Lesezeichen beim Öffnen von PDF nicht anzeigen

Ich suche dringend eine Möglichkeit, dass der Tab Lesezeichen beim Öffnen einer PDF nicht angezeigt wird. Wird erzeugen in unserem PDM Tresor PDF Zeichnungen für den Einkauf, mitunter mehrere Hundert am Tag, welche dann bestellt werden müssen. Wenn ein Mitarbeiter die Zeichnung öffnet wird immer die hälfte des Bildschirm vom Lesezeichen Tab eingenommen und muss dann wieder weggeklickt werden. Ich suche nach einer Möglichkeit, dass der Lesezeichen Tab erst garnicht als Standard angezeigt wird, wenn man eine PDF öffnet.

Danke für die Antorten.
@Mylenium: Wir haben eine Lizenz, aber ich rufe doch nicht nach der Erstellung aller Zeichnung diese dann einzeln noch einmal auf und speichere diese dann nochmal ab. Das würde nicht zu einer Arbeitszeit Ersparnis, sondern zum Gegenteil führen.
@Bernd: Als Software ist unser CAD System Solidworks wohl zu nennen. Als Einstellungen für den Export kann ich aber nur folgendes auswählen:
Gibt es als workaround vielleicht eine ältere Reader Version komplett ohne Lesezeichen. Diese werden zu 99,99% bei uns eh nicht gebraucht.

Similar Messages

  • Fehler beim Öffnen von PDF-Datei

    Hallo!
    Ich hab ein Problem: Ich möchte auf einer Seite eine PDF-Datei herunterladen. Erst habe ich sie über Rechtsklick->Datei speichern unter runtergeladen, danach öffnete ich die Datei und der Adobe Reader (und auch Foxit) meinte dass die Datei "corrupted" wäre.
    Dann habe ich probiert, sie über den Firefox-Browser zu öffnen und bekam folgendes:
    Jemand anderes den ich den Link schickte, hatte gar keine Probleme sie zu öffnen.
    Weiss irgendjemand vielleicht Rat bitte?
    Dankeschön im Voraus für's Helfen.

    Da wird Dein Download defekt sein.

  • Ich habe eine Testversion von Final Cut downloaded aber beim öffnen steht "image nicht erkannt". Was soll ich tun?

    Ich habe eine Testversion von Final Cut runtergelassen, kann aber die Datei nicht öffnen. Es steht image nicht erkannt. Was soll ich tun? Bitte um eure Hilfe

    ich habe die testversion üner app store und legal und brauche hilfe und nicht belehrung
    Von meinem iPhone gesendet
    Am 29.06.2014 um 16:23 schrieb "Apple Support Communities Updates" <[email protected]<mailto:[email protected]>>:
    http://www.apple.com/support/assets/images/external/emails/logo.gif
    You received a reply
    Karsten Schlüter<https://discussions.apple.com/people/Karsten+Schl%C3%BCter?ac_cid=op123456> has replied to your question. You can view the full discussion<https://discussions.apple.com/message/26215071?ac_cid=op123456#26215071> in Apple Support Communities.
    Ich habe eine Testversion von Final Cut downloaded aber beim öffnen steht "image nicht erkannt". Was soll ich tun?<https://discussions.apple.com/message/26215071?ac_cid=op123456#26215071>
    Die legale Testversion von FCPX ist nur via Appstore verfügbar - und da taucht so eine Fehlermeldung nicht auf ..
    Correct Answer <https://discussions.apple.com/email/thread/6424431/correct/26215071> Helpful Answer <https://discussions.apple.com/email/thread/6424431/helpful/26215071>
    Use the buttons above to tell Karsten Schlüter and the rest of the community if this reply solved your question or helped you get closer to finding a solution.
    To reply to Karsten Schlüter, go to the discussion<https://discussions.apple.com/message/26215071?ac_cid=op123456#26215071> in Apple Support Communities.
    You are receiving this email from Apple Support Communities. You can change your email preferences in your Apple Support Communities Profile<https://discussions.apple.com/user-preferences!input.jspa>.
    TM and copyright © 2014 Apple Inc. 1 Infinite Loop, MS 96-DM. Cupertino, CA 95014.
    All Rights Reserved<http://www.apple.com/legal/> | Privacy Policy<http://www.apple.com/legal/privacy/> | Terms of Use<https://discussions.apple.com/docs/DOC-5952> | Apple Support<http://www.apple.com/support/>

  • Mein imac wird immer langsamer beim Öffnen von Seiten mit Safaris oder Firefox. Manche Seiten kann ich gar nicht öffnen! Woran kann das liegen?

    mein imac wird immer langsamer beim Öffnen von Seiten mit Safaris oder Firefox. Manche Seiten kann ich gar nicht öffnen! Woran kann das liegen?

