Text für gesamtes Dokument in Pfade konvertieren - Wie?

Hallo,
ich möchte bei einer mehrseitigen Broschüre den Text in Pfade konvertieren. InDesign erlaubt mir leider nur, jede Seite einzeln zu bearbeiten, was sehr zeitintensiv ist.
Welche Möglichkeit gibt es, den gesamten Text aller Seiten auf einmal in Pfade zu konvertieren?
Freue mich auf Tipps und Ideen.
RonD

Auch wenn Antonio mo schon einen guten Link geliefert hat, will ich nochmals hervorheben, dass das Umwandeln von Text in Konturen innerhalb von InDesign eine brandgefährliche Sache ist, zumindest so wie RonD das vor hat. Bei der Kurvenumwandlung treten folgende Probleme auf:
Unterstriche gehen verloren.
Durchstriche gehen verloren
Absatzlinien gehen verloren.
Betroffene Rahmenfarben gehen verloren.
Betroffene Rahmenkonturen gehen verloren.
Automatische Aufzählungen gehen verloren.
Automatische Bullets gehen verloren.
In manchen Fällen gehen Textvariablen verloren.
In manchen Fällen gehen automatische Seitennummerierungen verloren.
Mit verlorenen Elementen gehen auch Effekte, die auf diese angewandt wurden teilweise verloren.
Elemente von Musterseiten werden unter Umständen vergessen.
Wenn Elemente auf Musterseiten konvertiert werden, verändert sich auch die Konturführung der konvertierten Elemente.Eine gleichzeitige Konvertierung von Elmenten auf Muster- und Arbeitsseiten ist nicht möglich.
Die Konturführung von Objekten auf den Arbeitsseiten kann sich bei nicht gleichzeitiger Konvertierung aller Elmente auf die Elemente für den nächsten Schritt verändernd auswirken.
Sinnvoll ist natürlich der Weg, den Robert Zacherl oben beschrieben hat. Ergänzend kann ich dazu anmerken, dass es auch möglich ist ein solches transparentes Objekt auch auf die Musterseiten anzulegen. Und wichtig ist, dass eine Ausgabe (Export) nach PDF1.3 oder über Drucken als PS-Datei erfolgt, damit die Transparenzreduktion wirksam wird.
Viele Grüße
Willi Adelberger

Similar Messages

  • Adobe Reader XI Fehlermeldung sagt 'ungültiger Pfad'. Wie ändere ich Pfad

    Wie ändere ich Pfad? Weiß das jemand? Ist der Pfad der Weg, den der Download nimmt? Im Moment blockiert alles. Farancor

    You get this message when doing what?  Does it say what path (Pfad) is invalid?
    P.S. what is your operating system?

  • PSE 8, Diashow-Editor, Texte

    Beim Konvertieren in eine Filmdatei .wmv wird im Text der Zeilenumbruch verändert. Teile des Textes rutschen damit aus dem Bild hinaus. Wie kann man das verhindern?

    translated by Google Translate
    "When converting to a movie file. Wmv is the text of the new line changed. Parts of the text to slide out of the picture. How can you prevent it?"
    I have not experienced this problem.  Does the size of the font change on the new line?   Or does the text on the new line have extra spaces at the beginning ?
    "Ich habe dieses Problem nicht erlebt. Ist die Größe der Schriftart zu ändern auf die neue Linie? Oder wird der Text auf der neuen Linie haben zusätzliche Leerzeichen am Anfang?"

  • Seiten einfügen in ein bestehendes PDF-Dokument

    Hallo,
    ich habe ein bereits bestehendes PDF-Dokument und möchte direkt per Scanner Seiten in dieses Dokument hinzufügen.
    Wie funktioniert das.
    Acrobat-Version: 9.3.1

    In Adobe Acrobat execute File > Create PDF > From Scanner... In the dialog box choose Append for Output.

  • Build-Fehler. Fehler 1 (im Zusammenhang mit einkommendem Pfad?)

