Eingefügte Kreise aus Zwischenspeicher wandern nach re unten. Wie abschalten?

Hallo,
mit Professional habe ich ziemliche viele Ereignismeldungen die mir als pdf vorliegen zusammen gefügt.
Nun will ich bei allen Seiten an der selben Stelle einen Eintrag mit einem Kreis umranden.
Um den ersten Eintrag auf der ersten Seite ziehe ich den Kreis so wie ich ihn haben will.
Nun kopiere ich den Kreis in den Zwischenspeicher.
Auf der nächsten Seite, wo ich den Kreis aus dem Zwischenspeicher aber einfügen will ist der Standort des Kreises nun leicht nach unten rechts verschoben.
Macht prinzipiell auch Sinn, so weiß man stets wie viel Kreise ich eingefügt habe.
In meinem Fall ist es aber sehr umständlich nun immer den Kreis wieder auf jeder Seite richtig zu positionieren.
Wie kann ich diese automatische Verschiebung ausschalten?
Danke für eine AW im Voraus.

Sind die Seiten alle gleich strukturiert? Gleiche Größe? Fügst du die Kreise immer bei gleicher Zoomstufe und gleichem Bildausschnitt ein? Könnte alles eien rolel spielen, weil immer versucht wird, in sichtbare Bereiche einzufügen... Außerdem hängen Kommentare und Markierungen immer an spezifischen Textelementen. sind die an einer anderen Stelle, landet auch das Gedöns an anderer Stelle. Ich denke nicht, dass es da für dich eine einfache Lösung gibt. Solch grafisch orientierte sachen wären ja ehe eher was für InDesign oder Illustrator...
Mylenium

Similar Messages

  • Im Datenportal eingefügte Kanäle neu sortieren

    Hallo,
    ich arbeite mit DIAdem 10.1 und habe im Datenportal verschiedene Prüfparameter für eine Messaufgabe gespeichert.
    Bevor die Messung gestartet wird, werden die Prüfparameter aus der Parameterdatei geladen und der DAC-Plan mit diesen Parametern "gefüttert". Wenn ich nun einen neuen Parameter in die Parameterdatei hinzufügen möchte, dann wird dieser ja an das Ende angehängt(z.B. Kanal-Nr. 110).
    Der neue Parameter soll aber nicht am Ende stehen, sondern z.B. zwischen Kanal-Nr. 7 und 8. Mann kann zwar den neuen Kanal mit der Maus an die gewünschte Stelle verschieben, die Kanalnummer bleibt jedoch immer noch die 110.
    Möchte ich die Parameterdatei über ein entsprechendes VBS-Script ausdrucken, erhalte ich auf meinem Protokoll wieder die alte Reihenfolge der Kanäle, d.h. der neu hinzugefügte Kanal erscheint ganz zum Schluss im Protokoll.
    Im Script zur Erstellung des Protokolls greife ich innerhalb einer Schleife auf die Kanalnummer zu, um den Inhalt auszulesen. In anbetracht der Anzahl der Kanäle ist ein Zufgriff über den Kanalnamen zu aufwändig.
    Gibt es eine Lösung, um die Kanalnummer neu zu sortieren, damit neu hinzugefügte Kanäle auch an der entsprechenden Stelle im Protokloll stehen und nicht immer am Ende.
    MfG
    Stafan Balzer

    Hallo,
    Sie haben Recht: Das interaktive Umsortieren der Kanäle im Portal bewirkt keine Änderung der Kanalnummer und beim Speichern werden die Kanäle wieder gemäß Ihrer Nummer in die Datei "sortiert".
    Dennoch gibt es eine Möglichkeit, die Kanäle endgültig umzusortieren. Der Befehl ChnReNumber, der auch im Kontextmenü des Datenportales zu finden ist (Rechtsklick auf das Root element -> neue Kanalnummern), zählt die Kanäle gemäß Ihrer aktuellen Ordnung im Datenportal neu durch. Die Kanalnummer wird also an die aktuelle Kanalreihenfolge angepasst.
    Ingo Schumacher
    Systems Engineer Sound&VibrationNational Instruments Germany

  • Ton geht aus und erst nach ca. Einer stunde wieder an

    Wiso geht nach einer kurzen Benuzungszeit 2 verschiedener anwendungen (z.B. Facebook und Spotify) mein ton nicht mehr?

