InCopy behauptet, InDesign-Dokument wird schon bearbeitet

Ich hab gerade ein arges und sehr dringendes Problem. Unter Mac habe ich mit InDesign CS4 ein Dokument für InCopy vorbereitet und verschiedene Textrahmen freigegeben. Die sind auch alle eingecheckt und das Dokument ist geschlossen. Wenn ich jetzt mit InCopy CS4 unter meinem Mac das Dokument bearbeite, klappt das wunderbar. Textrahmen auschecken, ändern und wieder einchecken. Kein Problem.
Öffne ich nun das gleiche (wieder geschlossene) Dokument unter Windows XP mit InCopy CS4, lässt sich kein Textrahmen bearbeiten, da wohl die .icml Dateien nicht gefunden werden. Beim Kopieren der Dateien auf Windows werden offenbar die Dateinamen auf 32 Zeichen gekürzt, weshalb die Dateien nicht gefunden werden.
Mein Problem ist nun, wie kann ich den Namen der .icml Dateien beeinflussen? Weise ich eine Aufgabe zu, benennt InDesign die bei mir automatisch in „Früherer Dateiname + irgendwas“.icml
Die InDesign-Datei hieß früher mal „Früherer Dateiname“, jetzt hab ich sie aber unter „Kurz_Name“ gespeichert, jedoch werden die Aufgaben immer noch nach dem alten für Windows und zu langen Dateinamen benannt.
Kann mir da jemand weiterhelfen, wie ich den Namen der Aufgaben und der .icml Dateien beeinflussen kann?

Aus gegebenem Anlass unterzog ich das Zusammenspiel von InCopy 5.5 und InDesign CS 5 (lokal) einer intensiven Prüfung.
Dabei konnte ich in der Praxis keine Einschränkungen beim Austausch (hin und her) von überarbeiteten Textinhalten feststellen. 
Das betätigt die Erfahrung von Horst Stein.
Horst Stein schrieb:
In meinem lokalen Netzwerk funktioniert diese Kombination sehr gut. In einem sogenannten Live-edit-Workflow mit gleichzeitigem Arbeiten am gleichen InDesign-Dokument mit InDesign und InCopy sehe ich keine Probleme. Einchecken und Auschecken und Textänderungen sind in Echtzeit. Das ist schon beeindruckend.
Auch nach meinen Tests sind InCopy 5.5 und InDesign CS 5 hinsichtlich der Datenstruktur kompatibel !
Die differenzierte Testanordnung (InDesign CS 4 bis CS 5.5 und InCopy CS 5.5 nebst InCopy CS 4) und die Ergebnisse können in InDesign CS 5.0 und InCopy CS 5.5 (HilfDirSelbst.ch – InDesign-Forum)  nachgelesen werden.
Nach meinen Erfahrungen trifft die Behauptung, InCopy 5.5 und InDesign CS 5 seien grundätzlich inkompatibel, nicht zu.
Vielleicht habe ich aber bei meinen Tests etwas übersehen.
Den Remote-Workflow habe ich noch nicht getestet.
Viele Grüße
Martin Fischer

Similar Messages

  • PDF Dokument zeigt mir eingebettete Untergruppen von Schriften die ich im Indesign Dokument nicht fi

    Hallo,
    ich benutze Indesign CS7 habe ein Dokument erstellt in dem Schriften waren, die ich nicht hatte. Die Schriften waren in Illustratorzeichnungen, die ich dann in Illustrator geöffnet habe und sie dann in Pfade umgewandelt habe. Danach hatte ich alle Verknüpfungen in Indesign aktualisiert und die Schrift war nicht mehr im Indesign Dokument. Nun habe ich dieses Dokument als PDF umgewandelt (vorher mit einer Tranparenz alle Seiten versehen um keine Schriften im Dokument zu haben) und habe trotz allem die vorher nicht vorhandenen Schriften, die ich in Illustrator umgewandelt hatte als eingebettete Untergruppe. Wie bekomme ich die Schriften dort komplett raus?
    Herzlichen Dank für eine Hilfe

