Imac verliert verbindung zu maus+tastatur

nach kurzer zeit (manchmal 5 manchmal 10 minuten) verliert er die verbindung zu maus(Kabel) und tastatur (bluetooth), läuft sonst allerdings weiter. er ist nur nichtmehr steuerbar. was könnte das sein? vom netz genommen etc. hab ich schon. bin nun etwas ratlos hat jemand eine idee?

Hallo s00r00e, willkommen im Forum,
um genau welches Lenovo H-Series handelt es sich bitte; es gibt verschiedene Bauarten und auch Konfigurationen.
Danke im Voraus
Andy  
  Deutsche Community     Comunidad en Español    English Community Русскоязычное Сообщество

Similar Messages

  • Client verliert Verbindung zur Datenbank

    Hallo zusammen,
    wir haben bei einem Kunden einen Rechner der immer wieder die Anmeldedaten für den SQL Server vergisst.
    Jedes mal wenn man sich einloggen will an diesem Rechner muss man die Daten neu eingeben.
    Viele Grüße
    Indira Siebmanns

    Hallo zusammen,
    das Problem konnte durch eine Webex von SAP gelöst werden.
    Vielen Dank erst mal für die Mühe.
    Viele Grüße
    Indira Siebmanns

  • Verbindung von Tastatur und Maus zum iMac funktioniert nicht mehr nach Stromausfall

    Wir hatten gestern einen Stromausfall und nachdem ich den IMac noch einmal aufgedreht habe, konnte ich die Maus nicht mehr bewegen und die tastatur hat auch nicht mehr funktioniert.
    Die Tastatur und die Maus selber leuchten zwar grün auf aba am display bewegt sich nichts. Ich hab auch schon mehrmals versucht neu zu verbinden, hat aber nichts gebracht..
    Falls wer etwas daüber weiß, bitte helft mir!!

    Guten Tag,
    Ist dies ein Wifi Tastatur? wenn ja, können Sie versuchen, eine USB-Tastatur?
    Könnte dies versuchen ...
    Intel-basierte Macs: Zurücksetzen des System Management Controller (SMC) ...
    http://support.apple.com/kb/HT3964

  • Maus und Tastatur reagieren nicht nach Update imac

    Hilfe mein imac reagiert nicht mehr
    Habe schon mehrere startversuche hinter mir aber Tastatur sowie Maus reagieren nicht

    Guten Tag,
    Ist dies ein Wifi Tastatur? wenn ja, können Sie versuchen, eine USB-Tastatur?
    Könnte dies versuchen ...
    Intel-basierte Macs: Zurücksetzen des System Management Controller (SMC) ...
    http://support.apple.com/kb/HT3964

  • Tastatur und Maus am Windows-PC

    Wie kann ich die Spezialtasten (Helligkeits-, Lautstärkeregler, etc. ) meiner iMac Bluetooth Tastatur an meinem Windows-PC verwenden? Die Tastatur ist über einen Bluetooth-Dongle gekoppelt. Die Magic Mouse ist ebenso über einen Bluetooth-Dongle gekoppelt. Wie kann ich die Scrollfunktion etc. aktivieren?
    Das zweite Problem ist das wenn mein Windows-PC startet kommt eine Fehlermeldung das keine Tastatur angeschlossen sei obwohl die Tastatur über Bluetooth angeschlossen ist.
    Wie kann ich diese Probleme beheben?

    Make certain that the keyboard and mouse are plugged directly into a USB port on the computer chassis, NOT on a USB port on a Display or other USB Hub.
    Only the USB ports on the computer Chassis can be seen immediately at Startup.
    Nur um sicher zu sein - Tastatur und Maus sind wirklich direkt am Rechner angeschlossen und nicht an einem USB Port am Bildschirm oder der Tastatur? Nur was direkt am Rechner angeschlossen ist, wird beim Neustart gesehen.

  • M93p tiny - drathlos tastatur und maus funktioniert nicht

    hallo da draussen
    ich hab zwei verschiedene drahtlos tastatur und maus kombi angeschlossen. sender und empfänger sind knapp 2m voneinander entfernt (sichtverbindung).
    rechner ist mit win 8.1 pro installiert. / rechner ist ca. 2 wochen alt und hat eine bios-version von anfang august 2014.
    ich hab aber immer wieder aussetzer bei der maus ODER tastatur eingabe (beides gleichzeitig ist nicht ausgetreten.)
    hat jemand eine idee?

