CS6, windows8, ati und die Folgen

Hallo,
mit dem neuen Rechner bin ich von XP auf Win8 und von CS2 auf CS6 (Creative-Cloud) umgestiegen. Das war ein ziemlicher Kulturschock...
Leider läuft nichts so, wie es gerne möchte, bzw., wie der Look & Feel von Betriebssystem und Software mich glauben machen wollen.
Photoshop ruckelt und flackert. Striche, die ich auf dem Cintiq ziehe, werden nur dann gerade und glatt, wenn ich extrem hinein zoome.
Illustrator rechnet sich bei längeren Pinselstrichen einen Wolf, vergisst grundsätzlich alle Fenstereinstellungen und stürzt gerne mal ganz ab.
Tja, "es läuft irgendwie unrund" beschreibt es, glaube ich am besten.
"Textbasierte" Programme wie Dreamweaver laufen normal, aber da mein Schwerpunkt auf der Illustration liegt, sind die Macken von PS und AI ein echtes Problem für mich.
Kann mir jemand einen Tipp geben, in welche Richtung ich suchen soll? Ist es die Grafikkarte, CS6, das OS oder die Kombination aus allem?
Intel Core i7-3770 @ 3,4GHZ
ATI Radeon HD 7870
16GB RAM
WIN 8
Cintiq 21UX @DVI
DELL U 2410 @HDMI
Der flackernde Photoshop scheint ja bereits ein bekanntes Problem zu sein, aber leider funktioniert keiner der Lösungswege bei mir so richtig. Das Flackern verschwindet nur auf Kosten der Performance. Lieber Flackern als ein Pinselstrich, der den Curcor verfolgt...

Dann würde ich erstmal alles Adobe  deinstlalieren, das Cleaner Tool drüber laufen lassen, Computer neu starten und einen Clean Install versuchen.
Vorausgesetzt, es handelt sich um eine legal erworbene Lizenz, die nicht vom Vorbesitzer etwa bei einem Plattform- oder Sprachenwechsel getauscht wurde, die werden für immer inaktiv.

Similar Messages

  • InDesign CS6 Interaktiv: Animation und "Gehe zu Ziel" automatisch nacheinander?

    Hallo zusammen!
    Ich erstelle gerade ein interaktives User-interface in InDesign CS6 - Flash/.swf und bin auf ein problem bei der Animation/Interaktivität gestoßen:
    Auf meiner ersten Hauptseite (Seite1) gibt es 6 Schaltflächen über die man zu den 6 Unterseiten (Seiten 2-7) gelangen soll.
    Nun möchte ich das folgendes passiert wenn man auf eine der Schaltflächen auf der Hauptseite klickt:
    Die Schaltfläche (ein Quadrat) soll sich beim Klick darauf aus dem Bild hinaus bewegen (Animation: Bewegungspfand). Sobald die Schaltfläche aus dem Bild ist soll das Dokument zur entsprechenden Unterseite wechseln (Schaltfläche, Gehe zu Ziel: Lesezeichen auf entsprechender Unterseite).
    Also praktisch die Animation und danach automatisch der Seitenwechsel.
    So weit die Idee. Wenn ich das nun alles so einstelle, dass ich im Container "Schaltflächen" sowohl die Animation als auch die "Gehe zu Ziel"-Funktion in der Liste stehen habe bekomme ich folgende Ergebnisse:
    In der Vorschau von Indesign findet beim Klick auf die Schaltfläche nur die Animation statt, aber kein Seitenwechsel.
    Beim Ansehen der exportierten .swf-Datei im Flashplayer findet beim Klick auf die Schaltfläche nur der Seitenwechsel statt, aber nicht die Animation.
    Ich hoffe ich konnte mein Problem ausreichend beschrieben.
    Ich fände es super toll wenn mir jemand weiterhelfen kann!
    Vielen Dank im Vorraus,
    Bennet S.

  • Adobe Creative Cloud Mac! Nach der Aktualisierung von Acrobat XI auf Acrobat Pro CD fehlt FormsCentral und die Funktionen für .fdf Daten in Excel zu übernehmen

    Adobe Creative Cloud Mac! Nach der Aktualisierung von Acrobat XI auf Acrobat Pro CD fehlt FormsCentral und die Funktionen für .fdf Daten in Excel zu übernehmen

    Nicht abgeschafft, frage nur wo ich diese Features nun finde!!
    Von: Mylenium 
    Gesendet: Donnerstag, 30. April 2015 16:01
    An: Frank Hermanns
    Betreff:  Adobe Creative Cloud Mac! Nach der Aktualisierung von Acrobat XI auf Acrobat Pro CD fehlt FormsCentral und die Funktionen für .fdf Daten in Excel zu übernehmen
    Adobe Creative Cloud Mac! Nach der Aktualisierung von Acrobat XI auf Acrobat Pro CD fehlt FormsCentral und die Funktionen für .fdf Daten in Excel zu übernehmen
    created by Mylenium <https://forums.adobe.com/people/Mylenium>  in Deutsche Foren - View the full discussion <https://forums.adobe.com/message/7498461#7498461>

