Hilfe gesucht! Bild animieren für Projekt in Adobe Premiere Pro CS 5.5

Suche dringend Hilfe und ggf. Mitarbeit.
Ich bin gerade daran ein Projekt mit Adobe Premiere CS 5.5  zu schneiden und stoße bereits an meine Grenzen. Um was geht es? Ich habe ein  Digitalfoto von einem keltischen Jahreskreis. Die Feiertage sind um den inneren  Ring kreisförmig aufnotiert (dem Datum im Uhrzeigersinn entsprechend angelegt).  Das ganze soll nun durch Kamerafahrten und Überblendungen animiert werden. Erster Gedanke: in Groß fahren wir vom Zentrum des Bildes nach links zum  „ersten Feiertag), weiter nach rechts oben zum nächsten Feiertag. Dann eine  Überblendung zur Rechten Seite des Kreises, immer noch in Groß, wo wir über  weitere Feiertage hinweg fahren. Dann konzentrieren wir uns auf den unteren  Kreis und die dort niedergeschriebenen Feiertag. Dabei soll dann das Bild mehr  und mehr durch eine Wegfahrt komplett sichtbar werden, evtl. kombiniert mit  einer Überblendung. Hier kommt dann auch ein Teil des Titels darüber. Ein 3-D  Effekt, also kippen des Bildes wäre natürlich der Hammer.
So, das ist natürlich nur mal in meinem Kopf als  Anfangsgedanke und Konzept. Keine Ahnung, wie so etwas verwirklicht werden  könnte. Geht das? Und wenn ja, wie? Oder hat gar einer Lust im Abspann zu  stehen für eine Mitarbeit? Wird eine 90-minuten-Doku über einen wirklich interessanten  Menschen aus der Mittelalterszene.
Für jegliche Hilfe, Rat und Tat wäre ich dankbar. Habe das ganze Paket Adobe creative suite 5.5 Production Premium  (Photoshop, Premiere, After Effects, etc.).

Hallo Rolf,
ich bin nicht sicher, ob ich dein Problem richtig verstanden habe.
Öffne eine neue Sequenz (720p) und ziehe die fertig geschnittenen Sequenzen ( Sequenzsymbol aus dem Projektfenster) in die neue Sequenz. Eventuell ist nochmaliges Rendern nötig. Diese neue Sequenz wird dann als Endfilm exportiert.
OldAlf

Similar Messages

  • Hilfe! Körperteile unsichtbar machen! Adobe Premiere Pro CS4

    Hallo an alle,
    ich habe folgendes problem: ich habe momentan ein projekt am laufen, in dem ich videos bearbeiten muss. Bei den videos handelt es sich um verschieden kampfsporttechniken (videolänge jeweils ca. 10 sec). Zur bearbeitung steht mir adobe premiere pro cs 4 zur verfügung. Mit dem programm habe ich mich nun auch schon längere zeit intensiver auseinander gesetzt.
    Ziel ist es, ein körperteil (zum beispiel ein bein, mit dem in der jeweiligen technik getreten wird) auszublenden bzw. unsichtbar zu machen, so dass man den hintergrund dahinter sieht. Ich habe nun schon verschiedene möglichkeiten ausprobiert un mir mit nem kumpel schon ziemlich den kopf darüber zerbrochen-leider ohne erfolg.
    Ich habe jetzt, sagen wir erstmal ein video zur verfügung und ein standbild, auf dem der kämpfer nicht zu sehen ist (quasi nur der hintergrund). Könnte ich jetzt das video auf spur 1 legen, das standbild auf spur 2, eine maske auf spur 3 (die über den bein liegt-z.b. mit titler erstellt und über das bein gelegt). Auf spur 2 lege ich noch den effekt „spurmaske“ drüber und beziehe diesen dann auf spur 3. Leider hat das nicht funktioniert.
    Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe? Oder gibt es eine andere Möglichkeit mein ziel zu erreichen?
    Vielen dank schon mal und ich hoffe mir kann da jemand helfen
    Grüße, erik

