Acrobat 9 Lesezeichen + Struktur aus Dateinamen/Ordnerstruktur

Sehr geehrte Forenleser,
ich möchte 1 PDF Datei aus mehreren PF Dateien erstellen, als Lesezeichen soll der Dateiname genommen werden. Die einzelnen PDFs liegen in einer Ordnerstruktur bereit. Diese soll auch übernommen werden! Jedoch bekomme ich das nicht hin mit Acrobat 9. Er legt alle Dateien entweder ohne Lesezeichen ab, oder mit Lesezeichen aber dann sind die Dateien nicht in der vorgegebenen Ordnerstruktur. Vielleicht kann das Adobe 9 auch nicht?
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Andreas

Keiner eine Antwort auf die Frage wenn ihr wollt kann ich auch Bilder hochladen

Similar Messages

  • Adobe Acrobat PDF erstellen aus Datei = keine Leserechte

    Hallo,
    Acrobat meldet mir (Win7 + Office 2010) & einem Kollegen (Win XP +Office 2010 pro) seit neustem beim Erstellen (Acrobat öffnen und dann von PDF erstellen aus Datei) den Fehler, dass ich keine Leserechte habe, um die Datei zu öffnen. Egal ob die Datei (oder auch andere Word Dateien) lokal oder im Netz liegt, Acrobat schon neu installiert und das neueste Update eingespielt.
    Das normale erstellen aus Word direkt geht.
    Google hilft  nicht.
    Update: es scheint nur bei Word nicht zu klappen, mit Excel Dateien geht es. Also eventuell eine Einstellung in Word...

    "Acrobat tells me (Win7 + Office 2010) and a colleague (Win XP + Office 2010 per) (Open Acrobat and then create a PDF from a file), most recently when creating the error that I have no read permission to open the file. Whether the file (or other Word files) local or network, is already reinstalled Acrobat and performed the latest update.
    The normal build goes directly from Word.
    Google does not help.
    Update: it does not seem to work only in Word, Excel files goes with it. So possibly a setting in Word ..."
    If you are using Acrobat PDF Maker, you have to have at least AAX to work with OFFICE 2010. Be sure to update AA to 10.1.4, the latest version. If you are trying to create the file directly in AAX from a word file or such, then PDF Maker must be working properly in OFFICE or it will not create a PDF. Try opening WORD (or other) and print to the Adobe PDF printer. Does that create the PDF. If you get the permissions error, then it is likely that the settings files are not in a folder accessible to your account. You can copy them over to your account or add permissions to the folder where they are located.
    Hopefully that helps. I think I got the gist of the problem after using Google Translate.

  • Acrobat 11 erstellt aus Word-Dateien (doc.) keine pdf.-Dateien

    Beim vergeblichen Versuch, mit Acrobat 11 aus doc.-Dateien pdf.-Dateien zu erstellen, erhalte ich diese Meldung:
    Es ist eine hohe Sicherheitsstufe ausgewählt. Starten Sie die Anwendung, in der das Dokument erstellt wurde, aktivieren Sie im Dialogfeld "Sicherheitswarnung" die Option "Macros aus dieser Quelle immer vertrauen", und aktivieren Sie von Adobe Systems Inc. ers... (hier wird die Meldung abgeschnitten).
    Entsprechend dieser Meldung habe ich in Word (Office 2003) unter "Extras/Makro/Sicherheit/Sicherheitsstufe die Auswahl "niedrig" ausgewählt. Das Ergebnis ist das gleiche, ich erhalte nach wie vor die oben erwähnte Sicherheitsmeldung.
    Zur Information: Aus xls.-Dateien (Excel) oder txt.-Dateien (Editor) lassen sich pdf.-Dateien problemlos erstellen, ebenso kann in Firefox eine Website als pdf. abgespeichert werden.
    Wie muss ich vorgehen, um aus doc.-Dateien endlich die gewünschten pdf.-Dateien erstellen zu können? Danke für alle Hinweise.

