Anzeige von JPG-Dateien

Hallo
Auf einigen PCs arbeiten wir noch mit Illustrator 10. Dabei generieren wir auch JPG-Dateien, um sie in Dokumente einzufügen. Neuerdings zeigt MS Windows XP diese Grafiken als leer . Was läuft da falsch?
Diese Anzeige als leere JPG-Dateien behindert uns bei der Suche, z.B. mit Google Picasa. Dabei arbeiten wir bei diesen Produkten mit den neusten Versionen.
-  MS Windows XP
-  Google Picasa
Dieselben Grafiken eingefügt in ein Word-Dokumente erscheinen einwandfrei.
Zur Illustration füge ich eine dieser JPG-Dateien im Anhang bei.
Danke für jeden sachdienlichen Hinweis.
Gruss aus der Schweiz

Perhaps he has a embedded cmyk profile and the color management policy is to honor that embedded profile he can change that in the Edit>Color settings.
As well as changing the document color space to RGB.
This translated by Babel Fish
Möglicherweise hat er ein eingebettetes cmyk Profil und die FarbenPolitik der Unternehmensleitung ist, dieses eingebettete Profil zu ehren, das er den in den redigieren/Farbeneinstellungen ändern kann.
Sowie das Ändern der DokumentenFarbkraft zu RGB.

Similar Messages

  • XML-Darstellung von InDesign-Dateien

    Hallo zusammen,
    unter Zuhilfenahme des Kapitels XML aus SelfHTML und der doch eher geringen Offlinehilfe von InDesign CS2 bin ich dabei, mich in das Thema XML und automatisierte Erstellung von HTML-Seiten aus InDesign-Dateien einzuarbeiten.
    Ich habe eine DTD für die IND-Datei erstellt und ich habe eine XSL erstellt und die aus IND erhaltene XML mit den entsprechenden Hinweisen auf DTD und XSL versehen. Die Anzeige im IE klappt auch soweit, nur die Darstellung von Fotos macht mir Probleme.
    Für Fotos werden von IND automatisch bei der Erstellung der XML href-Tags sowohl auf die formatierten als auch auf die Originalbilder vergeben.
    XML
    Lt. SelfHTML werden aber entsprechend HTML src-Tags zur Anzeige von Bildern benötigt.
    XML (manuell von mir eingetragen)
    Bilder/FE09S21SG1_profil_fmt.jpg
    XSL
    Fragen:
    - wie bzw. mit welchen Elementen können die Fotos dargestellt werden
    Zusätzlich wären da noch die Fragen:
    - wie sollten Elemente behandelt werden, die nicht auf der Ebene Standard sondern Mustervorlagen liegen
    - warum ist die XML aus IND nicht strukturiert sondern ein mehr oder weniger fortlaufender Text
    Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich darlegen und würde mich über Hilfe und Tipps freuen.
    Vielen Dank

    Hallo Marcus,
    vielen Dank für die Antwort.
    das letzte BackUp war am 9.11, ein Tag vor der Neuinstallation. Auch hier sind die Dateien bereits in mutierten Zustand drin. Ein älteres BackUp gibt es in der Time Maschine nicht. Früher hatte ich immer ganz viele Daten zur Auswahl, heute gibt es wohl nur noch das letzte BackUp. Keine Ahnung, ob sich das regulär verändert hat oder es damit zusammenhängt, dass sich so viele Daten (600 Gigabyte; frei sind 392 Gigabyte) auf  der externen Festplatte "My Book"  befinden.

  • JPG-Dateien in einem PDF unkomprimiert zusammenführen

    In Acrobat X Pro kann man mehrere Bilder (jpg-Dateien) in einem einzigen PDF-Dokument zusammenführen.
    Allerdings geht dabei immer ein Qualitätsverlust der einzelnen Bilder einher, selbst wenn ich unten rechts bei Dateigröße die 3. Option (Größere Datei) wähle.
    Das erstellte PDF-Dokument ist stets kleiner als die Bilder insgesamt, was natürlich aus Platzspargründen gut ist.
    Beim genaueren Hinsehen (Hineinzoomen) erkennt man allerdings einen Qualitätsunterschied zwischen den ursprünglichen Bildern und den Bildern im erstellten PDF-Dokument.
    Wie kann ich JPG-Dateien in einem PDF-Dokument verlustfrei zusammenführen (Komprimierungseinstellung des Originalbildes soll erhalten bleiben - es soll keine weitere Komprimierung erfolgen)?
    PS:
    Füge ich die Bilder einzeln von Hand in ein OpenOffice-Draw-Dokument ein, kann ich diese unkomprimiert als PDF exportieren. Allerdings ist das sehr aufwendig und ich würde doch gern Acrobat dafür nutzen.

