Premiere CS 5.5: Problem mit Qualität von eingefügten Fotos (jpg)

Hallo,
ich möchte mit Premiere eine Diashow erstellen. Das geht mit Premiere sehr gut, denn ich wil die Bildwechsel genau im Takt schneiden. Zum Schluss möchte ich das ganze als HD-Video ausgeben.
Das Problem ist, dass die Fotos nach der Ausgabe recht pixelig sind. Ich habe sie vorher mit Photoshop auf die HD-Größe 1920x1080 zugeschnitten, so dass sie alle die richtige Auflösung haben. Trotzdem ist die Ausgabe sehr pixelig, verrauscht und flächiger. Details der Aufnahmen gehen verloren, was besonders bei Gesichtern grausam aussieht. Die Originalfotos sind nicht so.
Wenn ich zum Vergleich kurze Videosequenzen mit einfüge (AVCHD, 1920x1080) und das gemeinsam Ausgebe, sind die Videosequenzen super, aber die Fotos mies, obwohl es sich hier doch um simple und unbewegte Bilder handelt und beides Rohmaterial gleiche Qualität hat
Ich habe schon alle möglichen Einstellungen versucht (verscheidene Bearbeitung der Fotos und verschiedene Ausgabeformate), aber es ist immer das gleiche Ergebnis.
Kennt jemand das Problem und kann mir hier helfen?
VIELEN DANK!
Emil

unbewegte Bilder handelt
Eben. Alles, was sich nicht bewegt ist für jegliche Form von MPEG-Kompression oder ähnlichen Verfahren einfach mal schlecht, weil dann die Illusion zerplatzt - es ist eben verlustbehaftet und nur durch Bewegung sieht man in der Regel den Beschiss mit der Kompression nicht. Außerdem ist ein JPEG auch schon komprimiert und hat Blockartefakte und würde demzufolge bei einer weiteren Kompression wiederum noch mehr Artefakte verursachen. Außerdem könntest du Gammawerte und Schwarz- und Weißpunkte schon bei der Bearbeitung in PS verhunzen, weil du nicht farbkalibriert arbeitest oder falsche Profile zuweist. Also zumindest auf rein abstrakter technischer Ebene gibt's Millionen Dinge, die theoretisch schon schiefgehen könnten. Mal von all dem abgesehen kann aber keiner wirklich was sagen, ohne dass wir wissen wie es den nun real aussieht und welche Exporteinstellungen du verwendest. Wäre am besten, du machst mal Screenshots und gibst uns die nötigen Informationen.
Mylenium

Similar Messages

  • Ich habe ein problem mit dem verschicken von sms in die usa. ich kein von meiner anbieter keine sms in die usa verschicken. gibt es eine möglichkeit dies frei zu schalten

    ich habe ein problem mit dem verschicken von sms in die usa. ich kein von meiner anbieter keine sms in die usa verschicken. gibt es eine möglichkeit dies frei zu schalten

    Ich habe das gleiche problem....ich hoffe auf eine schnelle loesung...