    Sorry für den Sarkasmus, aber schon wenn man deine Anforderungen liest, kann das nix werden. Du suchst nach der "eierlegenden Wollmichsau", gehst dabei aber vor, wie ein Chirurg mit der Kettensäge. Ja, in InDesign ist Animation rein ereignisbasiert - eben wie PowerPoint und es geht eben nur bis zu einem gewissen Punkt. Man würde ja auch keine Kinofilme in PowerPoint animieren. Genau so macht es Null Sinn, mit Flash-Dateien rumzuhantieren oder groß was von interaktiven PDFs zu schwurbeln, wenn das ganze auch auf Mobilgeräten laufen soll, wo sowas von Haus aus schon nicht geht. Bestenfalls könntest du mit dem App Packager eine iOS-App oder ein interaktives ePub direkt aus ID erzeugen, aber das war's dann auch schon. Also um's mal auf den Punkt zu bringen: Der ganze Workflow ist Kacke. Bevor du noch mehr Zeit mit diesen Hacks verschwendest, würde ich mir mal 'ne klare Strategie zurechtlegen. Wenn eine klassische Videodatei als Output für alles reicht, dann ist natürlich After Effects oder Photoshop ganz klar vorn dabei, ansonsten müßte man schon mal Flash Pro, Edge Animate, Captivate bis hin zu iOS-spezifischen Apps wie Keynote oder das neue Adobe Slate ins Auge fassen. Auf jeden Fall wirst du in letzterem Fall nicht umhin kommen, spezifische Versionen für verschiedene plattformen zu erstellen. Auch wenn Adobe was anderes glauben machen will, ist das mit dem "universal Publishing!" nicht so einfach.
    Mylenium

  • InCopy and InDesign files viewing differently

    I am currently running a project to change a magazine publisher from a Quark platform to an InDesign and InCopy workflow. One problem that keeps occuring is that when an editor manually alters the paragraph style to make the copy fit in InCopy, (ie, altering the tracking and/or leading), this change does not show when the same file is opened in InDesign.
    For example, a heading that an editor has reduced tracking -5% to make fit into one line in the InCopy file, will still look like two lines when the InDesign file is opened. This is particularly dangerous for pages of text, as we keep losing lines from the bottom of the page and this can be easy to miss during output for press.
    I've checked, and all staff are following workflow, and updating assignments - so it's not human error (as far as I can see).
    Is this happening to anyone else? And is there a fix for it? The only one I can think of is to add more paragraph styles with different trackings etc, but this is not ideal and does not cover all the variables.
    We are using CS4, and the Snow Leopard platform – Please help!

    As an update to this, I have found what I believe is the cause, and, hopefully a fix, to this problem.
    The cause seems to be that in the original Quark template, the font has a horizontal scale setting of 95%. When the template is converted to InDesign, everything looks fine. However, the font doesn't seem to be recognised as a true font, and this has resulted in the word and character spacing looking completely different between InCopy and InDesign. This has been causing problems such as;
    1. Headings showing in one line in InCopy but flowing onto two lines in the InDesign file
    2. Body text showing completely different spacing throughout - causing uneven window and orphans and resulting in paragraphs being in different places in the InDesign and the InCopy files. This has made it impossible for the editors to fit copy on page.
    Note that any written changes by the editor (ie, change to the words) has worked fine.
    The fix seems to be to go back to the original template in Quark, and make sure all the font/text settings in the paragraph and character styles are set at 100%. Then make the template conversion again. I have run some testing this afternoon, and everything seems to be running ok now - touch wood!
    Thought I'd send an update anyway in case anyone has the same problem.

  • InDesign: Bild wird "pixelig" angezeigt nachdem es mit Photoshop geändert wurde

    Hallo,
    ich möchte ein JPG-Bild in InDesign platzieren. Das funktioniert auch ohne Probleme, nur leider hat das Bild eine Auflösung von 2126x1417 und ist daher für meine Zwecke zu groß. Wenn ich das Bild jetzt in Adobe Photoshop auf 300x200 herunterrechne, wird es überall sauber angezeigt. Nur sobald ich es in InDesign über "Platzieren" importiere, ist das Bild ziemlich "pixelig" und man kann den Inhalt kaum noch erkennen.
    Skalieren möchte ich das Bild nicht. Es kann ja nicht sein, dass bearbeitete Bilder nicht mehr in InDesign zu gebrauchen sind.
    Schnelle Hilfe ist willkommen ;-)
    Gruß,
    Heiko