    Oooh yeah. Na sorry, da wirste keine Antworten kriegen die dir gefallen. Fängt schon bei den völlig falschen Projekteinstellungen an - in DE is nun mal immer noch PAL. Davon abgesehen is völlig unklar, was du mit "zu gross" meinst. Klaro muss HDV material oder ähnliches eingepaßt werden, vernünftige Menschen würden das aber in nativer Größe schneiden und erst beim Export auf DVD& Co. runterrechnen. Andererseits ist aber unabhängig davon immer ein Teil nicht auf TV & Co. sichtbar. Dafür gibt's ja Safe Areas. Auch wenn die dank LCD immer größer und damit der Randbeschnitt kleiner werden, ist es doch aus rein signaltechnischen Gründen immer vorhanden. Wenn du das nicht berücksichtigt hast und skalieren mußt, um überhaupt was zu sehen, hast du schon falsch gefilmt. Muss man einfach mal so brutal sagen. Alles andere wäre jetzt Kaffesatzleserei. Ohne genaue Angabne zu deinem Workflow kan ndir da keiner konkrete Tips geben...
    Mylenium

  • Einblendung eines Bildes in Premiere Pro

    Hallo,
    ich arbeite bereits seit langer Zeit mit Photoshop und möchte jetzt gerne mit Videobearbeitung anfangen.
    Es soll der "Effekt" aus diesem Video nachgeahmt werden. Der Totenkopf liegt als Bilddatei vor. Mein Problem: Wie kann ich den Totenkopf Stück für Stück einblenden?
    Vielen Dank

    Die automatischen Sicherungsdateien von Premiere landen normalerweise im Unterordner Adobe Premiere Pro Auto-Save des jeweiligen Projektes.  Namensbezeichnung für die einzelnen Sicherungsdateien ist der Projektname + eine fortlaufende Zahl. Die Anzahl der Sicherungsdateien richtet sich nach der entsprechenden Festlegung in den Projekteinstellungen, d.h. wenn die Anzahl der Sicherungsdateien auf 25 eingestellt ist, dann wird nach der 25sten Sicherung die erste gelöscht, dann die zweite usw.

  • Adobe Premiere CS4 Projekte archivieren.

    Hilfe- ich verzweifle: Ich arbeite mit Adobe Premiere CS4 (Windows). Grosse Probleme habe ich einzig beim Archivieren fertiger Projekte. Kann mir da jemand helfen? Ich lege meine Projekte so an, dass sämtliche Footage-Dateien (AVI,MFX.JPF,WAV,MP3, verbundene Aftereffects-Kompositionen etc.) im selben Stammverzeichnis (mit mehreren Unterverzeichnissen) sind. Wenn ich nun die Festplatte mit dem entsprechenden Projekt an einen anderen Computer anschliesse und das Premiere-Projekt wieder öffnen möchte, findet Premiere die Footage-Dateien nicht mehr. In stundenlanger Handarbeit muss ich die dann jede einzelne Footagedatei wieder zuordnen (Medien verbinden). Das kanns doch nicht sein!!! Was mache ich falsch? Wo zum Teufel speichert Premiere die Dateizuordnungen ab? Das Löschen der Common-Cachedateien führt übrigens auch nicht zum gewünschten Resultat. Mit der Funktion "Projektmanager" komme ich auch nicht weiter, da dann verbundene Aftereffects-Kompositionen und MXF-Filmdateien (von meiner EX1) NICHT archiviert werden, d.h. die fehlen dann im Projekt. Ich habe sämtliche möglichen Einstellungen durchprobiert. Es funzt nicht!!! Also-hier nochmals meine einfache Frage in Kurzform: Wie kann man komplexe Premiere-Projekte archivieren, um sie später auf einem anderen Computer (auf welchem die CS4 Suite installiert ist) wieder problemlos zu öffnen.

    Christoph,
    Glad to see your English is good, because it makes for a broader audience for your questions.
    It is a make or break condition that drive letter and directory structure are absolutely identical on both systems.
    Let us know if that helped.

  • Adobe Premiere Elements 10 kann kein neues Projekt anlegen. Es stürzt sofort ab.