  • Fehlerhaftes Creative Cloud Abonnement und Probleme mit dem Support von Adobe

    Liebe Adobe Gemeinschaft.
    Vor ca. einem Jahr bin ich in die Adobe Creative Cloud eingestiegen obschon ich etwas dagegen war. Meine Kreditkarten Informationen einfach so bekannt zu geben.
    Alles lief ohne Probleme ein halbes Jahr lang bis wir die Kreditkarteninformationen wechseln mussten.
    Es gab bereits Probleme mit der Mehrwertsteuer aber wir dann in eine Team Cloud wechseln wollten wurden uns ein zu hoher Betrag abgerechnet. Wir beanstandeten diesen zu hohen Betrag aber nicht einmal Adobe Support war
    im Stande dies zu ändern und bat uns abzuwarten da Sie intern dies klähren wollten. Ein paar Tage später hatten wir plötzlich anstelle eines tieferen Betrages ein "Neues" Abonnement auf der Kreditkarte belastet. Eine erneute Beanstandung
    mit dem Support ergab weiterhin Probleme mit interner Software seitens Abobe und man könne momentan nichts tun. Wir wissen vom Vorfall dass Adobe vor Jahren mehrerer Millionen Kreditkartendaten gestohlen wurde, so sorgfälltig
    geht Adobe mit externen Daten um. Schade um diesen Giganten der nicht einmal sowas auf die reihe kriegt.
    Nun gelang es mir vergangenen Sonntag mein Abonnemt in meiner Cloud einstellung zu stornieren aber siehe da zwei Tage später bedankt sich Adobe bei meiner "neuen" Bestellung. Nun werden mir Monatlich vier Einzelplatz Lizenzen
    a 88.95 (384.25) Franken abgebucht und mir sind die Hände gebunden. Adobe schafft es nicht meine Abos weder zu verwalten noch zu korrigieren. Der Support selber versteht nicht einmal richtig Deutsch. Schade solche Mitarbeiter zu beschäftigen!
    Der Support ist kaum erreichbar, nur Telefonisch und sonst kommt man zu einem chat, hat jemand für mich eine E-mail Adresse? Ich finde diese Art und Weise wie mit Kunden umgegangen wird einfach schade. Keine Hilfe mehr bzw. geschultes Personal welches
    im Stande ist einem zu helfen bzw. Probleme zu lösen.
    Ich werde versuchen in Zukunft bei Avid oder Final cut mein Glück zu finden, dieser Adobe Software Konzern ist einfach nicht in der Lage eine saubere faire korrekte und freundliche Dienstleistung anzubieten.
    Henry Maurer
    Switzerland

    Hallo Mylenium
    Vielen Dank! Genau das habe ich nun alles in die Wege geleitet, aber ich renn jetzt meinem Geld etwas hinterher. Warum schafft es ein solcher Konzern nicht sowas in den Griff zu bekommen? Da storniert man seine Mitgliedschaft und schwubs
    hat man ein neues Abonnement welches auch noch mehr kostet! Sind DIE doff?
    Ich war noch nie ein Cloud Fan aber jder denkt Heutzutage das ist doch eine coole Sache weil Apple damit angefangen hat oder was? Hauptsache man kann sich Cloud nennen. Wahnsinn wie Kreative!
    Andere Möglichkeiten gibt es ja nicht! Schade drum. Ich sehne mich nach einer Installationsdatei via CD oder DVD ohne dass Dir einer täglich vorschreibt was Du zu tun und lassen hast und Dich monatlich daran erinnert für etwas zu bezahlen
    welches nicht einmal wirklich toll funktioniert. Oder funktioniert Dein "Untertitler" bei Premiere? Haha nicht einmal der Support von Adobe wusste wie er geht und verwies mich auf Adobe TV!
    Henry

  • Probleme mit der Installation von Adobe-Produkten

    Hallo,
    seit ca. drei Monaten besitze ich einen DELL XPS 8700. Leider habe ich erhebliche Probleme mit der INstallation einiger Adobe-Produkte. Über die Datenverarbeitungszentrale meines Arbeitgebers kann ich die Produkte "Adobe Acrobat XI Pro" und "Adobe Photoshop CC" herunterladen (jeweils als ZIP-Ordner). Nach dem Entpacken startet zwar die Installation des Installers, bricht aber jeweils mittendrin ab. Mit anderen Rechnern klappt die Installation problemlos.
    Mein Versuch, nun zumindest Photoshop Elements 9 von DVD zu installieren, scheiterte ebenfalls. War mit meinem bisherigen REchner auch kein Problem. Es muss also irgendwie an dem Dell-Rechner liegen. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?
    Vielen Dank!
    Herzliche Grüße
    Stephan Barth

    Hi There,
    Kindly check System requirements | Adobe Photoshop Elements
    You  can also try the below mentioned link.
    Troubleshoot installation | Photoshop Elements, Premiere Elements | Windows
    Thanks,
    Atul Saini

