Leise Geräusche werden nicht wiedergegeben (t420)

Hallo zusammen,
ich habe schon seit längerem das Problem, dass leise Geräusche bei meinem T420 nicht wiedergegeben werden. Ein Beispiel: Ich gucke ein Youtube-Video und stelle die Wiedergabelautstärke auf ca. 20%, dann kommen nur noch etwa die Hälfte der Töne an, der Rest wird rausgefiltert. Stelle ich die Lautstärke auf 100% gibt es keine Probleme.
Nach einer Neuinstallation des Systems ist das Problem weg gewesen; sobald ich aber den Conexant Audio Treiber installiert habe, ist es wieder da.
Habt ihr Ideen, wie ich das beheben kann? Ich benutze Windows 7.
Viele Grüße

Similar Messages

  • Ideapad U430 Touch gibt störende Geräusche von sich

    Hallo,
    ich bin seit gestern stolzer Besitzer des Ideapads U430 Touch. Leider gibt das Notebook ein hochfrequentes unregelmäßiges Sirren bzw. Surren ab. Das Geräusch scheint seinen Ursprung ca. unter dem Power-Button zu haben. Es klingt so ähnlich wie das Geräusch einer arbeitenden Festplatte. Das schließe ich aber aus, da es zu laut ist und auch auftritt, wenn die Festplatte nicht arbeitet. Wenn ich die Displayhelligkeit ganz abdunkle oder auf maximale Helligkeit stelle, wird sirren etwas leiser. Ist der Bildschirm aus, ist auch das Sirren verschwunden. Das Geräusch tritt außerdem nur auf, wenn das Netzteil eingesteckt ist und der Akku nicht läd.
    Die Lautsprechen fangen außerdem schon bei mittlerer Lautstärke an stark zu verzerren.
    Die entspannte Benutzung des Notebooks ist in ruhiger Umgebung quasi nicht möglich. Ist eine Behebung des Problems nötig oder ist das Gerät ein Garantiefall?

    Hallo ntp,
    vielen Dank für Dein Feedback.
    Bitte wende Dich an unseren technischen Service, da das Geräusche aus dem Notebook nicht normal ist.
    Lüfter und HDD geben stetig Geräusche ab.
    Andere Geräusche sind nicht normal und der Sachverhalt sollte abgeklärt werden.
    Die Rufnummer vom Service lautet: 01805 / 366 869 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz,  Mobilfunk max. 0,42 €/Min. / Montag bis Freitag zwischen 9 und 18 Uhr)
    Schöne Grüße, Marcel
    → Wenn Du eine Lösung auf Deine Frage erhalten hast, markiere diese bitte als gelöst - Hilfreiche Beiträge verdienen Kudos. Zögere nicht Kudos zu vergeben.   

  • Laufwerk wirft cd nicht aus, sondern macht komische geräusche. was tun?

    habe eine musikcd eingelesen, diese wurde nicht angezeigt, woraufhin ich erst via tastenkürzel, dann neustart und schließlich terminal versucht habe, sie auszuwerfen, dies hat schließlich dazu geführt, dass das laufwerk seither komische geräusche in dauerschleife macht und versucht die cd auszuwerfen. es ist unheimlich laut und klingt so, als würde irgendetwas kaputtgehen, ich würde einfach gerne das laufwerk deaktivieren, da ich nicht weiß, was ich sonst gerade tun soll, bis ich es zum support bringen kann! lg

