Problem mit Lightroom

Bitte helfen Sie mir bei folgendem Problem in Lightroom 5.2 :
Ich habe mit Lightroom Bilder in einen Ordner auf meiner Festplatte C.: importiert. Nun habe ich den Ordner auf eine externe Festplatte G:: verschoben.
Im Lightroom-Katalog sind die Bilder natürlich noch vorhanden, doch kann Lr die Dateien nicht mehr finden, um sie zu bearbeiten, exportieren usw..
Was kann ich tun ? Bitte geben Sie mir eine detaillierte Beschreibung !
Danke !
Mit freundlichen Grüßen   Gretelsch

Bibliotheksmodul / Ordnerliste: Den "obersten" Ordner der Dateistruktur der ein Fragezeichen hat mit der Maus Rechtsklicken und Speicherort aktualisieren wählen.
Das sollte helfen die Bilder zu verstehen.

Similar Messages

  • Abstürze mit Lightroom und zwei Monitoren

    Moin,
    ich habe massiv Probleme mit Lightroom 5.7.1 auf Win7-64bit.
    Der Grund ist wahrscheinlich mein neuer Monitor. Vorher hatte ich zwei DELL 2209WA angeschlossen,
    nun habe ich einen in Rente geschickt und mir einen U2713HM dazugestellt.
    Also, Hauptmonitor mit 2560x1440 und Zweitmonitor mit 1680x1050.
    Nun wenn ich in Lightroom mit beiden Monitoren arbeite stürzt es innerhalb einer Minute ab, bei nur einem Monitor läuft es ohne Probleme.
    Als Grafikkarte nutze ich eine Quadro K620. Meine Frage ist nun, wer Arbeit von euch auch mit unterschiedlichen Monitorauflösungen und hat keine oder die gleichen Probleme?

    Na du könntest die Hardwarebeschleunigung in den Voreinstellungen ausknipsen und natürlich das übliche tun, und den Treiber aktualisieren, aber ansonsten ist die GraKa wohl eben einfach überfordert. Unterschiedliche Bildschirmauflösungen fressen massig Speicher auf der GraKa, weil sie zwei komplett separate Puffer verwalten muss. Da ist dann einfach nix mehr übrig für den Rest und eventuelel andere Dinge wie verschieden Bildschirmfrequenzen, Farbprofile usw. verschärfen das Problem noch.
    Mylenium

  • Have a  problem with Lightroom 5.4.  Since the program crashed yesterday it won't launch, it comes up with the message "Lightroom encountered an error when reading its preview cache and needs to quit".  "  Lightroom will attempt to fix this problem net ti

    Have a  problem with Lightroom 5.4.  Since the program crashed yesterday it won't launch, it comes up with the message "Lightroom encountered an error when reading its preview cache and needs to quit".  "  Lightroom will attempt to fix this problem next time it launches".  Except that it doesn't, I keep getting the same message and the program closes.  Does anyone know what I  can do to repair it?  Can't back up, can't do anything.