  • Probleme mit der Neuinstallation von CS4

    Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier und hoffe, dass mit jemand helfen kann...
    Habe folgendes Problem:
    Nach der Migration von CS4 vom MacBook Pro (2010) zum neuen iMac (2012) konnte ich die Programme nicht mehr öffnen. Die Fehlermeldung war 150:30.  Lizenzfehler und ich solle ein weiteres Programm der CS4 starten und daraufhin einen Neustart des Macs machen. Sollte das nicht klappen müsse ich mit dem Kundenservice oder Euch in Verbindung setzen.
    Der Kundenservice schickte mir eine Link mit Problemlösungen die ich abarbeiten soll. Das habe ich getan, aber es gab von Anfang Probleme. In der library waren die Dateinen zum Ausführen nicht vorhanden. Wahrscheinlich lag es daran (laut Kundenservice), dass es nur bis zu OS X 10.7 aufgeführt war. Ich habe aber bereits 10.8.5.
    Somit konnte also nur noch eine Neuinstallation in Betracht gezogen werden.
    Der Cleaner hat aber nicht alle Dateien der CS4 entfernt. In Ordenr Programme existiert noch ein fehlerhaftes Acrobat Pro 9 und ein CS4 Ordner. Ich bekomme sie einfach nicht weg.... Weder in der Library noch ganz einfach im Papierkorb und der Cleaner erneut haut die Daten auch nicht weg!
    Ich habe dennoch versucht eine Neuinstallation auszuführen, aber das Programm bricht mehrfach ab und hängt.
    Wie bekomme ich nun eine funktionsfähige CS4 auf den iMac?
    Bin für eine Hife echt dankbar!
    Liebe Grüße

    habe ich mit dem Revo Uninstaller die Registry bereinigt.
    Ja, eben. Falscher Fehler. Vorher fragen! CS4 Clean Script, dann caps.db in C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\caps löschen, dann installieren.
    Mylenium

  • Premiere CS4 und Vista Probleme mit Zuspieler JVC?

    Was früher lief, läuft nicht mehr. Mit meinem neuen PC und erstmals CS4 installiert zunächst mal 1 Problem:
    1. Mein JVC Recorder HR-DVS1, der bisher über firewire als Zuspieler und auch als Aufnahmegerät benutzt wurde wird von CS4 nicht angesprochen. (Av/C treiber fehlen, sind bisher noch nie gebraucht worden).
    Hat jemand einen Rat?
    mfg

    Genauere Überprüfung hat ergeben, dass die Aufnahmefunktion wohl funzt, aber das Rückspielen aufs Band geht nicht. Scheinbar kommt kein Video/Audiosignal über firewire an den Recorder. Hab das ganze mit meiner Canon xm-2 ausprobiert, gleicher Effekt.
    Danke

  • Adobe Premiere Pro CS 6  Probleme mit Effekte

    Hallo Forum,
    Beim Verwenden des Videoeffektes Anpassen "Schatten/Glanzlicht" treten Helligkeitsschwankungen über die gesamte Cliplänge auf, die übers Rendern bis zur Wiedergabe auf dem TV beibehalten werden.
    Gibt es für eine Lösung für das Problem ?
    Danke B.A.

    Gibt es für eine Lösung für das Problem ?
    Klar, gibt es. Den Clip vorher richtig farbkorrigieren oder 'nen anderen, ausgefeilteren Effekt wie Levels oder die "richtige" Farbkorrektur nehmen.
    Mylenium

  • Problem mit Panorama-Funktion von Photoshop Elements unter Windows8

    Hallo,
    ich habe meine alte Photoshop Elements 10 Version auf einem neueren Laptop installiert. Dieser läuft mit Windows 8.
    Die Installation erfolgte vor einigen Monaten. Bislang funktionierte jene Teile der Fotobearbeitung und Katalogisierung, die ich brauche, ebenso wie zuvor unter Vista einwandfrei.
    Nun wollte ich mal wieder ein Panorama zusammensetzten und da gehen die Probleme los:
    Nur wenn ich im Bearbeitungsmodus über Menü "neu" und "Photomerge Panorama" auswähle, erhalte ich sofort eine Fehlermeldung "Adobe Photoshop Elements 10 nicht mehr. Es wird nach einer Lösung gesucht". Nach ca 2 Sekunden wird diese Fehlermeldung ersetzt durch "Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist". Das Fenster muss durch Klick auf "Programm schließen" geschlossen werden. Adobe schließt sich dann auch.
    Ich habe das Programm bereits deinstalliert und neuinstalliert. Keine Veränderung.
    Alle Updates sowohl bei Adobe als auch dem Laptop (ist ja eh ziemlich neu) wurden gemacht.
    Kann der Fehler am Betriebssystem liegen? Ich hatte mich vor der ersten Installation im Netz erkundigt, ob Elements 10 mit Win8 kompatibel ist und fand entsprechende Infos.
    Freue mich über Hilfe!