    Oh doch, Office 2003 ist kompatibel mit Acrobat 11! (Compatible web browsers and PDFMaker applications). Nur der Support wurde inzwischen eingestellt.
    Sonderbar ist eben, dass ich aus xls.-Dateien eine pdf.-Datei anlegen kann. Auch kann ich in Outlook einzelne "Aufgaben" anklicken (Word öffnet sich danach), resp. kann ich von hier aus problemlos eine pdf.-Datei erstellen.
    Toll, nicht? :-)

  • Lightroom 5: Export jpeg Ordner Struktur

    Hallo,
    wie schön - ich habe mir LR5 gekauft und auch gleich die vielen tollen Möglichkeiten genutzt, viele Fotos zu bearbeiten, croppen, Licht zu korrigieren etc - und das jetzt alles in einem Programm statt in vielen.
    Das Problem ist jetzt nur: Jetzt habe ich ca. 2000 Fotos bearbeitet und sortiert - aber wie bekomme ich nun die fertig bearbeiteten Fotos aus LR wieder heraus?
    Also: workflow:
    - ich bringe alle meine JPG (ich nutze bisher kein RAW) nach LR.
    Dort bearbeite ich und sortiere ich in eine Ordnerstruktur einsortiert. (tatsächliche Filesystem-Ordner).
    Mit dem Ziel: alle Dateien mitsamt den durchgeführten Bearbeitungen in der Sortierung wie ich sie erstellt habe, exportieren, um sie für eine Website und für die Weitergabe an andere Leute nutzen zu können, die kein LR haben.
    Wenn ich "als Katalog exportiere", habe ich zwar die Sortierung, dafür aber alle Dateien im Original ohne meine Bearbeitungen. Das ist natürlich nicht der Sinn der Sache.
    Und auf die Veröffentlichungsdienste (sei es "Festplatte" oder "Koken" (Foto-CMS mit LR-plugin)) kann man immer nur einzelne Fotos ziehen, nie ganze Ordnerstrukturen.
    Das nutzt mir natürlich gar nichts. Da muss ich ja wieder vor vorne anfangen mit sortieren. Manuell aus dem Filesystem heraus wegkopieren geht auch nicht, weil dann ja meine ganzen Bearbeitungen weg sind.
    - Ich habe es mit dem Plugin "jf Folder Publisher" probiert, was eigentlich laut Anleitung genau dafür da sein soll, aber auch hier kann ich
    -- weder einen Ordner aus der Ordnerstruktur "lokaler Datenträger" auf die Veröffentlichung ziehen, noch
    -- eine komplette Sammlung
    sondern immer nur einzelne Fotos.
    Das bedeutet, ich muss die gesamte Ordnerstruktur nochmals von Hand im publish-plugin neu nachbilden. Das geht jetzt in diesem Fall, weil es nur ~20 sind, aber das nächste Projekt dürfte locker 3000 Fotos in 50 Ordnern haben, da wird das nichts mehr.
    Was übersehe ich?
    Es muss doch irgendwie möglich sein, die fertig bearbeiteten Fotos aus LR auch irgendwie wieder herauszubekommen, um sie anderswo nutzen zu können?!
    Bitte helft mir!
    Danke!
    Jan

    Hallo,
    leider kann ich Ihnen nur teilweise antworten.
    Sie schrieben:
    "Wenn ich "als Katalog exportiere", habe ich zwar die Sortierung, dafür aber alle Dateien im Original ohne meine Bearbeitungen. Das ist natürlich nicht der Sinn der Sache."
    Damit ihre Bearbeitungen gespeichert werden, müssen Sie die Metadaten mit abspeichern. Markieren Sie dazu alle Bilder und klicken in Lightroom auf Metadaten - Metadaten in Datei speichern oder benutzen Sie den Shortcut Strg + S (unter Windows) .
    Wenn Sie möchten, dass ihre Änderungen automatisch gespeichert werden, könne Sie das in den Katalogeinstellungen ändern. Gehen Sie in Lightroom auf Bearbeiten - Katalogeinstellungen und unter dem Reiter Metadaten können sie das Kästchen "Änderungen automatisch in XMP speichern" aktivieren.
    Wenn Sie nun einen Ordner "als Katalog exportieren" sollten Sie eigentlich die Bearbeitungen beibehalten.

