Aufruf worddatei aus pdf

Hallo zusammen,
ist es möglich eine worddatei aus einer pdf-Datei kommentarlos bzw. ohne irgendwelche Abfragen durch den Adobe Reader X aufzurufen.
Hintergrund:
Die pdf wurde in Word erzeugt, das andere Dokument als Hyperlink hinterlegt. Dann als pdf gespeichert. Der Anwender öffnet die pdf-Datei und soll von dieser aus die Word-Datei öffnen können. Die pdf- und die Worddatei liegen auf einem Server in der gleichen Freigabe in verschiedenen Ordnern.
Aktuelle Konfiguration:
Beim Öffnen der verlinkten Datei wird man gefragt, ob man das Öffnen zulassen will. Der Haken für das Speichern der gewählten Aktion ist gesetzt. Ruft man das gleiche Dokument wieder auf, erscheint aber wieder die gleiche Abfrage. Klickt man auf Zulassen, erscheint noch einmal eine Abfrage.
Unter Voreinstellungen|Berechtigungen|Internetzugriff über PDF-Dateien außerhalb des Webbrowser|Einstellungen ändern... ist der Speicherort der verlinkten Datei aufgeführt, scheint aber keine Auswirkungen zu haben.
Unter Voreinstellungen|Sicherheit erweitert ist auch der Speicherort hinzugefügt, scheint aber auch keine Auswirkungen zu haben.
Was kann / muss man umkonfigurieren, um diese Abfragen beim Aufruf des Dokuments abzuschalten, nicht generell, sondern wenn es sich um einen vertrauenswürden Speicherort handelt?
Danke schon mal vorab.
Robert

Hi,
wenn Du den Reader X mit geschützem Modus betreibst, musst du sogenannte Policies für den Broker definieren, um Verzeichnisse vertrauenswürdig zu machen.
Andernfalls blockt der Broker alles, was ihm nicht geheuer ist.
Wie das geht, kannst Du hier nachlesen.
http://thelivecycle.blogspot.com/2010/11/custom-policies-for-protected-mode.html

Similar Messages

  • Bilder aus PDF Dokumenten kopieren

    Hallo
    Früher konnte ich Bilder aus einem PDF Dokument anklicken, kopieren und in Word oder Excel einfügen. Heute bekomme ich nur noch ein schwarzes Bild beim einfügen. Woran könte das liegen??
    Bei PDF die ich selber aus Word erstellt habe geht es.
    Habe Version 9.4 oder X. Windoes XP oder Windows 7. Es geht nirgends mehr
    Hat jemand eine Idee?
    Danke
    Reini

    Hallo Hans
    Danke für den Input und den Link.
    Scheinbar funktioniert es bei eigenen PDF mit dem Auswahlwerkzeug und bei fremden muss man das Schnappschusswerkzeug nehmen.
    Vielen Dank für deinen Bemühungen
    En Gruess
    Reini

  • Worddatei in PDF Schreibschutz nicht aufgehoben nach Vollzug

    Neuerdings stelle ich folgendes fest:
    eine Worddatei wird in eine PDF umgewandelt.
    Während der Umwandlung versieht WORD diese Datei mit (Schreibschutz)... parallel dazu schreibt während der PDFerstellung die PDF in eine Temporäre Datei (gelegentlich meldet auch diese Zugriffsprobleme! angeblich fehlen Berechtigungen auf das Verzeichnis [Als Admin]) und nachdem die PDF erstellt worden ist, sollte eigentlich das Worddokument keinen Schreibschutz mehr aufweisen.
    Das ist aber nicht an dem. Woran kann das liegen? Ich muss immerzu das Dokument unter neuem Namen abspeichern..
    Danke
    Benutzte Software: Acrobat Profes. 7.0 Updater von 6.0 (win) und Word 2003 Professionell Office-Version (kein Updater)

    Ja Bernd
    da ich keine andere Rubrik fand, in der ich dieses Problem nennen könnte und ich annehme, das es bei den Entwicklern der Software bestens aufgehoben ist: die stehen ja direkt am "Werkzeugschrank" und können es fixen. Jedenfalls bei uns in der SW-Entwicklung war es so.
    Bitte, wo wäre die Frage geeigneter angebracht?
    Danke

