CD erstellen, Datentr'ä'ger 1 von 1

Ich bin relativ neu mit Photoshop Elements 4.0. Nun habe ich eine CD erstellt (via Datei -Brennen ...). Während des Brenn-Dialogs habe ich den Namen "198001-198003" eingegeben, um mit dem Namen der CD auch das Alter der Bilder zu erkennen. Der Adobe Brenner macht nun daraus "198001-1 Datenträger 1 von 1.", mein Name wird also verkürzt.
Wenn ich darüberhinaus noch versuche, die Bilder aus dem Browser heraus in Vollansicht zu öffnen, verlangt er die CD mit dem o.a. Namen, sie liegt auch im Laufwerk, Adobe erkennt sie aber nicht, weil der Umlaut im Wort Datenträger ein verhunztes "ö" geworden ist (ich denke, weil amerikanische Software einen deutschen Umlaut benutzt).
Kann ich diese Namensvergabe irgendwie beeinflussen (also z.B. ohne dieses "Datenträger X von Y")?
Ansonsten ist die Software ja klasse!
Danke für jede Hilfe und Gruß
Martin

Hallo Martin,
das ist ein echter Bug in PSE. Inzwischen ist es auch bei den amerikanischen Programmierern angekommen und verstanden worden. Leider gibt es bis jetzt noch keinen Mini-Patch.
Deshalb bitte auch hier auf der Adobe-Site das Fehler-Formular ausfüllen und abschicken - vielleicht hilft es, nicht nur die kommende Version zu verbessern...
Grüße
Matthias
www.wertvolleswissen.de

Similar Messages

  • Speichern von PDF mit Firefox: "Datenträger voll"

    Win XP Pro SP3, Adobe Reader X, aktueller Firefox.
    Beim Versuch, manche PDFs aus dem Web mit Firefox abzuspeichern, erhalte ich die Fehlermeldung, der Datenträger sei voll.
    Das passiert zum Beispiel mit diesen PDFs hier:
    http://homepage.univie.ac.at/franz.martin.wimmer/stud-arbeiten/se04bauerwandl.pdf
    http://www.institut-gr.lu/IMG/pdf/15_B_Grauvogel_InterregIVA_Projekt_Tourismus_in_der_Gros sregion_D-Fkl-4.pdf
    Dazu folgende Fakten:
    a) Das Speichern scheitert auf C:\ bzw. Unterordnern von C:\. Auf anderen Partitionen klappt es. Auf C:\ sind über 60 GB frei.
    b) Eine Verkürzung des Dateinamens auf a.pdf bringt keine Änderung.
    c) Mit dem Internetexplorer 8 klappt das Abspeichern auf C:.
    d) Wenn ich im Firefox einen anderen PDF-Reader als den von Adobe einstelle zur Anzeige von PDF, klappt das Abspeichern einwandfrei.
    Heißt für mich: Im Zusammenspiel von Firefox und Adobe Reader lassen sich bestimmte PDFs nicht auf C: abspeichern.
    Hat das noch jemand bemerkt, und was ist zu tun, außer dauerhaft den Adobe Reader nicht mehr im Firefox zu verwenden?
    Danke für Hinweise.

    Guck mal nach, ob in den Voreinstellungen (Strg+K) die Erweiterte Sicherheit aktiviert ist.
    Wenn ja, füg mal testweise das Verzeichnis hinzu, in das Du speichern willst, oder deaktiviere die erweitere Sicherheit mal ganz.

  • Warnung beim starten von Premiere Elements. "Kein Datenträger im Laufwerk..."

    Hallo,
    Ich benutze Adobe Premiere Elements 9 und sehr häufig, wen ich PrE9 starte bekomme ich die Warnung "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk \Device\Harddisk\DR4 ein." Dann sind da 3 Buttons: "Abbrechen/Wiederholen/Weiter" aber wenn ich auf einen von Ihnen klicke kommt die Warnung nur zurück (in weniger als einer Sekunde). Deswegen kann ich PrE nicht benutzen und das stört wirklich! Ich habe bereits versucht es zu De- bzw. Neuinstallieren doch das hilft alles nichts.
    Ich benutze Windows 7 64 Bit.
    Mit freundlichen Grüßen
    Malte
    Bitte helft mir!!

