Windows 8.1 neu aufsetzen und partitionieren

Hallo zusammen, seit gestern habe ich mein erstes Lenovo (Thinkpad Yoga 15) Notebook. Wie es für mich so üblich ist, wollte ich es direkt platt machen, um eine saubere Windows Installation zu haben. Mir persönlich ist da vom Hersteller aus immer zu viel Software drauf, die ich nicht benötige.Alleridngs habe ich bis jetzt noch nie unter UEFI und Windows 8.1 installiert/formatiert. Nachdem ich etwas recherchiert habe, ist es anscheinend auch gar nicht so einfach, da irgendwelche Wiederherstellungspartitionen nicht gelöscht werden dürfen, manche nicht gelöscht werden können und und und...Ich muss dazu sagen, dass ich eine vorinstallierte Win 8.1 Version und den Key nicht als Aufkleber irgendwo habe. Der Key ist dann wohl im BIOS irgendwo hinterlegt, den ich bereits auch mit einer Software auslesen konnte. Ist das richtig, dass die erste Wiederherstellungspartition (1000 MB) von Windows bei der Installation angelegt wurde? Ist die letzte Partition (18,82 GB), die Partition mit der ich mein System zurücksetzen kann? Ich wäre über Infos dankbar.  Was ich gerne möchte sind zwei Windows 8.1 Partitionen eine mit ca. 60 GB und eine mit dem restliche zur Verfügung stehenden Speicherplatz. Zusätzlich möchte ich ungern Speicherplatz verschwenden. Wie bewerkstellige ich das? Geht das überhaupt? Weiterhin gibt es im Downloadbereich einiges an Treiber und Software. Teilweise ist aber nicht wirklich erkennbar, ob es zusätzliche Software oder ein notwendiger Treiber ist. Kann man das erkennen oder gibt es eine Software, die die Treiberinstallation vornimmt? Der Datenträger 1 ist ein bootable UBS-Stick, den ich mir aus einem Win 8.1 Image von MSDN erstellt habe. Kann ich theoretisch von dem installieren und meinen Key aus dem BIOS verwenden?  //EDIT:Den Wiederherstellungspartitionen kann ich keinen Laufwerksbuchstaben zuordnen. GrußAndreas

Habe auch mein ThinkPad Yoga komplett neu aufgesetzt. Dazu habe ich aber alle Partition mit dem Windows 8.1 installer gelöscht. Legt Windows die Recovery Partitionen nicht automatisch an? Um eine Windows 8.1 (Pro) iso zu erhalten kannst du dir das Tool hier runterladen:Erstellen eines Installationsmediums für Windows 8.1 Wenn du einen Guide speziell für das Yoga will kann ich dir nur dieses Video herzlichst empfehlen:Lenovo Thinkpad Yoga Windows 8.1 Clean Install deutsch (english subtitels  Alle Treiber findest du hier:ThinkPad Yoga - Downloads

Similar Messages

  • Wiederinstallation der CS6 nach neu aufsetzen des PC, wie?

    Hallo
    Ich muss mein Windows 7 neu aufsetzen und danach alle Programme wiederinstallieren. Wie geht das mit meiner "CS6 Design and Web Prem"?
    Kann ich einfach die Seriennummer von der Adobe-Plattform wieder nehmen? Wo finde ich dann den Lizenzschlüssel?
    Ich möchte einfach nach dem neu aufsetzen des Windows nicht nochmal die Programme kaufen müssen.

    Du hast eine Seriennummer. Du hast sicher die bisherige Installation, vor dem Neuaufsetzen Deines Rechners deaktiviert. Nun kannst Du von der CD (oder dem Image) die Suite neu instellieren, Seriennummer eingeben und aktivieren. Natürlich die selbe Seriennummer!
    Solltest Du Deine Aktivierungen verbraucht haben, und vergessen vor dem Neuaufsatz des Rechners diese zu deaktivieren, dann solltest Du den Adobe Technischen Support anrufen. Diesbezüglich kann im Forum nicht geholfen werden.

