Internet läuft sehr langsam auf meinem iMac. YouTube Videos bleiben stehen.

Hi Community,
ich habe seit heute ein Problem mit meinem iMac. Safari baut extrem langsam die Web Seiten auf und wenn ich z.b.
auf YouTube ein Video Clip ansehen möchte, bleibt dieses immer wieder stehen.
Als Benchmark um zu sehen ob meine Datenleitung von t-online i.O. ist, habe ich parallel mit meinem Mac Book Air das
gleiche Video aufgerufen. Trotz kleinerem Prozessor und Speicher läuft auf meinem Mac Book Air das Video ohne Unterbrechung. 
Mein iMac bleibt immer wieder stehen und läd' den Stream weiter hoch, bis genügend Puffer vorhanden, dann läufts und bleibt
dann wieder stehen. Gester ist er noch ohne Unterbrechung durch gelaufen.
Ich verzweifel ! Kann mir einer helfen ?
Gruß
iAlex69

Dear Allan,
thank's for your efforts tying to support me. I just found the mistake by chance.
What happend shortly explained :
Before the "accident", I was switching off/ on my WiFi router due to some problems
with the internet connection (here I found afterwards that this was an provider issue).
Hereafter the problem was caused by the connection through my LAN installation.
I have connected my iMac by LAN to my Time Capsule and the Time Capsule is linked
by LAN to the WiFi router, so that I have the option to access also wireless to the HDD.
Generally my iMac was connected wireless to the router/ internet. After switching off/ on
the setting on my iMac was changed and my internet connection was running through the
LAN cable instead of the WiFi connection as before,
router > Time Capsule > iMac which caused the performance impact... it was running, but
very very slow.
So, I am luky again and as usual impressed by the performance of my iMac. Btw, the iMac is
brand new model with Intel processor, bought in the Apple Store Munich in January.
Allan, thank you one more time for your support !!
Regards,
iAlex

Similar Messages

  • Ich habe auf meinem iMac Windows 7 installiert, funktioniert hat es nur leider zeigt er mir beim Versuch ins Internet zu verbinden an das die Netzwerkadapter Treiber fehlen ? wo kriege ich diese her ?

    Ich habe auf meinem Imac Windows 7 installiert mit Hilfe von Bootcamp, dies hat funktioniert nur leider zeigt mir der Imac nun unter Windws an das die Treiber für den Netzwerkadapter fehlen. Wo kriege ich diese her ?

    Ich habe das gleiche problem....ich hoffe auf eine schnelle loesung...

  • Unable to install Dreamweaver 8 on Mac OS (was: wieso kann ich dreamweaver 8 nicht mehr auf meinem imac installieren)

    wieso kann ich dreamweaver 8 nicht mehr auf meinem imac installieren - meldung lautet, dass powerpc-programme nicht mehr installiert werden können. auf meinem macpro liefen sie noch und der war auch intel basiert?!
    (Roughly translated: how come I can not install dreamweaver 8 on my imac - message is that powerpc programs can not be installed. on my macpro they were still well and it was intel based ?!)

    Hi Gernot,
    See http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1184765 where a similar issue has been discussed.
    Thanks,
    Preran

  • Wie entferne ich den Troyaner "Ihr Browser hat gesperrt" von "Bundespolizei" in Firefox auf meinem iMac?

    Wie entferne ich den Troyaner "Ihr Browser hat gesperrt" von "Bundespolizei" in Firefox auf meinem iMac? Löschen und Ausschalten von Fiorefox geht nicht.

