Photoshop CS5 Aktionen Zielordner nicht vorhanden

Wir arbeiten seit 1 Woche mit Adobe CS5 auf Windows, zuvor lief es auf Mac.
Mit Photoshop CS5 auf Windows können wir keine Aktionen für das Speichern von Fotos für "Speichern für Web & Geräte" durchführen. Hier kommt stets die Fehlermeldung, daß der Zielordner nicht existiert bzw. nicht gefunden wird. Unter Mac hatten wir hier kein Problem. Der Zielordner existiert definitiv.
Kennt jemand das Problem und hat uns hierzu eine Lösung? Bin um jeden Tipp dankbar.

Have you still not understood how to use »Insert Menu Item« to insert commands into Actions instead of recording them?
Like I said it may not make a difference but unless you try it there seems to be no way of telling …
Boilerplate-text:
Are Photoshop and OS fully updated and have you performed the usual trouble-shooting routines (trashing prefs by pressing command-alt-shift/ctrl-alt-shift while starting Photoshop until the appropriate dialog appears after making sure all customized presets like Actions, Patterns, Brushes etc. have been saved and making a note of the Preferences you’ve changed, 3rd party plug-ins deactivation, system maintenance, cleaning caches, font validation, etc.)

Similar Messages

  • PHOTOSHOP CS5 startet Installation nicht weil bridge angeblich offen ist....

    Hallo,
    die Installation startet einfach nicht.
    Ich habe die Creative Suite 4 auf meinem PC (HP Elitebook, 64bit, Windows 7 Professional). Jetzt habe ich Photoshop CS5 gekauft,
    Disc eingelegt, Serial number getippt, meine ID bestätigt,etc... alles normal.
    Wenn sich das Fenster "Installationsstatus" öffnet, werde ich gebeten Bridge.exe zu schliessen. Das Programm ist aber nicht auf. Ich habe mehrmals neu gestartet, immer die gleiche Aufforderung.
    Muss ich Photoshop CS4 erst löschen oder mir patches runterladen?
    Ich finde keinen thread der mir weiterhilft.
    Danke,
    veramaria

    Task-Manager starten, Prozesse suchen Sie dann nach, wenn Bridge.exe gefunden Ende des Prozesses.

  • Photoshop CS2 Aktionen speichern nicht

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit PS CS2 auf meinem Mac OSX 10.4.6.
    Wenn ich mir Aktionen erstelle und diese aus dem der Quelle Ordner oder Bridge starte und als Ziel "Speichern und schließen" angebe müßten die JPGs ja ohne Nachfrage überschrieben werden. Dies passiert leider nicht wenn die Option "Speichern unter in Aktionen überschreiben" aktiviert ist.
    Es geht nur, wenn ich die letzte Option deaktiviere und jedes Bild einzeln speichere, was jedoch nicht Sinn der Sache ist.
    Ich habe auch schon das Ziel in einen anderen Ordner gelegt aber auch hier der gleiche Effekt.
    Woran liegt das und wie läßt sich das beheben.
    Gruß
    oriwo

    ...jetzt antworte ich mir mal selber. Habe gerade hier folgendes entdeckt:
    http://www.adobeforums.com/cgi-bin/webx/.3bbace38/0
    Das scheint die Lösung zu sein, wobei es schon ein Witz ist, daß man hier in PS zwei dieser Funktionen anbietet, die zweite jedoch in keinem Fachbuch Erwähnung findet.
    Gruß
    oriwo

