PDF merkwürdig nach oben verschoben

Hi,
wir nutzen Acrobat 9 Standard und produzieren Dokumente aus Word 2003. Seit kurzem aber sind die ausgegebenen PDFS nach oben verschoben (siehe Anhang) - es sieht so aus, als sei die Größe irgendwie auf nur 90 statt auf 100 Prozent. Gut sehen kann man das an der grauen Leiste in der unteren Seitenecke, die mit dem Seitenende abschließen müsste. In Word sieht alles wunderbar aus, dort stimmt es.
Word und Acrobat wurden schon mehrmals neu installiert, aber der Fehler bleibt. Hat jemand so etwas schon einmal gesehen?

Seitenränder der Word-Datei oder Kopf- und Fußzeile, würde ich mal tippen. Wenn z.B. eine Kopfzeile definiert, aber leer ist und noch dazu der vertikale Seitenabstand verändert wurde, dann optimiert Word das irgendwie weg und dann verrutscht der ganze Krempel. Könntre natürlich auch eine falsche Papiergröße im Acrobat selbst sein. Kann man so aus der Ferne schlecht sagen, aber mal in diese Optionen guggen....
Mylenium

Similar Messages

  • ICal Daten in Kopfzeile und Dock-Icon nach oben verschoben.

    Seit dem letzten Lion-Update (10.7.3) werden Menü-Details von QuarkXPress 9.2 nicht mehr angezeigt und in iCal die Daten in der Kopfzeile und das Datum im icon des Docks um etwa ein Drittel nach oben verschoben.
    Das Problem mit QuarkXPress konnte ich durch gestriges Quark-Update lösen.
    Aber wie kann ich die verschobene Darstellung in iCal wieder reparieren?
    Danke für jede Hilfe.
    Steffen

    Ich glaube, JEDER, der iMovie einigermaßen ambitioniert (ich sage mal nicht "professionell") nutzt, wird dieses Problem schon einmal gehabt haben. Mir völlig unverständlich, warum Apple hier nicht endlich mal einen Patch rausbringt. Da merkt man, dass die Entwicklungsabteilung gegenüber Microsoft doch etwas kleiner aufgestellt ist. Aber darum geht es ja hier nicht.
    Zum Problem:
    Nach meinen Erfahrungen (iMovie 09) liegt es auch an den Texten/Titeln. Von daher ergibt es Sinn, dass hier User berichten, nach dem Entfernen von Titeln würde es funktionieren. Mir war das bei einem größeren Projekt auch aufgefallen. Nachdem der erste Zorn verraucht war ("...warum kaufe ich so teures Equipment, wenn es dann doch nicht geht..?"), habe ich systematisch Titel rausgenommen. Es scheint, als wäre der Stil "Organic" einer (?) der möglichen Verursacher. Seither vermeide ich diesen Titel und habe weniger Probleme.
    Apple - sucht Ihr nicht mehr in bereits verkauften Versionen nach Fehlern? Na, warum auch ... die User können ja die neueste Version kaufen. (Bei iMovie 11 auf meinem MBP scheint das Organic okay zu sein ...). Aber vielleicht haben hier Andere ja auch da Probleme gehabt?
    Wie sind Eure Erfahrungen? Hilft es, "Organic"-Titel zu entfernen?

  • Schaltflächen lassen sich nur von unten nach oben anwählen! Hiiiilfe!!!

    Hallo,
    sorry auf englisch würd ich mir einen abbrechen u keiner verstünde's.
    ich hab schon alles ersichtliche ausprobiert.
    das problem: ich habe schaltflächen, die als menüpunkte links untereinander fungieren. als roll-over habe ich jeweils große bilder u texte, die beim rübergehen über die menüpunkte links in der mitte erscheinen.
    das führt dazu, dass ich die menüpunkte nur von unten nach oben wählen kann - oder immer einen weiten bogen mit der maus machen muss bzw aus dem fenster gehen. wenn ich das nicht mache, funktioniert weder der roll-over noch das draufklicken. obwohl ich die rahmen der schaltfläche auf die menüpunkte begrenzt habe und die roll-over-bilder auch nur in den beiden status (drüber und gedrückt) aktviert habe, wo ich sie brauche! ich hab da heute zig stunden dran verbracht und verzweifel...
    wenn da jmd ne idee hat - ich wäre EXTREM glücklich!
    frohes neues!
    danson

