After Effects Rendert anderst als in der Vorschau

Hi Leute
Ich habe gerade einen Film gerendert aber das kam völlig anderst raus als in der Vorschau wiso?
Es sind aufnahmen von einer Party die ich zusammenschnitt und noch die Blaue Farbe ein bisschen rausstichen lies.
Als ich das Ganze gerendert hatte war en die Strobolichter wie rausgenommen und immer wen der Strobo kamm wird das Bild so wellig oder wie soll man sagen sieht so wie ein Ölteppich aus. Woran liegt das was habe ich falsch eingestellt?
Freundliche Grüsse
BlackNeon
Bilder:
1.Renderung
2.Renderung
3. Ram-Vorschau

Könnte alles mögliche sein von verschobenen Bildraten bis zu echten Kompressionsfehlern im Quellmaterial bzw. der Ausgabe. Kann man ohne Infos wie exakte Kompositionseinstellungen, Footage Interpretation usw. nicht sagen. Außerdem könnten Sachwen Wie Zeitverzerrung/ Timewarp im Spiel sein oder andere Effekte, von denen wir nichts wissen....
Mylenium

Similar Messages

  • After Effects Fehler: Die Größe der Ausgabedatei wird von ... geändert, um die Formatbeschränkung...

    Hallo zusammen,
    ich habe vor 2 Tagen ein AE-Projekt von einem Kollegen übernommen. Habe ein paar Änderungen vorgenommen und wollte rendern - dann kam diese Meldung. Ich hab anschließend den Kollegen angerufen und gefragt, wie er den Film rausbekommen hätte, er sagte, ich muss unter Voreinstellungen -> Ausgabe die "verworfenen Formate in Ausgabemodul-Einstellungen anzeigen" und dort dann H264 als Preset wählen.
    Gesagt getan - hat dann super funktioniert.
    Jetzt gab es heute wieder Änderungen - eben umgesetzt... und jetzt habe ich wieder denselben scheinbar irreparablen Fehler!
    Screenshots der Einstellungen:
    Arbeitsumgebung:
    After Effects CC v12.0.0.404
    Mac Pro 2 x 2.4 GHz, 24 GB Arbeitsspeicher, OS X 10.8.5
    Ganz nebenbei: Das Ausgabe-File in diesem Fall wird dann statt den angegebenen 2048 x 1080 auf 1438 x 1080 reduziert.
    Ich kann leider nicht erst verlustfrei rausrendern, da sich sonst die Farben verändern. Weiß nicht warum, da Farbmanagement eigentlich komplett deaktiviert ist... Aber da ist trotzdem definitiv ein Unterschied zu sehen.

    Hallo Mylenium,
    danke (mal wieder) für deinen Hinweis.
    Ich gehe davon aus, dass Du den "Pegel" unter den Formatoptionen meinst... Den hab ich jetzt auf 5.1 gestellt, alles darunter bringt nichts... - kein Fehler mehr!
    Danke!

  • After effects rendert nicht zu ende

    Hallo,
    ich habe After effects cs 6 und habe mir eine templae vorlage runtergeladen. Mein Problem ist das dei Komposition nie zu ende gerendert wird. Ab einem bestimmten punkt in der kompostion wo vom hauptlogo auf den link text geswitcht wird ist ae immer angeblich fertig mit dem rendern, die progressbar spring auf einmal auf hundert und ende ist ohne Fehlermeldung. Was kann ich tun ?

    also ich habe einen mac mit osx 10.8 4 gb ram das tempalte ist folgende http://www.youtube.com/watch?v=764zFkUQ9bk wiegesagt cs 6 mit folgenden plugins:
    -magic bullet looks
    -rsmb
    -trapcode form
    -digi_damagev2
    -videocopilot twitch
    an den rendersettings hatte ich nichts gendert

  • _____wie kann man in after effects 5.0 eine komposition für after effects 4.1 speichern?

