G50 Touchpad reagiert häufig nicht | Tastatur selten auch nicht

Hallo, seit letzter Woche bin ich im Besitz eines lenovo G50-70.Ich habe Windows 7 installiert. Leider funktioniert das Touchpad sehr unregelmäßig bzw. meistens gar nicht. In ca. 80% der Fälle geht einfach nichts. Ab und an funktioniert es dann wieder für ein paar Minuten und dann wieder nicht. Neustart kann helfen, aber auch nur selten und wenn ja, kann ich das Touchpad eh wieder nur kurze Zeit nutzen. Eine Ursache ist nicht erkennbar. Aktuelle Treiber von hier wurden installiert. Deinstallation und erneute Installation hat nicht geholfen. ------------------- Auch die Tastatur verabschiedet sich leider ab und an. Die passiert selten, aber unvermittelt. Nur einige der FN-Funkionen gehen dann noch, z.B. Touchpad an / aus.  Alles in allem sehr ärgerlich. Freue mich über Hilfe, besten Dank im Voraus!  /edit:Was mir nun noch aufgefallen ist:Unter "Systemsteuerung" --> "Mouse" im Reiter "ELAN" steht zwar "Treiberversion: ETDWare PS/2-X64 11.4.31.1_WHQL" allerdings wird mir unter "Gerät" nichts angezeigt.Allerdings war hier tatsächlich das Gerät (Touchpad) mal aufgeführt. Dies konnte ich bereits bei der ersten Treiber-Installation beobachten. Treiber installiert, Touchpad wurde unter Gerät aufgeführt und war irgendwann daraus verschwunden. Selbe Prozedur nun erneut.  Grüße,Sebastian

Update: Seit einigen Stunden funktionniert meine Touchpad tadellos, ich hoffe das bleibt so. Scheinbar sind auf der Lenovo-Website nicht immer die aktuellsten Treiber aufgeführt. Mit der Software DriverBooster ( http://www.iobit.com/de/driver-booster.php ) habe ich alle Treiber überprüft. 9 Aktualisierungen wurden mir vorgeschlagen. Nach der Installation der entsprechtenden Treiber funktionierte das Touchpad (bis jetzt...).Diese Software ist absolut zu empfehlen, mit einem Klick sind sämtliche Treiber auf dem aktuellen Stand.  P.s. Schade, dass ich nach über zehn Tagen hier keine Antwort erhalten habe.  Viele Grüße!

Similar Messages

  • Adobe Reader reagiert häufig nicht

    Beim Öffnen von PDF-Dateien stürzt der Adobe Reader und auch der Adobe Pro Acrobat häufig ab und reagiert dann nicht mehr und das nervt extrem.
    Was kann ich tun?
    Neu installieren der Anwendungen habe ich bereits probiert, leider brachte das nichts. Genau darum habe ich auch zusätzlich den Reader installiert in der Hoffnung auf eine stabil laufende Anwendung zum Anzeigen von pdf-Dateien.
    Technische Infos:
    Durch Auto-Update sind beide Versionen auf aktuellstem Stand.
    OS: Win 7, 64bit.
    Danke schonmal
    Dagobert

    Dazu bräuchte man genaue Systeminformationen und die Crashdetails aus der Windows Ereignisanzeige. Könnte auch schlicht und ergreifend ein Problem mit der hardwarebeschleunigten Seitendarstellung sein und da würde vermutlich schon ein Update des Grafiktreibers oder das Ausknipsen der entsprechendne Funktionen in den Voreinstellungen helfen...
    Mylenium

  • M30-70 Touchpad lässt sich nicht installieren

    Hallo
    Ich habe mit ein Lenovo M30-70 gekauft und Win7 Professional SP1 installiert. Dann habe ich den Chipsatztreiber installiert. Als nächstes habe ich die LAN und WLAN Treiber installiert um die weiteren Treiber direkt runter laden zu können. So weit hat auch alles funktioniert.
    Als ich die Touchpad Treiber installieren wollte kam die Meldung: "no appropriate driver to be installed". Das Touchpad funktioniert zwar in den Grundfunktionen (bewegen und klicken) aber scrolen und zoomen geht nicht. Ohne diese Funktionen macht das Gerät leider nur mäßig Spaß... Ich habe auch versucht die Treiber für Win8 zu instalieren, mit dem gleichen Ergebnis. Im Gerätemanager wird nur "PS/2 kompatible Maus" angezeigt.
    Hat jemand eine Idee, wie ich das Touchpad noch ans laufen bekommen kann?
    Gelöst!
    Gehe zu Lösung.

