Adobe Bridge CC kann nicht gestartet werden (OS X 10.9.1)

Hallo erst mal,
ich habe mir vor ein paar Tagen die Adobe Creative Cloud zugelegt und einige Apps mit dem AdobeApplicationManager herunter geladen. Unteranderem auch Adobe Bridge. Die Installation funktionierte scheinbar ohne Probleme. Nun kann ich die App aber nicht starten. Es folgt sofort die Meldung "Fehler! Der Vorgang konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden". In sämtlichen Menüs (z.B. Photoshop CC) steht der Eintrag "In Bridge suchen...". Auch aus einem Programm heraus kann ich Bridge nicht starten.
Natürlich habe ich bereits mehrmals Bridge deinstalliert und wieder neu installiert, aber ohne Erfolg.
Auch Photoshop CC gibt beim Programmstart eine Fehlermeldung heraus ("Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil ein Programmfehler aufgetreten ist").
Hat jemand eine Idee oder eine Lösung?
Viele Grüße
GWP4u

Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem, jedoch hatte ich vorher die ganze Zeit schon die Creative Cloud wunderbar bei mir am laufen, habe gestern meinen Computer neu aufgesetzt und jetzt lassen sich alle Programme ausser Bridge öffnen... Auf Ratschlag eines anderen Forums habe ich versuche die Zugriffsrechte zu reparieren, das hat jedoch nicht geholfen. Seltsamerweise funktioniert jedoch ein anderer Tipp: Ich hab einen neuen Benutzer auf meinem MacBook angelegt, und mit diesem neuen Benutzer kann ich es dann problemlos öffnen... Ich habe keine Ahnung woran das liegen mag und was man dort genau machen kann, kann nur empfehlen es mal auszuprobieren... Da ich mein MacBook eh grade neu aufgesetzt hatte werde ich es einfach nochmal kurz platt machen, nochmals neu installieren und hoffen es klappt dann, aber wenn das natürlich auf einem Mac ist den man nicht mal eben platt machen kann weiss ich leider auch keinen Rat. Vielleicht kann damit aber jemand was anfangen und dir weiterhelfen
Liebe Grüsse

Similar Messages

  • Adobe Photoshop CC kann nicht gestartet werden. Im Dock erscheint ein Fragezeichen

    Adobe Photoshop CC kann nicht gestartet werden. Im Dock erscheint ein Fragezeichen statt des Ikons. Es kommt aber keine Fehlermeldung. Photoshop öffnet sich einfach nicht. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Habe letzte Woche OS X Mavericks installiert, kann das damit zusammen hängen?

    Gehe in Deinen Programmordner und starte von dort. Dort kannst Du das Programmicon ins Dock ziehen, das bisherige einfach rausziehen.
    Wenn Photoshop verloren gegangen ist, dann neu installieren. Kann auch sein.

  • E530: Windows 8.1 - Dolby Audiotreiber kann nicht gestartet werden

    E 530: "Dolby Audiotreib​er kann nicht gestartet werden" Ergänzung zum untenstehenden Text: - die Lösung gemäss Supportseite Treiber mit Löschen und neu installieren hat nichts gebracht- gemäss Momentaufnahme besteht aktuell die Basiskonfiguration aus der Treiberversion 8.54.44.0 11-07-2012 während die aktuelle Konfiguration mit 8.65.27.61 06-17-2014 angegeben ist. Wie bringe ich wieder eine lauffähige Version auf das System VOR der Installtion Windows 10? Danke für Unterstützung    am ‎05-09-2015 01:12 PM Mein System ist ausgehend von Windows 8 über Microsoft Update laufend aktualisiert und auf den Stand 8.1 gebracht worden. Es hat einwandfrei funktioniert. Da das System immer langsamer wurde, wollte ich es gemäss Anleitung "auffrischen" was aber nicht gelang. So musste ich das System neu aufsetzen. Alle Updates für Windows 8 wurden von MS über das update bezogen; das Einspielen von Windows 8.1 erfolgte über den MS-Store. Seither wird bei jedem Aufstarten die Fehlermeldung "Dolby Audiotreiber kann nicht gestartet werden......" angezeigt. Unter dem Conexant 20671 Smart Audio HD wurde nach dem neu Aufsetzen der Treiber 8.54.440 (Stand 11-07-2012) angezeigt. Heute habe ich den Treiber 8.65.27.61, aber noch immer die gleiche Fehlermeldung. Welcher VERSIONSSTAND funktioniert für E530? Bitte um widerspruchsfreie Erläuterung über den Installationsvorgang; Anleitungen von Lenovo sprechen von Deinstallation des alten Treibers - teils mit teils ohne Systemneustart vor der Installation während die "Readmes" das einfache Darüberinstallieren vorschlagen. Vielleicht wäre auch das Vorgehen für das Aktualisieren der Lenovo Zusatzprogramme zu überdenken. Wenn Sie wieder diese im Zustand der Auslieferung vorfinden, wenden Sie als Nutzen Unmengen an Zeit für deren Aktualisierung auf. Danke für aktualisierte Informationen.