    Hallo zusammen
    So, heute habe ich noch eine Erkenntnis dazugewonnen und kann nun meine Zweite Frage von gestern selbst beantworten.
    Ja, der TRIM-Befehl von Windows kommt auf der SSD an.
    Herausgefunden habe ich das mit einem kleinen Tool namens Trimcheck, was nicht überprüft ob Windows den TRIM-Befehl sendet, sondern direkt auf der SSD testet, ob TRIM funktioniert. Dazu werden ein paar Zufallsdaten auf die SSD geschrieben und Trimcheck merkt sich genau die Sektoren, wo es das tut. Diese Daten werden sofort wieder gelöscht.
    Dann soll man etwa 20 Sekunden abwarten und das Programm erneut starten. Es schaut nun die vorher beschriebenen und wieder gelöschten Sektoren an und wenn TRIM funktioniert, dürfen da nur noch Nullen drin stehen, keine Reste der Zufallsdaten.
    Ganz offensichtlich klappt das alles so wie es sein soll.
    Meine andere Frage von gestern habe ich heute mit einem Arbeitskollegen diskutiert, der auch ab und zu mal an seinem Rechner herumbastelt. Der wußte auch keine Antwort zu geben, hat aber eine äußerst kluge Frage gestellt.
    Ist es denn wirklich ein Risiko dem Betriebssystem das Leeren des Schreibcaches einer SSD zu verbieten? Hat eine SSD überhaupt einen Schreibcache?
    Möglicherweise ist jetzt also schon alles in bester Ordnung, aber ein letzter Zweifel bleibt. Ich hätte gern noch eine Meinung von jemandem, der sich mit dieser Thematik wirklich auskennt.
    Gruß
    Michael

  • W-Lan Treiber Aktualisierung, Gerät kann nicht gestartet werden (Lenovo Y50-70)

    Hallo, Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum bin und hoffe man kann mir hier helfen.  Gestern abend habe ich eine Nachricht bekommen, dass ich meinen W-Lan Treiber aktualisieren soll.Alles ordnungsgemäß ausgeführt. Jedoch hat mein Laptop danach keine W-Lan Netzwerke mehr gefunden. Also habe ich bei meinem Netzwerkadapter nachgeschaut (Realtek RTL8723BE Wireless LAN 802. 11n PCI-E NIC) und bei Gerätestatus steht folgendes: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10){Vorgang fehlgeschlagen}
    Der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden. Ich habe schon so eine Vermutung was zu tun ist jedoch bin ich mir da nicht sicher. Ich hoffe mir kann hier geholfen werden.Und noch einmal Entschuldigung, falls dies das falsche Forum ist.Ich bedanke mich schon einmal im vorraus für eure Hilfe.  Mit freundlichen GrüßenNM93 

    Hallo Sebastian, danke für deinen Tipp. Ich habe diese Funktion bereits erfolglos ausprobiert: Gefundene ProblemeMöglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den Adapter WiFi vor.Der IP-Protokollstapel konnte nicht automatisch an den Netzwerkadapter gebunden werden.ErmitteltRichten Sie den Adapter "Drahtlosnetzwerk" ein.Nicht ausgeführtBeim Adapter "Drahtlosnetzwerk" sind Probleme aufgetreten.Nicht ausgeführtMöglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den Adapter WiFi vor.ErmitteltDer IP-Protokollstapel konnte nicht automatisch an den Netzwerkadapter gebunden werden. Vll noch zusätzliche Infos: Im BIOS ist WLAN aktiviert. Lenovo Settings hat WLAN beim Start zunächst immer inaktiv (auch hier: zwar kann ich die Schaltfläche auf AKTIV setzen, aber der WLAN Adapter bleibt deaktiviert). Btw: im Gerätemanager erscheint der WLAN-Adapter nicht als deaktivert, sondern ganz normal als aktiviert. Grüße

  • CD lässt Sicht mehr auswerfen, wird auf Bildschirm nicht mehr dargestellt. Mac beginnt immer wieder mit Geräusch zum Auswerfen, es passiert aber nichts. Beustart mit gedrückter Maustaste bringt auch nichts.

    CD lässt sich auf iMac nicht mehr auswerfen, wird auf Bildschirm nicht mehr dargestellt. Mac beginnt immer wieder mit Geräusch zum Auswerfen, es passiert aber nichts. Bei Start mit gedrückter Maustaste passiert auch nichts.

    Lieber juracid,
    meiner Meinung nach beendet der Laptop trotz Herunterfahren mit Power-Knopf alle Prozesse etc.
    Hast du bereits einen Start im abgesicherten Modus probiert??

  • Was tun wenn Fehlermeldung ''Gerät kann nicht registriert werden'' auftritt. Es heißt ich bin gültig aber meine id nicht für das icloud programm und auserdem ist das eig. die richtige id ist nähmlich die id von iTunes store und auch meine einzigste id.

