Acrobat 8 Fehler beim Kopieren und Einfügen von Bildern an gleicher Stelle auf einer neuen Seite

Hallo,
Ich hoffe, Ihr könnt mir hierbei weiterhelfen, da ich für einen Kunden eine schnelle Lösung für das Problem benötigt.
Folgendes Problem haben wir hier:
Auf einem mehrseitigen Dokument müssen am oberen Seitenende an der gleichen Position Firmenlogos eingefügt werden.
Auf Seite 1 ist dies vorhanden. Wenn ich nun das Logo über die "TouchUp-Objektwerkzeuge" auswähle und kopiere (rechte Maustaste), wird dieses zwar auf Seite 2 an der richtigen Position eingefügt, verschwindet aber von Seite 1. Setzt man das Bild allerdings an eine andere Position (Strg+V), bleiben beide Bilder vorhanden. Man muss jetzt allerdings das Bild auf Seite 2 an die richtige Position schieben.
Zuvor wurde mit Acrobat 5 gearbeitet und dies stellte keine Probleme dar.
Bitte um schnelle Hilfe! Danke!

Wenn die Funktion Hintergrund oder Wasserzeichen verwendet wird, muss ja nichts kopiert und eingefügt werden, so kann auch nichts verschwinden. Was ich öfters erlebe ist, dass ich PDFs mit einer beschädigten Struktur erhalte, da verschwinden Bilder und auch Texte oder Inhalte ganzer Seiten bei einer kleinen Dateiänderung. Inzwischen kenne ich solche PDFs, weil die immer von den selben Pappenheimern kommen.
Diese PDFs speichere ich folgendermaßen:
Datei > (PDF) Speichern unter...
Unter Dateityp wähle ich NICHT PDF, sondern PDF optimiert
Dann wähle ich alle Neuberechnungen und Komprimierungen bei Bildern ab, stelle die notwendige Version ein
Speichern.
Wenn ich dies bei den Problem-PDFs vor jeglicher Bearbeitung mache, dann gibt es keine Probleme. Allerdings sind das keine Druckvorstufen-PDFs, die haben höhere Anforderungen, aber die Personen, die diese PDFs liefern, die würden die eh nicht fertigbringen.

Similar Messages

  • Unterschiedliche Optionen zum Einfügen von Bildern in Acrobat X Pro/Standard?

    Hallo,
    habe in der Firma Acrobat X Standard, zuhause Acrobat X Pro.
    Ich suche aktuell eine Möglichkeit Bilder einzufügen und bei Bedarf schnell wieder auszutauschen. Zuhause habe ich endlich eine einfache Option gefunden, nämlich über  Werkzeuge -  Inhalt - Objekt auswählen/bearbeiten. Damit kann ich Bilder schnell und verlustfrei aus einer Datei oder der Zwischenablage an jede Stelle des PDFs einfügen und beliebig skalieren.
    Mit der Standardversion in der Firma funktioniert das leider nicht, hier fehlt "Objekt bearbeiten". Somit können schon eingefügte Bilder nicht mehr aus dem PDF glöscht oder durch andere ersetzt werden.
    Meine Frage:
    Besteht dieser Unterschied wirklich zwischen der Standdard und der Pro Version oder ist nur das Handling anders, wenn ja wie?
    Vielen Dank!
    Uwe Neul
    Nachricht geändert durch uweneul
    Hello,
    have in the firm Acrobat Standard, Acrobat Pro at home.
    I am looking for a way to insert images to date and, if needed quickly replaced. At home I have finally found an easy option, namely, via Tools - content - choose Edit Object /. So I can insert images quickly and without loss of a file or the clipboard to any part of the PDF and any scale.
    With the standard version of the company that does not work, here is missing the "Edit Object". Thus you have inserted images are no longer glöscht from the PDF or replaced by others.
    My question is:
    There is this difference between the real and the other Standdard Pro version, or is only the handling if so how?
    Thank you!
    Uwe Neul

    Hallo,
    vielen Dank für die schnellle Antwort,
    Gibt es denn eine überhaupt eine Möglichkeit in der Standardversion zum Einfügen von Bildern?
    Aktuell erstellen wir die Dukumente in Word und konvertieren dann ins PDF-Format. Leider ist die Erkennung von Textfeldern nicht immer erfolgreich und es bedarf zu viel Nacharbeit.
    Ich würde als Anfänger die Formulare daher lieber mit einem leeren Formular direkt in Acrobat starten.

