Hyperlinks, die aus Excel auf eine bestimmte Seite in einem PDF-Dokument verweisen?

Gute Tag,
wie kann ich Hyperlinks in einer Exceltabelle setzen, die nur auf bestimmte Seiten in einem PDF-Dokument verweisen?
Es ist gewünscht, dass wenn man auf den Link geht, sich dann die richtige Seite in diesem einem PDF-Dokument öffnet und nicht nur das entsprechende Dokument.
Ich benutze den Adobe Acrobat 9 Pro.
Eine Idee von mir war, innerhalb dieses Dokumentes (ca. 50 Seiten) Bookmarks auf die gewünschten Seiten zu setzen und diese Bookmarks mit der Tabelle zu verlinken.
Leider funktioniert dies nicht, da eine entsprechende Auswahlmöglichkeit für die Hyperlinks fehlt.
Über Hilfe bin ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen

The german forum is here:
http://forums.adobe.com/community/international_forums/deutsche

Similar Messages

  • Indesign stürzt immer ab, wenn ich auf eine bestimmte Seite im Dokument gehe

    Indesign stürzt immer ab, wenn ich auf eine bestimmte Seite im Dokument gehe. Es stürzt auch ab, wenn ich nur drüber scrolle

    see Remove minor corruption by exporting

  • Wie kann ich Koordinaten eines graphischen Objektes in einem PDF-Dokument abfragen?

    Ausgangssituation: man kann bestimmte Bereiche in einem PDF durch Manipulation der CropBox "ausschneiden" - den Rest des Dokumentes unsichtbar machen.
    Wie kann man aber die Grenzen eines bestimmten Objektes automatisch abfragen, damit es sauber "abgeschnitten" werden kann? Angenommen ich habe ein schwarzes Rechteck auf einer Seite. Wie kann ich seine Koordinaten bestimmen? Kann ich auf so ein Objekt via Dokumentenkatalog zugreifen, um seine Maße zu finden?

    Eine Möglichkeit besteht darin, die Lineale einzublenden.

  • Wie kann ich mit Labview den Mauscursor auf eine bestimmte Position setzen ?

    Wie kann ich mit Labview den Mauscursor auf eine bestimmte Position setzen ?
    Gibt es ein vi oder ein Beispielprogramm ?

    hi
    here's an extract from the MSDN:
    SetCursorPos
    The SetCursorPos function moves the cursor to the specified
    screen coordinates. If the new coordinates are not within
    the screen rectangle set by the most recent ClipCursor function,
    the system automatically adjusts the coordinates so that the cursor stays within the rectangle.
    BOOL SetCursorPos(
    int X, // horizontal position
    int Y // vertical position
    Parameters
    X Specifies the new x-coordinate, in screen coordinates, of the cursor.
    Y Specifies the new y-coordinate, in screen coordinates, of the cursor.
    Return Values
    If the function succeeds, the return value is nonzero.
    If the function fails, the return value is zero. To get extended error information, callGetLastError.
    Remarks
    The cursor is a shared resource. A window should move the cursor only when the cursor is in its client area.
    The calling process must have WINSTA_WRITEATTRIBUTES access to the window station.
    QuickInfo
    Windows NT: Requires version 3.1 or later.
    Windows: Requires Windows 95 or later.
    Windows CE: Unsupported.
    Header: Declared in winuser.h.
    Import Library: Use user32.lib.
    See Also
    Cursors Overview, Cursor Functions, ClipCursor, GetCursorPos, SetCaretPos, SetCursor, ShowCursor
    hope that helps
    chris
    Best regards
    chris
    CL(A)Dly bending G-Force with LabVIEW
    famous last words: "oh my god, it is full of stars!"

  • Safari leitet mich immer auf eine andere Seite

    Safari leitet mich immer auf eine andere Seite!
    Was kann ich dagegen machen?

    stephan 3000 wrote:
    Safari leitet mich immer auf eine andere Seite!
    Was kann ich dagegen machen?
    Fräulein Google:
    Safari always leads me to another page!
    What can I do?
    You probably clicked on something that you should not have clicked...
    There are at least two schools of thought expressed by experienced users here in this Apple community regarding malware and popups.
    One school primarily uses free application(s); the second school requires no additional software and just some simple steps on your part.
    See these Apple notes:
    Remove unwanted adware that displays pop-up ads and graphics on your Mac - Apple Support
    Safari 8 (Yosemite): Security pane of Safari preferences
    OS X Yosemite: Protect your Mac from malware
    Read these (of many threads) discussions.
    Yosemite OS X & MacKeeper I can't unistall
    Got a malware on OS X Yosemite, how do I get rid of it?
    "Ransomware" web pages
    Pop up problems in Safari on OS X Yosemite!