  • Dateianhänge aus PDF-Datei auslesen

    Hallo,
    ich schreibe derzeit ein Tool um Dateianhänge eines PDF-Files zu prüfen. Dieses Tool brauche ich für meine Arbeit und soll die Attachments aus einem zuvor erstellten PDF auslesen damit ich die Namen und Anzahl der Attachments erhalte.
    Auf der Maschine ist in jedem Fall der Reader installiert, auf einer anderen auch Acrobat. Da beide Produkte ebenfalls die AcroPDF.dll installieren, wollte ich diese DLL (und keine andere FreeLibrary) verwenden.
    Nun habe ich mir die Adobe SDK von Adobe gezogen und angeschaut, nur ich komme nicht auf die Lösung wie ich das machen kann.
    Auch möchte ich dazu sagen das ich kein Profi bin und mit VB.net 2010 arbeite.
    Hättet Ihr mir bitte eine Idee (und vieleicht ein Script-Beispiel) wie ich ein PDF öffnen und die Anhänge auslesen kann?
    Mein Ziel ist es das Tool auf beide Maschinen einzusetzen.
    Ich wäre Euch echt dankbar, ich finde den roten Faden leider nicht :-(
    Viele Grüsse,
    Maximilian

    Also mit VB kann ich dir nicht helfen.
    Aber was du vorhast kannst du auch einfach mit den Bordmitteln in Acrobat lösen.
    Alles was durch brauchst ist JavaScript.
    var nDataObjects = this.dataObjects;
    var nDump = [];
    if (nDataObjects !== null)
         for (var i=0; i<nDataObjects.length; i++)
              var iAlias = i + 1;
              nDump.push("Anhang-Nr.: " + iAlias + " = " + nDataObjects[i].path + "\u000a");
         app.alert("Anzahl der Anhänge: " + nDataObjects.length + "\n\n" + nDump);
    else
         app.alert("Dieses Formular hat keine Anhänge");
    Dieses kannst du entweder in einem Button verwenden oder in die JavaScript Konsole kopieren und dort direkt ausführen.

  • FDF-Daten aus pdf in Outlook

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    Ich möchte die Daten eines Formulars per EMail im FDF-Format versenden. Dies funktioniert. Das Problem ist aber der in der FDF-Datei hinterlegte Pfad auf das Original-PDF-Dokument. Da das Original in Outlook veröffentlicht werden soll, wird eine lokale Adresse übergeben. Folge: Beim Empfänger fehlt die zugehörige PDF-Datei.
    Ist dieses Problem lösbar?

    Photoshop is a raster app; it could not do anything except rasterise a PDF when you open it.
    I suggest you post in the Photoshop forum. This is the perfect forum, but nobody ever visits any more.

  • PDF-Dokument ein Bild oder eine Textdatei?

    wie kann ich erkennen, ob die in Excel umzuwandelde Datei ein eingescanntes Dokument und damit aus Pixels oder aus ASCII-Zeichen besteht?
    Ich habe Adobe Export PDF für ein Jahr abonniert, eine PDF-Datei hochgeladen und eine Excel-Datei mit viel Schrott zurück bekommen. Dieser Service ist keinen müden Cent wert.
    Denkbar ist für mich, dass der Ersteller der PDF-Datei kein Dokument aus Buchstaben und Zahlen erzeugt hat, sondern die Ausgabe eins Scanners genutzt hat und damit eine Bild-Datei erzeugt hat, die nur über eine OCR-Software in entsprechend fehleranfällige Texte zurückgewandelt werden kann.
    Gibt der Aufruf von Eigenschaften / PDF über Linksklick im Windows-Explorer dort mit:
    Anwendung:KMBT_C280
    PDF erstellt mit KONICA MINOLTA bizhub C280
    PDF-Version 1.4
    einen eindeutigen Hinweis ?
    Ist damit das Produkt Adobe Export PDF für diese Dateien nur beschränkt tauglich?
    Wenn ja, warum erhält man vor dem Kauf nicht einen entsprechenden Hinweis??

    Wenn du die Daten (FDF) alleine meinst, kannst du so ein Dokument in einem Texteditor (z.B. Word) öffnen und dieses als PDF ausdrucken.
    Willi
    http://www.wgAdelberger.de

  • Scannen aus PSE4.0 geht nicht

    hallo zusammen,
    hab seit gestern PSE 4,0 den Scanner von Mustek 2400TA und schaffe es nicht aus PSE zu scannen.Wähle ich scannen im Programm an, hängt sich PSE 4.0 auf.Hat noch einer das Problem?.
    mfg
    Jürgen

    Hallo Jürgen
    Bei mir macht es keinen Unterschied aus, ob ich den Scanner via Organizer (Befehl: Datei/Fotos laden/Vom Scanner) aufrufe oder aus dem Adobe Foto-Downloader.
    Wenn du den Scanner via Organizer (Befehl: Datei/Fotos laden/Vom Scanner oder Strg+U) aufrufst, musst beim Dialogfeld Scanner deinen Scanner auswählen. Als Voreinstellung erscheint bei mir immer Adobe Photoshop Elements.
    Viel Erfolg
    René

  • Adobe Registerkarte wird in Word2007 nach Installation von Adobe Acrobat XI Pro nicht erstellt!

