Bilder auf externe festplatte

wie kann ich bilder vom mac auf eine exteren festplatte ziehen zwecks sicherung.

Übersetzung von TD's Antwort:
Du kannst entweder die Mediathek auf den externen Datenträger verschieben oder ein Backup machen:
Verschieben der Mediathek:
Stelle sicher, dass die externe Platte Mac OS Extended (Journaled) formatiert ist.
Beende iPhoto.
Kopiere die  Mediathek vom "Pictures (Bilder)" Ordner auf die externe Platte.
Drücke die alt/option Taste runter, während du iPhoto startest. In dem Panel, das sich öffnet, drücke die "Auswählen" Taste, und dann wähle die kopierte Mediathek auf der externen Platte aus. Damit wird diese Mediathek die neue Default Mediathek.
Teste die Mediathek gründlich, und wenn du sicher bist, dass alles o.k. ist, kann die ursprüngliche Mediathek auf der internen Platte gelöscht werden, um Speicherplatz freizumachen.
Eine Sicherungskopie der Mediathek erstellen:
Der einfachste Backup:
Ziehe die iPhoto Mediathek vom "Bilder" Ordner zu einem Ordner auf einer anderen Platte.
Das wird eine Kopie auf dieser Platte erzeugen.
Etwas komplizierter:
Verwende eine Anwendung, die inkrementelle Backups/Sicherungskopien erstellen kann.
Das ist eine sehr gute Art das zu machen.
Beim ersten backup wird eine vollständige Kopie der Mediathek erzeugt. Danach wird die Sicherungskopie aktualisiert und nur die Änderungen aufgenommen. Dadurch werden spätere backups sehr viel schneller. Viele Backup Programme bieten die Möglichkeit einen Terminplan für automatische, regelmäßige Backups aufzusetzen.
Beispiele für solche Programme sind:  Chronosync oder DejaVu . Aber es gibt mehr: Schau auf  MacUpdate nach.
TD - in this case I was not impressed by Google Translate

Similar Messages

  • Wie kann man mit dem neuen I-Movie Clips auf externe Festplatte speichern um Computer zu entlasten. Gruss

    Wie kann man mit dem neuen I-Movie Clips auf externe Festplatte speichern um Computer zu entlasten.
    Gruss
    Remy

    Ich habe das gleiche problem....ich hoffe auf eine schnelle loesung...

  • Adobe Bridge - Backup auf externe Festplatte

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe.
    Ich habe alle meine Bilder, die ich vorher in Bridge mit Stichwörtern und Bewertungen versehen habe, auf eine externe Festplatte gespeichert.
    Nun will ich diese zurück kopieren und neu sortieren (ca. 5.000) und ich muß feststellen, das alle Verwaltungsdaten weg sind.
    Was habe ich falsch gemacht und was sollte ich zukünftig beachten unm die verwaltungsdaten auch bei Backup oder Spiegelung auf eine andere Festplatte alle Verwaltungsdaten zu erhalten.
    Ich haber in HIP Foto Video 11/2006 gelesen, dass ich das Back up Modul der Bilddatenbank benutzen muss.
    Wo finde ich das in Bridge?
    Für jeden Hineise dankbar
    Harry Matzeik

    Willi Adelberger, vielen Dank für die Fragestellung.
    Ich habe jetzt mein Problem gefunden da ich warscheinlih die Cache Dateien nicht mit gesichert habe.

  • Wie lagere ich Dateien auf externe Festplatte aus?

    Hallo,
    kann mir jemand behilflich sein. Die interne Festplatte meines Macbookair ist ziemlich an der Grenze angekommen. Nun habe ich mich entschlossen meine Musik, Fotos, Hörbücher und Bilder auf eine externe Festplatte auszulagern.
    Ich habe die neue Festplatte in 10 Partionen aufgeteilt, damit mir nicht wieder das selbst passiert, wie mit der internen Festplatte. Jetzt verstehe ih aber nicht, wie ich die Dateien von der internen Festplatte auf die externe auslagern kann.
    Bitte um Hilfe.
    Danke Liz

    schalt dein externe festplatte an und nacher configuriere die "Time Machine" dass er auf deine festplatte alles speichert und nich auf einem apple TimeCapsule
    http://support.apple.com/kb/HT1427?viewlocale=de_DE