  • [Photoshop CS5 / 5D Mark II] Camera Raw Modell wird nicht unterstützt

    Hallo Experten!
    Folgendes Phänomen: Ich habe einige Bilder aus dem Urlaub mit meiner 5D Mark II natürlich im Raw-Format geschossen.
    Einige dieser Bilder aus der Serie lassen sich ganz klaglos in Photoshop CS5 (aus MC CS5) im Raw-Format ansehen, vorjustieren und dann weiter in PS bearbeiten.
    Bei einigen Bildern jedoch bringt mir PS die Meldung, dass das Raw-Format dieses Kameramodells nicht unterstützt würde und importiert sie nicht. 
    Natürlich habe ich alle Updates von Kamera-Raw sowohl von Canon (1.91) und Adobe (6.4.1) eingespielt. Ebenso auch als BS Updates (Win 7 x64). 
    In IrfanView, FastPictureViewer und auch in Canon DPP werden die RAW-Bilder auch mit entsprechenden EXIF und Datei-Infos problemlos und korrekt dargestellt. Nur PS will sie nicht öffenen. In DPP kann ich die Bilder auch woanders hin wieder speichern, was aber an dem Inport-Problem nichts ändert. 
    Es nützt auch nichts die Bilder nochmals von der Speicherkarte zu holen. Der Fehler bleibt. MFT und Dateiheader der CR2 habe ich mit UltraEdit überprüft und sehen (für mich) okay aus. Sie beginnen mit der TIFF-Sequenz. Davor steht nichts. 
    Weiß jemand evtl. woran es liegen kann und wie ich das Problem beheben kann? Bisher lief PS und der Raw-Inport eigentlich immer völlg einwandfrei. 
    Danke für Eure Hilfe!
    DannyBrwon

    Ich habe die gleiche Camera. Ich hatte seit PS CS4 noch nie ein Problem die Bilder zu lesen, AUSSER, wenn ich die Bilder von der Camera direkt an den USB-Anschluss geladen hatte, wenn ich jedoch, was ich normalerweise tu, die Bilder von einem Card Reader runterlade, dann tritt nie ein Problem auf.
    Dein Problem deutet auf beschädigte Daten hin. Nochmals runterladen, wenn Du die gelöscht hast, da gibt es günstige Software, die die Bilder von der Karte wieder herstellen können (aber mit Card Reader und nicht über die Camera).
    Wichtig ist auch, dass man die Bilder von der Camera nicht einfach löscht, sondern die Karte in der Camera neu formatiert. Dadurch wird die Bilddatenbank neu geschrieben, die Karte bleibt flott und zuverlässig. Beim Löschen hingegen wird nur der Eintrag in der Datenträgerdatenbank ergänzt mit der Info gelöscht und es kann mit der Zeit Performanceeinbußen geben.

  • Windows auf Mac: Photoshop CS5 geht nicht mehr

    Hallo,
    ich bin von Windows auf Mac umgestiegen und jetzt funktioniert mein Photoshop CS5 nicht mehr. Was kann ich tun, um das Programm weiter nutzen zu können?
    Gruß
    Markus

    Gar nix. Nur aktuelle Versionen kommen für einen Platformwechsel in Frage und das heißt eben, du müßtest auf CS6 upgraden und dabei den Wechsel vollziehen.
    Mylenium

  • I installed First time Photoshop CS5 on my new PC (operation system windows 8.1, 64 bit). Sie prpram runs without problems so far, only the update is not possible.

    Bei aktalisierung erfolgt das download, nach ende Download kommt Fehlermeldung fehler beim Download (Installation nicht möglich, Versuchen Sie es später noch einmal.
    Kennt jemand das Problem, was kann ich tun?
    Harald Bässle
    Emailaddresse: [email protected]

    Hello,
    I installed the newest Application Manager some updates seems to be installed now but extension manager CS5 5.0 update is not successful > error code U43M1D207. What I must do?
    I this the right way t answer?
    Whating for reply
    Thanks
    Harald
    Von: R_Kelly 
    Gesendet: Freitag, 29. August 2014 03:41
    An: Harald Bässler
    Betreff:  I installed First time Photoshop CS5 on my new PC (operation system windows 8.1, 64 bit). Sie prpram runs without problems so far, only the update is not possible.
    I installed First time Photoshop CS5 on my new PC (operation system windows 8.1, 64 bit). Sie prpram runs without problems so far, only the update is not possible.
    created by R_Kelly <https://forums.adobe.com/people/R_Kelly>  in Photoshop for Beginners - View the full discussion <https://forums.adobe.com/message/6683157#6683157>

