Tastatur unter Windows nicht erkannt (z510)

Hallo liebe Leute,
Ich hatte gestern ein Problem mit meiner Tastatur, sobald ich zum Anmeldebildschirm kam, ging sie nicht mehr.
Laut Geräte-Manager funktioniert sie einwandfrei.
Das erste was ich getan habe, war den Treiber über Gerätemanager zu deinstallieren und neu zu starten.
Nach dem Neustart konnte ich 2/3 meines Passworts normal eingeben, aber dann wieder nichts.
Anschließend hab ich noch eine Systemwiederherstellung ausprobiert, aber wieder nichts.
Interessanterweise funktioniert sie aber ganz normal im abgesicherten Modus.
Hab dann mein Notebook neu aufgesetzt und wieder alles eingerichtet. Die Tastatur hat wieder normal funktioniert und ich war "glücklich".
Nachdem ich heute wieder den Laptop eingeschalten habe, ging sie wieder nicht.
Wieder gleiches Prozedere (bis auf Systemwiederherstellung), hab mir auch den Treiber für Maus und Tastatur von der Supportseite heruntergeladen, aber keine Besserung.
Ich verwende einen Z510 unter Windows 8.1
Habt ihr vielleicht noch eine Idee? Möchte ihn nicht nochmals aufsetzen, nur dass ich morgen wieder das gleiche Problem habe
Liebe Grüße aus dem sonnigen Graz
Maximilian

Hallo CareAUT und herzlich willkommen in der Community.
Bitte entschuldige die späte Rückantwort.
Wenn die Tastatur im abgesicherten Modus und nach einer Neuinstallation ganz normal funktioniert, scheint kein Defekt vorzuliegen.
Nach einer manuellen Windowsinstallation ist das Betriebssystem so eingestellt, dass Windowsupdates automatisch installiert werden. Ich könnte mir vorstellen, dass von einem Tag auf den anderen Updates im Hintergund installiert worden sind. Vorinstallierte und auf das System angepasste Treiber können hierbei durch einen Microsofttreiber ersetzt werden, der eventuell nicht korrekt arbeitet.
Falls deine Frage noch aktuell sein sollte, könntest du versuchen, das Betriebssystem nochmal neu zu installieren. Bitte ziehe ein eventuell vorhandenes LAN-Kabel ab und deaktiviere auch die WLAN Verbindung. Stelle bitte vor der ersten Onlineverbindung das Windowsupdate so ein, dass nur eine Benachrichtigung über neue Updates erfolgt aber keine automatische Installation.
Teste dann das Notebook im treibertechnischen Auslieferungszustand einige Tage erneut, ohne Updates zu installieren. Sollte die Tastatur erneut ausfallen, wende dich bitte an den Support.
Gruß - Andi

Similar Messages

  • BootCamp gelöscht, jetzt startet der iMac unter Windows nicht unter OSX.

    Ich habe BootCamp benutzt.
    Jetzt verwende ich Parallel 6 mit 12 GB Speicher.
    Dann habe ich BootCamp gelöscht.
    Jetzt erscheint bei dem Neustart des iMac wieder ein schwarzer Bildschirm wo ich der DVD von Windows einlegen muss.
    Natürlich kann meinen iMac unter OSX starten wenn die Funktionstaste und gleichzeitig die ALT-Taste drücke.
    Wie kann man das lösen ? Damit der iMac ohne eine Tastendruck hochfährt.
    Gruss NewGEOS

    Hallo,
    nachdem du Mac OSX gebootet hast gehe bitte in die 'Systemeinstellungen' dann 'Startvolume' und setzte dein OSX als Standard.
    Beim nächsten Start deines Macs sollte OSX dann automatisch geladen werden.
    Gruss aus Hamburg
    Stefan

  • USB Thinkpad Tastatur mit Trackpoint - Scrollen unter Windows 10

    Ich bin gerade von Windows 8.1 auf Windows 10 umgestiegen.Ich habe das Thinkpad USB Keyboard compact with trackpoint.Ich kann nicht im Windows Explorer, Notepad++ und MusicBee scrollen. In Chrome und Firefox funktioniert es. Unter Windows 8.1 dürfte das alles funktioniert haben, sonst wäre mir das wohl aufgefallen.Installiert habe ich tp_compact_keyboard_1500.exeKann ich demnächst mit einem Treiber Update rechnen?

