Y-Achse mit den Namen aller Kurven darstellen

Hallo,
bei Diadem10.1 funktioniert die unten stehende Funktion nicht mehr. (@@AllAxisChannelNamesandUnits@@)
Wie kann ich die y-Achse mit den Namen aller Kurven beschriften, die gegen die Achse aufgetragen werden?
Primäre Software: DIAdem
Primäre Software Version: 10.0
Primäre Software festgelegte Version: N/A
Sekundäre Software: N/A
Problem: Gibt es eine Möglichkeit an die y-Achse eines 2D-Achsensystems die Namen aller Kanäle zu schreiben die gegen diese Achse aufgetragen werden?
Lösung: Melden Sie eine der unten aufgeführten Anwenderfunktionen an und tragen Sie als Achsenbeschriftung folgenden Text ein:
Funktion für Kanalnamen:
@@AllAxisChannelNames@@
bzw.
Funktion für Kanalnamen und Einheit:
@@AllAxisChannelNamesandUnits@@
Die Anwenderfunktionen für die gewünschten Ausgabe sind:
'1.Ausgabe aller Kanalnamen:
Function AllAxisChannelNames
  Dim lChnNoT,lCurveT
  AllAxisChannelNames = ""
  Call GraphObjOpen(GraphObjName)
  For lCurveT = 1 To CURVENOMAX
    if ( 0 = Len(D2CURVEOBJ(lCurveT)) ) Then Exit For
    if D2AXISPAIRNO(lCurveT)= CurrAxisNo then
    If ( 0 < Len(AllAxisChannelNames) ) Then AllAxisChannelNames =AllAxisChannelNames & ", "
      lChnNoT = CInt(D2CHNY(lCurveT))
      AllAxisChannelNames = AllAxisChannelNames & Chnname(lChnNoT)
    end if
  Next
  Call GraphObjClose(GraphObjName)
End Function
'2. Ausgabe aller Kanalnamen und Einheiten:
Function AllAxisChannelNamesAndUnits
  Dim lChnNoT,lCurveT
  AllAxisChannelNamesAndUnits = ""
  Call GraphObjOpen(GraphObjName)
  For lCurveT = 1 To CURVENOMAX
    if ( 0 = Len(D2CURVEOBJ(lCurveT)) ) Then Exit For
    if D2AXISPAIRNO(lCurveT)= CurrAxisNo then
    If ( 0 < Len(AllAxisChannelNamesAndUnits) ) Then AllAxisChannelNamesAndUnits =AllAxisChannelNamesAndUnits& ", "
      lChnNoT = CInt(D2CHNY(lCurveT))
      AllAxisChannelNamesAndUnits= AllAxisChannelNamesAndUnits& ChnName(lChnNoT)&" ["&ChnDim(lChnNoT)&"]"
    end if
  Next
  Call GraphObjClose(GraphObjName)
End Function
Ähnliche Links:
Attachments:
Eintrag vom: 02.11.2006
Letzte Korrektur: 07.11.2006
Dokument ID: 4316QSPY

Hallo Uwe!
Bei mir funktioniert der Code in DIAdem 10.1 (Build 2855) so wie ich es erwarten würde.
Irgendwelche Randbedingungen wenn das Problem auftritt?
Matthias
Matthias Alleweldt
Project Engineer / Projektingenieur
Twigeater?  

Similar Messages

  • Kontakte vorhanden zeigt aber nur die nr an nicht den namen

    kontakte vorhanden zeigt aber nur die nr an nicht den namen

    hallo habe ein 4s habe alle meine kontakte drin aber wenn ich ein anruf bekommen zeigt er mir die nr an und nicht den namen was muss ich tun???

  • Ich habe meinen iPod in USA gekauft und dort mit den Daten einer amerikanischen Freundin eingestellt. Wie kann ich meine Bankverbindung und Adresse nun ändern?

    Ich habe meinen iPod in den USA gekauft und dort mit den Daten einer amerikanischen Freundin eingestellt. Wie kann ich meine Bankverbindung und Adresse nun wieder ändern? Und kann ich überhaupt meine deutschen Daten für den iPod aus den USA benutzen?

    Ich habe das gleiche problem....ich hoffe auf eine schnelle loesung...

  • Ich habe die Software runtergeladen und nicht als Paket gekauft. Also habe ich auch keine CD mit der "Aperture Sample Library" um mit den dort vorhandenen Bildern zu üben.  Kann mir jemand sagen, wie ich an die Beispielmediathek komme?