    Hallo!
    Als ich ein .exe von meinem VI machen wollte kriegte ich auf ein mal diese Fehlermeldung:
    Fehler 1 ist bei Methodenknoten in AB_EXE.lvclass:Build.vi->AB_Engine_Build.vi->AB_Build_Invoke.vi->AB_Build_Invoke.vi.ProxyCaller
     aufgetreten
    Mögliche Ursachen:
    LabVIEW:  Ein Ausgabeparameter ist ungültig.  Wenn am Eingang beispielsweise ein Pfad anliegt, kann dieser Pfad Zeichen wie ? oder @ enthalten, die im betreffenden Betriebssystem nicht zulässig sind.
    =========================
    NI-488:  Dieser Befehl ist nur verwendbar, wenn der GPIB-Controller der aktive Controller ist.
    Methodenname: Build:Application
    Bei früheren Versionen meines VIs gab es dieses Problem nicht, und der große Unterschied jetzt ist, dass ich eine Mehrdateiverarbeitung programmiert habe.
    Ich habe leider nicht die Möglichkeit, das VI zu schicken da mein Entwicklungs-PC keine Verbindung zu unserem Firmennetz und dadurch zum Internet hat.
    Im Grunde habe ich ein funktionierender Code mit dem Express-VI "Messwerte aus Datei lesen", dass TDMS-Daten liest und in einer .txt-Datei umwandelt. Dieses Teil kann ich wunderbar mit dem Application builder kompilieren und verteilen.  
    Jetzt habe ich aber den funktionierenden Code in einer For-Schleife eingepackt und das Express-VI "Dateidialog" (mit Mehrfachauswahl) davorgestellt. "Dateidialog" liefert ein Array von Dateinamen, die alle nach einander in der For-Schleife behandelt wird. Wenn ich dieses erweiterten Programm kompilieren will, kriege ich aber die oben genannten Fehler.
    Hat wer da eine Ahnung, was ich verkehrt mache und wie ich das ganze richten kann?
    Vielen Dank im Voraus.
    /Martin Nilsson
    Solved!
    Go to Solution.

    See if the reply here helps:
    http://forums.ni.com/ni/board/message?board.id=250&message.id=33253&query.id=578804
    LabVIEW Champion . Do more with less code and in less time .

  • PDF documents online

    Ich nutzte heute die Chance, eine Word-Datei (DOC) online von
    Adobe konvertieren zu lassen. Ich bin über das schlechte
    Resultat erschüttert. Während ein mitbewerber eine
    brauchbare Variante lieferte, war die Adobe-Version völlig
    unbrauchbar.
    Wie ist Adobe zu helfen?

    "Qquut" <[email protected]> tippselte ...
    > Ich nutzte heute die Chance, eine Word-Datei (DOC)
    online von Adobe
    > konvertieren zu lassen.
    Was war in der Datei alles drinnen? Eingebunden oder
    verknüpfte Tabellen,
    Grafiken etc.? Frei gezeichnete Tabellen?
    > Ich bin über das schlechte Resultat
    erschüttert.
    Worüber genau?
    > Während ein mitbewerber eine brauchbare Variante
    lieferte,
    > war die Adobe-Version völlig unbrauchbar.
    Was genau war an dem Dokument nciht brauchbar?
    > Wie ist Adobe zu helfen?
    Mit detaillierten Infos? Nur zu sagen "des funktioniert net"
    ist etwas zu
    wenig!
    Grüße,
    Jolantha

  • PDF selbst schreiben

    servus zusammen,
    ich möchte ein pdf-file dynamisch per php generieren. da es keine freeware-version der pdflib für php gibt, versuche ich nun selbst ein pdf im editor zu schreiben. ich habe dazu die etwa 1000 seiten umfassende dokumentation von adobe zur rate gezogen. text und linie usw. verstehe ich gerade noch. wie ich aber ein bild einfügen kann ist mir rätselhaft. die anleitung beschreibt das zwar irgendwie über tausend ecken, aber nirgends steht einfach mal, wie ich ein bild laden und an eine bestimmte stelle im dokument setzen kann.
    würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
    danke
    alex

    Hallo,
    schau doch mal unter http://www.reportlab.com/download.html.
    Die bieten eine open-source library für phyton - sollte doch mit php anzubinden sein.
    Ansonsten habe ich Interesse an einer c++-library.
    MfG Frank

  • Auf Ursprungsseite zurückkehren

    Hallo,
    wenn auf eine Seite innerhalb eines Dokuments vernüpft wird, wie kann dann auf die Ursprungsseite (wo die Verknüpfung angeklickt wurde) zurückgekehrt werden, ohne dass der Leser sich an die Seitenzahl erinnern müsste? Wenn wir auf zurück klicken, kommt man nur auf die vorlaufende Seite (Beispiel: Auf seite 5 gibt es eine Verknüpfung zu Seite 100. Nun möchte ich zurück auf den Text auf Seite 5, kann mich aber nicht mehr an die Seitenzahl erinnern. Welche Möglichkeit habe ich? Klicke ich auf zurück, dann komme ich auf Seite 99).
    Vielen Dank für jegliche Hilfe.