    Hi ihr Lieben, also ich übernehme keine Verantwortung für meinen Lösungsvorschlag, aber ich habe nun Windows 10 drauf und es hat so funktioniert: 1. Man führt das Update ganz normal auf Windows 7 aus. 2. Wenn Windows 10 den PC neu starten lässt, hält man die Fn Taste gedrückt und drückt immer wieder F2. 3. Das Bios öffnet sich. Und genau hier scheint das Problem zu liegen. Windows 8/10 benötigen andere Einstellungen, als Windows 7. Darum gehen Maus und Tastatur wohl nicht. 4. Man geht mit den Pfeiltasten ganz nach Rechts auf Exit. Dort wählt man unter "OS Optimized Defaults" "Other OS" aus. Und geht anschließend etwas weiter drüber auf "Loard Default Settings". Dann auf "Exit And Change Settings", Der PC startet neu und nun sollte das mit dem Tastaturlayout nicht mehr kommen. Bei mir ging das Upgrade dann weiter. Viel Erfolg.

  • Mini Displayport unter Windows 7 funktioniert nicht!

    Hallo Vllt hat jemand einer Idee!?
    Habe ein Mac Book Pro 13 aus Febraur 2011. Hab Windows 7 Home Premium parallel laufen und versuche mit allen mitteln meinen externen TFT zu Hause zum arbeiten zu nutzen. Unter Lion ist das kein Problem. Mini Display to VGA und los geht, wobei die Erkennung der Auflösung etc im Gegensatz zu Windows katastrophal ist.
    Unter Windows passiert leider überhaupt nichts wenn ich den Adaper einstecke. Da wird nichts erkannt.
    Woran kann das liegen?
    Gibts da Möglichkeiten? Muss ich ne andere Verbindung herstellen?
    Hilfe?!!

    Try the following user tip:
    Troubleshooting issues with iTunes for Windows updates

  • Itunes lässt sich unter Windows XP SP3 nicht auf Ver. 10.6. aktualisieren

    itunes lässt sich unter Windows XP SP3 nicht auf Ver. 10.6. aktualisieren.
    Windows-Installer Fehler wird angezeigt.

    [Beitrag gelöscht, da ich die Frage nicht richtig gelesen hatte :-/]

  • Ich kann meine gekaufte CS6suite unter Windows 8.1 nicht downloaden. Download-Link funktioniert nicht.

    ich kann meine gekaufte CS6 Suite standard nicht downloaden, weil der Link nicht funktioniert. Unter windows 7 kein Problem. Was muss ich tun, damit ich es unter Windows 8.1 laden kann?

    Was muss ich tun, damit ich es unter Windows 8.1 laden kann?
    Öhm, mal ein paar vernünftige technische Infos geben - Browser, Internetverbindung, Sicherheitseinstellungen, Virenscanner & Co. usw.. Und natürlich Stadardantwort: Sicherheitsgedöns ausschalten, vernünftigen Browser wie Firefox nehmen...
    Mylenium

  • Ich möchte mein photoshop 5.0 unter windows 8 installieren warum geht das nicht?

    ich möchte mein photoshop 5.0 unter windows 8 installieren warum geht das nicht?

    Zunächst sorry für die späte Antwort. Ich habe einfach nicht bemerkt, dass ich mich innerhalb des Forums nochmal einloggen muss und die Antwort-Funktion nicht gefunden...
    Jedenfalls habe ich das Problem gefunden! Es liegt nicht an Adobe und auch nur indirekt an Windows8. Der eigentliche Verursacher ist das Maus-Sharing-Tool Synergy, welches noch nicht mit der 64bit-Version des neuen Betriebssystems zurechtkommt die Serverseite generell Probleme macht. Sobald ich den Dienst beende, funktioniert die Maus wieder einwandfrei.
    Von daher: Report Ende

  • Darstellung im Explorer 8 unter Windows funktioniert nicht

    Ich habe eine Seite "www.bahamas-band.de" erstellt. Leider funktioniert die Darstellung unter Windows XP im Explorer 8 nicht.

    Hi,
    hier ein paar Screenshots. Wenn ich die Seite nach unten scrolle, verschiebt sich der Inhalt nach links.
    Thanks
    Josef

  • Itunes 10.5 und aktueller lässt sich nicht unter windows installieren

    itunes 10.5 und aktueller lässt sich nicht unter windows 7 installieren. Es treten Fehlermeldungen auf, die eine Installation verhindern. Wer kennt das?
    Wer kann hier weiterhelfen?

