Stabilität von PSE 6

Hallo,
PSE 6 scheint auf meinem Rechner deutlich weniger stabil zu laufen als die Version 5. Bei Nutzung von Plugins stürzt es ab, gelegentlich auch bei "normaler" Arbeit. Auch habe ich wieder Darstellungsfehler - ähnlich bei Version 4, wenn ich z.B. auf einer Ebene mit Hochpassschärfen arbeite.
Aber auch dass ist wieder ein Filter...
Ist PSE 6 Bug-verseucht?
Viele Grüße

PAssiert meistens dann, wenn die Firewall blockiert!
Sieh mal nach!
L:G: Hans

Similar Messages

  • Von PSE 4.0 nach PSE 5.0: Probleme mit Katalogen

    Hallo zusammen,
    bislang habe ich Adobe Photoshop Elements 4.0 benutzt und damit ca. 10.000 Bilder verwaltet und beschriftet.
    Nun habe ich Elements 5.0 (Vers. 5.0.2) installiert. Nach dem Aufruf von PSE 5.0 wollte das Programm den Katalog konvertieren, was etwa 1 Minute dauern sollte. Zuvor wurde mir mitgeteilt, dass der alte Katalog unter einem anderen Namen abgelegt (als Sicherung) wird.
    Als nach 10 Minuten der Kovertierungsbalken immer noch an der gleichen Stelle stand, habe ich über den Task-Master festgestellt, dass PSE 5.0 seine Arbeit mit "keine Rückmeldung" eingestellt hatte. Ich beendete daraufhin das Programm über den Task-Master.
    Nun wollte ich mit PSE 4.0 zum einen den den gesicherten Katalog öffnen, erhielt aber die Fehlermitteilung "Der Katalog wurde mit einer neueren Version erstellt und kann nicht gelesen werden". Mit Öfnne des umgestzten Katelogs erhielt ich die gleiche Fehlermeldung. (Die Kataloge liegen übrigens unter der Directory 'all users' und ich bin als Administrator eingeloggt.
    Das Programm läuft unter Windows XP (mat aktuellsten Updates) und einem noch freien Speicherplatz von 200 GB.
    Meine Frage: wie kann ich die Kataloge unter PSE 5.0 (oder auch PSE 4.0) wieder lesen und den Bildern zuordnen? (Mein Hauptproblem ist die Zuordnung der Tags)
    Vielen Dank im voraus für eine (hoffentlich) hilfreiche Antwort auf mein Problem.
    MfG
    Mike

    Hallo Matthias,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Leider kam ich an keinen Katelog mehr heran.
    Weder mit PSE 4.0 ("Katalog wurde schon von neuerem Programm umgesetzt") noch mit PSE 5.0 ("Keine Zugriffsrechte"). Letzteres habe ich überhaupt nicht verstanden, da ich als Admin alle Rechte habe und hatte. Dies wurde auch unter "Sicherheit" bei der Datei angezeigt.
    Ich habe jetzt einfach folgendes getan:
    - Das letzte Image vor einem Monat als Laufwerk angehängt.
    - Über das Programm taskmgr den Prozess "Photoshop etc." gestoppt.
    - Unter "All user" das Verzeichnis "Adobe" umbenannt in "Adobe_Sik"
    - Vom Image das Verzeichnis "Adobe" unter "All user" kopiert.
    - Rechner neu gestartet und nun funkioneirte der Katalog unter PSE 4.0 wieder.
    - Noch einige neuere Bildverzeichnisse über den Organizer aufgenommen
    - Backup unter PSE 4.0 erstellt.
    So und jetzt versuche ich nochmals PSE 5.0 zu installieren und werde entsprechend Deiner Hilfe einfach den Rechner laufen lassen.
    Ich hoffe es klappt.
    Wenn nicht, bin ich wieder hier.
    Danke und Gruss
    Mike