    There are dozens of threads in this forum that describe the fix

  • Fehlerhaftes Creative Cloud Abonnement und Probleme mit dem Support von Adobe

    Liebe Adobe Gemeinschaft.
    Vor ca. einem Jahr bin ich in die Adobe Creative Cloud eingestiegen obschon ich etwas dagegen war. Meine Kreditkarten Informationen einfach so bekannt zu geben.
    Alles lief ohne Probleme ein halbes Jahr lang bis wir die Kreditkarteninformationen wechseln mussten.
    Es gab bereits Probleme mit der Mehrwertsteuer aber wir dann in eine Team Cloud wechseln wollten wurden uns ein zu hoher Betrag abgerechnet. Wir beanstandeten diesen zu hohen Betrag aber nicht einmal Adobe Support war
    im Stande dies zu ändern und bat uns abzuwarten da Sie intern dies klähren wollten. Ein paar Tage später hatten wir plötzlich anstelle eines tieferen Betrages ein "Neues" Abonnement auf der Kreditkarte belastet. Eine erneute Beanstandung
    mit dem Support ergab weiterhin Probleme mit interner Software seitens Abobe und man könne momentan nichts tun. Wir wissen vom Vorfall dass Adobe vor Jahren mehrerer Millionen Kreditkartendaten gestohlen wurde, so sorgfälltig
    geht Adobe mit externen Daten um. Schade um diesen Giganten der nicht einmal sowas auf die reihe kriegt.
    Nun gelang es mir vergangenen Sonntag mein Abonnemt in meiner Cloud einstellung zu stornieren aber siehe da zwei Tage später bedankt sich Adobe bei meiner "neuen" Bestellung. Nun werden mir Monatlich vier Einzelplatz Lizenzen
    a 88.95 (384.25) Franken abgebucht und mir sind die Hände gebunden. Adobe schafft es nicht meine Abos weder zu verwalten noch zu korrigieren. Der Support selber versteht nicht einmal richtig Deutsch. Schade solche Mitarbeiter zu beschäftigen!
    Der Support ist kaum erreichbar, nur Telefonisch und sonst kommt man zu einem chat, hat jemand für mich eine E-mail Adresse? Ich finde diese Art und Weise wie mit Kunden umgegangen wird einfach schade. Keine Hilfe mehr bzw. geschultes Personal welches
    im Stande ist einem zu helfen bzw. Probleme zu lösen.
    Ich werde versuchen in Zukunft bei Avid oder Final cut mein Glück zu finden, dieser Adobe Software Konzern ist einfach nicht in der Lage eine saubere faire korrekte und freundliche Dienstleistung anzubieten.
    Henry Maurer
    Switzerland

    Hallo Mylenium
    Vielen Dank! Genau das habe ich nun alles in die Wege geleitet, aber ich renn jetzt meinem Geld etwas hinterher. Warum schafft es ein solcher Konzern nicht sowas in den Griff zu bekommen? Da storniert man seine Mitgliedschaft und schwubs
    hat man ein neues Abonnement welches auch noch mehr kostet! Sind DIE doff?
    Ich war noch nie ein Cloud Fan aber jder denkt Heutzutage das ist doch eine coole Sache weil Apple damit angefangen hat oder was? Hauptsache man kann sich Cloud nennen. Wahnsinn wie Kreative!
    Andere Möglichkeiten gibt es ja nicht! Schade drum. Ich sehne mich nach einer Installationsdatei via CD oder DVD ohne dass Dir einer täglich vorschreibt was Du zu tun und lassen hast und Dich monatlich daran erinnert für etwas zu bezahlen
    welches nicht einmal wirklich toll funktioniert. Oder funktioniert Dein "Untertitler" bei Premiere? Haha nicht einmal der Support von Adobe wusste wie er geht und verwies mich auf Adobe TV!
    Henry

  • Probleme mit Photoshop CS6 und Wacom Cintiq 21UX Pen-Display

    Hallo zusammen, ich hoffe man kann mir hier weiter helfen.
    Seit ich Photoshop CS 6 auf meinen Rechner habe (Windows 7 64Bit, 8GByte Ram, Nvidia GTX 460 Grafikkarte) habe ich Probleme beim Zeichnen probleme mit dem Drucksensitiven Stif meines Wacom Cintiq 21UX Pen-Display.
    Es tritt immer wieder Sporadisch auf, das wenn ich z.B. einfach Striche Zeichnen will, Gerade oder Geschwungene aus dem Handgelenk raus, das diese plötzlich in voller Pinselgröße erscheinen, ob wohl Photoshop so eingestellt ist, das die Pinselgröße durch den Stiftdruck gesteuert werden soll.
    z.B. möchte eine Art Grass Zeichnen also setze ich den Stift an und Zeichne los, die ersten Sekunden kann ich diverse unterschiedliche Striche zeichnen, dann setze ich wieder zum x-ten mal den Stift für den nächsten Strich an und dieser wird in voller Pinselgröße  gezeichnet, egal wie stark ich mit dem Stift aufdrücke, wenn ich den Stift wieder anhebe und wieder neu aufsetze geht es wieder oder auch mal nicht.
    Ich weiß nicht wo das Problem ist den in Photoshop CS5 habe ich das noch nie gehabt.
    Ich nutze viel die Standard Pinselspitze, aber auch bei anderen Pinselspitzen ist dieses verhalten gegeben, in anderen Programmen mit der Drucksensitiven Stift unterstützung habe ich keinerlei Probleme.
    Habe auch die Wacom-Sift einstellungen schon wieder auf Standard zurück gesetzt auch ohne erfolg, auch aktuelle Wacom-Treiber installiert, auch ohne erfolg, es liegt an Photoshop CS 6
    Wer kann helfen, oder könnte jemand das Problem an Adobe schicken, ich kann leider kein Englisch, habs schon mal in Deutsch an Adobe geschickt aber bis heute keine rückmeldung erhalten.
    Bedanke mich schon mal im voraus für jede Hilfe.