    Was tun wenn Fehlermeldung ''Gerät kann nicht registriert werden'' auftritt. Es heißt ich bin gültig aber meine id nicht für das icloud programm und auserdem ist das eig. die richtige id ist nähmlich die id von iTunes store und auch meine einzigste id.
    Danke im voraus
    MFG Johnny

    Was tun wenn Fehlermeldung ''Gerät kann nicht registriert werden'' auftritt. Es heißt ich bin gültig aber meine id nicht für das icloud programm und auserdem ist das eig. die richtige id ist nähmlich die id von iTunes store und auch meine einzigste id.
    Danke im voraus
    MFG Johnny

  • Zusatzpacks Audio und Geräusche für Garage Band und/oder iMovie

    Nach dem Besuch im Applestore (Workshop iMovie) wurde uns gezeigt, dass diverse Geräusche in das Programm geladen werden können, die im Standard von iMovie oder Garage Band nicht enthalten sind. Diese sollen (z.B. startendes Flugzeug) in Erweiterungsapps erhältlich sein, leider konnten die Mitarbeiter nicht sagen, ob diese Apps noch erhältlich sind bzw. welche es sind. Es geisterten Begriffe wie Mainstage und Jam Pack herum. Ich möchte aber nicht aus Zufall ein Produk kaufen, was ich ansonsten nicht benötige. Weiß von euch jemand was es da gibt?
    Vielen Dank

    Welche GarageBand Version hast Du?
    Die meisten Effekte habe ich in dem Apple Loops Paket "iLife Sound Effects" - das sind alle Effekte, die sich gut zum Vertonen vom Filmen eignen, Möwengeschrei, Tiergeräusche, Schüsse, Waldesrauschen, Dschungel bei Nacht, Gewitter, Regentropfen, Paddel im Wasser usw. ich kann nicht mehr genau rekonstruieren, was diese Effekte installiert hat, entweder die iLife '11 Installations CD (mit GarageBand '11 und iMovie, iPhoto), oder eins von den Jam Packs. Aber ich vermute stark, dass es die iLife CD war.
    Die JamPacks sind thematische Sammlungen mit vielen zusätzlichen Instrumenten und Apple Loops mit verschiedenen Klängen und Rhythmen. Diese waren früher recht teuer, können aber jetzt indirekt gekauft werden, indem man MainStage installiert. Mainstage instlliert die zusätzlichen Instrumente und Loops genau da, wo GarageBand sie benötigt.
    Die alten Jam Pack installer einzeln zu kaufen, macht keinen Sinn. Sie sind teurer, und enthalten teilweise Power PC code, der auf einem Intel Rechner nicht ausführbar ist. Wenn Ihr also an zusätzlichen Instrumenten und loops mit vielen exotischen Instrumenten (Dudelsack, Tibetische Klangschalen, chinesiache und arabische Instrumente, usw.) interessiert seid, würde ich MainStage kaufen.
    Grüße
    Léonie

  • SD Karte im A5500-f werden nicht erkannt

    Hallo! Ich habe zwar im Forum ein wenig gestöbert aber keine Lösung gefunden, wobei ich wahrscheinlich nicht die richtigen stichwörter eingegeben habe. Falls es schon behandelt wurde bitte ich um den Link und ich entschuldige mich für die wiederholte Frage: Mein Tablet A5500-f erkennt keine Sd Micro Karte. Ich hatte zuerst eine No Name Karte die nicht erkannt wurde.Im Saturn wurde mir gesagt, dass nicht alle erkannt werden, dass Scan Disk am besten ist. Ich habe mir eine 16GB Karte gekauft, die aber auch nicht erkannt wurde. In Einstllungen erscheint nur SD bereitstellen, man kann zwar draufklicken aber es passiert nichts. Ich frage mich ob es ein problem des Tablet ist oder ich einfachnoch nicht die geeignete Micro SD Karte gekauft habe. Komischerweise wird im "Speicher" nichts erkannt (jetzt kann man auch nicht mehr "SD karte bereitstellen" anklicken) aber im Apps kann man auf SD Karte gehen. Unten wird 64 KB belegt und 15 GB frei angezeigt. Hin un wieder schließt sich die EInstellungsapp von alleine. Sie kann wohl nichts mit meinen Wünschen anfangen. Hat jemand Tipps? Eine 2. eher unwichtige Frage. Wenn der Akku meines Tablets leer ist geht oft Zeit und Datum auf 0:00/1.1.2010 zurück. Im Saturn sagte man mir das sei normal. Wenn es leer ist liegt es nicht Wochenlang da. Nach 2-3 Tagen lade ich es, Ist das wirklich normal? Danke PP     

