Aus zwei mach eins...

Ich möchte zwei PDF zu einer zusammen
fügen, habe aber nur den PDF-Creator
und Acrobat Reader.
Gibt es eine Möglichkeit, ohne Professional-Version diese umzusetzen ?
Danke

Mit der Standard edition von Adobe Acrobat ist es möglich.

Similar Messages

  • Aus 2 Signalen ein neues Signal erzeugen

    Hallo zusammen,
    ich möchte aus 2 Signalen (jeweils über der Zeit aufgetragen) ein neues Signal erzeugen.
    Das neue Signal soll aus den y-Werten der Ursprungssignale erstellt werden:
    Allgemein: Signal(x-Wert , y-Wert)
    Mein Beispiel:
    Signal1(x.1 , y.1)
    Signal2(x.2 , y.2)
    => Signalneu(y.2 , y.1)
    Welchen Befehl muss ich dazu im Script verwenden? ... Ich komme einfach nicht drauf?
    Viele Grüße

    Hallo nochmal,
    erst einmal vielen Dank für die Rückmeldung, doch leider hilft mir dies noch nicht weiter.
    Wenn ich den Weg über ANALYSIS - Basismathematik - Differenzieren gehe, öffnet sich ein Fenster, in dem ich einen X-Kanal und Y-Kanal auswählen kann.
    Zusätzlich gibt es zwei Schaufenster zu der getroffenen Auswahl, welche oben die Eingangsdaten und unten die Ergebnisdaten darstellen.
    Mein Ziel ist jedoch nur das Erstellen eines Kanals, welches genau in dem oberen Bild dargestellt wird (ohne eine Berrechnung der Ableitung oder ähnliches).
    Nur das Erstellen eines neuen Kanals, bei dem ich vorgebe, was auf der X- und was der Y-Achse abgebildet wird.
    Bis jetzt habe ich noch nichts passendes finden können.
    Viele Grüße
    Attachments:
    Auszug.GIF ‏84 KB

  • Aus DOS Anwendungen ein PDF drucken?

    Hi,
    kann ich aus DOS-Anwendungen ebenfalls ein PDF-Dokument drucken lassen?
    Ich habe noch ein Fibu-Programm, wo ich gerne Auswertungen archivieren möchte.
    mfg
    C. Röttgers

    Sollte diese Anwendung nicht direkt auf den Distiller drucken können, kann über einen PostScript-Druckertreiber ein entsprechendes PostScript-File erzeugt werden, welches dann mit dem Distiller in ein PDF konvertiert werden kann.

  • Hyperlinks, die aus Excel auf eine bestimmte Seite in einem PDF-Dokument verweisen?

    Gute Tag,
    wie kann ich Hyperlinks in einer Exceltabelle setzen, die nur auf bestimmte Seiten in einem PDF-Dokument verweisen?
    Es ist gewünscht, dass wenn man auf den Link geht, sich dann die richtige Seite in diesem einem PDF-Dokument öffnet und nicht nur das entsprechende Dokument.
    Ich benutze den Adobe Acrobat 9 Pro.
    Eine Idee von mir war, innerhalb dieses Dokumentes (ca. 50 Seiten) Bookmarks auf die gewünschten Seiten zu setzen und diese Bookmarks mit der Tabelle zu verlinken.
    Leider funktioniert dies nicht, da eine entsprechende Auswahlmöglichkeit für die Hyperlinks fehlt.
    Über Hilfe bin ich sehr dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen

    The german forum is here:
    http://forums.adobe.com/community/international_forums/deutsche

  • Aus Word File ein PDF erstellen mit Links zu Excel-Arbeitsblatt

    Guten Morgen miteinander
    Ich habe ein Word-File erstellt mit Links zu Excel-Arbeitsblätter. Wenn ich jetzt das Word File in ein PDF (ich besitze Adobe Acrobat X Pro) umwandle, sind diese Links in die Excel-Arbeitsblätter ungültig. Lediglich die Links funktionieren die nur auf ein Excel-Mappe verlinkt sind.
    Die Links habe ich in Word folgendermassen erfasst: Menu%20ACDE.xls#'Fachbereich A'!A1
    In Word funktionieren die Links einwandfrei.
    Weiss jemand Rat?
    Vielen Dank für eure Hilfe
    Gruss Oli