    Das sind irgendwelche Fehler im Wacom-Treiber in Kombination mit bestimmten Grafikkarten und PS' Hardwarebeschleunigung. Eine wirkliche Lösung zu dem Problem habe ich noch nirgendwo gesehen, aber vielelicht hilft ja das Ausknipsen von OpenCL oder andere Grafikeinstellungen im System.
    Mylenium

  • Probleme mit ACR Editor 8.1

    Hi,
    ich habe bereits im Camera Raw Forum geschrieben (im schlechten englisch,hihi). Nun schreibe ich hier auch nochmal mein Problem, vllt. kann das jemand nachvollziehen und hat das gleiche Problem.
    Ich habe Photoshop CS6 als CC Produkt. Dazu habe ich gestern das Update auf Adobe Camera Raw 8.1 gemacht.
    Nun habe ich folgendes Problem, vllt. mag das jemand mal ausprobieren
    Ich öffne eine PSD Datei. Ich vereine alle Ebenen auf eine Ebene (Strg+Shift+alt+e). Gehe auf den ACR Editor. Ebene wird zum Smart Objekt und das RAW Fenster öffnet sich (TIFF 8.1 steht oben im Fenster).
    Nun kann ich etwas ändern, oder auch nicht ändern und klicke auf "Ok".
    Jetzt wir das Bild verkleinert in die Ebene gelegt. Ich müßte es wieder hochskalieren, damit es über die bisherigen Ebenen passt. Gleiches passiert auch, wenn ich die Hintergrundebene einfach kopiere und den ACR Editor starte.
    Klicke ich in der Bridge auf "Öffnen mit Camera RAW" passiert das übrigens nicht.
    In den Einstellungen in Raw ist "In Bildschirm einpassen" nicht angehakt.Haken ist gesetzt bei "In Photoshop als Smartobjekt öffnen".
    Hat jemand eine Idee? Der Adobe Support sagte mir, ich könne nur downgraden in dem ich Photoshop neu installiere (ich finde 7.4. nicht zum download ).
    Danke & Grüsse

    Naja gut,es war so gemeint, das ich CS6 als Creative Cloud Kundin nutze  
    Ich versuch es mal besser zu beschreiben
    Ich öffne ein jpeg in Photoshop CS6. Ich kopiere die Hintergrundebene. Ebene 1 öffne ich über Datei---->Skripten (müßte skripten sein, hab PS grad nicht vor Augen) -->Adobe ACR Editor.
    Nun ändere ich beispielsweise Farbtemperatur oder auch gar nichts und klicke auf "ok". Nun sollte die Ebene 1 ja die Hintergrundebene überlagern. Das macht sie auch, aber ca. 30% verkleinert als ursprünglich kopiert.
    Klicke ich in Camera Raw auf den blauen Link, sind keine Haken gesetzt bei "In Bildschirm einpassen" und die originale Grösse der Datei wird ebenfalls korrekt angezeigt.
    Den alternativen Weg habe ich auch probiert-->Filter Camera RAW - das Problem mit der viel kleineren Ebene bleibt dann aber leider trotzdem bestehen.
    Danke

  • Probleme mit der Menüleiste (und der Werkzeugleiste)