    Hallo, In diesem Fall kannst du ein letztes Mal versuchen die Firmware manuell zu aktualisieren, wenn das weitehrin nicht hilft dann scheint der Player defekt zu sein und muss ersetzt werden. Diesen kannst du dann direkt mit dem Händler reklamieren oder auch mit Sandisk direkt. Die Firmware kannst du von hier aus runterladenhttp://kb-de.sandisk.com/app/answers/detail/a_id/6193/kw/clip%20%2B    Hier ist der Kontaktlink von Sandiskhttp://www.sandisk.com/about-sandisk/contact-us/ 

  • InDesign-CS 3 | in auswahl eingefügte inhalte wieder herausnehmen

    Hi Hi,
    wie kann man Inhalte, die in einen Rahmen "In die Auswahl eingefügt" sind wieder herausnehmen, ohne sie mit dem Direktauswahl-Werkzeug anpicken zu müssen, und dann über den Weg Kopieren und einfügen gehen zu müssen?
    Außerdem soll die genaue Lage beibehalten werden. Denn eigentlich funktioniert der Rahmen ja lediglich als Begrenzung...quasi wie eine Maskierung, die die über den Rahmen hinaus ragende Elemente ausblendet. Der Befehl zum "innen Einfügen lautet übrigens "alt | Apfel | V"
    Zu diesem short-cut muß es doch auch die Umkehrung geben!
    Ich hoffe 's kann mir jemand helfen.

    Da hast Du sicher recht. Das für gewöhnlich mit solchen Büchern vieles
    verständlicher wäre.
    Hatte mir vorsorglich eines über CS6 ausgeliehen. Wusste ja nicht das ein
    anderes bekäme. Von CS 5.5 und 6 war die Rede in den tutorials der Creativ
    Cloud. Und das war ebenfalls verständlich.
    Das ausgeliehene Buch ist auch gut beschrieben. Doch was ich heute zu sehen
    bekam das war weder das eine noch das andere. Und dieses CS9.2 habe ich,
    wie geschrieben, erst garnicht heruntergeladen, da die Erklärungen dazu in
    diesem üblen Übersetzungsdeutsch waren.
    Könnte  dieses InDesign  auch auf meinem PC das was es in der Beschreibung
    können soll, so wäre mit einem Buch geholfen.
    Doch wie viele anleitungen und bücher habe ich schon wegen anderen auf
    meinen PCs installierten Programmen gekauft oder ausgedruckt?
    Und sämtliche nur rein für die Katz! Denn die lieben Programme spielen
    lieber mit mir verstecken als dass sie sich von mir bedienen ließen.
    Mir vergeht tatsächlich schon jede lust irgendetwas hier noch tun zu
    wollen. Was wohl auch der springende Punkt ist,  welchen sich diese ganze
    Sch.... einfallen läßt. Meinetwegen!
    Tschüß.
    Lege mich lieber in die sonne und schone meine augen und nerven anstatt sie
    an so etwas zu verschwenden.
    Hab trotzdem Dank für deine Mail. Und sei froh, dass du vor so etwas
    verschont bist. Denn das ist wirklich mehr als ein einzelner mensch mehr
    verkraftet.
    sonja
    2014-03-03 19:14 GMT+01:00 Laubender <[email protected]>:
        Re: Hallo zusammen,  created by Laubender<http://forums.adobe.com/people/Laubender>in
    InDesign - View the full discussion<http://forums.adobe.com/message/6174902#6174902

  • Eingefügte pdf - Schriftproblem

    Ich platziere gerade eine pdf (Visitenkarte) mehrfach auf einem InDesign - A4 Bogen, sodass ich 10 Karten auf einem A4 Blatt drucken kann.
    Das Problem: Drucke ich nun aus InDesign wird die Schrift "verschwommen" gedruckt. Öffne ich die pdf-Datei mit Acrobat und drucke direkt aus Acrobat, dann kommt die Schrift gestochen scharf.
    Hat jemand eine Idee? Danke.

    Hallo Wilhelm,
    danke für Dein posting.
    Das Problem hat sich gerade erledigt. Ein Techniker war da, wegen einer Fehlermeldung am Drucker, und nun hat sich dieses Problem ebenfalls gelöst.
    Aber noch zu Deiner Frage, "Weshalb der Umweg"
    Ich habe eine pdf vom Kunden, und deshalb platziere ich diese in indd für eine 10-fach Nutzenmontage.