    Also in Acrobat XI kann ich das so machen, indem ich nicht "Speichern unter" sondern nur speichern auswähle.
    Da ich X gerade nicht zur hab habe, weis ich jetzt nicht, ob das da genauso geht, Adobe hat ja doch viel an den Aktionenmenüs herumgebastelt.

  • Bugmeldung: Bei der Bearbeitung von TIF-Dateien im Entwickeln-Modul lädt LR 6/CC  die das Bild nach jedem (!) Arbeitsschritt neu.

    Bei der Bearbeitung von TIF-Dateien im Entwickeln-Modul lädt LR 6/CC  die das Bild nach jedem  Arbeitsschritt neu. Nach jeder Veränderung eines Schiebereglers oder auch nach jedem Klick mit einem Adjustment-Brush. Wirklich nach jedem Schritt. Flüssiges Arbeiten ist so kaum möglich. Dieses Phänomen tritt aber nicht bei RAW-Dateien auf, sondern erst, wenn zum Beispiel nach dem Export zu einem Plugin eine TIF-Datei entsteht. Kann man da irgendwas machen oder muss ich auf einen Bugfix im nächsten Update warten?
    Aktualisierung:
    Habe noch ein wenig herumprobiert und Folgendes herausgefunden:
    1. Das Problem lässt sich durch ein Neustart von LR CC vorübergehend beheben. Danach lassen sich auch TIF-Dateien wieder problemlos im Entwickeln-Modul bearbeiten.
    2. Aber: Nachdem einmal ein Bild an ein Plugin exportiert, dort bearbeitet und dann wieder als TIF an LR zurückgegeben worden ist, tritt das Problem wie geschildert erneut auf. Und zwar nicht nur mit dem in diesem Vorgang erzeugten Bild, sondern mit allen anderen TIF-Bildern auch.
    3. Ein Export nach Photoshop und die Rückgabe an LR von dort erzeugt dieses Problem nicht.
    4. Auch die GPU-Beschleunigung hat nichts mit dem Problem zu tun.
    Schlussfolgerung: Der Export eines Bildes an Plugins von Drittherstellern erzeugt ein Problem in LR CC, welches danach sein eigenes Verhalten in der oben geschilderten Weise ändert.
    Habe es gerade mit dem Support im Chat versucht. Man sei nicht für Dritthersteller-Plugins verantwortlich, hieß es dort. Dass das Problem aber nicht in der Kommunikation zwischen Plugin und LR, sondern in dem Verhalten von LR CC nach der Kommunikation mit dem Plugin auftrat, interessierte da nicht mehr – m.E. eine fragwürdige Einstellung, die ein wenig nach Pilatus klingt.
    Wie auch immer. Das sind die neusten Erkenntnisse zu dem Problem. Ich aktualisiere hier, sobald ich mehr herausfinde.
    Nachricht geändert durch Christian Meermann

    Wie verhält sich LR mit TIFF - Dateien die nicht mit diesem Plugin bearbeitet wurden bzw. was passiert wenn du LR ohne diese Plugin verwendest?
    Wenn LR ohne diese Plugin sauber funktioniert, dann musst du dich an den Hersteller dieses Plugins wenden.
    Im anderen Fall kannst du hier einen Bugreport an Adobe schicken.
    Axel

  • Mail - fehlendes Plugin statt .jpg Dateien

    Hallo,
    ich habe Probleme mit "Mail". Dort werden manche .jpg Dateien nicht angezeigt. Stattdessen steht dort "fehlendes PlugIn".
    Ich hab schon alles mögliche probiert, was in anderen Foren bei dem Problem geraten wurde, aber ohne Erfolg.
    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank schon mal vorab.
    pasion23