  • Mein i phone mit serie nr:DNXH6ZPDDTC0 schaltet von allein aus und ich bin zurzeit in libanon und ich bleibe erst 3 monate da, ich war bei apple store in libanon und die haben mir gesagt dass ich bei apple support in Deutschland melden

    hallo
    ich mche zurzeit ein praktkum im libanon und mein iphone mit ser nr DNXH6ZPDDTC0 schaltet von allein aus und ich war bei apple support und store in libanon und die haben mir gesagt dass ich bei apple support in Deutschland melden , und ich bleibe mehr als  2 monate in libanon was soll ich machen?

    if you bought the phone in Germany, then you will have to go to apple support there.

  • Kanal in Variable, mit der Variable rechnen und die Ergebnisse rausschrei​ben.

    Hi,
    ich habe mal wieder ein Programmierproblem.
    Ich will die Daten eines Kanals in eine Variable kopieren. Mit dieser will ich dann eine Rechnung durchführen und danach will ich die berechneten Kanalwerte in einen neuen Kanal schreiben.
    Ich weiß das das mit Calculate möglich ist aber für meine Zwecke leider ein bisschen umständlich da ich einen VBA Excelcode habe und somit nur das rausschreiben und die Datenerfassung ändern müsste.
    Ich habe mir das so vorgestellt aber leider funktioniert das nicht ganz.
    Option Explicit 'Erzwingt die explizite Deklaration aller Variablen in einem Script.
    Dim test, XY, ABC, Kanal
    ABC="[2]/Time"
    Set XY=Data.GetChannel(ABC)
    'Call MsgBoxDisp (XY.Name)
    test = 3+4*XY
    Set Kanal = Data.Root.ChannelGroups(2).Channels.Add("Testkanal​",DataTypeFloat64)
    Kanal.Values = test
    Kanal.Properties("unit_string").Value = "Testeinheit"
    Das Skript soll die Werte von Kanal Time in die Variable XY schreiben, danach soll es  die Rechnung durchführen und das Ergebnis in test schreiben. Die Werte von Test sollen dann in den neu Erzeugten Testkanal geschrieben werden und danach wird die Einheit zugewiesen.
    Die Rechnung klappt leider nicht und das schreiben der Kanäle war auch eher geraten. Ich habe aber leider keine Lösung gefunden wie ich das mache.
    könnt ihr mir sagen wie ich das hinbekomme?
    Grüße,
    Normann

    Hallo Normannm,
    ja, ein DIAdem Kanal fängt mit 1 an und ein VBS-Array beginnt mit 0. Wenn du REDIM test(Imax) benutzt hättest, hättes es wahrscheinlich funktioniert.
    Aber ich möchte noch ein paar allgemeine Anmerkungen loswerden.
    DIAdem unterstützt VBS das ist eine Untermenge des VBA Befehlsumfangs. Das bedeutet du kannst dein VBA nicht 1 zu 1 in DIAdem einsetzen.
    Excel ist eine zellenorientierte SW, die typischer Weise im kaufmännischen Bereichen eingesetzt wird. Zellenorientiert bedeutet, dass Verrechnungen so definiert werden müssen, dass sie dem Zellen-Denken genügen. In den technischen und Ingenieur-Arbeitsbereichen hat man es aber in der Regel mit Messsignalen - also Werten, die als Array oder Kanal vorliegen zu tun.
    DIAdem ist so konzipiert, dass man direkt mit solchen Kanälen arbeiten kann und dass ohne eine Schleife programmieren zu müssen. Diesen entscheidenden Unterschied solltest du dir zu Nutze machen - es wird dir die Arbeit erheblich erleichtern. Und in diesem Zusammenhang sei auch noch einmal auf den Calculation-Manager zur individuellen verrechnung von Kanälen aufmerksam gemacht.
    Gruß
    Walter
    ReDim test(iMax-1)

  • Ich habe meine Ipod Touch zurückgesetzt und die Mdien gelscht er hängt aber während de Löschens was tun

    Ich habe meinen IPod Touch zurückgesetzt und die Medien Gelöscht jetzt hangt dieser was tun?

    Dann versuchen Sie, die Songs wieder synchron.
    (Wenn Sie Ihr Englisch ist schlecht, ist mein Deutsch noch schlimmer.)

