Eigene Kontrollkästchen aus InDesign verändern bei Formularen im Reader ihr Aussehen.

Moin,
ich habe in InDesignCC 14 ein interaktives Formular erstellt und bei den Kontrollkästchen den Haken durch ein eigenes Kreuz ersetzt. Wenn ich dieses als interaktives pdf exportiere und im Reader ausfüllen möchte, erscheint beim Aktivieren des Kontrollkästchens auch zunächst mein Kreuz (Zeile 2), aber sobald ich ein weiteres Kontrollkästchen aktiviere, verschwindet mein Kreuz und ein Haken erscheint(Zeile 1). Ich möchte aber, dass mein Kreuz dauerhaft angezeigt wird. Wie kann ich dieses Problem lösen?
Vielen Dank im Voraus
hoelschi

Ich würde sagen, das ist in Indesign nicht richtig konfiguriert. Es gibt, leider, für Kontrollkästchen, nicht nur zwei Zustände (angehakt, nicht angehakt), sondern mindestens noch einen dritten (ausgewählt). Wie in dem Screenshot zu sehen, ist das Kästchen mit dem Kreuz ausgewählt. Weiterhin gibt es ein ID mehrere "radio buttons". Welche Nummer haben Sie verwendet?
Dazu kommt, daß der PDF-Reader das in zig Varianten anzeigen kann. Ich habe Acrobat 9 und die Kästchen haben standardmäßig einen blauen Hintergrund, den ich erstmal auf weiß setzen muß, damit das so aussieht wie bei Ihnen im Screenshot. In einem Test mit verschiedenen Radio Buttons kam keines so wie erwartet im PDF rüber. Zum Beispiel sind eckige Kästchen (Nummer 011) im PDF dann rund.
Das ist sogar bei selbsterstellten so. Ich würde daher sagen, das funktioniert gar nicht.

Similar Messages

  • Aus muse veröffentlichen, bleibt bei 60% stehen ebenso der export in den brower..

    aus muse veröffentlichen.. bleibt bei 60% stehen ebenso der export in den brower..
    funktionierte sonst einwandfrei, plötzlich dieses problem..bitte um hilfe.. danke

    hallo, was ist eine bc seite?
    so sehen die meldungen aus von muse ..
    das host verzeichnis ist leer, muß das so sein?
    ich kann die seite nicht mehr aktualisieren auf dem server.

  • Druckprobleme NUR aus Indesign auf HP M551n Farblaserdrucker - merkwürdige "Schatten"

    Hallo Community,
    ein Kunde von mir hat einen  HP M551n Farblaserdrucker. Wenn er nun aus Indesign druckt hat er sehr seltsame Ergebnisse, so eine Art "Schatten"
    Das Problem entsteht laut User wenn er "eine Grafik auf transparentem Hintergrund einfügt" und dann druckt.
    Ich hoffe Ihr versteht was er meint. Ich kenne mich mit Indesign null aus.
    Siehe Bild im Anhang, die roten Pfeile (ich habe ein paar Ausschnitte unkenntlich gemacht)
    Kann mir jemand sagen was man in Indesign oder ggf. im Druckertreiber ändern muss um das wegzubekommen?
    DANKE!

    Willi Adelberger:
    DANKE!!!!!! DANKE!!!!!! DANKE!!!!!! DANKE!!!!!! DANKE!!!!!! DANKE!!!!!! DANKE!!!!!! DANKE!!!!!!
    Das wars! SUPER!!!
    Ich kann mich gar nicht genug bei Dir bedanken!!! Das hat mich unendliche Stunden und Kopfschmerzen gekostet.
    Ist halt einfach blöd wenn der User sich mit seiner SW nicht auskennt mit der er schon jahrelang arbeitet...