  • Iphoto kann Mediathek auf externer Festplatte nicht mehr lesen

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Beim Öffnen von IPhoto wird mir seit kurzer Zeit immer folgendes angezeigt:
    "Ihre Mediathek wird entweder von einem anderen Programm verwendet oder kann nicht mehr gelesen werden."
    Meine Mediathek ist auf einer externen Festplatte auf der ich auch mein MacBook Pro Backup habe. Die Festplatte an sich funktioniert einwandfrei und der Ordner mit der IPhoto Mediathek ist auch noch da, samt 23 GB Speichervolumen. Ich habe meine Festplatte ca. 2 Woche nicht an meinem MacBook gehabt und glaube, dass es vielleicht daran liegt. Ich habe die Mediathek seit 1 Jahr auf der Festplatte und bisher hatte ich nie Probleme.
    Schonmal im vorab danke für eventuelle Hilfe!
    MfG Laura

    Laura,
    benutzt Du diese Mediathek von mehr als einem Mac aus? Oder über ein Netzwerk?
    Ich würde auf jeden Fall versuchen, die iPhoto Mediathek zu reparieren.
    Starte iPhoto, während Du die beiden Tasten ⌥⌘ (Optionstaste, Befehlstaste) gleichzeitig gedrückt hältst und gleichzeitig auf die Mediathek klickst. Halte die Tasten gedrückt, bis das Erste Hilfe Panel erscheint.
    Wenn das klappt, versuche zuerst "Zugriffsrechte Reparieren", und falls das noch nicht hilft, probiere "Datenbank reparieren":
    Und als letzte Option "Datenbank neu anlegen". Aber stelle sicher, dass Du eine aktuelle Sicherheitskopie der Mediathek hast, bevor Du das versuchst.

  • Itunes Mediathek auf externer Festplatte - Speicherort der Mediathek muß bei jedem Neustart des MacBook Air neu eingestellt werden

    Hallo,
    ich speichere meine Musikdateien, Podcasts,... auf meiner externen Festplatte (mybook) und das funktioniert ohne Probleme so lange ich mein MacBookAir nicht abschalte und es ausreichend Strom hat. Wenn ich das MAcBookAir runterfahre/neustarte verstellt sich automatisch der Speicherort für meine Mediathek. Der neue Speicherort ist lokal am MacBookAir. Ich muß dann wieder den Speicherort änder und dann wird erst Mal aktualisiert. Das nervt ziemlich. Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem lösen kann ?
    Danke
    UV

    Make sure the external drive is on and mounted before you start iTunes.  If iTunes cannot find its library when starting it will automatically use the default location on the internal drive.
    You don't say if only media are stored on the external drive or if your whole iTunes folder is there.
    Go ahead and post in German, I can understand it. However, I learned German before computers were around so I don't know any of the terminology myself.

  • Photoshop speichert nicht auf externer Festplatte

    Hallo zusammen,
    ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Photoshop sich weigert eine Datei auf unserer externen Festplatte zu speichern.
    Fehlermeldung: "Die Datei konnte nicht unter "Y:...." gespeichert werden, da die Datei gesperrt ist, Sie nicht über entsprechenden Zugriffsrechte verfügen bzw. ein anderes Programm auf die Datei zugreift. Heben Sie den Schutz der Datei mit Hilfe des Befehls "Eigenschaften" im Windows-Explorer auf."
    Photoshop ist das einzige Programm, dass diese Fehlermeldung ausgibt. Und Speichern auf dem Desktop funktioniert ohne Fehlermeldung.
    Zugriffsrechte habe ich als Admin und die Dateien werden definitiv nicht in einem anderen Programm verwendet.
    Mittlerweile nutze ich die Vorgehensweise, dass ich die Datei auf dem Desktop speichere und dann in den entsprechenden Ordner verschiebe, aber das kann ja auch keine Dauerlösung sein...
    Wäre klasse, wenn einer zufällig eine Lösung für dieses Problem kennen würde :-)
    Vielen Dank schon einmal
    Svenja

    Na dann sind vielleicht die Benutzerrrechte auf dem NAS selbst verbockt. Die Dinger laufen ja alle unter 'nem Mini-Linux und Windows-Netzwerkuser sind nicht das gleiche wie die lokalen Linux-User. Wenn auch nur einmal ein Verzeichnis mit falschem Benutzer angelegt wurde, kann das schon reichen, das ganze System unbrauchbar zu machen, also z.B. wenn jemand mal Ordner über das eingebaute Webinterface angelegt hat anstatt ganz normal im Windows-Explorer....
    Mylenium

  • Mediathek auf eine externe Festplatte NTFS kopieren???