    Hallo Phil191299,
    hattest du versucht, diesen Treiber zu installieren?
    Falls ja, poste uns hier doch bitte einmal die Hardware-IDs von der aufgeführten "PS/2 kompatiblen Maus" (Gerätemanager -> Rechtsklick auf das Gerät -> Eigenschaften -> Details -> Hardware-IDs).
    Eventuell ist ein ELAN-Touchpad verbaut und die Installationsdateien sind defekt. Hier konnte sich ein User bei einem ähnlichen Problem selbst helfen. Wäre interessant, ob diese Lösung bei dir ebenso zum Ziel führt. Wir werden das Problem dann natürlich direkt melden.
    Danke und Gruß - Sebastian
    → Wenn Du eine Lösung auf Deine Frage erhalten hast, markiere diese bitte als gelöst - Hilfreiche Beiträge verdienen Kudos. Zögere nicht Kudos zu vergeben.   

  • Lenovo G50 Touchpad not letting scroll to highlight text in word to delete text in Windows 10

    Hi. I'm working on a paper. When I want to use the touchpad to scroll to highlight text to delete it is not highlighting the text. It was working perfectly not too long ago. I'm sure it's something simple but I don't know what happened. Can anyone help me please?

    hi DonnaR,
    Welcome to the Forums.
    When you highlight the text, are you doing a double tap & hold then drag to highlight the text or click & hold then drag on the touchpad to highlight? 
    If it's the former then tapping might be disabled. Ensure that the Touchpad driver is installed and the tapping feature is enabled.
    Drivers:
    G50-30:
    Touchpad Driver (Elan, Synaptics) for Windows 10 (64-bit)
    G50-40 / G50-80:
    Touchpad Driver (Elan, Synaptics) for Windows 10 (64-bit)
    G40-45, G50-45, G70-35
    Touchpad Driver (Elan, Synaptics) for Windows 10 (64-bit)
    G50-70:
    Touchpad Driver (Elan, Synaptics) for Windows 10 (64-bit)
    ELAN:
    - Link to picture
    - Illustration of ELAN Smart-Pad
    Synaptics:
     - Link to picture
    Let me know how it goes.
    Regards

  • [G50] Touchpad sensitivity - Google Chrome

    Hello,
     I have a Lenovo G50 Laptop, and when ever I am using Google Chrome, the mouse becomes possessed.  It moves when I am not touching the mouse pad, and changes the screen size.  It calms down after a while, and I am able to use the mouse again, but it is a pain.  I am using Windows 8.1 on my laptop, and it doesnot have the touch screen.  I have tried disabling tapping under ELAN, but I am so used to tapping the mouse pad that I really don't want to stop using that feature.  Is there any other resolution that anyone has?  Any help would be appreciated...
                          Thanks,
                                 Bob
    Moderator comment: New topic created. Subject edited. Was: Re: Touchpad sensitivity

    hi Bob,
    Welcome to the Forums.
    Can you try the following:
    1. Under the ELAN Touchpad settings, navigate to the Palm Tracking and Sensitivity settings and move the slider a bit to the "High" setting.
       - Link to picture
    2. If the problem remains and you're typing documents when the erratic movement of the Touchpad happens, consider using Touchfreeze and observe.
    Regards
    Did someone help you today? Press the star on the left to thank them with a Kudo!
    If you find a post helpful and it answers your question, please mark it as an "Accepted Solution"! This will help the rest of the Community with similar issues identify the verified solution and benefit from it.
    Follow @LenovoForums on Twitter!

