Keine Tonspur beim Import von M2TS-Dateien in Premiere CC

Hi!
Ich weiß, das ist ein  bereits viel diskutiertes Thema. Ich hab verschiedene Beiträge dazu  gelesen, verschiedene Lösungsvorschläge ausprobiert. Geholfen hat bisher  nichts. Es wird ausschließlich die Videospur importiert. Premiere zeigt keinerlei informationen für die Audiospur an - als wäre sie gar nicht vorhanden.
Ich verwende Premiere CC auf einem ganz neu aufgesetzten  Windows 7 Ultimate Rechner und versuche, M2TS-Dateien einer Sony  DSC-RX100 zu importieren. Alle diese Dateien haben in Premiere keine  Tonspur. In allen anderen Programmen laufen diese tadellos.
Offenbar  gibt es dieses Problem schon seit CS6 - es wäre fein, wenn es  inzwischen auch eine Lösung gäbe. Was hab ich bisher versucht?
Neuinstallation - ergebnislos
Updates - Premiere ist auf dem aktuellsten Stand
Neue Verlinkung der Dateien mit Kopien in einem anderen Ordner - ergebnislos.
Import sowohl von der Festplatte als auch direkt von der Kamera - beides funktioniert nicht.
Audio-Voreinstellungen beim Mixdown verändern - ergebnislos
Import  direkt in den Media-Encoder - funktioniert nicht, weil auch dort schon  beim Import keine Tonspur vorhanden ist. Daher ist auch eine Umwandlung  hier nicht möglich.
Die einzige und ziemlich unbefriedigende  Lösung, die ich derzeit habe, ist, die Files vorher mit einem Converter  in MOV-Dateien (H264) umzuwandeln. Das kann nicht die endgültige Lösung  sein!
Hat wer noch andere Vorschläge, die funktionieren?

qubert69 wrote:
Hi!
I know this is a much debated topic. I have read several posts about, tried different solutions. Nothing has helped so far. It imports only the video track. Premiere shows no information for the audio track - as if it were non-existent.
I use premiere CC on a brand new patch Windows 7 ultimate computer and am trying to import M2TS files a Sony DSC-RX100. All these files have no audio track in Premiere. In all other programs they run perfectly.
Apparently there was this problem since CS6 - it would be fine, if there's now a solution. What I tried so far?
New installation - inconclusive
Updates - premiere is the latest
New linking of files with copies in another folder - inconclusive.
Import from disk as well as directly from the camera - both does not work.
Change audio settings at the mixdown - inconclusive
Import directly into the Media Encoder does not work because there is no sound there even when importing. Therefore also a conversion is not possible here.
The only and quite unsatisfactory solution that I currently have, is to convert the files first with a converter MOV files (H264). That cannot be the final solution!
Who has other suggestions that work?
  Translations by Microsoft® Translator
Please write in English.
This might help:
http://helpx.adobe.com/premiere-pro/kb/audio-video-glitches-avchd.html

Similar Messages

  • Import von WTV-Dateien in Premiere 12 MAC

    Guten Tag,
    ich möchte meine unter Windows aufgenommenen TV-Aufnahmen (Format: WTV) am MAC mit Premiere Elements 12 bearbeiten. Leider kann ich sie nicht importieren. Was kann ich tun?
    Danke für eine Lösung!
    Gruß
    mibo2805

    Michael
    The wtv formatted video need to be converted to another format, probably .mov or .mp4 for editing on your Premiere Elements 12 Mac.
    The question becomes what converter?
    Please check out the second of the replies in the following online link
    http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-pictures/wtv-conversion-watch-o n-ipod-or-phone/901c1fc6-5d37-4b16-8d88-791010b9b936
    http://download.cnet.com/Bigasoft-WTV-Converter/3000-2194_4-75777764.html
    With all software downloads these days, be on guard for carryons unwanted programs that can mess up computer browsers.
    I have no idea whether or not it will work, but sounds like it might.
    Google search may bring up alternatives.
    Please let us know the results.
    Thank you.
    ATR