  • Symbole aus Werkzeugleiste verschwinden nach Neustart / Acrobat 9

    Hallo Community,
    ich habe folgende Problematik. Wenn ich persönliche Benutzereinstellungen in meiner Werkzeugleiste vornehme werden diese Einstellungen bei dem nächsten Start von Acrobat zurückgesetzt.
    Genauer, ich lass mir das "TouchUp-Leserichtungwerkzeug" in der Werkzeugleiste oben anzeigen, und dieses verschwindet immer wieder.
    Ich habe bereits das Programm deinstalliert, alle appData&Roaming&LocalLow Einstellungen zu dem Programm entfernt und die Registry Werte rausgelöscht. Anschließend habe  ich Acrobat
    neu installiert. Der Fehler tritt wieder auf.
    Zu meinem System: Windows 7 32Bit, 4GB RAM, i5, Dell 9010 AIO
    Adobe Produkt: Acrobat 9
    Ich habe auch die Acrobat Version X, allerdings fehlt mir hier das "TouchUp-Leserichtungwerkzeug" komplett, auch sehe ich hier die Werkzeuge des Reiters "Erweiterte Bearbeitung-Werkzeugleiste"
    nicht. Wo kann ich diese einblenden lassen?
    Viele Grüße
    Dario Manicone

    Hallo,
    ich kann das Verhalten in Acrobat XI v. 11.0.09 (OSX 10.7.5 Lion) bestätigen.
    Acrobat 9 steht mir leider nicht mehr zur Verfügung.
    Das scheint ein weiterer Bug von Acrobat XI zu sein.
    Viele Grüße Peter

  • LR5 - Warum werden meine Bilder aus der Kamera nach dem Ladevorgang verändert angezeigt?

    Die Frage steht oben, es ist mein derzeitiges Problem. Ich importiere meine Bilder in LR5 auf gewohntem Weg, danach sehe ich in der Bibliothek meine Vorschaubilder und möchte das erste anklicken. Sobald ich dies mache, werden irgendwelche Daten geladen - ca. 5 Sekunden. Und wenn dieser Vorgang abgeschlossen ist, wird mein Bild total verändert angezeigt. Ich habe doch aber in den Voreinstellungen m.W.n. alles ausgestellt? Tiefen werden z.B. dann immer heller dargestellt und und und. Während des Ladevorgangs "Daten werden geladen..." ist das Bild so wie ich es gerne als Ausgangspunkt für die Bearbeitung hätte - ohne automatische Korrekturen. Kann mir jemand helfen? Ich konnte mich nirgendwo informieren, konnte nichts finden. Vielleicht ist jemand unter euch der bereits vor dem gleichen Problem stand. Ich freue mich über eine Antwort!
    Viele Grüße
    Christian

    Das Bild das angezeigt wird beim Import ist das Vorschaubild welches die Kamera generiert hat. Nachher wird das Bild durch LR gerendert (entsprechend den Voreinstellungen) und das Vorschaubild in der Bibliothek ersetzt. Ich vermute, dass Du die Grundentwicklungseinstellungen verändert hast oder eine Entwicklungsvorgabe appliziert wird.
    Du kannst Versuchen im Entwicklungsmodul unten rechts "Zurücksetzen zu klicken ändert das was?
    Versuche auch Shift und Click auf denselben Button (Zurücks. (Adobe)) ... welcher Klick hat etwas bewirkt?
    Welches Format haben Deine Bilder?

  • Alle Daten weg nach Aktualisierung. Wie bekomme ich diese wieder?

