Wie "oberes Halbbild zuerst" einstellen?

Hallo, Wissende!
Ich habe eine Reihe von in PP CS6  fertig geschnittener Filme (PAL SD 720 x 576, 4:3, Dauer je ca. 1 Std) und möchte diese auf DVD brennen mit einem einfachen 1-Seitigen Menü (3 - 4 Buttons) davor. Das scheint nur in Encore zu gehen, mit dem ich nun gar keine Erfahrung habe. Studium des Handbuches half nicht wirklich. Durchsuchen diverser Foren, Studium der wenigen verfügbaren Tutorials versetzten mich leider auch nicht in die Lage, Encore und seine unzähligen Einstellungsmöglichkeiten wirklich zu verstehen, obwohl ich mich nicht für ganz deppert halte.
Meine Export-Versuche brachten zwar den fertigen Film aus PP nach EN, aber die dortige Vorschau ist qualitativ schlechter als die in PP. In einem der Foren hab ich gelesen, dass EN "Oberes Halbbild zuerst" für gute Qualität braucht.
1. Wo kann ich "Oberes Halbbild zuerst" einstellen? Überall, wo diese Angabe in den diversen Einstellungsfenstern auftaucht, ist das ausgegraut. In PP wird bei "Neues Projekt" bei Auswahl PAL DV 25 fps automatisch "unteres Halbbild" eingesetzt, nicht änderbar.
2. Menüs: In älteren PP-Versionen war die Erstellung von Menüs noch enthalten, sogar mit Vorlagen, die man anpassen konnte. In CS6 aber nicht. In EN gibt es zwar einen Punkt Menü >> Neues Menü, aber da bekommt man nur einen leeren Menüschirm. Wo kann man Vorlagen herunterladen?
3. Im EN-Handbuch ist beschrieben, dass man Menüs mit Photoshop erzeugen soll. Toll, habe ich nicht. Nur wegen der Menüs den teuren PS zu kaufen.... Wie kann man sonst Menüs ändern?
Hab schon viele Stunden geforscht, nix Befriedigendes herausgekommen. Könnt Ihr mir sa bitte weiterhelfen?
Liebe Grüße
Eddy aus Wien

Encore Help | Download full library content/functional content
Vorgefertigte Menüs kann man entsprechend in Encore ändern - natürlich nur Text und Ein- und Ausblenden von Bestandteilen. Die Sache mit den Halbbildern ist irrelevant. Wenn die Dateien korrekt aus Premiere exportiert wurden, ist das entsprechende MPEG-Streamflag gesetzt und Encore erkennt das und setzt beim Erzeugen der DVD-Struktur das entsprechende Flag seinerseits, damit die Felder umgekehrt werden. Ansonsten halt wie in Premiere auch Footageinterpretation setzen. Die Qualität kannst du nicht über die Vorschau einschätzen. Dafür heißt es eben Vorschau. DVD erstellen und in einem geeigneten Player und Fernseher ansehen. Alles andere ist Selbstverarschung, selbst das Betrachten auf dem Computer, weil natürlich reien Software-player wieder die Felder rausrechnen oder andere Dinge tun.
Mylenium

Similar Messages

  • Haben Umgebungs-Variablen einen internen Puffer? Wenn ja, wie kann man den einstellen?

