Probleme mit der Menüleiste (und der Werkzeugleiste)

Ich habe bislang mit Adobe Acrobat 9 Standard gearbeitet und vor kurzer Zeit Probleme mit der Darstellung der Menü- und der Werkzeugleiste bekommen.
Dasselbe Problem tritt aber auch bei der Testversion von Adobe Acrobat XI Pro auf:
Nach dem Starten des Programms sieht die Darstellung so aus, wie man es gewöhnt ist und bleibt auch stabil.
Erst wenn eine PDF-Datei erstellt wurde, oder eine vorhandene Datei geöffnet wird, verschwindet die Menüleleiste.
Ich kann sie mit F9 zwar wieder zur Anzeige bringen, aber beim Berühren der Leiste mit dem Mauszeiger verschwindet sie (oder Teile von ihr).
Produziert wird zudem eine Leiste, die meist leer ist, dafür eine zehnfache Höhe der Menüleiste hat. Manchmal erscheinen in dieser Leiste die Menüpunkte, allerdings untereinander gereiht.
Die Leiste nimmt von der Bildschirmanzeige zuviel Platz weg.
So ist Adobe Acrobat nicht anwendbar.
OS: Win7 (32Bit) mit Updates
Virenscanner: Kaspersky (Tritt aber auch bei Verwendung von G-Data oder Antivir auf).
Das Problem ist nicht unbekannt und kein Einzelfall. Lösungen habe ich bislang aber nicht finden können.
Weiß jemand eine Abhilfe ?

Hi Sukrit,
ich habe auf meinem Rechner keinen Ordner mit dem Namen MACROMED oder
MACROMEDIA gefunden, obwohl in der registry Verknuepfungen vorhanden sind.
Ist es moeglich, dass dieser Ordner in Zusammenhang mit Shockwave steht ?
'Freehand' ist ebenso unbekannt.
Durch welche Programminstallation werden die Unter-Ordner (Macromedia,
Freehand) erzeugt ?
Versuchsweise haben wir heute die Testversion von Adobe Acrobat XI Pro auch
auf den Rechner meiner Frau Roswitha Götz installiert.
Das OS ist dort Win7 Home (32 Bit). Das von mir beschriebene Problem tritt
nur in der Form auf, dass die Menues (Datei, Bearbeiten usw.) verschwinden
und wieder erscheinen, wenn man mit dem Mauszeiger diese Befehle beruehrt.
Die Menueleiste wird nicht vergoessert. Aber das Erscheinungsbild der Adobe
Acrobat veraendert sich unter Unmstaenden so, dass die obere Kopfleiste, in
der sich das Schliesskreuz befindet, ebenfalls verschwindet.
Leider ist so ein vernuenftiges Arbeiten mit Adobe Acrobat XI nicht
moeglich.
Beste Gruesse,
Jakob Götz

Similar Messages

  • Hallo zusammen, wie bekomme ich das TTY Zeichen in der Menüleiste meines Iphone 5 handys weg

    Hallo zusammen,
    wie bekomme ich bei meinem Iphone 5 das TTY Zeichen in der Menüleiste oben weg ?
    Danke für eure Info

    Sorry, das ist leider nicht hilfreich, aber ich wollte mal bemerken, das ich das gleiche Problem auf dem Ipad habe. Es treibt mich in den Wahnsinn. haben sie mal versucht von Apple direkt Support zu erhalten ???
    I  got the same problem on ipad. The message says that the access to the Cellular Device is deactivated for application xxxx (I don't know the exact english phrase). It's extremly annoying.

  • Adobe Acrobat XI, zeitweiser Darstellungsfehler der Menüleiste wie zu 105%

    Seit heute (?) bricht immer wieder die Darstellung des Programmes, ob im Vollbild oder mit Rahmen, zusammen. Der Inhalt des PDFs ist aber bearbeitbar bzw. lesbar und von dem Darstellungsfehler (??) nicht betroffen. Das Programm wirkt so alss würde es sich zu 105% darstellen.
    Das Problem tritt sowohl am Desktop wie auch am Notebook, beide mit Win 7 Prof 32 bit, auf. Speichern oder schliessen kann man nur noch über die Taskleiste, da die Befehle über die Menüleiste außerhalb des Bereiches liegen bzw. schwer zu erreichen sind.
    Vielleicht zeigt das Bild das Problem besser. Hier sieht man, daß die Menüleiste nach unten verschoben ist, manchmal ist sie aber auch ganz verschwunden.