    Hallo,
    ich habe heute mein iPhone über iTunes aktualisiert bzw. es hat sich anscheinend auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Jetzt sind alle Daten (Kontakte, Einstellungen usw.) weg. Wie kann ich diese wieder herstellen?
    Brauche dringend Hilfe...
    Caroline

    hast du vorher deine daten gespeichert? wenn könntest du versuchen diese aktualisierung rück zusetzen und dein iPhone wiederherstellen

  • Schwarzwerte nach export fehlerhaft

    hallo,
    habe in i movie ein problem mit dem raus rendern von schwarz. es wird egal in welchem codec und größe immer grisselig und matschig. siehe angehangenes bild. die original files sind alle sehr gute 720 oder 1080 files mit besten schwarzwerten. woran kann das liegen ?
    danke für feedback !
    sven

    Das nennt sich banding, was Du da siehst:
    Video wird ja bekanntlich komprimiert; u.a. werden feine Abstufungen 'vereinfacht'; und gerade der h264 Codec (AVCHD, YouTube, AppleTV, Handys, BluRay, ...) vereinfacht in dunklen Bereichen (da kann man das Auge einfacher täuschen).
    Zur Lösung des Problems:
    montanarealthy wrote:
    ...  die original files sind alle sehr gute 720 oder 1080 files
    Nee, vermutl. eher nicht:
    In der 1. Generation 'sieht' es vieleicht noch gut aus; da aber nach einer Bearbeitung die Datei neu-komprimiert werden muss, schaukeln sich Kompressions-Artefakte auf ..
    Um das zu vermeiden, hast Du nicht viele Möglichkeiten:
    Immer mit maximal möglicher Qualität aufnehmen - heisst zB: Ausreichend Licht, damit die Kamera nicht verstärken muss (also auch hohe ISOs vermeiden!); AVCHD erlaubt bis zu 28mbps - nutzen! Dein screenshot sieht nach 'zu dunkel' aus......
    Nie 'unnötig' zwischen-kodieren - immer direkt in das SchnittPrg importieren! Also, keinen Unfug wie 'mts manuell mit Wondershare/Handbrake' transcodieren o.ä.!
    Beim Export ebenfalls möglichst hohe bitraten auswählen; 'kleine Dateien' und 'hohe Qualtität' geht nicht z'amm!
    Man kann 'sendefähige' Videos auc mit iMovie erzeugen - dann muss es aber schon vorn in der Verabeitunsgkette stimmen. Consumer-cams mit ihrer 8bit Farbauflösung und dem 4:2:0 sub-sampling können nicht zaubern. Andererseits, Monster wie die BMPC zeichnen auch nur in dem Format auf... nur werden solche Kameras von Profis bedient, die sich nicht darauf verlassen, "die Automatik wird's schon richten!" ...
    Sorry, da wird nicht viel zu reißen sein.
    Übrigens. Hier ist eigentlich Haussprache Englisch... da bekommste eher Antworten...
    Gibt ja auch deutschprachige Mac-Foren, zB macuser.de
    //english: OP notes banding on export; told him: although for the naked eye not noticeable, the recording  most probably had those compression artifacts, the re-encoding on exports then 'multiplies' them; very little to do; on RECORDING, avoid gain/low light situations; set cam to max quality/bit-rate//

  • HDR-Pro in 32Bit Modus führt nach Schließen des ACR zum Absturz von Ps 2014 unbekannter Fehler.

    Hallo!
    Ich habe seit dem Update von Ps CC (64Bit) auf CC 2014 folgendes Problem: Der Einsatz von HDR-Pro in 32Bit Modus führt nach Bearbeitung und Schließen des ACR zum Absturz von Ps 2014 mit unbekannter Fehler. Wenn ich die OpenCL-Funktion im erweiterten Grafikprozessor-Einstellbereich abwähle, scheint das Problem weg zu sein. Nur geht dann auch natürlich Leistung verloren. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen sinnvolles tun?
    Hardware: i5, 16 GB RAM, Intel (R) HD Graphics, aktualisierter Treiber, 20MP-Raw aus LR 5.7 (gleicher Aktualisierungsstand wie Ps CC 2014).
    Danke schon mal für sachdienliche Hinweise!
    Kai

  • Warum sind nach Aktualisierung auf die CC 2014 Programme die Platzierungseinträge in der Bridge verschwunden?

    Nach Update aus diverse CC Programme, die es wie Photoshop als CC und CC 2014 gibt, und anschließender Deinstallation der alten Programme, sind in der Bridge die jeweiligen Platzierungseinträge verschwunden. Gibt es eine Möglichkeit, diese wieder zu Aktivieren?

    Ja. Die 2014er Versionen nochmal installieren. Und eventuell die Optionen in den Bridge voreinstellungen manuell wieder anknipsen, wenn nötig.
    Mylenium

  • Probleme nach update auf Win 8.1

    Nach einem update auf Windows 8.1 werden nur noch die Mac-Versionen aus der Creative Cloud heruntergeladen. Wie lässt sich dieses Problem lösen?

