Wie kann ich mir itunes filme auf meinem Beamer ansehen (mein Beamer hat keinen HDMI Anschluss, würden entsprechende Adapter funktionieren?)

Hallo zusammen,
mein Beamer ist ein ACER X110 DLP und hat die folgenden Anschlüsse: VGA, USB 2.0 B (dieser kleine eckige), SVideo und Video, also kein HDMI-Anschluss.
Die Itunes Filme sind offenbar mit HDCP geschützt und können demnach anscheinend nur über ein Gerät wiedergegeben werden, das HDCP entschlüsseln kann.
Nur über VGA kann ich folglich auf dem Beamer so ziemlich alles projizieren - nur keine itunes-Filme.
Ich hatte gehofft, dass ich mein Ipad mini an einen lightning/HDMI - Adapter anschließe (an den ich dann wiederum ein HDMI/VGA - Kabel anschließen würde, welches ich dann mit dem Beamer verbinde), aber laut einer Rezension bei Amazon führt der lightning/HDMI Adapter nicht dazu, dass man itunes Filme auf dem Beamer schauen kann. Außerdem ist dieser Adapter so teuer, dass ich mir fast schon ein Apple TV kaufen könnte (der Adapter kostet so ca. 50€, vllt gibt es den ja aber auch billiger, keine Ahnung)
Weiß einer von euch hierzu etwas?
Meine zweite Idee war, dass ich mein ipad mini an einen mini media-Player anschließe (ich habe einen von Sansun, der sowohl eine usb, als auch eine hdmi-Buchse hat und laut Verpackung angeblich Mac-OS wiedergeben können soll). Da ich ein HDMI/ VGA Adapterkabel besitze, dachte ich mir, dass das auf diesem Weg irgendwie möglicherweise eventuell klappen könnte.
Ich glaube es eigentlich nicht aber... würde es funktionieren?
Wenn beides nicht geht, geht wahrscheinlich auch Apple TV nicht, weil das Teil auch nur über HDMI angeschlossen werden kann, soweit ich weiß. Stimmt das?
Wenn es keine Lösung gibt, die Adapter mit einbezieht, dann hätte ich gerne gewusst, welche Beamer - Modelle Itunes Filme wiedergeben können (von sich aus, nicht durch irgendwelche teuren Zusatzkäufe wie Apple TV). Gibt es das überhaupt?
Ich mag Apple und bin mit meinen Geräten sehr zufrieden.
Aber an dieser Stelle möchte ich doch anmerken, dass ich diese Einschränkung von Apple überhaupt nicht nachvollziehen kann. Ich meine, die Filme die ich mir kaufe sind mein Eigentum. Dass ich die nicht kopieren und kostenlos oder auch nicht kostenlos an alle Welt weitergeben kann ist schon klar, aber ich habe ja wohl das Recht MEINE Filme, für die ich teuer Geld bezahlt habe, auf dem Gerät meiner Wahl abspielen zu können und Beamer gehören meines Erachtens dazu. Ich besitze keinen Fernseher und kucke mir meine Filme über Rechner und Beamer an, wobei der Beamer natürlich für mich schon einen qualitativeren Filmgenuss darstellt. 
Von daher finde ich es von Apple wirklich nicht in Ordnung, mich hier in meinen (privaten) Möglichkeiten einzuschränken! Und hingewiesen auf diese Einschränkung wird man von Apple meines Wissens auch nirgendwo, obwohl sie ja fairerweise bei jeder Filmbeschreibung vermerkt sein sollte.
Falls ihr mir hier irgendwie weiterhelfen könnt, wäre ich echt dankbar:-)