  • Hyperlink von HTML auf einen Artikel in einem pdf Dokument

    Hallo,
    wir würden gerne in unserem intranet von einer HTML Seite direkt auf einen Artikel in einem pdf Dokument verlinken.
    Bisher ist es uns nur gelungen das pdf Dokument auf der Startseite zu öffnen.
    Danke für eure Hilfe.

    Danke, das ist sicher eine Möglichkeit wenn man nur einmal in das Dokument verlinken will. Wir müssen aber auf mehrere Stellen verlinken.
    Ich hatte diese Frage auch noch im englischen Forum gestellt und dazu eine Lösungsmöglichkeit über PDF Open Parameters bekommen.
    Für alle die ein ähnliches Problem haben möchte ich die Link auch hier noch einmal einfügen.
    http://partners.adobe.com/public/developer/en/acrobat/PDFOpenParameters.pdf

  • PDF Datei mit Link auf eine *.chm Seite

    Hallo,
    ich habe in meinem pdf Dokument folgenden Link hinterlegt unter dem Textbezeichner "Link zu CHM"  mk:@MSITStore:S:\ds\WHelp.chm::/AddOns_Topics/AddOns_Topics-01.htm
    Der Acrobat Reader erkennt den Link, nur wenn ich darauf klicke kommt folgende Fehlermeldung.
    Sicherheitssperre
    Nicht zulässige Verbindung mit:
    mk:@.............und hier halt der ganze Pfad wie oben schon beschrieben.
    Die pdf Datei wurde mit der aktuellsten Open Office Version erstellt und ich arbeite auf einem XP Rechner.
    Woran liegt es?
    Es muss doch möglich sein, aus einem pdf direkt auf Seite einer *.chm Hilfe zu verlinken?!?!
    lg
    Dieter

    The german forum is here:
    http://forums.adobe.com/community/international_forums/deutsche

  • Acrobat 8 Fehler beim Kopieren und Einfügen von Bildern an gleicher Stelle auf einer neuen Seite

    Hallo,
    Ich hoffe, Ihr könnt mir hierbei weiterhelfen, da ich für einen Kunden eine schnelle Lösung für das Problem benötigt.
    Folgendes Problem haben wir hier:
    Auf einem mehrseitigen Dokument müssen am oberen Seitenende an der gleichen Position Firmenlogos eingefügt werden.
    Auf Seite 1 ist dies vorhanden. Wenn ich nun das Logo über die "TouchUp-Objektwerkzeuge" auswähle und kopiere (rechte Maustaste), wird dieses zwar auf Seite 2 an der richtigen Position eingefügt, verschwindet aber von Seite 1. Setzt man das Bild allerdings an eine andere Position (Strg+V), bleiben beide Bilder vorhanden. Man muss jetzt allerdings das Bild auf Seite 2 an die richtige Position schieben.
    Zuvor wurde mit Acrobat 5 gearbeitet und dies stellte keine Probleme dar.
    Bitte um schnelle Hilfe! Danke!

    Wenn die Funktion Hintergrund oder Wasserzeichen verwendet wird, muss ja nichts kopiert und eingefügt werden, so kann auch nichts verschwinden. Was ich öfters erlebe ist, dass ich PDFs mit einer beschädigten Struktur erhalte, da verschwinden Bilder und auch Texte oder Inhalte ganzer Seiten bei einer kleinen Dateiänderung. Inzwischen kenne ich solche PDFs, weil die immer von den selben Pappenheimern kommen.
    Diese PDFs speichere ich folgendermaßen:
    Datei > (PDF) Speichern unter...
    Unter Dateityp wähle ich NICHT PDF, sondern PDF optimiert
    Dann wähle ich alle Neuberechnungen und Komprimierungen bei Bildern ab, stelle die notwendige Version ein
    Speichern.
    Wenn ich dies bei den Problem-PDFs vor jeglicher Bearbeitung mache, dann gibt es keine Probleme. Allerdings sind das keine Druckvorstufen-PDFs, die haben höhere Anforderungen, aber die Personen, die diese PDFs liefern, die würden die eh nicht fertigbringen.

  • Kann ich einen Menüpunkt mit einem Anker auf einer anderen Seite verlinken?

    Hallo!
    Ich habe ein manuelles Menü erstellt und möchte die einzelnen Menüpunkte mit Ankern verlinken, so dass die Seite an die richtige Stelle scrollt.
    Das funktioniert zwar aber nur solange ich auf der Seite bin, wo sich auch die Ankerpunkte befinden.
    Das heißt wenn ich mich zum Beispiel auf der Seite "IMpressum" befinde und klicke jetzt wieder auf einen Menüpunkt der auf einen Anker (zB auf der Startseite) verweist funktioniert das nicht. Ist das generell nicht möglich oder mache ich etwas falsch?
    Die Testseite findet ihr unter :
    http://pixelhochzeit.businesscatalyst.com
    Die ersten 5 Menüpunkte sind mit Ankern auf der Startseite verlinkt und die weiteren Menüpunkte haben extra Seiten.
    Ich wäre über eure Hilfe dankbar!