    Hallo CareAUT und herzlich willkommen in der Community.
    Bitte entschuldige die späte Rückantwort.
    Wenn die Tastatur im abgesicherten Modus und nach einer Neuinstallation ganz normal funktioniert, scheint kein Defekt vorzuliegen.
    Nach einer manuellen Windowsinstallation ist das Betriebssystem so eingestellt, dass Windowsupdates automatisch installiert werden. Ich könnte mir vorstellen, dass von einem Tag auf den anderen Updates im Hintergund installiert worden sind. Vorinstallierte und auf das System angepasste Treiber können hierbei durch einen Microsofttreiber ersetzt werden, der eventuell nicht korrekt arbeitet.
    Falls deine Frage noch aktuell sein sollte, könntest du versuchen, das Betriebssystem nochmal neu zu installieren. Bitte ziehe ein eventuell vorhandenes LAN-Kabel ab und deaktiviere auch die WLAN Verbindung. Stelle bitte vor der ersten Onlineverbindung das Windowsupdate so ein, dass nur eine Benachrichtigung über neue Updates erfolgt aber keine automatische Installation.
    Teste dann das Notebook im treibertechnischen Auslieferungszustand einige Tage erneut, ohne Updates zu installieren. Sollte die Tastatur erneut ausfallen, wende dich bitte an den Support.
    Gruß - Andi

  • Mein iphone verliert immer wieder die Verbindung zum Time Capsule

    Mein Time Capsule fungiert als bridge und gibt ein Neues WLAN Netz aus.
    Die über LAN angeschlossenen Geräte funktionieren einwandfrei - lediglich mein iphone verliert immer wieder die Verbindung.
    Danke schonmal im vorraus

    die TC kaputt
    I don't read German but I get the point of that.
    https://sites.google.com/site/lapastenague/a-deconstruction-of-routers-and-modem s/apple-time-capsule-repair

  • IMac Tastatur Problem - falsche Tastenbelegung etc.

    Hallo Community,
    habe vor kurzem eine iMac Tastatur übers Internet verkauft (Modell A1243), die bei mir einwandfrei funktioniert hat.
    Der Käufer hat sich jetzt beschwert, dass bei der Tastenbelegung einiges nicht stimmen würde: "Viele Tasten geben falsche Buchstaben aus, die Feststelltaste ist permanent eingeschaltet und die Hochstelltasten funktionieren nicht als solche oder haben andere Funktionen.
    Bitte erklären Sie mir diese Situation, denn Sie schreiben in Ihrem Angebot, dass die Tastatur voll funktionsfähig sei.
    Diese Buchstabenfolge EEEE erscheint z.B. wenn ich die linke Hochstelltaste betätige."(Er hat nen Mac OS X 10.8.4.)
    Da es so viele Sachen auf einmal sind, gehe ich davon aus, dass es sich um einen Einstellungsfehler handelt oder um fehlendes Update.. liege ich da richtig?
    Habt ihr irgendwelche Ideen, wie man das lösen könnte bzw. hattet ihr vllt schon ähnliche Probleme?
    Vielen Dank schonmal!

    Sehr neugierig,
    Sehen Sie, wenn sie dies versuchen ...
    Ein Weg, um zu testen, ist Safe Boot aus dem HD, (Holding Shift-Taste beim Booten), führen Sie das Festplatten-Dienstprogramm in Programme> Dienstprogramme, und markieren Sie dann das Laufwerk, auf Repair Permissions, Test auf Problem im abgesicherten Modus klicken ...
    PS. Sicherer Start kann auf dem grauen Radiant für eine lange Zeit bleiben, lassen Sie es gehen, es versucht, die Festplatte zu reparieren
    Starten Sie, erneut zu testen.
    Ist dies der Fall nur in Regular Stiefel, dann könnte es einige Hardware-Problem wie Grafikkarte, (Quarz wird im abgesicherten Modus eingeschaltet) oder Flughafen oder eine USB-oder Firewire-Gerät oder 3rd-Party-Add-on sein, Check System Preferences > Accounts (Benutzer und Gruppen in späteren Versionen OSX)> Login Items Fenster, um zu sehen, ob es etwas relevant oder aufgeführt wird.
    Überprüfen Sie die System Preferences> Andere Reihe, für 3rd-Party Pref Panes.
    Auch in diese aussehen, wenn es sie gibt, sind einige unsichtbar ...
    / private / var / run / StartupItems
    / Library / StartupItems
    / System / Library / StartupItems
    / System / Library / LaunchDaemons
    / Library / LaunchDaemons

