Problem bei Bridge CC und Photoshop CC

Ich habe eine Bitte - vielleicht kann mir jemand helfen?
Ich habe Photoshop CC und die Bridge CC auf 2 Rechner (Mac, Betr.System Mavericks) installiert.
Problem 1:
Ich öffne ein Bild in der Bridge, will die schon  bestehenden Stichwörter in der Dateiinformation erweitern. Im Feld „Metadaten“ in der Bridge kann ich die einzelnen gefüllten Felder sehen (IPTC). Will ich nun die Dateiinformation öffnen. Mit "cmd+i" (Dateiinformation öffnen) erscheint ein weisses Blatt, ganz oben ist die Bildnummer zu sehen, sonst nichts. Dann lässt sich die Bridge auch nicht mehr normal schließen, ich muss dies über Apfeltaste/Befehlstaste - sofort beenden - Bridge tun.
Dieses Problem tritt nur auf einem Rechner auf. Habe die Voreinstellungen überprüft, sie sind ident.
Problem 2: Ich öffne in der Bridge ein RAW Bild, verändere Farbe und Größe im RAW-Converter z.B. auf 16:9. Wenn ich das Bild nun im Photoshop CC öffne, wird zwar die Farbanpassung (auch nicht immer!!) richtig dargestellt, aber das Bild hat noch immer die Originalgröße, der Beschnitt wird ignoriert.
Dieses Problem tritt auf beiden Rechnern auf.
Weiss jemand eine Lösung für meine Probleme? Vielen Dank im Voraus!

...kein Antivirusprogramm, keine eingeschränkten Rechte...Verfügbar sind 629,87 GB von 1 TB.
Vielleicht kann jemand was mit dieser Meldung anfangen (Protokoll von der Reparatur der Zugriffsrechte)
Abweichende Zugriffsrechte für „Applications/Safari.app/Contents/Resources/Safari.help/Contents/Resources/index.html“, Soll-Wert: lrwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x
„Applications/Safari.app/Contents/Resources/Safari.help/Contents/Resources/index.html“ wurde repariert
Gruppe unterscheidet sich auf „Library/Preferences/com.apple.alf.plist“, korrekt wäre 80, Gruppe ist jedoch 0.„Library/Preferences/com.apple.alf.plist“ wurde repariertACL wurde gefunden, aber nicht erwartet auf „private/var/db/launchd.db/com.apple.launchd“„private/var/db/launchd.db/com.apple.launchd “ wurde repariertACL wurde gefunden, aber nicht erwartet auf „private/var/yp/binding“„private/var/yp/binding“ wurde reparie
Reparatur der Zugriffsrechte abgeschlossen
Ich kann damit nichts anfangen. Bei Safari.app hab ich gesucht, aber da konnte ich nichts finden.
Wenn ich die Reparatur laufen lasse, kommt immer und immer wieder der gleiche Bericht. Auch komisch, wenns doch eigentlich repariert wurde, oder?

Similar Messages

  • Datenfehler bei der installation crc prüfungguten morgen, ich habe ein  problem bei der installation von photoshop elements 12 von cd, nach eingabe des key wird die installation abgebrochen mit der fehlermeldung "datenfehler crc prüfung", erbitte um unter

    guten morgen, ich habe ein  problem bei der installation von photoshop elements 12 von cd, nach eingabe des key wird die installation abgebrochen mit der fehlermeldung "datenfehler crc prüfung", erbitte um unterstützung. gruß wolfgang