    @Ich habe Windows7 und Microsoft Office 2007 Pro. Bis jetzt hat Adobe immer bei der Installation die Registerkarte "Acrobat" in Word erstellt.
    Kürzlich hing sich Word beim Konvertieren einer Worddatei in PDF auf. Ich habe abgebrochen und dann Word wiedergeladen. Plötzlich war nun die Registerkarte "Acrobat" nicht mehr zu sehen.
    Ein Abschalten des Rechners und wieder hochfahren hat auch nichts gebracht.
    Auch eine Neuinstallation von Microsoft office 2007 und danach von Adobe Acrobat XI zeigte keine Registerkarte mehr in Word. Bei den anderen Officeprogrammen z.B. Excel funktioniert es.
    Kann mir bitte jemand Helfen?
    PS: Der Adobe Destiller funktioniert im Word, aber dabei kann man nicht soviele Einstellungen machen z.B. Lesezeichen erstellen etc.!

    Sehr geehrter Herr Alheit,
    recht herzlichen Dank für Ihre Mail.
    Es war die Lösung meines Problems.
    Nochmals lieben Dank und freundliche Grüße
    Hans Simeaner
    Am 16.10.2014 16:50, schrieb Bernd Alheit:
    >
          Adobe Registerkarte wird in Word2007 nach Installation von Adobe
          Acrobat XI Pro nicht erstellt!
    created by Bernd Alheit <https://forums.adobe.com/people/Bernd+Alheit>
    in /Deutsche Foren/ - View the full discussion
    <https://forums.adobe.com/message/6836171#6836171>

  • Adobe Acrobat X - Textfelder Problem

    Halle an die Experten,
    mit der oben genannten Software möchte ich folgendes realisieren:
    1) Dokument  PDF A enthält viele Textfelder mit Textinhalt.
    2) In Dokument PDF B sind ebenfalls Textfelder hinterlegt zum "beschreiben"
    Nun soll der Textinhalt aus PDF A in PDF B übertragen werden.
    Geht das? Wie? Funktionen?
    Her mit euren Ratschlägen

    Wichtig ist, dass in Form A und in Form B die Felder die selbe Bezeichnung haben, sonst geht der Import ins Leere.

  • Indesign Farbfläche über Foto wird transparent

    Hallo zusammen,
    leider hab ich ein Problem bei Indesign.
    Ich habe ein Bild (Foto) in das File platziert. Darüber habe ich eine Farbfläche gelegt.
    Wenn ich das File exportiere als pdf/x-3:2002, dann erscheint die Fläche invertiert.--> also Blau und transparent. Das méchte ich aber nicht. Was habe ich Falsch eingestellt??
    So sieht es im Indesign aus:
    ..und so wenn ich das File exportiere:
    Danke für eure Hilfe!
    ZoraZora <3