    Hallo OldAlf,
    erstmal danke das du dich um mein Problem bemüht hast.
    Ich habe mittlerweile auch ein ähnliche Möglichkeit/Idee woher diese Meldung kommt. Bei mir ist es so, dass wenn ich in mein internen Cardreader die Karte der Kamera oder auch einfach nur einen USB-Stick stecke, dass dann diese Meldung auftaucht. Herrausziehen oder erneut anschließen bringt dann gar nichts. Man muss den USB/die Karte vom PC trennen und ihn neu starten, damit das Problem und somit die Warnung verschwindet.
    Das war meine Lösung zum Problem, welches echt nervig ist. Da man allerdings, wenn diese Meldung auftaucht, weder speicher noch sonst irgendetwas machen kann, habe ich den Intervall der automatische Speicherung etwas herunter gesetzt:
              Bearbeiten > Voreinstellung > Automatische Speicherung
    Das nervige hierbei ist aber auch, das die Auto. Speicherung erst nach dem 1. manuellen Speicher eintritt.
    Malte

  • Y50 Datenträger bei 100%

    Hallo, für die Arbeit in der Agentur haben wir uns zwei Lenovo Y50 mit 1TB SSHD gekauft. Dies ist nun etwa 2 Wochen her. Leider hatten wir bereits zu beginn damit zu kämpfen, dass der Laptop unglaublich langsam war und nach wie vor leider auch noch ist. So liegt die Datenträger auslastung unmittelbar nach dem Booten von Windows 8.1 für rund 15-20 Minuten bei 100%. Danach "normalisiert" sich die Auslastung kurzzeitig, springt dann aber wie es möchte auch recht häufig zurück auf 100% was das Arbeiten mit dem Laptop quasi unmöglich macht. (Hauptsächlich arbeiten wir mit Visual Studio bzw. Bildbearbeitungsprogrammen wie Photoshop CC & Illustrator CC). Wir haben auch schon so ziemlich alles mögliche ausprobiert. Haben das mitgelieferte McAfee deinstalliert, auch den Windows Defender deaktiviert, diverse Benchmarks (die nicht gut aussahen) gemacht und wissen ehrlich gesagt nun nicht weiter. In den englischen Foren (beziehen sich wohl auf den US-Markt) habe ich das selbe Problem recht häufig finden können, jedoch nie eine Lösung des Problems gefunden (mit ausnahme vom einsenden des Gerätes - was aber in unserem Fall alles andere als optimal wäre, da wir die Geräte in der Agentur verwenden).  Ich wäre dankbar für jede Idee, jeden Ratschlag etc. das uns voran bringt.

    Operating System?  Reader Version?
    Wo genau ist das?  Können Sie enen Screenshot dieses Fehlers posten?

  • WebGalerie sucht unbekannten Datenträger

    Hallo, ich versuche eben eine WebGalerie aus Photoshop CS unter Win XPH zu erstellen. Ich bekomme jedoch die Fehlermeldung: "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk ein." Leider sagt die Fehlermeldung nicht, um welches Laufwerk es sich handelt.
    Ich habe jetzt alle Einstellungen i n den Optionen der Galerie durch, aber nirgendwo ist ein Verweis auf einen anderen Datenträger. Stil ist "zentrierter Frame 1 - Feedback".
    Quellverzeichnis ist ein Ordner auf Platte 2 im PC, Zielordner ebenfalls. Testweise auf Platte 1 legen bringt keine Änderung. Neustart ebenfalls nicht.
    Jetzt weiss ich nicht mehr, wo noch eine Verknüpfung herkommen sollte.
    Hat jemand eine Idee?
    Gruß Jörg

    Dank an die, die sich schon Gedanken gemacht haben - es hat sich erledigt. warum weiss ich nicht, aber nach dem 20. test funktioniert es wieder. Da ich keine Einstellung verändert habe, kann ich leider auch keine Tipps an die geben, die ähnliches erlebenv sollten...
    Gruß Jörg

  • Vom Datenträger gelöscht - in Lightrom wiederherstellen?

    Hallo!
    Ich habe in Lightroom (v1.1) ca. 500 Dateien bearbeitet (hat ein paar Stunden gedauert), und am Ende wollte ich noch eine Datei löschen ... die eine angeklickt, und "vom datenträger löschen".
    Dummerweise waren noch immer alle markiert (trotz anklicken der einzelnen). 
    Naja, dummer Fehler, ist aber passiert. Alle Dateien weg. Über den Papierkorb konnte ich die Dateien wiederherstellen, und über synchronieren wieder in LR einlesen. Aber ... arg, alle Bearbeitungen (Helligkeit, Gamma, Beschnitt, usw. usf.) weg. Lassen sich die Bearbeitungen wiederherstellen?