    Ich habe auf einem mac after effects 5.0 und auf dem pc 4.1. leider bekomme ich in 4.1 beim öffnen von einer komposition die ich in 5.0 erstellt habe eine fehlermeldung: Sie sollten eine neue Version erwerben! Bei jedem anderen Programm kann man für eine ältere Version abspeichern, wie geht das bei after effects?
    Danke

    Hallo alko,
    mit der folgenden Formel werden alle Werte kleiner als 3 zu NoValue-Werten gewandelt, während die restlichen, gültigen Werte erhalten bleiben.
    call Formulacalc("Ch('neu') := (ch('alt') < 3)* NV + (ch('alt') >= 3) * ch('alt')")
    Danach kannst du die NoValue's bearbeiten.
    Call CHNNOVHANDLE("Zeit","neu","Delete","XY",0,0)
    Es werden zwei neue Kanäle erstellt, die nur noch die gültigen Werte enthalten.
    Ich hoffe das hilft die weiter.
    Gruß
    Walter

  • After effects ebay

    Hallo Leute
    habe bei ebay ein schönen angebot für after effects software gesehen.
    Es besteht aus der after effects cs5 mac version und der upgrade version für mac.
    Nun ist meine frage ob ich mit diesen beiden Progrmman ( lizenzen) mit adobe klarmachen kann, dass sie mir
    diese beiden lizenzen auch für win7 64 bit klarmachen können, ohne das ich was dazuzahlen muss wegen irgendwas...außer vll.
    einer bearbeitungsgebühr oder sowas in der richtung was nicht über 50 eurso steigt.
    wäres ehr nett wenn ihr mir shcnell elfen könnten.
    mit eilenden grüßen
    heni632
    hier die informationen die mir beim ebayhändler gegeben wurden:
    Adobe After Effects 5.0/5.5, Mac, Deutsch
    a) Vollversion After Effects 5.0, Mac, Deutsch, Programm-CD in orignal Cd-Box, Handbuch in Deutsch
    b)  und das After Effects 5.5 Upgrade (ist auch direkt installierbar),   ebenfalls Mac, Deutsch, Programm-CD in original CD-Box,  Ergänzungshandbuch 5.5 in Deutsch
    Die Software ist registriert und ich lege das ausgefüllte und unterschriebene Lizenübertragungsformular bei.
    Kostenlose Umregistrierung bei Adobe, schnell und problemlos.
    Schnäppchen! Keine Schulversion!
    Privatverkauf. Kein Umtausch oder Rücknahme.
    und das bild:      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VISuperSize&item=250865287136

    Also gut, jetzt habe ich mir mal die Mühe gemacht und hab's mir mal angesehen und irgendwie komme ich aus dem Lachen nicht raus. Also mal Klartext: Vergiß es! Das ist nicht CS 5.0/5.5, sondern nur 5.0/5.5 anno 2000/2001. Es gibt heutzutage weder Macs, auf denen das noch Läuft, noch laufen derartig alte Versionen auf Windows-PCs. Die Erste Version, die von Adobe für Win 7 zertifiziert ist, ist CS4! Und in Anbetracht des ganzen Drumrums kannste auch das mit Umregistrierung und Plattformwechsel völlig vergessen. Du bist weder upgradeberechtigt noch würde sich irgendeiner überhaupt drum scheren, weil diese Versionen schon seit hundert Jahren nicht mehr supported werden. Also spar dir das Geld und suche nach anderen Möglichkeiten wie z.B. eben dan ndoch Edu-Versionen.
    Mylenium

  • Darstellungsproblem mit Adobe After Effects / Photoshop

    Hallo!
    Ich habe seit kurzem Probleme mit Adobe After Effects und Photoshop bezüglich der Darstellung von Verläufen.
    Der Verlauf wird bei mir eher so Absatzweise angezeigt, also nicht wie gewöhnlich schön linear, sondern kastenweise ( Beispiel Verlauf von Schwarz auf Weiss: Schwarz-->Dunkel grau---> Hell grau---> weiss ).
    Hier habe ich mal ein Beispiel, die ersten sekunden im Video zeigen das ganz gut:
    http://vimeo.com/15379288
    Es liebt aber nicht an den Rendereinstellungen, denn ich habe dieses Problem auch in Photoshop, hier werden Verläufe genauso komisch dargestellt.
    Ich habe auch meine Grafikkarte nicht geändert.
    Dieser fehler tritt eigentlich erst seit Kurzem auf
    Ich hoffe, mir kann jemand helfen!
    Viele Grüße!