  • Photoshop CS5 und Indesign CS3 frieren seit Mac OS Lion nach Inaktivität ein

    Seit Update auf Mac OS Lion (ca. Sept. 2011) frieren vor allem Photoshop CS5 und Indesign CS3 nach einer Weile der Inaktivität regelmäßig ein.
    Dazu ist es nicht nötig, dass der Mac (MacPro) in Ruhezustand geht, es reicht schon, dass man z.B. eine Weile in Indesign arbeitet und das nebenei offene Photoshop
    ist plötzlich tot und lässt sich nur noch durch Alt-Apfel-Escape beenden.
    Bislang habe ich auf dieses Problem nirgends eine Antwort gefunden, vielleicht weiß hier jemand im Forum Rat?
    Ansonsten habe ich an den Programmen nichts geändert seit dem Update (sind auch stets auf neuestem Stand).
    Bei 10.6 hatte ich das Problem nie.
    Durch Schriften ausschalten (der übliche Verdächte) konnte ich auch nichts beheben.
    Dennoch könnte, so mein Verdachte, es in diese Richtung gehen, denn:
    alle CS-Programme (aller Versionen, ich benutze Kundenbedint CS 3 bis 5) mit Schriften sind betroffen, aber z.B. Bridge nicht.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich denke auch, dass es sich um ein Problem mit OS X handelt. Aber da es nur PSD-Dateien getroffen hat und keine PNG-Daten (die ich ebenfalls bearbeitet hatte), liegt es womöglich am Zusammenspiel von Adobe und OS X.
    Ich dachte, womöglich taucht das Problem bei jemand Anderem auch auf.
    Festplatten scheinen OK zu sein, Rechte auch – habe das aber nur mit dem Festplattendienstprogramm überprüft – von Onyx wird ja generell abgeraten. TechTool muss ich mir erst ansehen.
    Habe auch mal den Parameter RAM gelöscht (NVRAM), auch wenn es daran eignentlich nicht liegen kann.
    Da die Dateien nur noch 50-60kb haben, ist da wohl auch mit Wiederherstellung nicht viel zu machen, oder?
    Allerdings ist ging nur die Arbeit von einem Vormittag verloren, da ich täglich Backups mache!
    Womöglich muss ich den Rechner komplett neu aufsetzen... seufz
    Sonst kann ich einfach nicht sorgenfrei arbeiten.

  • Keine Online-Hilfe in Photoshop CS5

    Hallo,
    ich habe PS CS5 installiert und Software und Hilfe soweit aktualisiert. Leider habe ich aus der Software heraus gar keinen Zugriff auf die Hilfe zur Applikation, da ich den Fehler  "The requested URL /de_DE/Photoshop/cs/using/AH_HOME.html was not found on this server." bekomme.
    Dies unterbindet auch jeglichen Download zur Offlinenutzung.
    Ich habe den Eindruck, dass entweder eine Verweisseite auf Adobes Servern fehlt oder in der Software ein falscher Link hinterlegt ist.
    Im Brower kann ich auf die Hilfe zugreifen, wenn ich nach URL http://help.adobe.com/de_DE/photoshop/cs/using/index.html navigiere.
    Hat jemand einen Tip, wie das gelöst werden könnte?

    Ich habe eben PS über einen Admin-Account aufgerufen, wo ich vorher noch nicht die Applikation gestartet habe.
    Zunächst war ich positiv überrascht, da tatsächlich die Seite "Vrwenden von Photoshop CS5" korrekt angezeigt wurde.
    Dann begann die App mit dem Update der Hilfedateien und 10 Sekunden später bekam ich auch hier die genannte Fehlerseite. Somit ist die Lage unter allen Accounts nun gleich.
    Interessanterweise klappen die Hilfen aller anderen Apps (Bridge, Device Central, Extension Manager, Lightroom etc.) hier prima, nur PS nicht.
    Sowohl die Tatasache, dass ein Datenupdate die Funktion zerstört, als auch die Tatsache, dass die anderen Seiten klappen, spricht für mich erstmal nicht für ein Scripting Problem.
    Ich probiere jetzt noch mal, ob eventuell irgendein Verzeichnis nicht funktioniert von den Zugriffsrechten.
    Haben irgendwelche Einstellungen im IE oder im Adobe Reader oder sonstwo Einfluss auf die Hilfe?
    EDIT:
    Oha, ich habe gerade eine mikroskopische Entdeckung gemacht:
    In der App Hilfe wird ja rechts oben auch der genutzte Online-Pfad angezeigt. Das ist in der App-Hilfe:
    http://help.adobe.com/de_DE/Photoshop/cs/using/AH_HOME.html
    Dies führt auch im Browser zu einem Fehler.
    Wenn ich online zu der Seite hinnavigiere klappt es aber. Hier ist die URL:
    http://help.adobe.com/de_DE/photoshop/cs/using/AH_HOME.html
    Meine Augen haben zwar etwas gebraucht, aber ich denke, jetzt sehe ich den Fehler. Das "P" ist einmal groß und einmal klein geschrieben und die Community Help App verwendet leider das falsche.
    Message was edited by: Beholder003