  • Apple TV verliert die Verbindung zur Mediathek

    Nach ca. 20 Min. verliert apple TV die Verbindung zur Mediathek. Die SW ist überall auf dem aktuellen Stand,

    General these forums are english so you May get more responses asking IN english

  • Nach IMAC Start funktioniert mmeine Tastatur nur auf der rechten Seite.

    Hallo,
    ich habe seit zwei Wochen einen IMAC 27´´ und habe diesen auf das Betriebssystem Osimte upgedatet. Seither Hängt der Rechner zeitweise. Weiterhin ist seit neuem das Problem aufgetreten dass ich mein Passwort nicht mehr eingeben kann , da meine Tastatur nur noch auf der rechten Seite funktioniert.
    Kennt jemand das Problem und gibt es da Abhilfe. ??
    LG Claus

    Normalerweise solltest Du gar nicht in die Verlegenheit kommen eine südamerikanische Version in Deutschland zu installieren. Hast Du die Möglichkeit die DVDs alle zu mounten? Dann versuche das.
    Ein anderer, aufwändigerer Weg ist der, dass Du die erste DVD mit allem drum und dran auf den Server kopierst, der Installer besteht aus einer vielzahl von Payloads. Dabei sind nach dem ersten Kopieren viele leer, von den nächsten DVDs kopierst Du die Payloads, nur die Inhalte in deren Ordner vom Installer der ersten DVD. Am Ende hast Du einen vollständigen Installer an einer einzigen Stelle, der bei Installationen von einem Netzlaufwerk Sinn macht und das zukünftige Installieren beschleunigt.

  • USB Tastatur und Maus bei Installation

    Beim Installierten von Windows 7, für anspruchsvolle Schul Programme, auf einem MAC PRO 2.1 werden Tastatur und Maus nicht erkannt. Installieren tue ich mit Hilfe von Bootcamp. Beim Neustart, bevor die Installation überhaupt angefangen hat, soll ich das Laufwerk auswählen in welchem sich die Installation DVD befindet, wobei ich nur ein Laufwerk habe und bei dieser Auswahl wird keine Tastatur oder Maus erkannt.
    Danke schon mal im Voraus.
    MFG xXTiger2Xx

    Make certain that the keyboard and mouse are plugged directly into a USB port on the computer chassis, NOT on a USB port on a Display or other USB Hub.
    Only the USB ports on the computer Chassis can be seen immediately at Startup.
    Nur um sicher zu sein - Tastatur und Maus sind wirklich direkt am Rechner angeschlossen und nicht an einem USB Port am Bildschirm oder der Tastatur? Nur was direkt am Rechner angeschlossen ist, wird beim Neustart gesehen.

  • Macbook verliert Wlan Verbindung !

    Hey Leute
    Ich habe folgendes Problem. Ich habe das neue Macbook Pro mit OS X Lion und eine Fritzbox. Ich bin mit Airport über meinen Wlan Repeater mit dem internet verbunden. Schön und gut. Zuerst hat auch alles super funktioniert, aber seit ein paar tagen bricht die Wlan verbindung immer wieder ab. Das paradoxe ist jedoch, das ich mit meinem iPhone einwandfreie Wlan Verbindung habe ! Ich habe auch schon andere Foren durchforstet bin jedoch auf kein brauchbares Ergebnis gekommen. Hoffe das ihr mir helfen könnt. Danke schonmal im vorraus.

    Deinstallieren Sie alles, was HP auf dem Mac. Leeren Sie den Papierkorb und die Reparatur der Volume-Zugriffsrechte. Die Anweisungen dafür finden Sie unten. Sobald dies geschehen ist, installieren Sie die Software von Apple Software-Updates. Der folgende Link führt euch mehr darüber. Lassen Sie mich wissen, was passiert.
    1. Öffnen Sie Finder.
    2. Klicken Sie auf Apps.
    3. Suchen und öffnen Sie das Festplatten-Dienstprogramm.
    4. Wählen Sie die Festplatte das Betriebssystem installiert ist.
    5. Klicken Sie auf Volume-Zugriffsrechte reparieren.
    6. Warten, bis die Reparatur zu beenden.
    OS X v10.8 Mountain Lion: Installieren und Verwenden des Druckers mit einem Macintosh-Computer unter Mountain Lion
    Ich bin ein Drucker Tech für HP.