  • Version 12, hängt sich beim Import auf, m2ts-Video-Dateien

    Hallo,
    Beim importieren meiner Bilder von der Festplatte hat sich der Organizer von Photoshop Elements 12 mehrmals aufgehangen.
    Zu meinem System: Win 7 Professional SP1 64-bit, 2x3GHz CPU, 4GB RAM, Elements 12 auf Systempartition "C" installiert.
    Nach längerem Ausprobieren bin ich nun der Meinung, dass es an den m2ts-Video-Dateien liegen muss. Denn das importieren der Bilder aus einem Ordner ohne m2ts-Dateien funktioniert einwandfrei, aber sobald eben diese Dateien vorhanden sind importiert er solange normal bis er auf eine m2ts-Datei stößt.
    Gibt es hier vielleicht ein Plugin, dass die m2ts-Dateien verarbeitet werden können?
    Oder hat sonst irgendjemand einen Tipp wie das Problem zu lösen ist (außer so zu importieren, dass er überhaupt erst auf keine m2ts-Dateien trifft)?
    Vielen Dank schoneinmal
    Sebi

    Hallo,
    zuersteinmal gibt es gar keinen Adobe Reader Pro.
    Es gibt entweder Adobe Reader oder Adobe Acrobat (Standard/Pro).
    Mit dem Reader kann man PDF's angucken und ausfüllen, mit Acrobat zudem auch erstellen und bearbeiten.
    Gut, also das große X und das kleine X haben nicht dieselbe Funktion.
    Das große beendet die Anwendung gänzlich (gleichbedeutend mit Strg + Q oder Datei > Beenden).
    Das kleine schließt nur das aktuelle Dokument (gleichbedeutend mit Strg + W oder Datei > Schließen).
    Dein Problem kann diverse Ursachen haben.
    Zum einen sind die Dateien ja schon sehr groß, das kann dazu führen, dass der Acrobat mehrere hundert MB Arbeitsspeicher benötigt.
    Wenn der schon recht knapp ist, muss immer wieder auf die Festplatte ausgelagert werden ... und das dauert.
    Desweiteren kann es sein, dass die Dateien Skripte enthalten, die Acrobat beschäftigen.
    Das kann soweit führen, dass die JavaScript-Engine garnicht mehr reagiert und einfriert.
    Auch die Strukturierung der Dateien kann schlecht oder fehlerhaft sein. Beim Darstellen muss/versucht die Anwendung das dann laufend zu korrigieren, damit damit die Darstellung vernüftig ist.
    Generell empfehle ich, die Dateigröße zu verringern, denn 100 MB sind einfach zu viel.
    Acrobat hat ein Preflight-PlugIn, mit dem man zudem Fehler aufspüren und ausmerzen kann, was letztlich die Verarbeitungsgeschwindigkeit verbessern kann.

  • Unterschiede von Geschwindigkeiten beim Erzeugen von .PDF Dateien

    Hallo,
    bisher nutze ich Adobe Acrobat 7.0 um .PDF Dateien aus .Doc Dateien zu erzeugen.
    Allerdings dauert es bei einem 230 Seiten starken Dokument immerhin etwas über einer Stunde, bis das PDF erzeugt wurde.
    Betriebssystem ist Windows XP, CPU ein Intel Q9400 und 3GB Arbeitsspeicher.
    Würde es einen großen Unterschied in der Geschwindigkeit beim erzeugen von PDF Dokumenten machen, würde ich zur aktuellen Version 9.0 der Adobe Software aktualisieren?
    MfG

    Danke für die Info!
    Nun aber zum nächsten Problem
    Ich habe mir nun einen Adobe Reader Prof. genommen eine Test PDF Datei erstellt (Cute PDF Writer) und habe die entsprechende Option "Funktionen in Adobe Reader erweitern" aktiviert. Daraufhin das Dokument gespeichert.
    Als nächstes habe ich die PDF Datei auf einen Testrechner mit Adobe Reader XI kopiert und die Datei dort geöffnet - es erscheint:
    Was mache ich falsch bzw. was muss ich ändern, damit diese Meldung nicht kommt und ich die Datei signieren kann?
    Danke