  • Neuerdings gibt itunes mir komplett absurde wiedergabezahlen von selbst an. wenn ich die zurücksetzte dauert es ein paar tage und die stehen wieder dort. in jedem fall immer falsche? weiss jemand woran das liegt?

    neuerdings gibt itunes mir komplett absurde wiedergabezahlen von selbst an. wenn ich die zurücksetzte dauert es ein paar tage und die stehen wieder dort. in jedem fall immer falsche? weiss jemand woran das liegt?

    Ich habe das gleiche problem....ich hoffe auf eine schnelle loesung...

  • Ich hab meine Apple ID auf Apple.de erstellt doch als ich dann etwas im appstore downloaden wollte musste ich meine Apple ID Überprüfen und ich hab keine Kreditkarte und die Zahlungsmethode ' Keine' erscheint nicht

    ich hab meine Apple ID auf Apple.de erstellt doch als ich dann etwas im appstore downloaden wollte musste ich meine Apple ID Überprüfen und ich hab keine Kreditkarte und die Zahlungsmethode ' Keine' erscheint nicht

    Hast du schon eine Lösung gefunden ?
    ich habe das Problem, das ich mich über Click and Buy hier angemeldet hatte, die mir jetzt aber nach jahren schreiben, dass ich mich nur mit einer Kredikarte anmelden kann.
    Über "Zahlungseinstellungen" kann ich rein garnichts tun.
    Falls du eine Lösung gefunden hast, wäre es nett, wenn du mir auch helfen könntest bzw sagen könntest was du gemacht hast.
    MfG

  • Menüleiste und die Icon-Darstellung unlesbar klein, bei hoher Bildschirmauflösung?

    Mein 1. Blindflug: Ein Photoshop-Ärgernis seit Jahren: Die Photoshop-Menüleiste am oberen Bildschirmrand und die Icon-Darstellung der Werkzeugleiste am linken Bildschirmrand, werden bei hoch-skalierenden Bildschirmen katastrophal klein dargestellt. Die Größe ist festgeschrieben wie in Beton gemeißelt, egal welche Einstellungen im Betriebssystem (Windows 7 Ultimate 64 Bit) oder im Menü von Photoshop gewählt wird. In der heutigen Zeit, ist das eine Zumutung. Im Netz erfährt man, dass dies nur durch ein entsprechendes Skript geändert werden kann. Kennt jemand hier im Forum ein solches Skript? Ich wäre (und sicher viele andere) äußerst dankbar. Blindflug

    Blindflug2013 wrote:
    …Ein Photoshop-Ärgernis seit Jahren: Die Photoshop-Menüleiste am oberen Bildschirmrand und die Icon-Darstellung der Werkzeugleiste am linken Bildschirmrand, werden bei hoch-skalierenden Bildschirmen katastrophal klein dargestellt…
    Das stimmt, ohne Zweifel.  Wir haben uns seit Jahren vergebens darüber beschwert. 
    Übrigens is das beim Mac OS X auch der Fall, sogar im Safari von Apple. 

  • Die Lautlostaste und die  /- Lautstärke funktionieren nicht mehr seit dem Update auf OS 6.1.2. Auch die Meldungen vibrieren nur noch, keine Töne mehr, aber Musik kann man hören!

    Seit gestern hab ich ein neues Problem:
    Wenn man mir anruft, vibriert nur das Telefon.
    Wenn ich einen Kalendereintrag oder Mail erhalte, vibriert das Telefon nur!
    Wenn ich Musik höre, dann ist der Ton da, aber wenn ich einen Film anschaue aus einer Webseite, kein Ton!!!
    Und die Lautlostaste kann ich rauf und runterschieben, keine durchgestrichene Glocke.
    Wenn ich die + oder - Taste drücke, keine Darstellung, nichts sichtbar!
    Kann mir jemand da helfen?
    Danke
    Phips55

    Hallo hekame,
    waren die Tips in diesem Thread nicht hilfreich?
    Gruß
    Sebastian
    → Wenn Du eine Lösung auf Deine Frage erhalten hast, markiere diese bitte als gelöst - Hilfreiche Beiträge verdienen Kudos. Zögere nicht Kudos zu vergeben.   

  • Ich hab zu meinen persönlichen Fragen die Antworten vergessen zu meiner Identität meiner Apple ID und die schicken mir dann die e-Mail zum zurücksetzten der Daten an eine falsche e-Mail Adresse und nicht zu meiner wie kann ich die e-Mail Adresse ändern ?

    Ich hab zu meinen persönlichen Fragen die Antworten vergessen zu meiner Identität meiner Apple ID und die schicken mir dann die e-Mail zum zurücksetzten der Daten an eine falsche e-Mail Adresse und nicht zu meiner wie kann ich die e-Mail Adresse ändern ?

    Ich habe das gleiche problem....ich hoffe auf eine schnelle loesung...