  • Enter Key Funktion beim iPad in Verbindung mit der Apple Wireless Tastatur

    Wo findet man bitte auf der Apple Bluetooth Tastatur die "Enter" Tastenfunktion mit der man die Funktion "senden" beim iPad auslöst? Beim Drücken der Entertaste wird bisher nur eine neue Zeile generiert.
    Gibts dafür einen Shortcut? Trick?

    also....
    ich habe einen Carbon X1 20A7005RGE und bei mir läuft alles anstandslos...
    (Netgear Push2TV PTV3000 ,Microsoft Wireless Display Adapter etc..etc..).
    melden sie sich bei mir ...ich weiss wo der fehler liegt.....der liegt bei ihnen sprich in den einstellungen..
    und das hat überhaupt nichts mit Lenovo X1 oder Microsoft..oder Intel zu tun... etc..
    mfg....Semy

  • Verbindung zum app Store nicht Möglich beim einem iMac

    Hallo Zusammen,
    Beim  öffnen des App Stors wir das angezeigt!
    "Verbindung zum app Store nicht Möglich"
    Aber bei iTunes kann ich musik und alles für iPhone und iPad laden.
    Ich habe es auch über mehrere Tage schon verfolgt, es ändert sich nicht!
    Kann mir wer helfen?
    Danke!
    Gruß Kosynus

    Hier selbiges seit ein paar Tagen... Auch hier http://www.macuser.de/forum/f142/verbindung-itunes-store-657113/ beschrieben.

  • ICloud-Lesezeichen synchronisieren, Software Mountain Lion, Verbindung iMac/MacBook

    Hallo,
    ich habe folgende Probleme:
    a) Warum werden die Lesezeichen nicht korrekt via iCloud synchonisiert? Ich habe mehrere Appe-Produkte und unter den Produkten Macbook, iPod, iPad, iPhone werden die Lesezeichen synchronisiert, jedoch nicht die Lesezeichen vom iMac auf die anderen Produkte! Wo ist der Fehler?
    b) Warum kann ich auf die Dateien unter dem Feld "Freigabe" vom MacBook auf den iMac zugreifen aber umgekehrt nicht?
    c) Ich habe ein MacBook und ein iMac. Wie oft muss ich das neue Mountain Lion im AppStore kaufen um es auf beiden Rechnern zu installieren? Bzw. ist beim einmaligen Kauf auch eine weitere Lizenz für den anderen Rechner vorhanden?
    d) Ich werde mit vermutlich eine Office-Lizenz zulegen müssen. Wo finde ich diese im Store (welches Produkt ist die Lizenz?), was kostet mich so eine Lizenz und wie kann ich diese auf den Rechnern installieren (ist Zusatzsoftware dafür notwendig?) ?
    und E) - Achtung Sonderfall!
    Es ist eine unverschämt, dass ich trotz der Käufe mehrere Apple-Produkte keinen Anspruch auf einen telefonischen Support habe. Ich dachte Apple legt großen Wert auf zufriedene Kunden? Mit solchen Kunden kann man sich auch sehr schnell einen treuen Kundenstamm selbst kaputt machen!!! Ob ich nochmals so positiv über Apple reden werde und die Produkte auch weiterempfehlen werde weiß ich nicht. Ein Kunde hat auch Interesse daran über 90 Tage Supportgarantie hinweg Hilfe zu bekommen. Leider hat Apple hier andere Ansichten .... traurig und sehr bedauernswert.

    1. That's a known problem in portable Macs. There's a fix but you have to follow the steps carefully > http://www.rdoxenham.com/?p=259 Make a backup of your files before doing this.
    2. The 13-inch MacBook Pro with Retina display was launched with a special OS X version, but as the most recent OS X version is 10.8.4, you can download OS X Mountain Lion from the iMac and use it in the MacBook Pro without any problem. Just download OS X Mountain Lion in the iMac and use Lion Diskmaker to burn it to a USB drive or DVD > http://liondiskmaker.com

Maybe you are looking for