    Hallo,
    ich habe auf einem cRIO ein Programm geschrieben, welches über ein Netzwerk Daten mit einem Programm austauscht, welches auf ein PC läuft.
    Zur Kommunikation verwende ich Umgebungsvariablen. Einige dieser Variablen werden in bestimmten Fällen gelesen und in anderen Fällen geschrieben.
    Beispiel: Eine boolsche Variable kann von einem Nutzer auf "True" gesetzt werden, damit eine bestimmte Aktion ausgeführt wird. In diesem Fall ist die Variable im Programm "lesend". Jedoch gibt es innerhalb des Programms Sicherheitsfunktionen die in definierten Fällen diese Variable auf "False" setzen und eine Rücksetzen (durch einen Nutzer) der Variable auf "True" verhindern. Dies habe ich durche eine Case-Schleife realisiert. -> Im Case True ist die Variable "lesend" und im Case False ist sie "schreibend" und wird ständig mit False beschrieben, damit eine Wertänderung auf True durch einen Nutzer umgehend rückgängig gemacht wird.   
    Nun habe ich folgendes festgestellt:
    Situation: Die Sicherheitsfunktion ist bspw. 20 Schleifendurchläufe lang aktiv gewesen, die Case-Schleife hatte daher 20 mal den Wert False und somit wurde in die Variable auch 20 mal ein False geschrieben. Im Schleifendurchlauf 21 wird die Sicherheitsfunktion inaktiv und die Case-Schleife bekommt den Wert True, wodurch auch die Variable nicht mehr beschrieben wird, sondern jetzt "lesend" ist.
    Problem: Wenn der User ebenfalls im 21. Schleifendurchlauf die Variable jetzt vom PC aus auf True setzt, dauert es jedoch noch einmal 19 Schleifendurchläufe bevor die Variable auchim Programm True wird.
    Es scheint so als hätte die Variable einen internen Puffer (FIFO), so das in den ersten 20 Schleifendurchläufen die ersten 20 Elemente auf False gesetzt werden und ab den 21. Schleifendurchlauf das 21. Element auf True gesetzt wird. Ab dem 21. Schleifendurchlauf wird im ein Element des Puffers ausgegeben, so dass es 21 weitere Schleifendurchläufe dauert bevor das True wirklich im Programm ankommt. 
    In den Variablen-Eigenschaften, kann man zwar unter "Netzwerk" einen Puffer einstellen, aber der scheint mit der Probelmatik nichts zu tun zu haben, da ein deaktiviern dieses Puffers das Problem nicht gelöst hat. Auch die Einstellung RT-FIFO mit einem Einzelelement hat nichts gebracht. 
    Hat jemand auch schon diese Erfahrung gemacht, wenn ja gibt es irgend eine Möglichkeit dies durch spezielle Einstellungen zu verhindern oder bleibt letzten Endes nur die Möglichkeit programmatisch das mehrmalsschreiben der Varible zu unterbinden?
    MfG Asok

    Please post in english here for better response

  • Schwammiges und verpixeltes Bild nach Export in Premiere Pro CS6

    Liebe user,
    ich hoffe, Ihr könnt mir hier helfen. Ich habe Premiere Pro CS6 auf einem HP Z820, Xeon,  Windows 64-bit, 16GB-RAM.
    Wir zeichnen mit METUS Ingest 3.4.0 über BlackMagic Decklink HD ein Sender auf. Die Quellfiles sind von sehr guter Qualität.
    Dateiformat: MPEG2 .720x576 .mpv und .mpa mit 9MB Datenrate. Die Files werden mit Premiere Pro CS6 geschnitten und anschließend im Encore eine DVD erstellt. Wir hatten vorher eine andere Schnittsoftware. Nun wurde Premiere eingeführt. Hier haben wir das Problem, dass die Exportfiles in Premiere schwammige Kannten und leichte Pixel zeigen, was nicht sein darf. Was mache ich hier falsch?
    Anbei eine kurze Vorgangsbeschreibung:
    Erstellen eines neuen Projektes. Aufnahmeformat: DV, PAL
    Videoeinstellungen: 720x576 (1,4587) -> 16:9
    Oberes Halbbild zuerst
    Ein .mpv und .mpa -File wird importiert und anschließend von Premiere indexiert (rechts unten). Bei 90 Minuten Material geht dies ca. 12 Sek.
    Bei Filmmaterial interpretieren zeigt es mir an, dass das Quellmaterial (SDI) oberes Halbbild zuerst ist. Das Seitenverhältnis wird von 1.0940 auf 1.4587 angepasst (Filmmaterial interpretieren).
    Exporteinstellungen (siehe unten).
    Danach wird das geschnittene File in Encore importiert und ohne Transcodieren eine ISO-Datei erstellt.
    Das Ausgabeergebnis von Premiere lässt jedoch stark zu wünschen übrig.
    Woran liegt es...kann mir hier jemand helfen?
    Vielen Dank