    Download Photoshop Elements products | 12, 11, 10
    Mylenium

  • Probleme mit dem Importieren von Stichwörtern in CS

    Vor der Umsellung von G4 auf G5 habe ich meinen Bildern über den Dateibrowser Stichwörter zu geteilt und konnte so auch ohne Probleme über die Suchfunktion meine Bilder wieder finden. ( Stichwort- gelb, alle Bilder mit dem beigefügten Stichwort erschienen im Browser). Doch mit dem neuen Rechner war dies schon nicht mehr möglich! Die Stichwörter erschienen nicht mehr automatisch im Browser, sondern erst wenn ich alle Bilder markierte. Ich kann aber keine neuen Stichwörter hinzufügen und auch nicht mehr suchen. Wer kann helfen?! Wo legt Photoshop die Stichwörter ab und kann man diese impotieren?

    Bei Dateiformaten, die Metadaten unterstützen werden diese Informationen in die Datei hineingespeichert. Bei Dateiformaten, die das nicht unterstützen werden in Photoshop CS/Dateibrowser bzw. in Photoshop CS2 und Adobe Bridge je nach Einstellungen in den Voreinstellungen xmp-Sidecar-Files angelegt oder im zentralen Cache gespeichert.
    Wenn nun Dateien von einem Laufwerk auf das andere verschoben werden, dann sollen diese Sidecarfiles mitverschoben werden, da ja sonst diese Information fehlt. Wurde die Einstellung auf zentralen Cache eingestellt, dann sind diese Informationen verloren.
    Bei Dateien, die diese einschließen, sind sie natürlich bei den Dateien dabei.
    Die Metadaten werden entweder aus der Erstellungsanwendung, z.B. Photoshop, InDesign unter Datei: Dateinformation eingesehen oder bearbeitet oder im Dateibrowser bis CS bzw in Adobe Bridge ab CS2 im Stichwörter-Panel bzw. Metadatenpanel eingesehen und bearbeitet. Oder auch über den Menübefehl unter Datei.

  • Pe2 problem mit vob-dateien von sony 403

    hi
    habe mit einer sony handycam dcr-dvd403e tolle 10h filmmaterial "gesammelt". nun ist es leider so, das bei dem resultat nach bearbeiten mit pe2 die filme jeweils nicht ordentlich wiedergegeben werden. es hat entweder ein horizontales ausreissen bei hell/dunkel übergängen oder bei "bewegung" der kamera ein horizontales rucken der bilder. habe bereits einige einstellungen vorgenommen. grundeinstellung beträgt bereits widescreen 16:9. bin mir aber irgendwie nicht sicher ob das pixelverhältniss tatsächlich 1,422 sein muss... kann mir jemand einen heissen tip geben, oder muss ich die camera "schmeissen"? falls ja, wer will sie...? bin um jeden kleinsten hinweis/tip froh. bin im moment ziemlich ratlos. danke. dominik

    Could you please post the link that led you to this forum address?
    This forum is only to discuss how the forums operate, not products
    For product specific questions you will do better in the product forum
    If you start at the Forums Index http://forums.adobe.com/index.jspa
    You will be able to select a forum for the specific Adobe product(s) you use
    Click the little "down arrow" symbol to open the drop down list and then scroll
    Direct to Premiere Pro http://forums.adobe.com/community/premiere

  • Ich habe ein Problem mit der Installation von Front Row

    Ich habe ein Problem bei der In stallation von Front Row. Ich hbae die Updates heruntergeladen. Wenn ich die Updates installieren möchte, wird mir gesagt, dass man auf diesem laufwerk die Updates nicht installieren kann. Wo iegt das Problem?

    Front Row does not work with Lion OS 10.7.2

  • Problem mit der Bereichsreparatur von LR4

    Hallo Lightroom-Experten,
    ich hab ein Bild mit einem an sich hübschen Wolkenhimmel, bei dem leider ein Bereich vollkommen ausgefressen ist.
    Clever wie ich zu sein glaubte hab ich versucht, mit dem Kopierstempel der Bereichsreparatur an die Sache ranzugehen. Das Ergebnis ist - milde ausgedrückt - unbefriedigend. Die ausgebesserte Stelle wird von einem magentafarbenen Ring verunziert.
    Was mach ich falsch? Ich hab mir zwar beholfen mit einer Bereichskorrektur in PSE, aber innerhalb des RAW-Konverters sollte doch auch eine befriedigende Ausbesserung möglich sein.