  • Vorschau und Einfügen von Bildelement im Menü

    Hallo!
    ich habe das Gefühl das seit Dem ich die aktuelle Version V7.0, Build 314 nutze Probleme habe. Felher sind folgende:
    Vorschau läuft nicht einwandfei. Auch keine Browservorschau.
    Dann das größere Problem, soblad ich im Menu ein Bild einfüge, Logo des Kunden, PNG, werden alle Hintergründe abgeschnitten bzw. verschieben sich.
    Was kann das Problem sein?
    Danke für ne Info!           

    Hallo Christian,
    leider hast Du keine weitere Angaben über Deine Werkzeuge gemacht, deshalb schlage ich Dir "googeln" vor (Du kannst dann noch eine Feineinstellung machen).
    http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=pdf+formulafelder&btnG=Google-Suche&aq=f&aqi=&aql= &oq=pdf+formulafelder&gs_rfai=&fp=6b1fca1f9f447653
    Dabei erschienen mir diese Links sehr hilfreich:
    http://www.adobe.com/de/epaper/tips/acr5forms/
    http://help.adobe.com/de_DE/Acrobat/9.0/Standard/WS58a04a822e3e50102bd615109794195ff-7dd2. w.html
    http://www2.zfn.uni-bremen.de/server/content/webhosting/anleitungen/pdf/formulare_erstelle n.pdf
    http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/7762.shtml
    Salü
    Hans-G.

  • Kopieren und einfügen geht nicht mehr

    can by mouse no more copy and paste (in memory still something old is)

    Have you restarted your computer?

  • Problem beim Einfügen von Wasserzeichen in Acrobat Pro 9.5.5

    Hallo!
    Ich denke, ich habe bei meinem Acrobat Pro 9.5.5 einen Bug entdeckt, aber vielleicht liegt es auch nur an irgendwelchen Einstellungen. Es geht um das Einfügen eines Wasserzeichens. Wenn ich den entsprechenden Eintrag im Menü "Dokument" anklicke und alle Eingaben vornehme, funktioniert das Ganze. Aber die Einstellungen und Parameter kann man ja auch abspeichern - und dann funktioniert das leider nicht mehr. Bei Einfügen eines Wasserzeichens mit Hilfe der gespeicherten Einstellungen werden nur manche dieser Einstellungen tatsächlich übernommen, für mich wichtige Parameter wie Schriftgröße des Wasserzeichens und die Positionierung leider nicht, sodass ich bei jedem Dokument die Einstellungen neu vornehmen müsste. Ist das ein Bug im Programm? Das wäre sehr, sehr ärgerlich, da ich dieses Feature unbedingt benötige!
    Vielleicht könnte mal jemand, der diese Version noch nutzt, den Vorgang bei sich prüfen, ob das auch passiert. Oder vielleicht hatte schon einmal jemand das gleiche Problem? Der Adobe Support zeigt mir die lange Nase, mein Produkt ist zu alt für technischen Support, traurig!
    Danke und beste Grüße!
    Uli