    Adobe Premiere Elements 10 konnte erfolgreich installiert werden. Doch beim anlegen eines neuen Projektes kann zwar noch der Name eingegeben werden, aber wenn bei „Speichern in:“ auf „Durchsuchen“ geklickt wird, öffnet sich ein Fenster: „Adobe Premiere Elements wird beendet, da ein schwerwiegender Fehler aufgetreten ist. Es wird versucht das aktuelle Projekt zu speichern.“ Dazu kommt es aber leider nicht, denn es war ja noch nicht einmal eines angelegt.
    Das Kombiprodukt Adobe Photoshop Elements 10 funktioniert hingegen einwandfrei.
    Das Betriebssystem ist Windows XP, SP3
    Woran liegt der Fehler? Was ist zu tun?

    wolfhot wrote in German (my questions, answers I have made bold text)
    (Google Translate)
    First, the usual questions. Have you installed the latest version of QuickTime on your Windows XP 32-bit machine with Premiere Elements 10? Yes, version 7.7.3
         And you are the program from a user account with administrator privileges? yes
         How much RAM is installed and available makes your computer have 4GB RAM
         and how much free space on the hard drive? 109GB and 740GB for the system for data
         Do you have an installation disc for the program or do you have to install from downloaded files? Installation CD (combi "Adobe Photoshop Elements 10 & Adobe Premiere Elements 10"
         Let's start here and then decide what to do next.
         Thank you.
    My Reply in German
    (Google Translate)
    Danke für die Antwort.
    Wenn Sie nicht bereits haben, deaktivieren Sie bitte Premiere Elements 10 Hilfe-Menü / Deaktivieren und schließen Sie das Programm. Dann über die Systemsteuerung Route, das Programm zu deinstallieren. Stellen Sie sicher, dass Ihr Computer optimiert ist. Installieren Sie das Programm, aber stellen Sie sicher, dass Anti-Virus haben und Firewalls ausgeschaltet, bis Sie, dass Sie das Programm installiert und dass Sie ein neues Projekt zu öffnen wissen.
    Lassen Sie uns sehen, ob die oben hilft, das Problem zu lösen. Wenn nicht, werden wir auf andere Fehlersuche gehen.
    Wir werden für Ihre Ergebnisse beobachten.
    Vielen Dank.
    ATR
    Haben wir festgestellt, ...
    a. Premiere Elements 10 noch nie gearbeitet, bevor
    oder
    b. Premiere Elements 10 gearbeitet, aber nicht jetzt
    English Version Of My Reply
    Thank you for the reply.
    If you have not already, please Deactivate Premiere Elements 10 Help Menu/Deactivate and close the program. Then using Control Panel route, uninstall the program. Make sure that your computer is optimized. Reinstall the program, but make sure to have anti-virus and firewalls turned off until you know that you have the program installed and that you can open a new project.
    Let us see if the above helps to resolve the problem. If not, we will go onto other troubleshooting.
    We will be watching for your results.
    Thank you.
    ATR
    Have we established...
    a. Premiere Elements 10 never worked before
    or
    b. Premiere Elements 10 worked before but does not now

  • Premiere Pro CC erstellt .mp4 ohne Bild

    Hallo und guten abend, ich habe ein kleines Problem mit Premiere Pro CC. Nachdem ich schon ein paar Videos erfolgreich bearbeitet und in .mp4 exportiert habe, habe ich nun das Problem das bei meinem aktuellen Projekt die exportierte .mp4 Datei nur Ton und kein Bild enthält.
    Ich arbeite mit .avi Dateien, z.B.: Von Fraps aufgenommene Spiele ect. Exportiert wird nach H.264 mit hoher Bitrate. Ich markiere vor dem Exportieren alles und lasse die Sequenz schon vorab Rendern. Bislang ging alles ohne Probleme. Könnte es sein das Premiere Pro CC mit zu großen Videodateien Probleme bekommt. Mein Video hat eine Gesamtlänge von 34min, die "Roh" .avi Datei ist 176gb groß.
    Ich habe schon 5 Versuche unternommen, es kommt kein Bild sondern nur Ton im .mp4. Weiß jemand wo der Fehler ist?
    Danke und gruß

    Ich habe einen Core i7 2600k mit 4,6ghz, 8gb 1866 RAM und eine GTX770.
    Was mich ja verwundert: Ich habe an den Exporteinstellungen NICHTS verändert, und trotzdem war das ergebniss negativ, obwohl es vorher immer geklappt hat.