    MS Word Hyperlinks zu einer anderen Datei werden von PDFMaker unterstützt.
    MS Word Hyperlinks auf eine Position in einer anderen Datei werden nicht unterstützt.
    Ich glaube, das verbunden ist wtih die Verwendung des "#". MS Office bietet einen "Sinn" an den Parameter "#", die sich von der Bedeutung in Adobe Reader oder Acrobat gegeben ist.
    Also, das Link, um die Excel-Datei "20ACDE.xls" öffnet in der PDF-Ausgabe zu arbeiten.
    Die Parmeter zu gehen "'Abteilung A' A1!" werden nicht in den PDF-Link Annotation die Aktion einbezogen werden.
    Be well...

  • Hallo Leute, habe ein Iphone 5 Weiß 16 Gb. habe probleme damit da es die Helligkeit automatisch umstellt obwohl ich Auto helligkeit aus habe?

    Hallo Liebe Forum - Mitglieder,
    bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines Iphone 5 weiß 16 GB. Mein Problem ist nur das sich das Iphone anfängt aufzuhängen wenn ich z.b zwischen den Seiten switche im Bildschirm, da bleibt es einfach bei der Hälfte der Seite stecken und tauscht sie nicht mit der nächsten aus für ein Paar Sekunden.
    Mein 2. Problem ist, dass sich die Helligkeit auf einmal auf ganz Dunkel stellt obwohl ich Auto-Helligkeit ausgeschaltet habe?
    Ist irgendwie komisch? was soll ich jetzt machen? ist jemand anderst auch davon betroffen?
    Grüße
    Xebit

    Ich habe das gleiche problem....ich hoffe auf eine schnelle loesung...

  • Wie richte ich zwei unterschiedliche iClouds auf dem PC ein.

    Ich besitze zwei iPhones, ein Macbook Air und einen PC.
    Kalender, Kontakte und Aufgaben syncronisiere ich über die iCloud.
    Da meine Frau und ich auf die gleichen Kalenderdaten, jedoch auf unterschiedliche Kontakte und Aufgabe zugreifen müssen, muss ich zwei unterschiedliche iCloud Accounts nutzen. Einen gemeinsamen für die Kalender und einen eigenen für den Kontakte und Aufgaben.
    Dies ist bei iPhone und Mac auch gar kein Problem. Hier kann ich zwei iClouds einrichten Alles funktioniert prächtig.
    Nun wollte ich das genauso auch auf meinem PC einrichten. Leider ohne Erfolg.
    Die Software, welche ich für den PC herunter geladen haben, lässt nur einen einzigen iCloud Account zu.
    Kann mir jemand sagen, wie ich auf dem PC einen zweiten iCloud Account hinzufügen kann?
    Vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe.
    Gruß Welzi

    Hab das selbe Problem allerdings bei Serien. Haba ber auch noch keine antwort gefunden.

  • Datenexport in ein neues Album

    Ist es möglich, aus einem zu groß gewordenen Album Bilder in ein neues Album zu exportieren?
    Gerd Doelen

    Gerd, ich nehme an, Du beziehst Dich auf Photoshop Album, ja?
    Zu Deiner Frage: obwohl es eigentlich nicht vorgesehen ist, gibt es eine recht einfache Möglichkeit, einen Katalog (ein Album) aufzuteilen:
    1. Über "Datei > Katalog > Speichern unter" eine Kopie des Katalogs anlegen.
    2. Aus dem Originalkatalog eine Hälfte der Bilder entfernen. (Achtung, nicht von der Festplatte löschen!)
    3. Mit "Datei > Katalog > Öffnen" die Kopie öffnen.
    4. Hier die andere Hälfte löschen.
    PS: Du solltest Dir sehr gut überlegen, ob Du Deinen Katalog wirklich aufteilen möchtest, da es KEINE Möglichkeit gibt, zwei Kataloge wieder zu einem zusammenzufassen (ohne dabei die "Tags" zu verlieren)! Ein zweiter Katalog ist nur sinnvoll, wenn man Bilder aus zwei getrennten Bereichen verwalten möchte (z. Bsp. private und berufliche oder eigene und fremde Photos ...).
    PPS: Laut Adobe sollte es möglich sein, in einem Katalog bis zu 50.000 Bilder zu verwalten, ohne daß es zu echten Problemen kommt.
    Alexander.
    1533 MHz, 1 GB, XP SP2, Canon Ixus 430 (aka S410), CanoScan D1250U2F, German PSE v2.0.2 + PSA v2.0.1 (PSE v3 + PrE v1 soon to come)