  • Ich kann einen Tap/Lesezeichen "Chat Zum" nicht löschen auch nicht mit dem Stern

    Immer wenn ich ein neues Tap öffne, kommt immer in dem neuen Tap die Webseite "Chat Zum". Ich habe alle Möglichkeiten durchversucht diese von meinem System zu löschen, hat aber mit keiner Methode geklappt. Wie kann ich das Lesezeichen/Tap aus meinem System löschen?
    mfg
    thkanker

    Hallo,
    habe dieses Problem auch gehabt und so gelöst:
    im Browser Mozilla Hilfe anklicken
    dann Informationen zur Fehlerbehebung anklicken
    dann Firefox auf seinen Ausgangszustand zurücksetzen

  • Kurze Fragen zu Acrobat X

    Hallo,
    ich erstelle gerade für einen Kunden PDF-Formulare und habe dazu einige Fragen:
    1.          1.    Ist es möglich ein Feld mit einem Dateipfad zu machen der sich beim Verschieben des Dokuments automatisch in das neue Verzeichnis aktualisiert?
    2.          2.   Kann man ein Feld erstellen das sobald es in einem Dokument verändert wird sich in anderen Dokumenten automatisch auch mit verändert?
    3.          3.    Ist es möglich Tabellen zu erstellen? Wenn ja dann auch mit dem Adobe Reader?
    4.          4.    Kann man ein Feld erstellen in dem ein Wert eingetragen sein muss damit man das Dokument speichern kann? z.B: Kundenname, Kundenummer…
    Danke für eure Hilfe.
    MFG
    Aron

    Hallo Herr Adelberger,
    was ist denn jetzt üblich?
    Im Forum weiter zu sprechen(antworten) oder auf die E-Mail die ich hier von Ihnen erhalten habe zu antworten.
    Mir ist nicht ganz klar welches der bessere Weg ist?
    Vielleicht können sie mir kurz darauf antworten.
    Gruß Martin D.
    Von: Willi Adelberger 
    Gesendet: Montag, 26. Januar 2015 13:37
    An: Martin Drescher
    Betreff:  Acrobat X Pro (Aus CS5.5) Lesemodus vollständig deaktivieren
    Acrobat X Pro (Aus CS5.5) Lesemodus vollständig deaktivieren
    created by Willi Adelberger <https://forums.adobe.com/people/Willi+Adelberger>  in Deutsche Foren - View the full discussion <https://forums.adobe.com/message/7131825#7131825>

  • Ausdruck teilweise um 180° gedreht

    Hallo Zusammen,
    ich erstelle aus mehreren Word - Dateien mit dem Distiller 9 je eine PDF-Datei. Danach füge ich diese zu einem Dokument zusammen. Hierzu kopiere ich nur die Seiten in ein Dokument in der Seitenansicht.
    Danach füge auf dem gleichen Weg gescannte Darstellungen hinzu. Alle Seiten werden auf dem Bildschirm korrekt angezeigt und ggf. noch gedreht.
    Anschließend kommt noch das Wasserzeichen für das Dokument dazu. Oben rechts.
    Beim Ausdruck werden dann die Seiten, die aus dem Word erstellt wurden, richtig ausgedruckt und die, die aus dem PDF kamen um 180° gedreht. Dies ist schlecht, wenn ich so ein Dokument versenden möchte. Dann sieht der Empfänger auf dem Bildschirm das Dokument korrekt, sein Ausdruck ist aber nicht einheitlich. Er muß Teile drehen.
    Interessanterweise wird aber das Wasserzeichen stets oben rechts von der richitgen Ausrichtung der Seite angedruckt. Das heißt, nach Drehen des Ausdruckes sind alle Wasserzeichen oben rechts.
    Diese Problem tritt unabhängig auf, ob ich aus dem Acrobat Vollversion oder aus dem Reader drucke. Auch ein Wasserzeichen, das vom Drucker erst hinzugefügt wird ist bezogen auf den Inhalt der Seite korrekt ausgerichtet.
    Ich verzweifle! Könnt Ihr mir bitte helfen?
    Viele Grüße
    Arndt