    Hallo, Ich habe nun viel gesucht und nicht wirklich eine Antwort gefunden.
    Ist es möglich die Mediathek aus dem IPhoto auf eine externe Festplatte zu sicherrn?
    Oder geht es nur Ordner für Ordner?
    Auch sollte ich die Ordner auf eine nicht Mac konfigurierte Festplatte - NTFS sichern um diese Fotoordner auch auf einem Windows PC zu nutzen.
    Ich habe auch eine MAC Festplatte, diese wird aber bei Windows gar nicht angezeigt?
    vielen Dank für Eure Hilfe unf Info
    mit lieben Grüßen Ursula

    Ist es möglich eine Festplatte so zu konfigurieren das sie sowohl von MAC als auch Windows gelesen und verwendet werden kann?
    Das hängt von der Art der Daten ab. iPhoto Mediatheken erfordern unbedingt das Format MacOS Extended (Journaled), und das kann nicht von Windows gelesen werden. Aber Bilder, Videos und andere Dokumente können auf einer NTFS Festplatte abgelegt werden und sowohl vom PC als auch vom Mac gelesen werden.
    kann ich das Format ändern ohne die vorhandenen Dateien zu verlieren ? oder muß ich eine andere Festplatte kaufen.
    Das Neuformatieren löscht eine Festplatte. Bevor sie neuformatiert wird, müssen die Daten auf einer anderen Platte gesichert werden.
    Wieviel Platz ist auf Deiner Festplatte?  Du könntest Sie partitionieren - eine Hälfte NTFS um Daten zwischen PC und Mac zu teilen, und eine hälfte MacOS Extended für eine Sicherheitskopie der Mediathek.
    Aber einfacher wäre es, eine zweite Festplatte nur für Sicherheitskopien zu beschaffen und diese für Mac zu formatieren.

  • Seit dem letzten Systemupdate wird meine externe Festplatte nicht mehr auf meinem Mac Book Pro erkannt. Was kann ich tun?, Seit dem letzten Systemupdate wird meine externe Festplatte nicht mehr auf meinem Mac Book Pro erkannt. Was kann ich tun?

    Seit dem letzten Systemupdate wird meine externe Festplatte nicht mehr erkannt. Auf anderen Rechnern der Marke Windows wird die Platte erkannt und lässt sich bedienen.
    Was kann ich tun?

    I can also translate it into english, no problem. I forgot to do it.
    So, as it is said, since the last update of my Mac Book Pro, my external doesn't work on my Mac Book. It doesn't open. I see, it's working, and it also works on other windows computers, but not on mine.
    So it would be very nice, if someone can tell me, how to manage that problem...

  • Kann ich meine externe Festplatte an mein MacBook anschließen ohne das meine Daten auf dieser Festplatte verloren gehen?

    Mein MacBook hatte leider ein paar Probleme und deshalb musste ich es abgeben und das System wurde nochmal komplett neu draufgeladen. Meine Daten habe ich vorher auf meiner externen Festplatte, die als TimeMaschine dient gespeichert. Jetzt habe ich mein neues MacBook und selbstverständlich sind dort noch keine Daten drauf vorhanden.
    Kann ich nun meine externe Festplatte anschließen und meine Daten (Musik, Fotos,...) werden wieder auf mein MacBook rübergespielt und es ist nachher wieder alles wie bei meinem alten MacBook, oder muss ich Angst haben, dass alle Daten gelöscht werden?

    Hallo Einhornkotze,
    Gehen Sie durch die Anwendertipp von "wjosten" Schritt für Schritt zu Ihrem iPhone mit neuen Macbook Pro synchronisieren.
    https://discussions.apple.com/docs/DOC-3141
    Nutzen Sie Google Translate for Language Translation : http://translate.google.com/#en/de/

  • PSE6 - Katalog + Bilder verschieben auf andere Festplatte?

    Hallo,
    wie kriege ich es wohl hin, alle meine Bilder - die ich jetzt auf Festplatte 1 liegen habe - auf Festplatte 2 zu verschieben?
    Die Ordnerstrukturen sollten erhalten bleiben und der Katalog sollte auf das neue Ziel verweisen..... ?
    Danke für Eure Hilfe
    Rolf

    > Der Ansatz ist, dass du ein Backup machst und den dann auf dem anderen Laufwerk "restorest".
    Dabei gibt es einen kleinen Stolperstein. Bevor man das Backup auf das andere Laufwerk zurückspielt, muß man die Bilder vom ursprünglichen Laufwerk vor PSE "verstecken", also entweder löschen oder (sicherer!) den Ordner umbenennen. Wenn man das nicht macht, werden zwar die Bilder auf das andere Laufwerk kopiert, die Verweise im Katalog zeigen dann aber immer noch auf das ursprüngliche Laufwerk.
    Aber wie Hubertus schon sagte, einfacher ist es, die Bilder per Hand zu verschieben und die Katalogdatei mittels MS Access zu korrigieren.
    Alexander.
    1533 MHz, 1 GB, XP SP2, Canon Ixus 430 (aka S410), CanoScan D1250U2F, PSE v3.0.1, 3k images

  • Wie erweitere ich die zugriffsrechte für eine externe Festplatte? Kann leider nicht drauf kopieren oder ordner erstellen-.

    wie erweitere ich die zugriffsrechte für eine externe Festplatte? Kann leider nicht drauf kopieren oder ordner erstellen….