    Download Photoshop Elements products | 12, 11, 10
    Mylenium

  • Bridge CS6 und Photoshop CS6 Kontaktabzug II crash

    Ich kann weder in Bridge, noch in Photoshop CS6 mit Kontaktabzug II Kontaktbögen erstellen. Jedes Mal gibt es einen crash... Mac OS 10.9.5, CS6
    File: /Applications/Adobe Photoshop CS6/Presets/Scripts/ContactSheetII.jsx
       Line: 1272
       Error Name: Error
       Error Number: 9002
       Line: (1263)      }
       Line: (1264)  
       Line: (1265)      var file = psx.convertFptr(fptr);
       Line: (1266)  
       Line: (1267)      // Always work with UTF8/unix
       Line: (1268)      file.encoding = "UTF8";
       Line: (1269)  
       Line: (1270)      rc = file.open("w", "TEXT", "????");
       Line: (1271)      if (!rc && psx.IOEXCEPTIONS_ENABLED) {
       Line: (1272) >>     Error.runtimeError(psx.IO_ERROR_CODE, psx.fileError(file));
       Line: (1273)      }
       Line: (1274)  
       Line: (1275)      // file.write("\uFEFF");
       Line: (1276)      // unicode signature, this is UTF16 but will convert to UTF8 "EF BB BF"
       Line: (1277)      // optional and not used since it confuses most programming editors
       Line: (1278)      // and command line tools
       Line: (1279)  
       Line: (1280)      file.lineFeed = "unix";
       Line: (1281)  
       Line: (1282)      file.writeln('<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>');
    [ContactSheetII.jsx]
    main()
    _main()
    execCSII_UI([Object:[object Object]])
    exceptionMessage([Error:Fehler: Dateifehler:  \"/Applications/Adobe Photoshop CS6/null/Kontaktabzug II.xml\": I/O-Fehler.])
    Auch der Image Processor in Photoshop aus dem Menü Automatisieren funktioniert nicht mehr:

    Nach einer Neuinstallation von Mavericks (komplett neu aufgesetzt inkl. aller Programme) lief unter CS6 ein paar Wochen alles wie gehabt - nun wieder der gleiche Fehler. Das letzte eingespielte Update war das von Acrobat auf 10.1.14 Kann es sein, daß das Acrobat-Update die Erstellung von Kontaktbögen zerschießt?

  • Problem bei Bridge CC als Standardprogramm definieren unter Win7

    Meine neu installierte Adobe Bridge CC lässt sich nicht, nicht wie zuvor bei Adobe Bridge CS6, in meinem Benutzerkonto für Bildmaterial nicht als Standardprogramm über "öffnen mit" definieren. Ungern würde ich mein Benutzerkonto wechseln, da ich die Oberfläche mit der Zeit individualisiert habe. Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen?

    Habe eine Lösung gefunden: Es liegt an den HiDPI Auflösungen am Macbook Retina. Installiert man "RDM" wird alles korrekt bildschirmfüllend angezeigt. RDM lässt zudem weitere Auflösungen zu, die gar nicht so unsinnig sind (1920er...).
    Als positiver Nebeneffekt beschleunigt sich Lightroom dadurch teilweise ENORM!!!

  • Habe Probleme bei der Installation von Photoshop Elements 13 - Kann mir jemand helfen?

    Ich habe mir das Upgrade Auf Photoshop Elements 13 gegönnt und heruntergeladen. Bei der Installation erhalte ich folgende Meldung
    Exit Code: 7 Please see specific errors below for troubleshooting. For example,  ERROR:   -------------------------------------- Summary --------------------------------------  - 0 fatal error(s), 2 error(s)    ERROR: This installer does not support installation on a 64-Bit Windows operating system. Please download the 64-Bit version of Photoshop Elements.  ERROR: System check returned with error : 6  ------------------------------------------------------------------------------------- 
    System Requirements
    Wo bitte finde ich die Version welche für 64-Bit geeignet ist?
    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
    Franziska

    Ohne Systeminformationen wird das nix. PSE 13 ist pauschal gesehen erstmal 64bit kompatible, laso liegt der Fehler spezifisch auf deinem System, so dass der Installer da was nicht richtig erkennt.
    Mylenium

  • Probleme bei der Installation und Deinstallion vom Adobe Reader

    Hallo,
    habe ein Problem mit dem Adobe Reader, er lässt sich weder installieren noch deinstallieren...
    Beim Versuch ihn zu deinstallieren kommt die Fehlermeldung AcroRd32.exe nicht mehr verfügbar sei und bei der Installation, dass der Reader schon drauf wäre, was er aber nicht ist!
    Es sind zwar noch Dateireste vorhanden, habe aber keinen Plan wie ich die löschen soll um das ganze wieder zu installieren.
    Hat da jemand vielleicht Vorschläge wie es angehen soll???
    Danke schonmal im Vorraus! :-)
    MfG
    Tobi