    Warum und weshalb kann ich aus der Ferne jetzt auch nicht sagen. Auf jeden Fall nochmal doppelt und dreifach die Grafikkarteneinstellungen abklopfen. Von inkorrektem Handling von transparenten Fenstern, Medienwiedergabe mit Hardwarebeschleunigung zu bis komischen spielespezifischen Einstellungen kann ich mir 'ne Tonne von Möglichkeiten vorstellen, die die GraKa von TrueColor auf andere Modi runterschalten würden, inklusive eben dass der Monitor selbst irgendwelche bösen Dinge erzwingt, wenn er per DVI/ HDMI mit dem Compi verhandelt. Das sollte zwar eigentlich keinen Einfluss auf PS' und AEs interne Funktionen haben, aber gerade mit dem OpenGL-Mist weiß man nie.... Gerade für letzteres wäre es vielleicht auch sinnvoll, den speziellen Monitortreiber des Herstellers zu installieren mitsamt eventuell vorhandener spezifischer Farbprofile. Wäre auch sowas, wo ich mir vorstellen könnte, dass insbesondere PS anhand falsche Farbprofile irgendwelchen Blödsinn verzapft... Wenn du den genauen Typ verrätst, könnte man ja vielleicht auch mal im Web nachguggen...
    Mylenium

  • AFTER EFFECTS versaut meine Qualität beim exportieren als prores! WIESO?

    Habe oben genanntes Problem und komme nicht weiter...
    Hier sind alle Angaben und Arbeitsschritte:
    - Originalmaterial ist XDCAM hd 422
    - Das liegt in einer Final Cut Sequenz mit prores 1080i50
    - Das rendere ich dann direkt aus der Timeline raus und importiere das in After Effects.
    - Dort lege ich den Effekt drauf und render es als prores 1080i50 raus.
    - Die Qualität des dann entstandenen Films kann man dann vergessen -.-
    - Wenn ich es als Animation rendere ist es okay aber wieso geht das nicht als prores?
    Vielleicht kann mir jetzt jemand helfen

    Weil ProRes Kacke ist und diverse Bugs/ Macken hat? Einfach mal lesen: http://blogs.adobe.com/toddkopriva/2009/12/prores-4444-colors-and-gamma-s.html
    Mylenium

  • After Effects: MP RAM Vorschau Problem bei Frame-Interpolationen

    Hallo Zusammen,
    ich nutze die neuste Version von After Effects CC unter Windows 7.
    Wenn Multiprocessing für RAM Vorschau aktiviert ist tritt bei mir folgendes Problem auf:
    Wenn ich Frame-Interpolation nutze, dann flackert die RAM - Vorschau zwischen Video und dem AE - Testbild (das normalerweise angezeigt wird, wenn eine Mediendatei fehlt) hin und her.
    Keine Probleme habe ich dagegen, wenn ich die RAM - Vorschau ohne MP erstelle oder keine Frameinterpolation genutzt wird.
    Ich habe außerdem schon probiert, AE weniger Kerne oder mehr RAM zuzuweisen, was jedoch keine Verbesserung bewirkt hat.
    Handelt es sich hierbei um einen bekannten BUG in After Effects CC oder hat das nur etwas mit meinem System zu tun?

    Ist wohl eher ein Bug...
    Mylenium

  • After Effects startet nicht. Absturz bei der Verarbeitung

    Hallo,
    ich habe die Testversion von After Effects installiert. Beim Start bekomme ich die Fehlermeldung "Absturz bei der Verarbeitung. Zuletzt protokollierte Meldung: <3512> <GPUManager> <2> Sniffer Result Code:3".
    Soweit ich googlen konnte, hängt das mit der Grafikkarte zusammen. Habe eine Intel HD Graphics 4400, angeblich ist der Treiber aktuell, zumindest behauptet das System das. Hat jemand einen Tipp, was ich tun kann? Vielen Dank.
    Systeminformationen:
    Win7 64-bit, 8 GB RAM, Intel Core i3 Prozessor mit 2,90 GHz, Intel HD Graphics 4400 Grafikkarte

    Habe eine Intel HD Graphics 4400, angeblich ist der Treiber aktuell, zumindest behauptet das System das.
    Und schon mal bei intel direkt nachgeschaut?
    Mylenium

  • Seit After Effects 13.2 Installation lassen sich viele Projekte nicht mehr öffnen. Fehler:"[...] ae.blitpipe 2 Making New Context"