    Lieber Herr Adelsberger,
    so ganz verstehe ich die brachiale Weise nicht, mit der Sie die -auch an anderer Stelle- ungeliebte Methode der Verknüpfung von Betriebssystemerneuerung und Programm-Update verteidigen. Es gibt einige Programme, die -wenigstens dem Anschein nach- keine Probleme haben, von 32- auf 64-Bit umzusteigen. Sie werden sicher wissen, wie man das als Programmieren macht…
    Unsereins kann sich nur mit „reichlich blöden“ Vergleichen beschäftigen und von selbst- (oder doch anderen?) ernannten Fachleute maßregeln lassen.
    Bitte warten Sie nicht auf meine Wochenendprogrammierung, ich biete nichts in dieser Richtung zu Kauf an. Gleichwohl besten Dank für die ganz unverdiente Titulierung, ich arbeite daran…
    Vielen Dank für die lehrreichen Ausführungen, alles Gute!
    Am 19.02.2014 um 12:21 schrieb Willi Adelberger <[email protected]>:
    Re: Problem beim Einfügen von Wasserzeichen in Acrobat Pro 9.5.5
    created by Willi Adelberger in Deutsche Foren - View the full discussion
    Wie soll denn ein Programm kompatibel sein, dass Jahre vor dem Erscheinen des Betriebssystems entwickelt wurde. Ihr macht es Euch auch einfach. Einfach weil ihr glaubt, dass das Entwickeln von Programmen auf ein paar einfachen Formeln beruht, müssen die für alle zukünftigen Betriebssysteme funktionieren. Selbst für die damaligen Versionen brauchte man für Mac und Windows unterschiedliche Entwickllungen und der Sprung von einem 32 auf 64bit-System ist genauso ein großer Unterschied, zudem die Betriebssysteme selbst massiv verändert wurden. UNd der Vergleich mit dem Fahrrad und dem Reifenpatschen ist doch reichlich blöd.
    Aber was, ihr seid ja die Genies, das Entwickeln von so Programmen ist ja ach so einfach, und das Testen auch. Ich mach Euch den Vorschlag, entwickelt am Wochenende schnell mal eine neue Version, am besten ein neues Progamm und bietet das auf eurer Homepage zum Verkauf an. Ich warte.
    Please note that the Adobe Forums do not accept email attachments. If you want to embed a screen image in your message please visit the thread in the forum to embed the image at http://forums.adobe.com/message/6135294#6135294
    Replies to this message go to everyone subscribed to this thread, not directly to the person who posted the message. To post a reply, either reply to this email or visit the message page: http://forums.adobe.com/message/6135294#6135294
    To unsubscribe from this thread, please visit the message page at http://forums.adobe.com/message/6135294#6135294. In the Actions box on the right, click the Stop Email Notifications link.
    Start a new discussion in Deutsche Foren at Adobe Community
    For more information about maintaining your forum email notifications please go to http://forums.adobe.com/thread/416458?tstart=0.

  • Fehlermeldung beim Einfügen von Medien

    habe Premiere Elements 10 das gleiche auf Pc sowie Laptop Installiert wenn ich RAW Dateien von meiner Canon EOS 5d Mark iii ins Projekt einfügen Möchte Funktioniert dies auf meinen PC Windows 7 korrekt auf meinen Laptop Windows XP erscheint Fehler beim Einfügen von Medien Breite Höhe des Dateivideos zu groß RAW Dateien von der Canon EOS 350D  kann ich ins Projekt beim PC sowohl auch beim Laptop ordnungsgemäß Einfügen   Fehlt auf dem Laptop irgendein CODEC oder was könnte die Ursache sein ?

    rolandhartung wrote in German
    (Google Translate)
    have Premiere Elements 10 the same on PC and Laptop Installs when I paste RAW files from my Canon EOS 5d Mark iii the project Prefer If this works on my PC Windows 7 correctly on my laptop Windows XP appears error when inserting media width height of the File Videos to large RAW files from the Canon EOS 350D I can project into both the PC and the laptop properly insert missing on the laptop any CODEC or what could be the cause?
    My reply in German
    (Google Translate)
    Wenn ich Ihre Frage richtig verstanden habe, können Sie Ihre Bilder in Camera Raw Premiere Elements 10 Windows 7 64 Bit, aber nicht Premiere Elements 10 Windows XP 32-Bit zu importieren. Wenn das richtig ist, vermute ich, die Probleme könnten sein:
    1. Die Premiere Elements 10 Windows XP 32 Bit nicht über genügend Ressourcen, um die Kamera-RAW-Bilder, die überdimensioniert für das Projekt sind zu behandeln.
    und / oder
    2. Die Premiere Elements 10 Windows XP nicht über das Camera Raw-Plug-in installiert.
    Sie erkennen, dass Premiere Elements 10 unter Windows XP eine 32-Bit-Anwendung ist, und Premiere Elements 10 für Windows 7 64 Bit ist eine 64-Bit-Anwendung, die volle Vorauszahlung des 64-Bit-System nehmen können.
    Bitte überprüfen Sie und lassen Sie uns wissen mehr Details.
    Vielen Dank.
    ATR
    My reply in English
    If I understand your question correctly, you can import your Camera Raw images into Premiere Elements 10 Windows 7 64 bit but not Premiere Elements 10 Windows XP 32 bit. If that is correct, I suspect the problems might be:
    1. The Premiere Elements 10 Windows XP 32 bit does not have enough resources to handle the camera raw images that are grossly oversized for the project.
    and/or
    2. The Premiere Elements 10 Windows XP does not have the Camera Raw Plug-in Installed.
    You realize that Premiere Elements 10 on Windows XP is a 32 bit application, and Premiere Elements 10 on Windows 7 64 bit is a 64 bit application that can take full advance of the 64 bit system.
    Please review and let us know more details.
    Thank you.
    ATR