    Unglaubliche und unglaublich einfache lösung: wenn die objekte, die beim rollover erscheinen, als einzelne vorliegen gehts ohne probleme. ich hatte sie vorher auf eine ebene gerastert - hätte nie gedacht, dass es daran liegt!!! viel arbeit für die katz aber dennoch fein :-)

  • Probleme mit Multitasking-Bedienung seit letztem Update. Mit 4 Fingern nach oben streichen fuer Multitaskingleiste - Systemzusammenbruch

    Probleme mit Multitasking-Bedienung seit letztem Update. Mit 4 Fingern nach oben streichen fuer Multitaskingleiste - Systemzusammenbruch

    ich habe das gleiche, misst! So was habe ich von apple echt nicht erwartet! ;(
    mit 5.1.1 war alles i. O.

  • Pdf öffnet erst nach 5 bis 20ig mal klicken

    Seit mehreren Monaten schon ist es so, dass wenn ich ein Pdf aufmachen möchte. egal ob mit dem Reader XI oder Acrobat X Standard, das Pdf erst beim 5ten bis 20igsten mal doppelklicken öffnet. Entsprechend viele Prozesse sind bereits im Taskmanager zu sehen, aber kein Pdf weit und breit am Bildschirm. Warum? Alle Updates wurden immer installiert! Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit.

    Wenn ich das Pdf doppelklicke und es dann aber nicht öffnet, ist "1" AcroRd32.exe 6,096K im Taskmanager. Jeder weitere Versuch öffnet einen weiteren Task, bis es schließlich nach 4 oder 5 usw. dann doch mal klappt. Die Fehlversuche bleiben natürlich im Speicher bis ich die Tasks manuell abwürge.
    Ich füge ein Bild an: In diesem Beispiel, gerade gemacht, habe ich beispielsweise 8 mal umsonst doppelgeklickt. Beim neunten mal hat's dann geklappt...

  • Neues iPad 4 macht merkwürdige Dinge!

    Hallo,
    Ich habe mir heute ein neues ipad 4 gekauft... Und nun bin ich echt sprachlos:
    iPad 4 mit SIM,
    iOS 6.1
    Wenn ich den Seitenschalter betätige, geht das iPad in den standby Mode, oder ich Lande auf der Seite zum ausschalten. Der Ausschalter oben geht gar nicht, es sei denn der Seitenschalter steht auf "Ton an"
    Da ich schon ein iPad, iPhone, iPod habe, und noch nie Probleme damit hatte bin ich echt sprachlos über dieses Problem.
    Kann einer helfen oder hatte schon einmal so einen Fall?
    Muss ich es einschicken oder zum Händler bringen? Oder wird mir ein 1zu1 Tausch von Apple angeboten?
    Mfg

    In den ersten zwei Jahren ist im Prinzip der erste Ansprechpartener für defekte Geräte immer zunächst der Verkäufer/Laden, wo man gekauft hat; er ist gewährleistungspflichtig.
    Man kann auch auf die Garantie von Apple zurückgreifen, muss dann aber die Frachtkosten selbst zahlen.
    Einen Tausch bietet Apple meines Wissens nur an, wenn man direkt bei Apple gekauft hat. Und einen 1 zu 1 Tausch – also wenn UPS das defekte Gerät abholt, gleich ein Neues bekommen – muss man momentan mit 29 EUR extra bezahlen (so wars bei meinem iPhone).

  • PDF - Bilder sind nach Kopieren "zerstört"

    Hallo,
    hab PDF auf USB kopiert, jetzt sind "Fehler" im kopierten Bild und im Text (FARBE und STRICHE) als wäre das Blatt in einem Kopierer stecken geblieben.

    Beispiel:

  • Druckprobleme NUR aus Indesign auf HP M551n Farblaserdrucker - merkwürdige "Schatten"

    Hallo Community,
    ein Kunde von mir hat einen  HP M551n Farblaserdrucker. Wenn er nun aus Indesign druckt hat er sehr seltsame Ergebnisse, so eine Art "Schatten"
    Das Problem entsteht laut User wenn er "eine Grafik auf transparentem Hintergrund einfügt" und dann druckt.
    Ich hoffe Ihr versteht was er meint. Ich kenne mich mit Indesign null aus.
    Siehe Bild im Anhang, die roten Pfeile (ich habe ein paar Ausschnitte unkenntlich gemacht)
    Kann mir jemand sagen was man in Indesign oder ggf. im Druckertreiber ändern muss um das wegzubekommen?
    DANKE!