    Seit After Effects 13.2 Installation lassen sich viele meiner Projekte nicht mehr öffnen. Zum Glück habe ich einen Tag vor der Installation zwei wichtige Projekte abschließen können. Wenn ich nun die Dateien öffne kommen diese Meldungen:
    die 7508 ist immer eine andere Zahl. Das "<ae.blitpipe> <2> Making New Context" steht immer dabei.
    Ich speichere immer Kopien meiner Projekte und kann so historisch ältere Varianten öffnen. Manchmal habe ich Glück und das Projekt geht auf, oder solche Meldungen erscheinen;
    Ich kann leider nicht erkennen, was ich in den fehlerhaften Versionen evtl. mehr an Effekten oder so nutze.
    Neue Projekte scheinen zu gehen...
    Ich habe schon die Cache Ordner gelöscht und mal alle Plugins verschoben, weil ich vermutet habe, dass eins Probleme macht.
    Premiere Pro macht auch Probleme, aber nur, wenn Kompositionen aus After Effects im Projekt enthalten sind (was bei mir eigentlich immer der Fall ist)
    Wenn ich die After Effects Datei verschiebe und in Premiere als Offline setze, geht das projekt auf und ich kann daran arbeiten.
    Ist das ein Problem mit der Version oder doch etwas individuelles bei mir?
    Kann man After Effects reparieren lassen? Unter Programme und Funktionen sieht es so aus:
    da stimmt doch etwas nicht. Neuinstallation würde ich gerne vermeiden, wegen der Plugins und Co. Aber notfalls ist das ein Weg...
    Vielen Dank
    Micha

    Ja das Service Pack und alle aktuellen Updates sind installiert.
    Ich habe wieder ein wenig herausgefunden. Wenn ich den Capslock aktiviere und somit die Vorschau im Fenster deaktiviert ist, kann ich manche Projekte öffnen.
    So kann ich Ebenen löschen und die schuldige Ebene der Komposition finden.
    Es ist eine Textebene. Wenn ich die lösche und aus einer anderen Komposition kopiere und den Text anpassen, ist der Fehler weg.
    Bei einem anderen Projekt hilft auch der Capslock nicht.
    Bei einem weiteren kommt die Fehlermeldung "Plugin abgestürzt Zertrümmern" erst, wenn ich in den Eigenschaften auf "Gerendert" wechsel. Beim Drahtgitter kein Problem. Anschließen kommt diese Meldung:
    Mir scheint, als ob die Grafikkarte falsch angesprochen wird. Gibt es da Möglichkeiten Standardwerte zu laden?

  • Weiße Konturen bei Vektorgrafiken (AI) in After Effects (3D Ebene)

    Hallo,
    eine importierte Illustrator-Grafik (Vektorgrafik) in After Effects bereitet mir Kopfzerbrechen.
    Um die Grafik im 3D-Raum zu animieren aktiviere ich den Ebenenschalter "3D-Ebene". Außerdem möchte ich das die Grafik auch entsprechend einer Vektorgrafik angezeigt wird, darum aktiviere ich auch den Ebenenschalter "Optimieren" bzw. "Transformationen falten". Soweit treten auch keine Probleme auf.
    Nun Besteht die AI-Grafik aus 7 Ebenen (siehe Bild). Um jede Einzelne Ebene zu animieren, habe ich sie als Komposition in AE importiert. Bei der AI-Grafik handelt es sich um eine Figur. Ich habe also die Möglichkeit nun Arme, Beine, etc. separat mit dem Marionetten-Pin-Werkzeug in dieser Unterkomposition zu animieren. Innerhalb dieser Unterkomposistion habe ich die schon obenen genannten Ebenenschalter "3D Ebene" und "Optimieren" aktiviert. Die Ebenenschalter der Unterkomposition (siehe Bild) selbst sind ebenefalls entsprechend aktiviert ("3D Ebene" und "Optimieren") um die Unterkompostion in der Master-Komposition als Vektorgrafik und 3D-Objekt anzeigen zu lassen.
    Jetzt die Beschreibung des Darstellungsfehlers. Sobald ich mit der Kamera innerhalb der Master-Komposition an in die Unterkomposition hineinzoome, tauchen weiße Konturen auf, welche dem Umriss der Illustrator-Grafik in seiner ursprünglichen Posistion entspricht.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen und sagen wie ich diese Kontur wegbekomme. Auch beim Rendern taucht diese Kontur auf, es wird also wohl eher nicht an den Einstellungen der Vorschau liegen.
    PC und Software:
    Adobe Illustrator CC
    Adobe After Effects CC
    Windows 7 (64 Bit)
    AMD FX-8150 (3,60 GHz)
    16 GB RAM
    NVIDIA GeForce GTX 650
    Vielen Dank fürs durchlesen meines Problems :-)
    Gruß Friedemann
    Edit: Ich habe festgestellt, dass die fehlerhafte Darstellung verschwindet, wenn ich das Marionetten-Pin-Tool bzw. "Optimieren" (für Vektorgrafiken) der Ebene deaktiviere. Vielleicht hilft diese Einschränkung jemandem von Euch mir weiter zu helfen :-)