    Ist es möglich eine Festplatte so zu konfigurieren das sie sowohl von MAC als auch Windows gelesen und verwendet werden kann?
    Das hängt von der Art der Daten ab. iPhoto Mediatheken erfordern unbedingt das Format MacOS Extended (Journaled), und das kann nicht von Windows gelesen werden. Aber Bilder, Videos und andere Dokumente können auf einer NTFS Festplatte abgelegt werden und sowohl vom PC als auch vom Mac gelesen werden.
    kann ich das Format ändern ohne die vorhandenen Dateien zu verlieren ? oder muß ich eine andere Festplatte kaufen.
    Das Neuformatieren löscht eine Festplatte. Bevor sie neuformatiert wird, müssen die Daten auf einer anderen Platte gesichert werden.
    Wieviel Platz ist auf Deiner Festplatte?  Du könntest Sie partitionieren - eine Hälfte NTFS um Daten zwischen PC und Mac zu teilen, und eine hälfte MacOS Extended für eine Sicherheitskopie der Mediathek.
    Aber einfacher wäre es, eine zweite Festplatte nur für Sicherheitskopien zu beschaffen und diese für Mac zu formatieren.

  • Offline-Bilder von extern angeschlossenen Festplatten

    Es funktioniert! Eine externe Festplatte kann PSE 5 wie ein richtiges Offline-Medium behandeln. Man muss dazu nur einen neuen Katalog auf der internen Festplatte anlegen und die Bilder von der externen Platte über "Fotos laden --> Aus Dateien und Ordnern" in den Organizer importieren. Dabei ist drauf zu achten, dass im Importdialog das Häkchen bei Offline-Medien gesetzt ist und die Offline-Namen für die CD/DVD vergeben sind. Nach dem Importstart legt PSE 5 für jedes Bild vom externen LW ein so genanntes Proxy-Bild auf dem internen LW an. Die Größe der Proxy-Bilder kann in den Einstellungen vom Organizer festgelegt werden. Nachdem der Import der Fotos fertig ist, kann man das externe LW ausschalten, dennoch können alle Bilder im Organizer durchsucht und betrachtet werden. Dass ein Foto offline ist, erkennt man an dem CD Symbol in der linken oberen Ecke des Bildes. Erst wenn man ein Foto editieren möchte oder eine Vollbildansicht anwählt, meldet sich der Organizer, dass das Originalfoto nicht zur Verfügung steht. In solchen Fällen schaltet man das externe LW wieder ein und hat über den Organizer wieder vollen Zugriff auf die Bilddateien.
    Für mich ist diese neue Funktion in PSE 5 sehr nützlich, da ich meine Fotos aus meinen verschiedenen digitalen Kameras alle auf externen Festplatten liegen habe. Die Festplatten werden bei mir nur dann eingeschaltet, wenn ich neue Bilder hinauf oder hinunter bringen möchte. Zum schnellen Betrachten meiner Fotos nutze ich den Organizer von PSE 5, welcher mir bei ausgeschalteten externen Festplatten die Proxy-Bilder von der internen Platte in ausreichender Qualität anzeigt.
    Nun, so gut alles auch klingt, einen Nachteil gibt's.
    Nach dem Start des Organizers und laden eines Katalogs mit Offline-Bildern erscheint ein Dialogfenster ohne Cancel-Button. In dem Fenster steht nur "Aktualisierung...". Ein grafischer Balken zeigt den Fortschritt an. Bei 100% schließt das Dialogfenster automatisch und gibt PSE 5 zum Arbeiten frei. Bei meinem Katalog mit ca. 10.000 Fotos dauert der Vorgang ca. 2 Minuten. Während dieser Zeit ist kein Arbeiten mit PSE 5 möglich. Diese Aktualisierung findet bei ein- sowie bei ausgeschalteter externer Festplatte statt. Sind meine externen Festplatten eingeschaltet, also die Originalbilder für den Organizer verfügbar, finden keine Festplattenzugriffe auf die externen Platten statt. Somit werden die Proxy-Bilder schon mal nicht aktualisiert. Während des Aktualisierungsvorganges finden aber intensive Zugriffe auf die interne Festplatte statt. Ich frage mich, was wird da bloß aktualisiert? Je mehr Bilder im Katalog sind umso länger dauert dieser Aktualisierungsprozess. Hat jemand eine Idee, wie man diesen Aktualisierungsvorgang unterbinden kann?
    Gruß
    G2Fan