    Hi,
    hatte heute auch das Problem. Habe iTunes dann in einen Order geladen und mit Öffnen als Administrator gestartet. Versuchs mal damit. Aber ich kriege keine Verbindung zu Store. Der Support hat mich auf dieses Forum verwiesen. Hier läuft WIN7. Viel Glück!
    BG

  • Nach ios 6 installation unter windows 7  gerätetreiber nicht installieren

    nach ios 6 installation auf mein iphone ich kann nicht zugreifen Bilder und videos unter windows 7   Fehler "gerätetreiber nicht installiert werden"

    Kann wohl keiner genau sagen, nicht mal Adobe. Es gibt mindestens einen Knowledgebase-Artikel dazu (http://kb2.adobe.com/cps/404/kb404083.html), der zwar für XP ist, aber hier wohl auch gilt.
    Ich habe die CS4 mehrfach installiert (nach System neu aufsetzen) und einmal reichte auf Platte kopieren, ein anderes Mal mußte ich dem Installer vorgaukeln, der Ordner mit den kopierten Dateien wäre ein Laufwerk (subst) usw.
    Aber irgendwie hab ich es dann doch hinbekommen. Sorry, wenn ich da nicht mehr helfen kann.

  • Unter Windows 8 können mehrere PDF-Dateien nicht mehr markiert und anschließend gedruckt werden?

    Unter Windows 8 können mehrer PDF-Dateien nicht mehr markiert und anschließend gedruckt werden. Was ist die Ursache?

    "können nicht" sagt gar nichts aus; Details please!  Reader Version?

  • X1 - WAN (UMTS / SIM) unter Windows 8.1

    QuestionIch habe ein X1, mit integriertem SIM Kartenslot für UMTS bzw. Wireless WAN und dem eingebauten Modul Ericsson F5521gw. Im Gerätemanager wird das Device erkannt und es sind auch nötigen (richtigen?) Treiber installiert. Ich habe diese und diese verwendet.
    Unter Windows 7 lief alles super und ich konnte unterwegs über meine Sim Karte surfen. Unter Windows 8 Pro lief ebenfalls alles gut. Nun habe ich aber endlich mal auf Windows 8.1 upgegradet und in diesem Zuge auch das System neu aufgesetzt. Jetzt funktioniert das Wireless WAN nicht mehr. Unter "Netzwerke" ist auch die Option für Funknetzwerke verschwunden.... Es gibt nur noch WLAN und Kabel sowie VPN.
    Was tun? Im Geräte Manager wird das Device erkannt und Win 8.1. nahm auch eingen der oben genannten Treiber an. Finde aber keine Möglichkeit mein Funknetzwerk auszuwählen, da es diese Option ja gar nicht mehr gibt.
    Ist hier eine Verbindung/Nutzung von Wireless WAN nur über eine Drittsoftware von Lenovo möglich? Glaube soetwas hatte ich unter Win 7 und 8 Pro installiert. Jetzt nach dem Clean Install habe ich aber die Lenovo Programme nicht mehr installiert - die nötigen Treiber von der Lenovo Website allerdings schon.
    Was also tun, um mein WAN Device wieder nutzen zu können?
    AnswerSo, habe das Problem nun selbst gelöst. Laut dieser Quellle gibt es ekeine offiziellen Treiber von Micrososft für Windows 8 und 8.1 aber die Win 7 Treiber sollen funktionieren.
    Habe also diese Treiber heruntergeladen und die .exe ausgeführt. Angeblich gab es das entsprechende Verzeichnis bei mir schon. Habe einfach alle Daten überschrieben und die Installation gestartet. Hier sagte ich dann "Programm ändern" und hackte einfach alles an, was anzuhacken war.
    Danach tauchte im Gerätemanager nun ein Smartcard-Leser auf und zwar der F5521gw Mobile Broadband USIM Port. Unter "Netzwerke" habe ich nun auch "mobiles Breitband" stehen und kann meine SIM aktivieren.

    Hallo, ich habe auch ein ähnliches Problem. Der Link zu den Treibern existiert leider nicht mehr. Kannst du den bitte noch mal posten? Danke & GrußSebastian