    File --> Footage Interpretation --> Main --> More Options --> EPS Quality --> Better
    Layer Blending Mode --> Alpha Add
    Alles andere is irrelevant. Klar, wenn man 'ne Ebene durch das Anwenden eines Effekts rastert, kann sich durch Antialiasing/ Filtering bei 3D Ebenen auch sowas "von selbst zuschmieren"...
    Mylenium

  • After Effects viel zu langsam CS5.5

    Hallo Zusammen,
    nachdem mein Computerbauer und der Support mir nicht helfen kann, frage ich mal im Forum nach.
    Derzeit bearbeite ich ein Projekt in HD Auflösung in AE. Bis sich ein Bild in der Vorschau aufgebaut hat dauert es zwischen 9 und 12 Sekunden. Die Ausgabe des Filmes von 55 Sekunden dauert über 3 Stunden.
    Ich verwende in AE auch die Plug ins von Video Copilot. In diesem Projekt "Element 3D", "Optical Flares" und "Sure Target".
    Der Rechner ist so ausgestattet:
    Windows 7 Professional
    Servicepack1
    Intel(R) Core (TM) i7-3930K CPU @ 3.20GHz 3.20 GHz
    12 Kerne
    Arbeitsspeicher 32,0 GB
    Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
    Grafikkarte GeForce GTX 580
    Von allen Produkten habe ich alle Updates installiert.
    Ob das Projekt jetzt schnell oder langsam rendert ist mir recht egal, aber die Vorschau in voller Auflösung ist mir wichtig, da man bei Kamerafahrten und der Nutzung von Tiefenschärfen, sonst die Fehler erst viel zu spät erkennt.
    Stelle ich "Open GL immer ein" halbiert sich die Vorschauzeit auf 5 Sekunden aber das Bild ist extrem Pixelkig. (also keine Detail zu erkenne)
    Ob ich die Mehrozessorverarbeitung einschalte oder nicht, macht in der Vorschauzeit keinen Unterschied. Versucht habe ich 8 und auch 12 Prozessorkerne und bis zu 3GB Ram pro Hintergrund CPU. Keine Änderung merkbar.
    Nun habe ich stundenlang mit den Einstellungen "rumexperimentiert" aber es wird nichts schneller.
    Gibt es Erfahrungen und Ideen zu diesem Thema? Mein Computer Spezialist ist der Meinung, dass die Kerne nicht gleichmäßig angesprochen werden. Er meint da arbeitet After Effects nicht richtig, kennt aber auch keine Lösung.
    Ich freue mich über jede Anregung. Danke!
    Andy

    Die Aufbauzeit hängt mit der Anzahl der Ebenen und den Effekten zusammen. AE könnte das Vorrendern, zwischenspeichern (Plattenplatz ist meist genug da) und beim Anschauen auslesen und wenn sich was ändert, neu vorrendern - tut es aber nicht. Wenn man mal verschiedene Adobe-Produkte vergleicht, auch mal rein optisch, dann merkt man, daß verschiedene Teams von Programmierern, eventuell sogar an verschiedenen Standorten, die Tools programmieren und es keine einheitlichen Richtlinien gibt und AE scheint eins der Stiefkinder zu sein.
    Du kannst die Aufbauzeit nur verringern, wenn die Vorschaufensterdarstellung auf halbe oder viertel Qualität gesetzt wird. Das sieht dann zwar pixelig aus, ist aber zum Arbeiten angenehmer.
    Die Renderzeit kannste nur beschleunigen, wenn du Ebenen, wie z. B. ein Hintergrund, ob mit Bewegung oder nicht, vorrenderst und die Ebene dann durch den Stellvertreter ersetzt.

  • After Effects: ungültige ID für Speicherverfolgung

    Liebe Community
    Diese Fehlermeldung:After Effects: ungültige ID für Speicherverfolgung macht es mir unmöglich mein Projekt zu speichern.
    Auch nicht bei dem Versuch mit einem anderen Ort oder Namen.
    Danach erscheint dann noch dieses Fenster:
    After Effects: AEGP Plug in Windows Media Import After Effects error 0x2 (5027§12)
    Mir ist das mittlerweile öfters passiert ,und ich glaube mich zu erinnern das es immer bei Projekten war , die ich aus Premiere importiert habe.
    Für alle Tips bin ich herzlich dankbar, arbeite übrigens mit 6.5 Pro.
    Grüße
    Peter