    Willi Adelberger:
    DANKE!!!!!! DANKE!!!!!! DANKE!!!!!! DANKE!!!!!! DANKE!!!!!! DANKE!!!!!! DANKE!!!!!! DANKE!!!!!!
    Das wars! SUPER!!!
    Ich kann mich gar nicht genug bei Dir bedanken!!! Das hat mich unendliche Stunden und Kopfschmerzen gekostet.
    Ist halt einfach blöd wenn der User sich mit seiner SW nicht auskennt mit der er schon jahrelang arbeitet...

  • Merkwürdige Signale

    Hallo,
    ich habe ein paar grundsätzliche (Anfänger-)Fragen: Ich messe mit einer PCI-6143 über BNC-2110(FS) über Lastwiderstände an Lautsprecherausgängen (momentan an 2 Kanälen). Wenn ich nun das BNC-Kabel von Kanal1 abziehe, dann geht die gemessene Spannung von Kanal1 langsam auf -5V - warum ist das so?
    Messe ich nun mit angeschlossenen Widerständen, dann messe ich ca. 0,1mVeff an den Kanälen und sehe ein Signal, dass aussieht wie ein Triggersignal mit Peaks bis 0,3mV.
    Schließe ich nun mein DUT an (ausgeschalten), so messe ich 3mV an den Kanälen und schalte ich das Gerät ein, so messe ich an Kanal1 ca. 7mV und an Kanal2 16mV (sichtbar im negativen). Das heißt, erst ab einer gewissen Lautstärke kann ich Messungen machen? Drehe ich die Lautstärke langsam hoch, sehe ich einen verrauschten Sinus, der mit zunehmender LS "schöner" wird.
    Wenn ich direkt an einem Signalgenerator messe, sehe ich einen 1mV-Sinus immer noch perfekt.
    Samplerate 40000,
    zu lesende Werte 1000,
    Erfassung kontinuierlich.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
    Viele Grüße, Tobi

    Hallo Herr Weigl,
    vielen Dank für Ihre Antwort. Ja es ist richtig, dass ich die Messung auf "differentiell" gestellt habe. Ich messe ja auch an differentiellen Ausgängen, also nicht massebezogen. Ist diese Einstellung dann falsch? Den BNC2110 habe ich auf FS gestellt.
    Wenn ich das Spektrum (linear) betrachte, so sehe ich z.B. für Kanal2 eine Linie von 0 bis 40 Hz mit einer Amplitude von 13mV bei 0Hz und 11mV bei 40Hz. Dann ein Knick und eine Linie von 40 bis 80 Hz mit 11mV bei 40Hz und 2mV bei 80Hz. Wenn ich mittels eines Tiefpasses nur Frequenzen von 0 bis ca. 100Hz zulasse, dann sehe ich die schon erwähnte "Gleichspannung" von -13mV in dem gefilterten Signal.
    Grüße, Tobi

  • Printing button in PDF fillable form.

    Dear All,
    I have created a PDF fillable form with a button which save & print the pdf.
    The code for is as fallow:
    Formular1.#pageSet[0].Seite1.Bildfeld1::click - (JavaScript, client)
    var Mailto = "[email protected]";
    var Betreff = Textfeld1.rawValue;
    var Nachricht = "Dies ist eine Telefonnotiz\r2.Zeile Hier";
    var CC = "[email protected]";
    var BCC = "[email protected]";
    var Mail = "mailto:" + Mailto + "?Subject=" + Betreff + "&Body=" + Nachricht + "&cc=" + CC + "&bcc=" + BCC;
    event.target.submitForm({
    cURL: Mail,
    bEmpty: false,
    cSubmitAs: "PDF"
    event.target.closeDoc(true); (FormClac)
    Formular1.#pageSet[0].Seite1.DruckenSchaltfläche1::click - (JavaScript, client)
    xfa.host.print(1, "0", (xfa.host.numPages -1).toString(), 0, 0, 0, 0, 0);
    my problem now is that with this script I can print and save the file even though all required fields are not filled!! I donot anyone to have the possibility to print the file or save it unless he fill all required fileds.
    Any Idea, coz Iam new in the Adobe Livecycle world