    Öhm... 9 MBit Datenrate? Wer soll das abspielen? Da verschlucken sich selbst gute Marken-DVD-Spieler. Völliger Humbug, solche abstrusen Werte zu verwenden. Kommerzielle DVDs haben im Schnitt 5 oder 6 MBit. Allein die Hohe Datenrate allein trägt schon zum Problem bei - um gute Qualität zu kriegen, muss man den Encoder zwingen. Hat er zu viel Luft, arbeitet er eben weniger genau. Und natürlich 2Pass VBR verwenden. Ansonsten kann man dazu relativ wenig sagen, aber möglicherweise wird hier schon beim Capture was verratzt - nur weil es über die Videoausgabe gut aussieht heißt ja nicht, dass es der SPezifikation entspricht. Kann man aber ohen Screenshots und Referenzbilder nicht mal ansatzweise beurteilen.
    Mylenium

  • JVC HD7 - TOD convert - quality - parameters ?

    Hello everybody,
    Hopefully I'll help with some data and have some questions at the same time.
    After researching several communities I use MPEG SC 1.9 to convert the TOD files. There was a little disturbance, either to convert to HDV or AIC. Hopefully my little test will display the difference:
    *TOD file 39.7 MB in 1920x1080*
    *DV file 46.3 MB in roughly 1.5 min*
    adjustments within MSC...Format: DV Stream(PAL, Interlaced,16:9, Audio rate 48000khz), scale Interlaced, color re-interlace, upper pic first
    -> FCP no render for Video necessary
    -> hopefully I got all menue options halfway right. Apparently I'm not US and use a german version
    *MOV file 143.6 MB with Apple Intermediate Codec in exactly 1 min*
    adjustments within MSC...Format: Quicktime Export, Compression AIC, Audio uncompressed, 1920x1080, scale Interlaced, color re-interlace, upper pic first
    -> FCP rencer for Video necessary
    -> hopefully that's the codec everybody means, when talking AIC !?
    General FCP question here:
    I've set it to HDV 1080i 50 and then imported the files to the project. Apparently the movie in the canvas (100% size) should be huge, a lot of scrolling bars. But it isn't. It's a little bit bigger than the canvas or viewer window and the picture isn't that clear.
    Same thing with the TOD file in Mpeg SC. It's not crystal clear, far away from expectations. Cars in city limits seem to have stripes while in motion. The frame size doesn't fit. It should be bigger than my smaller display can display.
    Here's the info out of Mpeg SC:
    Stream: MOV001.TOD
    Pfad: ~/Movies/MOV001.TOD
    Typ: MPEG transport stream
    Dauer: 0:00:13
    Datenmenge: 39.73 MB
    Bit Rate: 24.66 Mbps
    Video Spuren:
    4113 MPEG-2, 1920 × 1080, 16:9, 29.97 fps, 28.00 Mbps, oberes Halbbild zuerst
    Audio Spuren:
    4129 MP2 stereo, 48 kHz, 384 kbps
    Stream Dateien:
    MOV001.TOD (39.73 MB)
    Why is the 1920x1080 not the size it should be ? Honestly, if that s the quality from a daylight shot I will sell that camcorder right away and buy a PAL system mini DV for half the price. It's bad !
    Another angle: *I've chosen Apple FCP unkompr. 8-Bit 4:2:2 in MSC*.
    At least I got a 1920x1080 picture/movie. But what does 8Bit 4:2:2 mean ?
    Is that what all of you do ? Guess not.
    22 sec of movie 78.7 MB blows up to 2.55 GB !!!
    Still the quality isn't that great. Would someone please help me with the parameters in MSC to convert ? That would be awesome.
    Well or any other way around the conversion. I'm a little desparate right now.
    Lowlight quality of the camcorder is really bad. One bulp and it's spooky dark. But that's not that bad, if at least perfect lid scenes would be great.
    Anyone with experiences when it comes to quality of the HD7 ? The pic isn't clearer as the one of my 5yr old miniDV and I shot at bluesky daylight ???
    Help is highly appreciated.
    thanks.
    I still wait for those super color pics