    Vielen Dank für deine Antwort und das extra Beispiel!!!
    Genauso (denke ich) hab ich es gemacht, aber die Links gehen nicht. Hier ein Screenshot: Vielleicht fällt dir was auf was ich übersehen habe?

  • Auf meinem c Laufwerk ist nicht genug Platz um cc und LR 5 zu speichern, kann die Programme auch auf ein anderes internes Laufwerk speichern?

    Hallo, kann mir bitte jemand helfen?

    LR installiert sich immer auf dem Systemlaufwerk, auch wenn man was anderes auswählt. Das ist ein Bug im Installer. Für die CC Programme kann man eine andere Installationslocation in den Voreinstellungen der CC App angeben. Wird dir aber nix nützen, weil du auch die temporären Ordner und Benutzerordner vermutlich verschieben mußt - wenn jemand auf 'nem Forum fragt, wie man Platz sparen kann, ist der Punkt meistens schon übschritten und nix mehr zu retten, zumal Änderungen in diesem Bereich auch anderee Dinge im System verändern...
    Mylenium

  • Hyperlinks für Exceltabelle auf bestimmte Seiten eines PDF-Dokuments

    Guten Tag,
    wie kann ich Hyperlinks in einer Exceltabelle setzen, die nur auf bestimmte Seiten in einem PDF-Dokument verweisen?
    Es ist gewünscht, dass wenn man auf den Link geht, sich dann die richtige Seite in diesem einem PDF-Dokument öffnet und nicht nur das entsprechende Dokument.
    Ich benutze den Adobe Acrobat 9 Pro.
    Eine Idee von mir war, innerhalb dieses Dokumentes (ca. 50 Seiten) Bookmarks auf die gewünschten Seiten zu setzen und diese Bookmarks mit der Tabelle zu verlinken.
    Leider funktioniert dies nicht, da eine entsprechende Auswahlmöglichkeit für die Hyperlinks fehlt.
    Über Hilfe bin ich sehr dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen

    Links sind keine Ansichten und die Grundeinstellung in Acrobat funzt schon seit längerem so, dass die Dokumentansicht wiederhergestellt wird, die zuletzt für ein bestimmtes Dokument aktiv war. Im Prinzip kriegst du genau das: Wenn das Dokument das erste Mal geöffnet wird, ist die Ansicht unbekannt und es wird die Seite korrekt geöffnet. Öffnest du innerhalb einer Session das Dokument nochmal, wird die Ansicht wiederhergestellt, weil das Acrobat sich so gemerkt hat. Klar kannst du das in dne Prefs abstellen, aber es ist wie gesagt eine benutzerabhängige Sache, die du im Authoring nicht erzwingen kannst. Wenn also nicht alle User in eurem Intranet dieses Verhalten auch abschalten, ist die von dir gewählte Methode unbrauchbar.
    Mylenium

  • Bestimmte Seite einer PDF-Datei per CommandLine

    Hallo,
    man kann ein PDF-File per CommandLine öffnen.
    Kann man auch schon eine bestimmte Seite in Acrobat anzeigen ?
    Gruß
    Martin

    Sehr geehrte Teilnehmer,
    ich habe Acrobat 7.0 Proffesional in einer XP - Umgebung im Einsatz und möchte eine PDF - Datei dahingehend schützen, daß bestimmte Leute diese Datei zwar lesen können, aber die Datei selbst nicht auf ein anderes Laufwerk im Explorer kopieren können. Auch nicht als Kopie. Gibt es hier ein Möglichkeit, das zu verhindern?. Wenn ja, wäre ich bzgl. einer Info wie, sehr dankbar.

  • Hallo. Ich suche addon oder widgets für Muse, um Formulare seitenübergreifend auf einer Seite zu sammeln und abzuschicken. Also so eine Art Warenkorb für Angebotsanfragen jedoch ohne Zahlung etc.

    Hallo. Ich suche addon oder widgets für Muse, um Formulare seitenübergreifend auf einer weiteren Seite zu sammeln und abzuschicken. Also so eine Art Warenkorb für Angebotsanfragen jedoch ohne Zahlung etc..