    Ich habe die software runtergeladen und nicht als Paket gekauft. Also habe ich auch keine CD mit der "Aperture Sample Library", um mit den dort vorhandenen Bildern zu üben. Kann mir jemand sagen, wie ich an die Beispielmediathek komme?

    Die Beispielmediathek gibt es leider nur mit der Paket-Version. Aber das ist wirklich kein großer Verlust, wenn man bedenkt, dass dafür die AppStore-Version um vieles preisgünstiger ist und deutlich großzügigere Lizenzbedingungen bietet.
    Die Beispielbilder sind zwar sehr schön anzusehen, aber die Übungen aus dem Tutorium lassen sich sehr gut mit eigenen Urlaubsfotos durchführen.
    Grüße aus Hamburg
    Léonie

  • Wie ändere ich den Namen meines iMac

    Ich hab alles probiert, aber ich schaffs nicht den Namen von meinem iMac zu ändern. ziemlich peinlich, aber ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Guten Tag,
    Systemeinstellungen> Sharing

  • Mein Problem ist, dass mein Laptop nicht mehr funktioniert und jetzt will ich das iTunes meines tower-Pc´s mit den liedern von meinem iPod überschreiben...

    Mein Problem ist, dass mein Laptop nicht mehr funktioniert und jetzt will ich das iTunes meines tower-Pc´s mit den liedern von meinem iPod überschreiben...
    Dieses will aber die leere Playlist auf meinen iPod übertragen und ich will es genau anders herum.
    Was kann ich da machen???

    hm... hast du versucht "restoring" der iPod?

  • Mein ipad verriegelt sich nicht mehr mit den Ausschalter und der hülle

    Mein ipad verriegelt sich nicht mehr mit den Ausschalter und der hülle

    Dann lad dir mal Sysinternals Processs Monitor runter und überwache die Aktivität. Vielelicht wird irgendein DDE-Handler aufgerufen, der auf deinem System nicht funktioniert - warum auch immer. Wenn man das weiß, kann man die entsprechende Komponente reparieren/ das zugehörige Programm neu installieren. und in dem Zusammenhang natürlich erstmal die üblichen Verdächtigen wie Virenscanner oder bestimmte Netzwerkeinstellungen und zugehöriges Sicherheitsgedöns ausschließen.
    Mylenium

  • Die Datei mit den Farbeinstellungenenthält Einstellungen, die von diesem System ausgeführten Version von Photoshop nicht unterstützt werden

    Die Datei mit den Farbeinstellungenenthält Einstellungen, die von diesem System ausgeführten Version von Photoshop nicht unterstützt werden.
    MAC OS 10.9.4
    Adobe Creative Cloud Photoshop CC Version 2014

    Which camera are the camera raw files from?
    Which operating system are you using?
    Photoshop cs5 supports up to camera raw 6.7, so if you look on the following chart you can see the version of camera raw your camera needs
    Camera Raw plug-in | Supported cameras
    If your camera requires a newer version than 6.7, then you might be able to use the 8.6 dng converter to convert the files to dng copies, which should then open in photoshop cs5.
    windows
    Adobe - Adobe Camera Raw and DNG Converter : For Windows
    mac
    Adobe - Adobe Camera Raw and DNG Converter : For Macintosh
    How to use the dng converter
    Camera Raw: How to use Adobe DNG Converter - YouTube

  • CS 3 Probleme mit den Schriften

    Hallo CS3-Kolegen.
    Wenn ich im Titler von PP CS3 im Fenster mit den Schriften den Schieber nach unten ziehe, kommt nach ca. 10 Schriften die Meldung:
    " Schwerwiegender Fehler CS3 muss geschlossen werden"
    Ich habe das Programm deinstalliert und wieder installiert. nützt nichts.
    Mein PC: Intel Dualcore 3,2GB, 4 GB RAM, Windows XP Prof SP3
    Wer weiss Rat.
    Besten dank für Feedbacks.
    Marcel

    Du hast 'ne schrottige Schrift irgendwo. Alle Fonts, die keine Systemschriften sind, runterschmeißen und dann nur nach Bedarf wieder hinzufügen.
    Mylenium

  • 15 Kurven darstellen mit Rückblick-Möglichkeit. Signaldiagramm oder Graph?