    Not help full I know, but I did have the same problem with the HD7, a customer brought it back. He could not get a quality picture. We tested several day's the camera, also another HD7 but we could not get good quality in a Apple setup. (Tested with iMovie (6HD) FCE 3.5 FCP6.02 OS 10.4.10)
    He did buy a Sony HDV

  • How do I view "TOD. file format" on my Mac

    Hi,
    My problem: How do I view "TOD. file format" on my MacPro Book?
    I am a marine scientist, working on very small marine animals, my research methods is to record these animals swimming and then track their movement with image tracking software.
    Equipment:
    + 3 x JVC GZ-HD7 Cameras which records in true 1920x1080i video, storing files in .TOD file format.
    + MacBook Pro + huge external hard-drive to handle these files.
    + Final Cut Express
    The Hard-drive of the cameras is full and I need to download the footage, so I can record more experiments.
    I’ve tried to backing up footage on the JVC DVD Burner, CU-VC40.
    But when I try to view this on the Mac, there is the same problem with the .TOD file format.
    I’ve tried installing the QuickTime component for Everio = no difference.
    Any help would be great!!!!
    I understand biology and computers & tech is starting to give me a headache.
    Thanks!!

    Hello everybody,
    first of all I wanna thank the founders for that great forum. Found interesting information here.
    Hopefully I'll help with some data and have some questions at the same time.
    After researching several communities I use MPEG SC 1.9 to convert the TOD files. There was a little disturbance, either to convert to HDV or AIC. Hopefully my little test will display the difference:
    TOD file 39.7 MB in 1920x1080
    DV file 46.3 MB in roughly 1.5 min
    adjustments within MSC...Format: DV Stream(PAL, Interlaced,16:9, Audio rate 48000khz), scale Interlaced, color re-interlace, upper pic first
    -> FCP no render for Video necessary
    -> hopefully I got all menue options halfway right. Apparently I'm not US and use a german version
    MOV file 143.6 MB with Apple Intermediate Codec in exactly 1 min
    adjustments within MSC...Format: Quicktime Export, Compression AIC, Audio uncompressed, 1920x1080, scale Interlaced, color re-interlace, upper pic first
    -> FCP rencer for Video necessary
    -> hopefully that's the codec everybody means, when talking AIC !?
    General FCP question here:
    I've set it to HDV 1080i 50 and then imported the files to the project. Apparently the movie in the canvas (100% size) should be huge, a lot of scrolling bars. But it isn't. It's a little bit bigger than the canvas or viewer window and the picture isn't that clear.
    Same thing with the TOD file in Mpeg SC. It's not crystal clear, far away from expectations. Cars in city limits seem to have stripes while in motion. The frame size doesn't fit. It should be bigger than my smaller display can display.
    Here's the info out of Mpeg SC:
    Stream: MOV001.TOD
    Pfad: ~/Movies/MOV001.TOD
    Typ: MPEG transport stream
    Dauer: 0:00:13
    Datenmenge: 39.73 MB
    Bit Rate: 24.66 Mbps
    Video Spuren:
    4113 MPEG-2, 1920 × 1080, 16:9, 29.97 fps, 28.00 Mbps, oberes Halbbild zuerst
    Audio Spuren:
    4129 MP2 stereo, 48 kHz, 384 kbps
    Stream Dateien:
    MOV001.TOD (39.73 MB)
    Why is the 1920x1080 not the size it should be ? Honestly, if that s the quality from a daylight shot I will sell that camcorder right away and buy a PAL system mini DV for half the price. It's bad !
    I've chosen Apple FCP unkompr. 8-Bit 4:2:2 in MSC.
    At least I got a 1920x1080 picture/movie. But what does 8Bit 4:2:2 mean ?
    Is that what all of you do ? Guess not.
    22 sec of movie 78.7 MB big turn out to 2.55 GB !!!
    Still the quality isn't that great. Would someone please help me with the parameters in MSC to convert ? That would be awesome.
    Lowlight quality of the camcorder is really bad. One bulp and it's spooky dark. But that's not that bad, if at least perfect lid scenes would be great.
    I still wait for those super color pics

  • Wie kann ich Termine im Kalender länger als einen Monat Speicher, bzw. Sie sollen gar nicht gelöscht werden?