    Hallo madperson,
    Danke für die Antwort, aber das hatte ich schon probiert. Das von Dir beschriebene Dialog-Feld im Desktop-FF fragt nebst Benutzername und Passwort auch nach einem "Wiederherstellungs-Schlüssel" (solange der nicht eingegeben wird, ist "Fortsetzen" ausgegraut). Wo erzeuge ich den? Im mobilen (Andriod-) FF geht das nicht.
    Aber ich glaube, ich habe einen Bug im Android-FF entdeckt: Wenn ich in den FF-Einstellungne auf "Sync" gehe, öffnet sich lediglich etwas sinnlos die Liste aller Sync-Konten. Egal welches man wählt, kommt man zu einem Feld, wo man das FF-Icon und seinen FF-Benutzernamen sieht und lediglich ein Häkchen setzen und (manchmal) "jetzt synchronisieren" wählen kann, mehr nicht. Andere Optionen zum Trennen oder Hinzufügen eines Kontos werden nicht angezeigt. Geht man aber nicht aus FF sondern über die Android-Einstellungen unter "Konten" auf das FF-Konto, so sieht man dort die Option "Gerät einrichten" und man kann erneut eine Kopplung über die Eingabe der 3 Codes durchführen. Das habe ich jetzt noch mal durchgeführt und nun scheinen es beide Geräte kapiert zu haben und zeigen das erwartete Verhalten.
    Der Bug liegt darin, dass FF die Systemeinstellungen von Android falsch auffruft. Ich würde diesen Bug gerne reporten; geht das?
    Grüße
    Marc

  • Wie kann ich FaceTime auf meinem iMac nutzen?

    wie kann ich FaceTime auf meinem iMac nutzen?

    Facetime kann aus dem Apple App Store gekauft werden.
    http://www.apple.com/de/mac/facetime/

  • Wlan nur langsam auf dem iMac 27"

    Hallo, mein Wlan (läuft über FritzBox) ist auf dem iMac sehr langsam, bzw. sehr schwankend. Auf dem iPad oder iPhone habe ich keine Probleme. Hat Jemand einen Tipp für mich, woran das liegen kann? Ich habe den Mac ganz neu - erst seit gut 3 Wochen. Vielen Dank!

    Soory
    Macs mit PPC processor (G4 oder G5) können nicht leider nicht einmal auf Leopard 10.5.8 upgegradet werden.

  • Antwort des Servers: „HTTP/1.1 403 Forbidden" - das ist die Meldung auf meinem iMac; wer kann helfen?

    Ich versuche den iCal-Abgleich von iPhon und iMac hinzubekommen, habe bisher keinen Erfolg.
    Wer weiß etwas?
    Antwort des Servers: „HTTP/1.1 403 Forbidden“ - das ist die Meldung auf meinem iMac

    Ich habe das gleiche problem....ich hoffe auf eine schnelle loesung...

  • Seit  dem update von X yosemite und safari 8.0 gehen webseiten nur mehr sehr langsam auf...was kann ich tun?

    seit dem update von x Yosemite und safari 8.0 gehen manche Weisheiten nicht mehr auf bzw seh langsam

    Hallo,
    habe genau das gleiche Problem mit der Verzögerung von allen Arbeitsschritten in Bridge.
    Seit ich eine NAS als Datenspeicher im Hausnetzwerk benutze, kann ich mit Bridge nicht mehr arbeiten.
    Jede Aktion benötigt 2-4 Sekunden Wartezeit, auch wenn ich nur auf die SSD im Hauptrechner zugreife.
    Das gilt für Auswahl von Bildern, aufrufen von Menüs per Mausklick.......
    Sogar das Beenden des Programms ist zeitverzögert.
    Über den Taskmanager gibt es keine Anzeichen von erhöhter CPU oder Speichertätigkeit (Arbeitsspeicher und Festplatten).
    Allerdings funktioniert die Mini Bridge gestartet in Photoshop CS6 einwandfrei.....
    Bin auf diese Zwischenlösung ausgewichen um überhaupt noch arbeiten zu können.