    Hier die Kopie der erwähnten Antwort (ich habe direkt im Mail geantwortet, ohne Umweg über dieses Forum): Guten Abend Sardun danke für die Nachricht. Frage Herkunft installierter Treiber:
    Vor dem Auffrischen des Systems:  von Lenovo mit vorinstalliertem Setup, möglicherweise nachträglich geändert mit den MS-Updates. Nach Auffrischen System: zusammen mit den Updates für Windows 8 und nachher für Windows 8.1 von Microsoft. Frage Recovery Partition:
    ja - in der Annahme, es handle sich um jene von Windows 8 bzw. 8.1; sie existiert auf der Festplatte und auf einem Stick. Massnahmen:
    Treiber deinstalliert, Treibersoftware entfernt und neu gestartet. Fehlermeldung erscheint wieder, der Lautsprecher funktioniert (in welcher Qualität auch immer).  Die von Dir empfohlene Version ist jene, die ich beim deinstallieren entfernt habe.
    Seit diesen Massnahmen ist installiert: High Definition Audio-Gerät von MS, Datum 22.8.13, Version 6.3.9600.16384. Somit bin ich gleich ratlos wie vorher. Es ist mir an einer sauberen Grundlage für die Installation von Windows 10 gelegen. Freundliche Grüsse rabb Gesendet von Windows Mail Ergänzung: dieses Forum ist mühsam. Ein eingefügter Text wird nicht akzeptiert, aber automatisch das Format geändert, das sofortige Absenden des geänderten Textes wird zurückgewiesen (mehr als 1 Nachricht in einer Minute). Wozu soll das gut sein? Ich fühle mich langsam genervt, danke aber gleichwohl für die Unterstützung.  

  • Hallo, ich kann das neue Update nich laden da immer folgende Fehlermeldung kommt: Programm kann nicht gestartet werden da MSVCR80.dll fehlt.....was ist zu tun??

    Hallo, ich kann das neue Update nich laden da immer folgende Fehlermeldung kommt: Programm kann nicht gestartet werden da MSVCR80.dll fehlt.....was ist zu tun??

    HT1923: iTunes und andere Softwarekomponenten für Windows Vista, Windows 7 oder Windows 8 entfernen und neu installieren
    tt2

  • Idea N581 win 8.1 Dolby-Audi​otreiber kann nicht gestartet werden

    Nach dem update auf win 8.1 kommt die Fehlermeldung: "Der Dolby-Audiotreiber kann nicht gestartet werden. Starten Sie den Computer neu..."
    Ich habe den Audiotreiber und den Bluetooth-Treiber aktualisiert. Der Hinweis auf der englischen Seite, das Home Theater zu installieren, hat zu zusätzlichen Fehlermeldungen und einem Speicherkonflikt geführt.
    Gelöst!
    Gehe zu Lösung.

    Hallo GinoBenny, willkommen im Forum.
    Schau dir dazu bitte folgendes Thema an:
    http://forums.lenovo.com/t5/IdeaPad-Notebooks/Z710​-win-8-1-Dolby-Audiotreiber-kann-nicht-gestartet-w​...
    Gruß
    Sebastian
    → Wenn Du eine Lösung auf Deine Frage erhalten hast, markiere diese bitte als gelöst - Hilfreiche Beiträge verdienen Kudos. Zögere nicht Kudos zu vergeben.   

  • W-Lan Treiber Aktualisierung, Gerät kann nicht gestartet werden (Lenovo Y50-70)

    Hallo, Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum bin und hoffe man kann mir hier helfen.  Gestern abend habe ich eine Nachricht bekommen, dass ich meinen W-Lan Treiber aktualisieren soll.Alles ordnungsgemäß ausgeführt. Jedoch hat mein Laptop danach keine W-Lan Netzwerke mehr gefunden. Also habe ich bei meinem Netzwerkadapter nachgeschaut (Realtek RTL8723BE Wireless LAN 802. 11n PCI-E NIC) und bei Gerätestatus steht folgendes: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10){Vorgang fehlgeschlagen}
    Der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden. Ich habe schon so eine Vermutung was zu tun ist jedoch bin ich mir da nicht sicher. Ich hoffe mir kann hier geholfen werden.Und noch einmal Entschuldigung, falls dies das falsche Forum ist.Ich bedanke mich schon einmal im vorraus für eure Hilfe.  Mit freundlichen GrüßenNM93 