  • Umstieg von PSE 11 zu 12

    Hallo Leute, ich bin völlig neu und finde nirgends im Forum einen Hinweis auf meine Fragen und weiß auch nicht, ob meine Fragen hier richtig sind. Falls nicht, liebe(r) Mod, bitte verschieben.
    Ich nutze PSE 11 und habe nun die neue Version 12 gekauft.
    Muss ich die 11er erst deinstallieren oder
    kann ich die 12 drüberinstallieren oder
    parallel installieren und später die 11er deinstallieren.
    Und wie bekomme ich z.B. meine Diashow, die ich in 11 erstellt habe in die 12er Version?
    Ich hoffe, dass irgendeiner mir helfen kann und sage schon mal vielen Dank im voraus.
    Viele Grüße
    werner

    Dear Hunt
    Thank you very much!
    Von: Bill Hunt [email protected]
    Gesendet: Donnerstag, 6. Februar 2014 19:39
    An: slowhandereric
    Betreff: Umstieg von PSE 11 zu 12
    Re: Umstieg von PSE 11 zu 12
    created by Bill Hunt <http://forums.adobe.com/people/the_wine_snob>  in Forum comments - View the full discussion <http://forums.adobe.com/message/6093555#6093555

  • Meine CD von PSE 11 ist defekt. Wo bekomme ich Ersatz?

    Meine CD von PSE 11 ist defekt. Habe die Kombo von PS und Premiere Elements als FPP gekauft. Bei der Installation blieb das DVD-Laufwerk irgendwann stehen und reagierte nicht mehr, obwohl die CD/DVD noch drehte. NAch Notöffnung ging das Laufwerk wieder, aber die PSE11 CD hat so starke Kratzer abbekommen, dass sie nun nicht mehr funktioniert. Bei der Premiere El. 11 gab es keine Probleme Wo bekomme ich physischen Ersatz für die CD? Oder kann ich das Medium downloaden? Produkt ist registriert.
    LG, Peer

    Ich bin nicht ganz sicher, meine aber es muesste funktionieren solange es ein deutsche Ausprobierversion gibt.  Diese downloaden und dann die Serialnummer von der CD eingeben.  Versuchen sollte man es auf jeden Fall mal.
    Juergen

  • Kein Farbmanagement beim Organizer von PSE 3.0

    Hallo Community,
    Mir ist aufgefallen, dass Bilder im Organizer von PSE 3.0 falsch angezeigt werden. Ich mache meine Bilder mit einer Nikon D100 vorzugsweie im RAW Format im Adobe RGB Farbraum. Dieser wird vom PSE auch richtig erkannt und die Bilder richtig wiedergegeben. Der Organizer allerdings zeigt die Farben der Bilder fehlerhaft an. Egal welche Farbeinstellungen ich im Programm vornehme. Mir ist aufgefallen, dass in den Dateieigenschaften der Farbraum nur als RGB erkannt wird. Die D100 schreibt die Informationen zum Farbraum wohl irgendwo anders hin. PSE kommt damit zurecht, nur der Organizer nicht. Auch ein nachträgliches hinzufügen des Adobe RGB Farbraumes zum Bild ändert nichts daran. Das Bild wird immer noch falsch angezeigt. Mir scheint, als hätte der Menüpunkt Farbeinstellungen keine Funktion.
    Wer kann helfen?
    Dank im Voraus
    Andreas

    Meinen Sie, dass das Programm selbst sich aktualisiert?  Dann gehen Sie zu >Hilfe >Updates (Aktualisierungen)  >Voreinstellungen und stellen dort die automatischen Aktulalisierungen ab.
    Juergen

  • Synchronisieren von PSE zwischen Laptop und PC

    Ich arbeite oft mit dem Laptop unterwegs mit Photoshop Elements 4.0, lade von der Kamera, beurteile, erste Korrekturen, synchronisiere zu Hause auf den PC, wo mit einem Raid Array auch die Datensicherheit grösser ist und stelle die Arbeiten mit Photoshop Elements 4.0 fertig.
    Wie synchronisere ich Photoshop Elements 4.0, so dass ich zu Hause am PC dort weiterfahren kann, wo ich unterwegs am Laptop aufgehört habe. Zugleich steht auch die Frage im Raum wie Backupe ich PSE um die umfangreiche Arbeit zu sichern.
    PC und Laptop beide mit Win XP, werden zu Hause im LAN angedockt. Synchronisation mit Microsoft SyncToys.
    Wer weiss wie vorgehen?
    Danke für Tips
    Heinz Däppen