    Franz-Xaver-43 wrote:
    "What happens if you change the white balance of the photo?"
    The white area remeins white. No wonder, as the color channels are 100/100/100.
    If you want help, I would advise you to think a little about what I wrote instead of being sarcastic.
    In the raw file, each color channel clips at some value. Let us assume that each of them clips at exactly the same light intensity.
    Now, when you take a photo of a white piece of paper in reddish light, the result will be a higher value in the red channel than in the two other channels. Let us assume that it is 25% higher. When doing white balance adjustment in your raw converter, a factor will be multiplied to each channel so you end up with the same value in all three channels. To make it simple, we assume that those factors are 0.80 for red, 1.00 for green and 1.00 for blue (in reality they will probably be more like 0.85, 1.07 and 1.07 to keep the same total light intensity after adjustment).
    This is all very straight forward as long as no channels clip.
    But imagine that a part of that white paper is gradually brighter so the highlights clip. Then you will prior to white balance adjustment have some pixels which are 50/40/40, some which are 100/80/80 and some which are 100/100/100. After white balance adjustment, they will be 40/40/40, 80/80/80 and 80/100/100. So the clipped white will not be white but greenish/blueish.
    As this would not be an acceptable result, it is quite obvious that the raw conversion software will have to do something to keep the burned out areas white. That means that it will either introduce some artificial clipping in the blue and green channel or introduce some artificial increase in the red channel "beyond" clipping, based on the values in the green and blue channels.
    My theory is that you see the magenta areas because this artificial clipping algorithm somehow fails when you use the spot removal tool on an area with clipped highlights.
    So, let us try again:
    What happens to the magenta area when you change the white balance of the photo? Does it stay magenta or does it get another color?

  • Probleme mit dem synchronisieren von Kontakten mit Outlook

    Ich bekomme seid kurzem die beim synchronisieren meines iPad 2 diese Fehlermeldung
    "iTunes konnte Kontakte nicht auf das iPad synchronisieren da der Sync-Server das iPad nicht synchronisieren konnte.
    Kann mir jemand verraten wie ich das wieder zurückstellen kann? Mein Ziel ist es meine Kontakte zwischen dem iPad und Outlook zu synchronisieren. Hat am Anfang auch wunderbar geklappt. Habe im Internet schon einige gefunden die das gleiche Problem haben, aber insgesamt habe ich keine "vernünftige" Lösung gefunden.
    Vielen Dank

    Bei Dateiformaten, die Metadaten unterstützen werden diese Informationen in die Datei hineingespeichert. Bei Dateiformaten, die das nicht unterstützen werden in Photoshop CS/Dateibrowser bzw. in Photoshop CS2 und Adobe Bridge je nach Einstellungen in den Voreinstellungen xmp-Sidecar-Files angelegt oder im zentralen Cache gespeichert.
    Wenn nun Dateien von einem Laufwerk auf das andere verschoben werden, dann sollen diese Sidecarfiles mitverschoben werden, da ja sonst diese Information fehlt. Wurde die Einstellung auf zentralen Cache eingestellt, dann sind diese Informationen verloren.
    Bei Dateien, die diese einschließen, sind sie natürlich bei den Dateien dabei.
    Die Metadaten werden entweder aus der Erstellungsanwendung, z.B. Photoshop, InDesign unter Datei: Dateinformation eingesehen oder bearbeitet oder im Dateibrowser bis CS bzw in Adobe Bridge ab CS2 im Stichwörter-Panel bzw. Metadatenpanel eingesehen und bearbeitet. Oder auch über den Menübefehl unter Datei.