  • Multi-Kamera Schnitt einer Sequenz mit unterschiedlichen Clips

    Ich habe von einem Veranstaltungsmitschnitt Rohmaterial aus drei Kameras die nicht permanent gelaufen sind. Es gibt keinen gemeinsamen Timecode.
    Daher habe ich mir die Mühe gemacht, die vielen einzelnen Clips der drei Kameras im Premiere CS6 in einer Sequenz anzulegen um dort anhand aussagekräftiger Stellen in den Videos Sync Punkte zu finden.
    Dies ist mir gelungen und es gibt nun diese Sequenz mit drei Spuren. Jede Kamera hat ihre eigene Spur. Da die Kameras nicht durchgelaufen sind gibt es pro Spur entsprechend viele Lücken.
    Nun würde ich gerne aus dieser Sequenz mittels des Multi-Kamera Features einen Clip schneiden.
    Allerdings weiß ich nicht, wie ich aus einer solchen Sequenz ein Multi-Kamera Projekt erstellen kann.
    Wenn ich alle Spuren inaktiv setze und dann den Befehl "Neue Sequenz aus Clip" auswähle dann entsteht tatsächlich eine neue Sequenz. Wenn ich das pro Spur mache dann habe ich 3 Sequenzen, die ich für Multi-Kamera Bearbeitung auswählen kann.
    Aber leider merkt sich jede erzeugte Sequenz die Änderungen in meiner ursprünglichen Sequenz, d.h. wenn ich die Spuren inaktiv und andere aktiv schalte dann wird jede der drei "Kopien" auch angepasst.
    Daher meine Frage ob es eine Möglichkeit gibt, aus meiner Ausgangslage eine Multi-Kamera Bearbeitung zu beginnen.
    Ich könnte zwar händisch Kopien der Timeline erstellen und dort dann die Spuren ein- und ausblenden, aber dadurch verliert man ja auch die Referenz auf das Ausgangsvideo, d.h. falls man doch noch einmal die Clips ausrichten müsste, müsste man dies dann an mehreren Stellen machen.
    Vielen Dank für Feedback.

    Ich habe schon versucht eventuelle Bugs und Fehler meinerseits zu beheben. Mir fällt leider nirgendwo auf, dass etwas nicht stimmt.
    Gibt es da vielleicht irgendwo schon Video Tutorials zu dem Thema? Alle die ich bisher gefunden habe, drehen sich um Multicam Schnitt die auf Timecode oder In/ Out-Point oder Sound synchronisiert werden.
    Habe kein Tutorial gefunden, in dem jemand auch Sequenzen einbindet.

  • Kann aus .docx-Dateien keine PDFs aus Acrobat heraus erstellen

    Hi liebe Acrobat-Community,
    mich beschäftigt leider seit mehreren Tagen ein Problem, dass auch der Chat-Support von Adobe nicht lösen konnte und zwar:
    Ich kann mit der Funktion "PDF erstellen" aus Acrobat heraus keine Word 2013-Dateien in PDFs umwandeln. Mit dem PDF Maker direkt aus Word heraus funktioniert alles einwandfrei. Andere Dateitypen (Excel, Bilder, Webseiten) kann ich problemlos zu PDFs wandeln.
    Darüberhinaus bekomme ich noch folgende Fehlermeldung (Screenshot):
    Der dort angegebenen Lösungsweg funktioniert nicht - wenn ich die Anwendung öffne, schaut die mich nur scheinheilig an und weiß nichts von Sicherheitswarnungen (wo stelle ich die Sicherheitsstufe ein?).
    Folgende Dinge habe ich geprüft:
    PDF Maker Add-in in Word 2013 aktiv --> Ja
    Makro-Einstellung im Trustcenter --> "alle Makros außer digital signierten Makros deaktivieren" ist ausgewählt / Adobe ist nicht in Liste "Vertrauenwürdige Hersteller" aufgeführt (hier hatte ich aber auch schon mit der Einstellung "alle Makros aktivieren" keinen Erfolg
    Ich kann leider so Acrobat nicht ordentlich nutzen: Weder PDFs aus Word erstellen, noch Dateien in PDF zusammenführen, noch Portfolien erstellen, noch Formulare aus Word erstellen etc.
    Weiß jemand Rat?
    Dank Euch und viele Grüße,
    Peter