  • Das neueste Update von Java SE 7U15 wird nicht erkannt, ich habe es schon mehrmals deaktiviert, deinstalliert und neu geladen, trotzdem funkt,. pogo nicht

    seit längeren habe ich schon ein Problem damit manche Pogo Games über Firefox zu spielen(ca seit dem vorletzten Update von Firefox)Bekam immer die Fehlermeldung wie auch jetzt das das neueste Java Update fehlt. Eine Zeitlang habe ich dann über Google Chrome gespielt, doch das ist jetzt seit 3 Tagen auch nicht mehr möglich, da das neueste Update Java SE 7U 15 nicht erkannt wird, obwohl es aktiviert ist und auch in der plugin Überprüfung als aktuel angezeigt wird. Habe nun schon mehrfach erst wie empfohlen add on deaktiviert., java deinstalliert wieder neuinstalliert,Browser neu gestartet aber nichts hilft. Ist schon sehr ärgerlich, ich hoffe das ich bald eine Lösung bekomme.
    Betriebssystem Windows 7 32bit
    Hinzufügen möchte ich noch, das ich nciht soviel Ahnung habe und nur genau nach Anweisung vorgehe.

    hallo, was ist denn die konkrete fehlermeldung?
    mozilla wird in zukunft als generelle vorsichtsmaßnahme wegen der zahlreichen sicherheitslücken (zur letzten noch nicht behobenen vor zwei tagen siehe [http://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitsluecke-in-neuester-Java-Version-entdeckt-1810763.html]) auch aktuelle versionen des java plugins standardmäßig deaktiviert lassen & java-inhalt nur auf anforderung (click-to-play) ausführen - nähere informationen dazu unter [[Wie Sie Java verwenden, wenn es gesperrt wurde]].

  • Lenovo y580 manche Blu rays nicht erkannt

    Hallo,
    ich besitze ein lenovo y580-m7783ge und habe schon vor langer zeit das normale dvd laufwerk gegen ein Blu ray laufwerk (Optiarc BC-5500s) ausgetauscht.
    Nun habe ich das problem, dass einige blu rays (the wolf of wall street & shutter island) nicht erkannt werden.
    Aber die Blu rays "Blow" und "007 Ein Quantum Trost" werden problemlos erkannt und können auch abgespielt.
    Der Film "7 psychos" lief am anfang ebenfalls, aber jetzt wird der film auch nicht mehr erkannt.
    die blu rays werden mit dem programm powerdvd14 abgespielt & mein notebook hat das betriebssystem windows 7.
    ich habe bereits versucht das laufwerk zu deaktivieren  und wieder aktiviert & es deinstalliert und wieder installiert, aber das problem bleibt bestehen. könnt ihr mir helfen? vielen dank im voraus!

    Naja genau das ist leider das Problem, das ja auch viele andere scheinbar
    mit dem Laufwerk haben, das eben nicht alle funktionieren.
    Sony scheint das ja auch schon behoben zu haben, nur gibt es scheinbar das
    Update nicht f?r das Modell von dir.
    Das es unter Windows 10 funktioniert bezweifle ich, da es nunmal
    wahrscheinlich ein Firmware Problem ist. Welches Betriebssystem also das
    Laufwerk nutzt ist da eigentlich egal.
    Ich selbst besitze aktuell kein Blu-Ray Laufwerk, da ich es schlichtweg
    nicht brauche. W?rde bei sowas aber immer nach einem Modell schauen, was
    vielleicht auch Original vom Hersteller verwendet wird oder aber eines wo
    ich sicher bin von wem es kommt, damit man in solchen F?llen seine
    Anlaufstelle kennt.

  • G500 - neue Festplatte wird nicht erkannt?

    Hallo liebe Gemeinde,erhoffe mir eine Lösung für folgendes Problem: 1 Austausch der/ einer defekten Festplatte wd blue wd5000lpvt   2 Versuch Neuinstallation Win 7 Ult.-nach dem Start der Install. kommt    Fehlermeldung:Ein erforderlicher CD/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette, -CD, -DVD, bzw. ein USB-Flashlaufwerk verfügen, legen Sie diese(s) jetzt ein. 3 Feststellung: Im Bios, hinter HDD, steht nichts!!! Frage: Wurde die neue Festplatte nicht erkannt? Was kann/sollte ich tun? Vielen Dank schon mal.....

    Hallo muellerfalk,
    bezüglich der Festplatte die im BIOS nicht erkannt wird stimme ich Siggi_Lenovo zu.
    Schau zur Not auch mal ob die Platte unter den Boot-Laufwerken angezeigt wird, nur um wirklich sicherzugehen.
    Was du auch versuchen kannst: Wenn du das Gerät einschaltest kannst du die Platte vielleicht hören, sie sollte zumindest anlaufen.
    Die Fehlermeldung die du nennst kann aber auch von anderen Faktoren verursacht werden:
    1) Wenn du per USB-Stick installieren willst nutze unbedingt einen USB2.0 Port.
    2) Die Windows 7 DVD sollte zudem bereits das SP1 beinhalten.

Maybe you are looking for