    Hallo casa2191,
    direkt einmal wegen dem Verlust von Datum + Uhrzeit. Das kann schonmal passieren, vor allem wenn der Akku so richtig leer wird. Die meisten Android-Geräte (leider nicht alle ) haben bei den Zeiteinstellungen auch noch die Option, die Zeit vom Onlineserver zu synchronisieren. Dann merkt man diesen Verlust so gut wie garnicht. Also entweder das Häkchen setzen, sofern vorhanden, oder den Akku nicht ganz leer werden lassen.
    Der Kartenleser im A5500 verträgt bis zu 32GB microSD(HC)-Karten. Dieser SD-Speicher muss in den Android-Einstellungen bei "Speicher" auch mit separat angezeigt werden oder in Dateimanager-Apps als "Externer Speicher" bezeichnet werden. Andernfalls ist die Karte nicht richtig erkannt worden. Versuche doch mal was passiert, wenn du die Karte vorher an einem PC / Notebook (mit SD-Adapter) auf FAT32 formatiertst. Es kann auch sein, dass nicht jede allerschnellste Karte (Class 10 Ultra etc.), richtig erkannt wird.
    Hier noch ein englischer Artikel, wie man App auf dem A5500 auf SD verschieden kann:
    https://support.lenovo.com/ca/en/documents/ht102333
    Gruß - Sebastian

  • B750 Geräusche und Beschreibung

    Hallo zusammen,
    ich habe heute mein erstes Lenovo Produkt erstanden und habe aktuell 2 Probleme:
    - Bei massiver WLAN-Aktivität (Download) geben die Lautsprecher ein unangenehmes lautes Rauschen von sich. Ich dachte zuerst, es sei die Festplatte, jedoch tauchen besagte Geräusche nicht bei einem Belastungstest auf sondern nur dann, wenn ich das WLAN massiv nutze. Wie kann ich dieses Problem fixen?
    - Der B750 wird bei allen Händlern hier in DE mit 3D-Bildschirm angepriesen. Leider liest man diesbezüglich bei Lenovo nichts, lediglich ein älterer Flyer weißt auf ein optionales Feature hin. Ist der B750 wie von den Händlern angepriesen mit einem 3D-Display ausgestattet?

    Hallo Marcel,g
    die Information bezüglich des WLAN Chips ist mir bewusst, die Geräusche ertönen durch die Lautsprecher. Sie sind vergleichbar mit einem lauten Rauschen, ähnlich wie bei nicht abgeschirmten Lautsprechern. Ich habe den Support bereits telefonisch kontaktiert, mir wurde empfohlen, beim Händler ein Zweitgerät anzufordern. Dieses ist heute angekommen und weist genau denselben Fehler auf.
     
    Bisher konnte ich folgendes beobachten:
     
    - Geräusch ertönt bei aktivem Datentransfer via WLAN (z.B. Aufrufen von YouTube-Videos)
    - Geräusch erlischt, sobald Datentransfer abgeschlossen ist
    - Geräusch erlischt, sobald Realtek Audio Treiber deaktiviert wird (also kein Sound mehr zur Verfügung steht). Danach ertönt auch kein Rauschen bei einem Datentransfer
    - Geräusch ertönt auch kurz bei Deaktivierung / Aktivierung des Realtek LAN Adapters
    - Kein Geräusch bei Deaktivierung des WLAN Moduls und Nutzung eines WLAN USB Sticks.
     
    Hast Du evtl. einen anderen Lösungsvorschlag für mich? Bin mit dem Gerät und der Ausstattung durchaus zufrieden, nur das Rauschen ist bei Internetnutzung lauter als die Festplatte und entspricht keinenfalls den gewohnten Qualitätsstandards von Lenovo . Falls gewünscht, nehme ich gerne eine Audiodatei auf und sende euch diese zu.
     