  • Größe des Auswahlrechtecks nachträglich verändern (PSE 4.0)

    Hallo,
    wahrscheinlich ist das eine dumme Frage, aber ich krieg es nicht hin und hab auch in der Hilfe nichts dazu gefunden:
    Wenn ich eine Auswahl mit dem Auswahlrechteck-Werkzeug mache, und nach dem aufziehen merke ich "Mist, die Auswahl müsste etwas weiter nach links verschoben sein" oder "Die Auswahl müsste noch ein Stück weiter nach oben reichen" - wie schaffe ich es dann, die Größe und Position des vom Auswahlrechteck aufgezogenen Rahmens nachträglich zu verändern? OHNE dass dann auch der Inhalt der Auswahl schon mit verschoben oder skaliert wird?
    Bislang konnte ich dann nur eine ganz neue Auswahl aufziehen oder mit der Option "Der Auswahl hinzufügen" einen weiteren Auswahlbereich hinzufügen - aber wie man schlicht den Auswahlrahmen nachträglich nochmal verschiebt oder skaliert, das habe ich nicht gefunden...
    Über einen Tipp würde ich mich freuen!
    Vielen Dank
    und viele Grüße
    Frank

    Hallo Herr Fischer,
    bei Interesse am Maskierungsmodus lesen Sie bitte
    hier oder in der Hilfe (F1) nach "Ebenenmaske" suchen.
    Und unter dem obigen Link zu Ebenenmasken finden Sie in derselben Erweiterung (siehe die Screenshots) die Möglichkeit "Transform Selection"... ;-)
    Grüße
    Matthias
    www.wertvolleswissen.de

  • Erweiterte Arbeitsfläche, Farbe verändern

    Hallo zusammen,
    Wenn ich versuche, die Arbeitsfläche zu erweitern, wird das Bild vergrößert. Es soll aber eine zusätzliche Fläche erscheinen um das Bild herum. Die Hintergrundfarbe kann auch nicht eingestellt werden. Der Bereich wird inaktiv dargestellt.
    Was muß ich verändern, damit es funktioniert? In der Hilfe fand ich nichts weiter. Bei den Grundeinstellungen gab es auch keine Hinweise. Arbeite mit dem Produkt PSE 5.
    Freue mich auf einen Tipp.
    LG Ingrid
    Message was edited by: IngridPSE5

    kenne PS Elements nicht, wenn die Funktion angeboten ist sollte sie allerdings auch funktionieren. Kann mir aber vorstellen, dass es Probleme mit "nicht RGB-Bildern" gibt (z.B. Farbindizierte Gifs) Falls das so ist, würde ich das Bild erst mal in rgb umwandeln. Ansonsten würd ich dir als Workaround vorschlagen: alles markieren mit strg (apfel) a, kopieren mit strg (apfel) c, neues Dokument (strg /apfel n) und hier die Maße eingeben die du nacher haben willst, dann einfügen (strg /apfel v) Photoshop legt dann automatisch eine neue Ebene an. Wenn Elements keine extra Ebene anlegt, kannst du ja vor dem Einfügen die Fläche entsprechend bearbeiten.
    Ach ja, und entferne mal das Häkchen bei relativ!

  • PSE 3.0 Haarfarben verändern

    Wer kann mir sagen, welche Werkzeuge ich verwenden und wie ich dieses anwenden muss, um Haarfarben so zu verändern, dass man nicht sofort sieht, dass eine Bearbeitung stattgefunden hat.
    Gruß Guido

    Hallo Guido,
    der Trick besteht darin, eine weiche Auswahlkante zu definieren. So sieht deine beliebig erstellte Auswahl recht natürlich aus.
    Grüße
    Matthias
    www.wertvolleswissen.de

  • Schriftdarstellung Signatur verändern?

    Hallo
    Ich muss für verschiedene Formulare die einfache elektronische Unterschrift einführen. Die Funktion, welche Acrobat 9 Pro und Standard anbieten. Ich habe verschiedene Möglichkeiten ausprobiert. Kann ich die Schriftgrösse und -art des Textes verändern?
    Man kann das vorgegebene Bild durch ein eigenes Bild ersetzen, das Bild links und rechts neben die Schrift setzen. Aber die Schrift verändern?
    Vielen Dank
    Peter

    bitte repost hier
    http://forums.adobe.com/community/international_forums/deutsche