    Hi,
    die Änderungen für deine CR2-Dateien landen, je nach Konfiguration, in den gleichnamigen .xmp oder im Katalog/der Datenbank. Wenn du in den selben Katalog re-importiert hast, aus dem du sie gelöscht hast, sind sie nun vermutlich futsch, da die zugehörigen Datensätze mit dem "Löschen der Dateien" auch entfernt wurden. Wenn nochr irgendwelche XMPs rumtümpeln, dann kopier diese zu den Raw-Files.
    In jedem Fall würd ich mal eine Kopie der .lrcat Datei auf eine andere Partition ziehen und nicht mehr mit LR darauf rumschrubben und auf keinen Fall reorganisieren!
    Mit etwas Glück lassen sich diese Datensätze wiederbeleben, denn die.lrcat Dateien sind im Kern stino "SQLight 3" Datenbanken (nur mit anderer Endung). Üblicherweise werden Datensätze nur als "gelöscht" markiert, verbleiben aber noch in der Datei bis diese reorganisiert/gepackt wird.
    Google mal nach einem "SQLight Admin" oder so ählich der die Datenbanken im Format "3" bearbeiten kann. Es gibt sogar für Firefox eine Extension mit der das geht (http://code.google.com/p/sqlite-manager/) denn FF3 nutzt diese jetzt für Bookmarks, Cookies, etc.
    M.
    EDIT: les grad LR 1.1 - Bin mir nicht sicher of das Datenbankformat auch für 1.x zutrifft. Bin fälschlicherweise von 2.x ausgegangen. Aber evtl. geht's da auch.

  • Photoshop cs6 nur Datenträger PC (DVD)

    Hallo,
    ich habe eine Frage.
    Bei Ebay fand ich Adobe Photoshop cs6 eingestellt nur als Datenträger.
    Leider konnte der Verkäufer mir nicht erklären, was das genau bedeutet und verwies mich direkt an den Hersteller.
    Heißt das, dass ich Photoshop cs6 mit diesem Datenträger installieren kann und es dann als Testversion verwenden?

    Nur Datenträger heißt, keine Seriennummer. Keine Seriennummer heißt nur Testversion. Testversion heißt Nutzung nur maximal 30 Tage, wenn zuvor keine Testversion installiert war. Es heißt auch, in dieser Zeit darf niemals die Uhr von Deinem Rechner verstellt werden.
    Genaugenommen ist der Vertrieb von Software von nicht von Adobe autorisierten Quellen illegal. Ich würde diesen Datenträger NICHT kaufen, nicht nehmen und wenn es geschehen ist nicht verwenden. Zu CS6 gibt es immer noch auf Adobe's Seite die Testversionen kostenlos zum Runterladen. Nimm die, da weist Du, dass Du keine virenverseuchte oder gefälschte Kopie kriegst, die Deinem Rechner massiv Schaden antun kann. Zudem ersparst Du Dir Geld.
    Vielleicht solltest Du dieses Angebot bei Adobe melden, es grenzt an Betrug.

  • Adobe apps auf anderem datenträger speichern

    hallo,
    ich muss ausplatzgründen die adobe apps auf einem anderem datenträger speichern - wie soll ich vorgehen?

    Das ist im Grunde eine besonders schlechte Idee.  Adobe apps wollen wirklich auf dem selben Datenträger installiert werden, auf dem der Betriebssytem liegt.

  • Elements 13 Fehlermeldung Kein Datenträger

    hey forum,
    folgende meldung erscheint und macht das arbeiten unmöglich:
    Adobe Premiere Elements.exe - Kein Datenträger. Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk E: ein.
    Die buttons abbrechen, wiederholen und weiter reagieren nicht, höchstens nach x mal klicken, doch meistens stürzt elements dann ab
    habe schon neuinstalliert, läuft (oder eben nicht) auf PC, Windows 8.1 64 bit
    ich hoffe ihr habt ideen.
    LG
    Raphael

    gerdw
    Thanks for the update.
    On what computer operating system is your Premiere Elements 13 running? Have you updated 13 to 13.1 yet using the opened project's Help Menu/Updates? If not, please consider doing that. But for the immediate No Disc issue.
    As you may know, this is not Adobe. Rather user to user. We are visitors here like you. The frequency of appearance here by Adobe Staff or PRE_help is not defined. However, it was one of those appearances by PRE_help that brought the answer for No Disc error for the Premiere Elements 13/13.1 user. So far, for all reporting the No Disc error here and trying it, it has worked.
    Please install the 13.1 Update and then try the OldFilm.AEX deletion of disabling.
    If that does not work then you might want to consider uninstall, free ccleaner run through (regular and registry cleaner parts), and reinstall with antivirus and firewall(s) disabled. Once the program is installed, then install the 13.1 Update.
    CCleaner - PC Optimization and Cleaning - Free Download
    And, then, if the No Disc appears after that, then delete or disable the OldFilm.AEX.
    Be sure to have installed the 13.1 update before considering deleting the OldFilm.AEX.
    We will be watching for your progress as your schedule permits.
    Thank you.
    ATR

  • Wie kann ich ein Gerät von der Adobe ID entfernen?