  • Import von PageMaker-Dateien in InDesign CS2

    Hallo, Experten,
    beim Versuch, PageMaker (V6.52)-Dateien in InDesign CS2 zu öffnen, erhalte ich immer die
    Fehlermeldung "Das PageMaker-Dokument ist beschädigt und kann nicht wiederhergestellt werden."
    InDesign CS2 läuft unter Windows 7 64-bit.
    Eine Testdatei habe ich hier
    http://er.jost-group.com/26test_a.p65
    abgelegt.
    Wer kann helfen?
    Dank & Gruß
    Robert

    Hallo Robert95100,
    ich habe für mich eine Lösung gefunden! Arbeite auch für eine gemeinnützige (Umwelt-)Organisation, die - genau wie bei Euch - sich nicht alles leisten kann. Und ja, ich habe für uns die CS2-Version auch kostenfrei vom Adobe-Server heruntergeladen (mit Seriennummer). Also, nicht alles, was hier so erzählt wird, stimmt dann auch. :-)
    Zum Wesentlichen:
    Nach einiger Recherche kruder Kommentare im Internet hat sich bei mir das Problem auf einen wesentlichen Punkt fokussiert:
    --> Service Pack 3 bei Windows XP professional
    Es ist anscheinend so, dass InDesign CS2 unter Windows XP prof. ohne Service Pack 3 relativ problemlos Pagemaker-Dateien der Versionen 6.5/7.0 importieren konnte. Erst mit Installation des Service Packs 3 unter Windows geht diese Fähigkeit aus irgendeinem Grund (den ich Dir nicht nennen kann, weil ich es bislang nicht herausgefunden habe - Spekulation: Security-Einstellungen?) verloren.
    Das hilft Dir nun womöglich unter Windows 7 (64-bit) womöglich als Information zunächst nicht weiter, aber:
    Zwei Lösungsmöglichkeiten für das Problem als Vorschlag von mir:
    1. Hast Du einen alten Rechner übrig, auf dem Du Windows XP installieren kannst oder wo noch Windows XP drauf ist?
    Dann diesen Rechner nehmen, dort Adobe InDesign CS2 drauf soielen, mit USB-Stick Deine alte Pagemaker-Datei da drauf bringen und in InDesign importieren. Wichtig: Windows XP darf dort nur mit max. Service Pack 2 aufgespielt sein (und wenn die Kiste am Netz hängt, mal die automatischen Updates ausschalten)
    2. Wenn Du keinen extra Rechner für ein altes Windows XP übrig hast oder aber von einem bestehenden XP-Rechner das Service Pack 3 nicht deinstallieren willst - aber genug Festplattenspeicher auf Deinem aktuellen Windows 7 Rechner hast, dann probier's mal mit einer "Virtual Machine"-Software:
    a. Wenn Du Win7 in der professional-Version hast, dann gibt es sogar von Micro$oft einen offiziellen virtuellen XP-Emulator, siehe mal unter: Windows XP Mode, Link: http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/products/features/windows-xp-mode
    Da ich gerade nicht weiß, ob hier das Windows XP im "Service Pack 3" Status emuliert wird, würde ich, um auf Nummer sicher zu gehen vielleicht eher folgenden Weg vorschlagen:
    b. Oracle Virtual Box: https://www.virtualbox.org/
    Ist eine kostenlose Virtualisierungssoftware, die Du einmal aufspielen musst und in der Du dann zum Beispiel ein Windows XP (mit max. Service Pack 2 !!!) hinein installierst. Ist soweit eigentlich alles relativ selbsterklärend.
    Der Weg 2b. ist der, den ich heute gegangen bin. Das InDesign CS2 importiert in dem emulierten Windows XP professional (mit Service Pack 2) dann tatsächlich die alten Pagemaker-Dateien wieder relativ problemlos. Mit einem USB-Stick kann man dann die Dateien zwischen dem Haupt- und dem virtualisierten Windows (gewissermaßen dem "Windows im Windows") hin und her schaufeln und konvertieren bis der Arzt kommt. :-) Es gibt in der Virtualisierungssoftware, glaube ich, auch die Möglichkeit "gemeinsam genutze Ordner" einzustellen, so dass man sich dann auch noch den "Umweg" über den USB-Stick (oder 'ne gebrannte CD-ROM) sparen kann. Habe ich aber noch nicht ausprobiert, weil ich erst mal den Beitrag hier schreiben wollte. Hatte Dein Hilfegesuch nämlich vor einiger Zeit auch schon gelesen und stehe seitdem auch vor dem Problem: Schön, dass ich jetzt InDesign CS2 kostenfrei nutzen kann, aber was mache ich nun mit meinen ganzen alten Pagemaker-Dateien?
    Windows XP mit max. Service Pack 2 wäre (für dieses Problem) jetzt immerhin mal ein Lösungsansatz! Also, die gute alte Software nicht gleich wegschmeißen! Hoffe, Du kannst mit der Info noch etwas anfangen. Wenn nicht, dann vielleicht andere. :-)
    Viele Grüße aus Berlin.

