Indesign: die Rahmengröße ist beim Ausdruck kleiner

Ich wollte in indesign ein passepartout vorbereiten, leider ist der Rahmen dann beim Ausdruck auf Papier kleiner. Was mache ich falsch

Kann keiner wissen. Keine Systeminfos, keine Druckerinfo, keine Details über das Dokument, keine Druckeinstellungen, kein gar nix.
Mylenium

Similar Messages

  • Adobe InDesign Server CS 6 ist nicht richtig lizenziert und wird jetzt beendet. Was tun? Ich habe die richtige Seriennummer bei der Installation eingetragen. Kann ich diese nochmal über die Konsole eingeben?

    Adobe InDesign Server CS 6 ist nicht richtig lizenziert und wird jetzt beendet. Was tun? Ich habe die richtige Seriennummer bei der Installation eingetragen. Kann ich diese nochmal über die Konsole eingeben?

    Keine Ahnung. Im entsprechenden englischen Forum fragen und mal geneu Systeminformationen geben.
    Mylenium

  • Warum verliert ein neues Fenster beim "Link in neuem Fenster öffnen" den Focus, und die aufrufende Seite ist wieder aktiv?

    Warum verliert ein neues Fenster beim "Link in neuem Fenster öffnen" den Focus, und die aufrufende Seite ist wieder aktiv?

    Warum verliert ein neues Fenster beim "Link in neuem Fenster öffnen" den Focus, und die aufrufende Seite ist wieder aktiv?

  • In Indesign die Seitenreihenfolge umkehren

    Hallo zusammen,
    ich möchte gerne ein Buch erstellen, das aus 2 Hälften besteht und in der ersten Hälfte ganz normal strukturiert ist.
    Da es aber zweisprachig ist, soll man es einfach in den Händen drehen und von der anderen Seite in der anderen Sprache (türkisch) zu lesen beginnen können.
    Dazu muss der gesamte (türkische) Text gedreht werden und die Seitenreihenfolge soll wieder von außen innen gerichtet sein, so dass die letzte Seite die erste türkische Seite ist und das so lange weitergeht, bis irgendwo in der Mitte des Buches auch der türkische Teil zu Ende ist.
    Mein Frage ist also:
    Wie kann man zunächst eine Datei erzeugen, bei der (nachdem aus Word importiert wurde) die Seitenreihenfolge umgekehrt ist? Es gibt eine Middle East-Version mit dem Befehl Reverse Layout, aber hier habe ich es auch nur soweit hinbekommen, dass bei einer Doppelseite links und rechts verschoben wurde, aber nicht die komplette Reihenfolge umgedreht wurde.
    Kann jemand helfen?
    Danke
    Christian

    Da Türkisch wie Deutsch eine LTR-Sprache ist, brauchst Du keine MENA-Version mit RTL-Unterstützung.
    Ich würde einfach zwei Dokumente machen, eines türkisch, eines deutsch, und dann würde ich mit der Drucker sprechen, um das korrekt zusammenzusetzen.
    Oder was Du auch machen kannst, die Druckbögen drehen, um zu arbeiten. Aber das hat den Nachteil, dass der Grundlinienraster des Dokuments für die gedrehten Seiten unbrauchbar wird und das halte ich schon für wichtig. Sicher, man kann auch mit rahmenorientierten Grundlinienrastern arbeiten, aber das hat auch wieder einen Nachteil bei einer dokumentenweiten einheitlichen Gestaltung.

  • Adobe InDesign CS6: Testversion abgelaufen, ist aber als Vollversion installiert

    Adobe InDesign CS6: Testversion abgelaufen, ist aber als Vollversion installiert

    Wissen wir ja auch nicht. Du gibst uns  keine Informationen.

  • "Die eingegebene Seriennummer ist ungültig" - Downloadversion CS2

    Hy,
    i bougt a CS2 Premium at ebay, because a Bro of me works with this version and he needs help sometimes.
    When I install the CS2 with the CDs I cant activate it.
    I got the information to download a version from the Adobe-Server an install it.
    I do so.
    But the serial-number from the adobe-Server don't work.
    I get the error "Die eingegebene Seriennummer ist ungültig. Überprüfen Sie die Nummer, und geben Sie sie erneut ein."
    I'm sure it's the right number! I fill in without blanks, with blanks and with "-"... No result.
    Can anyone helb me with this problem?
    Greetings
    Harry

    Error "The serial number is not valid for this product" | Creative Suite

  • Ich habe ein Kontaktformular erstellt und per FTP zu meinen Provider (hosteurope.de) hochgeladen. Nach dem Upload erhalte ich folgende Nachricht: 1 Warnung Die PHP-Mail ist möglicherweise auf dem Webserver deaktiviert oder falsch konfiguriert. Übermittelt

    Ich habe ein Kontaktformular erstellt und per FTP zu meinen Provider (hosteurope.de) hochgeladen. Nach dem Upload erhalte ich folgende Nachricht:
    1 Warnung
    Die PHP-Mail ist möglicherweise auf dem Webserver deaktiviert oder falsch konfiguriert. Übermittelte Formulare können möglicherweise keine E-Mails senden. Wenden Sie sich an den Hostingprovider oder Websiteadministrator, um Informationen zur richtigen PHP-Mail-Konfiguration zu erhalten.