  • T430s reagiert beim starten nicht mehr

    Guten Tag an Alle, ich habe ein T430s. Heute Morgen lief das Gerät einwandfrei. Ich bin kurz weg vom Laptop um etwas anderes zu erledigen, als ich zurück kam war der Laptop aus und lies sich nicht wieder einschalten. Während ich ihn benutze lief er im Akku betrieb, hatte aber noch genügend Kapazität.Wenn ich alle Stromversorgungen( Akku und Ladekabel) entferne und wieder anschließe ergibt sich folgendes Bild. Bei angeschlossenem Ladekabel ohne Akku:Batterie LED blinkt kurz 2 mal danach nichts mehr.während die LED blink ist der Fingerprint aktive, kann auch betätigt werden, laptop startet aber nicht. Bei Akkubetrieb:Nichts. Bei angeschlossenem Akku und Ladegerät:Batterie LED blinkt 2 mal danach leuchtet sie dauerhaft, bis man entweder über den Startknopf oder fingerabdruck startet. Danach nichts mehr. Mit freundlichen Grüßen Michael

    Hallo mischwa1,
    wenn der übliche Hardware-Reset nicht geholfen hat (Akku raus, 15 sec Power-Taste drücken und mehrmals betätigen), dann wird wahrscheinlich ein Hardware-Defekt vorliegen.
    Als erstes würde ich daher versuchen, sofern mehrere Arbeitsspeichermodule verbaut sind, eines zu entfernen.
    Dann auch das andere entnehmen, wenn es nicht geholfen hat.
    Eventuell auch mal ohne Modul einschalten.
    Ändert das nichts am Fehlerbild würde ich auf Mainboard oder CPU tippen.

  • Macbook reagiert nicht mehr auf Klick - weder Maus noch Pad

    Hallo,
    nach einer kurzen Pause, das Macbook (17 Zoll) in kurzer Ruhepause, nach dem Aufwachen, reagiert der Mac nicht mehr auf Kicks, weder von der Maus noch vom Pad auf dem Macbook selber. Die Bewegungen sind da, nur die Klicks gehen nicht, ich kann nichts anwählen. Per Tastatur kann ich verschiedenes Anwählen. Vielleicht weil zwischendurch mein Mann die Maus herausgezogen hat und an einem anderen Mac ausprobiert hat, während der Ruhepause, aber sonst - keine Ahnung, den Fehler hatte ich noch nie. Ich hatte ein Steuerprogramm offen und Safari.
    Wie krieg ich den Fehler weg?
    Vielen Dank im voraus!

    @Arthur, dass der Touchscreen beim Yoga 3 14 komplett deaktivert bleibt, sollte sich mit folgenden Einstellungen lösen lassen:
    Öffne den Gerätemanager und suche dort unter "Eingabegeräte (Human Interface Devices)" den Eintrag "HID-konformer Touchscreen". Bitte Rechtsklick darauf -> Eigenschaften -> Energieverwaltung -> das obere Häkchen entfernen. Mit OK das Fenster schließen und eventuell Windows neustarten.
    Zusätzlich kann es noch nötig sein, dass du im aktiven Windows Energiesparplan in den erweiterten Einstellungen das "Selektive USB-Energiesparen" noch deaktivierst.
    Gruß - Sebastian

  • Photoshop Album - Programm reagiert nicht

    Hallo zusammen, ich nutze seit ca. 1 1/2 Jahren Photshop Album 1.0 mit Windows ME. Hatte bisher keine nennenswerte Probleme aber seit ein paar Tagen reagiert das Programm nicht mehr. Ich kann es öffnen, links unten kommt die Anzeige "Suchvorgang läuft" und das war es dann. Muss es dann irgendwann über den Task Mangager abrechen, weil es nicht reagiert. Ich habe es schon mit de- und neuinstalieren probiert aber das Problem bleibt. Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre sehr dankbar für jeden Tipp