Aber an dieser Stelle möchte ich doch anmerken, dass ich diese Einschränkung von Apple überhaupt nicht nachvollziehen kann. Ich meine, die Filme die ich mir kaufe sind mein Eigentum. Dass ich die nicht kopieren und kostenlos oder auch nicht kostenlos an alle Welt weitergeben kann ist schon klar, aber ich habe ja wohl das Recht MEINE Filme, für die ich teuer Geld bezahlt habe, auf dem Gerät meiner Wahl abspielen zu können
Hier sind die gesetzlichen Bestimmungen:
http://www.apple.com/legal/internet-services/itunes/de/terms.html#SALE
Wie Sie sehen, ist das Gesetz momentan so dass die Filme nicht Ihnen gehören, sondern nur die Lizenz sie abzuspielen; vor allem dieser Paragraph und der darunter folgende "Nutzungsregelungen"
NUTZUNG VON GEKAUFTEN ODER GEMIETETEN INHALTEN
Sie sind damit einverstanden, dass Ihnen die iTunes Produkte nur über eine Lizenz zur Verfügung gestellt werden. Sie wissen, dass der Dienst und bestimmte iTunes Produkte eine Sicherungstechnik beinhalten, die digitale Informationen schützt und die die Nutzung der iTunes Produkte entsprechend bestimmten von iTunes und seinen Lizenzgebern aufgestellten Nutzungsregeln beschränkt ("Sicherungstechnik"). Unabhängig davon, ob iTunes Produkte durch die Sicherungstechnik eingeschränkt sind oder nicht, sind Sie verpflichtet, die iTunes Produkte nur entsprechend den anwendbaren, von iTunes und seinen Lizenzgebern aufgestellten Nutzungsregeln ("Nutzungsregeln") zu nutzen. Jede sonstige Nutzung der iTunes Produkte kann eine Verletzung von Urheberrechten darstellen. Jede Sicherungstechnik ist ein untrennbarer Teil der iTunes Produkte. iTunes behält sich das Recht vor, jederzeit die Nutzungsregeln für zukünftige Einkäufe von dem Dienst zu ändern. Diese Änderungen finden jedoch keine Anwendung auf iTunes Produkte, die Sie bereits erworben haben. Jede Änderung der Nutzungsregeln wird Ihnen mitgeteilt. Wenn Sie mit den neuen Nutzungsregeln nicht einverstanden sind, werden Sie zukünftig keine weiteren iTunes Produkte von dem Dienst erwerben können."
Von daher finde ich es von Apple wirklich nicht in Ordnung, mich hier in meinen (privaten) Möglichkeiten einzuschränken!
Apple muss sich an das Gesetz halten - sie sind hier nicht der Lizenzgeber - die Filmindustrie ist es. Ausserdem haven Sie sich mit Ihrem Kauf bereit erklärt die iTunes store Bedingungen einzuhalten.
Wir sind hier übrigens nur Mac Benützer und keine Apple Mitarbeiter.

Similar Messages

  • Wie kann ich die Creative Suite auf meinem gestohlenem Rechner unbenutzbar machen?

    Mein Mac wurde gestohlen. Jetzt wüßte ich gern, wie man die CS3, die darauf war, unbenutzbar für die Diebe machen kann. Außerdem kann ich auf dem neuen Rechner diese nicht zum Laufen bringen. Weiß jemand Rat?

    Ich werde mir die CS 6 zulegen. Was meinen Sie mit Mac-Adresse? Die Serialnumber? Die habe ich. Und wer kann den Standort ermitteln, wenn der Rechner nicht in der Cloud ist?
    Am 03.02.2014 um 16:39 schrieb Willi Adelberger <[email protected]>:
    Re: Wie kann ich die Creative Suite auf meinem gestohlenem Rechner unbenutzbar machen?
    created by Willi Adelberger in Deutsche Foren - View the full discussion
    Was funktioniert am neuen nicht? Normalerweise darf man eine CS 2 x aktivieren. Allerdings wird von Zeit zu Zeit der Aktivierungsserver zurückgesetzt. Wenn Du allerdings einen neuen Mac hast, mit dem aktuellen OS läuft die CS3 nicht mehr, da musst Du in eine neue Version investieren.
    Zudem, hast Du Deinen Rechner in der iCloud angemeldet, dann müsste doch der Standort ermittelbar sein, wenn er das nächste Mal ins Web geht.
    Zudem kannst Du doch die MAC-Adresse (nicht von Macintosh) ermitteln lassen, die sollte doch bekannt sein.
    Please note that the Adobe Forums do not accept email attachments. If you want to embed a screen image in your message please visit the thread in the forum to embed the image at http://forums.adobe.com/message/6080573#6080573
    Replies to this message go to everyone subscribed to this thread, not directly to the person who posted the message. To post a reply, either reply to this email or visit the message page: http://forums.adobe.com/message/6080573#6080573
    To unsubscribe from this thread, please visit the message page at http://forums.adobe.com/message/6080573#6080573. In the Actions box on the right, click the Stop Email Notifications link.
    Start a new discussion in Deutsche Foren at Adobe Community
    For more information about maintaining your forum email notifications please go to http://forums.adobe.com/thread/416458?tstart=0.

  • Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Nutze PSE 11 und habe mir eine neue Cam gekauft Nikon D610... Wie kann ich den RAW Konverter auf diese Cam updaten? Vielleicht hat einer von euch ja einen Tipp. Schon einmal danke im Voraus. Gruß Mark

    Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Nutze PSE 11 und habe mir eine neue Cam gekauft Nikon D610... Wie kann ich den RAW Konverter auf diese Cam updaten? Vielleicht hat einer von euch ja einen Tipp. Schon einmal danke im Voraus. Gruß Mark

    Da gibt's nix upzudaten. Die Kamera wird nun mal erstz ab ACR 8.3 und somit Elements 12/13 unterstützt, also müßtest du das ganze Programm kostenpflichtig updaten. Ansonsten eben mit dem DNG-Konverter durchwurschteln...
    Mylenium

  • Wie kann ich alle Fotos aufeinmal auf meinem Iphone löschen?

    Ich möchte alle meine Fotos auf meinem Iphone löschen, das sind etwa 6000. Das möchte ich aber nicht einzeln machen, weiß aber nicht genau wie man die aufeinmal löscht.

    If these photos are in the Camera Roll, the simplest way is to connect the phone to the computer, import the photos with software on the computer and use a setting in the software to delete the photos from the phone when completed importing. Otherwise, you would could get to the Camera Roll contents via Explorer (Windows) or Finder (Mac) and delete them from there.

  • Wie kann ich bei einem iPod auf die Grundeinstellung zurück gehen wenn ich das Password vergessen habe (4Zahlen)?

    Hallo
    leider haben wir bei einem iPod den Zugangscode vergessen. Wie kann ich das Gerät auf die Grundeinstellung zurücksetzen?
    DAnke und Gruss Rainer

    Sie haben, um es auf itunes im Recovery-Modus wiederherzustellen ..... Sie verlieren alle Ihre Daten, und es wird keine Sicherungskopie von dem, was Sie auf dem iPod ....

  • Wie kann ich eine Numbres-Datei auf Windos öffnen?

    Wie kann ich eine Numbres-Datei auf Windos öffnen?

    The Google translation is poor:
    "How can I open a file on Numbres Windos?"
    If you are asking whether you can have multiple windows (views) of the same document open at the same time, the answer is, unfortunately, no. You can have only one window open at a time.
    SG

  • Wie kann ich einen flash player auf einem sony BDP-S790 installieren

    Wie kann ich den flash player auf einem sony BDP-S790 installieren

    Ich würde sagen garnicht. Das Ding hat mit hoher Wahrscheinlichkeit kein "Betriebssystem" drauf was den Flash Player unterstützt. Auch taucht auf der Sony Seite zum Produkt kein Hinweis auf das Flash Inhalte dargestellt werden können.
    Ansonsten ist hier "wie kann ich xxx auf SONY ..." etwas falsch platziert - Sony selbst kann vlt. Auskunft geben.
    Den FP in den verschiedensten Versionen (alt wie aktuell) gibts für viele Plattformen hier: http://helpx.adobe.com/de/flash-player/kb/archived-flash-player-versions.html

  • Wie kann ich in itunes11 musik auf einen mp3 player überspielen

    Hallo
    wie kann ich in itunes11 musik auf einen mp3 player überspielen

    Google translate:
    how can I play music on an mp3 player itunes11
    Consult the instructions for the MP3 player.
    Wenden Sie die Anweisungen für die MP3-Player.