    Ich habe das gleiche problem....ich hoffe auf eine schnelle loesung...

  • Beim Öffnen von I-Photo  kommt immer der Hinweis, dass Fotos noch nicht importiert sind, die aber keinen Inhalt haben und deshalb als recovered photos unter Bilder archiviert werden. Wie kann ich diese "Fotos" endgültig löschen?

    Beim Öffnen von I-Photo kommt immer der Hinweis, dass 2 Fotos noch nicht importiert sind. Sie haben aber keinen Inhalt und werden deshalb als recovered Fotos  unter Bilder im Finder archiviert. Auch wenn ich sie in den Papierkorb lege, kommt immer wieder der Hinweis auf  noch nicht importierte Bilder beim Neu-Öffnen von I-Photo. Wie kann ich diese sog. "Bilder" nun wohl endgültig löschen?

    Go to your Pictures Folder and find the iPhoto Library there. Right (or Control-) Click on the icon and select 'Show Package Contents'. A finder window will open with the Library exposed.
    Look there for a Folder called 'Import' or 'Importing'.
    Drag it to the Desktop. Make no other changes. Start iPhoto. Does that help?
    If it does then look inside that folder on your desktop. Does it contain anything you want? If not you can trash the folder.
    Übersetzung von TDs Antwort:
    Öffne den Ordner "Bilder" im Finder und wähle die iPhoto Mediathek aus.
    Klicke die rechte Maustaste (oder ctrl-klicke) . Klicke auf die Miniatur (icon) der iPhoto Mediathek und wähle "Paketinhalt zeigen":
    Suche einen Order "Import" oder "importing".
    Ziehe diesen Ordner auf den Schreibtisch. Nichts anderes ändern! Starte iPhoto wieder.  Hat das geholfen?
    Wenn iPhoto jetzt wieder richtig arbeitet, schaue in den Ordner auf dem Schreibtisch. Wann da Photos enthalten sind, die noch benötigt werden, dann sichere sie in einen anderen Ordner, andernfalls kann der Ordner gelöscht werden.

  • Unterschiede von Geschwindigkeiten beim Erzeugen von .PDF Dateien

    Hallo,
    bisher nutze ich Adobe Acrobat 7.0 um .PDF Dateien aus .Doc Dateien zu erzeugen.
    Allerdings dauert es bei einem 230 Seiten starken Dokument immerhin etwas über einer Stunde, bis das PDF erzeugt wurde.
    Betriebssystem ist Windows XP, CPU ein Intel Q9400 und 3GB Arbeitsspeicher.
    Würde es einen großen Unterschied in der Geschwindigkeit beim erzeugen von PDF Dokumenten machen, würde ich zur aktuellen Version 9.0 der Adobe Software aktualisieren?
    MfG

    Danke für die Info!
    Nun aber zum nächsten Problem
    Ich habe mir nun einen Adobe Reader Prof. genommen eine Test PDF Datei erstellt (Cute PDF Writer) und habe die entsprechende Option "Funktionen in Adobe Reader erweitern" aktiviert. Daraufhin das Dokument gespeichert.
    Als nächstes habe ich die PDF Datei auf einen Testrechner mit Adobe Reader XI kopiert und die Datei dort geöffnet - es erscheint:
    Was mache ich falsch bzw. was muss ich ändern, damit diese Meldung nicht kommt und ich die Datei signieren kann?
    Danke