    Hallo,
    sorry, dass ich das vergessen habe:
    OS= Windows 7 Home Premium 32bit
    Version von Adobe Reader=11.0
    Danke schonmal im Vorraus

  • Dreamweaver CS5: Problem bei „Benutzer anmelden" und „Zugriff auf Seite beschränken"

    Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei für unsere Vertriebspartner auf unserer Firmenwebseite einen passwortgeschützten Bereich
    einzurichten. Ich arbeite mit Adobe Dreamweaver CS5 und nutze die beiden Serververhalten „Benutzer anmelden“ und „Zugriff auf Seite beschränken“. Als
    Anleitungshilfe habe ich zudem die folgende Seite benutzt: http://www.on-design.de/tutor/php/mysqlDreamweaver.php#einloggen
    Eine Datenbank wurde bereits erfolgreich erstellt.
    Ich habe nun zuerst zum Testen eine Datei „testlogin.php“  erstellt:
    = 5.1) {session_regenerate_id(true);} else {session_regenerate_id();}     //declare two session variables and assign them     $_SESSION['MM_Username'] = $loginUsername;     $_SESSION['MM_UserGroup'] = $loginStrGroup;           if (isset($_SESSION['PrevUrl']) && true) {       $MM_redirectLoginSuccess = $_SESSION['PrevUrl'];     }     header("Location: " . $MM_redirectLoginSuccess );   }   else {     header("Location: ". $MM_redirectLoginFailed );   } } ?>     Vertriebspartner Login
    Benutzername:
    Passwort:
    Als passwortgeschützte Seite wurde die Datei „login-ok.php“ erstellt:
    0)   $MM_referrer .= "?" . $_SERVER['QUERY_STRING'];   $MM_restrictGoTo = $MM_restrictGoTo. $MM_qsChar . "accesscheck=" . urlencode($MM_referrer);   header("Location: ". $MM_restrictGoTo);   exit; } ?>     Login ok
    Abmelden 
    Das Einloggen funktioniert, jedoch werden scheinbar die Werte „Benutzer“ und „Passwort“ nicht an die passwortgeschützte Seite übergeben. Denn anstelle der „Login-ok“-Seite wird nach der Eingabe des korrekten Benutzernamens und Passworts, entweder die Fehlerseite „502 Bad Gateway“ angezeigt (falls bei dem Punkt „Bei verweigertem Zugriff hierhin gehen“: testlogin.php angegeben wurde) oder es wird eben diese Seite angezeigt, die aufgerufen werden soll, wenn der Zugriff verweigert ist. („Bei verweigertem
    Zugriff hierhin gehen“: zugriff-verweigert.php)
    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, da ich nur Anfängerkenntnisse in PHP und Datenbankanbindung besitze. Vielen Dank im Voraus!