    Ich habe bislang mit Adobe Acrobat 9 Standard gearbeitet und vor kurzer Zeit Probleme mit der Darstellung der Menü- und der Werkzeugleiste bekommen.
    Dasselbe Problem tritt aber auch bei der Testversion von Adobe Acrobat XI Pro auf:
    Nach dem Starten des Programms sieht die Darstellung so aus, wie man es gewöhnt ist und bleibt auch stabil.
    Erst wenn eine PDF-Datei erstellt wurde, oder eine vorhandene Datei geöffnet wird, verschwindet die Menüleleiste.
    Ich kann sie mit F9 zwar wieder zur Anzeige bringen, aber beim Berühren der Leiste mit dem Mauszeiger verschwindet sie (oder Teile von ihr).
    Produziert wird zudem eine Leiste, die meist leer ist, dafür eine zehnfache Höhe der Menüleiste hat. Manchmal erscheinen in dieser Leiste die Menüpunkte, allerdings untereinander gereiht.
    Die Leiste nimmt von der Bildschirmanzeige zuviel Platz weg.
    So ist Adobe Acrobat nicht anwendbar.
    OS: Win7 (32Bit) mit Updates
    Virenscanner: Kaspersky (Tritt aber auch bei Verwendung von G-Data oder Antivir auf).
    Das Problem ist nicht unbekannt und kein Einzelfall. Lösungen habe ich bislang aber nicht finden können.
    Weiß jemand eine Abhilfe ?

    Hi Sukrit,
    ich habe auf meinem Rechner keinen Ordner mit dem Namen MACROMED oder
    MACROMEDIA gefunden, obwohl in der registry Verknuepfungen vorhanden sind.
    Ist es moeglich, dass dieser Ordner in Zusammenhang mit Shockwave steht ?
    'Freehand' ist ebenso unbekannt.
    Durch welche Programminstallation werden die Unter-Ordner (Macromedia,
    Freehand) erzeugt ?
    Versuchsweise haben wir heute die Testversion von Adobe Acrobat XI Pro auch
    auf den Rechner meiner Frau Roswitha Götz installiert.
    Das OS ist dort Win7 Home (32 Bit). Das von mir beschriebene Problem tritt
    nur in der Form auf, dass die Menues (Datei, Bearbeiten usw.) verschwinden
    und wieder erscheinen, wenn man mit dem Mauszeiger diese Befehle beruehrt.
    Die Menueleiste wird nicht vergoessert. Aber das Erscheinungsbild der Adobe
    Acrobat veraendert sich unter Unmstaenden so, dass die obere Kopfleiste, in
    der sich das Schliesskreuz befindet, ebenfalls verschwindet.
    Leider ist so ein vernuenftiges Arbeiten mit Adobe Acrobat XI nicht
    moeglich.
    Beste Gruesse,
    Jakob Götz

  • After years of never a problem with lightroom started with lightroom 5 yesterday and today all of a

    After years of never a problem with lightroom, yesterday i started wiith Lightroom 5 and today all of a sudden in development mode everything just stopped working. No matter what I do none of the sliders have any effect on the picture whatsoever.
    Please help Duncan

    you'll need both serial numbers to install the lr 5 upgrade.
    if you purchased and downloaded lr 4 from adobe or registered with adobe, you may be able to find your lr 4 serial number under the account used to make that purchase/registration (not necessarily your current adobe id), Adobe ID
    and adobe support may be able to help you, contact adobe support by clicking here and, when available, click 'still need help', https://helpx.adobe.com/contact.html

  • Problems with Lightroom 5.2 and Olympus EM-1 RAW files?

    There have been reports on DPREVIEW of color problems using Lightroom 5.2 with RAW files from the Olympus OM-D EM-1 camera.  This causes  difficulty creating camera profiles, and creates a red shift in Images.  JPG images are unaffected.
    Anyone else seeing this?
    When may we look forward to LR 5.3, hopefully with a fix?
    Thanks............... Jack Winberg

    The read me file from Adobe indicate that LR 5.2 has "preliminary" support for the Olympus EM-1 raw files.
    I would make sure you keep your original raw files so they can be converted when the support is finalized. i.e. I would not convert to dng on import if that is your normal workflow.