    Ich habe gerade festgestellt, da meine eingetragenen Termine im Kalender nicht länger als einen Monat gespeichert werden, außer den Serienterminen. Wie kann ich das einstellen, dass die Termine nicht gelöscht werden?

    "How can I appointments in the calendar for more than one month storage, or you are not supposed to be deleted?
        I have just noticed since I entered date will be saved in the calendar no longer than one month, except the series dates. How can I change this that the dates are not deleted?"
    Settings App > Mail,Contacts,Calendars > Sync. Set the time frame you wish to use.
    App-Einstellungen> Mail, Kontakte, Kalender> Sync. Stellen Sie den Zeitrahmen, den Sie verwenden möchten.

  • Schlechte Qualität bei Ausgabe von DVD und Bluray in Encore CS6

    Guten Tag
    Ich muss für ein Schulprojekt dringend eine DVD UND eine Bluray brennen.
    Wie bekomme ich hier nun die beste Qualität hin?
    Der Film ist praktisch fertig, doch beim Ausgeben des Films via Dynamik Link in Encore, kommt eine miserable Qualität heraus.
    Ich habe 1920x1080 50p als Quelle.
    Ich kann ja auf Bluray nur 25p ausgeben, weshalb mir beim H.246 Blu-ray Format schon automatisch oberes Halbbild angegeben wird. Progressiv kann ich gar nicht erst einstellen.
    Auch wenn ich die DVD in Standart Format rendere, jedesmal wenn ich mir die Bilder nacher anschaue habe ich eine richtig miese Qualität. Das geht von verpixelten Bildern bis zu "Streifen" im Bild (wahrschienlich von den "erzwungenen" Halbbildern).
    Ich habe fast alle Formate und Einstellungen durchprobiert und weiss auch nicht, was es genau mit diesen Bitraten auf sich hat, da ich noch sehr "neu" beim Filme produzieren bin.
    Wie schaffe ich es eine Bluray zu brennen, welche eine gleich gute Qualität wie die Bilder meiner Cam (auch 1920x1080 bei 50p) und eine DVD ohne Pixelrennen zu brennen?
    Ich danke für jede Hilfe!
    Liebe Grüsse

    Das wird irgendwie an den beiden Halbbildern (PAL) liegen. Deshalb sieht man den Fehler nicht am Computer.
    Kannst du nicht das DVD-T Material außerhalb von Encore nach MPEG2 für DVD entcoden? Also mit einem anderen Programm?
    DVD-T ist ein anderes MPEG2-Format als bei DVD.
    Martin

  • Halbbildproblem auf LCD-Fernseher

    Habe die Ehre, zusammen!
    Ich weiss, dass die Frage eigentlich in ein Ulead-Forum gehört, denn ich brenne mit Movie-Factory 6, aber vielleicht hat jemand von Euch eine ähnliche Erfahrung gemacht: Beim Brennen wähle ich "unteres Halbbild zuerst", was dem Standard bei Übertragung von DV-Daten entspricht. Der fertige Film läuft auf meinem PC-Monitor und auf meinem Röhrenfernseher einwandfrei. Auf einem LCD-Fernseher ist der Film dagegen bei jeder Kamerabewegung bzw. bewegten Bildobjekten von Störstreifen durchzogen. Das sieht ganz nach falscher Halbbildreihenfolge aus. Warum dann aber nur auf dem LCD-Fernseher, der im übrigen andere DVDs fehlerlos darstellt.
    Habt Ihr eine Idee?
    Dank schon vorab
    Peter

    Hallo Bernd,
    Adobes Gamma ist, soweit ich weiß, in PSE gar nicht enthalten (zumindest nicht in früheren Versionen).
    Ansonsten wird es automatisch mit installiert, was Du in der Systemsteuerung leicht überprüfen kannst.
    Aber natürlich solltest Du Deinen Monitor in jedem Fall kalibrieren und profilieren. An Programmen mangelt es da ja nicht, wie hier z.B.
    http://www.colorvision.ch/de/index.php
    Gruß
    Dirk

  • .mov umwandeln, nur welches Format?