    Quellcode von testlogin.php:
    <?php
    //initialize the session
    if (!isset($_SESSION)) {
      session_start();
    // ** Logout the current user. **
    $logoutAction = $_SERVER['PHP_SELF']."?doLogout=true";
    if ((isset($_SERVER['QUERY_STRING'])) && ($_SERVER['QUERY_STRING'] != "")){
      $logoutAction .="&". htmlentities($_SERVER['QUERY_STRING']);
    if ((isset($_GET['doLogout'])) &&($_GET['doLogout']=="true")){
      //to fully log out a visitor we need to clear the session varialbles
      $_SESSION['MM_Username'] = NULL;
      $_SESSION['MM_UserGroup'] = NULL;
      $_SESSION['PrevUrl'] = NULL;
      unset($_SESSION['MM_Username']);
      unset($_SESSION['MM_UserGroup']);
      unset($_SESSION['PrevUrl']);
      $logoutGoTo = "/unternehmen/vertriebspartner.html";
      if ($logoutGoTo) {
        header("Location: $logoutGoTo");
        exit;
    ?>
    <?php
    if (!isset($_SESSION)) {
      session_start();
    $MM_authorizedUsers = "";
    $MM_donotCheckaccess = "true";
    // *** Restrict Access To Page: Grant or deny access to this page
    function isAuthorized($strUsers, $strGroups, $UserName, $UserGroup) {
      // For security, start by assuming the visitor is NOT authorized.
      $isValid = False;
      // When a visitor has logged into this site, the Session variable MM_Username set equal to their username.
      // Therefore, we know that a user is NOT logged in if that Session variable is blank.
      if (!empty($UserName)) {
        // Besides being logged in, you may restrict access to only certain users based on an ID established when they login.
        // Parse the strings into arrays.
        $arrUsers = Explode(",", $strUsers);
        $arrGroups = Explode(",", $strGroups);
        if (in_array($UserName, $arrUsers)) {
          $isValid = true;
        // Or, you may restrict access to only certain users based on their username.
        if (in_array($UserGroup, $arrGroups)) {
          $isValid = true;
        if (($strUsers == "") && true) {
          $isValid = true;
      return $isValid;
    $MM_restrictGoTo = "/unternehmen/vertriebspartner/zugriff-verweigert.php";
    if (!((isset($_SESSION['MM_Username'])) && (isAuthorized("",$MM_authorizedUsers, $_SESSION['MM_Username'], $_SESSION['MM_UserGroup'])))) {  
      $MM_qsChar = "?";
      $MM_referrer = $_SERVER['PHP_SELF'];
      if (strpos($MM_restrictGoTo, "?")) $MM_qsChar = "&";
      if (isset($_SERVER['QUERY_STRING']) && strlen($_SERVER['QUERY_STRING']) > 0)
      $MM_referrer .= "?" . $_SERVER['QUERY_STRING'];
      $MM_restrictGoTo = $MM_restrictGoTo. $MM_qsChar . "accesscheck=" . urlencode($MM_referrer);
      header("Location: ". $MM_restrictGoTo);
      exit;
    ?>
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
    <title>Unbenanntes Dokument</title>
    </head>
    <body>
    <h1>Login ok</h1>
    <a href="<?php echo $logoutAction ?>">Abmelden</a>
    </body>
    </html>

  • Problem - Pinsel laden, bei Neustart - Absturz von Photoshop

    Hallo lieber Support - Wenn ich Pinsel von irgendeinem Ort lade und damit arbeite, lässt ich Photoshop CC 2014 beim nächsten Mal nicht mehr starten (d.h. 9 von 10 mal geht nicht – er schliesst das Programm immer nach Fehlermeldung). Wenn ich folgendes tue:
    WINDOWS -> Start: %appdata%, dann zu diesem Ort navigiere: C:\Users\user\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop CC 2014\Adobe Photoshop CC 2014 Settings
    Und hier die Datei “Brushes.psp“ lösche, setzt er alles wieder auf die Standardpinsel zurück und Photoshop startet normal wieder. Lade ich wieder Pinsel (egal ob vom Vorgabenordner oder von meinem Server) – ist das gleiche Problem wieder da.
    Das ist auf der einen Seite sehr ärgerlich, auf der anderen Seite ist es so, dass mir dadurch eine für mich sehr wichtige Extension nicht mehr funktionert....wo ebem Pinselfunktionen vorkommen.
    Es ist alles von den Updates her am letzen Stand. Dieses Problem habe ich aber auch schon länger. Bitte um Hilfe.

    Hallo. schon. Aber folgendes. ich habe es mit gekauften Pinselsets probiert...Alos z.B. die von RON. die schon fast über Jahrzehnte am Markt sind. Allerdings wenn ich das Brush-Datei wieder aus den Appdatas lösche, dann müsste meine insteallierte Extension (Beauty Retouch Panel von Calvin Hollywood), die eigentlich auch auf die Standardpinsel zugreift wieder funktionieren?...Das ist mir absolut dubios.
    ICh werde die Extension erneut installieren aber trotzdem - bei gekauften Pinseln sollte das nicht sein....da hat es etwas anderes (in z.B. Photoshop CS6 funktioniert es einwandfrei). Bin für weitere Vorschläge dankbar.