    Zuerst Entchuldigung, daß ich mich nicht gemeldet habe. Aber mein Zugang war gesperrt und bei der Arbeit schickte sich das mail stets in den Spamfilter. So kam ich nicht zur Diskussion.
    Ich habe ein Word Dokument. Mit dem Programm Adobe Acrobat ist ein Drucker "Akrobat" in jedem Programm eingerichtet worden. So kann ich aus jedem Programm aus einer zugehörigen Datei ein PDF-Dokument "drucken" und abspeichern. Ich glaube ich habe mich hier falsch ausgedrückt und mache es doch so, wie Du es vorgeschlagen hast. Oder?
    Dies mache ich aus drei verschiedenen Word-Dateien. Aus zwei der entstandenen Dateien kopiere ich dann die Seiten (Seitenvorschau, markieren, kopieren, einfügen) in das erste entstandene PDF-Dokument.
    Nun mache ich noch die gescannte PDF-Datei auf und kopiere die Seiten nach dem gleichen Prinzip in das erste Dokument. Dann habe ich ein PDF Dokument mit Inhalten aus 4 Früheren.
    In der Seitenvorschau (links, parallel zu Lesezeichen usw.) richte ich dann bei Bedarf noch die Seiten so aus, daß sie am Bildschirm richtig stehen und bequem lesbar sind. Also Querformatseiten quer. Aber hier richte ich nur wenige Seiten neu aus, manchmal gar keine.
    Drucke ich nurn diese Datei, dann sind im Ausdruck die Seiten, die aus den Word -Dokument entstanden sind richtig ausgerichtet. Die folgenden Seiten, die aus der gescannten Datei stammen, sind um 180° gedreht im Bezug zu den ersten Seiten.
    Ich weiß natürlich nicht, welche Seiten "falsch" sind. Sie sind nur bezogen aufeinander falsch.
    Vielen Dank für Deine Hilfe.

  • Buch als PDF Datei erstellen / Bild schneiden

    Hallo,
    ich habe folgende Frage:
    Ich scanne eine Buchdoppelseite mit einem normalen Tischscanner und 300 dpi Auflösung.
    Ich starte eine Scansoftware, wie z.B.
    Finereader 8.0.
    Bevor die Software den Text als OCR auslesen kann, definiert sie erstmal den Bereich auf einer Seite (Textblock), indem der Text steht. Dieser Bereich wird dann farbig umrandet.
    Jetzt kann man den Text z.B. nach Word exportieren.
    Wenn ich eine PDF Datei erstelle, wird der Hintergrund der PDF Datei aus dem gescannten Bild gebildet. Bei gescannten Buchvorlagen, die nicht zerschnitten sind, ist dieser aber schief, d. h. da sich das Buch in der Mitte (da, wo der Buchdeckel ist) hebt, ist der linke Rand einer Seite z.B. 3 cm breit und der rechte Rand neben dem Textblock nur 2 cm breit.
    Jetzt möchte ich aber einen einheitlichen Hintergrund in einer PDF Datei haben. Könnte man den beim scannen mit Finereader erkannten und farbig umrandeten Textblock einfach als Bild exportieren, den Rest des Bildes automatisch wegschneiden und dieses Bild mit dem Text in einer PDF Datei immer gleich ausrichten lassen, sähe die PDF Datei ordentlich aus. Da aber FineReader eine solche Funktion nicht hat, würde ich gerne wissen, ob dies mit einem Adobe Produkt oder einer anderen Software geht.
    Das Erkennen des relevanten Text/Bildbreiches sollte (meistens) immer automatisch gehen. Bei 500 Seiten soll keine große Eigenarbeit nötig sein.
    Kann man dies mit Adobe Capture machen?
    Oder gibt es in Photoshop die Möglichkeit, daß man ein Bild läd und dann einen Bereich (den Textblock) des Bildes immer gleich definiert ud alle Seiten dann zusammen schneiden läßt?
    Vielen Dank.