    Ich will ja nicht die Dateigröße des Bildes runterrechnen, sondern nur die Größe ändern.
    Na das war mir schon klar...
    Läßt man dies die Programme machen, die diese Bilder aufnehmen, so ist meiner Erfahrung die Qualität immer schlechter.
    ID verwendet die gleichen Algorithmen wie PS, also fällt das wohl eher in die Kategorie Wahrnehmung oder die üblichen Einschränkungen, die in PS auch gelten.
    Außerdem werden meine Photoshop-Bilder überall 1A angezeigt, nachdem sie bearbeitet wurden. Nur in ID nicht.
    Na da kommen wir wieder auf das Ausgangsproblem, dass du bis jetzt nicht beantwortet hast - was is denn nun mit den DPI? ID denkt immer noch in Inch, Punkt und Milimeter und ein 72dpi Bild ist nun mal was anderes als eines mit 300dpi, auch wen ndie absoluten pixel die gleichen sind...
    Mylenium

  • Indesign Dokument lässt sich nicht speichern und auch nicht schließen, wo ist der Fehler?

    Hallo Adobe Comunity,
    ich habe folgendes Porblem, die Indesign Datei lässt sich weder speichern, noch schließen. Dabei taucht ein Fenster auf mit der Aufforderung die Anwendungen, in denen die Datei geöffnet sein kann, zu shcließen. DIe Datei ist aber nirgendswo mehr geöffnet. Das Gleiche passiert beim Wählen der Fukntion "speichern unter", die im Fenster empfohlen wird.
    Woran kann das liegen?
    Ich bedanke mich im Voraus für eure Unterstützung.

    Kann keiner wissen. Keine Systeminformationen, keine Versionsinfo, keine Details über das Dokument.
    Mylenium

  • How do I share content with InCopy and InDesign?

    Hi, I have InDesign CC2014 and a trial of InCopy on my machine.
    I have added an .indd file to the Creative Cloud Files folder and it now shows in the Assets > Files folder.
    I want to share the content with another user at a different location.
    In my InDesign, I have selected a text box, and gone to Edit > InCopy > Add selection to assignment > New now there is a new file in the Creative Cloud Files folder.
    A separate user has their own Creative Cloud account.
    I would now expect to somehow search for this separate user by email /username etc and 'assign' them access to this shared content.
    I was hoping it would be something simple, similar to how a google doc spreadsheet is shared. If it is...I don't get it!
    How do I do this please?

    Hello again,
    I think I spoke too soon - I still can't get consistent results - after somehow getting it to work, I re-traced my steps to repeat the process several times but without success. My scenario is two separate users, User A and User B, both in separate locations with separate CC accounts. User A has both InDesign and InCopy, User B InCopy only. Is there a tutorial anywhere - video, web page - I don't care - which explains in foolproof terms the respective steps necessary to collaborate on a single piece of content...Thanks in advance
    PS I have trawled Adobe's youtube channel and the web in general and if such a tutorial exists, I can't find.

  • Version control with concurrent InCopy and InDesign packages

    Hi there,
    If Editor A uses the "Forward for InCopy" option to create and send an InCopy package (.incp) to Editor B, and then erroneously uses the "Return for InDesign" function to create an InDesign package (.indp) before the Editor B has returned the new version of the package, can the superflous .indp file (that will never be used by anyone) be safely deleted?
    The goal is to receive a new .incp file from Editor B and to treat it as the current version of the assignment, even though a .indp was accidentally created in the interim.  Can we simply delete the .indp file or are there other complications that we need to consider?
    Thanks.
    --Stephen

    Excellent, thank you!  I just wanted to be certain.
    --Stephen

  • InCopy corrupts InDesign files

    After exporting ID file to InCopy and applying any changes in InCopy, things are totally messed up in InDesign.
    Is this a bug or am I doing something wrong?
    Below screenshots and here is ID file: link

    Why do you think so?
    It is clearly visible on the screenshots that font SIZE and COLOR are changed.
    There is something wrong with text content also. Texts are mixed up.
    This has nothing to do with missing fonts.

  • Benefits for upgrading to CS5 for InCopy and InDesign workflow?