    Da mit die obigens Tipps (Abschalten des Dienstes "Active File Monitor" etc.) nicht weitergeholfen haben, habe ich selbst weitergesucht.
    Als ursache habe ich dann entdeckt, daß im Katalog-Verzeichnis des Photoshop-Elements-Organizers ein oder zwei Ordner keine "vererbten" Sicherheitseinstellungen hatten. Stattdessen war hier (warum auch immer) garkeine Berechtigungen mehr drauf.
    Nachdem ich dann die Vererbung wiedehergestellt habe, hat der Photoshop-Elements Organizier wieder problemlos funktiniert.
    Warum diese seltsamen Sicherheitseinstellungen vorhanden waren, ist mir jedoch unklar. Ich vermute mal, daß Photoshop hier selbst irgendwas rumpfuscht...

  • Adobe premiere elements 13 reagiert nicht

    es steht schon alles wichtige im betreff.
    nach kurzer zeit reagiert das programm nicht mehr. ich habe mein system fragmentiert. die ssd platte gecheckt. win 7 auf den neusten stand gebracht. elements 13 neu installiert. quicktime und reader sind auch neu...leider kann ich mit dem programm nicht arbeiten, weil es nach kurzem gebrauch nicht mehr reagiert.
    zusatz-info:
    wenn ich ein textfeld dubliziere, dann wirken sich die änderungen immer auf beide textfelder aus. warum ist das so?
    zB ich ändere den text im dublizierten textfeld in END. das ürsprüngliche textfeld sollte START beinhalten,aber nach der änderung steht das auch END.
    ich bin ratlos !

    frohike
    Premiere Elements 13 on Windows 7 (assumed 64 bit).
    Did you install Premiere Elements 13 to the Local Disk C, and is the SSD drive the Local Disk C?
    Are you running the program from a User Account with Administrative Privileges? In addition, have you right clicked
    the Premiere Elements 13 desktop icon and selected and applied Run As Administrator? Please describe your
    computer resources.
    I did not understand the translation - so I will mention, please have installed the latest version of QuickTime on the computer with Premiere Elements 13.
    What is your computer video card/graphics card according to the Device Manager/Display Adapters area? Does the computer use 1 or 2
    video cards? Is the card driver version up to date according to the web site of the manufacturer of the card?
    Do problems exist with and without the antivirus and firewall(s) disabled?
    Under Additional Information...I am not clear what you are asking...
    a. When you create titles in the program's Titler, remember that two titles cannot have the same name. If they do, when you
    edit one, the other with the same name will have the same edits. What you have to do in that case - in Expert workspace/Project Assets, right click the first, select Duplicate to create the second title which will automatically have a different name than the first.
    http://helpx.adobe.com/premiere-elements/using/creating-trimming-titles.html
    Please review and consider. Please let me know where I have not targeted your question. If I have not targeted your question, please give more details to help me to understand your project situation better.
    Thank you.
    ATR

  • Touchpad funktioniert nicht

    Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.
    Vor zwei Tagen habe ich das Windows-10-Upgrade für mein Laptop gemacht.
    Als ich mein Laptop einen Tag später wieder hochgefahren habe, war mein Mauspfeil eingefroren und ich konnte das Touchpad nicht bewegen.
    Nach ein paar Recherchen und Versuchen mein Touchpad wieder ans laufen zu bringen hat es tatsächlich auch wieder funktioniert und ich konnte mein Laptop normal weiter nutzen.
    Heute habe ich jedoch erneut mein Laptop hochgefahren und mein Touchpad ist dieses Mal nicht nur eingefroren, es ist noch nicht mal ein Mauspfeil auf dem Bildschirm zu sehen!
    Ich hoffe jemand kann mir helfen weil so langsam weiss ich echt nicht mehr weiter.
    Liebe Grüße, Sarah

    Hallo Sarah27,
    leider gehört dein Gerät zu denen, wo ein Windows 10 Upgrade nicht empfohlen wird, da es nicht vollständig kompatibel ist. Eventuell sogar genau aus dem Grund den du schilderst.
    Siehe auch hier: https://support.lenovo.com/de/de/documents/ht103611
    Spontan würde ich erstmal versuchen den Touch-Pad Treiber nochmal neu zu installieren:
    http://support.lenovo.com/de/de/products/laptops-and-netbooks/lenovo-g-series-laptops/lenovo-g500s-notebook/downloads/DS038104