  • Das neue Premiere Pro crashed beim laden des Projekts von der vorigen Version

    wie der Titel sagt....
    why? soll ich jetzt angst haben den cloudupdater zu verwenden weil dann alles instable wird? why? warum hat vor dem letzten update alles funktioniert und jetzt stürzt premiere pro beim laden des projekts ab. was soll ich nun denken? ist das genauso scheiße softwarephilosophie wie von unterweltklitschen? was ist da los? könnt ihr mir bitte helfen?
    ps; bis vor dem letzten cloudupdate hat alles funktioniert. jetzt crasht es!
    pps; wie argwöhnisch kann man werden wenn man mietsoftware anbietet. dass die software überhaupt crashed ist schon ein armutszeugnis für adobe.
    ppps: soll ich lieber die updates bleiben lassen? wenns mal stable läuft blos nicht mehr den adobe cloud updater laufen lassen? argh! +
    pppps: wie kann ich trotz cloud auf eine ältere version downgraden? (cih würde gerne das letzte cloudupdate rückgängig machen, weil obviously verursacht das probleme bei mir)
    ppppps: Vielen Dank für Ihr Feedback. Danke Adobe für dieses schöne stylische Element.

    Habe leider die gleichen leidvollen Erfahrungen gemacht, allerdings auf einem komplett neuen Rechner mit Aususboard. Dualcore CPU und alles was neu ist und Geld kostet.
    Ich findes es sehr bedauerlich, dass Matrox so viele Leute werkeln lässt nur um festzustellen, dass es nicht geht. Soviel Negativmarketing sollte man sich als renomierter Hersteller nicht leisten.
    Ein laufendes System kann nicht durch ein noch so tolles (auf dem Papier) neues nicht funktionierendes System ersetzt werden. Leider falle ich immer wieder darauf rein, andere wohl auch.
    In der Summe der verbrauchten Zeit ist das laufende System sicher besser.
    Wir Anwender sind da viel zu nachsichtig mit den Herstellern.
    Schade ist auch, dass Matrox keine Informationen gibt, wann denn 6153 durch ein wirklich funtionierendes Build ersetzt wird.
    Gruß
    Ulrich Muzyk

  • Unscharfe Bilder in Adobe Premiere Elements 2.0.

    ch verwende zum ersten Mal Adobe Premiere Elements 2.0. um einen vertonten "Diavortrag" zu erstellen. Die auf DVD gebrannte Bildqualtität ist, obwohl die Orginafotos sehr gut sind, sehr schlecht.
    Auf meine Anfrage empfiehlt der Adobe Support die Bilder unter Projekteinstellungen als Format PAL zu speicherm. Leider ist unter "Projet" der Button PAL als Bearbeitungsmodus nicht aktiv und daher nicht einstellbar.
    Der Techniksupport konnte mein Problem am Telefon leider auch nicht lösen und empfahl mir mein Problem in diesem Forum zu schildern. Wer kann mir sagen wie eine scharfe Bildqualität von Fotos auch NACH der Bearbeitung mit Adobe scharf bleiben??
    Ich danke für hilfreiche Informtionen!

    You may have to remux the VOBs using VideoRedo Plus. Remuxing is relatively fast and can correct problems with VOBs that you have in Premiere Elements 2.0.
    Is there audio for the entire movie?
    You might also have a problem with DVD markers or the menu. The only way you are going to find out is to remove them and try burning.

  • Schwammiges und verpixeltes Bild nach Export in Premiere Pro CS6

    Liebe user,
    ich hoffe, Ihr könnt mir hier helfen. Ich habe Premiere Pro CS6 auf einem HP Z820, Xeon,  Windows 64-bit, 16GB-RAM.
    Wir zeichnen mit METUS Ingest 3.4.0 über BlackMagic Decklink HD ein Sender auf. Die Quellfiles sind von sehr guter Qualität.
    Dateiformat: MPEG2 .720x576 .mpv und .mpa mit 9MB Datenrate. Die Files werden mit Premiere Pro CS6 geschnitten und anschließend im Encore eine DVD erstellt. Wir hatten vorher eine andere Schnittsoftware. Nun wurde Premiere eingeführt. Hier haben wir das Problem, dass die Exportfiles in Premiere schwammige Kannten und leichte Pixel zeigen, was nicht sein darf. Was mache ich hier falsch?
    Anbei eine kurze Vorgangsbeschreibung:
    Erstellen eines neuen Projektes. Aufnahmeformat: DV, PAL
    Videoeinstellungen: 720x576 (1,4587) -> 16:9
    Oberes Halbbild zuerst
    Ein .mpv und .mpa -File wird importiert und anschließend von Premiere indexiert (rechts unten). Bei 90 Minuten Material geht dies ca. 12 Sek.
    Bei Filmmaterial interpretieren zeigt es mir an, dass das Quellmaterial (SDI) oberes Halbbild zuerst ist. Das Seitenverhältnis wird von 1.0940 auf 1.4587 angepasst (Filmmaterial interpretieren).
    Exporteinstellungen (siehe unten).
    Danach wird das geschnittene File in Encore importiert und ohne Transcodieren eine ISO-Datei erstellt.
    Das Ausgabeergebnis von Premiere lässt jedoch stark zu wünschen übrig.
    Woran liegt es...kann mir hier jemand helfen?
    Vielen Dank