  • Acrobat XI - Objekt kopieren und ersetzen

    Hallo,
    kann man in dem neuen Acrobat keine Objekte mehr kopieren und an anderer Stelle eines damit ersetzen?
    Ich habe vor XI mit der Vers. IX gearbeitet, da ging das einwandfrei. In der neuen Vers. konnte ich nur die Möglichkeit "Bild ersetzen" finden - was ganz was anderes ist.
    (ich meine wirklich copy / paste z. B. mit einem Vector-Logo - 1x in der PDF kopieren und auf anderen seiten das schlechte Pixelbild damit ersetzen)
    Gruß

    das mit copy/paste war nur zur Veranschaulichung gedacht, dass es ganz einfach war.
    Im 9er Acrobat ging das so z. B.:
    - bekomme PDF mit schlechtem JPG Logo
    - öffne mein eigenes PDF mit Vector-Logo
    - mit Bearbeitenwerkzeug auswählen, kopieren
    - JPG in der anderen PDF auswählen und einfügen (oder rechte Maustaste einfügen)
    und ja es wurde ersetzt, funktionierte mit jedem Objekt, egal ob Pixel oder Vector
    auf einem anderen Rechner funktioniert es momentan nur über den Umweg mit PitStop und da wird es tatsächlich nur überlagert. Man muss das andere Bild dann erst noch löschen.

  • Einschub auf einer Webseite: Einfügen von neuen Inhalten

    Ich habe jetzt eine ganz schöne Seite mit Texten und Bildern aufgebaut und würde gern etwas in der oberen Hälfte "dazwischenschieben". Muss ich jetzt wirklich jede einzelne Text- und Bild-Box anfassen und neu positionieren? Ich finde einfach kein Tool, das das Einfügen von neuen Inhalten erlaubt und die bisherige Gestaltung unverändert nach unten verschiebt. Kann mir da jemand helfen?

    Hello,
    If you want to move or reposition some elements together in your muse file, select the elements using Shift + Click.
    Then move all the selected elements together creating room for the new elements.
    Regards,
    Neha

  • Das Einfügen von selbst gehosteten Videos ist in Muse nicht möglich.

    Das Einfügen von selbst gehosteten Videos ist in Muse nicht möglich. Ich möchte meine Videos aber nicht auf Youtube stellen. Wie publiziere ich die eigenen Videos, ohne weitere Software kaufen und coden zu müssen?

    Wie mein Vorredner schon richtig anmerkte, um den komplexen Workflow den ihr braucht, realisieren zu können werdet ihr mit Captivate allein nicht glücklich werden. Hier ist mindestens die Production Premium Suite, besser aber die Master Collection von Adobe angesagt.
    Und auch richtig: Captivate ist sicher eines der "schwächsten" Adobe Produkte aus dem aktuellen Produktzyklus. Hier gibt es spezialisierte Programme von anderen Anbietern die zum Beispiel im BEreich Screencapturing (wenn das Bestandteil der Tutorials) wesentlich bessere Dienste leisten.

