Vom Datenträger gelöscht - in Lightrom wiederherstellen?

Hallo!
Ich habe in Lightroom (v1.1) ca. 500 Dateien bearbeitet (hat ein paar Stunden gedauert), und am Ende wollte ich noch eine Datei löschen ... die eine angeklickt, und "vom datenträger löschen".
Dummerweise waren noch immer alle markiert (trotz anklicken der einzelnen). 
Naja, dummer Fehler, ist aber passiert. Alle Dateien weg. Über den Papierkorb konnte ich die Dateien wiederherstellen, und über synchronieren wieder in LR einlesen. Aber ... arg, alle Bearbeitungen (Helligkeit, Gamma, Beschnitt, usw. usf.) weg. Lassen sich die Bearbeitungen wiederherstellen?

Hi,
die Änderungen für deine CR2-Dateien landen, je nach Konfiguration, in den gleichnamigen .xmp oder im Katalog/der Datenbank. Wenn du in den selben Katalog re-importiert hast, aus dem du sie gelöscht hast, sind sie nun vermutlich futsch, da die zugehörigen Datensätze mit dem "Löschen der Dateien" auch entfernt wurden. Wenn nochr irgendwelche XMPs rumtümpeln, dann kopier diese zu den Raw-Files.
In jedem Fall würd ich mal eine Kopie der .lrcat Datei auf eine andere Partition ziehen und nicht mehr mit LR darauf rumschrubben und auf keinen Fall reorganisieren!
Mit etwas Glück lassen sich diese Datensätze wiederbeleben, denn die.lrcat Dateien sind im Kern stino "SQLight 3" Datenbanken (nur mit anderer Endung). Üblicherweise werden Datensätze nur als "gelöscht" markiert, verbleiben aber noch in der Datei bis diese reorganisiert/gepackt wird.
Google mal nach einem "SQLight Admin" oder so ählich der die Datenbanken im Format "3" bearbeiten kann. Es gibt sogar für Firefox eine Extension mit der das geht (http://code.google.com/p/sqlite-manager/) denn FF3 nutzt diese jetzt für Bookmarks, Cookies, etc.
M.
EDIT: les grad LR 1.1 - Bin mir nicht sicher of das Datenbankformat auch für 1.x zutrifft. Bin fälschlicherweise von 2.x ausgegangen. Aber evtl. geht's da auch.

Similar Messages

  • Hallo Adobe, ich habe die x Pro-Version zusammen im Creative Suite CS 5.5 design Premium Paket erworben – durch eine Umstellung von XP auf Windows 7 wurden alle Programme vom Rechner gelöscht – der Rechner sollte nun neu bespielt werden, allerdings konnte

    Hallo Adobe, ich habe die x Pro-Version zusammen im Creative Suite CS 5.5 design Premium Paket erworben – durch eine Umstellung von XP auf Windows 7 wurden alle Programme vom Rechner gelöscht – der Rechner sollte nun neu bespielt werden, allerdings konnten nur die anderen Programme reaktiviert werden es ergab sich folgende Meldung: Exit Code 6 – die Tipps habe ich nun alle mehrfach beachtet (s.u. und im Anhang)  - die Installation war noch immer  nicht möglich – was kann ich tun?
    Mit freundlichen Grüßen
      Michael

    Exit Code: 6, Exit Code: 7 Installation Errors - http://helpx.adobe.com/creative-suite/kb/errors-exit-code-6-exit.html
    Troubleshoot with install logs | CS5, CS5.5, CS6 - http://helpx.adobe.com/creative-suite/kb/troubleshoot-install-logs-cs5-cs5.html for information on how to review your installation logs

  • ITunes löscht alle Apps vom iPad 1 beim Update auf 5.0.1!!! Obwohl vorher mühselig die geforderten 30GB für das angebliche Backup auf den Notebook freigemacht, sind nach dem Update ALLE zusätzlichen Apps gelöscht! Wie bekomme ich meine Apps wieder???

    iTunes löscht alle Apps vom iPad 1 beim Update auf 5.0.1!!!
    Obwohl vorher mühselig die geforderten 30GB für das angebliche Backup auf den Notebook freigemacht, sind nach dem Update ALLE zusätzlichen Apps gelöscht!
    Wie bekomme ich meine Apps wieder???

    Für iTunes war alles in Ordnung, nicht mal ein Fehler wurde ausgegeben!
    Mit meinem WLAN klappt die Verbindung seit dem Update nicht mehr. Löschen und neu verbinden hilft nichts.
    Mobile Datenübertragung funktioniert ebensowenig. Wenn ein APN eingegeben wird, ist der gleich wieder gelöscht.