    Hi Supernobbi,
    You might review this document:
    http://helpx.adobe.com/x-productkb/global/windows-8-1-compatability.html
    -Dave

  • Nach Windows-Start Problemen findet Lightroom 5 die gespeicherten Kataloge nicht mehr

    Nach Windows-Starproblemen findet Lightroom 5 die gespeicherten Kataloge nicht mehr, die jedoch weiterhin im Ordner "Eigene BIlder ==> Lightroom" vorhanden sind. Wie kann Lightroom auf die Kataloge zugreifen, ohne dass Katalogdaten verloren gehen?
    [ title changed by moderator - private infortmation removed ]

    Das schaut mehr nach Back-up Verzeichnis aus. Suche nach vorhandenen  *.lrcat Dateien, kopiere sie (die Backups mit Datumsordner) in irgendein anderes Nicht-LR-Verzeichnis.
    Falls Lightroom startet (?) wird ein neuer Katalog erzeugt, falls LR nicht startet -> neu installieren.
    Wenn dann LR wieder funktioniert, mit "Katalog importieren" den gesicherten Katalog importieren (wenn es mehrere sind mit dem jüngsten beginnen).
    Hat bei mir mit einem nicht zu öffnenden Katalog so funktioniert.
    Viel Glück
    Franz

  • Separate PDFs aus mehreren Ordnern erstellen

    Hallo!
    Ich habe ich etwa 150 Ordner mit jeweils mehreren Bilddateien (JPEG) drin, lauter Scans von Dokumenten. Ich möchte nun, dass für jeden Ordner die Dateien in eine PDF zusammengefasst werden. Also so, dass ich für alle Dokumentensammlungen jeweils eine PDF habe. Ich habe das aktuelle Adobe Acrobat Pro. Theoretisch kann ich ja auf einen Ordner im Explorer rechtsklicken und "Dateien in Adobe Acrobat zusammenführen ..." wählen, aber das bei jedem Ordner dauert ewig. Gibt es eine Möglichkeit das zu automatisieren?

    Sorry, aber mein Problem ist ausführlich beschrieben, und hat nichts mit dem zu tun, was du mir erklären willst. Immerhin hat Mylenium mein Problem auch verstanden.
    Aber gerne schreibe ich , extra für dich, nochmal alles auf.
    Ich habe diverse Ordner, etwa 150 Stück. In jeden Ordner sind Bilddateien im JPEG-Format, unterschiedlich wie viele, gescannte Dokumente. Ich möchte nun, dass ich eine PDF-Datei für jeden Ordner bekomme in dem halt alle Bilder drinnen sind. Quasi Dokumentensammlungen als PDF. Also, dass ich dann quasi habe Ordner1.PDF, Ordner2.PDF, Ordner3.PDF, ...
    Alleine deine Methode, erst auswählen und dann irgendwo hinverschieben und alles dauert länger als meine beschriebene Methode (Rechtsklick auf den Ordner, "Dateien in Adobe Acrobat zusammenführen ..." wählen, ok drücken.). Das könnte ich wie gesagt machen, aber dauert bei 150 Ordnern ewig. Das hat nichts mit der Rechnerleistung zu tun, die ist da, aber das hast du ja nicht verstanden. Aber wenn ich diesen Prozess 150 mal machen muss, dauert das halt lange und braucht halt viele Klicks, auch bei deiner Methode, da sogar noch länger. Deswegen die Frage ob man das irgendwie automatisieren kann. Geht aber wie gesagt alles aus dem ersten Post hervor, und wie der Beitrag von Mylenium zeigt, war das eigentlich auch leicht zu verstehen, zumindest wenn man meinen Text mal aufmerksam gelesen hätte.

  • Sim-Lock aus Europäischem Ausland in Deutschland entsperren

    Habe eine iPhone 4s bei ebay angeboten bekommen. Hat Simlock aus Frankreich. Hat jemand Erfahrung wie man das entsperren kann? Mobilfunkabieter ist mir noch nicht bekannt.

    Es ist gesperrt für einen Provider, diese Provider muss es entsperren. Apple kann nichts tun.
    Also musst du herausfinden wer diese Provider ist.

Maybe you are looking for