    Wenn ich die Adobe Id von einem Gerät entferne, bleibt das Gerät auf der Liste . Somit verkle innert sich die Anzahl der Geräte, die ich anmelden kann. Wie kann man ein Gerät von dieser Liste entfernen? Wie habe ich den Überblick, welche Geräte angemeldet sind? Ich habe festgestellt, dass wenn ich ein Gerät abmelde und dann wieder anmelde, die Meldung kommt, dass die maximale Anzahl schon erreicht ist und somit kann ich das Gerät nicht ein zweites Mal anmelden.

    Darf ich vorschlagen, dass Sie entweder einen Übersetzer wie Google verwenden, oder posten Sie Ihre Fragen im Forum in Deutsch:
    http://forums.adobe.com/community/international_forums/deutsche

  • Stempel Sammlung erstellen bzw. Import von mehreren Stempeln gleichzeitig

    Hallo Community,
    ich habe mir verschiedene Benutzerdefinierte Stempel erstellt in Adobe Acrobat Standard X. Diese möchte ich nun nach einer neu Installation wieder importieren aber nicht das ich alle einzeln anwählen muss sondern das ich alle gleichtzeitig importieren kann. Es gibt ja bei Adobe schon bereits einige Stempel Sammlungen von Hause her und eine solche Sammlung würde ich gerne auch aus meine Stempeln erstellen um diese dann einfach im System einzubinden. Mit dynamischen Stempeln die ich direkt in das Verzeichnis C:\Program Files\Adobe\Acrobat 10.0\Acrobat\plug_ins\Annotations\Stamps kopieren funktioniert dies. Da ich nicht nur meinen Rechner sondern noch mindestens 10 weitere mit den Stempeln versorgen muss wäre mir an einer einfachen Lösung gelegen. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen der richtig Fit ist, vielen Dank !!!!
    Grüße
    Rene

  • Installation der CS5 Web-Premium Trial schlägt fehl - Datenträger fehlt?

    Hallo,
    ich habe mir von der Adobe Website die deutschte Trial des CS5 Web Premium für Windows heruntergeladen. Danach hatte ich 2 Dateien: Einmal die 7z-Datei und die exe-Datei, die einem dabei hilft die erstere zu entpacken.
    Nach dem Start der Installation bricht diese jedes Mal bei 23% ab und meldet, das ich den Datenräger "AdobeWebPremium5-ContinentalEurope" einlegen soll, den ich natürlich nicht habe.
    Wie bekomme ich die Demo installiert? Fehlt mir da wirklich etwas? Der entpackte Ordner ist laut Windows 8,76 GB groß.

    Du schreibst, Du hast die alte Version gelöscht. Wie hast Du diese gelöscht? Ich hoffe, Du hast den Deinstaller in den Dienstprogrammen > Adobe Installer dazu verwendet. Einfach nur das Programm löschen macht eigentlich vieles kaputt. Das darf man nicht, ohne sich nachher über unerwartete Probleme zu freuen.

  • Lenovo Datenträger DVD Win8 für IdeaPad Z710

    Moin.... Hab mal die Frage ob auf der DVD die man sich bei Lenovo für sein Gerät kaufen kann der Auslieferungszustand wieder hergestellt werden kann. Die Zusatzsoftware interessiert mich nicht so sehr sondern nur die Laufwerke waren Original ja 4 oder 5 LW. Aus Erinnerung waren es : 1x win8 , 2x jeweil ein paar hundert MB dann glaub ich 1x ca 1GB und 20GB Oder gibt es nur die Win8 DVD ? Weiß das jemand oder hat einer die DVD gekauft und kann genaueres dazu sagen? Ich frage hier mal weil... Die Dame am Support schien nicht sehr intelligent zu sein und hat nixxx kapiert. Diese DVD soll ja ca 27€ kosten und die würd ich bezahlen wollen weil mir diese Wiederherstellung über die Novo Taste wichtig wäre. Hatte zwar seinerzeit eine Sicherung angelegt aber nach dem Boardwechsel klappt das nicht mehr. Danke für Antworten.... Mfg, p.
    Gelöst!
    Gehe zu Lösung.