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Ich lese bis zu 15 Kanäle (Spannungen) über DAQmx ein. Die Siganle werden verarbeitet und sollen dann angezeigt werden. Die Darstellung soll die Möglichkeit bieten über die Bildlaufleitse in die Vergangenheit zu schauen. 
    Ich habe das so gelöst, dass diese 15 Kanäle in einem 1D Array als Signalverlauf vorliegen und dann an ein Signaldiagramm übergeben werden. Das funktioniert prinzipiel auch. Allerdings scheint diese Art der Anzeige die Ausführungsgeschwindigkeit der While-Schleife deutlich in den Keller zu ziehen. Von 100 Hz auf 1 Hz oder noch weniger.....
    Was gibt es  noch für eine Lösung um bei 15 Kanälen mit 10Hz Abtastrate eine Rückblicktiefe von 30 min zu erreichen?
    Ich nutze LV 8.2.1 und bin relativ kurz dabei mit LV zu arbeiten.
    Vielen Dank,T.Malec

    Queues sind 'Vorrangswarteschlangen' oder FIFO-Buffer (First-In-First-Out), eigentlich recht leicht zu verstehen mit technischem Hintergrund.
    Im wesentlichen würde der Erzeuger nur das 'DAQmx Daten lesen' enthalten. Damit könnt essehr schnell laufen,die Daten würden sich dann in der Queue 'stauen'. Alle anderen Prozesse würden im Verbraucher stattfinden, wenn dort sehr viel zu tun ist (Änderungen an der Anzeige) würde diese Schleife zu langsam konsumieren, aber später (wenn dort 'wenig zu tun ist') die Daten aus der Queue abarbeiten.
    Beide Schleifen laufen übrigens parallel, sie werden dirket über die queue-daten miteinander syncronisiert.
    Allgemein ist DAQmx auf jeden Fall schneller, wenn Du die Daten Blockweise abholst.
    Ich hoffe es hilft Dir weiter, ich bin diese Woche nicht mehr online...
    Felix
    www.aescusoft.de
    My latest community nugget on producer/consumer design
    My current blog: A journey through uml

  • Problem mit den Ps Cs6 Texteffekten

    Hallöchen ihr Lieben
    Ich habe seit gestern Abend ein Problem mit Cs6.
    Ich habe ein Wort auf ein Foto gesetzt und dem ganzen u.a. den Effekt Kontur und Abgeflachte Kante und Relief gegeben. Wenn ich nun alle meine Ebenen zusammenpacken möchte (sichtbare auf eine Ebene reduzieren z.B.) dann verschwinden diese Effekte fast vollständig. Auch, wenn ich diese Datei nicht zusammenpacke und dann als JPG abspeichere oder auch als PNG.
    Wenn ich jedoch auf Neu gehe und ein weißes oder schwarzes Bild öffne und dann ein Wort rauf schreibe bleibt beim zusammenfügen alles wie es sein soll.
    Mir ist das so noch nicht untergekommen und ich hoffe auf Rat :-(
    (RGB ist eingestellt und 8-Bit, ansonsten Schrift auf scharf)
    Auffällig ist aber, dass sobald ich in das Bild reinzoome der Effekt mit vielen Ebenen und dann in eine sichtbar gemacht immer gleich ist O.O Nur rausgezoomt wirkt der Effekt viel stärker!
    Und wenn ich das bild übrigens kleiner mache 1500xiwas dann ists auch wunderbar beim zusammenpacken und wunderbar angezeigt.

    Grafikkarte. Hardwarebeschleunigung in den Voreinstellungen ausschalten und/ oder Treiber aktualisieren.
    Mylenium

  • Hallo, habe ein problem mit den neuen Filtern in Photoshop CC 2014

    Habe ein  Bild geladen - Pfad angelegt - Filter bleiben inaktiv - was tun ?
    weiss jemand Rat ?

    Mit solchen Posts kann keiner was anfangen. Du hast uns nicht das Geringste über dein System erzählt oder and was für Bildern du nun rumdokterst. Alle diese neumodischen Filter verwenden Hardwarebeschleunigung und wenn da was nicht stimmt, funktionieren sie eben nicht und natürlich kann es da noch tausend andere potenzielle Fehlerquellen geben. Also einfach mal Screenshots und genaue Informationen liefern.
    Mylenium

  • Transaktionsbericht Seriennummern nur mit den verfügbaren Seriennummern

    Hallo zusammen,
    der Transaktionsbericht Seriennummern in SBO 2005 wurde direkt aus dem Artikelstamm über das
    Kontextmenü aufgerufen.
    Dabei wurden in dem Bericht nur die verfügbaren Seriennummern angezeigt.
    In SBO 2007 werden im Bericht, wenn er direkt über den Artikelstamm aufgerufen alle Seriennummern
    angezeigt.
    Gibt es eine Möglichkeit, den Bericht, der direkt aus dem Artikelstamm aufgerufen wird zu
    konfigurieren, dass nur die verfügbaren aufgerufen standardmäßig angezeigt werden ?
    Vielen Dank
    Gerhard Bienen
    IPAS Software GmbH