    Lieber Mylenium
    die Deckkraft der Farbe ist 100%
    Überfüllungsvorgabe: Standart
    --> PDF-Export:
    PDF-Vorgabe: [PDF/X-3:2002]
    Kompatibilität: Acrobat 4 (PDF 1.3)
    Einhaltung von Standards: PDF/X-3 2002
    Allgemein
        Seiten: 1
        Druckbögen: Aus
        Miniaturen generieren: Aus
        PDF optimieren: Aus
        Acrobat-Ebenen erstellen: n. zutr.
        Ebenen exportieren: Sichtbare und druckbare Ebenen
        Lesezeichen einschließen: n. zutr.
        Hyperlinks einschließen: n. zutr.
        Nicht druckende Objekte exportieren: Aus
        Sichtbare Hilfslinien und Grundlinienraster exportieren: Aus
        PDF mit Tags erstellen: Aus
        Interaktive Elemente: Nicht einschließen
    Komprimierung
        Farbbilder
            Bikubische Neuberechnung bei: 300 ppi
            bei Bildern mit mehr als: 450 ppi
            Komprimierung: Automatisch
            Kachelgröße: n. zutr.
            Qualität: Maximum
        Graustufenbilder
            Bikubische Neuberechnung bei: 300 ppi
            bei Bildern mit mehr als: 450 ppi
            Komprimierung: Automatisch
            Kachelgröße: n. zutr.
            Qualität: Maximum
        Einfarbige Bilder
            Bikubische Neuberechnung bei: 1200 ppi
            bei Bildern mit mehr als: 1800 ppi
            Komprimierung: CCITT Group 4
        Text und Strichgrafiken komprimieren: Ein
        Bilddaten auf Rahmen beschneiden: Ein
    Marken und Anschnitt
        Schnittmarken: Aus
        Anschnittsmarken: Aus
        Passermarken: Aus
        Farbkontrollstreifen: Aus
        Seiteninformationen: Aus
        Seitenmarkentyp: Standard
        Stärke: 0,25 Pt
        Versatz: 2.117 mm
        Anschnittseinstellungen des Dokuments verwenden: Aus
        Anschnitt oben: 0 mm
        Anschnitt unten: 0 mm
        Anschnitt innen: 0 mm
        Anschnitt außen: 0 mm
        Infobereich einschließen: Aus
    Ausgabe
        Farbkonvertierung: Keine Farbkonvertierung
        Ziel: n. zutr.
        Berücksichtigung der Profile: RGB-Profile und CMYK-Quellprofile mit Tags einschließen
        Überdrucken simulieren: Aus
        Name des Ausgabemethodenprofils: Dokument-CMYK - Coated FOGRA39 (ISO 12647-2:2004)
        Ausgabebedingung: 
        Kennung der Ausgabebedingung: FOGRA27
        Registrierung: http://www.color.org
    Erweitert
        Schriften teilweise laden, wenn kleiner als: 100 %
        PDF auslassen: n. zutr.
        EPS auslassen: n. zutr.
        Bitmap-Bilder auslassen: n. zutr.
        Transparenzreduzierungsvorgabe: [Hohe Auflösung]
        Abweichende Einstellungen auf Druckbögen ignorieren: Aus
    ..reichen die Angaben?
    Lieben Gruss Zora

  • Fehler 13 LabVIEW: Die Datei ist keine Ressourcedatei.

    Hallo,
     beim Einbinden einer DLL eines Fremdherstellers über "Knoten zum Aufruf externer Bibliotheken"  bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Fehler 13 LabVIEW:  Die Datei ist keine Ressourcedatei
    Die DLL soll es einem ermöglichen auf einfache Weise aus Windows-Anwendungen Kommandos  zu nutzen um mit dem Gerät zu Kommunizieren.
    Bei dem Gerät Handelt es sich um einen Flowmax der Firma MIB GmbH.
    Die Beschreibung zu den Funktionen habe ich vorliegen ( z.B. int FlowComInit(int nComNr, int nBaudrate).
    Nun bekomme ich allerdings obengenannte Fehlermeldung und kann leider gar nichts damit anfangen.
    Was bedeutet sie ? Was steckt dahinter?
    Und wie kann ich das Problem lösen?
    grüße
    Solved!
    Go to Solution.

    Hallo,
    Ich habe unsere Datenbank durchgesucht. Error 13 bei DLL aufruf scheint aus ein "dependency" Problem zu sein (z.B. Ihre DLL grifft an andere DLL zu und eine von dieser fehlt). Hat diese DLL früher oder in eine andere Entwicklungsumgebung funktioniert?
    Sie können versuchen die aktuellste Version von die MIB Flowmax Treiber zu installieren und/oder die "dependencies" Ihre DLL mit ein Programm wie Dependency Walker durchzusuchen (um die fehlende DLL / lib zu finden): http://www.dependencywalker.com/
    Mit freundlichen Grüßen
    Florian Abry
    Application Engineer Group Leader
    NI Germany