    Hallo Jim,
    ich nehme immer den Laptop mit auf Reisen. Wenn notwendig leere ich den Chip in den Laptop. Abends im Motel erstelle ich die Windows Struktur, schaue alles durch, drehe die vertikalen Bilder, kontrolliere ob alles so weit gelungen und führe die eine oder andere Schnellkorrektur durch, danch verteile ich die Tags. Nun wird alles auf eine USB Festplatte zur Sicherheit kopiert. Der Laptop bleibt im Handgepäck, die USB Platte wird im Gepäck verstaut.
    Zu Hause synchronisiere ich den Laptop und damit auch die Bilder mit Microsoft SyncToys mit meinem PC. Nun sollten die neuen Fotos dem bestehenden zugfügt werden. Das geht da manchmal um 1000 oder mehr Bilder. Dazu sollte der Synchronisiervorgang einigermassen rationel sein.
    Ich habe versucht die psa Datei zu synchronisieren - leider ohne den gewünschten Erfolg.
    Ich habe versucht einen Photoshop-Backup vom PC zu erstellen und diesen dann zum Laptop kopiert wieder herzustellen, doch das gab eine Fehlermeldung.
    Ich brauche mein Bildarchiv auch unterwegs und bin deshalb auf den gesamten Inhalt im Laptop angewiesen.
    Ich habe Deine Englische Anleitung nicht ganz verstanden.
    Vielleicht kannst Du aufgrund meiner Beobachtung weiter helfen.
    Gruss aus der Schweiz
    Heinz

  • Übetragung von PSE an andere

    Ich habe PSE 10 abgemeldet und deinstalliert. Habe auch das Abmeldeformular ausgefüllt, eingescannt und an Sie gesendet. Bekam von Adobe leider kein feedback. Kann die software nun auf einem anderen (fremden) Rechner installiert werden? Denn ich möchte die (alte) software veräußern und besitze inzwischen die aktuelle Version (13). Im chat von Adobe ist seit 2 Tagen niemend zu erreichen.

    Hallo Matthias,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Leider kam ich an keinen Katelog mehr heran.
    Weder mit PSE 4.0 ("Katalog wurde schon von neuerem Programm umgesetzt") noch mit PSE 5.0 ("Keine Zugriffsrechte"). Letzteres habe ich überhaupt nicht verstanden, da ich als Admin alle Rechte habe und hatte. Dies wurde auch unter "Sicherheit" bei der Datei angezeigt.
    Ich habe jetzt einfach folgendes getan:
    - Das letzte Image vor einem Monat als Laufwerk angehängt.
    - Über das Programm taskmgr den Prozess "Photoshop etc." gestoppt.
    - Unter "All user" das Verzeichnis "Adobe" umbenannt in "Adobe_Sik"
    - Vom Image das Verzeichnis "Adobe" unter "All user" kopiert.
    - Rechner neu gestartet und nun funkioneirte der Katalog unter PSE 4.0 wieder.
    - Noch einige neuere Bildverzeichnisse über den Organizer aufgenommen
    - Backup unter PSE 4.0 erstellt.
    So und jetzt versuche ich nochmals PSE 5.0 zu installieren und werde entsprechend Deiner Hilfe einfach den Rechner laufen lassen.
    Ich hoffe es klappt.
    Wenn nicht, bin ich wieder hier.
    Danke und Gruss
    Mike

  • Katalog von PSE 11 kaputt

    Hallo,
    ich habe den PSE 11. Bei diesem habe ich derzeit bereits einen großen Katalog erstellt. Bei dieser auch die Personenerkennung einwandfrei funktionierte. Jedoch auf einmal nicht mehr, da dieser angibt, dass keine Personen zu erkennen sind. Gibt es eine Möglichkeit diesen Katalog zu retten außer der Reparatur von Adobe, da diese nicht funktioniert hat (hat keine Fehler erkannt)?
    Danke
    Patrick