  • Surrendes Geräusch iMac 27"

    Mein iMac (27-inch, i5, Late 2009) hat seit einigen Tagen ein surrendes Geräusch. vielleicht zu vergleichen mit dem zirpen von Grillen. Es kommt von oben links (wenn ich vor dem iMac sitze) und ist schon sehr störend.
    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

    In der Mitte oben auf dem iMac ist die Festplatte, und nach links, wie man es betrachtet ist dieStromversorgung. Diese Träne nach unten kann helfen, sie visualisieren: http://www.ifixit.com/Teardown/iMac-Intel-27-Inch-EMC-2309-and-2374-and-2390-Tea rdown/1236/1

  • MacBook Pro Retina 13-inch late 2013 macht ab und zu geräusche

    Hallo,
    mein MacBook macht ab und zu leichte geräusche. Es hört sich wie ein leichtes "rattern" an, speziell wenn ma das Ohr auf die Tastatur legt. Nach kurzer Zeit verschwindet das Geräusch und es ist wie gewohnt geräuschlos!
    Was kann das sein?

    Pillhouse wrote:
    I'm pretty sure the noise comes from the fan. Is it possible that right after the start there is a little noise for 2 minutes an suddenly it disappears?
    I suppose it it possible.  I do not have retina Macbook pros and the only time I hear the fans are when they speed up when using applications that require a lot of CPU/GPU resources. 
    It certainly would not hurt to have this checked by an Apple store genius bar technician.  The result should be peace of mind if it is determined to be normal or the Macbook Pro would be repaired.  Either case would be good outcome.
    Ciao.

  • HP probook 4530s. Kann der Lüfter einen konstruktionsfehler aufweisen?- geräusche

    Hallo. 
    Seit einem Monat hat mein HP Probook 4530s ein Prolem mit dem Lüfter.
    Sobald der Lüfter aktiv wird, gibt er klappernde Geräusche von sich.
    Es befindet sich kein Staub oder Dreck im Lüfter.
    Bitte um Ratschläge oder Hilfe.
    Mit freundlichen Grpßen, Dustin Muhs.

    K6669 wrote:
    Hallo. 
    For a month now my HP ProBook 4530s has a prolem with the fan.
    Once the fan is running, it is rattling noises.
    There is no dust or dirt is in the fan
    Request for advice or assistance.
    Mit freundlichen Grpßen, Dustin Muhs.
    This is a user to user forum, contact HP if it is under warranty, otherwise replace the fan
    Dies ist ein Anwender zu Anwender-Forum, Kontakt HP, wenn es unter Garantie ist, sonst ersetzen Sie den Lüfter

  • Lenovo Y500 Gerät startet nicht

    Hallo Zusammen, bin nun auf meiner Suche auf das Forum gestoßen vll kann man mir hier helfen.Ich habe ein Lenovo Y500 i7Problem:Das Gerät ging vor zwei Tagen beim Surfen bzw beim Browser Game von Meiner Frau einfach aus und hat weder gestartet noch geladen (LED hat Orang geleuchtet).Habe neuen Akku und neues Netzteil gekauft vorauf das Gerät dann wieder gestartet ist und auch geladen hat, nach ca 25 min mit netzteil das selbe Spiel und seit her gibt er wieder keinen mux von sich auch die Lade LED bleibt bei beiden Netzteilen aus. Habe bereits viele verschiedene dinge versucht und habe das Gerät auch mal geöffnet und nach und nach einzelne Komponenten entfernt und versuch zu starten leider ohne erfolg. Danke schonmal im vorraus

    Hallo Nightworker,
    willkommen im LENOVO-Forum.
    Du könntest nochmal einen sogenannten Hardware-Reset versuchen.
    Manchmal bilden sich Spannungsspitzen.
    Gehe bitte wie folgt vor:
    1. Schalte das Notebook aus.
    2. Trenne nun alle Geräte vom Notebook (Drucker, Scanner, Festplatten).
    3. Entnehme auch, wenn eingesteckt, die Speicherkarte im Cardreader.
    4. Ziehe das Stromkabel vom Gerät ab.
    5. Entnehme bitte den Akku.
    6. Nun halte den Einschaltknopf am Notebook für ca. zehn Sekunden gedrückt.
    7. Bitte setze den Akku wieder ein.
    8. Als Nächstes stecke das Stromkabel wieder in das Gerät.
    9. Jetzt kannst du das Notebook wieder einschalten.
    Solltes das Gerät weiterhin nicht reagieren, wende dich bitte an den Support:
    https://support.lenovo.com/de/de/contactus
    Schönen Gruß, Marcel
     

  • Schaltflächenbilder werden nicht aktualisiert......