    Hallo Kresslein,
    du hast selbst die Ursache für die Unmöglichkeit der PDF-Konvertierung
    beschrieben. Es hat etwas mit den Nutzungsrechten der installierten Software
    (Acrobat) auf User-Ebene zu tun. Z. B. tritt der Fehler nicht auf, wenn
    Acrobat auf User-Ebene installiert wird - das wird aber in eurem Fall nicht
    so vorgenommen worden sein. Oder?
    Ich empfehle, die Hierarchien der NT-Umgebung zu checken und entsprechend
    der Konventionen für User in NT-Umgebungen Software-Installationen neu
    vorzunehmen.
    Das kann natürlich sehr zeitaufwendig werden.
    Gruß
    Rainer
    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: "kresslein" <[email protected]>
    X-Phorum-Thread: 105
    X-Phorum-Parent: 105
    An: "Adobe Communities" <[email protected]>
    Gesendet: Donnerstag, 8. Juni 2000 14:04
    Betreff: [community-u2uopinion] PDF-Dateien erstellen
    | Folgendes Problem ist bei der Erstellung von PDF-Dateien mit Acrobat
    4.0 aus Word-Dateien
    | (Office 97/Word SR-2/WINNT 4.0) aufgetreten:
    | Der PDF-Maker für MS-Word bringt folgende Fehlermeldung: Acrobat Distiller
    kann die Datei nicht konvertieren!
    | Dieser Fehler tritt jedoch nur dann auf, wenn
    | man sich als Anwender in WINNT angemeldet hat. Nach der Anmeldung als
    Administrator funktioniert "Adobe PDF erstellen" in Word fehlerfrei.
    | Wir benötigen diese Funktion jedoch für die Anwender, da die Möglichkeit
    über Druckaus-gabe in eine Datei und anschließend Öffnen mit Acrobat
    Distiller nicht die Verknüpfungen
    | überträgt.
    | Ist evtl. bei der Installation eine Option zu beachten, oder gibt es
    allgemeine Probleme mit dem PDF-Maker 4.0?
    |

  • Navigations-Erweiterung in Dreamweaver

    Hallo
    Ich bin noch Anfängerin und mühe mich gerade mit unserer eigenen Website für Photographie ab!
    Mein Problem ist, dass ich keine Schritte gefunden habe, die mir zeigen, wie ich an meine einzelnen Navigations-Elemene (horizontal) weitere "Unterelemente" (vertikal) anknüpfen kann, welche sichtbar werden, sobald die Maus auf ein Element in der Navigation zeigt.
    Also beispielsweise "home"-"Galerie"-"Kontakt"    horizontal oben
    Wenn die Maus auf "Galerie"zeigt, werden Unter-Navigationen wie "Portraits"-"Landschaft"-"Reportage" etc. vertikal sichtbar.
    Müsste ich dafür mit Frames oder Ebenen arbeiten? ...habe damit noch keine Erfahrung.
    Vielen Dank im Vorraus für eine eventuelle Antwort. LG Lena

    Hallo Lena,
    lena_1 wrote:
    Jetzt habe ich gehört, dass meine Vorstellung wohl nur mit Javascript realisierbar wäre.
    Das ist korrekt, weil die "Untermenüs anzeigen/verbergen" - Animationseffekte solcher Menüs ohne Javascript nicht funktionieren würden, wobei zusätzlich reichlich CSS zum Einsatz kommt.
    Es gibt ja zweierlei Arten von horizontalen bzw vertikalen Menu-Systemen:
    a) welche, die sowohl die die Navigationselemente repräsentierenden HTML-Elemente der Seite als auch die entsprechenden (extrem vereinfachend gesagt...) Trigger - Befehle komplett in Javascript-Code "einpacken"
    b) andere, die dem Entwickler erlauben, die Navigation als z.B. reguläre verschachtelte HTML-Listen zu definieren und im zweiten Schritt die zur Animation erforderlichen Javascript -Trigger "im Hintergrund" (will sagen, vom HTML-Code getrennt) auf diese Listen anzuwenden.
    Menüsysteme der Kategorie b) bieten auf jeden Fall deutliche Vorteile, weil...
    a) die Menü-Struktur aus reinem HTML besteht und auch im Nachhinein problemlos geändert werden kann, ohne von Javascript grossartig (wenn überhaupt) Ahnung haben zu müssen
    a) sowohl Suchmaschinen (die ja Javascript völlig ignorieren) als auch Seitenbesucher, die einen Browser mit deaktiviertem Javascript-Support verwenden, auf jeden Fall noch die zugrunde liegenden verschachtelten HTML-Listen angezeigt bekommen und demzufolge die Navigation als solche nutzen können.
    Damit kenne ich mich aber nicht aus.
    Die Frage wäre, ob Du Dich damit befassen möchtest, um z.B. ein auf dem SPRY-Framework oder JQuery basierendes horizontales Menü selber einbauen zu können, oder ob Dir mit einer kommerziellen Dreamweaver Menü-Extension eher gedient ist. Sofern nur letzteres in Betracht kommt, wird die Auswahl an Dreamweaver 8 - kompatiblen Extensions natürlich zunehmends kleiner, aber ich habe gelesen, dass man die bei vielen Anwendern sehr beliebte Menu Bar Magic - Extension von PVII nach wie vor mit DW 8 verwenden kann.
    Günter