  • Der iPad Bildschirm ist gezoomt, wie kann ich den Bildschirm wieder auf normal bringen ?

    Wie kann ich den Bildschirm wieder auf normal Anzeige bekommen ?

    Go to Settings > General > Accessibility > Zoom and turn Zoom OFF.

  • Wie kann ich meinen IpodTouch 2g auf iOS 4.3 aktualisieren ???

    Wie kann ich meinen IpodTouch 2g auf iOS 4.3 aktualisieren ???

    No. The 2G iPod can only go as high as iOS 4.2.1

  • Wie kann ich zwei Apple ID auf einem PC verwalten (ITunes)

    Wie kann ich an einem PC 2 Apple ID´s verwalten? Ich möchte im ITunes am PC mein Account zum sicher der Daten verwenden.

    Nein, I-phone 4 kann ein ID benutzen.

  • Wie kann ich ein Hörbuch auf Ipad übertragen, ohne dass auch andere Titel übertragen werden?

    Ich habe meinen Ipad gekauft, da ich gehört habe, dass es sehr leicht zu bedienen ist, schließlich möchte ich nicht all zu viel Lernzeit für einen Tablet investieren. Die meisten Funktionen sind wirklich intuitiv zu bedienen, so dass ich auch gewagt habe, auch für meine Eltern einen zu kaufen. Es wird aber kompliziert, wenn es darum geht, über Itunes Titel zu kaufen und zu übertragen. Mag sein, dass ich einfach zu dumm bin. :-( Jedenfalls habe ich bis jetzt nicht gewagt, meine Eltern (beide Rentner) zu verraten, dass sie auch etwas in Itunes kaufen können, schließlich komme ich selber nicht damit zurecht.
    Jetzt habe ich schon etwas dazu gelernt und habe auch verstanden, dass es anders funktioniert als Windows oder Android, wohl zwecks strengerem Kopierschutz, was ich auch für sehr sinnvoll halte. Jetzt habe ich aber ein Anliegen, was ich problemlos mit den anderen Systemen machen konnte, was ich bisher aber nicht mit meinem Ipad schaffe. (OK, ich mache hier auch keine Werbung für die Konkurrenz, sondern probiere alle Systeme aus, und erzähle einfach, was ich denke. Und wie ich bisher erfahren habe, ist iOS am zuverlässigsten, nur eben mit Itunes komme ich nicht ganz zurecht, und hoffe dass ich noch Hilfe bekomme, auch wenn man jetzt schon deutlich sieht, dass ich kein loyaler Apple-Fan bin.)
    Hier ist mein Problem: ich habe auf meinem Windows-PC über Itunes ein Hörbuch gekauft, mit dem gleichen Account wie mit meinem Ipad. Anfangs habe ich versucht, den gekauften Artikel in mp3 umzuwandeln, um es dann über Wlan mittels einem Dateimanager-App auf Ipad zu übertragen. Leider kann es wegen Kopierschutz nicht in mp3 umgewandelt werden, was auch OK ist. Dann habe ich den Musik App und schließlich den Itunes App auf meinem Ipad geöffnet, um das gekaufte Hörbuch aus dem Cloud zu ziehen, konnte den Artikel aber nicht finden. Wenn ich in Itunes auf meinem Ipad wieder das Hörbuch über Suche-Funktion finde, wie ich es vor dem Kauf gemacht habe, dann sehe ich dass es noch als ungekauft angezeigt wird (also der Preis wird angezeigt). Naja, ich habe auch nur Minuten zuvor das Hörbuch gekauft, jedoch habe ich die Rechnung bereits per Email erhalten, so gehe ich davon aus, dass es nun auch für mich download-bereit ist -- mag sein, dass es nur mein Missverständnis ist. Schließlich habe ich den Ipad mit dem PC mit dem Kabel verbunden, was ich sonst ungern mache weil ich über den genannten App alles über Wlan übertragen konnte, und wollte das Hörbuch auf den Ipad übertragen. Leider habe ich nur die Synchronisierung-Funktion gefunden, und dann werden ALLE auf PC gespeicherten Lieder samt dem Hörbuch auf den Ipad übertragen. Das wollte ich nicht, denn ich schiebe immer die alte Musik auf den PC und lasse nur die aktuellen Titel auf Ipad übertragen. Wenn ich dann auf "abbrechen" klicke, dann wird der gesamte Vorgang abgebrochen. Schließlich musste ich dann doch alle Titel auf den Ipad übertragen, und später manuell die alte Musik löschen.
    Wie gesagt, ich habe den Ipad noch nicht lange, und habe bisher nur testweise den Ipad Mini gekauft, nachdem es diese überhaupt gibt, also weniger als einem Jahr. Deshalb möchte ich gern wissen, ob es noch eine bessere Methode gibt, so dass ich geziehlt die Artikel, also hier das Hörbuch, vom PC auf Ipad übertragen kann, am Besten kabellos, sei es über Wlan oder aus dem Cloud. Bitte verzeihen Sie, wenn ich eine für Sie zu banale Frage stelle, schließlich habe ich meinen Ipad mini noch nicht lange, so kenne ich auch nicht alle Funktionen.
    Auf Ihre Hilfe bin ich sehr dankbar!