    Na da können wir nix für dich tun. Das must du schon im Backend deines Hostingpakets entsprechend alles konfigurieren. Schon klar, das einfach mal ein Formular hochladen nix weiter macht, als Fehlermeldungen zu erzeugen, wen nder Server es nicht verarbeitet...
    Mylenium

  • Hey mein itune tut nicht mehr wie soll. die app seite ist nicht ladbar, und ich kann keine apps mehr inst.

    hey mein itune tut nicht mehr wie soll. die app seite ist nicht ladbar, und ich kann keine apps mehr inst.

    Hast du schon mal geschaut ob alles up to date ist! Software auf dem Endgerät und Software vom Mac oder wo du iTunes drauf hast. Oder mit dem Handy eine Aktualisierung machen.

  • Meldung von iPhoto: "Die iPhoto-Mediathek ist geschützt, befindet sich auf einem geschützten Volume oder Sie besitzen nicht die Zugriffsrechte für Änderungen. iPhoto kann die Zugriffsrechte u. U. reparieren.

    System tells me:"Die iPhoto-Mediathek ist geschützt, befindet sich auf einem geschützten Volume oder Sie besitzen nicht die Zugriffsrechte für Änderungen. iPhoto kann die Zugriffsrechte u. U. reparieren." What to do?

    Wo sind die Mediatheken gespeichert? Auf der internen Festplatte oder auf einer externen Festplatte?
    Das neue System Yosemite und die letzte iPhoto version 9.6 erfordern, dass Mediatheken, die gemeinsam benutzt werden, auf einer Festplatte mit dem Format MacOS Extended (Journaled) abgelegt sind, und die "Ignore Ownership on this Volume" Option muss gesetzt sein.
    Siehe:  iPhoto: Sharing libraries among multiple users - Apple Support
    (dieses Dokument scheint leider nicht auf Deutsch verfügbar zu sein).

  • Was tun wenn Fehlermeldung ''Gerät kann nicht registriert werden'' auftritt. Es heißt ich bin gültig aber meine id nicht für das icloud programm und auserdem ist das eig. die richtige id ist nähmlich die id von iTunes store und auch meine einzigste id.

    Was tun wenn Fehlermeldung ''Gerät kann nicht registriert werden'' auftritt. Es heißt ich bin gültig aber meine id nicht für das icloud programm und auserdem ist das eig. die richtige id ist nähmlich die id von iTunes store und auch meine einzigste id.
    Danke im voraus
    MFG Johnny

    Was tun wenn Fehlermeldung ''Gerät kann nicht registriert werden'' auftritt. Es heißt ich bin gültig aber meine id nicht für das icloud programm und auserdem ist das eig. die richtige id ist nähmlich die id von iTunes store und auch meine einzigste id.
    Danke im voraus
    MFG Johnny

  • InDesign 6.0 stürzt beim PDF-Schreiben ab, Datei ist defekt

    Hallo zusammen,
    im InDesign 6.0 habe ich ein Magazin mit 230 Seiten Umfang gestaltet. Mit sehr vielen, hochaufgelösten Bildern und PDF-Anzeigen ist dieses Magazin ausgestattet. Als das Magazin fertig war und ich eien kleine PDf schreiben wollte, ist mir das Programm abgestürzt, bei 96%. Danach war die Datei auch defekt. Teilweise fehlte seitenweise Inhalte, einfach weg. Zusätzlich war eine Montageseite enorm groß, obwohl es unmöglich ist, diese einzeln zu verändern.
    Habt ihr eine Idee woran es liegt?
    LG, Christian

    see Adobe Community: File Crashing on Output - printing/PDF/other

  • Hallo. Ich habe mit meinem IPhone Videos im Hochformat aufgenommen, beim Import in IMovie sind nun links und rechts schwarze Balken zu sehen. Die Funktion Beschneiden liefert nur ein kleines Auswahlfenster... Was kann ich tun um die Balken zu entfernen?

    Danke

    … oder anders ausgedrückt:
    Video ist immer 'quer' (geh mal in die nächste TV Abteilung).
    Also, entweder lebst Du mit den Balken und zeigst Deine ganze Aufnahme, oder es wird 'gecroppt'.
    Übrigens: hier wird bevorzugt Englisch gesprochen, deutschsprachige Foren wären zB macuser.de, macforum.ch, apfeltalk.de etc ...
    //english: OP recorded in portrait-mode with his iPhone, didn't want bars, got told that video is 'landscape' only = bars or cropped pic //

  • Ich kann keine email-Adresse über icloud einrichten. Jedesmals erscheint die Meldung, "es ist ein Fehler beim Einrichten der E-Mail-Adresse aufgetreten. Versuchen Sie es noch einmal". Was kann ich machen? Ich habe schon alles probiert.