  • Frage zum "Ausschießen" für einen Duplex-Laserdrucker

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
    Ich habe ein achtseitiges InDesign-Dokument angelegt und habe
    jeweils auf die Rückseite der Doppelseiten den Inhalt angeordnet,
    wie er tatsächlich auf der Rückseite sein sollte.
    Beim Druck mit einem Laserdrucker, der doppelseitig druckt, kam
    es aber nicht korrekt raus.
    Mir ist natürlich das Ausschießen bekannt, aber das bezieht sich
    ja doch eher auf den Druck in einer Druckerei, dachte ich zumindest.
    Zumal ich ja nicht mit großen Papierbögen drucke, sondern mit A4
    Papier.
    Kann es trotzdem sein, dass der Drucker sich eine eigene Reihenfolge
    anlegt?
    Die Inhalte stimmten nicht überein, so wie sie auf Vorder/Rückseite
    bedruckt werden sollten.
    Wenn ich jetzt z.B. drei Blätter habe, ergibt das sechs Seiten.
    Folglich müsste auf dem ersten Blatt auf der einen Seite links
    die Rückseite und rechts die Vorderseite der Broschüre sein.
    Auf der zweiten Seite des Blattes dann links Seite 1 und
    rechts doch Seite 6.
    Auf Blatt zwei dann auf der einen Seite links Seite 5 und
    rechts Seite 2.
    Auf der anderen Seite dann links Seite 3 und rechts Seite 4.
    Aber es war nicht so in dem Fall. Muss ich irgendwas beachten?

    Was radzmar gesagt hat - die Drucker haben von sowas keine Schimmer und verwalten die Paginierung selber und selbst für richtigen Druck muss es nicht unbedingt Sinn machen, die Seiten zusammengehörig zu layouten. Je nach Bindeverfahren werden die unter Umständen beim Druck sowieso ganz anders auf die Bögen verteilt. Auf jeden Fall für den Heimgebrauch alles als Einzelseiten erstellen/ verwalten oder zumindest die Dokumnete als PDF mit Einzelseiten exportieren und dann von Acrobat/ Adobe reader aus drucken...
    Mylenium

  • PDF Export einzelner Elemente auf einer Seite möglich?

    Hallo liebe Community,
    ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Dokument mit relativ vielen Anzeigen auf einer Seite. Wenn ich diese Anzeigen an die diversen Kunden zur Druckfeigabe rausschicken will, muss ich bis dato immer die ganze Seite exportieren und schneide dann im Acrobat die Anzeigen aus und speichere diese einzeln ab. Gibt es eine Möglichkeit evtl. eine einzelne Anzeige zu markieren und nur diesen Teil als PDF zu exportieren? Vielleicht irgendein Script oder Tool?
    Das ganze Dokument beinhaltet fast 350 Anzeigen und es einfach auch sehr zeitraubend. Habt ihr einen Tipp oder eine Idee?
    Gruß, tio86

    Man könn't vielleicht über'n benutzerdefiniertes Tag machen und dann jede Gruppe/ Objekt im PDF auf 'ne eigene Seite kleben lassen. Gibt bestimmt auch irgendwoe 'n Skript oder Plugin für sowas...
    Mylenium