  • Mehrere Kontrollkästchen in Formular einfügen

    Hallo zusammen!
    Folgende Grundsituation:
    Wir haben mehrere große Excelformulare, die als Checklisten dienen.
    Z.B.
    Tätigkeit
    Wartung 1
    Wartung2
    Behoben?
    Tätigkeit1
    Tätigkeit2
    (Und das mehr als 10 Seiten lang!)
    Ziel:
    Jetzt sollen diese Excel-Formulare durch Adobe in ein PDF konvertriert werden und automatisch die Kontrollkästchen unter Spalte 1 und 2 einfügen.
    Sobald Acrobat das Dokument fertig konvertiert hat, werden alle Felder querbeet platziert.
    Rechts sollen die Kontrollkästchen eingefügt werden!
    Ich weiß, man kann die Checkboxes manuell einfügen, doch dies 10 Seiten lang? Ich hab es auch schon mit "mehrere Felder einfügen" probiert. Dort kann man zwar alles ausrichten, jedoch klappt es nie, dass alle Checkboxes in die Felder passen. Bei den ersten 10 klappt es vielleicht noch, aber danach wird alles verschoben, überschnitten etc.
    Ich habe es auch mal mit dem LiveCycle geschafft, dass untereinander nur Textfelder eingfügt und exact ausgerichtet werden. Allerdings konnte man diese nicht als Kontrollkästchen wandeln.
    Wir benötigen schnell Hilfe!
    Vielen Dank im Voraus!
    Gruß!

    Das kann ich leider nicht sagen. Es wurde jetzt extra Acrobat gekauft, da in der Testversion, die Formularumwandlung mit reinem Text und Feldern super geklappt hatte. Wenn ich das richtig verstehe ist das eine online Bearbeitung? Gibt es nicht eine andere Möglichkeit durch Acrobat? Zur Rückgabe ist es mittlerweile leider zu spät...

  • How to update InDesign ver 6.0

    How can I update my InDesign ver 6.0 after reinstalling on a new computer?

    Thanks Bob it worked perfectly for CS4 InDesign and CS4 Photoshop but I can't seem to patch CS4 Acrobat 9 Pro ver 9.0.0.
    When I go to the download site for it I see the following:
    Adobe Acrobat 9.1 Pro and Standard update - Greek, Arabic and Hebrew
    65MB
    12/2/2009
    Adobe Acrobat 9.1 Pro and Standard update - Brazilian Portuguese, Danish, Dutch, English, Finnish, French, German, Italian, Japanese, Norwegian...
    103.3MB
    3/10/2009
    Adobe Acrobat 9.1 Pro and Standard update - Bulgarian, Chinese Simplified, Chinese Traditional, Croatian, Czech, Estonian, Hungarian, Korean...
    126.7MB
    3/10/2009
    Adobe Acrobat 9.1 Pro Extended update - multiple languages
    119.7MB
    3/10/2009
    I tried all of them and I get the following message:
    Windows Installer
    The upgrade patch cannot be installed by the Windows Installer service because the program to be upgraded may be missing, or the upgrade patch may update a different version of the program. Verify that the program to be upgraded exists on your computer and that you have the correct upgrade patch.
    I have the correct ver 9.0.0 Pro installed so it should update to 9.1 although the multiple language download says "Extended" and I don't have Extended.
    What could be the problem?

  • Formular in neuer pdf-Datei speichern, Kontrollkästchen nicht mehr aktiviert

    Hallo, ich habe ein Formular mit aktivierten Kontrollkästchen und möchte nur bestimmte Seiten in ein neues Formular speichern. Dabei verlieren leider die Kontrollkästchen ihre Funktion. Kann man die nachträglich wieder aktivieren? Die Möglichkeit neue Kontrollkästchen einzufügen ist leider zu aufwendig, da sich in dem Formular 100 Kästchen befinden.
    Ich arbeite mit Adobe Acrobat Pro Extended.
    Vielen Dank für die Hilfe, mfG, Lorbas1999

    Hallo, ich habe Adobe Acrobat Pro 9 Extended. Dort bin auf auf "Drucken" gegangen und habe den Adobe pdf-Drucker ausgewählt, dort dann wiederum die einzelnen Seiten, die ich für das neue Formular haben wollte. Leider arbeite ich nicht so viel mit diesem Programm. Ich kenne daher nur die Möglichkeit eine neue pdf zu erstellen mit dem Drucken. Ich kann in dem neuen Formular auch die Formularbeitung starten, aber es ist ziemlich mühsam, 100 Kontrollkästchen dort einzufügen. Das Touch-Up Objektwerkzeug erkennt auch das Kästchen, wenn ich dort raufklicke, ich dachte, dass man z.B. mit Rechtsklick sagen kann, aktivier dieses Kontrollkästchen oder so ähnlich.