  • InDesign CS5.5 - Problem beim Öffnen von Dokumenten

    Hallo,
    ich bekomme ein Problem in InDesign CS5.5 nicht gebacken.
    Erstmal ein paar Infos:
    MacPro (2010/2011)
    Mac OS X 10.6.7 und 10.6.8
    Creative Suite CS5.5 (aktuelle Updates)
    Beim Öffnen von Dokumenten bleibt InDesign sehr oft mit dem Sat1-Ball hängen und man muss es mit "Sofort beenden" schließen.
    Es ist egal, wie groß und umfangreich ein Dokument ist und ob es vom Schreibtisch oder vom Netzwerk geöffnet wird.
    Am Anfang dachte ich, dass es daran liegt, dass unsere Macs keine Internetverbindung haben, das wars aber nicht.
    Ich habe mich schon mehrere Stunden mit google gemüht, aber die Lösung war nicht dabei.
    Versucht habe ich schon:
    - Dokumente geprüft
    - Preferences gelöscht
    - ID Cache gelöscht
    - Font Caches gelöscht
    - Fremde Plug-Ins gelöscht
    - Preflight im ID deaktiviert
    - SING-Plug-In gelöscht
    - CS5.5 neu installiert
    - Dem Benutzer Administrator-Rechte gegeben
    Hier mal ein Crash.log: http://pastebin.com/8rED3fXS
    Hat jemand noch einen Lösungsvorschlag?
    Vielen Dank und viele Grüße
    Dominic Schuller

    Hast Du InDesign auf das letzte Update gebracht? (Ich meine innerhalb CS5.5!)
    Ja, alle Updates für die komplette Suite sind installiert.
    Passiert das mit einem bestimmten Dokument oder mit allen Dokumenten?
    Es kommt bei kleinen und großen Dokumenten vor. Dabei ist es egal wie alt es ist und wieviele Verknüpfungen es hat. Es kommt bei Dokumenten vor, die vor langer Zeit im CS3 erstellt wurden, oder gestern erst im CS5.5 am gleichen Mac erstellt wurden.
    Hast Du versucht die problematischen Dokumente mit IDML zu bereinigen?
    Ich glaube nicht, dass es direkt an den Dokumenten liegt. Wenn man InDesign Abwürgt und es wieder öffnet, wird das Dokument, das man vor dem Absturz öffnen wollte, meistens direkt geöffnet und InDesign funktioniert ohne Probleme. Beim nächsten Dokument kann man glück haben, dass es funktioniert, aber es kann auch wieder hängen bleiben.

  • Adobe Digital Editions 4.0 Getting Error "wurde zuletzt beim Öffnen von Fenstern unerwartet beendet. " (Was closed unexpectedly by opening a window)

    Hi
    I am working on iMac with OS X 10.8.5 and just installed Adobe Digital Editions 4.0
    After having a few trials to install a book (*.epub) ADE crashed and now I only get there error "Adobe Digital Editions wurde zuletzt beim Öffnen von Fenstern unerwartet beendet. "
    which means as much as "ADE was closed unexpectedly by opening a window". It asks me if I want to open it again, and if I choose yes, the same error message comes again.
    I tried to delete ADE and reinstall it. Didn't change the problem.
    I tried to start ADE by double click and pressing SHIFT, but that didn't help.
    What shall I do?
    Thanks for your help

    Hi
    I am working on iMac with OS X 10.8.5 and just installed Adobe Digital Editions 4.0
    After having a few trials to install a book (*.epub) ADE crashed and now I only get there error "Adobe Digital Editions wurde zuletzt beim Öffnen von Fenstern unerwartet beendet. "
    which means as much as "ADE was closed unexpectedly by opening a window". It asks me if I want to open it again, and if I choose yes, the same error message comes again.
    I tried to delete ADE and reinstall it. Didn't change the problem.
    I tried to start ADE by double click and pressing SHIFT, but that didn't help.
    What shall I do?
    Thanks for your help

  • Seit OS X.10 erhalte ich beim öffnen von Photoshop folgende Fehlermeldung -Um Adobe Photoshop CS5.1 öffnen zu können, muss die alte Java SE6 - Runtime Version installiert werden.

    seit OS X.10 erhalte ich beim öffnen von Photoshop folgende Fehlermeldung -Um Adobe Photoshop CS5.1 öffnen zu können, muss die alte Java SE6 - Runtime Version installiert werden.