  • Exporting problem in Lightroom 5.7

    Hello everyone,
    I have a problem with lightroom and I really hope someone in the community can help me because I have a client waiting for the pictures
    When I export the pictures everything works just fine, but when I open the edited (?) file I only get the original. This doesn't change when I export to another file format or anything.
    Does someone know how I can export these files? I have done it without problems multiple times and this problem just appeared.
    Thanks in advance.
    Stef

    When I export the pictures everything works just fine, but when I open the edited (?) file I only get the original.
    I guess I would like a clarification.
    Does this mean you go back to the original photo and expect the edits to appear (they will not appear), or does this mean you are exporting the photo and you go to the exported photo (which is a different file than the original photo) and are not seeing the edits?

  • Probleme mit Indesign Textrahmenoptionen Größe

    Hallo alle zusammen,
    wir haben ein ziemlich merkwürdiges Problem mit den Textrahmenoptionen von Indesign. Eins vorneweg: wir haben ein recht umfangreiches Indesign-Dokument (CC 2014) mit ca. 76 Seiten.
    Nun zum Problem: wenn wir die Textrahmen auf "Automatische Größe >> Nur Höhe" setzten, haben die Textboxen plötzlich die unglaubliche Größe von 36396 px. Das sprengt natürlich das ganze Layout und alles manuell noch einmal nachsetzen ist sehr zeitaufwendig. Und die Seiten noch einmal alle neu zu setzten natürlich auch.
    Wir haben schon vieles versucht um den Fehler irgendwie zum umgehen (Format-Vorlagen löschen, Text in neues Dokument kopieren, Format in idml speichen, ...) Leider alles ohne Erfolg.
    Weiß vielleicht jemand einen spontanen Rat oder hatte jemand schon die Problematik? Achja, der Adobe-Chat funktioniert leider nicht!
    Viele Grüße aus Heidelberg
    Sara Kühne

    Ich versuche hier mal die Server-Infos zu geben. Ist ein MacMini mit externem SAS was Freigaben bereitstellt. Der MacMini hat ein OSX 10.10.2 mit dem Server 4 installiert.
    Das Netzwerk ist TCP und ohne zusätzliche Firewall. Funktionierte mit dem "alten" OSX Server 6 auf einem OSX 10.6.8 auch gut. (Mac OS X Server 10.6.8)
    Die Benutzer arbeiten an Windows 7 Rechner und haben die SAS-Freigaben, welche auf den Server definiert wurden, gemountet und wollen dann immer Dateien direkt aufrufen und bearbeiten.
    Welche Angaben felhen denn sonst noch?

  • Habe die CS 5.5 Master Collection gekauft und Probleme mit der Installation. Die Fehlerprotokolldatei sagt: Exit Code 6 - 0 fatal error(s), 10 error(s), 97 warning(s). Die komplette Fehlerprotokolldatei liegt vor, kann ich ja aber hier nicht reinstellen (

    Habe die CS 5.5 Master Collection gekauft und Probleme mit der Installation. Die Fehlerprotokolldatei sagt: Exit Code 6 - 0 fatal error(s), 10 error(s), 97 warning(s). Die komplette Fehlerprotokolldatei liegt vor, kann ich ja aber hier nicht reinstellen (9 Seiten). Was tun?

    Exit Code: 6, Exit Code: 7 Installation Errors - http://helpx.adobe.com/creative-suite/kb/errors-exit-code-6-exit.html
    Troubleshoot with install logs | CS5, CS5.5, CS6 - http://helpx.adobe.com/creative-suite/kb/troubleshoot-install-logs-cs5-cs5.html for information on how to review your installation logs

  • Probleme mit Datensicherung

    Hi,
    hatte bislang noch nie Probleme mit der Time Capsule und Time Machine. Seite neuestem kommt aber die Meldung: "
    Time Machine konnte das Backup „Walter Delle Karths Time Capsule“ nicht abschließen.
    Das Image des Backup-Volumes „/Volumes/Data/delles Macbook Pro.sparsebundle“ wird bereits verwendet.
    Was ist zu tun. Bitte. Danke.