  • Läuft Photoshop CS5 Extended unter Windows 8?

    Hallo...nach langer Sucherei bin ich jetzt hier gelandet. Ich hoffe doch, hier kann mir jemand helfen. Nach Jahren steht mal wieder der Neukauf eines Rechners an. Meine Frage ist: Kann ich Photoshop CS5 Extended unter Windows 8 installieren? Ich habe das ganze Netz durchsucht und nichts gefunden, was mich zufrieden stellt. Der eine sagt ja, der andere sagt nein. Ich denke, unter Windows 7 läuft PS CS5. Würde mich freuen, wenn ich eine positive Antwort bekäme.
    Vielen Dank und sonnige Grüße aus Bremen

    A lot more information about your hardware and software is needed.
    BOILERPLATE TEXT:
    If you give complete and detailed information about your setup and the issue at hand,
    such as your platform (Mac or Win),
    exact versions of your OS, of Photoshop (not just "CC", but something like CC2014.v.2.2) and of Bridge,
    your settings in Photoshop > Preference > Performance
    the type of file you were working on,
    machine specs, such as total installed RAM, scratch file HDs, total available HD space, video card specs, including total VRAM installed,
    what troubleshooting steps you have taken so far,
    what error message(s) you receive,
    if having issues opening raw files also the exact camera make and model that generated them,
    if you're having printing issues, indicate the exact make and model of your printer, paper size, image dimensions in pixels (so many pixels wide by so many pixels high). if going through a RIP, specify that too.
    a screen shot of your settings or of the image could be very helpful too,
    etc.,
    someone may be able to help you (not necessarily this poster, who is not a Windows user).
    Please read this FAQ for advice on how to ask your questions correctly for quicker and better answers:
    http://forums.adobe.com/thread/419981?tstart=0
    Thanks!

  • Photoshop CS5 mit Auflösung 800x500

    Ich will mir meine Augen nicht mit kleinen Auflösungen kaputt machen. Leider scheint Adobe PhotoShop CS5 bei einer Bildschirmauflösung von 800x600 kein "Speichern unter ..." zu akzeptieren. Ist mir unverständlich, dass alles außer "Speichern unter ..." funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit, unter Beibehaltung einer Auflösung von 800x600 ebenfalls zu speichern?

    If your talking about your computers screen resolution, then
    for everything in photoshop to function, it seems the minumum
    screen resolution needs to be 1024 x 768.
    MTSTUNER

  • Wie kann ich eine NEF-Datei (Nikon D7100) in Photoshop CS5 öffnen

    Hallo miteinander. Wie kann ich die *.NEF-Dateien meiner Kamera (Nikon D7100) in Photoshop CS5 öffnen?

    Gar nicht. Raw Support für neuere Kameras gibt's nun mal nur in neuen Versionen. Das liegt in der Natur der Sache. Du kannst maximal den DNG-Konverter nutzen...
    Camera Raw plug-in | Supported cameras
    Camera Raw-compatible Adobe applications
    Mylenium