  • Probleme mit der Synchronisation von Musik auf neues iTunes

    Mein iPod ist defekt, so dass ich kein Bild mehr habe. Glücklicherweise konnte ich ihn am PC anschliessen und in iTunes auf die Daten zugreifen. Nun ist auch noch meine Harddisk vom PC defekt und ich musste iTunes auf einem neuen Computer installieren. Ich habe alle Schritte gemäss Apple durchgeführt und konnte meinen iPod wieder herstellen. Jedoch kann nun die Musik vom iPod nicht ins iTunes synchronisiert werden. Es heisst ich solle die alte mediathek aus dem alten PC exportieren und im neuen importieren, nun das geht natürlich nun mit der defekten Harddisk nicht mehr. Das einzige was mir nun noch fehlt ist die bstehende Musik auf dem Pod zurück in iTunes zu spielen aber wie geht das?
    Danke für eure Hilfe

    Google translate:
    My iPod is broken, so I have no picture. Fortunately, I was able to connect it to the PC and access to iTunes on the data. Now even my hard disk is defective from the PC and I had to install iTunes on a new computer. I have performed all the steps according to Apple and could make my iPod again. However, now, the music from iPod to iTunes not sync. It says I should the old media library to export from the old PC and import them in the new, now, of course, is no longer with the defective hard disk. The only thing I still might be missing is the bstehende music on the pod back into iTunes to play but how does it work?
    Thanks for your help
    Syncing to a "New" Computer or replacing a "crashed" Hard Drive: Apple Support Communities

  • Probleme mit dem Herunterladen von HD und SD

    Hallo Leute,
    ich habe ein problem unzwar:
    Ich habe mir die ersten 2 Folgen aus der TV Sendung "The Walking Dead" Staffel 2 in HD (2,99€) gekauft über mein iPhone 5.
    nach dem Download bekam mein iPhone 5 ein Fehler wo ich mein iPhone 5 komplett wieder Herstellen musste und damit meine 2 Folgen nicht mehr drauf waren. Mein PC fing an nur noch die SD Version zu laden und nicht mehr die HD Version
    Jetzt kommt meine Frage:
    Wie komme ich erneut an die HD Version ohne die 2 Folgen noch einmal erneut zu kaufen ?
    PS: Hab ein Deutschen iTunes Account!

    Bei Dateiformaten, die Metadaten unterstützen werden diese Informationen in die Datei hineingespeichert. Bei Dateiformaten, die das nicht unterstützen werden in Photoshop CS/Dateibrowser bzw. in Photoshop CS2 und Adobe Bridge je nach Einstellungen in den Voreinstellungen xmp-Sidecar-Files angelegt oder im zentralen Cache gespeichert.
    Wenn nun Dateien von einem Laufwerk auf das andere verschoben werden, dann sollen diese Sidecarfiles mitverschoben werden, da ja sonst diese Information fehlt. Wurde die Einstellung auf zentralen Cache eingestellt, dann sind diese Informationen verloren.
    Bei Dateien, die diese einschließen, sind sie natürlich bei den Dateien dabei.
    Die Metadaten werden entweder aus der Erstellungsanwendung, z.B. Photoshop, InDesign unter Datei: Dateinformation eingesehen oder bearbeitet oder im Dateibrowser bis CS bzw in Adobe Bridge ab CS2 im Stichwörter-Panel bzw. Metadatenpanel eingesehen und bearbeitet. Oder auch über den Menübefehl unter Datei.

Maybe you are looking for

  • Not able to update the CMS

    Hi Experts, I have been trying to access the CMS and trying to click on the "update CMS" or "Save Domain" buttons. Then i am getting the following error. Please let me know how to rectify this error. SLD (URL http://127.0.0.1:50100) server exception:

  • How can I find history from a specific website on my MacBook Pro?

    How can I find history from a specific website (such as: time spent on that website and things of that nature) on my MacBook Pro?  I would also like to see if I can get a detailed history for other things done on the computer, such as: Date & Time Sp

  • Question regarding AdHoc Query

    I have to write a single adhoc query whose output will be two different reports. One report should display pernr,perid, firstname, lastname, age, years of service, hire date,birthdate, job title. The other should display pernr, firstname, lastname,hi

  • HT201209 My itunes card says it's been redeemed but it hasn't

    It says my itunes card has been redeemed but it hasn't

  • Graphic animation question

    I want to have a graphic move across a video clip but be moving before the cut. Does anyone know how to do this?. I'm a bit stumped as the default action of the transform function starts with the object stationary. There is probably a very basic solu