  • Acrobat 9 Pro zerstört Hyperlinks beim Einfügen von PDF Dokumenten in andere

    Hallo zusammen,
    folgendes Vorgehen führt zu einem Fehlverhalten beim Handling von Hyperlinks in PDF:
    Wir wandeln ein Worddokument mit Hilfe von Acrobat 9 Pro in eine PDF um. Im entstandenen PDF Dokument sind die Hyperlinks voll funktionstüchtig. (Hyperlink_in_PDF.PNG)
    Nun öffnen wir ein anderes vorhandenes PDF und wählen in Acrobat 9 Pro "Seiten einfügen", wählen das erste PDF aus und bestätigen. Das PDF scheint ordentlich integriert, die Hyperlinks wurden jedoch gekürzt und funktionieren nicht mehr (Hyperlink_nach_Zusammenführung.PNG).
    Wir haben den Updater laufen lassen und auf 9.2.0 upgedatet. Leider ohne Erfolg. Ist jemand dieses Fehlverhalten bekannt?
    Viele Grüße
    Philipp

    Guten Morgen Hans-Günter,
    egal was wir mit den Hyperlinks gemacht haben, der Fehler ist immer wieder aufgetreten.
    Ich habe jetzt einfach die Lizenz freigegeben (nur zur Sicherheit), Acrobat 9 deinstalliert und Acrobat X Pro als Testversion installiert. In der X scheint es zu funktionieren.
    Zuvor versuchte Reparaturinstallationen und Neuinstallationen waren leider in Version 9 nicht erfolgreich. Auch alle updates konnten nicht helfen.
    Danke trotzdem für deine Hilfe!
    VG Philipp

  • Fehlermeldung beim Einfügen von PDF Dateien in Word 2013

    Hallo, wenn ich in Word 2013 ein PDF Dokument einbetten möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung
    Ich komme leider allein nicht weiter.

    Ich möchte bei Word 2013 nur über die Funktion Einfügen/Objekt Register "Datei erstellen" über die Button "Durchsuchen" eine Datei auswählen und als Symbol anzeigen lassen. Das ist eine Funktion die bei allen Word -Versionen integriert ist und auch sehr oft genutz wird. Die Datei ist dann als PDF-Icon zusehen und beim anklicken öffnet sich die PDF-Datei.
    Gruß Ralf

  • PDF, Fehler beim drucken und sichern

    Beim Drucken eines PDF oder sichern als PDF fehlt immer die erste Seite des Dokuments. Wer weis was da passiert ist???

    Dann ändere Deine PDF-Vorgaben entsprechend. Die stammen nicht aus InDesign, weil InDesign Schriften immer einbettet, zumindest dann, wenn die Schriftlizenz es erlaubt.
    Der andere Fehler ist Deinem Acrobat unbekannt, dann mir auch.
    Beschreibe doch mal, welche PDF-Einstellungen du verwendest und deren Herkunft und wie du PDFs erstellst. (Exportieren?)

  • Adobe Acrobat 9 Bilder per Button einfügen

    Guten Morgen liebe Community!
    Ich habe eine Frage bezüglich Acrobat.
    Ist es möglich das ich bei einem Formular per Options Felder ver. Logos in ein Dokument einfüge?
    Bsp.: drück Button A, kommt Bild A in Feld C
            drück Button B, kommt Bild B in Feld C
    Vielen Dank schon mal!

    Du könnest das mittels Schaltfläche lösen:
    Je eine Schalftläche für jedes Logo, im Aussehen ein PDF oder anderes Bildformat wählen und als Aussehen der Schaltfläche definieren. Diese Schaltfläche auf unsichtbar und nicht drucken stellen.
    Eine weitere Schaltfläche für Button A, und eine für B, diese sichtbar auf dem Bildschirm und nicht drucken stellen. Als Aktion das Einblenden von Feldern definieren.
    Eine andere Möglichkeit wäre, die Logos in unterschiedliche Ebenen einzubauen und statt Schaltflächen ein- und Ausblenden, die entsprechenden Ebenen ein- und ausblenden.
    Das ganze ist OK für normale Drucker, aber für Druckereien taugt diese Mehtode nicht, weil dafür X-Zertifizierte PDFs notwendig sind und jeder X-Standard verbietet Schaltflächen und andere Formularfelder und Kommentare.