    Öhm... 9 MBit Datenrate? Wer soll das abspielen? Da verschlucken sich selbst gute Marken-DVD-Spieler. Völliger Humbug, solche abstrusen Werte zu verwenden. Kommerzielle DVDs haben im Schnitt 5 oder 6 MBit. Allein die Hohe Datenrate allein trägt schon zum Problem bei - um gute Qualität zu kriegen, muss man den Encoder zwingen. Hat er zu viel Luft, arbeitet er eben weniger genau. Und natürlich 2Pass VBR verwenden. Ansonsten kann man dazu relativ wenig sagen, aber möglicherweise wird hier schon beim Capture was verratzt - nur weil es über die Videoausgabe gut aussieht heißt ja nicht, dass es der SPezifikation entspricht. Kann man aber ohen Screenshots und Referenzbilder nicht mal ansatzweise beurteilen.
    Mylenium

  • Premiere Pro cs6, Projekt kann nicht geöffnet werden

    Wenn ich ein Projekt starte, bekomme ich von Premiere Pro die Rückmeldung:
    "Dieses Projekt enthält eine Sequenz, die nicht geöffnet werden konnte. Diesem Sequenztyp konnten keine Vorgabendateien zur Sequenzvorschau oder ein Codec zugeordnet werden."
    Was mache ich jetzt?

    A bit of info would help, und ... min Deutsch er nicht so gut!
    OS/CPU/RAM/GPU/vRAM is always a good thing to list quickly.
    Next, which build of PrPro are you running? Not the CS6 or CC ... the build, found in the "Help / About" box, lower left corner. 7.x or 8.x ... like the current CC build of 8.2.0(65) ...
    And ... what type of footage are you trying to load? From a camera, digital tape older stuff, screen capture software? In what codec?
    I'd note the process for starting a project is to use the Media browser in the lower left corner, navigate to the media, select ... right-click then "Import" ... then from the Project panel, drag a clip onto the timeline area or the "new item" icon (can vary depending on which build/version you've got).
    Neil

  • Projekt Manager Premiere Pro CS6

    Wenn ich ein Projekt in Premiere Pro CS6 auf meinem Macbook Pro Retina archivieren will, erhalte ich die folgende Fehlermeldung: [/Volumes/BuildDisk/builds/slightlybuilt/PremierePro/Mezzanine/Make/Mac/../../Src/Project ManagerImpl.cpp-1833] Dabei kann ich die Dateien nicht archivieren.
    Was ist zu tun?

    Hi,
    It seems like your Disc permission are not letting you do the task.
    Please repair your desk permission from Utilities-->Disk Utility-->Select your Disc and click on "Repair Disc Permission"
    Thanks
    Kapil Malik

  • Premiere Pro CS3: Crash bei Erstellen eines neuen Projekts.

    Hallo!
    Ich habe ein seltsames Problem, dass mich bereits einige Wochen begleitet.
    Premiere Pro CS3 stürzt beim Erstellen eines neuen Projekts sofort ab. Und dieser Absturz ist so heftig, dass es auf mich den Eindruck macht als würde die Grafikkarte mit demoliert (s. Anhang).
    Ich habe bereits alle möglichen Dinge ausprobiert. Die komplette Creative Suite neu installiert. Zuvor CleanScripts CS3 und CS4 drüber laufen lassen. Der Fehler bleibt bestehen.
    Der Fehler ist zum ersten Mal aufgetreten als ich in Premiere ein neues Projekt mit eigenen Einstellungen erstellen wollte. Ich vermute, dass diese Einstellungen hardwaremäßig Probleme bereiten und dass Premiere immer wieder auf diese Einstellung zurückgreift. Nur wo liegen die?
    Hat jemand einen Tipp?
    Vielen Dank vorab.
    Torsten