    Hallo,
    bei mir trat vor einigen Tagen exakt das gleiche Problem auf. Schuld war ein Bug in meinem Kaspersky Anti-Virus Version 15.0.0.463 B, vgl. hier:
    http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=307391&hl=Adobe
    Abhilfe:
    Auf der Kaspersky-Homepage die neuere Version Kaspersky Anti-Virus (oder Internet Security) 15.0.1.415 herunterladen und installieren. Diese Version wird über das automatische Programm-Update noch nicht angeboten. Nachdem ich den Kaspersky mit der neuen Version aktualisiert hatte, war das leidige Problem mit der flüchtigen Menüleiste in Adobe Acrobat verschwunden!

  • Menüleiste und die Icon-Darstellung unlesbar klein, bei hoher Bildschirmauflösung?

    Mein 1. Blindflug: Ein Photoshop-Ärgernis seit Jahren: Die Photoshop-Menüleiste am oberen Bildschirmrand und die Icon-Darstellung der Werkzeugleiste am linken Bildschirmrand, werden bei hoch-skalierenden Bildschirmen katastrophal klein dargestellt. Die Größe ist festgeschrieben wie in Beton gemeißelt, egal welche Einstellungen im Betriebssystem (Windows 7 Ultimate 64 Bit) oder im Menü von Photoshop gewählt wird. In der heutigen Zeit, ist das eine Zumutung. Im Netz erfährt man, dass dies nur durch ein entsprechendes Skript geändert werden kann. Kennt jemand hier im Forum ein solches Skript? Ich wäre (und sicher viele andere) äußerst dankbar. Blindflug

    Blindflug2013 wrote:
    …Ein Photoshop-Ärgernis seit Jahren: Die Photoshop-Menüleiste am oberen Bildschirmrand und die Icon-Darstellung der Werkzeugleiste am linken Bildschirmrand, werden bei hoch-skalierenden Bildschirmen katastrophal klein dargestellt…
    Das stimmt, ohne Zweifel.  Wir haben uns seit Jahren vergebens darüber beschwert. 
    Übrigens is das beim Mac OS X auch der Fall, sogar im Safari von Apple. 

  • Problem mit CyberView SF-X und Photoshop Elements 9

    Hallo, ich habe folgendes Problem.
    Wenn ich im Organizer von Photoshop Elements 9 unter
    Datei
    > Fotos und Videos laden
    > vom Scanner
    wähle, wird mein Scanner Cyber View X erkannt und der Scan durchgeführt.
    Dann erfolgt die Meldung "wird verarbeitet" und dann die Information
    "Beim Lesen oder Schreiben auf der Festplatte ist ein Fehler aufgetreten. Die Festplatte ist u.U. voll oder das Quellmedium nicht in Ordnung".
    Die verwendeten Festplatten haben aber einen freien Speicherplatz von mehreren 100 GByte.
    Umgebung des Programms:
    Windows 7 Home Premium 64 Bit
    AMD X250 (2 x 3,0 GHz
    6 MB Hauptspeicher
    Interne Festplatten:
    SATA 640 MB ; 1000 GB
    USB-Festplatten
    500 GB und 350 GB
    Wäre für jede Hilfe dankbar, da ich eine umfangreiche Dia-Sammlung mit Photoshop Elements bearbeiten möchte.
    Schon einmal vielen Dank
    regard

    Hallo,
    nur mal eine Idee:
    Schon geprüft, welchen Modi deine Problem-Datei hat (8bit oder 16bit, RGB-Modus oder sonstiger Farbraum)?
    außerdem:
    ... Öffne ich ein neues leeres Bild ...
    Neu erstellt oder geöffnet? Wenn letzteres - woher stammt die Datei?
    Bitte auch daran denken: PSE kann bisher kein CMYK handhaben (mein Kenntnisstand bis Vers. 8)
    ... seit ner Weile nun irgendwie ...
    Wurde seither ein neues Programm installiert oder irgend ein Update gemacht?
    Gruß
    Bernhard