    Hi parion23,
    ich hatte das gleiche problem, also habe ich gegoogelt. in einem anderen thread hier habe ich folgendes gelesen:
    In the directory "/Library/Internet Plug-ins" I found several plugins. I moved all of them to the Desktop and then my images were back in Mail! Then, I one-by-one copied the plugins back in the /Library/Internet Plug-Ins directory. The one that was giving me the trouble was JavaPluginCocoa.bundle.
    "mein" plugin heisst zwar "JavaAppletPlugin.plugin", aber resultat war das gleiche.
    das habe ich gemacht und: problem behoben
    viel glück.

  • Keine Anzeige der Metadaten von nef-Dateien in Bridge

    Seit kurzem bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich versuche meinen RAW-Dateien (Nikon nef) in der Bridge ein Stichwort zuzuweisen: "In der Datei XY.nef können keine XMP-Metadaten gespeichert werden."
    Bisher war dies kein Problem und hat immer tadellos funktioniert; alle XMP-Filialdokumente sind auch noch vorhanden und Änderungen in der RAW-Datei werden auch dort hineingeschrieben (wie ich im Editor sehen kann). Aber in der Bridge werden keinerlei Metadaten mehr angezeigt!
    Ich habe bereits die Bridge- u. Photoshop-Voreinstellungen zurückgesetzt und den Cache gelöscht.
    Ich benutze Photoshop CS 6, Bridge 5.02 und ACR 8.7 - also die aktuellen Versionen. Betriebssystem MAC OS 10.7.5 (Lion).

    Danke für deine Tipps! Ich werde wohl alle Bilder ins DNG-Format konvertieren. Glücklicherweise werden dabei auch meine Metadaten übernommen - warum auch immer
    Dass die Metadaten im XMP-Filialdokument aus irgendeinem Grund nicht mehr mit den entsprechenden Bilddateien verknüpft sind, bleibt trotzdem merkwürdig.
    Übrigens kann ich in Bridge auch nicht mehr die Camera Raw-Voreinstellungen in der Menüleiste auswählen (sind grau hinterlegt). Die Bridge-Voreinstellungen gehen, und wenn ich die Camera Raw-Voreinstellungen in Photoshop oder bei geöffnetem Bild direkt in Camera Raw bearbeiten will, funktionieren auch diese ganz normal - nur eben nicht mehr aus Bridge ...

  • Keine Tonspur beim Import von M2TS-Dateien in Premiere CC

    Hi!
    Ich weiß, das ist ein  bereits viel diskutiertes Thema. Ich hab verschiedene Beiträge dazu  gelesen, verschiedene Lösungsvorschläge ausprobiert. Geholfen hat bisher  nichts. Es wird ausschließlich die Videospur importiert. Premiere zeigt keinerlei informationen für die Audiospur an - als wäre sie gar nicht vorhanden.
    Ich verwende Premiere CC auf einem ganz neu aufgesetzten  Windows 7 Ultimate Rechner und versuche, M2TS-Dateien einer Sony  DSC-RX100 zu importieren. Alle diese Dateien haben in Premiere keine  Tonspur. In allen anderen Programmen laufen diese tadellos.
    Offenbar  gibt es dieses Problem schon seit CS6 - es wäre fein, wenn es  inzwischen auch eine Lösung gäbe. Was hab ich bisher versucht?
    Neuinstallation - ergebnislos
    Updates - Premiere ist auf dem aktuellsten Stand
    Neue Verlinkung der Dateien mit Kopien in einem anderen Ordner - ergebnislos.
    Import sowohl von der Festplatte als auch direkt von der Kamera - beides funktioniert nicht.
    Audio-Voreinstellungen beim Mixdown verändern - ergebnislos
    Import  direkt in den Media-Encoder - funktioniert nicht, weil auch dort schon  beim Import keine Tonspur vorhanden ist. Daher ist auch eine Umwandlung  hier nicht möglich.
    Die einzige und ziemlich unbefriedigende  Lösung, die ich derzeit habe, ist, die Files vorher mit einem Converter  in MOV-Dateien (H264) umzuwandeln. Das kann nicht die endgültige Lösung  sein!
    Hat wer noch andere Vorschläge, die funktionieren?