  • Ich habe viel Musik auf meinem iPhone2 von PC Windows übertragen. Neu arbeite ich auf iMac und kann nur noch die im iTunes Store gekaufte Musik sehen. Wie kann ich meine Musik auf iPhone 4S transferieren?

    Ich habe viel Musik auf meinem iPhone2 von PC Windows übertragen. Neu arbeite ich auf iMac und kann nur noch die im iTunes Store gekaufte Musik sehen. Wie kann ich meine Musik auf iPhone 4S transferieren?

    You must copy the music from the Windows PC to the iMac, and then from the Mac to the iPhone.

  • E525 neu aufsetzen ohne Recovery

    Hallo,
    mein E525 läuft nicht mehr und ich möchte es nun neu aufsetzen. Bootbaren USB-Stick mit Win7 Home Pre. habe ich. Bootreihenfolge im BIOS geändert. Wenn ich das E525 nun vom Stick starten möchte, passiert nichts. Was habe ich vergessen?
    Recovery funktioniert leider nicht, habe nach dem Kauf etwas viel rumgelöscht, ohne zu wissen, was ich da tue.
    Schon mal Danke im Voraus.

    Hallo Sardun,
    habe z.Zt. Windows 8.1 Pro mit Mediacenter, 64-bit. Stick FAT32, und erstellt wie folgt:
    http://www.chip.de/artikel/USB-Stick-bootfaehig-machen-So-geht-s_12823773.html
    Gruß, Ulrike

  • Hallo , meine festplatte hat sich verabschiedet, hab nun einen neuen pc und wollte lightroom neu herunterladen und mit meiner serialnummer aktivieren..., leider wird meine nummer nicht mehr erkannt was kann ich machen  ? danke für ne Antwort

    hallo , meine festplatte hat sich verabschiedet, hab nun einen neuen pc und wollte lightroom neu herunterladen und mit meiner serialnummer aktivieren..., leider wird meine nummer nicht mehr erkannt was kann ich machen ? danke für ne Antwort

    you need your serial number.  if you have that download the installation file(s) and install,
    Downloadable installation files available:
    Suites and Programs:  CC 2014 | CC | CS6 | CS5.5 | CS5 | CS4 | CS3
    Acrobat:  XI, X | 9,8 | 9 standard
    Premiere Elements:  13 | 12 | 11, 10 | 9, 8, 7 win | 8 mac | 7 mac
    Photoshop Elements:  13 |12 | 11, 10 | 9,8,7 win | 8 mac | 7 mac
    Lightroom:  5.7.1| 5 | 4 | 3
    Captivate:  8 | 7 | 6 | 5.5, 5
    Contribute:  CS5 | CS4, CS3
    Download and installation help for Adobe links
    Download and installation help for Prodesigntools links are listed on most linked pages.  They are critical; especially steps 1, 2 and 3.  If you click a link that does not have those steps listed, open a second window using the Lightroom 3 link to see those 'Important Instructions'.

  • Hallo, ich habe ein MacBook weiß mc207D/A und brauche neues Netzteil und Adapter. Welchen muss ich nehmen? Kann ich auch die neueste Software draufladen oder ist es begrenzt?

    Hallo, ich habe ein MacBook weiß mc207D/A und brauche neues Netzteil und Adapter. Welchen muss ich nehmen? Kann ich auch die neueste Software draufladen oder ist es begrenzt?

    Hallo ..ich habe nun ein Kabel angeblich original mit Stecker bei Ebay für 9,99€ gekauft...drauf steht
    Designed in Apple California Model A 1300
    Original Apple Power Adapter A1300
    Input: 100-240V~50-60 Hz 0,15A
    Output: 5V---1A
    Da ich wusste das es nicht original ist ( Preis) habe ich mir nun eins für 21€ bei Amazon gekauft..lt. Amazon Original Apple.
    Komischer weise steht alles das gleich darauf wie bei dem Billigkabel...und bei IOS 7 wird mir immer gesagt das dies Kabel beide nicht Original sind.
    Was ist da los????