  • Einfügen von Zeichen/ vornehmen von Eintragungen im pdf Dokument

    Hallo,
    ich habe in Word einen Fragebogen erstellt und möchte diesen nun im pdf-Format verteilen. Zum Ankreuzen dienen in dem Dokument einfache Tabellen bzw. Kästchen.
    Welche Funktion muss ich wählen, damit der Interviewteilnehmer auch im pdf Format Einträge (Kreuze) vornehmen kann? Ich suche die Funktion, die beim pdf-Druck festlegt, dass man im pdf-Dokument Eintragungen vornehmen kann.
    Vielen Dank!
    Gruß, Christian Eggers

    Hallo Christian,
    leider hast Du keine weitere Angaben über Deine Werkzeuge gemacht, deshalb schlage ich Dir "googeln" vor (Du kannst dann noch eine Feineinstellung machen).
    http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=pdf+formulafelder&btnG=Google-Suche&aq=f&aqi=&aql= &oq=pdf+formulafelder&gs_rfai=&fp=6b1fca1f9f447653
    Dabei erschienen mir diese Links sehr hilfreich:
    http://www.adobe.com/de/epaper/tips/acr5forms/
    http://help.adobe.com/de_DE/Acrobat/9.0/Standard/WS58a04a822e3e50102bd615109794195ff-7dd2. w.html
    http://www2.zfn.uni-bremen.de/server/content/webhosting/anleitungen/pdf/formulare_erstelle n.pdf
    http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/7762.shtml
    Salü
    Hans-G.

  • Acrobat XI: Text in Formular einfügen

    Hallo Community!
    Ich erstelle per Automation diverse Felder in einem PDF-Formular [z.B. (AFormAut.App).Add("City", "text", 0, 100, 590, 345, 615)]. Die PDF-Datei wurde ursprünglich mit Word erstellt und hat somit auch einen „fixen“ Formulartext (z.B. „Name und Adresse hier eingeben:“). Das funktioniert auch alles wunderbar.
    Gibt es jedoch die Möglichkeit, auch per Automation einen „normalen“ Text in ein Formularfeld einzufügen? Alternativ könnte man ein normales Formular-Textfeld zur Textanzeige verwenden (mit der Option „Schreibgeschützt“ und als Standardwert den angezeigten Text). Aber in der Werkzeugliste gibt es in der Kategorie „Inhaltsbearbeitung“ das Tool „Text hinzufügen“, mit dem man ganz normalen Text erstellen kann. Kann man dieses Tool auch per Automation verwenden?
    Schöne Grüße
    Kurt

    Ich habe es mit einem pdf-Editor einer anderen Firma hinbekommen -  wer meinen Betreff googelt, kann es finden.

Maybe you are looking for

  • RW-50004 while installing R12

    Hi everybody, I got this error while installing Oracle applications R12 on linux AS4 or Oracle unbreakable linux (I got the same error on both OSs) During step 2 in the installation (Configuring Database) i got the following error: RW-50004: Error co

  • Apache+Tomcat access to static apache data from Tomcat

    Hi, Apache is in path /opt/apache and tomcat is on /opt/apache/tomcat I have to access to static data (/opt/apache/data) that is handled by my apache http server from my tomcat web application. Is there a way to do this in a clean way without doing t

  • Message Routing Principles in PI 7.1

    Hello Experts, Please help me to understand what all message routing principle are available in PI 7.1. The one I a aware of is content based routing. Are there routing rules available?? - Rajan

  • Mac Mini backup to Airport Extreme

    Is it possible to use my Airport Extreme to back up my Mac Mini in addition to my MacBook Airs?  Can you explain how I would do so.  I have read several posts that seem to indicate that connecting via the USB connection would make my Mac Mini look li

  • EIS 9.3.1 Software

    Hi All - Can you please provide me the link to download EIS server/client 9.3.1 version? I just want to test some drill through reports for my company and if it works as expected, we may buy the licenses. Thanks in advance!!