  • Fehlermeldung beim Laden von *.TDR Dateien

    Arbeite mit DIADEM V9.0
    Wenn ich dabei Reportdateien mit mehreren Registern abspeichere, passiert es relativ oft, dass beim erneuten Laden Fehlermeldungen wie ...
    22 **** Fehlerregistrierung am 09.04.2004 um 07:23:47 [Meldungsdatei:GLOBERR / Textarea:1 / Textnummer:243]
    Fehler beim Öffnen der Datei "S:\Messungen\AVSA\Simulation\Gra\Auswertung2.TDR"!
    oder
    23 **** Fehlerregistrierung am 09.04.2004 um 07:25:25 [Meldungsdatei:GLOBERR / Textarea:1 / Textnummer:409]
    Bei der Ausführung des Befehls "" ist ein Laufzeitfehler aufgetreten!
    Fehlerart : ACCESS VIOLATION
    Fehleradresse : 00087664
    Modulname IADEM.exe
    auftreten !!
    Warum denn das ........?!

    1) Ist das Laufwerk S ein Netzlaufwerk oder eine lokale Partition?
    Netzlaufwerk, auf das aber des öfteren erfolgreich zugegriffen wird
    2) Welches Filesystem verwenden Sie (NTFS / FAT32) und sind Sie sicher, dass Sie ausreichende Zugriffsrechte haben? Wie sind sie auf Ihrem Rechner eingeloggt (Admin)? NTFS
    3) Auf welchem Betriebssystem / Servicepack treten die Fehler denn auf? WIN 2000 SP4
    Ich hab den Feher jetzt genauer lokalisiert.
    Bei Aktivieren der Isometrischen Achsendartsellung vom File Test und Speichern unter Test_2 und den folgenden Laden von ´Test_2 tritt die Errormeldung error.bmp auf
    Attachments:
    Test.TDR ‏90 KB
    Test_2.TDR ‏90 KB
    Error.bmp ‏243 KB

  • Falsche Zeitübernahme beim Import von Fotos in einen PSE4-Katalog

    Hallo,
    es würde mich interessieren, ob jemand anderes den folgenden Fehler auch feststellt:
    Wenn ich ein in PSE3 bearbeitetes Foto in einen Katalog von PSE4 importiere, werden die Zeiten aus den EXIF-Daten (DateTimeOriginal und DateTimeDigitized) um eine Stunde höher im Katalog gespeichert (in Eigenschaften - Metadaten: 'Datum/Uhrzeit des Originals' und 'Datum/Uhrzeit der Digitalisierung'). Damit ist auch die generelle Zeit (in Eigenschaften - Allgemein: 'Datum und Uhrzeit') um eine Stunde höher und das Foto wird im Katalog zeitlich an einer falschen Stelle plaziert. Das Fehlverhalten zeigt sich mit Fotos, die ab Mai 2005 mit PSE3 bearbeitet wurden (die EXIF-Daten im Foto selber sind i.O.).
    Die Zeiten werden in folgenden Fällen korrekt übernommen: von unbearbeiteten Fotos, von Fotos die vor Mai 2005 bearbeitet wurden oder von Fotos die mit PSE4 bearbeitet wurden.
    Freundliche Grüsse Rudolf