  • PDF aus Anwendung heraus drucken

    Hallo zusammen.
    Ich muss PDF-Dokumente aus einer Anwendung heraus drucken, komme da aber nicht recht weiter.
    a) Ich habe die Typenbibliothek Adobe Acrobat 7.0 Type (Library Version 1.1) importiert (Delphi) und dort den Ausdruck mit den Aufrufen Print(), PrintAll() oder PrintWithDialog() versucht. Wider Erwarten öffnete sich in allen 3 Fällen ein Dialog oder es passierte gar nichts. Am eigentlichen Einsatzort beim Kunden war es ähnlich, nur dass dieser auch über den Dialog keinen lesbaren Audruck hinbekam. Allerdings funktionierte der Ausdruck aus dem Acrobat Reader heraus einwandfrei.
    Man muss dazu sagen, dass ich zwar die Typbibliothek 7.0 verwendet habe, aber weitere Test auf einem Rechner mit Acrobat Reader 8 durchgeführt habe und mein Kunde V9 einsetzt. Allerdings habe ich von verschiedenen Leuten gehört, dass bei Versionsunterschieden der Typenbibliothek zur eingesetzten Readerversion Probleme nicht selten sein sollen.
    Ist das wirklich so hakelig oder was übersehe ich?
    b) Nun versuche ich den Ausdruck per Shellexecute(). Das klappt zwar, aber das sich öffnende Fenster des Readers schließt sich nicht mehr. Selbst direkt in der Shell werde ich dieses Problem nicht los. Am liebsten sähe ich gar nichts von der Readerinstanz, aber ein das Stehenbleiben eines nicht minimierten Fensters ist noch weniger schön.
    Folgende Aufrufe lösten das Problem nicht.
    C:\Programme\...\AcroRd32.exe /t NAME_DES_PDF_DOKUMENTS
    Statt des Parametes /t habe ich es auch mit "/t /h", "/p" oder "/p /h" versucht. Immer blieb dieses leidige Fenster offen stehen. Dabei möchte ich nicht mehr als einen einfachen Ausdruck auf den Standarddrucker.
    Hier im Forum las ich von Angabe des Druckernamens, Treibernamens und Druckerport zusätzlich zum Dateinamen, habe damit aber nicht einmal einen einfachen Ausdruck hinbekommen.
    Soll das wirlich so sein und welcher besondere Gag steckt hinter dieser Parameterfolge? Daten, die man auf einem entfernten Einsatzrechner ja erst einmal ermitteln müsste.
    Ich bin mir fast sicher, dass es einfacher und bei Versionswechsel auch konfliktfreier gehen sollte.
    Für Tipps bin ich dankbar.
    Gruß,
    Joe

    Vielen Dank für die Antwort.
    Ich guck mir die Active X Controls mal an.
    Warum ist die Konfiguration nicht unterstützt?
    Laut: http://www.adobe.com/content/dotcom/en/products/acrobat/technical-resources.html (unten rechts ist XenApp6 aufgeführt) und XenApp 6 läuft nur auf 2008 R2.
    Im Adminguide ist auch beschrieben wie man den Reader auf Citrix Servern installiert und worauf man achten muss.

  • PDF - Weder Druckvorschau noch Druck möglich aus IE 10

    Hallo!
    ich administriere ein Unternehmen und habe folgendes Problem:
    PDFs lassen sich im Internet Explorer (Vers. 10) öffnen, jedoch nicht drucken. Weder über die PDF-Schaltfläche, noch STRG-P. Es wird keine Druckvorschau angezeigt, es erfolgt keine Fehlermeldung, aber der Druck findet nicht statt und ist auch in der Druckerwarteschlange nicht aufgeführt.
    Das Problem tritt bei allen Druckermodellen unterschiedlicher Hersteller auf. Aus Firefox ist der direkte Druck möglich. Beim IE umgehen wir derzeit die Problematik, indem PDFs zunächst heruntergeladen werden und dann aus der Anwendung heraus gedruckt werden. Das ist natürlich umständlich, vor allem wenn nur einzelne Seiten einer Datei benötigt werden.
    Ich habe das gesamte Web durchforstet, finde jedoch nicht die Lösung. Auch try-and-error in den IE-Optionen hat keinen Erfolg gebracht.
    Hat irgendjemand eine Idee?
    Vielen Dank im Voraus!!
    Gruß
    Chris
    Server 2003 - WIN7-Enterprise 32bit - IE 10 - Adobe Acrobat 9
    So stellt sich das immer dar - Druckmenü wird überlagert, die Vorschau überhaupt nicht angezeigt -Druck unmöglich
    Message was edited by: perpendicular2014