    Sofern Acrobat oder Reader verwendet wird, kann auch Alt + Pfeil nach links (entspricht dem Menüpunkt "vorherige Ansicht") verwendet werden.

  • Datenzusammenführung: Dateinamen vergeben

    Hallo,
    folgendes Problem versuche ich zu lösen: ich habe ein Template welches mit Datensätzen gefüllt wird und über 3000 Dokumente ausgibt. Diese Dokumente werden aber nicht gedruckt sondern als Datei benötigt, wobei jede Datei einen anderen Dateinamen bekommen muss, den sie aus der Datenquelle zugewiesen bekommen könnte. Ich habe bei der Speicherfunktion nichts gefunden, sonst im Netz auch nichts. Wenn ich speichern/exportieren kann, dann nur das gesamte 3000 Seiten umfassende Dokument.
    Eine weitere Möglichekit, nämlich das ganze als PDF zu exportieren und dann über die Seitenentnahmefunktion bei Acrobat zu realisieren, habe ich auch versucht, aber das Batch-Feature enthält die Seitenentnahme bzw. Bennenung nicht, zudem kann ich kein Suffix/Präfix angeben, bzw. müsste dieses aus dem Dokuement entnommen werden. Ich bin etwas ratlos. Kann jemand helfen?
    Viele Grüße
    Thomas

    Hallo nochmal,
    eigene Tests haben gezeigt, dass bei einem jpg-Export jede Seite als seprarates jpg abgespeichert wird. So weit, so gut. Jetzt die Frage, ob man Metadaten für jede einzelne Seite festlegen kann?? Diese könnte ich dann nämlich auslesen und mit einem Dateimanager und mehrfachem Umbenennen nutzen. Ich kann die Metadaten soweit ich sehen kann leider nur für das gesamte Dokument nehmen. Beim jpg-Export gehen diese verloren. Jemand hierzu eine Idee?

  • Qualitätseinstellungen bei Umwandlung von XML zu PDF

    Liebe Community,
    ich würde gerne ein XML-Dokument nach PDF konvertieren um es dann weiter zu bearbeiten. Das klappt auch, nur leider ist die Qualität der Fotos schlecht. Im Distiller kann ich diesbezüglich keine Einstellungen machen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Qualität zu verbessern?

    Distiller kann nur Postscript nach PDF konvertieren. Welches Programm wird für die Konvertierung von XML nach PDF verwendet?

  • PDF Form - Send back a single side to mail

    I have an PDF with 9 sites. I have placed a small order-form on page number 9 with a button to send the pdf back to my mail-adress. In the options I can choose between some export-options. There I can find the Option "PDF - whole document".  Is there a way to send only page number 9?
    Ich habe ein PDF mit 9 Inhaltsseiten. Auf der letzten Seite habe ich ein Bestellformular integriert, welches nach dem Ausfüllen an meine Mail-Adresse zurückgesendet werden kann. In den Optionen kann ich auswählen "PDF - Gesamtes Dokument". Gibt es auch eine Möglichkeit, nur Seite 9 zurückzusenden?

    When you double-click an FDF file it attempts to find the original file in the same folder. If it finds it the PDF is automatically opened and the data imported into it. If it doesn't find it then it prompts you to select it yourself.
    You can also open the PDF file first and then go to Tools - Forms - More Form Options - Import Data and then select the corresponding FDF file.

  • InDesign CC IDML in CS6 - Probleme mit Absätzen

    Hallo zusammen!
    Die Situation:
    Ich arbeite für einen Kunden, der über einen PackageMaster vorgefertigte Katalogseiten erstellt. Diese werden in IndesignCC weiter bespielt und mir als IDML (ich selbst habe CS6) zur Reinzeichnung zur Verfügung gestellt.:
    Problem:
    Sobald ich die IDML Datei öffne, KANN es vorkommen, dass bspw. Objektrahmen in der Y Achse verschoben werden. (Es wird mit Grundlinienraster gearbeitet)
    Wenn ich dann noch anfange, die einzelnd geschickten Dokumente in 1 gesamtes Dokument zusammenzuführen, kommt es auch sehr gern vor, dass Absätze, Seilenumbrüche etc. verspringen.
    Frage:
    Hängt das nun einfach damit zusammen, dass die IDML diese Probleme hervorruft? Ist das Problem bekannt und wie löse ich es? CC kaufen möchte ich derzeitig nicht.
    Die Kundin sagt, dass das Problem mit Zeilenumbrüchen/Absätzen/Objekten bei ihr nicht auftritt, wenn sie die vom PackageMaster gelieferte Datei in CC öffnet.
    Vielleicht weiß hier der ein oder andere Rat.
    Danke!