    Library:Application Data:Adobe, Users:Library:Application Data:Adobe, Users:Torschden:Preferences:Adobe und entsprechende Unterverzeichnisse. Einfach mal nachsehen, Dateien sicherheitshalber kopieren und dann löschen. Außerdem müßtest du möglicherweise deinen Mediencache (auch unter Users:Torschden:Application Support....) entleeren.
    Mylenium

  • Premiere Pro CS4 -Projekt importieren

    Wie kann ich in CS4 die Projektinhalte (Ablagen) im Projektfenster eines Projekts in ein neu angelegtes Projekt importieren? Lt. der Dokumentation müsste das mit "Datei", "Importieren", Quell-Projektdatei auswählen bzw. markieren, Öffnen,  Gesamtes Projekt importieren, funktionieren. Bei mir geht das nicht, nach Gesamtes Projekt importieren, tut sich bei mir nichts mehr sondern nach "schließen" reageirt Premire Pro nicht mehr und muss geschlossen werden.

    Q: I can't get the highly compressed, not designed for editing video from my POS consumer camera to work in the professional  NLE I downloaded illegally from Pirate Bay.  Help!
    A: Go to school for video production.  Learn what the hell you're doing.  Buy a professional camera to combine with your properly purchased copy of Premiere Pro.
    You can edit the specific language, of course. 

  • Premiere Pro... wie kann ich frei ein Bild skalieren (z.B. in eine Grafik einfügen?)

    Premiere Pro... wie kann ich frei skalieren....frei also an einer ecke am Bild anfassen (ohne das die anderen Seiten sich automatisch mitbewegen, oder wie mit Eckpunkte setzten sich nur der rahmen verändert) und hinziehen wo ich will???

    Nö. So funktioniert es eben nicht. Das kann man maximal mit Effekten Wie Transform oder Corner Pin.
    Mylenium

  • Kein Bild in Premiere Pro CC - Hilfe Dringend!!

    Hey alle zusammen!
    Ich habe ein kleines Problem mit PP CC und zwar ich wollte gerade meine clips (MP4) in die timeline ziehen, doch da war nur sound und kein Bild (auf dem beiliegendem bild zu sehen). Im diesen kasten von den Importierten Clips stand auch nur ein zeichen dass es nur audio und nicht video und audio ist. Ich habe auch schon probiert von MP4 in .avi und .wmv zu konvertieren...hat auch nicht hingehaut!!!
    Weiß jemand was man da machen kann? Bitte um Hilfe!! Dankee!! 

    Funktionieren denn andere Formate, z. B. MOV?
    Spielen die MP4s auf dem PC ab? Wenn ja, 32bit oder 64bit System?
    Was für ein Videostream ist im MP4?
    Premiere hat nicht unbedingt für alles eigene Importfilter und nimmt die Codecs vom System, aber nur wenn welche da sind und zur Bitbreite passen.
    Sprich, haben Sie ein 64bit-System mit 64bit-Codecs, aber ein 32bit-Premiere, dann kann es die 64bit-Codecs nicht benutzen.

Maybe you are looking for

  • Office 2007 with OSx

    I am running Office 2007 with OSx.  I seem to have either a corrupted file or a virus.  About half the time when I go to save a Word document the wheel of death appears and doesn't stop.  I end up having to shut down and restart.  Anyone seen this?

  • Mavericks 10.9.5 Unable to move desktop icon. Sort By = None.

    ON version 10.9.5 Mavericks. This was working but the past few days is no longer. I am unable to move a desktop icon (i.e. drag it and move it into another folder, etc). View/Sort BY = None.

  • WOW is very slow when using the linksys router

    If I connect directly into my cable modem I and run and play WOW with no problem, if I connect back the wireless router the proformance is very slow and can't see the characters sometimes. Is there a setting to turn off or lower the filters? I have t

  • People recently started telling me that my voice sounds very muffled when I call them.. Help please.

    I've had the phone for 3 onths but this this just happened recently. I called it on my wifes phone and it does sound like I have  acloth over the phone when I am talking. I went thru all the steps Verizon has posted to resolve this, Safe MOde. It eve

  • Black Macbook Issue

    Alright after deciding to convert to Apple a year ago, ive already run into problems...I bought my Black Macbook 1 year and 2 weeks ago. Ive been having problems on start up. It comes up and take forever to load up, so I start it in safe mode. Now im