    qubert69 wrote:
    Hi!
    I know this is a much debated topic. I have read several posts about, tried different solutions. Nothing has helped so far. It imports only the video track. Premiere shows no information for the audio track - as if it were non-existent.
    I use premiere CC on a brand new patch Windows 7 ultimate computer and am trying to import M2TS files a Sony DSC-RX100. All these files have no audio track in Premiere. In all other programs they run perfectly.
    Apparently there was this problem since CS6 - it would be fine, if there's now a solution. What I tried so far?
    New installation - inconclusive
    Updates - premiere is the latest
    New linking of files with copies in another folder - inconclusive.
    Import from disk as well as directly from the camera - both does not work.
    Change audio settings at the mixdown - inconclusive
    Import directly into the Media Encoder does not work because there is no sound there even when importing. Therefore also a conversion is not possible here.
    The only and quite unsatisfactory solution that I currently have, is to convert the files first with a converter MOV files (H264). That cannot be the final solution!
    Who has other suggestions that work?
      Translations by Microsoft® Translator
    Please write in English.
    This might help:
    http://helpx.adobe.com/premiere-pro/kb/audio-video-glitches-avchd.html

  • Unterschiede von Geschwindigkeiten beim Erzeugen von .PDF Dateien

    Hallo,
    bisher nutze ich Adobe Acrobat 7.0 um .PDF Dateien aus .Doc Dateien zu erzeugen.
    Allerdings dauert es bei einem 230 Seiten starken Dokument immerhin etwas über einer Stunde, bis das PDF erzeugt wurde.
    Betriebssystem ist Windows XP, CPU ein Intel Q9400 und 3GB Arbeitsspeicher.
    Würde es einen großen Unterschied in der Geschwindigkeit beim erzeugen von PDF Dokumenten machen, würde ich zur aktuellen Version 9.0 der Adobe Software aktualisieren?
    MfG

    Danke für die Info!
    Nun aber zum nächsten Problem
    Ich habe mir nun einen Adobe Reader Prof. genommen eine Test PDF Datei erstellt (Cute PDF Writer) und habe die entsprechende Option "Funktionen in Adobe Reader erweitern" aktiviert. Daraufhin das Dokument gespeichert.
    Als nächstes habe ich die PDF Datei auf einen Testrechner mit Adobe Reader XI kopiert und die Datei dort geöffnet - es erscheint:
    Was mache ich falsch bzw. was muss ich ändern, damit diese Meldung nicht kommt und ich die Datei signieren kann?
    Danke

  • Photoshop Elements 2.0 Lesen von  CRW-Dateien

    Die Canon 300D ermöglicht RAW-Bilder die sich nach kopieren auf die Festplatte als CRW.Dateien darstellen. Mit der Software Adobe Photoshop Elements 2.0, die bei der Ausstattung o. g. Kamara dabei war, ist dieses Format nicht zu öffnen.
    Fragen:
    1. Ist dieses SW-Produkt dafür zu gebrauchen?
    2. Muss ich die CRW.Datei vorher konvertieren? Gibt es hierfür spezielle Tools?
    Da ich mich mit dem Thema "RAW" ganz neu beschäftige und im Internet bisher nicht die richtigen Seiten gefunden habe, würde ich mich auch über aktuelle Links zu diesem Thema freuen.

    He Leute - mit dem Registrieren hatte ich auch Probleme. Und da mir bei solchen Angelegenheiten extrem schnell der Geduldsfaden reißt, und ich mich und meine Umwelt vor Tobsuchtsanfällen schützen wollte, weil ich die Problematik beim Registrieren nicht hinzunehmen bereit bin (sowas muß einfach und schnell gehen, und sollte eigentlich von jedem Affen zu erledigen sein!), habe ich zum Telefon gegriffen, und dann ging das auch ziemlich schnell, mit dem Registrieren! Übrigens: Die Telefonlady bei adobe kannte das Problem... ich war bei weitem nicht der erste, der sich auf diese Weise hat registrieren lassen.