  • Allo, ich bin neu hier und habe ein problem mit disktop bleibt kein app mehere auf disktop  ich weiiss nicht warrum

    allo, ich bin neu hier und habe ein problem mit neuestart bleibt kein app mere oder foto.
    helfe bitter

    Hi Dario,
    mach mal ein paar Angaben über Dein System... welche Hardware, wie viel Ram, wie viel freier Festplatten-Seicher, OS version usw ....-
    //I'm asking for the usual parameters ... //

  • Ich habe meinen ipad 2 neu wiederhergestellt und dann wollte ich zum appstore um meine gekaufte artikel zu downloaden der button ist da aber die apps sind nicht mehr da

    ich habe meinen ipad 2 neu wiederhergestellt und dann wollte ich die gekauften apps neuladen vonn appstore der gekaufte apps button ist da aber die apps sind nicht zu sehen bitte Hilft mir
    Danke im vorraus

    ich habe meinen ipad 2 neu wiederhergestellt und dann wollte ich die gekauften apps neuladen vonn appstore der gekaufte apps button ist da aber die apps sind nicht zu sehen bitte Hilft mir
    Danke im vorraus

  • PSE 13 - Windows 8.1 - Maus ruckelt und hängt

    Hallo,
    heute habe ich PSE 13 auf meinen Windows 8.1 x64-Rechner installiert. Leider ruckelt die Maus und hängt, sobald man oben über die Menüleiste mit dem Mauszeiger streicht. Alle Aktionen funktionieren einwandfrei, sobald man aber das erste Mal das Menü berührt, beginnt die Ruckelei und ein Arbeiten ist nicht mehr möglich.
    Ich arbeite seit Jahren mit PSE habe parallel noch die Version 11 am laufen - nie gab es bisher mit PSE Probleme. Hat jemand eine Lösung parat?

    Hi,
    bei mir lag es wohl an einer Indizierung aller meine Fotos. Mir ist nach der Installation von PSE 13 aufgefallen, dass der Rechner massiv auf die Festplatte zugreift, da sie richtig laut wurde. Komischerweise liefen aber alle anderen Programme butterweich, nur PSE 13 war kaum zu bedienen. Nach 3 Stunden war plötzlich der massive Festplattenzugriff weg und seitdem läuft PSE butterweich. Ich nutze den Organizer von PSE nicht, habe ihn nicht einmal bisher gestartet, sondern springe gleich in den Bildbearbeitungsmodus.
    Es hängt sehr wahrscheinlich also damit zusammen, dass der Organizer meine 1 TB große Bilddatenbank im Hintergrund indiziert hat. Wieso er das ohne meine Bestätigung machte, weiß ich nicht. Als ich kürzlich auf dem noch jungen Rechner PSE 11 installliert habe, passierte das nicht.
    Jedenfalls läuft es nun so, wie gewünscht.
    Den Adobe-Support habe ich übrigens während der Problemsuche auch kontaktiert; allerdings wurde kein Hinweis auf dieses Vorgehen von PSE 13 gegeben, sodass ich lange an falschen Stellen gesucht habe und Vieles deinstalliert und neuinstalliert habe, anstatt einfach 3 Stunden zu warten, bis sich PSE13 durch die Festplatte gerödelt hat.