    We have been using InDesign/InCopy CS4 for more than a year now. I have CS5 for my Mac but the InCopy users are all on PC's and we have not yet purchased the upgrades for them. Needless to say I am still using CS4 with CS5 waiting in the wings. 
    What would be the benefits of upgrading all the In/Copy users to CS5?   I need to justify the purchases.
    Thanks you,
    Holly

    Hi Brian, CS5 is not cross-platform software so you can't run on both platforms at once - you have to choose one or the other...
    It is fairly straightforward though to switch or "crossgrade" from Windows to Mac.
    See this other thread for more information on use of the older version when upgrading:
      http://forums.adobe.com/message/2730787#2730787

  • Incopy to InDesign font problem

    Hi, I'm new to Incopy so please bear with me. I've got a layout in InDesign, and I've got a Text in Incopy (which is formatted with specific font/pt/lineheight/etc.). When I place this Incopy file into the InDesign layout, an error message pops up saying that some of the fonts could not be found and will be replaced by default fonts. What can I do in Incopy so that the correct formatting will be applied in InDesign?

    The same fonts must be installed on the machine with InDesign.

  • Dringend!! Schriften nur in Einem Indesign Dokument verwenden

    Hallo zusammen,
    ich arbeite mit Indesign CC
    ich möchte gern ein Dokument bearbeiten, in dem zwei Schriftarten fehlen. Diese habe ich nachträglich geschickt bekommen. Diese möchte ich nun NUR für dieses Dokument verfügbar machen. ich habe in dem Ordner wo auch mein Dokument liegt einen Ordner erstellt mit namen "Document fonts" und die Schriften dort hineinkopiert. WAs muß ich nun tun, damit Indesign auf diese Schriften zugreift? Den Ordner dort zu erstellen scheint nicht zu reichen.
    herzlichen Dank für eine schnelle Hilfe

    Wie gesagt, der Mac kann PC-Schriften lesen. Es handelt sich um T1-Schriften. Eigentlich veraltet. Und mit T1-Schriften gibt es am Mac oft Probleme.
    Nun hast Du sowieso mehrere Probleme am Hals:
    Die Schriften, die Du zugeschickt bekommen hast, die darfst Du nicht verwenden, weil das lizenzrechtlich unzulässig ist!
    Die Schriften scheinen auch technisch nicht zu funktionieren.
    Meine Empfehlung: Kauf diese Schriften in der aktuellen OTF-Variante, es sind sowieso häufig genutzte Linotype-Schriften, die brauchst Du immer wieder.

  • Use and possibilities of inCopy and inDesign CC in interactive DPS layers

    Hi,
    We like to give our editors access via inCopy in our inDesign DPS files.
    As I understand; text, like images is displayed in the Links panel.
    Is it already possible to have inCopy CC assigned text in the interactive DPS layers?
    All help welcome!

    I was able to use InCopy with a text frame that was incorporated into a scrolling frame overlay, but it seemed a bit "wonky" with formatting. (Formatting was lost between InCopy edit and InDesign.) My guess is that it should work in an MSO as well, but I didn't have time to test that theory.
    You can download a 30-trial of InCopy, if you want to run your own tests.

  • InDesign Dokument lässt sich nicht als SWF speichern

    Wenn ich auf "Export" /"SWF" und "speichern" klicke, sollte sich doch ein weiteres Fenster öffnen, in dem ich Einstellungen vornehmen kann und dann das Ganze dann als SWF speichern kann.
    Stattdessen öffnet sich nachdem ich auf Speichern klicke sofort der Browser und zeigt eine graue Seite an.

    Kann keiner wissen. Keine Systeminformationen, keine Versionsinfo, keine Details über das Dokument.
    Mylenium

  • CS4 Indesign Datei wird beim drucken riesig

    Hallo,
    ich habe hier ein Problem und weiß nicht woran es liegt. Eine Kollegin aus dem Marketing arbeitet mit CS4.
    Die *.indd Datei ist auf dem Fileserver ~41 MB groß
    Möchte diese Kollegin jetzt die Datei drucken sehe ich in der Warteschlange, dass sich die Größe der Datei enorm vergrößert, ~330MB
    Woran kann das liegen? Hat da jemand eine Idee?
    Vielen Dank für HIlfe!