  • Adobe PDF Druckertreiber erzeugt Postscript anstelle von pdf-Dateien

    Beim Drucken kann man programmtechnisch den gewünschten Dateinamen in der DOCINFO-Struktur angeben.
    Bisher habe ich Acrobat 4.0 genutzt (Druckertreiber: PDFWriter), um beim Drucken pdf-Dateien zu erzeugen.
    Dieser Treiber erzeugte immer zwei Dateien: eine leere Datei und eine Datei mit der Erweiterung pdf.
    Soweit war alles gut.
    Seit der Installation von Acrobat 6.0 (Druckertreiber: Adobe PDF), erzeugt dieser Treiber nur noch eine Datei.
    Aber egal ob ich eine Dateierweiterung angebe (.pdf, .tmp, .ps,...) oder nicht, ich bekomme immer nur eine Postscriptdatei,
    die ich manuell dem Destiller vorwerfen muß.
    Lasse ich den Dateinamen in besagter DOCINFO-Struktur leer, kommt der "PDF-Datei speichern unter"-Dialog und ich bekomme eine pdf-Datei.
    Ich muß es aber vorgeben können!

    Hallo,
    ich habe das selbe Problem und muss ebenfalls eine Lösung finden. Gibt es schon neuere Erkenntnisse darüber. Interessanterweise verhält sich das Freewaretool PDFCreator ebenso. Dort gibt es noch die Möglichkeit, über den Jobnamen die PDF's automatisch generieren zu lassen, ist aber auch nicht so elegant zu lösen wie über die docinfo.
    Hans Meidinger

  • Installation von  .atn-Dateien bei Photoshop Elements 3.0

    Kann mir vielleicht jemand sagen, wie man Dateien des Typs *.atn in Photoshop Elements 3.0 installiert? Ich habe mir gerade das Aktionsprogramm "Moire Reducer v1.8.atn" besorgt und kann es nicht installieren. Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!
    Guenter

    Hallo noch einmal Guenter!
    Hast du die Antwort von dieser Frage? Ich sah, in dem englische Forum, daß
    sie einige Lösungen diskutiert haben.
    Gruß

  • Lizenz zum Erstellen von PDF Dateien noetig?

    Ich habe eine einfache Frage, auf die ich jedoch noch keine Antwort gefunden habe. Benoetige ich eine Lizenz, um eine PDF Datei (also puren Text - nicht mir irgend einem Interface) erstellen moechte? Oder darf ich das einfach so machen?
    Gruesse
    Stefan

    [email protected] schrieb:
    > Stefan, ich glaube nicht dass Sie ein Programm schreiben können, in
    > dem Sie eine PDF Datei generieren, ohne das Sie auf patentierten
    > Programmcode von Adobe zurückgreifen, bzw verletzen.
    Da würde ich mal stark gegenwetten, es gibt eine Latte an
    Drittprodukten, die ebenfalls in der Lage sind, PDF-Dateien zu
    erstellen, ohne die offiziellen PDF-Libraries von Adobe zu benutzen (die
    z.B. für den Export in InDesign genutzt wurd). Ich denke da z.B. an
    diverse Extensions für PHP, ActiveX-Bausteine oder die pdflib für
    Unix-Derivate, die allesamt nicht illegal sind.
    Jens

  • Import von PageMaker-Dateien in InDesign CS2

    Hallo, Experten,
    beim Versuch, PageMaker (V6.52)-Dateien in InDesign CS2 zu öffnen, erhalte ich immer die
    Fehlermeldung "Das PageMaker-Dokument ist beschädigt und kann nicht wiederhergestellt werden."
    InDesign CS2 läuft unter Windows 7 64-bit.
    Eine Testdatei habe ich hier
    http://er.jost-group.com/26test_a.p65
    abgelegt.
    Wer kann helfen?
    Dank & Gruß
    Robert