    Servus Forum,
    ich hoffe es verstößt nicht gegen die Regeln wenn ich vom englischen ins deutsche Forum wechsel, aber ich tu mir auch wesentlich leichter so. Ist außerdem quasi ein neues Thema.
    Ich habe .mov-files erhalten die mit dem leidigen Thema XDCAM verbunden sind. Ich benutze PrPro CS5 Vollversion auf einem Windows 64-bit System. Aufgrund des mangelnden Codecs kann ich dieses File nicht mit PrPro bearbeiten. An diesen Codec zu kommen scheint unmöglich bzw. unsagbar teuer. Upgrade auf CS6 kommt aus kostengründen auch erstmal nicht in Frage.
    Also verfolge ich jetzt die Taktik der Umwandlung der Daten auf einem von zwei Wege.
    a) Umwandlung mit einem Konvertierungsprogramm (am besten Freeware)
    b) oder aber bei einem Kumpel über CS6 (was angelbich damit umgehen kann) in ein anderes Format rendern lassen.
    Jetzt habe ich dazu aber eine prinzipielle Frage weil ich ein ziemlicher Neuling bin.
    Welches Videoformat empfhielt ihr denn? Was ist das Format mit dem ich am meisten Qualität der Ursprungsdatein behalten kann?
    Und, welche Software zur Konvertierung würdet ihr empfehlen?
    Lieben Dank schon mal Vorab und schöne Grüße
    Thommy
    PS: Hier ein Auszug über die .mov-files aus MediaInfo:
    Allgemein
    Vollständiger Name :
    C:\Users\Thommy\Desktop\Vor der Kirche.mov
    Format :
    MPEG-4
    Format_Commercial_IfAny :
    XDCAM EX 35
    Format-Profil :
    QuickTime
    Codec-ID :
    qt
    Dateigröße :
    623 MiB
    Dauer :
    2min 24s
    Modus der Gesamtbitrate :
    variabel
    Gesamte Bitrate :
    36,2 Mbps
    Kodierungs-Datum :
    UTC 2012-08-05 20:39:31
    Tagging-Datum :
    UTC 2012-08-05 20:39:59
    verwendete Encoder-Bibliothek :
    Apple QuickTime
    ©TSC :
    25
    ©TSZ :
    1
    Video
    ID :
    1
    Format :
    MPEG Video
    Format_Commercial_IfAny :
    XDCAM EX 35
    Format-Version :
    Version 2
    Format-Profil :
    Main@High
    Format-Einstellungen für BVOP :
    Ja
    Format-Einstellungen für Matrix :
    ausgewählt
    Format_Settings_GOP :
    M=3, N=12
    Codec-ID :
    xdvc
    Dauer :
    2min 24s
    Bitraten-Modus :
    variabel
    Bitrate :
    35,0 Mbps
    Breite :
    1 888 Pixel
    Width_Original/String :
    1 920 Pixel
    Höhe :
    1 062 Pixel
    Height_Original/String :
    1 080 Pixel
    Bildseitenverhältnis :
    16:9
    Modus der Bildwiederholungsrate :
    konstant
    Bildwiederholungsrate :
    25,000 FPS
    Standard :
    Component
    ColorSpace :
    YUV
    ChromaSubsampling :
    4:2:0
    BitDepth/String :
    8 bits
    Scantyp :
    Interlaced
    Scanreihenfolge :
    oberes Feld zuerst
    Bits/(Pixel*Frame) :
    0.698
    Stream-Größe :
    596 MiB (96%)
    Titel :
    Apple Video Mediensteuerung / Apple Alias-Datensteuerung
    Sprache :
    Englisch
    Kodierungs-Datum :
    UTC 2012-08-05 20:39:31
    Tagging-Datum :
    UTC 2012-08-05 20:39:59
    colour_primaries :
    BT.709
    transfer_characteristics :
    BT.709
    matrix_coefficients :
    BT.709
    Audio
    ID :
    2
    Format :
    PCM
    Format-Einstellungen für Endianess :
    Little
    Format-Einstellungen für Sign :
    Signed
    Codec-ID :
    sowt
    Dauer :
    2min 24s
    Bitraten-Modus :
    konstant
    Bitrate :
    1 536 Kbps
    Kanäle :
    2 Kanäle
    Kanal-Positionen :
    Front: L R
    Samplingrate :
    48,0 KHz
    BitDepth/String :
    16 bits
    Stream-Größe :
    26,4 MiB (4%)
    Titel :
    Apple Ton Mediensteuerung / Apple Alias-Datensteuerung
    Sprache :
    Englisch
    Kodierungs-Datum :
    UTC 2012-08-05 20:39:31
    Tagging-Datum :
    UTC 2012-08-05 20:39:59
    Menü
    ID :
    3
    Dauer :
    2min 24s
    Titel :
    Zeitmarken-Mediensteuerung / Apple Alias-Datensteuerung
    Sprache :
    Englisch
    Kodierungs-Datum :
    UTC 2012-08-05 20:39:59
    Tagging-Datum :
    UTC 2012-08-05 20:39:59