    Oh doch, Office 2003 ist kompatibel mit Acrobat 11! (Compatible web browsers and PDFMaker applications). Nur der Support wurde inzwischen eingestellt.
    Sonderbar ist eben, dass ich aus xls.-Dateien eine pdf.-Datei anlegen kann. Auch kann ich in Outlook einzelne "Aufgaben" anklicken (Word öffnet sich danach), resp. kann ich von hier aus problemlos eine pdf.-Datei erstellen.
    Toll, nicht? :-)

  • Schaltfläche Adobe Acrobat Pro seit ein und ausblenden

    Hallo mit einandere
    Kann man in eine PDF Datei die besteht auf zwei Seiten eine Schaltfläche bzw. eine Optionsfeld hinzufügen mit dem Befehl Seite XY oder Ein oder Ausblenden.
    Also ich möchte eine PDF haben mit Zwei Seiten aber die Zweite seit wird gezeigt nur wenn mann eine bestimmte Schaltfläche klickt oder eine Optionsfeld ausgewählt hat.
    ich hoffe dass mir jemanden helfen kann.
    ibn im voraus sehr dankbar für ein kleine Hinweis.
    lg.

    ich habe selbe zwei java script Variationen eingegeben keine von denen funktionieren
    if (Default.resolveNode("#subform[1]").presence =="hidden") {
        Default.resolveNode("#subform[1]").presence="visible";
    } else {
        Default.resolveNode("#subform[1]").presence="hidden"
    oder auch das
    if (this.rawValue == 0){
       xfa.resolveNode("Seite2").presence = "hidden";
    }else{
       xfa.resolveNode("Seite2").presence = "visible";
    kann mir vielleicht jemanden helfen?

  • Hallo, ich suche in DiaDem 10 nach einer Möglichkei​t, nach einer Vorgegeben​en Prozedur aufeinande​rfolgende Abschnitte eines Messwertka​nals miteinande​r zu Verrechnen - Bildung eines gemittelte​n Verlaufs des Kanals bei Trommelprü​fstandsmes​sung

    Ich suche nach eine Prozedur in VBS oder als Autosequenz.
    Bildung des gemittelten Verlaufs eines Messwertkanals bei Trommelprüfstandsmessung:
    1. Gehe vom Anfang des Kanals eine vorgegebene Anzahl von Messpunkt vor
    2. Nimm aus diesem Bereich das Maximum
    3. Gehe zum darauf folgenden Nulldurchgang der Kurve
    4. Gehe von da "x" Messpunkte zurück zu Punkt "y"
    5. Schneide mir ab "y" jede einzelne Trommelumdrehung aus (50 Umdrehungen)
    6. Bilde mir aus den Einzelumdrehungen eine gemittelte Umdrehung
    7. Nimm den Wert "y" und berechne mir die gemittelte Überfahrt für alle übrigen Kanäle
    Für Anregungen wäre ich dankbar.