    I donot want to ask silly questions , but really I canot find the XML source code. all what I can find is this:
    Formular1.#pageSet[0].Seite1.Bildfeld1::click - (JavaScript, client)
    var Mailto = "[email protected]";
    var Betreff = Textfeld1.rawValue;
    var Nachricht = "Dies ist eine Telefonnotiz\r2.Zeile Hier";
    var CC = "[email protected]";
    var BCC = "[email protected]";
    var Mail = "mailto:" + Mailto + "?Subject=" + Betreff + "&Body=" + Nachricht + "&cc=" + CC + "&bcc=" + BCC;
    event.target.submitForm({
    cURL: Mail,
    bEmpty: true,
    cSubmitAs: "PDF"
    Formular1.#pageSet[0].Seite1.DruckenSchaltfläche1::click - (JavaScript, client)
    xfa.host.print(1, "0", (xfa.host.numPages -1).toString(), 0, 0, 0, 0, 0);
    Formular1.#subform[1].#subform[2].Tabelle3.Zeile1.#subform[1].#subform[2].Teilformularsch altfläche1entfernen::click - (JavaScript, client)
       This button will Remove the current instance of the repeating subform or table row.
       bCalc: Flag - true if the removed instance might be referenced by other calculations, otherwise false.
       message: The error message displayed.
    var bCalc = true;
    var message = "Sie haben die Mindestanzahl zulässiger Objekte erreicht.";
    // DO NOT MODIFY THE CODE BEYOND THIS POINT - 9.0.0.2.20101008.1.725030.725025 - Subform_Instance_Controls_IRM.xfo.p4
    var oWrapper = this.parent.parent;          // The outer subform built in to the object, enclosing the button group.
    var oTargetSubform = oWrapper.parent;          // The subform or table row the controls are intended to manipulate.
    var oManager = oTargetSubform.instanceManager;          // Get the instance manager.
    var nMinCount = oManager.occur.min;                              // Get the minimum number of subform occurrences allowed.
    var nSubCount = oManager.count;                                        // Get the current number of instances.
    // Proceed if the minimum number of subform occurrences has not been reached.
    if (nSubCount > nMinCount) {
              // Invoke the Instance Manager.
              oManager.removeInstance(oTargetSubform.index);
              // Fire the form calculations.
              if (bCalc == true) {
              // Execute all the form calculations.
              xfa.form.recalculate(1);
    } else {
              xfa.host.messageBox(message,"Remove Item", 3);
    // END OF DO NOT MODIFY
    Formular1.#subform[1].#subform[2].Tabelle3.Zeile1.#subform[1].#subform[2].Teilformularsch altfläche1hinzufügen::click - (JavaScript, client)
       This button will insert one instance of the repeating subform or table row.
       bCalc: Flag - true if the new instance might be referenced by other calculations, otherwise false.
       message: The error message displayed.
    var bCalc = true;
    var message = "Sie haben die maximale Anzahl zulässiger Objekte erreicht.";
    // DO NOT MODIFY THE CODE BEYOND THIS POINT - 9.0.0.2.20101008.1.725030.725025 - Subform_Instance_Controls_IRM.xfo.p2
    var oWrapper = this.parent.parent;          // The outer subform built in to the object, enclosing the button group.
    var oTargetSubform = oWrapper.parent;          // The subform or table row the controls are intended to manipulate.
    var oManager = oTargetSubform.instanceManager; // Get the instance manager.
    var nMaxCount = oManager.occur.max;                     // Get the maximum number of subform occurrences allowed.
    var nSubCount = oManager.count;                              // Get the current number of instances.
    // Proceed if the maximum number of subform occurrences has not been reached.
    if ((nMaxCount == "-1") || (nSubCount < nMaxCount)) {
              // Invoke the Instance Manager.
              var oNewInstance = oManager.addInstance(1);
              // Fire the form calculations.
              if (bCalc == true) {
              // Execute all the form calculations.
              xfa.form.recalculate(1);
              // Move the new subform below the current one.
              var nIndexFrom = oNewInstance.index;
              var nIndexTo = oTargetSubform.index + 1;
              oManager.moveInstance(nIndexFrom, nIndexTo);
    } else {
              xfa.host.messageBox(message,"Insert Item", 3);
    // END OF DO NOT MODIFY
    Formular1.#subform[1].#subform[2].Tabelle3.Zeile1.#subform[1].#subform[2].Teilformularsch altflächeNachOben1::click - (JavaScript, client)
       This button will move the current instance of the repeating subform or table row up one position.