    OldAlf Danke für deine Antwort! immerhin etwas
    Ja ich habe alles ausprobiert was das forum etc so her gegeben hat. Helfen kann wirklich nur dieser "calibrate(x) xd" codec, kostet aber 150 $. CS6 könnte anscheinend auch helfen, allerdings will ich nicht teuer upgraden.
    Also darum bin ich bei der Umwandlung gelandet.
    Und da ist meine Frage etwas allgemeiner. Welches Videoformat ist denn emfpohlen? In welches würdet ihr umwandeln?

  • Druckprobleme mit Adobe Reader 11

    Ein von der Telecom konvertierter Text zur E-Mail Verschlüsselung wird nicht richtig ausgedruckt.
    Das Druckbild ist viel zu groß und füllt nur eine halbe Seite aus.
    Mit Adobe Standart X funktioniert das Druckergebniss perfekt mit der selben Datei.
    Wie kann ich das einstellen?
    Habe keine Idee.
    http://kommunikationsdienste.t-online.de/email/verschluesselung/pdf/SSL-Anleitung_Outlook- 2010.pdf#page=1&zoom=100,0,843http://
    Nachricht geändert durch Reinhold Kehl

    Der Text wurde nicht von der Telekom in ein PDF konvertiert, das Dokument ist aus InDesgin CC nach PDF exportiert worden.
    Standard schreibt man mit d. Was meinst Du überhaupt mit Adobe Standard? Adobe Acrobat Standard?
    Wie sind denn Deine Druckdialogeinstellungen, wird da irgendwas skaliert? Welches OS, welcher Drucker? Weshalb brauchst Du den Reader, wenn Du Acrobat hast?

  • Dokument auf A4 kleiner machen

    Ich habe bei Pages ein Plakat erstellt. Und nun möchte ich das Dokument drucken aber auf einem kleinerem Format als A4 (z.B 13cm X 18cm) aber wenn ich ich das jetzt bei Ablage > Papierformat das so auswähle erscheint immer nur ein Ausschnit Wie kann ich nun einstellen das es auf diesem Format (13x18)auf meiner A4 seite erscheint und ich so ganznormal auf ein A4 Blatt Drucken kann (aber so das dass Dokument nur 13 x 18 ist)  

    "ich habe das nicht ganz verstanden" sagt nix.
    Was hat du nicht verstandt?
    Peter

  • Bedienelemente auf Sekundäranzeige verschieben?