    Hallo Robert95100,
    ich habe für mich eine Lösung gefunden! Arbeite auch für eine gemeinnützige (Umwelt-)Organisation, die - genau wie bei Euch - sich nicht alles leisten kann. Und ja, ich habe für uns die CS2-Version auch kostenfrei vom Adobe-Server heruntergeladen (mit Seriennummer). Also, nicht alles, was hier so erzählt wird, stimmt dann auch. :-)
    Zum Wesentlichen:
    Nach einiger Recherche kruder Kommentare im Internet hat sich bei mir das Problem auf einen wesentlichen Punkt fokussiert:
    --> Service Pack 3 bei Windows XP professional
    Es ist anscheinend so, dass InDesign CS2 unter Windows XP prof. ohne Service Pack 3 relativ problemlos Pagemaker-Dateien der Versionen 6.5/7.0 importieren konnte. Erst mit Installation des Service Packs 3 unter Windows geht diese Fähigkeit aus irgendeinem Grund (den ich Dir nicht nennen kann, weil ich es bislang nicht herausgefunden habe - Spekulation: Security-Einstellungen?) verloren.
    Das hilft Dir nun womöglich unter Windows 7 (64-bit) womöglich als Information zunächst nicht weiter, aber:
    Zwei Lösungsmöglichkeiten für das Problem als Vorschlag von mir:
    1. Hast Du einen alten Rechner übrig, auf dem Du Windows XP installieren kannst oder wo noch Windows XP drauf ist?
    Dann diesen Rechner nehmen, dort Adobe InDesign CS2 drauf soielen, mit USB-Stick Deine alte Pagemaker-Datei da drauf bringen und in InDesign importieren. Wichtig: Windows XP darf dort nur mit max. Service Pack 2 aufgespielt sein (und wenn die Kiste am Netz hängt, mal die automatischen Updates ausschalten)
    2. Wenn Du keinen extra Rechner für ein altes Windows XP übrig hast oder aber von einem bestehenden XP-Rechner das Service Pack 3 nicht deinstallieren willst - aber genug Festplattenspeicher auf Deinem aktuellen Windows 7 Rechner hast, dann probier's mal mit einer "Virtual Machine"-Software:
    a. Wenn Du Win7 in der professional-Version hast, dann gibt es sogar von Micro$oft einen offiziellen virtuellen XP-Emulator, siehe mal unter: Windows XP Mode, Link: http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/products/features/windows-xp-mode
    Da ich gerade nicht weiß, ob hier das Windows XP im "Service Pack 3" Status emuliert wird, würde ich, um auf Nummer sicher zu gehen vielleicht eher folgenden Weg vorschlagen:
    b. Oracle Virtual Box: https://www.virtualbox.org/
    Ist eine kostenlose Virtualisierungssoftware, die Du einmal aufspielen musst und in der Du dann zum Beispiel ein Windows XP (mit max. Service Pack 2 !!!) hinein installierst. Ist soweit eigentlich alles relativ selbsterklärend.
    Der Weg 2b. ist der, den ich heute gegangen bin. Das InDesign CS2 importiert in dem emulierten Windows XP professional (mit Service Pack 2) dann tatsächlich die alten Pagemaker-Dateien wieder relativ problemlos. Mit einem USB-Stick kann man dann die Dateien zwischen dem Haupt- und dem virtualisierten Windows (gewissermaßen dem "Windows im Windows") hin und her schaufeln und konvertieren bis der Arzt kommt. :-) Es gibt in der Virtualisierungssoftware, glaube ich, auch die Möglichkeit "gemeinsam genutze Ordner" einzustellen, so dass man sich dann auch noch den "Umweg" über den USB-Stick (oder 'ne gebrannte CD-ROM) sparen kann. Habe ich aber noch nicht ausprobiert, weil ich erst mal den Beitrag hier schreiben wollte. Hatte Dein Hilfegesuch nämlich vor einiger Zeit auch schon gelesen und stehe seitdem auch vor dem Problem: Schön, dass ich jetzt InDesign CS2 kostenfrei nutzen kann, aber was mache ich nun mit meinen ganzen alten Pagemaker-Dateien?
    Windows XP mit max. Service Pack 2 wäre (für dieses Problem) jetzt immerhin mal ein Lösungsansatz! Also, die gute alte Software nicht gleich wegschmeißen! Hoffe, Du kannst mit der Info noch etwas anfangen. Wenn nicht, dann vielleicht andere. :-)
    Viele Grüße aus Berlin.