  • Problems launching Bridge from Photoshop and opening files as smart objects in Photoshop from Lightr

    I am running Photoshop CC (up to date as of today) and Lightroom 5.2.  I  am hitting 2 major problems.  In Photoshop if I select File/Browse in Bridge I get the following message
    "Could not complete the Browse in Bridge command because Photoshop was unable to find the JavaScript plug-in".
    However if I simply launch Bridge as an application it works ok (now I have reset the default application for all the appropriate file extentions to Photoshop CC rather than Photoshop in Bridge preferences) and opens the file in Camera Raw 8.2 in Photoshop when a Raw file is double clicked.
    The second problem is associated with opening raw files in Lightroom 5.2, editing and then trying to "photo/edit in/Open as smart object in Photoshop" .  In this case Photoshop opens with a blank screen and nothing happens  Eventually about a minute later this message appears in Lightroom 5.2
    "The file could not be edited because Adobe Photoshop CC could not be launched."
    Rather strange message as the first thing that happened was that Photoshop CC opened!!
    Same thing happens if try "photo/Edit in/Edit in Adobe Photoshop CC" except that having shut down photoshop I see a message from Lightroom 5.2 saying
    Lightoom was unable to prepare the selected file at ..... for editing.  It will not be opened.
    When I click the OK button on this message low and behold the tif version of the RAW file opens in Photoshop. ready for futher editing with all the Lightroom edits applied.
    Can anyone help me in sorting out this problem please
    Operating system is Windows 8 64 bit and I am running the 64 bit Adobe applications.

    Solved the problems by uninstalling Bridge and Photoshop then going into Creative Cloud App and re-installing both.

  • Big problems with installion Premiere Elements und Photoshop Elements 12

    Big problems with installion Premiere Elements und Photoshop Elements 12 auf Windows 7, shared technologies not found. Tried all  tips and  notes from the community (6 hours work), nothing helped./
    Habe Riesenprobleme mit Installation Premiere elements und PS elements 12, gemeinsam genutzte Technologien werden nicht installier, habe alle Hinweise aus den Foren bereits probiert (6 Stunden Arbeit). Wer weiß wirklichRat?

    Select a topic, then click I STILL NEED HELP to start Premiere Elements Online chat
    -http://helpx.adobe.com/contact.html?product=premiere-elements

  • Hallo ich habe ein problem bei meinem I pod touch 4G geht der ton nicht mehr richtig denn immer wenn ich ihn etwas lauter stellen möchte geht die anzeige der lautstärke wie aus geistes hand auf null und bleibt auch die ganze zeit sichtbar was soll ich tun

    Hallo ich habe ein problem bei meinem I pod touch 4G geht der ton nicht mehr richtig denn immer wenn ich ihn etwas lauter stellen möchte geht die anzeige der lautstärke wie aus geistes hand auf null und bleibt auch die ganze zeit sichtbar was soll ich tun oder wie teuer wäre eine reparatur ich wüde mich um eine antwort freuen lg
    JS

    Google translate:
    Hello I have a problem with my I pod touch 4G is not the right tone for whenever I want to make it louder is the display of the volume of such spiritual hand to zero and remains visible all the time what should I do or how would be an expensive repair I am looking forward to an answer wüde lg
    - Try cleaning out/blowing out the headphone jack. Try inserting/removing the plug a dozen times or so.
    Try the following to rule out a software problem
    - Reset the iPod. Nothing will be lost
    Reset iPod touch: Hold down the On/Off button and the Home button at the same time for at
    least ten seconds, until the Apple logo appears.
    - Reset all settings
    Go to Settings > General > Reset and tap Reset All Settings.
    All your preferences and settings are reset. Information (such as contacts and calendars) and media (such as songs and videos) aren’t affected.
    - Restore from backup
    - Restore to factory settings/new iPod.
    - Make an appointment at the Genius Bar of an Apple store or contact an Apple Authorized Service Provider. Seems you have a hardware problem.
    Apple Retail Store - Genius Bar
    If not under warranty Apple will exchange your iPod for a refurbished one for this price. They do not fix yours.
    Apple - iPod Repair price                  