    Moin panjo,
    genau das machen die Recovery-DVDs. Du bootest von Nr.1, startest damit den Recovery-Assistenten, wirst während des Recovery-Vorgangs zu diversen DVD-Wechseln aufgefordert, und am Ende ist die komplette Festplatte wieder so wie im Verkaufszustand. Mit allen Partitionen, mit der originalen Windows-Version und den vorinstallierten Programmen. Auch das Recovery über die Novo-Taste geht dann wieder.
    Wichtig ist nur, dass du keine andere Festplatte eingebaut hast und nicht auf die Idee kommst, ein Recovery-Set mit anderem Betriebssystem zu kaufen. Es funktionieren nur genau das passende DVD-Set, welches anhand Gerätenummern auf der Seite ermittelt wird.
    www.lenovorecovery.com
    Bei Fragen zum Bestellvorgang gibt es dort auch ein Mailformular bei "Kontakt".
    Gruß - Sebastian
    → Wenn Du eine Lösung auf Deine Frage erhalten hast, markiere diese bitte als gelöst - Hilfreiche Beiträge verdienen Kudos. Zögere nicht Kudos zu vergeben.   

  • Ideapad U430 Touch gibt störende Geräusche von sich

    Hallo,
    ich bin seit gestern stolzer Besitzer des Ideapads U430 Touch. Leider gibt das Notebook ein hochfrequentes unregelmäßiges Sirren bzw. Surren ab. Das Geräusch scheint seinen Ursprung ca. unter dem Power-Button zu haben. Es klingt so ähnlich wie das Geräusch einer arbeitenden Festplatte. Das schließe ich aber aus, da es zu laut ist und auch auftritt, wenn die Festplatte nicht arbeitet. Wenn ich die Displayhelligkeit ganz abdunkle oder auf maximale Helligkeit stelle, wird sirren etwas leiser. Ist der Bildschirm aus, ist auch das Sirren verschwunden. Das Geräusch tritt außerdem nur auf, wenn das Netzteil eingesteckt ist und der Akku nicht läd.
    Die Lautsprechen fangen außerdem schon bei mittlerer Lautstärke an stark zu verzerren.
    Die entspannte Benutzung des Notebooks ist in ruhiger Umgebung quasi nicht möglich. Ist eine Behebung des Problems nötig oder ist das Gerät ein Garantiefall?

    Hallo ntp,
    vielen Dank für Dein Feedback.
    Bitte wende Dich an unseren technischen Service, da das Geräusche aus dem Notebook nicht normal ist.
    Lüfter und HDD geben stetig Geräusche ab.
    Andere Geräusche sind nicht normal und der Sachverhalt sollte abgeklärt werden.
    Die Rufnummer vom Service lautet: 01805 / 366 869 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz,  Mobilfunk max. 0,42 €/Min. / Montag bis Freitag zwischen 9 und 18 Uhr)
    Schöne Grüße, Marcel
    → Wenn Du eine Lösung auf Deine Frage erhalten hast, markiere diese bitte als gelöst - Hilfreiche Beiträge verdienen Kudos. Zögere nicht Kudos zu vergeben.   

  • Hallo, wie kann ich defekte Geräte von meiner Adobe-ID befreien?

    Hi Zusammen,
    folgendes Problem:
    Ich habe mir ein neues eBook-Reader gekauft und möchte nun meine in einer Cloud befindlichen Bücher darauf spielen.
    Schon beim anmelden des Gerätes über die Adobe - ID sagt er mir: " die maximale Anzahl verfügbarer Geräte ist erreicht"
    oder so ähnlich!
    Was mache ich nun.
    Ich habe 2 defekte Reader, auf denen die ID ist und kann nun meine Bücher nicht auf den neuen laden!
    Vielen Dank für eure Hilfe
    Axel Schmidt

    Hallo, ich hänge mich mit der gleichen Frage mal dran.
    Wie erfahre ich, wo ich meine ID schon eingegeben haben, vielleicht habe ich ein Gerät vergessen?
    Ich habe jetzt den PC neu installiert und im letzten Jahr ein neues Handy angeschafft (und das alte mit den Werkseinstellungen weitergegeben), wie kann ich diese Geräte löschen?

Maybe you are looking for