    Öhm, naja, Farbraumumrechnung, Schriften ersetzen/ in Konturen wandeln, Rastern und so... Seh da jetzt nix, was jetzt mit ID & Co. zu tun hätte. Das sind alles Dinge im Druckertreieber/ Drucker selsbst und ohen irgendwelche Infos dazu kann da keienr was sinntragendes von sich geben...
    Mylenium

  • InCopy CS 5.5 und InDesign CS 5: Probleme im remote-workflow

    Hallo,
    Mein Kunde möchte InCopy CS 5.5 für Windows kaufen. Wir arbeiten mit InDesign CS 5 für Mac-OS. Ich installierte die Tryout-Version von InCopy CS 5.5 (7.5.1) unter Windows.
    In meinem lokalen Netzwerk funktioniert diese Kombination sehr gut. In einem sogenannten Live-edit-Workflow mit gleichzeitigem Arbeiten am gleichen InDesign-Dokument mit InDesign und InCopy sehe ich keine Probleme. Einchecken und Auschecken und Textänderungen sind in Echtzeit. Das ist schon beeindruckend.
    Das Problem ist, dass mein Kunde weit weg und nicht in meinem lokalen Netzwerk ist. So können wir nicht simultan arbeiten und eigentlich wollen wir das auch nicht, da wir nicht unsere Layout-Dateien an den Kunden geben wollen. Also habe ich den so genannten Remote-Workflow getestet durch das Erstellen von Paketen. Natürlich kann das neuere InCopy das Paket vom älteren InDesign öffnen. Nach einigen Textänderungen, verpacke ich das neue Paket für InDesign. Aber in InDesign CS 5 kann ich das Paket aus InCopy CS 5.5 nicht öffnen. Beim Öffnen des Pakets in InDesign zeigt es eine Fehlermeldung wie folgt:
    "Die Paketdatei enthält eine Aufgabe, die nicht in *Dateiname* existiert. Ihre Paketdatei ist möglicherweise veraltet oder mit einem anderen Dokument verbunden. Wie möchten Sie fortfahren?
    a) Korrektes Dokument suchen
    b) Inhalt des Pakets auf Datenträger speichern"
    Bei beiden Varianten konnte ich das Dokument nicht öffnen und die Änderungen von InCopy übernehmen. Mit InDesign CS 5.5 funktioniert es ohne Probleme. Sind also InDesign CS 5 und InCopy CS 5.5 nicht zueinander kompatibel? Ich frage mich, ob dies normal ist? Warum funktioniert es im Live-edit-Workflow, aber nicht in Remote-Workflow mit Paketen? Dieses Konzept wurde so von Haeme Ulrich aus der Schweiz benannt.
    Eine Antwort wäre nett. Danke.

    Aus gegebenem Anlass unterzog ich das Zusammenspiel von InCopy 5.5 und InDesign CS 5 (lokal) einer intensiven Prüfung.
    Dabei konnte ich in der Praxis keine Einschränkungen beim Austausch (hin und her) von überarbeiteten Textinhalten feststellen. 
    Das betätigt die Erfahrung von Horst Stein.
    Horst Stein schrieb:
    In meinem lokalen Netzwerk funktioniert diese Kombination sehr gut. In einem sogenannten Live-edit-Workflow mit gleichzeitigem Arbeiten am gleichen InDesign-Dokument mit InDesign und InCopy sehe ich keine Probleme. Einchecken und Auschecken und Textänderungen sind in Echtzeit. Das ist schon beeindruckend.
    Auch nach meinen Tests sind InCopy 5.5 und InDesign CS 5 hinsichtlich der Datenstruktur kompatibel !
    Die differenzierte Testanordnung (InDesign CS 4 bis CS 5.5 und InCopy CS 5.5 nebst InCopy CS 4) und die Ergebnisse können in InDesign CS 5.0 und InCopy CS 5.5 (HilfDirSelbst.ch – InDesign-Forum)  nachgelesen werden.
    Nach meinen Erfahrungen trifft die Behauptung, InCopy 5.5 und InDesign CS 5 seien grundätzlich inkompatibel, nicht zu.
    Vielleicht habe ich aber bei meinen Tests etwas übersehen.
    Den Remote-Workflow habe ich noch nicht getestet.
    Viele Grüße
    Martin Fischer

Maybe you are looking for