  • Wie kann ich Photoshop neu runterladen und instalieren von der Cloud aus?

    in der cloud wir PS angezeigt, habe es aber ausversehen gelöscht, nun kann ich es nicht mehr neu runterladen, gibts da nen trick?
    ich danke euch

    Stimmt wohl, mit dem Cleaner Tool. Das putzt einem jedoch alle Programme raus. Wenn es nur ein einzelnes Programm ist, das falsch gelöscht wurde, ist die obige Methode einfacher und schneller.
    Beim Sprachwechsel gelten alle Programme mal als nicht installiert und da legt der Installer alles ab, vorhandenes wird überschrieben oder belassen, je nach Aktualität. Dann kann man wieder sauber deinstallieren, der Uninstaller nimmt alle Sprachversionen weg.
    Dann kann man das jeweilige Programm in der eigenen Sprache wieder korrekt installieren.
    Bei Photoshop und InDesign empfehle ich sogar die mehrsprachige Installation.
    In Photoshop kann man in den Voreinstellungen dann zu einer anderen Sprache wechseln. Das kann hilfreich sein, wenn man fremdsprachige Tutorials durcharbeitet oder Aktionen ablaufen lässt, die in einer anderen Sprache erstellt wurden und deshalb auf Deutsch nicht funktionieren.
    Bei InDesign haben vor allem ME-, CJK- und Hindi-Sprachen andere zusätzliche Funktionen, wir Rechts-nach-Links-Funktionen oder Schreibweisen von oben nach unten oder kombinierte Fonts (bei denen man selbst eine Fontkombinatiion macht aus mehreren Schriften und einen Teil der Glyphen aus dem einen Font nimmt und andere aus einem anderen Font) und andere Funktionen. Diese sind zwar zugänglich via Script, aber die erhalten dann eben ihr User-Interface und seit der Cloud ohne Mehrkosten. Vormals musste man in World Plugins oder ME-Versionen investieren, heute alles im Preis inbegriffen.

  • Hallo, Habe "Nick" auf Photoshop CS4 geladen und seitdem kann ich meine Bilder in CS4 nicht mehr öffnen.Ich habe darauf Nick deinstalliert es hat sich aber nichts geändert. Darauf habeich CS$ neu installiert und es besteht das gleiche Problem.Es erscheint

    Nick in Photoshop CS4

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob CS4 überhaupt noch sauber unter Windows 8.1 läuft, bzw. die aktuellen Nik-Version die CS4 unterstützen.
    Wie dem auch sei, wenn du die Nik-Collection und dann CS4 deinstallierst und danach Photoshop wieder installierst, sollte das Ganze eigentlich wieder laufen. Evt. solltest du nach der Deinstallation mal das Adobe CleanerTool laufenlassen.
    Eine andere Möglichkeit wäre es, den Rechner auf einen Sicherungspunkt (Windows), der vor der ersten Installation der Nik-Software liegt, zurückzusetzen.
    Axel

  • Muse: kann ich mit Muse eine (neue) Tablet- und Phone Website erstellen und eine bestehende Desktop (Typo3)-Site einbinden? Bzw. von/auf diese verweisen?

    Es existiert eine (aufwändige) Typo3- Website. Diese ist nicht von mir erstellt, aber ich habe Zugriff auf den Server.
    Nun möchte ich passend dazu in Muse eine Tablet- und Phone-Variante erstellen.
    Beim Zugriff sollte der Browser dann erkennen, ob er phone, Tablet oder Desktopdarstellung bracht und entsprechend dort hin verweisen.
    Also bei Phone-Zugriff auf die Phone-Muse-Site, bei Tablet-Zugriff auf die Muse-Tablett-Site und bei Desktop-Zugriff auf die Typo3-Site.
    Wie stelle ich so etwas an?