    Dazu müßte man die Dateien haben... Klingt eher so, als wären irgendwelche Absatzformate definiert, die nicht korrekt in die IDML übersetzt werden bzw. einfach nicht unterstützt werden oder ob da manuelles Formatieren dazwischen funkt. Aber außer probieren dürfte es da keinen vernünftigen Weg geben, das problem zu finden...
    Mylenium

  • Indesign: Plötzlich andere Anführungszeichen

    Hallo!
    Ich habe aktuell und urplötzlich bei einem Dokument (nur bei diesem, war vorher bei diesem nicht so) das Problem, daß trotz der Einstellung der Anführungszeichen auf typografisch (oben, unten) für die deutschen Sprachen nur oben-oben kommt.
    Indesign ignoriert die Einstellungen des Wörterbuchs völlig. Ich habe die Einstellungen des Absatzformats nicht verändert, wobei man dort eh nur die Sprache des Wörterbuchs wählen kann.
    Erstelle ich ein neues Dokument mit Text in Arial und Sprache "Deutsch: Alte Rechtschreibung", wie im Problemdokument, dann kommen die Anführungszeichen wie gewünscht.
    Ich bin mir sicher, es ist irgendeine Einstellung, wo auch immer die ist. Habe sie bisher nicht gefunden und da es vorher nicht so war, als ich das Dokument das letzte Mal zwischenhatte, ist es vielleicht nur eine unbewußte Änderung gewesen oder eine Wechselwirkung mit etwas Anderem. Selbst wenn ich eine andere Sprache wähle oder für die sonst gewählte Sprache die Anführungszeichen auf << und >> (hier ersatzweise so dargestellt) ändere, ändert sich nichts.
    Jemand eine Idee, wo das herkommen könnte und wie man das wieder abstellt?

    Es ist leider egal, welche Sprache ich einstelle. Wie ich schrieb, ist es genau das, was Indesign ignoriert. Ich kann Deutsch: Alte oder Deutsch: Neue nehmen.
    Meine Fließtext-Absatzformate verwenden keine Zeichenformate.
    Das ist echt ominös. Wenn ich in den Text, den ich vor Monaten mal mit richtigen typografischen Anführungszeichen geschrieben habe, jetzt mit dem Cursor reingehe und ein Anführungszeichen setze, ist es immer oben. Das wirkt wie die automatische Zeichenersetzung in Word, nur daß es sowas hier nicht gibt. Natürlich ist das auch keine Autokorrektur.

  • Muse: Verwenden von  Webschriften

    Hallo,
    ich habe gelesen, dass man für einen möglichst schnellen Ladevorgang je Seite besser nicht mehr als 3 Webschriften verwenden sollte.
    Was ich nicht gefunden habe, ist: bezieht sich das auf einen Schriftschnitt oder die ganze Familie?
    Ich verwende z. B. die "Lato" aus Typekit. Dazu für Headlines noch die "Bebas".
    Das wären dann zwei … wenn ich die Latte jetzt aber gern in "regular", "regular italic", Bold und Black verwenden möchte, wären das dann fünf?
    Also zuviele?
    Oder wird generell immer die gesamte Schriftfamilie geladen?
    Und wie sieht das mit den "fetten" und "kursiv"-Funktionen aus?
    Wird bei Benutzung auch der Font geladen oder was passiert da genau?
    Besten Dank im voraus für hilfreiche Antworten ;-)
    P. Grapher