  • Wie kann ich zur Laufzeit die Menüfarben verändern?

    Ich benötige für meine Anwendung die Veränderung aller System und Panel Farben. Alles läßt sich verändern nur die Menüfargebung wird erst nach den Neustart der Anwendung aktiv. Wie kann ich das zur Laufzeit realisieren?

    Use an external download manager that supports that feature.
    http://plugindoc.mozdev.org/windows4.htm

  • Wie kann ich das design von adressbuch und ical verändern?

    wie kann ich das design von adressbuch und ical verändern?

    Das design von Adressbuch und iCal kann nicht geändert werden.

  • Wie kann ich die Hinweistöne im Mitteilungscenter ändern, bei mir quakt immer nur ein Frosch wenn ein Termin naht.

    Wie kann ich die Hinweistöne im Mitteilungscenter ändern, bei mir quakt immer nur ein Frosch wenn ein Termin naht.

    Perhaps including a screencap would help out. I am not sure what a "Hinweistöne" is (I know it's related to the iPhone) although I understand the rest of your question
    Writing in English would help increasing the possibility of an answer as well. Remember that Mountain Lion has only been released for 24 hours, so there are quite a few bugs still - those are the downsides of upgrading so soon to a new OS.
    For any non-German users who'd like to help, it deals with Mountain Lion's Notification Centre. It seems it bugs down when trying to change some settings. Anyone else with a similar issue?

  • Hintergrundexport aus InDesign deaktivieren?

    Wie kann ich den Hintergrundexport eines pdf's aus InDesign deaktivieren?
    Gruß, Silke

    Gar nicht. Der Sinn, das (ab CS5 oder CS6) im Hintergrund zu machen ist halt, daß man nicht warten muß, bis es fertig ist und an einem anderen Dokument weiterarbeiten kann.

  • Wie kann man die Reihenfolge der Telefonnummern in einem Kontakte verändern (wichtigste oben, nicht die älteste) ?

    Wie kann man die Reihenfolge der Telefonnummern in einem Kontakte verändern (wichtigste oben, nicht die älteste) ?

    Hallo Alex,
    diese beiden Links könnten für Dich hilfreich sein:
    http://www.doku.info/doku_article_281.html
    http://help.adobe.com/de_DE/Acrobat/9.0/3D/WS58a04a822e3e50102bd615109794195ff-7e5a.w.html
    ... und wenn "alle Stricke reissen", könntest Du Deinen Text nicht auch schon extern mit einer Textverabeitung so formatieren, wie Du ihn später zum Einfügen brauchst. IMHO hättest Du dann doch auch vielmehr Formatierungsmöglichkeiten zur Verfügung.
    Hans-G.

Maybe you are looking for

  • [SOLVED] Some text not rendering in Gnome after update

    After a recent update some text is not rendering in Gnome. For example, look at the url bar of chromium in this screenshot: http://i.imgur.com/A2Qyw.png Here's a "screenshot" of some text not rendering in gnome-terminal: $ echo -e "I like pizza\nI li

  • Folder Creation problem

    Hello I'm developing a java class that creates a folder in oracle files. The folder is created but i cannot uoload any files into the new folder. even in the oracle files browser interface the "upload file" button and the "create new folder" button a

  • Stock Counted Query

    Hi Guys, Am trying to write my own report based on the Stock Tracking Report in SAP. To be honest the standard system report is not very helpful or user friendly if you have a large amount of stock due to it reporting all your stock on the report as

  • Delete Multiple products

    Dear SAP Gurus, Can anyone suggest how can i delete multiple products in one go. As i had to delete around 10000 products out of 30000 from the dtabase of SAP CRM. The report available in CRM is either to delete the single product or the multiple pro

  • ECP unavailable when DAG is down and databases are offline

    I have turned off my MBX servers for DAG failover DR testing so my mailbox db is dismounted but I cannot log into ECP although my CAS servers are up? ***Don't forget to mark helpful or answer***