    Die einfachste Methode: Zurückspielen eines Backups.
    Axel

  • Organizer von PSE 9.0 aktualisiert sehr langsam und sehr oft

    Hallo
    Ich benutze PSE schon sehr lange. Seit der Version 8.0 habe ich ein Problem. Der Organizer aktualisiert automatisch bei ca. jedem 2. oder 3. Start des Programms. Das wäre ja noch kein Problem, wenn es etwas schneller gehen würde als gegen 30 Minuten. Es kommt auch vor, dass die Aktion schon beim nächsten Start des Programms gleich wieder vonstatten geht. Eine ziemlich mühsame Sache.
    Weiss da jemand Rat.
    PS: Soviel kann ich sagen: ich verschiebe und lösche keine Bilder ausserhalb des Organizers!

    Meinen Sie, dass das Programm selbst sich aktualisiert?  Dann gehen Sie zu >Hilfe >Updates (Aktualisierungen)  >Voreinstellungen und stellen dort die automatischen Aktulalisierungen ab.
    Juergen

  • How can I turn a pse file into a JPEG? (Ändern von PSE nach JPEG

    Ich kann an den vorliegen den Antworten keine Lösung erkennen.
    Wer kann helfen?
    Ich habe viele Bilddateien die noch unter PSE abgespeichert sind. Am elegantesten wäre es, wenn man die Umstellung blockweise vornehmen könnte und nicht einzeln ( wie z.B. speichern unter..)
    Danke im voraus
    freundliche Grüße
    Klaudie

    (Elements User:)
    Batch-Verarbeitung ist auch machbar: Da ist ein Ordner mit allen PSDs, die mit dem Befehl 'Mehrere Dateien verarbeiten' in JPEGs konvertiert werden koennen.
    Dann folgt ein Link zu einem erklaerenden Blog.
    (Barbara B:)
    Eine pse-Datei ist eine mehrseitige Datei, die in PSE kreiert wird, in einem Format, dass nur Elements benutzt.  Es handelt sich tatsaechlich um einen Ordner anstatt um eine Datei eines einzelnen Bildes.  Also, wenn Sie den Ordner oeffnen, dann koennen Sie die individuellen Seiten, die als psd-Dateien gespeichert sind, separat konvertieren.
    Gruss,
    Juergen

  • Upgrade von PSE 11

    Kann ich mein PSE 11 direkt auf PSE 13 upgraden

    Yes, each version is a standalone version, so there's no software compatibility to worry about, and any version qualifies for upgrade pricing, even PSE 1.

  • Überschärfte Vollbildansicht beim Album von PSE

    Ist es möglich die grässlich überschärfte Vollbildansicht (F11) von Photoshop Album (enthalten in PSE4) zu verbessern? Das war mit dem alten PSA2 nicht so, und ist auch nicht so bei Picasa oder IrfanView!
    Die Vollansicht ist einer der Gründe, warum ich Photoshop Album verwende. So ist das Produkt für mich gestorben, und ich muss weiter mit PSA2 leben.
    Hier ein Vergleich:
    http://www.rene-grothmann.de/Vergleich.jpg
    Die rechte Version ist so, wie die Datei wirklich aussieht. Die linke ist von PSE4 verhunzt.

    Sorry, mediaartist, dass ich Ihre Mail erst jetzt lese. Aber ich habe aufgegeben, darauf zu warten, dass sich das Problem durch ein Update behebt, und verwende weiterhin PSA2.
    Ich spreche von PSE4, dort ist Photoshop Album integriert, zumindest eine funktional fast identische Software mit zusätzlichen Möglichkeiten. Leider ist die Bildschirmdarstellung ein Rückschritt.
    Das Problem tritt bei mehreren Usern auf (siehe Antwort von Zoltan Schultz und von Usern auf dem englischen Forum.) Es handelt sich aber offenbar ein Problem, für das man einen vergleichenden Blick haben muss.
    Die Zeitänderung funktioniert, wird aber nicht in der Bilddatei eingetragen, sondern nur im Katalog geführt. Damit ist die Änderung nur in dieser Software sichtbar.