    Ich habe meinen Ipad gekauft, da ich gehört habe, dass es sehr leicht zu bedienen ist, schließlich möchte ich nicht all zu viel Lernzeit für einen Tablet investieren. Die meisten Funktionen sind wirklich intuitiv zu bedienen, so dass ich auch gewagt habe, auch für meine Eltern einen zu kaufen. Es wird aber kompliziert, wenn es darum geht, über Itunes Titel zu kaufen und zu übertragen. Mag sein, dass ich einfach zu dumm bin. :-( Jedenfalls habe ich bis jetzt nicht gewagt, meine Eltern (beide Rentner) zu verraten, dass sie auch etwas in Itunes kaufen können, schließlich komme ich selber nicht damit zurecht.
    Jetzt habe ich schon etwas dazu gelernt und habe auch verstanden, dass es anders funktioniert als Windows oder Android, wohl zwecks strengerem Kopierschutz, was ich auch für sehr sinnvoll halte. Jetzt habe ich aber ein Anliegen, was ich problemlos mit den anderen Systemen machen konnte, was ich bisher aber nicht mit meinem Ipad schaffe. (OK, ich mache hier auch keine Werbung für die Konkurrenz, sondern probiere alle Systeme aus, und erzähle einfach, was ich denke. Und wie ich bisher erfahren habe, ist iOS am zuverlässigsten, nur eben mit Itunes komme ich nicht ganz zurecht, und hoffe dass ich noch Hilfe bekomme, auch wenn man jetzt schon deutlich sieht, dass ich kein loyaler Apple-Fan bin.)
    Hier ist mein Problem: ich habe auf meinem Windows-PC über Itunes ein Hörbuch gekauft, mit dem gleichen Account wie mit meinem Ipad. Anfangs habe ich versucht, den gekauften Artikel in mp3 umzuwandeln, um es dann über Wlan mittels einem Dateimanager-App auf Ipad zu übertragen. Leider kann es wegen Kopierschutz nicht in mp3 umgewandelt werden, was auch OK ist. Dann habe ich den Musik App und schließlich den Itunes App auf meinem Ipad geöffnet, um das gekaufte Hörbuch aus dem Cloud zu ziehen, konnte den Artikel aber nicht finden. Wenn ich in Itunes auf meinem Ipad wieder das Hörbuch über Suche-Funktion finde, wie ich es vor dem Kauf gemacht habe, dann sehe ich dass es noch als ungekauft angezeigt wird (also der Preis wird angezeigt). Naja, ich habe auch nur Minuten zuvor das Hörbuch gekauft, jedoch habe ich die Rechnung bereits per Email erhalten, so gehe ich davon aus, dass es nun auch für mich download-bereit ist -- mag sein, dass es nur mein Missverständnis ist. Schließlich habe ich den Ipad mit dem PC mit dem Kabel verbunden, was ich sonst ungern mache weil ich über den genannten App alles über Wlan übertragen konnte, und wollte das Hörbuch auf den Ipad übertragen. Leider habe ich nur die Synchronisierung-Funktion gefunden, und dann werden ALLE auf PC gespeicherten Lieder samt dem Hörbuch auf den Ipad übertragen. Das wollte ich nicht, denn ich schiebe immer die alte Musik auf den PC und lasse nur die aktuellen Titel auf Ipad übertragen. Wenn ich dann auf "abbrechen" klicke, dann wird der gesamte Vorgang abgebrochen. Schließlich musste ich dann doch alle Titel auf den Ipad übertragen, und später manuell die alte Musik löschen.
    Wie gesagt, ich habe den Ipad noch nicht lange, und habe bisher nur testweise den Ipad Mini gekauft, nachdem es diese überhaupt gibt, also weniger als einem Jahr. Deshalb möchte ich gern wissen, ob es noch eine bessere Methode gibt, so dass ich geziehlt die Artikel, also hier das Hörbuch, vom PC auf Ipad übertragen kann, am Besten kabellos, sei es über Wlan oder aus dem Cloud. Bitte verzeihen Sie, wenn ich eine für Sie zu banale Frage stelle, schließlich habe ich meinen Ipad mini noch nicht lange, so kenne ich auch nicht alle Funktionen.
    Auf Ihre Hilfe bin ich sehr dankbar!