  • Mac reagiert nicht mehr

    Mein Mac (OSX Version 10.5.8) reagiert plötzlich nicht mehr auf den Mauspfeil, sodass ich nichts anclicken kann. Ich habe mehrmals den Stecker gezogen und wieder hochgefahren, aber es hat sich nichts verändert. Der Mauspfeil lässt sich bewegen wie immer, sodass es wohl nicht an der Maus liegt. Ob er auf Tastenbefehle reagiert, weiß ich nicht, weil ich keine kenne. Was könnte ich probieren?

    Hallo Nawari,
    Konsole öffnen in Programme> Dienstprogramme, überprüfen Sie das Systemprotokoll für das Datum / die Uhrzeit der letzten Problem und den Autostart-Recht nach, dass für Hinweise.
    Klicken Sie in der oberen Zeile wir wollen, Umschalttaste und klicken Sie in der unteren Zeile wir wollen, CMD + c kopieren, dann den Text in einer Antwort mit CMD + V einfügen
    Ein paar Dutzend Zeilen sollte etwa richtig sein, Hunderte oder Tausende wahrscheinlich nicht lesbar sein.

  • Verbindung von Tastatur und Maus zum iMac funktioniert nicht mehr nach Stromausfall

    Wir hatten gestern einen Stromausfall und nachdem ich den IMac noch einmal aufgedreht habe, konnte ich die Maus nicht mehr bewegen und die tastatur hat auch nicht mehr funktioniert.
    Die Tastatur und die Maus selber leuchten zwar grün auf aba am display bewegt sich nichts. Ich hab auch schon mehrmals versucht neu zu verbinden, hat aber nichts gebracht..
    Falls wer etwas daüber weiß, bitte helft mir!!

    Guten Tag,
    Ist dies ein Wifi Tastatur? wenn ja, können Sie versuchen, eine USB-Tastatur?
    Könnte dies versuchen ...
    Intel-basierte Macs: Zurücksetzen des System Management Controller (SMC) ...
    http://support.apple.com/kb/HT3964

  • Photoshop Elemets 10 reagiert nicht bzw. braucht sehr lange beim starten

    Nach dem Starten reagiert das Programm nicht und es erscheint die Meldung
    "Keine Rückmeldung"
    Nach 2-5min funktioniert PSE ganz normal.
    Folgendes wurde ausprobiert:
    - Als Admin starten
    - Starten im Kompatibilitätsmodus: Win7, Vista,
    - Kaspersky aus
    - Verknüpfung neu erstellt.
    - Updates von PSE installiert
    - Neuster Grafiktreiber installiert
    Computer eck daten
    Intel HD Grfics 2500
    8 GB Ram
    i5 3570
    W7 64 bit
    Weiß jemadn warum er so lange braucht???
    Danke im voraus

    Danke, zur Sicherheit habe ich den Mac ohne Maus neu gestartet.
    Nach dem Einstecken der Maus, hat sich leider nichts geändert.
    Das hätte mich auch gewundert, da in den Einstellungen die Maus richtig erkannt wurde. Das heißt, die Grafik zeigte schon die richtige Maus und ich kann auch die einzelnen Tasten Einstellen. Nur das Ergebnis bleibt aus.
    Ich werde es später mal mit einer nicht-Apple-Maus versuchen. Vielleicht bringt das neue Ergkenntnise.
    Gruß und bis später
    Ralph

  • Ich kann meine ai datein nicht für das web exportieren ai reagiert nicht

    wenn ich ein Muster entworfen habe und dann eine voransicht mache habe ich immer feine haarrisse im Muster... das sieht man dann im photoshop auch und auch beim ausdrucken.
    ich versuche das zu umgehen indem ich die Datei für das web exportiere nur da reagiert dann ai nicht?!