  • PDF-Dateien erstellen

    Folgendes Problem ist bei der Erstellung von PDF-Dateien mit Acrobat 4.0 aus Word-Dateien
    (Office 97/Word SR-2/WINNT 4.0) aufgetreten:
    Der PDF-Maker für MS-Word bringt folgende Fehlermeldung: Acrobat Distiller kann die Datei nicht konvertieren!
    Dieser Fehler tritt jedoch nur dann auf, wenn
    man sich als Anwender in WINNT angemeldet hat. Nach der Anmeldung als Administrator funktioniert "Adobe PDF erstellen" in Word fehlerfrei.
    Wir benötigen diese Funktion jedoch für die Anwender, da die Möglichkeit über Druckaus-gabe in eine Datei und anschließend Öffnen mit Acrobat Distiller nicht die Verknüpfungen
    überträgt.
    Ist evtl. bei der Installation eine Option zu beachten, oder gibt es allgemeine Probleme mit dem PDF-Maker 4.0?

    Hallo Kresslein,
    du hast selbst die Ursache für die Unmöglichkeit der PDF-Konvertierung
    beschrieben. Es hat etwas mit den Nutzungsrechten der installierten Software
    (Acrobat) auf User-Ebene zu tun. Z. B. tritt der Fehler nicht auf, wenn
    Acrobat auf User-Ebene installiert wird - das wird aber in eurem Fall nicht
    so vorgenommen worden sein. Oder?
    Ich empfehle, die Hierarchien der NT-Umgebung zu checken und entsprechend
    der Konventionen für User in NT-Umgebungen Software-Installationen neu
    vorzunehmen.
    Das kann natürlich sehr zeitaufwendig werden.
    Gruß
    Rainer
    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: "kresslein" <[email protected]>
    X-Phorum-Thread: 105
    X-Phorum-Parent: 105
    An: "Adobe Communities" <[email protected]>
    Gesendet: Donnerstag, 8. Juni 2000 14:04
    Betreff: [community-u2uopinion] PDF-Dateien erstellen
    | Folgendes Problem ist bei der Erstellung von PDF-Dateien mit Acrobat
    4.0 aus Word-Dateien
    | (Office 97/Word SR-2/WINNT 4.0) aufgetreten:
    | Der PDF-Maker für MS-Word bringt folgende Fehlermeldung: Acrobat Distiller
    kann die Datei nicht konvertieren!
    | Dieser Fehler tritt jedoch nur dann auf, wenn
    | man sich als Anwender in WINNT angemeldet hat. Nach der Anmeldung als
    Administrator funktioniert "Adobe PDF erstellen" in Word fehlerfrei.
    | Wir benötigen diese Funktion jedoch für die Anwender, da die Möglichkeit
    über Druckaus-gabe in eine Datei und anschließend Öffnen mit Acrobat
    Distiller nicht die Verknüpfungen
    | überträgt.
    | Ist evtl. bei der Installation eine Option zu beachten, oder gibt es
    allgemeine Probleme mit dem PDF-Maker 4.0?
    |

  • Wie kann man denn ein Verzeichnis mit vielen PDF Dokumenten (große und nicht mit Adobe erstellt) in durchsuchbare, kleine PDFs erstellen?

    Hi,
    Ich suche nach einer Möglichkeit einen Ordner voller PDFs, in durchsuchbare kleinere PDFs zu konvertieren.
    Per Hand ist das ganz einfach, aber mit ein paar hundert PDFs zu viel Arbeit.
    Kann mir da mal jemand einen Tip geben?
    Acrobat 11 ist aus der Cloud vorhanden.
    Grüße
    Alex

    Acrobat unterstützt Stapelverarbeitung über die Actions. Einfach eien entsprechende Action erstellen und durchkauen lassen.
    Mylenium

  • Lesezeichen aus InDesign für Acrobat

    Hallo zusammen, mein Dokument hat nur eine Ebene und eine Sprache. Wenn ich ein Inhaltsverzeichnis erstelle und die InDesign-Datei für Akrobat exportiere habe ich das Inhaltsverzeichnis im PDF und ich komme durch anklicken des jeweiligen Titels auch auf die entsprechende Seite. Aber ein Lesezeichen im PDF anklicken bleibt ohne Wirkung. Es kann ja nicht sein, dass man nachträglich im Acrobat die jeweiligen Lesezeichen von Hand neu verlinken muss. Weiss da jemand wo der Fehler liegen könnte?
    Gruss Norbert

    Hi Eugene, die Optionen Lesezeichen und Hyperlinks habe ich beide gewählt. Trotzdem reagiert nur das Inhaltsverzeichnis im PDF korrekt aber die Lesezeichen bleiben ohne Reaktion.