  • PSE 4.0 sehr langsam

    Hallo Leuts,
    ich habe mir PSE 4.0 als Testversion von Adobe heruntergeladen. Das Programm läuft sehr langsam, die Prozessorlast liegt sehr oft bei 100 Prozent. Lade ich ein 3 MP Bild und öffne Menueeinträge (z.B. Filter) läuft alles sehr behebe ab. Ist das ein Problem der Testversion ?? Meine alte Version 2.0 ist erheblich flotter. Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
    System:
    Proz.: Mobile AMD 2800+ 1.6 GHz 256 KB Cache
    RAM: 512 MB
    Gruß Juergen
    Win XP Home, SP 2

    Hallo,
    ich sehe keine wesentliche Performanceänderung im Vergleich zu PSE 3.0.
    Selbst beim Laden von 213 Bildern keinerlei Absturz.
    Allerding zittern die Übergänge bei der Sofortdiaschau fast so wie bei PSE 3.0.
    CPU-Auslastung ist allgemein sehr hoch. RAM-Nutzung oft bei 80%!!
    1 GB RAM. 2.08 GHz.
    Gruß

  • Der iMac intel ist sehr langsam

    Der iMac intel ist sehr langsam.Woran liegt das. Wie kann ich das ändern?

    Hallo:
    Haben Sie noch mal „Mac OS 10.4.10 COMBO update” installieren? Manchmal, wenn man diese Daten noch mal installiert, manche Problems in Ordnung brachten werden.
    Man kann hier für PPC die Daten herunterladen.
    Erinnern Sie, beide vor und nach, die Zulassungen der Festplatte zu reparieren.

  • Wie kann ich Photoshop elements 8, das ich auf meinem alten iMac deinstalliert habe, auf meinem neuen iMac installieren?

    Wie kann ich Photoshop elements 8, das ich auf meinem alten iMac deinstalliert habe, auf meinem neuen iMac installieren?
    Fehlermeldung bei Versuch, PhE 8 auf dem neuen Rechner zu öffnen:  150:30

    See if this link helps:
    http://helpx.adobe.com/x-productkb/global/error-licensing-stopped-mac-os.html

  • Ich habe ein iPhone 4G und es wird nicht von meinem iMac in iTunes erkannt. Ich habe meine Software sowohl bei iTunes, als auch bei meinem iPhone auf den neusten stand gebracht. Wo kann das Problem liegen?

    Ich habe ein iPhone 4G und es wird nicht von meinem iMac in iTunes erkannt. Ich habe meine Software sowohl bei iTunes, als auch bei meinem iPhone auf den neusten stand gebracht.
    Wo kann das Problem liegen?

    Read
    device not recognised by iTunes on Mac

  • Hilfe ! Ich habe mit meinem Ipone ein Video gemacht auf mein IMac hochgeladen in Iphoto abgespeichtert. Ich würde dieses Video gerne veröffentlichen kann es aber nicht hochladen, da es keine .mov Endung hat. Was mache ich ?

    Hilfe ! Ich habe mit meinem Iphone ein Video gemacht auf mein IMac hochgeladen in Iphoto abgespeichtert. Ich würde dieses Video gerne veröffentlichen kann es aber nicht hochladen, da es keine .mov Endung hat. Was mache ich ?

    Hallo, versuchen Sie es im Finder und Hinzufügen. Mov bis zum Ende des Namens.

  • Ich habe viel Musik auf meinem iPhone2 von PC Windows übertragen. Neu arbeite ich auf iMac und kann nur noch die im iTunes Store gekaufte Musik sehen. Wie kann ich meine Musik auf iPhone 4S transferieren?

    Ich habe viel Musik auf meinem iPhone2 von PC Windows übertragen. Neu arbeite ich auf iMac und kann nur noch die im iTunes Store gekaufte Musik sehen. Wie kann ich meine Musik auf iPhone 4S transferieren?

    You must copy the music from the Windows PC to the iMac, and then from the Mac to the iPhone.