    ich habe gelesen, dass man für einen möglichst schnellen Ladevorgang je Seite besser nicht mehr als 3 Webschriften verwenden sollte.
    ...und das man aus typographisch-gestalterischenen Gründen gleichen Regeln unterliegt, ist irgendwie nicht wichtig... *lol* Ich komme gerade ins Grübeln... Davon abgesehen ist das Ritze. Die Ladezeiten sind selbst bei Mobilverbindungen vernachlässigbar. Zum einen wird eh immer nur geladen was sichtbar ist, also auch nicht auf Verdacht ganze Schriftfamilien (obwohl der Browser die natürlich lokal im Cache laden kann), zum anderen dauert in den meisten Fällen der Verbindungsaufbau zu den Servern ohnehin länger, als das eigentliche Laden. Natürlich werden fett und kursiv bevorzugt aus bestehenden Schriftarten gerendert, sofern die Schnitte nativ verfügbar sind, aber das ist nicht zwingend der Fall, weil es dafür auch Rückfallsicherungen gibt, wo der Browser das über die entsprechenden CSS-Formate dynamisch berechnen kann oder Schriften ersetzt. Bei kleinen Displays sieht das sogar oft besser aus, als der eigentliche Schriftschnitt.... Außerdem funktionieren Webfonts so, dass zuerst die im Browser eingestellte Region geladen wird, also im Zweifelsfall nur ein Teil des Fonts oder eine regionsspezifische Variante, sofern auf dem Server abgelegt. Also einfach mal etwaige Empfehlungen über willkürliche Beschränkungen unter "Mythen des Internet" abhaken und nicht weiter drüber nachdenken. Wenn überhaupt, würde man sowas wohl erst bei 20 oder mehr Schriften auf der Seite oder komplexen Unicode-Geschichten mit massig Sonderzeichen merken. Für alles andere gelten immer noch die klassischen Regeln: CSS-Schriftfamilien definieren und nicht nur eien einzelne Schrift, damit die Seite eben notfalls auch in einer anderen Schrift angezeigt wird, wenn der Webfont nicht verfügbar ist.
    Mylenium

  • Standardschrift in Formularfeldern

    Guten Tag,
    Adobe Acrobat Pro, Erstellung von Formularen:
    beim hinzufügen neuer Formularfelder (TEXTFELD) ist es mir nicht möglich, eine Standard-Schrift festzulegen.
    Ich füge ein Formularfeld ein, unter Eigenschaften definiere ich die Schrift "Verdana", danach "schließen".
    Dann rechte Maustaste auf dieses Feld, Option  "Aktuelle Eigenschaften als Standardwerte verwenden".
    Beim nächsten, neuen Feld erscheintwieder die vorgegebene Schrift "Helvetica" als Standardschrift ....
    Feldgröße und Schriftgröße bleiben gespeichert!

    Nö, nö, nö und nö. Dafür sind es eben Formularfelder, kein typografischer Text. Wenn überhaupt, müssen irgendwelche Sonderformatierungen wie Textfarben und Schriftarten individuell pro Feld festgelegt werden oder über den Feldstil, nicht Absatzstile, aber generell wirst du damit leben müssen, dass selbst dann sich das meiste deiner Kontrolle entzieht und es bei jedem User anhand der Voreinstellungen in Reader/ Acrobat selber bzw. in unterschiedlichen Versionen dieser Tools anders aussehen kann/ wird. So ist das eben nun mal.
    Mylenium

Maybe you are looking for

  • Archiving custom(z) table or changing standard se16 screen

    Hi Abapers, My requirement is i need a selection screen1 to enter the z table name, when i select the table and execute on screen1, it should direct me to the selection screen2 which contains the key fields of the table mentioned as a selection scree

  • Windows 8.1 dual boot rEFInd

    Hi Everyone, Here's what I have done with my Intel NUC. I have a 480 GB mSATA SSD and 1 TB 2.5" SATA HDD and this is my partition layout NAME MAJ:MIN RM SIZE RO TYPE MOUNTPOINT sda 8:0 0 931.5G 0 disk └─sda1 8:1 0 931.5G 0 part sdb 8:16 0 447.1G 0 di

  • Error in excise JV debiting RG23C basic+Cess to RG23C cenvat on hold

    pl Hi experts Facing below error in excise JV XXXXXX G/L account is not identified in the General Ledger Master Steps J1IH-Other Adjustment Modvat a/c selection:RG23C On clicking Determination of GL account following GL a/c are appearing RG23C Basic

  • Satellite Pro P300 - Fn+f5 combination doesn't change the monitor

    On two P300 laptops, we have a problem that the fn+f5 combination doesn't change the monitor layout. If you press fn+f5 you see the bar where the different modes are displayed, but if you release the layout stays the same (laptop as single monitor) T

  • Sending Purchase order outbound thro IDoc

    We have a scenario to send Purchase order in Idoc format. I have created a Distribution model, Partner profile and change pointer for msg type ORDERS and Global change pointer are activated. When I execute the program RBDMIDOC for msg type ORDERS, I