  • Lesezeichen auf externe Dokumente aus Word erzeugen?

    Hallo Profis,
    nachdem ich regelmässig größere Mengen an Word-Dokumenten mit Acrobat pro 9 konvertiere  und dort dann manuell noch Lesezeichen zur Navigation auf übergeordnete PDF's einfügen muss, wollte ich einmal nachfragen, ob man das nicht vereinfachen kann...
    Aktuelle vorgehensweise:
    1) Erstellen/Ändern des Word (2007)-Dokuments, in dem Formatvorlagen für Überschriften (1-6) sowie Hyperlinks (im Text) verwendet sind.
    2) Erstellen einer PDF über das Acrobat-AddIn (Acrobat > PDF erstellen)
    3) Ergebnis: PDF mit Lesezeichen für die Überschriften und Verknüpfungen für die Hpyerlinks im Text
    4) Manuelles einfügen einer einseitigen PDF, welche Lesezeichen auf die übergeordneten PDF-Dokumente (z. B. "Anlagenliste") enthält. (Die Seite wird anschliessend manuell gelöscht, die Lesezeichen bleiben vorhanden und werden ebenfalls manuell vor die aus Word erzeugten Lesezeichen geschoben)
    Meine Frage lautet nun: Ist es möglich, bereits in Word in irgendeiner Form (z. B. ein Hyperlink auf eine PDF-Datei der mit einer bestimmten Formatvorlage formatiert ist) beim Konvertieren ein Lesezeichen in der neuen PDF zu erhalten, welche dann auf die in Word verlinkte Datei verweist?
    Die Rahmenbedingungen sind:
    - Word 2007
    - Windows XP
    - Adobe Acrobat pro 9
    - Lesezeichen auf Basis der Überschriftenformatierung sowie Hyperlinks im Dokument-Text werden schon jetzt einwandfrei in die Ziel-PDF übernommen...
    Für sachdienliche Hinweise bereits jetzt dankend!
    E. Furtner

    Hallo Willi,
    Danke für die Tipps. Leider ist mir gerade die Testlizenz abgelaufen, aber vielleicht kann ich ja noch einmal eine neue beantragen.
    Ich nutze Windows 7Ultimate-64 SP1, MS Word 2003 SP3 und hatte getestet Adobe XI Pro.
    Ein Screenshot mit meinen Testeinstellungen, die leider nicht zu PDFs ohne Bildstörungen geführt haben.
    Hier meine Testdatei, falls Du es ausprobieren kannst:
    http://www.dr-gerhard.de/download/test.doc
    (Screenshots jeweils in 100% eingefügt 1=copy&paste, 2=Einfügen/Grafik/Aus Datei)
    Danke!

Maybe you are looking for

  • Videos not displaying in list

    When I add a video to my media card, it is not displayed in the media section under videos. The only way to access it it to got to Media, hit menu and then Explore.  I can see all videos that I recorded with the 8900, but others do not show up. I eve

  • How to use Documents & Data in the iCloud on my mac?

    Dear Sir, When you activate Documents & Data from System Preferences/iCloud it means that it can be stored and synced with my MAC. You can see this when you disable Documents & Data from System Preferences/iCloud, it says that (All Docments & Data St

  • MB01: Scrap error

    dear experts, while doing GR for purchase order "MB01" the system displays the error message "Production from Scrap is not allowed for prime  Batch" any suggestions. Rishi.

  • Is it possible to create Dictionary Tablespace creation in 10g database?

    Dear All, Is it possible to create Dictionary Tablespace creation in 10g database? regards, DB.

  • PC went to sleep 3 hours into a migration assistant transfer to MBA.

    Is there any way to recover?  The situation was complicated by the fact that while the screen was dark on the PC, I must have inadvertently hit the close box.  I turned off the sleep function on the PC (too bad the migration assistant didn't remind m