    Ich möchte eine E-Mail-Adresse über icloud einrichten. Ich erhalte jedesmal die Meldung, das ein Fehler aufgetreten ist, und ich es nochmal versuchen soll.Ich habe schon das iphone auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, icloud deinstalliert, alles neu konfiguiert, das icloud Backup laufen lassen, aber die Fehlermeldung bleibt vorhanden. Auch ist die E-Mail-Adresse noch frei, die mir icloud vorgeschlagen hat.
    Hat jemand eine Ahnung, was ich noch machen kann?
    Ich habe auch schon fast 2 Stunden mit der Hotline in Irland telefoniert!!!!
    Danke und Grüße
    renatef

    Hallo Renate,
    in welche punkt bekommst du diese Meldung ?

  • Wie kann ich erreichen, dass die Illustrator-Bearbeitungsfunktionen auch beim öffnen in älteren Versionen erhalten bleibt?

    Wie kann ich erreichen, dass die Illustrator-Bearbeitungsfunktionen beim PDF-Export auch beim öffnen in älteren Versionen erhalten bleibt? Beim öffne in Version 6 bzw. 5 funktioniert das leider nicht! Es werden z.B. keine Ebenen erhalten!!!

    Die PDF werden auf einer Signa Station montiert!
    Des öfteren muss das Druckdatum, eine Farbe zum Abstellen oder ähnliches geändert werden. Und das wird dann direkt im Montage-PDF erledigt. Ich weiss, das ist nicht Standard, aber Kunde ist König!
    Es kann doch nicht angehen, dass ich für jeden Kunden eine andere Version am Rechner haben muss!!!!
    PDF Optionen sind:
    Allgemein:
    Kompatibilität - Acrobat 8 (PDF 1.7)
    Illustrator-Bearbeitungsfunktonen beibehalten
    Seitenminiaturen einbetten
    Für schnelle Webansicht optimieren
    Aus oberen Ebenen Acrobat-Ebenen erstellen
    Komprimierung:
    Keine Neuberechnung ZIP
    Keine Neuberechnung ZIP
    Keine Neuberechnung CCIT Group 4
    Text und Strichgarfiken komprimieren
    Ausgarbe:
    Keine Umwandlung
    Ohne Profile
    Erweitert:
    Überdrucken - Beibehalten
    Vorgabe - Hohe Auflösung
    Schade, dass der verlinkte Beitrag wieder mal nicht auf Deutsch ist :-((
    Mich ärgert sowieso, dass es die interessanten Tutorials nur in Englisch gibt. Bei so einer teuren und weit verbreiteten Software sollten auch die Hilfen (die über die Grundlagen hinausgehen) auf deutsch verfügbar sein!

  • Mei ipod kann nicht wiederhergestellt werden Fehler1und kann die Buchstaben nicht von gross auf klein stellen

    Bei meinen ipod kann man nicht denWlan code mit kleinbuchstaben eingeben. Beim Synchronisieren bezw.Wiederherstellen mit iTunes kommt die fehlermeldung 1 jetzt funktioniert gar nichts mehr.? das Gerät ist gekauft worden ca.2006

    Google translate:
    On my ipod you can not denWlan enter code with lowercase letters. When syncing with iTunes bezw.Wiederherstellen comes the error message 1 now works nothing.? the unit has been purchased ca.2006
    ERROR (1)
    - Place the iPod in DFU mode and then restore
    How to put iPod touch / iPhone into DFU mode « Karthik's scribblings
    - Try on another computer
    - Try another cable
    - Also, confirm your security software and settings are allowing communication between your device and update servers.
    - If still not successful that usually indicates a hardware problem and an appointment at the Genius Bar of an Apple store is in order.
      Apple Retail Store - Genius Bar     

Maybe you are looking for

  • Unable to refresh SQL Server data source through Data Management Gateway

    I just installed the version 1.1.5226.8 of Data Management Gateway and tried to refresh a simple query on a table connected to SQL Server, with no transformations in Power Query. This is the error I obtain: Errors in the high-level relational engine.

  • Need to add default columns to a CrossTab

    Post Author: ViBaldi CA Forum: Crystal Reports Just wondering if anyone has any ideas, as I have run out... I have a summary report that queries an SQL view and contains a CrossTab. The selection criteria is filtered by 4 selectable parameter fields:

  • Receiver Mail Adapter: transformation of Content tag

    Hi, I have a problem with the transformation of the tag Content in  the e-mail message. I'm very ignorant about xsl and java transformation, but my problem is quite simple. My message, coming from an R/3 system, is this: <ns:Mail xmlns:ns="http://sap

  • When on safari if i click anywhere on the page another page opens in a new tab with an ad

    The other day i download something on Facebook.  Since then my safari has not been the same.  My homepage changed from safari to something like quick search and whenever i am on a page no matter what or where i click another page opens in a new tab w

  • Database Queries/Filters Using APEX Maps

    Hi All, I'm a new programmer to Oracle APEX, and would love some help!! I am constructing a database that has information about laboratories around the world that test for a certain type of disease. I've built a page in my application, and within tha