    Prompted to install Java SE 6 Runtime | Mac OS 10.9
    Mylenium

  • Fotos von Pages werden beim Umwandeln in PDF nicht richtig angezeigt.

    Wenn ich ein Pages Dokument erstellt habe, mit Textfeldern und die Fotos aus iPhoto zuerst auf den Schreibtisch gezogen und hernach im Dokument eingefügt habe, werden sie beim Umwandeln in ein PDF nicht mehr richtig angezeigt.
    Es kann sein das die Fotos auf der ersten Seite noch stimmen, aber auf der zweiten zum Beispiel das erste Foto für alle drei weiteren Fotos verwendet wird, entsprechend der Grösse natürlich auch verzerrt.
    Wer kennt diese Problem auch und hat eine Lösung?

    Die Fotos können nicht die selbe name haben. Die namen sollen verschieden von ein andern sein.

  • Kein direktes Öffnen von PDF möglich, nur speichern

    Hallo!
    Ich benutze den Adobe Reader X mit dem Mozilla Firefox 6.0.2. Browser. Seit neuestem fehlt mir beim Herunterladen einer PDF-Datei die Möglichkeit, diese zu öffnen. Im Dialog wird mir lediglich die Möglichkeit zum Speichern angeboten. Über diesen Umweg funktioniert es zwar dann, ist aber umständlich.
    Wer weiß Rat?

    mandolinenmartin wrote:
    Hallo, ich habe ein ganz merkwürdiges Problem: seit einiger Zeit kann (konnte) ich keine pdf-Dateien aus dem Internet-Browser anzeigen - und konnte diese auch nicht downloaden. Es kamen immer Meldungen im Sinne von "unbekannter Dateityp". Heute habe ich alles was nur mit pdf zu tun hat deinstalliert und nochmal den neuesten adobe reader installiert.
    Ich habe dieses Problem selber noch nicht erlebt, aber es deutet alles darauf hin, dass durch die Installation des aktuellen Adobe Reader die vorher offensichtlich "vermackte" Windows-Dateizuordnung für den Dateityp PDF wiederhergestellt wurde.
    Warum Opera diese Änderung (noch) nicht registriert hat, kann ich nicht beantworten und würde möglicherweise zusätzlicher Recherche ausserhalb der Adobe-Foren erfordern. An dieser Stelle sei mir eine vielleicht bescheuert anmutende Frage erlaubt: "schluckt" Opera das denn nach einem Neustart ?
    Cheers,
    Günter

  • Illustrator CS4 stürzt beim öffnen einer PDF ab / Illustrator CS4 crashes while opening a PDF

    Hallo liebe Community,
    leider kann mir der telefonsiche support nicht weiterhelfen (Produkt ist zu alt), deshalb seid ihr nun meine letzte Chance!
    Nun zu meinem Problem:
    ich benutze seit einigen Jahren erfoglreich den Adobe Illustrator aus CS4 um PDF-Datein zu editieren.
    Vor kurzem musste ich zusätzliche eine Software namens "FontExplorerX" installieren und seit dem habe ich das Phänomen, dass ich keine PDF-Dateien mehr mit Illustrator öffnen kann.
    Der Illustrator startet ganz normal und ich kann mit anderen Dateiformaten ganz normal arbeiten, aber sobald ich eine PDF-Datei öffnen will friert das Programm ein und ich kann nichts mehr machen. Das erstellen von PDF-Dateien funktioniert hingegen normal.
    Natürlich habe ich diesen "FontExplorer" dann wieder deinstalliert, leider blieb das Problem.
    Auch eine Reinstallation des Illustrators, inklusive löschen der Voreinstellungen, brachte keine Abhilfe.
    In der knowledge-base stand, dass man die Voreinstellungen löschen kann , was ich auch probiert habe, leider ohne Erfolg.
    Nun weiß ich nicht mehr was ich noch probieren kann. Vielleicht hat jemand noch eine Idee was man ausprobieren könnte!?
    Hier noch ein paar Infos zum System:
    - Win7 x64
    - Adobe CS4 Design Standard
    - Illustrator CS4 Version 14.0.0
    Vielen Dank im voraus für Anregungen und Tipps!
    Fabian
    in english:
    Dear community ,
    unfortunately the phone support can not help me (product is too old ), so now you are my last chance !
    Now to my problem :
    I have been using for several years Adobe Illustrator CS4 to edit PDF files .
    Recently I had to install "FontExplorerX " and since this moment I have the phenomenon that I cannot open PDF files with Illustrator.
    The illustrator starts normally and I can work normally with other file formats, but when I try to open a PDF file the program freezes and I can not do anything. The creation PDF files works normally.
    Of course, I uninstalled the "FontExplorer", but the problem remained .
    Also, a reinstallation of Illustrator, including deleting the preferences did not help.
    The knowledge-base says that you can delete the default settings of Illustrator, which I also tried, unfortunately without success.
    Now I do not know what else I can try. Maybe someone has an idea what else you could try?
    Here is some information about the system :
    - Win7 x64
    - Adobe CS4 Design Standard
    - Illustrator CS4 version 14.0.0
    Thanks in advance for suggestions and tips!
    Fabian