    Beim Zugriff sollte der Browser dann erkennen, ob er phone, Tablet oder Desktopdarstellung bracht und entsprechend dort hin verweisen.
    Kann er nicht, von daher ist die Idee für die Tonne. Dafür bräuchte man JavaScript oder einen serverseitigen Mechanismus, der das ausknobelt und auf die jeweilige Seite weiterleitet. Da aber JavaScript bei mobilen Browsern eingeschränkt ist/ sein kann, muss selbst das nicht funktionieren. Also bräuchtest du trotzdem noch irgendwo als Sicherheit manuelle Links, die auf die entsprechenden (virtuellen) Verzeichnisse oder (Sub)Domains verweisen. Wenn du schon eine Seite hast, wäre es doch eh viel sinnvoller, die komplett neu zu stricken und anhand von Media Queries und konditionalem CSS jeweil eine geeignete Formatierung der gleichen Inhalte zu liefern - so, wie es eben die meisten Seiten machen und auch einige Muse-Vorlagen schon gebaut sind. Also im Klartext: Spar dir den ganzen Ärger mit so einem zusammengehackten Mischmasch, der sowieso immer ein Kompromiss bleiben wird, und fahr 'ne klare Linie. Auch für Typo 3 gibt's übrigens genug Fix-und-fertig-Themes, die man nur auf dem Server installieren und anpassen muss...
    Mylenium

  • Neuer PC und Wechsel von PSE 5 auf PSE 7

    Hallo,
    habe PSE auf meinem alten PC mit Win XP laufen. Jetzt habe ich mir einen neuen PC mit Vista gekauft, gleichzeitig habe ich mir die neue Version PSE 7 gekauft.
    Wie bekomme ich jetzt meinen Katalog am einfachsten auf den neuen PC?
    Sollte ich das Update auf PSE7 zunächst noch auf dem alten PC vornehmen?
    Muss ich zunächst meine Bilder-Ordner auf den neuen Rechner kopieren?
    Ich denke, die Ausgabe des Katalogs erfolgt über "Datei, Katalog sichern" und am neuen Rechner über "Katalog wiederherstellen".
    Kann mir jemand einen Tip geben?
    Lothar

    Hallo Herr Meissner,
    wählen Sie bei der Hilfe erst Photoshop Elements Hilfe aus. Voreingestellt ist Adobe Help Center.
    Beim Organizer bleibt die Frage: Haben Sie schon einen "Mein Katalog" ? Wenn ja, wird er zum ersten Mal geöffnet ? Dann dauert die Cache-Erstellung je nach Bildermenge und Rechenpower eine Weile, in der man den Eindruck hat, dass nichts mehr geht. Danach scrollt man allerdings butterweich durch 10.000de Dateien...
    Grüße
    Matthias
    Tipps und Tricks zu Photoshop Elements hier -->
    www.wertvolleswissen.de

  • Wie Mac Book Pro 13 (2009) neu aufsetzen???

    Wie genau muss ich Verfahren um mein Apple Mac Book neu aufzusetzen?

    Pressing the C-button during boot should do the trick but I'm wondering, did you put in the SL DVD *before* you rebooted the Mac? So, execute the following steps:
    * Put in the SL DVD
    * Restart the MBP
    * Immediately when the MBP reboots, press the C key
    Now the MBP will look for a bootable DVD. This should be your SL DVD. After a while you see the startup manager.
    Here's a link that pretty much provides all the steps again: http://www.dummies.com/how-to/content/how-to-boot-snow-leopard-from-a-dvdrom.htm l
    After you've installed Snow Leopard you can upgrade again to Lion. BTW, you could also create a bootable Lion DVD and simplify the whole Snow Leopard -> Lion install. Follow the instructions on the following link: http://reviews.cnet.com/8301-13727_7-20080989-263/how-to-create-an-os-x-lion-ins tallation-disc/

  • Wie kann ich in einem Ordner alle Fotos neu benamsen und auch neu nummerieren

    Mit welchen Hilfsmitteln kann ich alle in einem Ordner befindlichen Bilder mit neuen Namen und Nummern versehen

    Hallo Helmut,
    mir gefällt am besten der - übrigens kostenlose - "Joe". Hier der Link:
    http://www.toolsandmore.de/Central/Produkte/Software/Datei-Tools/Joe/
    Hans-Günter

Maybe you are looking for