  • Probleme bei Synchronisation von Kontakten zwischen iPhone und Exchange

    Hallo,
    Ich nutze ein iPhone 4s mit iOS 5.1.1 und habe folgende 2 Probleme bei der Synchronisation von Kontakten zwischen dem iPhone und Exchange:
    1. Das eingetragene Geburtsdatum wird falsch auf das iPhone übertragen und zwar +1 Tag, d.h. hat jemand am 1.1. Geburtstag, steht im Kontakt auf dem iPhone 2.1.
    2. Es werden immer nur 129 Kontakte auf das iPhone synchronisiert. Es sind aber mehr vorhanden (148).
    Ursprünglich trat nur der erste Fehler auf, welcher mich veranlaßte die Kontakt bzw. Mail Sybchronisation abzuschalten und anschließend wieder einzuschalten, mit dem Ergenis das zusätzlich nun nur noch 129 Kontakte übertragen werden.
    Ich nutze einen Hotmail Account, auf welchem die Kontakte alle (148) korrekt vorhanden sind.
    Hat jemand eine Idee, wie sich das Problem lösen lässt?

    Ja, ich habe genau die gleich Konfiguration.
    Das liegt daran, dass das iPhone eine eigene Geburtstagsliste aus den Kontakten führt. Somit ergibt sich zu den Terminen, die Outlook beim Eintragen eines Geburtstages automatisch im Kalender anlegt, ein zweiter Termin.
    Wenn Du den Kalender öffnest, dann links oben auf Kalender tippst, dann siehst Du zwei Einträge:
    - 1&1 Kalender ( das ist der Kalender des Exchange bei 1&1)
    - Geburtstage (das ist die iPhone Geburtstagsliste
    Leider lässt sich das nicht vermeiden (soweit ich weiß ... ). Ich habe sogar schon mit dem Gedanken gespielt, die Geburtstagseinträge aus dem Outlook-Kalender zu löschen ...  ist aber nciht komfortabel, weil man das dann bei jedem neuen Kontakt immer wieder tun muss ...
    Folglich habe' ich mich damit abgefunden. Den Geburtstagskalender des iPhone finde ich sogar gut, weil ich mit diesem und den Standard-Erinnerungen (auf 09:00 morgens) endlich am Tag des Geburtstages eine vernünftige Erinnerung erhalte, und nicht wie vom Outlook-Eintrag nachts um 23:45 !

  • Hallo Liebe User,  wir haben ein kleines Problem, bei dem uns der Eine oder Andere hoffentlich weiter helfen kann. Wir besitzen einen Mac Pro Retina Laptop, ein Mischpult X1204 USB von Behringer und ein Mikro NT1-A von Rode. Das Mikro ist am Mischpult ang

    Hallo Liebe User-,
    Wir Haben Ein kleines Problem, bei der DM UNS Eine oder Andere Hoffentlich weiter Helfen Kann. Wir besitzen einen Mac Pro Retina Laptop, Ein Mischpult Behringer X1204 USB von und Ein Mikro NT1-A von Rode. Das IST-Mikro am Mischpult angeschlossen und Das Mischpult mit Einem USB-Kabel am Laptop. Das Laptop erkennt das. Auch Mischpult und Verdrahtung Konnen UNS DURCH beim singen our Kopfhörer gut hören, Musik Selbst sterben, sterben Wir über youtube abspielen. Auch Karaoke klappt super!! Das einzigste Was nicht klappt Ist Die Aufnahme Über Audacity, sterben in neuem Fenster folgt Nur das. Über Mikro im Laptop. Mittlerweile Glaube ich, bin dass. es Mac oder einer Höhle Einstellungen am Mischpult Liegt.
    Kann UNS Jemand weiter Helfen?? lg

  • Photoshop CS6 // Probleme mit dem Pflaster- und Stempelwerkzeug

    Hallo,
    ich habe im Photoshop CS6 Extended große Probleme mit dem Plaster- und Stempelwerkzeug.
    Die Werkzeuge arbeiten sehr zeitverzögert und oft wird der mit der Alt-Taste aufgenommene Bereich
    nicht verwendet. Weiß jemand woran das liegen kann?
    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

    Weiß jemand woran das liegen kann?
    Nö. Woher auch? Du hast keinerlei Systeminformationen und Details über deien Bilder, Werkzeugeinstellungen und was weiß ich gegeben. Die Pauschalantwort wäre bestenfalls: Grafiktreiber aktualisieren oder die entsprechenden Beschleunigungsfunktionen in den Voreinstellungen ausknipsen. Alles andere können wir nicht wissen.
    Mylenium