    Hello Gerhard,
    Hope those threads could have some values to you:
    Re: Wrong information in serial number transactions report
    Re: PlD Distorted when multiple Item selected
    Thanks,
    Gordon

  • Photoshop CC bleibt hängen, wenn ich mit den Werkzeugen arbeite

    Hallo.
    Mein Photoshop CC Programm bleibt ständig hängen (ca. alle 20 sec. wenn ich am Bilder bearbeiten bin) unabhängig ob ich mit der Maus oder dem Tablett arbeite.
    Nach 3-4 weiteren Klicks funktioniert es meisten wieder, schlimmsten Fall muss ich einen Programm Neustart machen. Wie kann ich eine solche Fehlerfunktion beheben? Programm neu installieren. Besten Dank für Eure Hilfe.
    Mit freundlichen Grüssen
    Lea Hepp

    Do you work locally or across a network?
    What are your Performance Preferences?
    Please read these and proceed accordingly:
    Photoshop: Basic Troubleshooting steps to fix most issues
    http://forums.adobe.com/docs/DOC-2325

  • Ich möchte Updates installieren in der Creativ Cloud. Nach 2% kommt die Fehlermeldung: "! Verbindung mit den Server wird hergestellt!" Danach passiert gar nicht mwehr, Was ist zu tun?

    Kann mir beim obigen Problemn jemand helfen?
    Selbstverständlich besteht eine Verbindung zum Internet.

    Hallo Peter,
    schau Dir bitte diese Vorgehensweise an: https://helpx.adobe.com/de/creative-cloud/kb/troubleshoot-cc-installation-download.html >>>  Creative Cloud-Hilfe/Fehlerbehebung bei Download- und Installationsproblemen >>> Creative Cloud-Produkte installieren und verwenden >>> Link „Weitere Informationen“ behebt das Installationsproblem nicht Die Adobe Creative Cloud-Produkte generieren ein Installationsprotokoll Weitere Informationen zur Suche nach den Produktinstallationsdateien finden Sie unter Fehlerbehebung bei Installationsprotokollen | CC.” >>> Wenngleich dieser weiterführende Link auch für CS5 Produkte gedacht ist, der Ansatz passt:  >>> https://helpx.adobe.com/de/creative-suite/kb/troubleshoot-install-logs-cs5-cs5.html.
    Falls weiterhin erforderlich und für weitere Fragen klicke dich bitte durch http://helpx.adobe.com/de/contact.html. Wenn „offen“ verwende bitte den Chat, ich jedenfalls hatte damit die besten Erfahrungen.
    Wenn gar nichts klappt,. versuche jemanden von der Adobe-Mannschaft zu erreichen, die haben noch bessere Möglichkeiten. Sie sind erkenntlich an dem Symbol
    unter ihrem Avatar.
    Hans-Günter

Maybe you are looking for

  • How can I install fglrx driver on Arch64

    Hello! I have installed Arch64 but I've got a bit problem now. Fglrx drivers isn't going to work with my graphic card - Shapphire Radeon HD3650 (on Arch32 it worked). My xorg.conf file # File generated by xorgconfig. # Copyright 2004 The X.Org Founda

  • Error while uploading Transport request from SAP ECC6.0 EHP4 to SAP ECC 5.0

    Hi friends, Error while uploading transport request to the transport directory, we downloaded the transport request from one sap system which have a set of developments(contains screen programs) for example downloaded all co files and data files cont

  • Use of Parameters in URL iViews

    I'm looking for information/documentation/examples of using parameters in URL iViews.  In particular, I'm hoping that we can pick up some portal runtime info to include as parameters in the URL  for a URL iView. For example, here at my customer, Koda

  • Using the "Capture" Feature?

    Hi all, I'm using a Canon Vixia HF-R100 and trying to use the Capture Feature in the program, but don't know where to start? I've researched around google how to connect the video camera, but I can't get a concrete answer. The camera has a component

  • Item in Transfer Process - Status

    Hi, Lately I am having some "not all" Shopping Carts with "Item in Transfer Process" status for days. The system does not reset them back to a different status. No matter what I do, FM execute or job run the shopping cart status doesn't change.   Any