  • Anzeigen von pdf-Dateien aus dem Internet-Browser

    Hallo, ich habe ein ganz merkwürdiges Problem: seit einiger Zeit kann (konnte) ich keine pdf-Dateien aus dem Internet-Browser anzeigen - und konnte diese auch nicht downloaden. Es kamen immer Meldungen im Sinne von "unbekannter Dateityp". Heute habe ich alles was nur mit pdf zu tun hat deinstalliert und nochmal den neuesten adobe reader installiert. Anfangs ging nach wie vor wieder kein einziger Browser (Firefox, IE, Opera). Ich konnte nichts anzeigen und auch nichts herunterladen. Nach einiger zeit (ca. halbe stunde) und mehreren versuchen meinerseits, hat mir zumindest der IE die Option angeboten die Datei downzuloaden (öffnen kann er sie noch immer nicht) und nach dem Speichern auf dem Desktop - kann ich sie auch öffnen. Überraschenderweise gesellte sich dann nach einiger weiterer Zeit auch der Firefox (welcher vorher immer eine lange Error-Meldung brachte) dazu und bietet mir jetzt sogar das ganze Programm mit Öffnen und Downloaden an und tut das auch. Opera bleibt nach wie vor stur und kennt den Dateityp überhaupt nicht und bietet mir auch keine Möglichkeit des speicherns an. - Das ganze ist doch nicht normal und auch nicht vertrauenserweckend und ich befürchte, dass wieder alles zusammenbricht und wieder gar nichts geht. Kennt jemand das Problem? - und wie kann man das beheben? ich bitte euch mir das recht einfach zu erklären, da ich echt nur Anwender bin und kaum "Insider Wissen" besitze. Vielen Dank im Vorraus für hoffentlich - für mich - effiziente Antworten.

    mandolinenmartin wrote:
    Hallo, ich habe ein ganz merkwürdiges Problem: seit einiger Zeit kann (konnte) ich keine pdf-Dateien aus dem Internet-Browser anzeigen - und konnte diese auch nicht downloaden. Es kamen immer Meldungen im Sinne von "unbekannter Dateityp". Heute habe ich alles was nur mit pdf zu tun hat deinstalliert und nochmal den neuesten adobe reader installiert.
    Ich habe dieses Problem selber noch nicht erlebt, aber es deutet alles darauf hin, dass durch die Installation des aktuellen Adobe Reader die vorher offensichtlich "vermackte" Windows-Dateizuordnung für den Dateityp PDF wiederhergestellt wurde.
    Warum Opera diese Änderung (noch) nicht registriert hat, kann ich nicht beantworten und würde möglicherweise zusätzlicher Recherche ausserhalb der Adobe-Foren erfordern. An dieser Stelle sei mir eine vielleicht bescheuert anmutende Frage erlaubt: "schluckt" Opera das denn nach einem Neustart ?
    Cheers,
    Günter

  • Probleme beim Konvertieren von AutoCad-Dateien in PDF

    Hallo,
    Also, ich muß einige AutoCad Dwg-Dateien in PDF konvertieren, und zwar so, dass die Layer noch genutzt(ein- bzw- ausgeblendet)werden können.
    Wenn ich die DWG aus AutoCad heraus konvertiere, dann sind alle Linien sichtbar und wie gewünscht in schwarz und in der richtigen Linienstärke, aber die Schrift im Schriftfeld( bestehet aus Linien und zur Beschriftung aus Attributen) ist nicht mehr da.
    Die Schrift ist auch nicht weiß, weil ich sie nicht auswählen kann.
    Wenn ich aber eine Datei mit "PDF erstellen > aus Datei" erstelle, dann ist zwar alles zu sehen, aber die Linien haben alle die Farbe der Layer(und nicht schwarz wie gewünscht) und nicht die gewünschte Linienstärke.
    Was muß ich machen damit meine technischen Zeichnungen korrekt dargestellt werden?
    Die PDF sollen aussehen wie eine Zeichnung auf Papier: Weißer Hintergrund, schwarze Linien und schwarze Schrift.
    Von AutoCad 2007 nach Adobe Acrobat Professional!!
    vielen Dank im Voraus
    Gilraen1

    Das ist ein Schade!
    Haben sie eine anfragen?
    Peter

Maybe you are looking for