    Ich vermute mal, dies hängt mit der automatischen Sommer/Winterzeit-Umstellung unter Windows zusammen. Du kannst ja mal versuchen, diese in der Systemsteuerung probeweise zu deaktivieren (während der Sommerzeit!), um die Wirkung zu sehen. Windoof zeigt dann alle Dateien -1 h an.
    Ganz klar warum PSE4 aber nicht die Exif-Daten als Referenz nimmt, oder man dies auch nicht explizit auswählen kann, finde ich mangelhaft. Eine Funktion "EXIF-Datumsangaben" benutzen, wäre wohl das mindeste..

  • Datenzusammenführung Indesign CS6 unter Windows - Problem mit leeren Feldern beim Import von Excel 2007

    Hallo,
    versuche verzweifelt aus einer Exceltabelle mit ca. 10 Spalten einen kleinen Katalog zu generieren. Klappt soweit auch. Nur wenn in einem Feld keine Angaben sind, weil es dort z.B. kein Attribut gibt, verweigert Indesign den Import. Es kommt dann folgende Fehlermeldung:
    Adobe InDesign
    Die ausgewählte Datenquelle hat mindestens einen leeren Feldnamen. Reparieren Sie die Datei oder wählen Sie eine andere Datei aus.
    OK  
    Kann mir da jemand helfen?
    VG Charlie

    Mach'n geschützen Umbruch oder irgendein anderes unsichtbares Sonderzeichen rein oder nimm eben irgend 'ne spezielel Zeichenkombination, die du dann in ID mit Suchen und Ersetzen schnell rausschmeißen kannst...
    Mylenium

  • CS6 wählt falsches AppData-Verzeichnis, zB beim Abspeichern von joboptions-Dateien

    Hi,
    ganz seltsames Problem unter einem neu aufgesetzten Win7/64 und CS6 (auf einer SSD). Wenn ich PDF-Einstellungen speichern möchte -- egal, ob zB aus InDesign oder Distiller --, werden diese in einer joboptions-Datei in folgendem Verzeichnis:
    I:\Users\XXX\AppData\Roaming\Adobe\Adobe PDF\Settings
    Nun befindet sich "natürlich" meine Installation (wie gesagt: komplett neu aufgesetzt) auf Laufwerk C. Laufwerk "i" stellt hingegen eine leere Festplatte dar, die ich noch zusätzlich eingebaut hatte, ohne bislang selbst dort Daten abgelegt zu haben -- nur Adobe hat mir dort die obige Verzeichnisstruktur angelegt. Dabei existiert diese Verzeichnisstruktur auch auf LW C.
    Wie kann ich Adobe beibringen, das er seine/meine Daten im richtigen "normalen" Users-Verzeichnis ablegt?
    Danke!
    Carlos

    Na, da wäre ich ja schon bescheuert, würde ich in mein niegelnagelneues Windows derart eingreifen
    Nein, ich hab keine Ahnung, wieso ausgerechnet und nur Adobe sich an dieser bisher ungenutzten Festplatte/Parition vergreift.
    Immerhin gibt er mir so wenigstens die Möglichkeit, überhaupt PDF-Settings zB aus InDesign abspeichern. Denn zuvor, unter 5.5, hatte auch ich Zugriffsprobleme -- wie viele andere Adobe-User ja leider auch, die unter windows arbeiten "müssen"...
    Hatte gehofft, dass ich nun -- neue Win-Installation und neue(ste) CS-Version -- davon verschont bleiben würde. Doch nun dieses Ärgernis...
    Doch "ordinäre Probleme"? -- Na, schön wäre es, wenn sich wenigstens diese lösen würden, von mir aus auch in Luft auflösen...