       bCalc: Flag - true if the moved instance might be referenced by other calculations, otherwise false.
       message: The error message displayed.
    var bCalc = true;
    var message = "Das aktuelle Objekt kann nicht nach oben verschoben werden, da es sich bereits an erster Stelle befindet.";
    // DO NOT MODIFY THE CODE BEYOND THIS POINT - 9.0.0.2.20101008.1.725030.725025 - Subform_Instance_Controls_IRM.xfo.p1
    var oWrapper = this.parent.parent;          // The outer subform built in to the object, enclosing the button group.
    var oTargetSubform = oWrapper.parent;          // The subform or table row the controls are intended to manipulate.
    var nIndex = oTargetSubform.index                    // Get the index number of the current subform or table row.
    var oManager = oTargetSubform.instanceManager;          // Get the instance manager.
    // Proceed if the current subform is not the first instance.
    if (nIndex != 0) {
              // Move the current subform.
              var nIndexFrom = nIndex;
              var nIndexTo = nIndex - 1;
              oManager.moveInstance(nIndexFrom, nIndexTo);
              // Fire the form calculations.
              if (bCalc == true) {
              // Execute all the form calculations.
              xfa.form.recalculate(1);
    } else {
              xfa.host.messageBox(message,"Move Item", 3);
    // END OF DO NOT MODIFY
    Formular1.#subform[1].#subform[2].Tabelle3.Zeile1.#subform[1].#subform[2].Teilformularsch altflächeNachUnten1::click - (JavaScript, client)
       This button will move the current instance of the repeating subform or table row down one position.
       bCalc: Flag - true if the moved instance might be referenced by other calculations, otherwise false.
       message: The error message displayed.
    var bCalc = true;
    var message = "Das aktuelle Objekt kann nicht nach unten verschoben werden, da es sich bereits an letzter Stelle befindet.";
    // DO NOT MODIFY THE CODE BEYOND THIS POINT - 9.0.0.2.20101008.1.725030.725025 - Subform_Instance_Controls_IRM.xfo.p3
    var oWrapper = this.parent.parent;          // The outer subform built in to the object, enclosing the button group.
    var oTargetSubform = oWrapper.parent;          // The subform or table row the controls are intended to manipulate.
    var oManager = oTargetSubform.instanceManager;          // Get the instance manager.
    var nSubCount = oManager.count;                              // Get the current number of instances.
    var nIndex = oTargetSubform.index                    // Get the index number of the current subform or table row.
    // Proceed if the current subform is not the last instance.
    if ((nIndex + 1) < nSubCount)  {
              // Move the current subform.
              var nIndexFrom = nIndex;
              var nIndexTo = nIndex + 1;
              oManager.moveInstance(nIndexFrom, nIndexTo);
              // Fire the form calculations.
              if (bCalc == true) {
              // Execute all the form calculations.
              xfa.form.recalculate(1);
    } else {
              xfa.host.messageBox(message,"Move Item", 3);
    // END OF DO NOT MODIFY
    Formular1.#subform[1].#subform[2].Tabelle3.Zeile1::indexChange - (JavaScript, both)
    //{{Adobe LiveCycle Designer Generated Code Begin}} - row shading script. Don't modify it!
    var Freqs=[1,1];
    var Colors=["255,255,255","255,255,255"];
    var nFreqSize = 0;
    for (var i=0; i<Freqs.length; i++)
      nFreqSize += Freqs[i];
    var nRelIndex = this.index % nFreqSize + 1;
    for (var nRun=0; nRun<Freqs.length; nRun++)
       if (nRelIndex>Freqs[nRun])
            nRelIndex -= Freqs[nRun];
       else
          this.border.fill.color.value = Colors[nRun];
          break;
    //{{Adobe LiveCycle Designer Generated Code End}} - row shading script.
    Formular1.TABELLEN1.#subform[2].Tabelle4.Zeile1::indexChange - (JavaScript, both)
    //{{Adobe LiveCycle Designer Generated Code Begin}} - row shading script. Don't modify it!
    var Freqs=[1,1];
    var Colors=["255,255,255","255,255,255"];
    var nFreqSize = 0;
    for (var i=0; i<Freqs.length; i++)
      nFreqSize += Freqs[i];
    var nRelIndex = this.index % nFreqSize + 1;
    for (var nRun=0; nRun<Freqs.length; nRun++)
       if (nRelIndex>Freqs[nRun])
            nRelIndex -= Freqs[nRun];
       else
          this.border.fill.color.value = Colors[nRun];
          break;
    //{{Adobe LiveCycle Designer Generated Code End}} - row shading script.