  • Fehlender JavaScript-Code Photoshop CS5 beim automatisieren

    Neu gekaufter und installierter MacPro, mit System 10.6.5, 1 TB Festplatte, 8 GB RAM. ( Leider nicht meiner :-( . )
    CS5 installiert, MS Office 2008, Flip4Mac, Divx, Realplayer, VLC, iLife 11, iWork ...
    Kurz gesagt nichts ungewöhnliches installiert. Bei System und CS5 alle Updates installiert.
    Folgende Fehler:
    Photoshop CS5: Beim Automatisieren "Photomerge" und "Zu HDR zusammenfügen" kommt folgende Fehlermeldung
    "Fehlender JavaScript-Code"
    Flash CS5 Proffessional: direkt zu Beginn: "Fehler beim Initialissieren der Java Runtime Environment. Eventuell müssen Sie Flsh neu installieren."
    In beiden Fällen Programm neu installiert, Updates aufgespielt aber keine Besserung.
    Please Help!
    Danke
    Wolf

    Boilerplate-text:
    As with all unexplainable Photoshop-problems you might try trashing the prefs (after making sure all customized presets like Actions, Patterns, Brushes etc. have been saved and making a note of the Preferences you’ve changed) by pressing command-alt-shift on starting the program or starting from a new user-account.
    System Maintenance (repairing permissions, purging PRAM, running cron-scripts, cleaning caches, etc.) might also be beneficial, Onyx has been recommended for such tasks.
    http://www.apple.com/downloads/macosx/system_disk_utilities/onyx.html
    And the generally used language in this Forum is English, but there is a German language Forum:
    Germany

  • Fw Upgrade + Testversion CS5 lassen sich nicht installieren. Was kann ich tun ?

    Fw Upgrade + Testversion CS5 lassen sich nicht installieren. Was kann ich tun ?

    Sorry, ist ja klar dass es ohne Infos nicht geht. Betr.-System: Mac OSX 10.9.3 neuste Version von Maverick.
    Hätte ich vorher gewusst wie problematisch dieses Maverick ist, ich hätte es nicht geladen.
    Habe CC die einfache Version für Sfr. 14.- abonniert u. den CC-Installer geladen.
    Dann versucht Photoshop CC , Lightroom CC u. die Bridge CC zu installieren.
    PS CC ist die früher geladene Testversion.
    Wie du auf dem Bild siehst, sollte alles Aktuell sein, ist es aber nicht.
    Bei Lightroom wird noch die alte Version LR5 angezeigt.
    Die Bridge ist korrekt installiert, PS u. LR nicht.
    Schon mal herzlichen Dank für die Hilfe.

  • Photoshop CS5 für windows auf Mac migrieren?

    Wie kann man Photoshop CS5 für windows auf Mac migrieren?

    Wie kann man Photoshop CS5 für windows auf Mac migrieren?
    Gar nicht. Du musst das CS6 Upgrade kaufen und dabei das System wechseln.
    Mylenium

  • I have Photoshop CS5 as a download that I wish to put on a new hard drive I bought for my computer. I have he serial number for the download, How do I install it on my computer?

    I have Photoshop CS5 as a download that I wish to put on a new hard drive for my computer. I have the serial number. How do I do it?

    start your installation file on your new hd.

Maybe you are looking for

  • W540 fails to boot

    Turned on my W540 running Win 8.1 and it has started going straight to a blue screen that says the Boot Configuration Data File doesn't contain valid information for an operating system. No logical explaination as to why this has happened. So first I

  • N73 / PC Suite 6.82.22.0 / Restore problems

    I safely backed up all my phone's data via data cable before upgrading the software on my phone (again, via data cable). All went well and the software upgrade was fine. But on restoring it only puts the multimedia data back on there. So I only have

  • RZ20 PerformanceAttributes not saved

    Hi everyone, I have a SolMan system being used for monitoring file and processes. The problem is when i change the threshold values (in CCMS : performance attribute) of an individual MTE, these changes are not saved. When i restart the server where t

  • Problem Printing from Photoshop CS-5 (version 12.0) since installing Yosemite on iMac.

    Any attempt to print from Photoshop CS-5 results in Photoshop crashing when I try to enter print settings such as paper profiles. I use several Macs and printers including an Epson Stylus Pro 4880 and a All-in-One Epson Workforce 7520. I have uninsta

  • OpenLDAP + wls7 console question

    Hello We are using OpenLDAP as our authentication provider in our 7.0.2 weblogic servers. Users can successfully authenticate and group membership seems to work fine. From this I am assuming that I have successfully configured the server. Based on th