  • UHD Monitor zu keine Schriften - besonders bei Bridge

    Hallo,
    ich habe mir einen UHD Monitor gekauft. Für die Bedienung von Bridge brauche ich nun eine Lupe.
    Windows 8.1 Programme müssen sich wohl selbst um die richtige Darstellung kümmern.
    Das ist noch sehr in den Kinderschuhen. Es gibt auch eine Zentrale Windows Einstellung. Doch da wird alles viel zu groß.
    Ausgerechnet die Adobe Programme haben noch viel Probleme mit dem großen Monitor. Wobei das wirklich von Programm zu Programm verschieden ist.
    Acrobat macht es gut. InDesign nach ein paar Neustarts auch.
    Mal sehen ob Photoshop aus "Bearbeiten"->"Voreinstellungen"->"Benutzeroberfläche": "UI-Schriftgrad"="Groß", irgendwie reagiert. Vielleicht nach einen kompletten Systemneustart.
    Nervig ist natürlich auch, dass die Fenstergröße und Position oft an kleine Bildschrime erinnert.
    Mein wirkliches Problem ist aber der Schriftgrad bei Bridge:
    Ich hätte gerne die Ordnerstruktur auf der linken Seite in einer Größe, die sich auch ohne extreme Anstrengungen gut lesen läßt.
    Hat da jemand schon eine Einstellung gefunden?
    Gruß
        Ernst

    Hallo,
    es wird mit Photoshop CC 2014.2 nicht besser.
    Willi erzählt da einfach nur nicht nachvollziehbares Zeug, wenn er sagt in 2014.1 oder 2014.2 wäre das anders.
    Ach ja, Windows 8.1 hatte ich ja schon gesagt. Nur dass es sich um die aktuelle CC Version handelt hatte ich vergessen, explizit zu erwähnen. Klar, gibt es auch noch viele ältere Versionen da draußen.
    Aber auch ich hatte wenigstens eine höfliche Antwort auf eine aktuelle Version erwartet. (Weil wenn die es nicht kann, dann kann es die ältere wohl auch noch nicht.)
    Hab eben noch mal Photoshop (2014.2.1) kontrolliert: UI-Schriftgrad steht auf "Groß" und noch größer gibt es nicht. Die Pull-Down Menüs sind groß und lesbar (und passen nicht zum Stil). Der Rest ist sehr klein.
    In Bridge stört es am meisten, weil da Ordnernamen so klein geschrieben sind.
    Ich hab auch den günstigen SAMSUNG UHD. Glücklicher Weise sehe ich gut genung um das mit Kopf hin und her noch lesen zu können.
    Ich hoffe, dass Adobe das nun wirklich in Angriff nimmt. Ist mir wichtiger als die anderen Funktionen, die ich sowieso nicht nutze.
    @AKonze: Lass Dich von alt eingessenen Flamern nicht vertreiben. Wir bauchen Dich! ;-)
    Gruß
         Ernst

Maybe you are looking for

  • Budget control for Vendor

    Dear SAP Gurus, My client where Funds Management has been implemented, has a specific requirement of assigning budget to Vendors. In our case we have treated all employees as vendors. Some of the employees(vendors) get grants for specific projects an

  • Unable to start JDeveloper 10.1.3. Please help.

    Hi I am unable to start JDev using jdeveloper.exe. The JDev install root directory is jdevj2ee1013. Recently, i have this problem after i had installed Oracle 10g client in my local workstation which is under jdevj2ee1013. I have setup ORACLE_HOME as

  • Logging user commands in Cisco ACE appliance

    Good afternoon gentlemen I need to configure the same as shown below in Cisco ACE Appliance. The requirement is logging all user access login (whether failed or succeeded) and also logging all commands that users issue. #IOS commands no logging conso

  • New 875p Problem

    Hi guys thought you might like a change from all your BIOS problems although I think this one might be related Trying to install an MSI G4Ti4600-VT2Dx8 graphics card Here's where I've got to so far Remove existing display adaptor from device manager,

  • My Iphone 4 3g will play songs through itunes but will not let me drag my itunes content to it what should I do

    My Iphone 4 3g will play my songs through itunes from my phnone but will not let me drag my itunes content to my phone. what do I have to do