    Hallo Sebastian, danke für deinen Tipp. Ich habe diese Funktion bereits erfolglos ausprobiert: Gefundene ProblemeMöglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den Adapter WiFi vor.Der IP-Protokollstapel konnte nicht automatisch an den Netzwerkadapter gebunden werden.ErmitteltRichten Sie den Adapter "Drahtlosnetzwerk" ein.Nicht ausgeführtBeim Adapter "Drahtlosnetzwerk" sind Probleme aufgetreten.Nicht ausgeführtMöglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den Adapter WiFi vor.ErmitteltDer IP-Protokollstapel konnte nicht automatisch an den Netzwerkadapter gebunden werden. Vll noch zusätzliche Infos: Im BIOS ist WLAN aktiviert. Lenovo Settings hat WLAN beim Start zunächst immer inaktiv (auch hier: zwar kann ich die Schaltfläche auf AKTIV setzen, aber der WLAN Adapter bleibt deaktiviert). Btw: im Gerätemanager erscheint der WLAN-Adapter nicht als deaktivert, sondern ganz normal als aktiviert. Grüße

  • Fehlermeldung/Error Message: Das Programm kann nicht gestartet werden, ...

    Beim Klicken auf .jpg und .dmg Dateien erscheint neuerdings die Fehlermeldung
    'Das Programm kann nicht gestartet werden, da das System nicht kompatibel ist.'
    Was bedeutet das?
    Ich habe einen Software-Fehler vermutet und versucht, das Proramm SoftwareRestore.pkg von der CD zu benutzen, allerdings startet das Programm nicht (beim Doppelklicken erscheint der aufgehende Rahmen; es passiert aber nichts).
    Gute Ratschläge?
    Herzlichen Dank im Voraus
    Elmar Schrohe
    English Version: When trying to open files with extensions like .jpg or .dmg I get the error message:
    Das Programm kann nicht gestartet werden, da das System nicht kompatibel ist.
    (My translation: Program can not be started as the system is not compatible).
    What does that mean?
    I suspected a software problem and tried to use the SoftwareResore.pkg from the CD, but that does not start (although it pretends).
    Good advice?
    Many thanks in advance
    Elmar Schrohe

    Thanks, Tom!
    This got me one step ahead (worked fine on .jpg-file), but the basic problems remain.
    (1) When I drag the .dmg files to StuffIt, it gives the error message
    "An error has occured attempting to mount a disk image "1015"
    Error #1015"
    I looked that up in a forum where it said I should repair permissions. I did that, but it did not help; I keep getting the message.
    (2) Trying to start AppleWorks I also get an error message
    Das Programm konnte nicht gestartet
    werden, weil ein Fehler in einer
    Gemeinschaftsbibliothek aufgetreten ist "-
    <AppleWorks><MW_MSL.PPC.Shlb><InterfaceLib><
    <div class="jive-quote">"
    My translation: The program could not be started because an error occured in a shared library "-<AppleWorks><MW_MSL.PPC.Shlb><InterfaceLib>"
    (3) That's why I thought I might use the SoftwareRestore.pkg which, however, does not seem to open. Is there a way of starting it anyway?
    Elmar

  • Adobe Extension: Menü kann nicht aktualisiert werden - Was mache ich falsch?

    Ich versuch den ganze Tag schon eine Extension von Adobe-Empfehlungen runterzuladen und erhalten vom Adboe Extension Manager immer die Meldung, dass das Menü nicht aktualisiert werden kann. Was mache ich falsch?

    Hallo Christiane,
    ich habe kleider kein CS6, aber immerhin noch den CS6 Extension Manager. Der hat mir folgendes gemeldet:
    Daraufhin habe ich die Erweiterung über den DW CC Extension Manager angepackt und siehe da, die Erweiterung wurde problemlos installiert. Hier die wichtigsten Meldungen:
    und schließlich:
    Inwieweit bei CS6 die "install_steps.txt" Datei zu beachten ist, kannst nur Du ausprobieren.
    Falls es bei Dir immer noch nicht klappt würde ich den Support anschreiben:
    Support Email: [email protected]
    Hans-Günter