    Hallo Jim,
    eine Diskussion zu diesem Thema habe ich auch im englischen Forum angestoßen. Vielleicht kannst Du mich dabei unterstützen, da meine englischen Sprachkenntnisse nicht immer ausreichend sind.
    Titel: "Updating ..." after starting the organizer in PSE 5
    Link: http://www.adobeforums.com/cgi-bin/webx?128@@.3bc23127
    Tschüß aus Deutschland
    G2Fan

  • Want to use Time Capsule as external hard drive / Time Capsule als externe Festplatte

    Can somebody tell me what steps I have to take to use my TC as an external hard drive? Thanks! / Kann mir jemand einmal genau erklären, wie ich meine Time Capsule als externe Festplatte für meine Fotos etc. nutzen kann? Mein 128 GB Mac Book Air kommt nämlich an seine Grenzen:) Brauche ich dafür eine weitere externe Festplatte oder kann ich den Speicherplatz nutzen, den die TC hat und auf dem im Moment immer die automatischen Bachups über Time Machine gespeichert werden? Danke!

    There might be a big improvement in the new photo app.
    The OS X Yosemite v10.10.3 update includes the new Photos app and improves the stability, compatibility, and security of your Mac.
    With Photos you can:
    Browse your photos by time and location in Moments, Collections, and Years views
    Navigate your library using convenient Photos, Shared, Albums, and Projects tabs
    Store all of your photos and videos in iCloud Photo Library in their original format and in full resolution
    Access your photos and videos stored in iCloud Photo Library from your Mac, iPhone, iPad, or iCloud.com with your web browser
    Perfect your photos with powerful and easy-to-use editing tools that optimize with a single click or slider, or allow precise adjustments with detailed controls
    Create professional-quality photo books with simplified bookmaking tools, new Apple-designed themes, and new square book formats
    Purchase prints in new square and panoramic sizes
    It’s easy to upgrade your iPhoto library to Photos – just open the app to get started. To learn more about Photos, visit: https://www.apple.com/osx/photos/

  • Ich habe eine externe festplatte an meinen airport extreme angeschlossen welche ich über time machine laufen lassen möchte, jedoch funktioniert dies nicht..? beim ersten update geht es meistens, jedoch springt es danach aus.?

    hilfe?

    Leider ist dies nicht eine unterstützte Konfiguration. Time Machine erfordert eine lokal angeschlossenen Volumen oder Time Capsule.
    Ihre Konfiguration mit einem AirPort Extreme wird berichtet unzuverlässig zu sein:
    Hinweis: ... Time Machine kann keine Backups auf eine an AirPort Extreme angeschlossene externe Festplatte, Time Capsule oder eine für Microsoft Windows formatierte Festplatte ...
    Mac-Grundkurs: Time Machine

Maybe you are looking for

  • Black horizontal lines on start up and doesn't load GUI

    So here it goes My Late '11 15inch Macbook Pro went bonanas today. When it starts up there all these black horizontal lines running across the screen jiggering jabbering everywhere and I see three apple logos (due to GPU glitch I am guessing) after l

  • Excel 2011 issues after upgrading to Lion

    After upgrading to Lion, I cannot open .xls files anymore in Excel for Mac 2011. The files on my own computer work, but files that I receive via email cannot be openend. Does somebody know how to solve this? Thanks. Raymond.

  • ITunes 11.0.1: Can't drag files into playlist unless it's in "List" view mode

    If I drag and drop audio files from Finder into a playlist in iTunes 11 (which I do in order to make sure meta tags are correct), they only appear in the playlist if i'm using "List" mode. Using "grid" or "artist list", the files get added to my iTun

  • Draging a box with button attached on stage excuting button problem

    Hi, I have a box on the stage, which is a movie clip. I opened this movie clip and placed a button on it. I want to be able to drag the box on the stage and the button to move with it. Also I want to be able to press the button , which take me to fra

  • ORA-011-2 cannot mount database in Exclusive mode

    This is brand new both Oracle 10g and SUSE 9.3 install. The installation went fine, no errors. At the end I tried to verify the installation: sqlplus /nolog SQL>connect / as sysdba Connected to an idle instance SQL>startup ORA-01078: failure in proce