    Alice,
    Is Anti-Aliased Artwork ticked in Edit>Preferences>General?
    Have you created a nostroke/nofill rectangle at the bottom of the stack of objects to define the size and position of the tile?

  • Yoga 2 Pro Tastatur geht ERNEUT nicht richtig

    Hallo, ich hatte mich schon vor einigen Monaten bei Ihnen im Forum gemeldet.Ich habe erneut das Problem, dass meine Tastatur Störungen hat. Damals hatte ich das Phänomen, dass die Tastatur auf einigen Tasten den Anschlag nicht erkannt hat und somit auchnichts geschrieben hat.Damals konnte ich das Gerät problemlos einschicken, da ich noch bis Dezember Garantie bestitze. Das Gerät kam dann nach einer Woche mit der Meldung, dass Komponenten der Tastatur kaputt waren und ausgetauscht wurden. Die Tastatur funktionierte auch erstmals gut doch schon noch einigen Tagen trat das Phänomen erneut auf. Dies dauert nun bis heute an und es ist unmöglich so zu arbeiten. Allein um diesen Text zu schreiben brauche ich bei jedem Wort Ewigkeiten. Ich weiß nun natürlich nicht ob damals bei der Reperatur etwas schief gelaufen ist oder einfach nicht die nötigen Mittel unternommen wurden. Ist dieses Problem bekannt? Was ich komisch finde, ist dass einige Tasten falsch konfiguriert wirken. Beispielsweise schließt sich der Browser(egal welcher) manchmal bei einem Tastendruck auf die "Pfeil Hoch" Taste, durch die Kombination STRG + C wird ein Text ausgeschnitten, durch sie F2 Taste fangen YoutubeVideos von vorne an anstatt leiser zu werden, die Tastatur Hintergrundbeleuchtung geht mal an mal aus - wie sie will, usw. Diese ganzen Geschehen haben sich auch nicht durch ein neu aufsezten des Betriebssystems erledigt.Und damals hieß es ja auch seitens des Supports auch, dass Probleme mit der Tastatur erkannt u. behoben wurden. Ich bin etwas überfordert und benötige den Laptop dringend zum studieren im Oktober. Haben Sie eine Lösungsmöglichket? ps. nehmen Sie es mir nicht übel, wenn bei Worten Buchstaben fehlen sollten... Liebe Grüße Dominik Weißer

    Ich habe soeben eine komische Entdeckung gemacht: Habe gerade einen Film über den Tabletmode angesehen und nun, beim normalen Mode funktioniert die Tastatur genau so wie sie soll o.OIst es vllt doch ein Softwareproblem, denn jetzt scheinen alle Tasten wunderbar zu funktionieren und auch beim drücken von den bereits besagten Tasten passiert nur das was passieren soll.  

Maybe you are looking for

  • File in trashcan refuses to be deleted!! Says it is 'in use' ???

    When I reboot my iMac G5.. there is a file that one day appeared in the trashcan named: "com.markspace.missingsync.blackberry.socket" inside a folder "Recovered Files #1" (it is the only file in it). I cannot delete this file because my Mac says it i

  • Issue in receiving custom header in response SOAP message

    Hi, I have created a simple BPEL process with custom headers in request and response message. I tried to send SOAP message through SOAPUI tool. Service is getting instantiated, able to access the request header and able to send response message. But

  • Default page size in Safari

    I can't seem to find a way to keep my Safari's setting after I've properly sized the browser page after Safari loads. After I load Safari I hit "Command +" twice and that sets the size perfectly for my eyes, monitor size, and Safari window size. How

  • What's the best way to sync video and sound?

    If I'm going to make a music video with performance shots (lip-syncing) interspersed with story-line shots, what's the best way to line them up. I mean, I start with some video shot from a car while the song is playing, then transition to a shot of m

  • Clarification on the Percent type

    I want to know how to make input text field of type "percent" and it should accept not more than 100 and not less than 0 as the values . And i want it to store only positive values. I know how to make it ,but i am not sure that accepts 100 as the val