  • "Einfrieren" von Elements-12 unter OS Maverick beim Import von Medien

    Hallo,
    ich setze ein: OS Maverick + Photoshop Elements 12
    Im Elements Organizer will ich Medien importieren  und wähle die Option "Aus Dateien und Ordnern" aus.
    Ganz kurz wird mir dann die erste Seite des Finders angezeigt und gleich gelöscht, danach ist Elements Organizer "eingefroren".
    Ein Beenden ist nur über Aktivitätsanzeige mit Auswahl von Elements möglich.
    Problem bekannt? Kann mir jemand helfen? Vielen Dank für Euer Feedback.

    Did you use the Lightroom command File->Upgrade Photoshop Elements Catalog?

  • Probleme beim Konvertieren von AutoCad-Dateien in PDF

    Hallo,
    Also, ich muß einige AutoCad Dwg-Dateien in PDF konvertieren, und zwar so, dass die Layer noch genutzt(ein- bzw- ausgeblendet)werden können.
    Wenn ich die DWG aus AutoCad heraus konvertiere, dann sind alle Linien sichtbar und wie gewünscht in schwarz und in der richtigen Linienstärke, aber die Schrift im Schriftfeld( bestehet aus Linien und zur Beschriftung aus Attributen) ist nicht mehr da.
    Die Schrift ist auch nicht weiß, weil ich sie nicht auswählen kann.
    Wenn ich aber eine Datei mit "PDF erstellen > aus Datei" erstelle, dann ist zwar alles zu sehen, aber die Linien haben alle die Farbe der Layer(und nicht schwarz wie gewünscht) und nicht die gewünschte Linienstärke.
    Was muß ich machen damit meine technischen Zeichnungen korrekt dargestellt werden?
    Die PDF sollen aussehen wie eine Zeichnung auf Papier: Weißer Hintergrund, schwarze Linien und schwarze Schrift.
    Von AutoCad 2007 nach Adobe Acrobat Professional!!
    vielen Dank im Voraus
    Gilraen1

    Das ist ein Schade!
    Haben sie eine anfragen?
    Peter

  • Kein Farbmanagement beim Organizer von PSE 3.0

    Hallo Community,
    Mir ist aufgefallen, dass Bilder im Organizer von PSE 3.0 falsch angezeigt werden. Ich mache meine Bilder mit einer Nikon D100 vorzugsweie im RAW Format im Adobe RGB Farbraum. Dieser wird vom PSE auch richtig erkannt und die Bilder richtig wiedergegeben. Der Organizer allerdings zeigt die Farben der Bilder fehlerhaft an. Egal welche Farbeinstellungen ich im Programm vornehme. Mir ist aufgefallen, dass in den Dateieigenschaften der Farbraum nur als RGB erkannt wird. Die D100 schreibt die Informationen zum Farbraum wohl irgendwo anders hin. PSE kommt damit zurecht, nur der Organizer nicht. Auch ein nachträgliches hinzufügen des Adobe RGB Farbraumes zum Bild ändert nichts daran. Das Bild wird immer noch falsch angezeigt. Mir scheint, als hätte der Menüpunkt Farbeinstellungen keine Funktion.
    Wer kann helfen?
    Dank im Voraus
    Andreas

    Meinen Sie, dass das Programm selbst sich aktualisiert?  Dann gehen Sie zu >Hilfe >Updates (Aktualisierungen)  >Voreinstellungen und stellen dort die automatischen Aktulalisierungen ab.
    Juergen

  • Keine Anzeige der Metadaten von nef-Dateien in Bridge

    Seit kurzem bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich versuche meinen RAW-Dateien (Nikon nef) in der Bridge ein Stichwort zuzuweisen: "In der Datei XY.nef können keine XMP-Metadaten gespeichert werden."
    Bisher war dies kein Problem und hat immer tadellos funktioniert; alle XMP-Filialdokumente sind auch noch vorhanden und Änderungen in der RAW-Datei werden auch dort hineingeschrieben (wie ich im Editor sehen kann). Aber in der Bridge werden keinerlei Metadaten mehr angezeigt!
    Ich habe bereits die Bridge- u. Photoshop-Voreinstellungen zurückgesetzt und den Cache gelöscht.
    Ich benutze Photoshop CS 6, Bridge 5.02 und ACR 8.7 - also die aktuellen Versionen. Betriebssystem MAC OS 10.7.5 (Lion).