  • Probleme mit Diadem 11.1 und Spider 8

    Problem mit DIAdem 11.1 vs. Spider 8
    Hallo,
    habe DIAdem 11.1 auf einem (XP-)Laptop, über USB ist ein Spider 8 angeschlossen. Wenn ich eine DAC-Datei, die bereits existiert, öffnen will, kommt folgende Meldung:
    Fehler beim Laden von Block "Spider-IN". Der vom Block benötigte Treiber "HBM Spider 8" ist nicht geladen. Die treiberspezifischen Parameter wurden verworfen. Die Anmeldung eines GPI-Treibers erfolgt in der Shell unter "Einstellungen/GPI-DLL-Registrierung.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Wo bekomme ich diesen Treiber her, kann ihn nicht finden.
    GRüße
    Ilko

    Hallo Ilko,
    wahrscheinlich ist die DLL GFSSPID8.DLL zur Anbindung von DIAdem an den Spider8 Treiber nicht angemeldet. Wenn Sie über das Menü Einstellungen>>Optionen>>Erweiterungen>>GPI-Erweiterungen in den Dialog GPI-Erweiterungen gehen sehen Sie unter Standard die angemeldeten Erweiterungen. Falls GFSSPID8 fehlt können Sie diese DLL über Hinzufügen anmelden.
    Falls Sie den Spider8-Treiber von HBM ordnungsgemäß installiert haben, sollte es dann klappen.
    Viel Erfolg
    Ralf 

  • Problem mit Framemaker 7.2 und XP Servicepack 3

    Hallo,
    wir haben bei uns in der Firma nun den Service Pack 3 für Windows XP verteilt.
    Nun haben wir aber auf allen Arbeitsplätzen mit Framemaker 7.2 und auf einem Arbeitsplatz mit FM 8 Probleme mit der Schriftart Arial Black Bolded. Diese wird auf einmal überall als nicht vorhanden angemeckert und durch Arial Black Heavy ersetzt.
    Kann uns jemand weiterhelfen?
    Gruß

    Two (sort of) workarounds:
    1. Use Edit > Paste Special (Rich Text Format). However, if you have color-shaded cells, they covert as black fill; in FM, changing the text in those cells to "white" is a workaround to the workaround. :|
    2. Copy/Paste the table into Word, Save As the Word to RTF, copy the table in Word then, in FM use Edit > Paste Special (Rich Text Format). Plain text and cell shading converts fine; however, calculated numbers get trashed. Another :|

  • Hallo ich habe ein Problem mit meinem iPhone 4 und zwar mein Vibrationsalarm funktioniert nicht mehr

    Hallo habe Probleme mit der Vibration mit meinem IPhone 4

    Bei klappte es durch ein Zurücksetzen aller Einstellungen:
    Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Alle Einstellungen
    Vorher ein back up erstellen ! Löst auch das Problem der miserablen Akku-Laufzeit nach dem Update auf iOS7

  • Probleme mit Stereo über Microeingang bei der X-FI Extrem Ms

    Hallo, wer kann was dazu sagen:?Karte wurde ordnungsgem? unter WIN XP SP2 installiert und funktioniert auch soweit. Wenn ich nun ?ber den Microfoneingang ein Stereosignal einschleuse wird daraus nur Mono interpretiert. Es wird zwar bei der Aufnahme des Signals ein Stereopegel angezeigt aber beide schlagen gleich aus und wenn ich eine Seite wegnehme ?ndert sich nichts daran.Kann mir jemand was dazu sagen??THX

    ohne dass am System irgend etwas verändert wurde. Lediglich der Arbeitsspeicher wurde von 4 auf 8 GB aufgestockt. Dies sollte jedoch wenn überhaupt für schnellere Ladezeiten sorgen und nicht umgekehrt.
    Und wenn deine Speicherbasteleien nun einfach was kaputt gemacht haben? Wenn der Speicher einfach "schlecht" ist oder mit falscher Taktrate läuft? Wenn das Betriebssystem irgendwo Infos über die Speicherbereiche gespeichert hat und nun ständig strampelt, Kompatibilität herzustellen? Nix für ungut, aber sowas soll ja schon mal vorkommen. Also mal irgendein Test-Tool drüber laufen lassen und genau die Einstellungen abklappern...
    Mylenium

  • Ich habe ein Problem mit einem I tunes Gutschein, der Code wird mir als ungültig angezeigt.

    was kann ich tun wenn mir mein i Tunes Gutschein code als ungültig angezeigt wird

    Falls Sie nicht wissen, ist ein Mavericks v10.9 5.35GB Datei und requries ein Hochgeschwindigkeits-Breitband-Internet-Verbindung.
    Langsamer Download-Geschwindigkeiten werden in der Datei abbricht, bevor es zu beenden führen kann.
    Stellen Sie sicher, dass Ihr Mac kann Mavericks laufen >  OS X Mavericks: System Requirements

  • Bildschirm sync option nicht mehr in der Menüleiste angezeigt!