    Ich kriege nicht raus, warum genau in obiger Tabelle für AE 4 GB max. zulässiger Speicher angegeben sind.
    Warum? Nach Adam Riese sind 1+1+1+1,77+4,23 immer noch 8 (GB). Die anderen Prozesse laufen ja nicht mit dünner Luft oder obskuren Quantenbits in Fluxkompensatoren und dein Betriebssystem muss ja auch noch irgendwo hin...
    Es ist egal, ob ich Mehrprozessorverarbeitung aktiviere oder nicht, die Performance bei der RAM-Vorschau bleibt die gleiche. Sollte es nicht auch hier Auswirkungen haben? Das Rendern der Ausgabe mit Mehrprozessorverarbeitung habe ich noch nicht getestet.
    Du hast einen temporalen oder hardwareabhängigen Effekt/ Feature und AE nuckelt auf einem Kern rum. Uraltes Problem. Könnte schon allein ein spezieller CoDec im Quellmaterial bewirken... Davon abgesehen wirst dud da selten was sehen - oft dauert es länger, die Hintergrundprozesse zu synchronisieren und temporäre Daten zu kopieren, als alles zu berechnen.
    Während des Renders wird in der Renderliste unten eine RAM-Auslastung von nur 40 % angezeigt.
    Siehe vorheriges. Wo nix ist, kommt nix hin.
    Mylenium

  • After Effects Problem bei Transparenz rendern

    Hallo,
    ich rendere oft Kompositionen in After Effects als .avi mit dem Lagarith Lossless Codec MIT TRANSPARENZ heraus. Sprich RGB+Alpha.
    Das haut auch jahrelang wunderbar funktioniert und mein Hintergrund war auch immer schön transparent.
    So, nun geht es auf einmal nicht mehr. Das Rendern funktioniert einwandfrei. Jedoch wenn ich das File wieder in AE ziehe zum Testen,
    ist der Hintergrund nicht mehr transparent, wie er eigentlich sein sollte.
    Durch Ausschlussverfahren habe ich herausgefunden, dass das Problem nicht der Codec ist. Auch wenn ich es als Quicktime mit dem
    Codec Animation herausrendere, funktioniert die Transparenz nicht. Es liegt also an After Effects selber.
    Information, Tips und Tricks werden dringend benötigt, bitte. Haben schon alles versucht und das Netz durchstöbert, aber nichts gefunden.
    Liebe Grüße

    Das Footage is in Green Box gedreht, mit einer Moderatorin. Footage wird gekeyed, so dass nur noch Moderatorin zu sehen ist, ohne hintergrund. das erzeugt die transparenz.
    Gerendert wurde immer als .avi mit Lagarith Lossless Codex, RGB+Alpha Kanal.
    Ich möchte hier wirklich nochmal betonen, dass wir das jahrelang immer schon gemacht haben und nie zu einem Problem geführt hat. Doch wie von Geisterhand funktioniert es von
    heute auf morgen nicht mehr...
    Und da fragt man sich natürlich, wieso kann mein AE von heute auf morgen keinen Alphakanal mehr herausrendern. Wie schon beschrieben, hat es nichts mit dem Codec zu tun,
    sondern auch als Quicktime etc rendert er keinen Alphakanal heraus...

  • After Effects Preview (CUDA)

    Hey,
    i got a Problem with After Effects CC with the (Live "Render") Preview.
    I activated on the Settings my GPU for Preview rendering, but that won't work.
    After Effects tells me that my GPU is using OpenGL 2.1.2, but that is not correct my GPU supports 4.3 (Lastest Drivers, GeForce 335.23 WHQL)
    GPU: ASUS DirectCUII OC GTX780
    CPU: i7 2600k @ 4.7Ghz
    RAM: 16GB
    before i used CS6 with 2x AMD HD 6970 were 1 GPU has been used for Preview rendering, but nVidia don't work.
    Can someone help me?

    Das Problem liegt an der Live Vorschau,
    vorher hatte ich wie gesagt AMD HD 6970 (AE CS6), diese haben im Programm die Live Vorschau gerendert und mir viel zeit erspart.
    Aktuell wird die Live Vorschau nur durch Software mit dem CPU gerendert & somit dauert bzw. ruckelt das ganze.
    Hatte die Grafikkarte eigentlich nur wegen der CUDA-Architektur gekauft, hätte ich gewusst das CUDA so schlecht funktioniert wäre eine 290X reingekommen

Maybe you are looking for