    Danke für deine Tipps! Ich werde wohl alle Bilder ins DNG-Format konvertieren. Glücklicherweise werden dabei auch meine Metadaten übernommen - warum auch immer
    Dass die Metadaten im XMP-Filialdokument aus irgendeinem Grund nicht mehr mit den entsprechenden Bilddateien verknüpft sind, bleibt trotzdem merkwürdig.
    Übrigens kann ich in Bridge auch nicht mehr die Camera Raw-Voreinstellungen in der Menüleiste auswählen (sind grau hinterlegt). Die Bridge-Voreinstellungen gehen, und wenn ich die Camera Raw-Voreinstellungen in Photoshop oder bei geöffnetem Bild direkt in Camera Raw bearbeiten will, funktionieren auch diese ganz normal - nur eben nicht mehr aus Bridge ...

  • Import von Aperture Dateien nach lightroom möglich?

    Ich habe bisher auf einem MAC mit Iphoto und Aperture gearbeitet. Mir wurde gesagt, ich könne mit dem neuen Lightroom meine Daten übernehmen ohne Verlust der Dateistruktur und der Hintergrunddaten.
    Wer hat damit Erfahrungen gemacht und/oder kann mir dazu etwas sagen?

    You can migrate your raw photos, most metadata, and Aperture Previews, which are Aperture-generated JPEG using your adjustments.  To get as much data across as possible, you need to select all options when converting.  Adobe succinctly spells out what is and is not transferred here:
    Aperture import plugin now available
    Many find "relocating masters" to an external location first.  A date format or date and project format for your folders may work best.  This is what you'll be stuck with in Lightroom, so choose well.  The plug-in will copy all projects to one directory if the Aperture photos are managed.  Not to worry, projects will at least come across as collections. 
    If you're copying Aperture previews, make sure you delete and regenerate them at maximum resolution!
    Adjustments and "face" location on the image are the most notable data that are not transferred.
    That said, some are having problems, primarily related to Aperture previews.   Keywords and faces are coming across inconsistently as tags in Aperture.  Most troubling, I find only 1/3 of Aperture Previews are copied.  Adobe support will only go as far as helping to install Lightroom.
    I suggest you vote on the following bugs to get Adobe's attention.  Support from Adobe's on this plug-in seems to be whimsical, at best.
    Lightroom: Aperture plugin does not keyword correctly on Aperture previews. Related to face keywording?
    Lightroom: Aperture plugin v1.1 does not not create all face keywords for raw files
    Lightroom: Aperture plug-in does not copy all previews

  • LR 5.4 wendet Auto-Upright fälschlich schon beim Import von Bilder an. Wie stelle ich das ab?

    In meiner Bibliothek finde ich viele Bilder welche durch die Funktion Upright automatisch korrigiert wurden. Das möchte ich jedoch nicht und würde diese Funktion wie angedacht nur manuell im Entwickeln-Modul anwenden wollen.
    Warum sieht sich LR seit neuestem bei mir veranlasst neu importierte Bilder automatisch auszurichten?

    In meiner Bibliothek finde ich viele Bilder welche durch die Funktion Upright automatisch korrigiert wurden. Das möchte ich jedoch nicht und würde diese Funktion wie angedacht nur manuell im Entwickeln-Modul anwenden wollen.
    Warum sieht sich LR seit neuestem bei mir veranlasst neu importierte Bilder automatisch auszurichten?

Maybe you are looking for