  • SAP Front-End Software Maintenance Service kann nicht gestartet werden

    Hallo,
    habe eine SAP Installationsserver (8.0.77) mit Patch 8 incl LSH. Nachdem ich auf denn Clients die Installation durchgeführt habe wird folgende Meldung im Ereignisprotokoll und der PC bleibt nach der Anmeldung ca. 20 Minuten stehn bis er weitermacht:
    Ereignistyp:     Fehler
    Ereignisquelle:     Service Control Manager
    Ereigniskategorie:     Kein
    Ereignis ID:     7000
    Datum:          24.10.2008
    Zeit:          07:11:46
    Benutzer:     Keine Angabe
    Computer:     P211-151
    Beschreibung:
    Der Dienst "SAP Front-End Software Maintenance Service" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
    Weitere Informationen unter Hilfe und Support Center unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
    Der LSH User kann auf die Freigabe zugreifen. Hab mal in den Eigenschaften des Dienstes geschaut, dort ist ein falscher Pfad zu der Datei drin dieser lautet *"
    Server-NameFreigabenameSetupISNwSapSetupIs.exe"*. Das Verzeichnis IS gibts auf dem Server nicht. Wozu brauch ich diesen Dienst und wie kann ich das Problem beheben?
    Patch 10 kann ich leider nicht installieren da ich leider keine Kennung zum herunterladen habe.
    Edited by: Hildwin Wonner on Oct 24, 2008 2:26 PM

    Hi,
    here my problen in english.
    1. Problem: I use a SAP Installationsserver (8.0.77) with Patch 8 inclusive LSH. After i have installed the Client and they restart i see following Message in the Eventprotocol and after the Login it takes about 20 Minutes until the User sees his Desktop:
    Ereignistyp: Fehler (engl: Error)
    Ereignisquelle: Service Control Manager
    Ereigniskategorie: Kein
    Ereignis ID: 7000
    Datum: 24.10.2008
    Zeit: 07:11:46
    Benutzer: Keine Angabe
    Computer: P211-151
    Beschreibung:
    Der Dienst "SAP Front-End Software Maintenance Service" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. (engl: The Service "SAP Front-End Software Maintenance Service" failed to start due to the following error: The System can not found the Path.)
    The LSH User has access on the Share. I have see that in the properties of the Service following Path is: "
    Server-Name\Sharename\Setup\IS\NwSapSetupIs.exe". The Directory IS not exist on the Server. What is the function of this Service on the Clients and how do i can resolve the problem?
    Patch 10 i cannot install because i have no login in the marktplace.
    2 Problem: Another Problem after installation SAP GUI with SAP Installation Server is that the after reboot PC the user lose all domain rights on the PC. I can resolve the Problem with the Program "gpupdate /force" (domain programm). At the next reboot the user have no domain rights. This problem repeats 3 times.
    Both problems are urgent!

  • Adobe Premiere Pro CS6 kann nicht gestartet werden

    Fehlermeldung "Adobe Premiere Pro konnte keine kompatiblen Module zur Videowiedergabe finden. Aktualisieren sie ihre Videoanzeigetreiber und starte sie erneut."
    Ich habe:
    Windows 7 64 Bit Home Premium
    AMD Radeon HD6650 M
    Intel HD Graphics Family
    Intel Core i7-2630QM
    8 Gb ram
    Wenn ich nun eine der beiden Karten deaktiviere geht es. Aber das kann doch nicht die Lösung sein. Adobe Premiere Pro CC geht übrigens. Danke im Vorraus!

    Aber das kann doch nicht die Lösung sein.
    Doch, ist es. Das sind Bugs in diesen bekloppten intel Grafiktreibern, für die in CS6 keine Workarounds eingebaut sind.
    Mylenium

  • Adobe Premiere Elements kann nicht verwendet werden

    Wenn ich das Programm starte und Beispielweise eine neues Projekt erstellen will erscheint ein Fenster, dass ich mein Produkt innerhalb z Tagen registrieren muss da es sonst nicht mehr genutzt werden kann obwohl mein Produkt bereits registriert ist, ist auch in meinem Account bestätigt. Wo liegt der Fehler?

    maralen
    What is the sequence of details up to the part where you write "..it's not working?"
    You seem to say that you are faced with this message about the "7 days or else" message. This has happened to me.
    So, whether you believe or know that you are registered, you should be able to overcome the problem as I have written before...
    a. click on license this product in the message and insert your serial number and whatever other information is requested.
    Have you done all that and the problem persists?
    Please let us know. We are not Adobe here. We are Premiere Elements users helping other Premiere Elements users with their Premiere Elements workflows.
    If you cannot activate your program, then you need to contact Adobe via its Adobe Chat.
    http://helpx.adobe.com/contact.html?product=premiere-elements&topic=serial-number-issues-o r-activating-my-product
    Click on the above link and, when it opens, click on statement "I still need help" to bring up the Adobe Chat.
    But, from my experience, what I suggested as the remedy should work with your purchased serial number for your Premiere Elements 12 product.
    Please confirm what version of Premiere Elements that you are working with and on what computer operating system it is running.
    Thank you.
    ATR