  • PSE 10 Organizer Fenster nicht verschiebbar

    Das Organizer Fenster ist nach oben verschoben, so dass sie Zeitleist und andere Optionen nicht erreichbar sind. Das Fenster läßt sich in der Größe ändern. aber nocht verschieben.
    Was kann man dagegen zun?
    Danke
    Thomas

    Have you changed your screen resolution? Sometimes that can cause it or fix it (system preferences>display). Also try clicking the green button if you can reach it.

  • PDF-Dateien aus VB6 erstellen, wie geht das?

    Hallo!
    Kennt jemand einen einfachen Weg, aus VB6 heraus PDF-Dateien zu erstellen.
    Am liebsten währe mir, wenn ich das Printer-Objekt umleiten könnte, damit eine PDF-Datei entsteht.
    Bin dankbar für alle Ideen.
    Franz

    mandolinenmartin wrote:
    Hallo, ich habe ein ganz merkwürdiges Problem: seit einiger Zeit kann (konnte) ich keine pdf-Dateien aus dem Internet-Browser anzeigen - und konnte diese auch nicht downloaden. Es kamen immer Meldungen im Sinne von "unbekannter Dateityp". Heute habe ich alles was nur mit pdf zu tun hat deinstalliert und nochmal den neuesten adobe reader installiert.
    Ich habe dieses Problem selber noch nicht erlebt, aber es deutet alles darauf hin, dass durch die Installation des aktuellen Adobe Reader die vorher offensichtlich "vermackte" Windows-Dateizuordnung für den Dateityp PDF wiederhergestellt wurde.
    Warum Opera diese Änderung (noch) nicht registriert hat, kann ich nicht beantworten und würde möglicherweise zusätzlicher Recherche ausserhalb der Adobe-Foren erfordern. An dieser Stelle sei mir eine vielleicht bescheuert anmutende Frage erlaubt: "schluckt" Opera das denn nach einem Neustart ?
    Cheers,
    Günter

  • Ich nutze win8 kann aber aus dem internet-explorer keine pdf öffen, was tun?

    ich nutze win 8, kann aus dem internet-explorer keine pdf öffnen, was tun?

    mandolinenmartin wrote:
    Hallo, ich habe ein ganz merkwürdiges Problem: seit einiger Zeit kann (konnte) ich keine pdf-Dateien aus dem Internet-Browser anzeigen - und konnte diese auch nicht downloaden. Es kamen immer Meldungen im Sinne von "unbekannter Dateityp". Heute habe ich alles was nur mit pdf zu tun hat deinstalliert und nochmal den neuesten adobe reader installiert.
    Ich habe dieses Problem selber noch nicht erlebt, aber es deutet alles darauf hin, dass durch die Installation des aktuellen Adobe Reader die vorher offensichtlich "vermackte" Windows-Dateizuordnung für den Dateityp PDF wiederhergestellt wurde.
    Warum Opera diese Änderung (noch) nicht registriert hat, kann ich nicht beantworten und würde möglicherweise zusätzlicher Recherche ausserhalb der Adobe-Foren erfordern. An dieser Stelle sei mir eine vielleicht bescheuert anmutende Frage erlaubt: "schluckt" Opera das denn nach einem Neustart ?
    Cheers,
    Günter

  • Kein direktes Öffnen von PDF möglich, nur speichern

    Hallo!
    Ich benutze den Adobe Reader X mit dem Mozilla Firefox 6.0.2. Browser. Seit neuestem fehlt mir beim Herunterladen einer PDF-Datei die Möglichkeit, diese zu öffnen. Im Dialog wird mir lediglich die Möglichkeit zum Speichern angeboten. Über diesen Umweg funktioniert es zwar dann, ist aber umständlich.
    Wer weiß Rat?