  • Mein ipod touch 3G ist deaktiviert und die on/off Taste ist defekt. Wie kann ich neu aufstarten?

    Seit kurzem ist mein ipod touch deaktiviert und die on/off Taste ist defekt. Habe versucht, ihn abstürzen zu lassen (Akku leer laufen lassen), hat bis jetzt nicht viel gebracht. Er wir im Moment nicht von itunes erkannt. Was kann ich tun?

    Google translate:
    Recently, my disabled ipod touch and the on / off button is broken. Tried to crash it (battery run dry may be), until now not brought much. He we are not recognized by itunes at the moment. What can I do?
    Place the iPod in recovery mode using one of these programs and then restore via iTunes:
    For PC
    RecBoot: Easy Way to Put iPhone into Recovery Mode
    If necessary:
    Download QTMLClient.dll & iTunesMobileDevice.dll for RecBoot
    and                                           
    RecBoot tip
    For MAC or PC       
    The Firmware Umbrella - TinyUmbrella

  • Bei einer Dauermessung sollen Daten wöchentlich gespeichert werden und die neuen Daten sollen in eine neue Datei geschrieben werden. Wer kann mir sagen wie das geht?

    Hallo zusammen,
    ich arbeite erst seid kurzem mit DIAdem 10.2 und bin auch noch nicht so richtig im Programm und im programmieren von VBS. Mein Problem ist follgendes:
    Ich habe eine Rechner zur Dauermessung (Temperaturen) eingerichtet, habe ein Skript das meine Messung startet und die Daten werden in der Datei xxx.dat bzw. .D03 oder .S03 gespeichert. Gibt es eine Möglichkeit, dass meine Messung die Daten nach 7 Tagen in eine neue Datei speichert? Wenn der Dateiname noch mit einem Datum versehen werden könnte, dann wäre alles perfekt. Aber da ist kein muss.
    Grüße
    Markus

    Hallo Markus,
    eine Messung ist üblicher Weise beendet, wenn sie manuell abgebrochen wird oder wenn die Anzahl Messwerte, die im Speicherblock eingetragen ist, erreicht wurde. Du brauchst als nur anhand der Taktrate und der Anzahl zu speichernder Messwerte den Zeitraum von 7 Tagen zu berechnen (bei 1 Hz ist das 60*60*24*7).
    Der Dateiname, unter den die Daten gespeichert werden wird in der Variablen measfilename gespeichert. Der kann man in einem Script setzen. Mit der Variablen CurrDate bekommt man das aktuelle Datum. Daraus kann dann der neuen Dateiname erstellt werden:
    measfilename = "Data_" & currdate
    Ich hoffe das hilft weiter.
    Gruß
    Walter

  • Warum verliert ein neues Fenster beim "Link in neuem Fenster öffnen" den Focus, und die aufrufende Seite ist wieder aktiv?

    Warum verliert ein neues Fenster beim "Link in neuem Fenster öffnen" den Focus, und die aufrufende Seite ist wieder aktiv?

    Warum verliert ein neues Fenster beim "Link in neuem Fenster öffnen" den Focus, und die aufrufende Seite ist wieder aktiv?

  • Hallo, wie kann ich meine iTunes Daten und die Sicherungen von iPhone von PC auf Mac kopieren ?

    Hallo, wie kann ich meine iTunes Daten und die Sicherungen von iPhone von PC auf Mac kopieren ?

    Ich würde in der iPhone Foren posten:
    https://discussions.apple.com/community/iphone

Maybe you are looking for

  • Shipping Question

    I just ordered a new laptop computer. Currently, on the bestbuy.com website is the following wording: "Free express shipping on computers with Windows 7 preloaded. Pre-order by 11 am ET on October 21, and it will arrive at your door on October 22." W

  • Down payment request and special GL indicator

    Hi SAP Experts, From several days I'm looking for an explanation of standard down payment process in SAP: When we create down payment request for customer, billing type FAZ, corresponding FI document is created with special GL indicator "F". Does som

  • Ipod will only mount through USB

    could anyone please tell me why my ipod will only mount and update with the USB cable, and not the firewire as it used to. it won't mount on the desktop or the new laptop (c/w Tiger) this way but seems fine through USB. Is using the USB a one way roa

  • Internet Explorer Options for IP Layouts

    Hi, We are executing IP layouts on Internet explorer, some of the users are having different challenges like the variable screen not poping up, download to excel giving a pop-up. Are they any NOTES or White Papers on IE browser settings for IP layout

  • Colorsync native profile mystery

    When you calibrate your display using Colorsync calibration (the 5 steps), OS X will create a tailor made colour profile for your display. This calibrated profile is unique to your display. So how come photo's viewed using this profile appear identic