    perpendicular2014 wrote:
    Von daher hoffe ich auf eine Antwort, die meine Frage konstruktiv genau nach den Vorgaben behandelt, an die wir uns zu halten haben. Noch jemand eine Idee??
    OK, dann mal dies: neuen Benutzer anlegen, damit anmelden. Der IE10 sollte wie neu installiert daherkommen. Checken ob Reader Plugin implementiert ist und läuft, wenn nicht, nochmal installieren. Ansonsten, wenn es unbedingt IE sein muß, vielleicht auf IE11 aktualisieren?
    Der Rest ist persönliche Meinung. Ich halte z. B. das Herunterladen eines PDFs und es dann im Reader anschauen überhaupt nicht für umständlich. Wenn das Plugin im IE10 deaktiviert ist, würde der IE sowieso fragen, was damit tun und mit einem Klick auf "Öffnen" hat man es schon fast sofort offen. Wo ist das Problem?
    P.S. Wenn Sie Admin sind, wie können Sie fremdbestimmt sein? Paradox. Normalerweise legen genau die Admins sowas fest.
    Firefox und Chrome unbekannte Browser? Auf welchem Planeten leben die besagten Nutzer?

  • Darstellung von Mails in PDF aus Acrobat 9

    Hallo,
    seit der Umstellung auf Windows 7 funktioniert die Erstellung von PDFs aus E-Mails nicht mehr korrekt. Das PDF wird wie folgt angezeigt:
    Eine Reparatur und ein Deinstallieren mit anschließender Neuinstallation brachte leider keinen Erfolg.
    Wer kann mir helfen?

    vielen Dank für die schnelle Antwort .
    Damit ich alle Fragen beantworten kann muss ich noch ein bisschen mehr wissen:
    Wo kann ich die dafür relevanten PDF Settings finden?
    Unser Mailprogramm ist David. Wir erstellen PDFs aus bei uns eingegangenen Mails, die entweder HTML oder reine Text-Mails sein können. Bei beiden Formaten tritt das Problem gleichermaßen auf. Wo kann ich feststellen, welches Encoding im Mailprogramm eingestellt ist?
    max

  • Text in PDF aufklappen lassen (Baumstruktur aus MindMapping-Programm)

    Hallo,
    aus einem MindMapping-Programm (oder vielleicht auch aus InDesign, kann man damit ja auch grafisch darstellen) soll eine PDF exportiert werden. An gewissen Knotenpunkten soll Text wie bei einer Baumstruktur aufklappen (ähnlich wie die Ordner im Windows-Explorer). Das soll allerdings nicht nur einfach nach unten aufklappen, sondern wie bei einer Verzweigung nach oben und unten (hoffe ich bringe das verständlich rüber ;-) ).
    Hat einer eine Idee wie man das realisieren könnte, so dass das in einer PDF funktioniert?
    Danke und viele Grüße
    Ray

    Hallo Willi,
    vielen Dank für die Antwort.
    Der Kunde hat sich total auf eine PDF-Lösung versteift, ich halte eine lokale HTML-Seite für das Projekt viel geeigneter (zumal da noch viele Verlinkungen innerhalb und außerhalb der PDF sind, sowie Pop ups mit Infotext).
    Wahrscheinlich kann man das mit viel JavaScript-Schreiberei lösen, aber sich da einzuarbeiten lohnt den Aufwand nicht wirklich....
    Viele Grüße
    Ray

Maybe you are looking for

  • IPhone 4 not syncing automatically with iTunes

    Hi everyone, my old iPhone (original 2G) was syncing automatically when I opened iTunes. This does not work with my new iPhone 4. I have to hit the Sync button in the lower right manually. Did I miss a setting somewhere? I am not talking about automa

  • New laptop too slow for Flash HD fullscreen?

    Hi! I'm a really big fan of these new HD-videos you can watch on vimeo etc. Where I work, it's no problem at all to watch them in Fullscreen, it runs very smoothly. Now I bought a new notebook with high performance: ASUS V1S Core2 Duo, 2,20 GHz 2 gig

  • Creating Idoc and sending it to its own...

    Hello All, The functional design specified that an inbound function module needs to be created to process a custom IDOC, let's say ZMMDLRTL, and using the data from the segments from this basic type ZMMDLRTL, I need to create another IDOC of basic ty

  • Error 8 with transportation

    Hello All, We are facing Problem with Transporting objects in to Production. We have changed the info objects attributes to Compounding and Added this objects in Info provider. And Deleted data from targets before importing to Production. But we have

  • BDoc structure enhancement for replication

    Hi All, We need to replicate ISU Customer contacts (Txn BCT0) to CRM Activities (Txn CRMD_ORDER). For this the mapping table BPCT_CRM_CLASS and Bdoc BUS_TRANS_MSG are used. The standard is to map <class> and <action> to <description> on the activity.