    mandolinenmartin wrote:
    Hallo, ich habe ein ganz merkwürdiges Problem: seit einiger Zeit kann (konnte) ich keine pdf-Dateien aus dem Internet-Browser anzeigen - und konnte diese auch nicht downloaden. Es kamen immer Meldungen im Sinne von "unbekannter Dateityp". Heute habe ich alles was nur mit pdf zu tun hat deinstalliert und nochmal den neuesten adobe reader installiert.
    Ich habe dieses Problem selber noch nicht erlebt, aber es deutet alles darauf hin, dass durch die Installation des aktuellen Adobe Reader die vorher offensichtlich "vermackte" Windows-Dateizuordnung für den Dateityp PDF wiederhergestellt wurde.
    Warum Opera diese Änderung (noch) nicht registriert hat, kann ich nicht beantworten und würde möglicherweise zusätzlicher Recherche ausserhalb der Adobe-Foren erfordern. An dieser Stelle sei mir eine vielleicht bescheuert anmutende Frage erlaubt: "schluckt" Opera das denn nach einem Neustart ?
    Cheers,
    Günter

  • SAP - .pdf Dateien aus dem SAP lassen sich nicht direkt öffnen

    Hallo zusammen
    habe folgendes Problem
    SAP - .pdf Dateien aus dem SAP lassen sich nicht direkt öffnen
    Wie kann man das einstellen das die PDF dateien direkt aufgehen
    Danke

    mandolinenmartin wrote:
    Hallo, ich habe ein ganz merkwürdiges Problem: seit einiger Zeit kann (konnte) ich keine pdf-Dateien aus dem Internet-Browser anzeigen - und konnte diese auch nicht downloaden. Es kamen immer Meldungen im Sinne von "unbekannter Dateityp". Heute habe ich alles was nur mit pdf zu tun hat deinstalliert und nochmal den neuesten adobe reader installiert.
    Ich habe dieses Problem selber noch nicht erlebt, aber es deutet alles darauf hin, dass durch die Installation des aktuellen Adobe Reader die vorher offensichtlich "vermackte" Windows-Dateizuordnung für den Dateityp PDF wiederhergestellt wurde.
    Warum Opera diese Änderung (noch) nicht registriert hat, kann ich nicht beantworten und würde möglicherweise zusätzlicher Recherche ausserhalb der Adobe-Foren erfordern. An dieser Stelle sei mir eine vielleicht bescheuert anmutende Frage erlaubt: "schluckt" Opera das denn nach einem Neustart ?
    Cheers,
    Günter

Maybe you are looking for

  • Error trying to install Win 8.1 x64 Enterprise

    Brand new iMac 27", fully loaded, 1 TB SSD, 32 GB RAM, running Mavericks 10.9.3.  Trying to install Win 8.1 x64 Enterprise (from MSDN). Downloaded the ISO file and license and used Boot Camp to install the files and Apple Support files to a 16 GB USB

  • IWS Install Failed on Win 2000

    Hello - we are still trying to recover our install of iWS on Win 2000. The uninstall.exe hangs. Attemtps to reinstall hang. When we try to start the iWS services in service manager they also hang. We are installing from the Forte for Java partnership

  • New to UEFI: Dual Boot Arch & Windows 8.1 on Separate Drives [SOLVED]

    So I've been using Arch for years and have installed dozens of times on BIOS/MBR systems. I just built a new desktop and I am completely lost on how to deal with the UEFI... everything is so different. I have 3 drives. In order: 1. sda: SSD for Arch

  • Problem with refund ( chat doesn't work )

    Hi, I tried to requst a refund. I followed to instruction https://support.skype.com/en/faq/FA297/how-do-i-request-a-refund  . But on step 3 I didn't find option "Email support", only  "Text chat support"  or link to this forum. And chat does't work,

  • Adding configurable material in MRP3 using MATMAS .

    Hi All, I am working on creation of material using idoc ., message type is MATMAS and basic type is /AFS/MATMAS05. In the view MRP3 we have a field called 'CONFIGURABLE MATERIAL ; and I am trying to pass the configurable material into this space usin