    Als Wechsler von Aperture meine Frage zur aktuellen Lightroom Version (Mac):
    Ich habe einen 24" Hauptmonitor und einen 19" Sekundärmonitor daneben stehen. Wie kann ich es einstellen, dass ich das zu bearbeitende Foto im Vollbild auf dem großen Display sehe und die Bedienelemente auf dem kleinen Monitor? "Mit der "Lupe/Live" Funktion kann ich es zwar auf dem großen Monitor sehen, aber dort nicht (z.B. mit Pinsel) bearbeiten?

    siehe https://discussions.apple.com/message/19470258#19470258

  • Ganzen Bildschirm nutzen - mit eingeblendetem Dock

    Hi, Programmfenster enden bei mir (Mavericks) immer über dem Dock. Wie kann ich es einstellen, dass Programmfenster bis ganz an den unteren Bildschirmrand gehen - das Dock dabei aber dennoch eingeblendet bleibt?

    Hallo und Willkommen im Forum,
    eine solche Auflösung über VGA ist meines Wissens nicht möglich. Wirklich stabild funktioniert es sogar nur bis 1280 x 720.
    Bei guten Geräten klappt auch FullHD (also deine Auflösung von 1920 x 1200) noch, aber die maximale Auflösung deines HP Monitors wirst du über VGA nicht hinbekommen, meiner Meinung nach.

  • Mbp13 mitte 2010 eine zweite festplatte(SSD) ins DVD Laufwerk

    Ich habe an meinem mbp13 mitte 2010 eine zweite festplatte(SSD) eingebaut jetzt dauert es ewig bis mein mbp in den sleepmodus geht. Woran kann es liegen? wie kann ich es einstellen?

    Do you have Trim Enabler installed?
    http://www.groths.org/package/trim-enabler/

  • SAP - .pdf Dateien aus dem SAP lassen sich nicht direkt öffnen

    Hallo zusammen
    habe folgendes Problem
    SAP - .pdf Dateien aus dem SAP lassen sich nicht direkt öffnen
    Wie kann man das einstellen das die PDF dateien direkt aufgehen
    Danke

    mandolinenmartin wrote:
    Hallo, ich habe ein ganz merkwürdiges Problem: seit einiger Zeit kann (konnte) ich keine pdf-Dateien aus dem Internet-Browser anzeigen - und konnte diese auch nicht downloaden. Es kamen immer Meldungen im Sinne von "unbekannter Dateityp". Heute habe ich alles was nur mit pdf zu tun hat deinstalliert und nochmal den neuesten adobe reader installiert.
    Ich habe dieses Problem selber noch nicht erlebt, aber es deutet alles darauf hin, dass durch die Installation des aktuellen Adobe Reader die vorher offensichtlich "vermackte" Windows-Dateizuordnung für den Dateityp PDF wiederhergestellt wurde.
    Warum Opera diese Änderung (noch) nicht registriert hat, kann ich nicht beantworten und würde möglicherweise zusätzlicher Recherche ausserhalb der Adobe-Foren erfordern. An dieser Stelle sei mir eine vielleicht bescheuert anmutende Frage erlaubt: "schluckt" Opera das denn nach einem Neustart ?
    Cheers,
    Günter

Maybe you are looking for

  • TS3212 Unable to instal Itunes in Windows 7 for want of a DLL file / installer error

    Can anyone help me in installing the latest itunes.  I have downloaded the setup file.  When I try to instal, installation fails forwant of a DLL file / error in installer package.  What should I do to successfully instal. I have been using Itunes fo

  • Calling Oracle Stored proc with record type and table Type

    I have a oracle SP which takes record type and table Type which are used for order management. Is there anay way to populate parameters with these datatypes and call the stored procedure using ODP.NET? Please help. Thanks in advance

  • How does Authorisation work?

    Hi My sister doesn't have broadband so I used her iTunes Gift Voucher on my iMac to buy / download the music she wanted from the Store. I then copied all the tracks to a memory stick and we loaded them into iTunes 8 on her iBook G3. However, trying t

  • Transfering fiels value

    Hello gurus ,                 I have two transaction in module pool program , I want to transfer some field value ( ex plant) from one transaction to another transaction field ex (plant) .       In selection screen its so simple , but how to do in mo

  • Problem in HTTP to RFC scenario

    Hi All, In my scenario message is successful in SAP-PI but the RFC is not called in SAP R3. We have such 3 scenarios whereas for other cases RFCs are called and data is posted. Its only this RFC which not getting called. When the trace is activated w