    Hello, I do not speak German but I tried using Google Translate to get a general feel of the question. It seems what you want to know is what is the gesture for App Exposé. There are two ways to toggle Exposé, the first would be three fingers down on your trackpad. (I might have changed this in the settings so it may not work for your.) The second, which should work, is Control-F3. Apple has not gotten rid of Exposé. If you do not speak English I will Google Translate back to German so I appologize for any grammatical errors. Good luck.
    Hallo, ich spreche kein Deutsch, aber ich habe versucht mit Google Translate, um ein allgemeines Gefühl der Frage zu bekommen. Es scheint, was Sie wissen wollen, ist, was die Geste für App Exposé. Es gibt zwei Möglichkeiten, um Exposé schalten, würde die ersten drei Fingern nach unten auf dem Trackpad. (Ich könnte dies in den Einstellungen geändert haben, damit es nicht für Ihre Arbeit kann.) Die zweite, die funktionieren sollte, ist die Control-F3. Apple hat nicht losgeworden Exposé. Wenn Sie nicht Englisch sprechen Ich werde Google Translate zurück zur deutschen, damit ich entschuldigen für etwaige grammatische Fehler. Viel Glück.

  • Formular direkt aus Excel erstellen und Checkboxen automatisch einfügen

    Hi,
    ich habe ein Problem bei der Erstellung eines PDF-Formulares. Und zwar will ich eine Vorlage aus Excel in ein interaktives PDF mit Textfeldern und Checkboxen umwandeln. Textfeldern werden mir hierbei automatisch generiert. Gibt es eine Mögichkeit, wie ich auch automatisch Checkboxen erstellen lassen kann? Z.b. dass ich bereits in Excel einen Hinweis liefere, dass die Zelle im PDF-Formular eine Checkbox ist? Ich verwende  Adobe Acrobat X Pro.
    Mfg Ben

    Hallo,
    Danke, aber auf der Seite war ich schon und die hat meine Frage nicht eindeutig beantwortet, da ich nicht weiß, unter welchen der Stichpunkte mein Problem / meine Aufgabenstellung fällt.
    Ich vermute, dass die Standardversion reicht, aber bevor wir 5 Lizenzen davon kaufen, wüsste ich gerne, ob es funktionieren wird.
    Und könnte man zur Not die Standardversion dann zur Professional upgraden, auch auf einem Terminalserver?
    Andreas

  • Mmte Seite eines PDF-Dokuments per Link öffnen?

    Hallo,
    Wie kann ich eine bestimmte Seite eines PDF-Dokuments per Link öffnen? Über HTTP funktionier ddas, aber nicht auf lokale Dateinen oder cd.
    Danke
    Atom

    Links sind keine Ansichten und die Grundeinstellung in Acrobat funzt schon seit längerem so, dass die Dokumentansicht wiederhergestellt wird, die zuletzt für ein bestimmtes Dokument aktiv war. Im Prinzip kriegst du genau das: Wenn das Dokument das erste Mal geöffnet wird, ist die Ansicht unbekannt und es wird die Seite korrekt geöffnet. Öffnest du innerhalb einer Session das Dokument nochmal, wird die Ansicht wiederhergestellt, weil das Acrobat sich so gemerkt hat. Klar kannst du das in dne Prefs abstellen, aber es ist wie gesagt eine benutzerabhängige Sache, die du im Authoring nicht erzwingen kannst. Wenn also nicht alle User in eurem Intranet dieses Verhalten auch abschalten, ist die von dir gewählte Methode unbrauchbar.
    Mylenium

Maybe you are looking for

  • LPX-00217 invalid character error - Using reference characters in XML file

    Hi, I hope you will help me to understand and to fix the error I get during insert of an XML file into a table with XML Type field. I used Oracle documentation for this: 1. Create table CREATE TABLE XMLDOC ( XMLCOLUMN xmltype); 2. Create external dir

  • Delay in loading report on Vista Boxes when top margin set to 0

    I'm currently using Crystal Reports for Visual Studio version 13.0 I have a problem when I programmically change any value on the report, I have a delay of 17 seconds or more - it seems to be loading the report.  I began seeing this problem when I mo

  • T61 - Unable to create recovery discs

    I'm trying to create a set of recovery discs for my Thinkpad T61, but when I run the Create Recovery Media software, the CD drive never shows up as an option to select as a recordable drive.  The dropdown list remains blank no matter what I do.  I ha

  • PSE7 Importing Problem

    I have successfully imported photos directly from my camera many times.  It recently stopped working.  I use the photo downloader, select my camera.  Photoshop then downloads thumbnails from the camera leading me to conclude that Photoshop is communi

  • Erreur activation apple

    Bonjour , Lors de l'activation De Ios 7 mon iphone m'indique que Le compte inscrit ne permet d'activer , J'ai pourtant parler a l'ancienne proprietaire et c'est bien le bon code car cette personne est une tres bonne amie