    Hallo,
    seit Montain Loin wird bei mir die Bildschirm Sync Option nichtmehr angezeigt. Auch in den Systemeinstellungen ist ein Hacken aber es bleibt verschwunden!!
    Irgendwelche Ideen?
    Gruß, alffred

    Thanks for your answer.
    I've reset the iPod several times without success and restored using iTunes. Nothing helped.
    I uninstalled itunes and installed it again and again and again... opened a new library etc.
    The synchronization is slow, then itunes freezes. So, i have to restore the iPod again... and again and again.
    Oh, I'm sure I wrote it wrong, hope you understand me.

  • Time-Out Problem mit OpenGL in AE und E3D lösen.

    Hallo.
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mit AE cs6 und E3D einen Schriftzug erstellt welchen ich im Laufe eines Videos in die Kamera einfliegen lassen möchte. Soweit nichts aufwändiges. Doch jedesmal wenn ich es render oder den Zeiger der Timeline an die besagte Stelle verschiebe wo das Objekt am größten für die Kamera erscheint, kommt folgende Fehlermeldung:
    "The NVIDIA OpenGL driver lost connection with the display driver due to exceeding the Windows Time-Out limit and is unable to continue"
    Bei CS5 konnte man ja OpenGL an - und abschalten.  Ghet das bei CS6 auch irgendwie oder kann man die Zeit bis zum Timeout manuell verlängern?
    Bereits getroffene Maßnahmen:
    GraKa-Treiber - Update
    GraKa - Treiber deinstalliert und komplett neu installiert
    NVIDIA - Systemsteuerung Energiverwaltung auf maximale Leistung gestellt
    Element 3D deinstalliert und installiert
    Element 3D neue Version installiert
    AE Voreinstellung geändert wie folgt:
    Heruntersetzen der Grenze für adaptive Auflösung auf 1/2
    Maximale Disk-Cache-Grösse 20 GB
    RAM verfügbar für AE 12,9 GB
    RAM pro Hintergrund-CPU 3GB
    Computer:
    Intel i5-3470
    RAM 16GB
    GForce GT 610
    Windows 7
    After Effects cs6
    Alle Programme laufen auf einer 128 GB SSD
    Ich hoffe mir kann einer hier weiter helfen ich kann schon nicht mehr schlafen deswegen.

    Das hat mit AE und E3D nix zu tun. Das ist der Grafiktreiber selbst. Treiber aktualisieren, sinnvoll konfigurieren oder neue GraKa kaufen... Die 610 ist eh nur ein übeteuerter Heizriegel...
    Mylenium

  • Verbindungs-Probleme mit Adobe Captivate 7 und Proxy

    Ich habe Probleme bei der Nutzung von Adobe Captivate 7. Ich nutze das Programm "hinter" einem Proxy, wodurch manche Verbindungen, die für Captivate essentiell sind, womöglich blockiert werden. Dies macht sich durch einen sehr langwierigen Programmstart sowie sporadische Programmabstürze (Fenster friert ein) bemerkbar. Bei direkter Internetverbindung treten diese Probleme nicht auf. Existiert eine Liste der benötigten Adressen?