    . Repeated message of Backup disk image '.......... .sparsebundle"already in use.
    Wenn das sparsebundle irrtümlich schon in Benutzung ist, versuche die TimeCapsule neu zu starten, so dass das Disk Image wieder freigegeben wird. Dann versuche den backup nochmal.
    --Léonie
    P.S: Das Verfahren wird hier auf Pondini's wunderbarer website erklärt - leider nur auf Englisch:
    http://pondini.org/TM/C12.html

  • Nach dem Softwareupdate mit iOS 6 habe ich Probleme mit der Verbindung über WLAN ins Internet zu kommen. Wie kann man das beheben?

    Seit dem Softwareupdate mit iOS 6 habe ich Probleme mit der Verbindung über WLAN ins Internet zu kommen. Wie kann man das beheben?

    ich habe das gleiche Probleme. Man sagte mir, dass ich auf das Update nach iOS 6.1 warten sollte. Habe heute das Update installiert, das Problem existiert jedoch weiterhin.

  • Probleme mit Gopro Hero + und OS 10.9

    Hallo,
    ich habe im Moment Probleme mit Mavericks und der aktuellen Gopro. Die Videos lassen sich nicht in der Vorschau öffnen und müssen konvertiert werden.
    Wann wird es ein Update geben?
    LG M.Jokiel

    Hi Sukrit,
    ich habe auf meinem Rechner keinen Ordner mit dem Namen MACROMED oder
    MACROMEDIA gefunden, obwohl in der registry Verknuepfungen vorhanden sind.
    Ist es moeglich, dass dieser Ordner in Zusammenhang mit Shockwave steht ?
    'Freehand' ist ebenso unbekannt.
    Durch welche Programminstallation werden die Unter-Ordner (Macromedia,
    Freehand) erzeugt ?
    Versuchsweise haben wir heute die Testversion von Adobe Acrobat XI Pro auch
    auf den Rechner meiner Frau Roswitha Götz installiert.
    Das OS ist dort Win7 Home (32 Bit). Das von mir beschriebene Problem tritt
    nur in der Form auf, dass die Menues (Datei, Bearbeiten usw.) verschwinden
    und wieder erscheinen, wenn man mit dem Mauszeiger diese Befehle beruehrt.
    Die Menueleiste wird nicht vergoessert. Aber das Erscheinungsbild der Adobe
    Acrobat veraendert sich unter Unmstaenden so, dass die obere Kopfleiste, in
    der sich das Schliesskreuz befindet, ebenfalls verschwindet.
    Leider ist so ein vernuenftiges Arbeiten mit Adobe Acrobat XI nicht
    moeglich.
    Beste Gruesse,
    Jakob Götz

Maybe you are looking for

  • SAPScript print on Zebra 2746

    We need to print to an old Zebra 2746 using ZPL code inside a SAPScript. Unfortunately we can't find a way to do it (and we can't find a a driver specific for such printer). Does anyone use Zebra 2746? If yes, what kind of driver are you using? Thank

  • Customize My trips and Expenses

    Hi all,    In the page my trips and expenses , there are four tabs of which i would like to use only my expense reports/otherwise i want it displayed as a differnt iview. Pls help me in this regard. Regards, Anil.

  • Is it possible to configure non-default NX7K CoS-DSCP map?

    NX7K QoS has system defined table maps for CoS to DSCP mapping, DSCP to CoS mapping, etc. Those table maps can be used in qos policy maps. I was wondering if I can change, for example, CoS to DSCP mapping to something different from the default value

  • How do I retrieve document information from the portal tables?

    Hi, I'm really stuck on this and any help would be much appreciated. I want to select out document information using the categories and perspectives as search criteria, I've written the following select statement but am not sure that this is the corr

  • TS2664 Migration Assistant crashing my home BT Broadband network

    I'm trying to transfer files from my Windows 7 based PC to my new Mac Air using Migration Assistant and my home BT Broadband network. On three occassions now my PC has lost it's B'B network connection during the file transfer process. The only way I'