  • Photoshop Elements12 kann nach Neuinstallation nicht gestartet werden

    Photoshop Elements 12 konnte aufgrund einer Fehlermeldung: "Photoshop Elements cannot start or continue because of missing file(s). Please reinstall.", nicht gestartet werden.
    Nach einer Neuinstallation kam es zu folgender Fehlermeldung: "Photoshop 12.0.exe wird gesucht. Klicken Sie auf "Durchsuchen", um selbst nach der Datei zu suchen." Leider kann ich keine .exe-Datei finden.
    Nur eine PhotoshopElementsEditor.exe-Datei, mit der Anmeldungsmöglichkeit zur Registrierung. Photoshop Elements 12 wurde bei der Erstinstallation registriert. Wie kann die Photoshop12.0.exe-Datei installiert werden?

    Hier hilft nur eine erneute Neuinstallation.
    Gruß

  • Fehlermeldung Adobe updater konnte nicht gestartet werden

    Beim Starten von Photoshop CS 2 kommt immer diese Fehlermeldung:
    Der Adobe updater konnte nicht gestartet werden. Installieren sie die Anwendungund die Komponenten neu.
    Ich hab nun schon mehrmals mit der Repair-Funktion und einer Neuinstallation des Programmes versucht den Fehler weg zu bekommen, leider erfolglos!
    Wer weiß Rat??
    combatmiles

    Hi Willi!
    Updater hab ich im net keinen gefunden...
    Die Updates hab ich aber schon alle installiert.

  • After Effects Fehler: Die Datei Effektname.ffx kann nicht importiert werden: Dateiformat oder Erweiterung wird nicht unterstützt.  (0 § 1)"

    After Effects Fehler: Die Datei Effektname.ffx kann nicht importiert werden: Dateiformat oder Erweiterung wird nicht unterstützt.
    (0 § 1)"

    You should ask in After Effects or Bridge General Discussion
    This forum is only to discuss how the forums operate, not products
    If you will start at the Forums Index https://forums.adobe.com/welcome
    You will be able to select a forum for the specific Adobe product(s) you use
    Click the "down arrow" symbol on the right (where it says All communities) to open the drop down list and scroll
    I deleted your duplicate message

  • Creative Cloud kann nicht installiert werden

    Hallo, habe folgendes Problem...habe mir nach der Testversion das Abo für Photoshop geholt und wollte nun die Adobe Creativ Cloud installieren...der PC speichert sie - allerdings wenn ich auf "ausführen" klicke bricht er ab mit der Meldung "...kann nicht initialisiert werden"...
    Kann mir bitte jemand helfen?
    Beste Grüße
    Lara

    Hello Lara,
    Welcome to the Adobe Forums!
    Have you checked the following link: Troubleshoot CCM Applet installation and download ?
    If yes and if the problem still stands, can you please provide us a screen shot and your Operating System please?
    Thank you.
    Arnaud.

Maybe you are looking for

  • Error while running ETL Execution plan in DAC(BI Financial Analytics)

    Hi All, I have Installed and configured BI Analytics and everything gone well but when I run ETL in DAC to to load the data from source to Analytics Warehouse Execution plan Failed with the following error message - Error while creating Server connec

  • Difference in between account currency and functional currency

    Hi Sap Experts, What is the difference in between account currency and functional currency. In which table account currency and functional currency will be stored. Regards, Rajprabhakar Moderator: Please, avoid asking basic questions

  • Exporting to PDF - incorrect alignment of text boxes

    I am exporting reports to PDF format, but they are consistently different to how they look in Crystal Reports. I am having to "mis align" text boxes in crystal to ensure they line up when exported to PDF format - it is taking hours and is a hopelessl

  • Convedrt existing epub for iBooks Author

    I have an existing book in both .epub and .prc formats, successfuly being used in other channels (including Kindle) by lots of readers and purchasers.  No need for me to recreate this from scratch, or import bits and pieces to re-assemble it.  (I als

  • F-54 Functionality

    Dear all. Experts. I have posted down payment to vendor and entry like this. Vendor SPL GL a/c Dr 100 To Bank 98 To TDS 2 Now I posted invoice with TDS entry like this GL a/c Dr 100 To vendor 98 TO TDS 2 Now as per accounting rule which ever earlier