    I repaired permissions using my computer disk utility AND from my install DVD. Still not working! I also did a PRAM, that I read about on the internet...

  • TrekStor schaltet beim Öffnen von neu geladenen Büchern ab

    Ich habe gerade 4 e-books gekauft und auf meinen e-reader geladen. 1 Buch kann ich öffnen, beim Öffnen der anderen schaltet sich der e-reader aus.

    Hallo,
    kannst Du bitte InDesign einmal von Terminal aus starten.
    Führe dazu bitte die folgenden Schritte durch:
    1. In Spotlight (Lupe-Symbol oben rechts) gib ein: Terminal
    2. In Terminal gib ein:
    cd /Applications/Adobe\ InDesign\ CC
    3. Gib die folgende Befehlszeie ein:
    sudo Adobe\ InDesign\ CC.app/Contents/MacOS/Adobe\ InDesign\ CC
    Jetzt musst Du das Adminpasswort Deines Macs eingeben.
    Wenn InDesign auf diese Weise korrekt läuft, hat das Problem mit Zugriffsberechtigungen zu tun und wenn nicht, dann muss es sich um ein Installationsproblem handeln.

  • Lesezeichen- Navigation automatisch anzeigen beim Öffnen vom PDF

    Hallo Zusammen
    Ich habe eine Frage bezüglich des Navigationsbereichs.
    Wenn ich mit dem Word 2010 ein Dokument als PDF abspeichere, dann erscheint der Navigationsbereich (also die Lesezeichenliste mit den Überschriften) nicht automatisch. Man muss dann links auf das Zeichen drücken und dann kommt die Navigation.
    Nun muss ich das PDF allerdings an viele verschiedene Leute verschicken und ich traue nicht allen zu, dass sie wissen, dass es diese Navigation gibt und wie man sie ersichtlich macht.
    Kann ich eine Einstellung machen, sodass bei jeder Person, die das PDF öffnet, der Lesezeichen- Navigationsbereich automatisch erscheint?
    Ich weiss, dass es irgendwie geht, da ich auch schon solche PDFs erhalten habe. Allerdings weiss ich nicht, ob das mit der "Gratisversion" möglich ist?
    Vielen Dank schon im Voraus!!

    Mit Adobe Acrobat kann man diese Einstellung vornehmen und im Dokument speichern.

  • Fehlermeldung beschädigtes pdf beim Öffnen von Acrobat

    Ich hatte versucht ein pdf in Acrobat CC zu öffnen, es gab eine Meldung, das pdf sei fehlerhaft und somit ließ es sich nicht öffen. Seither erscheint diese Fehlermeldung jedesmal, wenn ich Acrobat öffne, obwohl ich das pdf schon gelöscht habe. Muss die dann erst wegklicken, damit ich es nutzen kann. Deinstallieren und neu installieren hat auch nichts gebracht. Was muss ich tun, damit diese Meldung nicht mehr auftaucht?

    Hi Sascha ,
    I would request you to please refer the following document and see if that helps.
    https://helpx.adobe.com/acrobat/kb/pdf-error-1015-11001-update.html
    Regards
    Sukrit Dhingra

Maybe you are looking for