    Vielen Dank für die Antwort.
    Die von dir genannte Liste ist mir bereits bekannt und bereits freigegeben, hilft aber trotzdem nicht.
    Ich habe vom Adobe Support noch einmal eine erweiterte Liste erhalten, konnte aber noch nicht prüfen, ob diese nun endlich Abhilfe schafft. Werde ich aber noch nachholen und dann über den Erfolg berichten.
    Laut dem Support sind folgende Serveradressen erforderlich:
    ccmdls.adobe.com:443
    ims-na1.adobelogin.com:443
    na1r.services.adobe.com:443
    prod-rel-ffc-ccm.oobesaas.adobe.com:443
    lm.licenses.adobe.com:443
    cmdl.adobe.com:80
    swupmf.adobe.com:80
    wupdl.adobe.com:80
    activate.adobe.com:443

  • Acrobat 9.5 Menüleiste nicht dauerhaft eingeblendet

    Hallo,
    Plötzlich war die dauerhaft eingeblendete Menüleiste (Datei, Bearbeiten ...) weg. Vorübergehend kann diese zwar mit F9 aktiviert werden, verschwindet aber oft nach einigen Sekunden wieder. Wer die Klappmenüs benutzen will, beispielsweise für speichern oder beenden, muss das in Rekordzeiten tun, sonst stehen nur noch die Werkzeugleisten zur Verfügung. Auch bei Dokumenteneigenschaften sind die Punkte ausblenden bei der Menüleiste nicht aktiviert. Einen Support bei Acrobat 9 gibt es leider bei Adobe nicht mehr und über Google fand ich auch keine Lösung. Ich habe jetzt noch das Tool reparieren laufen lassen,aber leider ohne Erfolg.
    Hatte jemand auch schon so ein Problem was erfolgreich gelöst wurde?
    Gruß
    VS

    Hallo Mylenium,
    kann schon sein, dass hier einer sein Unwesen treibt. Beispielsweise der
    MS Defender erkennt sein eigenes Programm als
    "Win32/possibleHostsFileHijack" und muss ständig in Quarantäne geschickt
    werden. Hast Du eine Idee, welcher Treiber (?) für die Tastatur (?)
    eventuell neu installiert werden muss, damit die Acrobat Menüleiste
    wieder richtig funktioniert.
    Das System wird durch G-Data laufend überwacht. Keine Vorkommnisse gemeldet.
    Gruß
    VS

  • Photoshop El. 6 Menüleiste im Organizer

    Hilfe,
    wenn ich Phs E 6 öffne erscheint beim Organizer in der Menüleiste nicht die Anzeigen: Datei Bearbeiten Suchen usw.sondern nur >> über die ich dann Datei Bearbeiten usw. öffnen kann es ist aber untereinander geschrieben.
    Datei
    Bearbeiten
    usw.
    Besten Dank
    Franz

    Hallo Werner,
    entschuldigung, dass ich so lange bin. Es wird immer so, wenn man sechs
    Kinder hätte ;)
    Bei mir ist es auch immer so, aber ich dachte, es war nur mein System.
    Ich finde aber, ich kann schneller arbeiten, wenn ich nur mit PSE
    arbeite, und habe keine andere Software offen, oder manchmal muss ich
    auch rebooten.
    Oh... ich hatte eine andere Idee. Hast du das Katalog optimiziert?
    Es tut mir leid, wenn du mein Deutsch nicht verstehen kannst.
    Jim

Maybe you are looking for

  • Problem for Report Generation Toolkit for excel 2000

    Hi all, Now I am Developing my program with Report Generation Toolkit 1.1.0 and Labview 7.1. In my computer I am using Excel XP, and there is not any problem. But when I build to a exe file, and use in a computer with Excel 2000, it didn't work. And

  • What do ICI and IMS stand for?

    On MSI's FTP site there seem to be two kinds of BIOS's, some with IMS in the name, others with ICI in the name. The IMS's seem to be the ones that are publicly available via their website. The ICI's are typically the ones that are suggested to try if

  • Color sample reading funniness?

    I am using CS4 and have been using PS since version 1.0. There is one thing about the way CS4 handles color samples that is different than previous version. If I have 3 different adjustment layers and check my color samples, the numbers will change d

  • Tracking the table changes

    Hi All, We need to have a trace on the changes(direct/transactional) made to one particular field of a table (LFA1-ESRNR). We have already explored the following options: --> Attempting the change log in the table is expected to have a huge hit on th

  • Primavera P6 R8.2 TeamMember ( Using E-mail Statusing Service )

    Could someone help, how to configure E-Mail Statusing Service in Primavera P6 R8.2. Primavera P6 R8.2 working is fine. Create a user for teammember, the teammember also working is fine, need to configure E-Mail Statusing Service in Primavera P6 R8.2.