  • Bridge reagiert sehr langsam

    grüss euch,
    ich habe eine neue externe festplatte, namentlich -MY Passport Ultra WD Absolutely- an meinem windows 7 pc per usb3.0 (am enstprechenden blauen usb-anschluss) angeschlossen.
    auf dieser befand sich eine -WD Apps Setup.exe - welche ich laut gebrauchsanweisung installieren sollte. was ich dann auch getan habe. anschließend habe ich auf der neuen (externen)festplatte einige dateien von meiner vollen (internen) festplatte verschoben
    gleichzeitig habe ich bei der gelegenheit auch alle meine, auf dem pc bereits befindlichen treiber, per software aktuallisieren lassen.eine software zu aktuallisieren der treiber riet mir dazu. es waren laut dieser einige treiber wohl nicht mehr aktuell. was allerdings auf die funktion des pc bis dahin keinen für mich spürbaren negativen einfluss hatte. die treiebr aktuallisierungssoftware habe ich mittlerweile deeinstalliert.
    seit dem jedoch läuft adobe bridge (photoshp version 13 regelmäßig updates wurden vollzogen) unendlich langsam. es dauert "ewig" bis sich die vorschaudateien laden oder neue bilder importiert werden. klicke ich einen ordner an, passiert erst einmal wenige sekunden lang nichts und es erscheint in der linken oberen ecke des programms kurz die meldung -keine rückmeldung-.
    es war dann tatsächlich so das die WD programme auf meinem pc ingesammt , eine negatioven einfluss hatten, was die geschwindigkeit angeht. ich habe also alles von wd gelöscht.
    pfotoshop und die bridge neu installiert und auch über -werkzeuge-cache generieren-  diesenneu eiengespielt.
    ich habe diverse programme eingesetzt um zu schauen ob irgendein schadprogramm für die verlangsamumg der bridge verantworlich ist, in drei internetforen mein frage gestellt.....es findet sich keine lösung.
    die bridge bleibt "nervig" langsam. es macht keine spass un keine sinn das programm zu nutzen.....
    was kann ich tun um das programm wieder zu beschleuinigen ?
    wer weiss rat?
    danke

    Hallo,
    habe genau das gleiche Problem mit der Verzögerung von allen Arbeitsschritten in Bridge.
    Seit ich eine NAS als Datenspeicher im Hausnetzwerk benutze, kann ich mit Bridge nicht mehr arbeiten.
    Jede Aktion benötigt 2-4 Sekunden Wartezeit, auch wenn ich nur auf die SSD im Hauptrechner zugreife.
    Das gilt für Auswahl von Bildern, aufrufen von Menüs per Mausklick.......
    Sogar das Beenden des Programms ist zeitverzögert.
    Über den Taskmanager gibt es keine Anzeichen von erhöhter CPU oder Speichertätigkeit (Arbeitsspeicher und Festplatten).
    Allerdings funktioniert die Mini Bridge gestartet in Photoshop CS6 einwandfrei.....
    Bin auf diese Zwischenlösung ausgewichen um überhaupt noch arbeiten zu können.

Maybe you are looking for

  • How to differentiate the EMPTY Records and Null Values in DSO

    Hello....how is everyone here?? Ehehehe! I try to load some data from the flat file which contains some EMPTY data and Null Values for the records. The data type for the InfoObjects of the fields "Quantity" is "number". The sample data from the flat

  • Need help i could not open safari on my imac

    Process:               Safari [609] Path:                  /Applications/Safari.app/Contents/MacOS/Safari Identifier:            com.apple.Safari Version:               8.0 (10600.1.25.1) Build Info:            WebBrowser-7600001025001000~1 Code Type

  • How to setup First day of each Fiscal Quater

    I need  to setup a time window for the first Work day in each Quater of any year. I used the System_FiscalPeriods set to 544 week and selected  Jan,Apr,Jul and Oct month as each element. the issue is on oct 2013  the day falls on sept 30. How can I s

  • TS1424 I can't get apple itunes store to open

    I can't get apple itunes store to open

  • Table Compression with LOBs

    Hi, I need some help with the Advanced Table Compression when creating a table especially when they contain a LOB. Here are 3 examples: Exp#1 CREATE TABLE emp (       emp_id NUMBER,        first_name VARCHAR2(128),        last_name VARCHAR2(128) ) CO