  • Problem mit Updater von PSE 6

    Hallo,
    der Adobe Updater von Photoshop Elements 6 hängt sich bei mir auf. Die Meldung "Suche nach Aktualisierungen für Adobe Updater" erscheint und dann passiert nichts mehr. Ich kann noch nicht mal den Prozess abschießen. Nur ein Rechner-Neustart behebt das Problem. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung parat? Danke!

    PAssiert meistens dann, wenn die Firewall blockiert!
    Sieh mal nach!
    L:G: Hans

  • Regelmäßiger Absturz von PSE 6 auf iMac

    absolut nachvollziehbar beendet sich PSE 6.0 auf einem Intel iMac (OSX 10.5.) mit einem Fehler.
    Folgendes wurde bereits versucht:
    Rechte repariert, PSE neu installiert, Prefs gelöscht etc.
    PSE läuft und funktioniert tadellos, nur eben beim Beenden gibt es den Fehler.
    Die Fehlermeldung sagt neben einer Menge für mich Unverständlichem, "Exec bad access".
    Ich nehme an, PSE versucht irgendwo zu schreiben und darf nicht.
    Es ist übrigens egal, ob PSE als Admin oder eingeschränkter Benutzer ausgeführt wird.
    Irgend jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte.

    PAssiert meistens dann, wenn die Firewall blockiert!
    Sieh mal nach!
    L:G: Hans

  • Neuer PC und Wechsel von PSE 5 auf PSE 7

    Hallo,
    habe PSE auf meinem alten PC mit Win XP laufen. Jetzt habe ich mir einen neuen PC mit Vista gekauft, gleichzeitig habe ich mir die neue Version PSE 7 gekauft.
    Wie bekomme ich jetzt meinen Katalog am einfachsten auf den neuen PC?
    Sollte ich das Update auf PSE7 zunächst noch auf dem alten PC vornehmen?
    Muss ich zunächst meine Bilder-Ordner auf den neuen Rechner kopieren?
    Ich denke, die Ausgabe des Katalogs erfolgt über "Datei, Katalog sichern" und am neuen Rechner über "Katalog wiederherstellen".
    Kann mir jemand einen Tip geben?
    Lothar

    Hallo Herr Meissner,
    wählen Sie bei der Hilfe erst Photoshop Elements Hilfe aus. Voreingestellt ist Adobe Help Center.
    Beim Organizer bleibt die Frage: Haben Sie schon einen "Mein Katalog" ? Wenn ja, wird er zum ersten Mal geöffnet ? Dann dauert die Cache-Erstellung je nach Bildermenge und Rechenpower eine Weile, in der man den Eindruck hat, dass nichts mehr geht. Danach scrollt man allerdings butterweich durch 10.000de Dateien...
    Grüße
    Matthias
    Tipps und Tricks zu Photoshop Elements hier -->
    www.wertvolleswissen.de

Maybe you are looking for

  • Migration Assistant & Iphoto

    Hello, I just got a new Imac and I am trying to use Migration Assistant to copy my pictures from Iphoto from my Powerbook. I am running Leopard 10.5.4 on the Powerbook. I copied the files and got a bunch of weird photo album names (ex: Album.999000.i

  • Newbie and floating fields

    Hi, I'm a newbie to LCD and I'm currently working with LCD as apart of my job... I'm currently working on and XDP that has floating fields defined within the document, i.e. {floatingfield} however within my XDP there is a piece of text defined as %si

  • When rendering a picture my photoshop cc crashes down.

    i want to render a picture but my photoshop cc crashes down.it says photoshop isnt working anymore .why is that happening anybody got an clue?

  • Gl balances and cost center

    Hi all, Is there any transaction code to see total balance of a particular GL and total of a particular cost centers totals in a single scree...? thanks you all

  • Uninstall from Mac

    Can someone tell me how to uninstall Adobe Reader 11.0.06 from my Mac (OS 10.8.5)?  All my PDFs downloaded from Safari 6.1.2 are opening in Reader and I don't want them to.