    Ich habe zwar kein komplettes Skript für speziell diese Aufgabe, kann Ihnen aber dennoch ein paar Tipps geben, welche Befehle Sie einsetzten können.
    Mit StatBlockCalc kann aus einem Intervall eines Kanales der Maximalwert ermittelt werden. Einfach als RowNoStr die Zeilen in der datenmatrix angeben, z.B. "1-50"
    Nulldurchgänge einer Kurve finden Sie am zuverlässigsten, wenn Sie die Kurve integrieren (ChnIntegrate) und anschliessend nach Extremwerten sichen (ChnPeakFind). Letztere Funktion muss unter Umständen zweimal aufgerufen werden - einmal Maximal und einmal für Minimalwerte (Richtung des Nulldurchgangs). Ergebnis sind jeweils 2 Kanäle mit den Koordinaten der Extremwertwerte. Der Kanal X-Peak gibt den Zeitpunkt des Nulldurchgangs an.
    Mit den PNo Funktion kann im Zeitkanal der Messung nach den Zeitpunkten des Nulldurchgangs gesucht werden, als Ergebnis erhält man die Zeile mit dem Nulldurchgang, hiervon können dann einfach x Werte abgezogen werden
    Mit DataBlCopy können Datenbereiche eines Kanal kopiert werden, so können die Werte zwischen den Nulldurchgängen in neue Kanäle kopiert werden Als Parameter dient unter Anderem die Startzeile, welche mit PNo ermittelt wurde.
    Falls die Datenmatrix dynamisch verwaltet wird, müssen die neuen Kanäle vor der Kopieraktion mit ChnAlloc noch angelegt werden.
    StatBlockCalc kann nicht nur genutzt werden, um den Mittelwert innerhalb eines Kanales zu finden; in der zeilenorientierten Auswertung (s.Dialog "Deskriptive Statistik" bzw "statistische Kennwerte") kann ein Mittelwert Zeilenweise über mehrere Kanäle berechnet werden. Das Ergebnis ist in diesem Fall ein Kanal.
    Ich hoffe, die Hinweise erleichtern Ihnen die Erstellung des Skriptes. Leider können ein Teil der erwähnten Funktionen nicht im teachin Modus mitgeloggt werden, so dass auch ein wenig manuelle Programmierung nötig sein wird.
    Ingo Schumacher
    Systems Engineer Sound&VibrationNational Instruments Germany

  • IPhoto: (1) Bild mit Gesicht Exportieren (2) Original eines editierten Bildes löschen

    Hallo,
    (1)
    Ich möchte sehr viele Fotos aus iPhoto in eine andere iPhoto Mediathek kopieren,
    inklusive der Informationen über die Gesichter (!!) und den Aufnahmeort.
    Unter "Ablage" => "Exportieren" gibt es die Option das Original inklusive aller Informationen zu übertragen. Jedoch werden hierbei nicht die Informationen über die Gesichter mit in die neue Mediathek übertragen, auch wenn es dort eine Person mit dem selben Namen aus dem selben iCloud Adressbuch bereits gibt.
    Es ist eine große (ca. 600) Menge Fotos mit ca. 400 markierten Gesichtern von insgesamt ca. 10 Leuten.
    Gibt es nun die Möglichkeit die Information, dass genau diese z.b.Bilder Person XY enthalten mit zu übertragen?
    (2)
    Ich nutze oft iPhoto um Fotos zuzuschneiden. Wenn man später noch mehr wegschneiden möchte, hat man auch die Möglichkeit wieder zum Original zurückzukehren.
    Das bedeutet, dass das Original noch vorhanden ist. Bei vielen Fotos macht dies eine unnötig große Datenmenge aus, die die Bibliothek verstopft. Wie lösche ich das Original und behalte nur den zugeschnittenen Teil des Fotos ohne einen externen Editor zu verwenden?
    Danke
    Martin

    google translation
    (1) delete image with face Export ( 2) original of an edited image : iPhoto
    I want to copy a lot of photos from iPhoto to another iPhoto library ,
    including information about the faces and the recording location .
    Under " File" => "Export" there is the original option , including all information transmitted. However, this is not the information about the faces with the new library will be transmitted even if there is a person with the same name from the same iCloud address book already .
    It is a large ( approximately 600) lot of photos with 400 labeled faces of a total of about 10 people.
    Is it now possible to provide information that these same person zbBilder XY contain transfer with ?
    (2)
    I often use iPhoto to crop photos. If you want to cut off more later , you also have the opportunity to return to the original.
    This means that the original is still available. In many photos does this from an unnecessarily large amount of data that clogs the library. How do I delete the original and keep only the trimmed portion of the photos without an external editor to use ?
    Thank you
    Martin
    1 - you can not "export" face information - there is no defined place to put tha tinformation
    To move photos between libraries maintaing all information the only way i sto use the paid version of iPhoto Library Manager - http://www.fatcatsoftware.com/iplm/ -
    2 - use different software - iPhoto always keeps the original and it is not possible to change tha - basially iPoto records edits to a photo and when you dispay it or export it those edits are applied to the photo - this is non destrutive editing and you never are more than 1 step form the original
    LN