  • Wie kann ich bereits gekaufte Filme neu herunterladen

    Hallo hane eine kurze  Frage,wie kann ich Filme die ich bereits gekauft habe erneut laden?
    oder geht das nur bei musik,apps und büchern ?
    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet 

    Downloading (using iOS or computer) past purchases from the App Store, iBookstore, and iTunes Store - http://support.apple.com/kb/ht2519 - enabled with iTunes 10.3 and newer; not all media formats are available in all countries (see: iTunes in the Cloud and iTunes Match Availability by Country - http://support.apple.com/kb/HT5085); apps, books (not audiobooks), music, t.v. shows, and movies (some - not all studios have permitted this).  Downloading previously purchased movies and TV shows requires iTunes 10.6 or later.  Discontinued items not available. For items not included in the iCloud list (e.g., ringtones, audiobooks), or locations or computer systems where iCloud is not (yet?) available, you only get one download per fee paid.  Apple notes it is your responsibility to back up your purchases.
    See country availability above.  You can not do movies in Germany, Switzerland, or Austria.

  • Wie kann ich meinen Itunes account ohne kreditkarte angeben??

    ich hatte einen itunes account auf meinem alten pc, wie gesagt habe ich jetzt einen neuen und kann jetzt nicht, wie bei dem alten itunes angeben das ich ohne zahlungsmittel weiter möchte, da ich ituneskarten nutzen will. Was soll ich jetzt tun

    Ohne iCloud gar nicht... was heisst verlegt... zuhause dürftest du gute Chancen haben ihn wiederzufinden...

  • Wie kann ich Apps vom IPad auf Ipod Touch übertragen?

    Wie kann ich Spiele vom Ipad 4 auf IPod Touch 4 übertragen?

    Anschliesen --> iTunes Öffnen --> Auf dein iPad Klicken (Synchronisationseinstellung)
    --> auf den Punkt "Fotos" --> da deine alben aussuchen die du Syncronisiert haben möchtest.
    LG Leon Brans

Maybe you are looking for