    Hallo,
    weder in Captivate 6 noch in Captivate 7 werden Schaltflächenbilder aktualisiert.
    Ich habe button_up, button_over und button_down bilder. Die sind auf eine schaltfläche aus einem project ordner zugewisen. Alles gut und schön.
    Jetzt habe ich die bilder geringfügig geändert. Die Bilder werden nicht aktualisiert!!!!
    In dem Captivate auswahlfenster ist immer das alte bild drin. Auch wenn ich das bild in einen anderen Ordner verschiebe und von da aus wieder lade bleibt immer das alte bild in dem auswahlfenster.
    Erst wenn ich die datei umbenenne und neu lade ist das neue bild im auswahlfenster aber das alte bild bleibt als leiche drin.
    Jede Festplatte schon durchsucht... die erste version die Captivate immer noch in der cptx-Datei als leiche drin hat ist nirgends zu finden.
    Wie aktualisiere ich schaltflächenbilder ohne es ständig immer neu benennen zu müssen?
    Bitte ganz dringend um eine Lösung....  scheint aber eher ein Bug zu sein, oder?.
    Danke

    hallo zusammen
    Leider ist dies die Art und Weise funktioniert es mit Captivate. Was Sie tun müssen, ist die Bilder konfigurieren, bevor Sie sie tatsächlich verwenden.
    Wie Sie gesehen haben, einmal die Taste Bild verwendet wurde, ist es nun im Cache (oder geklebt) in das Projekt. Und nur durch den Einsatz neuer Namen können Sie ändern.
    Was Ich mag zu tun ist, um ein leeres Projekt, dass ich bei der Konfiguration der Taste Bilder erstellen. Erstellen Sie das Bild. Testen. Wie es? NEIN! Schrott das Projekt und erstellen Sie einen anderen. Ändern Sie das Bild und verwenden Sie die Schaltfläche in das neue Projekt.
    Wiederholen, bis Sie bekommen, was Sie wollen. Dann nutzen Sie die gewünschte Schaltfläche Bilder im realen Projekt.
    Prost ... Rick

  • Mac powerpc programme werden nicht unterstützt

    Hallo,
    kennt sich jemand mit dieser Problemmeldung aus und wie ich Programme dennoch installieren kann?
    Problemmeldung: mac powerpc programme werden nicht unterstützt
    Mit freundlichen Grüßen
    Jördis

    Leider gibt es keine Möglichkeit, dies zu tun. Power PC-Programme können nicht auf Ihrem Computer verwendet werden. Sie haben auf neuere Versionen dieser Programme zu finden.

Maybe you are looking for

  • FileVault for a 2-partition system

    My MacBook disk has 2 main partitions:  OSX and Data.  Lion is installed to the OSX partition and my user account was updated to point to its Home directory on the Data partition.  My expectation is that when I enabled FileVault, only the OSX partiti

  • Lumia Camera/4K not working after Denim Update

    Hi, Received the Lumia denim update this morning but after installation, the Lumia Camera app is not open (displaying a megbox that says "Lumia camera requires Lumia denim software update") and the extra+info still shows "cyan". The rest of denim upd

  • Update Infotype form within a class

    In a class i want to insert a new infotype record, normally when i use FM HR_INFOTYPE_OPERATION a excisting intotype record is automaticaly delimited om new begda minus one day. HR_INFOTYPE_OPERATION can not be used in classes. For Hr fenefits therei

  • Setting Like in High Trust Provider-Hosted App

    We are trying to set Like from our App Part in High Trust Provider-Hosted App and it is failing with the following error: Call: Microsoft.Office.Server.ReputationModel.Reputation.SetLike(clientrContext, ListId.ToString(), 1, true); Error: {"The assem

  • Still being charged after cancelling - HELP

    Hi, Can someone please contact me. I had cancelled my account months ago and even when i login it shows i dont have premium. I have been being charged every month. Can someone please contact me to have this resolved. username: marcosregalo i also sub