  • Wie erstelle ich ein perfektes S/W Bild

    Hallo, ich habe eine Frage:
    Wie erstelle ich aus einem Farbbild ein professionelles, perfektes S/W Bild ? Ich kenne mich leider noch nicht so dolle mit PS aus. Den Befehl in "Graustufen" umwandeln bringt oft unbefriedigende Ergebnisse. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank im voraus!
    Gruß
    Joachim

    Eine weitere schnelle Variante, die gute Ergebnisse erzielt, geht über den Lab Modus.
    Über Bild:Modus in diesen Modus wechseln.
    In der Kanäle-Palette a und b Kanal löschen und das Bild anschließend über Bild:Modus:Graustufen in diesen Modus wandeln.
    Per Gradationskurve leichte Korrektur im Bereich der Mitteltöne vornehmen, um einem Zulauf der Rasterpunkte im eventuell folgenden Druck vorzubeugen.
    Dazu die Kurve in der Mitte leicht anheben. (Oder auch Senken, je nach Anzeigeeinstellung)
    Präziser geht es allerdings, wie Frank bereits schrieb, über den Kanalmixer in Kombination mit Tonwertkorrektur und Gradationsanpassung.
    Gruß, Philip

  • Wiso bekomme ich Error 10401, wenn ich eine Applikation laufen lasse?

    Ich habe eine neue PCI Karte installiert (mit DAQ 7) und den Test durchgeführt und bestanden. Wenn ich nun eine Applikation (mit Runtime Engine 6.0.2) laufen lassen will, bekomme ich immer den Error 10401 (ungefähr:"Die Karte ist von einem anderen Anbieter oder älter als der Treiber")
    Wie kann ich den Error beheben?

    Hallo Petric
    Ich möchte zuerst das Ganze rekapitulieren:
    Du hast deine Karte in MAX getestet und alles hat funktioniert. In der LV 6.0.2 Entwicklungsumgebung funktioniert auch alles. Erst wenn du aus deinem VI ein Executable machst, dann kriegst du diesen Fehler!
    Wenn das der Fall ist, dann musst du sicherstellen das auf dem Zielrechner die gleiche NI-DAQ Version wie auf dem Entwicklungsrechner installiert ist und auch das die Device Number der Karte auf Ziel- und Entwicklungsrechner die gleichen sind. Dieser Fehler tritt oft auf, da es vorkommt das die beiden Systeme verschiedene Device Nummer verteilen. Die Device Nummer kannst du auf dem Zielrechner im Eigenschaftsfenster der Karte neu zuordnen.
    Falls du diese Punkte schon alle ausprobiert hast ode
    r ich etwas falsch verstanden habe, dann melde dich erneut.
    Gruss
    Luca
    Regards,
    Luca

Maybe you are looking for

  • Is there a way to expand the editing bubble in iCal 3?

    I can't figure out how to expand the size of the notes field in the iCal 3.0.3 editing bubble. Is it possible to expand it? You can expand the size of a text area in Safari, but you can't expand the notes field in iCal?!!! Even more frustrating is th

  • To pass file name and path as a parameter

    hi all, I am using forms6i. I am writing some records into the .txt file. Now i am writing as output := text_io.fopen('C:\users\filename.txt','w'); but i have pass this file name and path also to the parameter(user has to mention the file name and pa

  • How do i get an applet to run on my IMac?

    I am in a Java Programming class and have to write an applet for my homework using NetBeans. It only shows a frame with applet not Initialized message. What am I doing wrong?

  • Core duo with 32"LCD TV slight problems

    Hi there! I've decided to buy an LCD High def telly with HDMi input. So I puchased a DVi to HDMi lead and everything looks great on the telly when set at 720p. Only thing is, the top and bottom of the screen are missing so I can't see the menu bar. T

  • How to format form boxes

    I am trying to set other boxes as mandatory if a previous box is populated...  thank you in advancee