  • Wieder bekomme ich Geräte gelöscht. .. 6 Berechtigungen sind vergeben

    Ich kann die id nicht mehr nutzen weil die 6 berechtigungren vergeben sind.  Wie löscht man alte Geräte denn?

    Für iTunes war alles in Ordnung, nicht mal ein Fehler wurde ausgegeben!
    Mit meinem WLAN klappt die Verbindung seit dem Update nicht mehr. Löschen und neu verbinden hilft nichts.
    Mobile Datenübertragung funktioniert ebensowenig. Wenn ein APN eingegeben wird, ist der gleich wieder gelöscht.

  • Ich habe im Mail Programm eine E-Mail ausersehen gelöscht. Kann ich die irgendwie wiederherstellen?, Ich habe im Mail Programm eine E-Mail ausersehen gelöscht. Kann ich die irgendwie wiederherstellen?

    Ich habe im Mail Programm eine E-Mail ausersehen gelöscht. Kann ich die irgendwie wiederherstellen?, Ich habe im Mail Programm eine E-Mail ausersehen gelöscht. Kann ich die irgendwie wiederherstellen?
    Aus dem Papierkorb ist sie leider auch weg und in der iCloud finde ich sie auch nicht mehr :-(

    Hallo,
    meinte natürlich "Rechner" und n icht "Rechnung"...

  • Nach der Installation vom Lion wurden alle time Machine packups gelöscht. Hat jemand ebenfalls ein solches Ergebnis bekommen?

    Nach der Installation Lion-Update habe ich leider festgestellt, dass alle  Packups vom externen Laufwerk bis zur Installtionsdatum gelöscht wurden. Wie kann ich die gelöschte Packups wiederfinden?

    Ich habe das gleiche problem....ich hoffe auf eine schnelle loesung...

  • Ich habe alle Termine aus versehen von meinem iPhone gelöscht, wie stelle ich die ermine aus dem letzten Back-UP wieder her?

    Hallo Leute,
    ich habe aus versehen alle Termine von meinem iPhone gelöscht. Wie stelle ich die ermine aus dem Backup von gestern wieder her.
    Danke für eure Hilfe
    Gruß
    Zacky1590

    In diesem Fall müsstest Du das iPhone komplett zurücksetzen und vom Backup wiederherstellen lassen. Wenn Du das tun möchtest wähle Einstellungen > Allgmein > Zurücksetzen > Inhalte & Einstellungen löschen. Danach kannst Du, sobald das Gerät wieder startet, im Laufe der Geräteeinrichtung das Backup auswählen, aus dem dein iPhone wiederhergestellt werden soll.

  • Ein großer Teil meiner Kontaktliste wurde von einen auf den anderen Moment gelöscht!!

    Hallo Leute,
    ich habe folgendes, wirklich großes und für mich sehr wichtiges Problem:
    Ich hatte in meiner iPhone Kontaktliste etwas mehr als 500 Kontakte. Vergangene Woche telefonierte ich mit einer Kundin, deren Telefonnummer ich ganz normal aus meiner Kontaktliste auswählte und anrief.
    Nach unserem Gespräch, fiel mir noch etwas ein und ich wollte die Kundin erneut anrufen. Ich klickte auf das grüne Telefon und ging in die Anruferliste, um direkt auf ihren Namen zu drücken und sie erneut anzurufen. Plötzlich stand aber nicht mehr ihr Name dort, sondern nur noch die Telefonnummer.
    Und zwar nicht nur bei ihr, sondern auch bei vielen anderen Kontakten. Ich scrollte meine Kontaktliste komplett runter und stellte mit einem Schock fest, dass plötzlich nur noch knapp 280 Kontakte vorhanden sind. Es wurden also plötzlich 250 Kontakte gelöscht - einfach so!
    In meiner Cloud sind sie auch nicht mehr und ich werde noch wahnsinnig, da es sehr viele Geschäftskontakte sind/waren.
    Auch wenn ich die App "Whatsapp" öffne, sehe ich in meiner Kontaktliste dort plötzlich nur noch 200 statt vorher knapp 380 Kontakte.
    Wer kann mir bitte helfen?
    Vielen Dank und liebe Grüße!

    Sehr seltsame Geschichte....aber wenn die letzte iTunes-Synchronisierung noch nicht allzu lange her ist, würde ich es mal mit dem letzten Backup versuchen. iPhone an PC/Mac hängen, iTunes starten und vom letzten Backup wiederherstellen.

  • Daten gelöscht und kein Backup....

    Ich habe mein altes 3G gefunden, will es nur noch als Musikplayer benutzen (also ohne SIM Karte). damit ich genug Speicherplatz habe, habe ich alle Daten gelöscht....
    Jetzt soll ich eine SIM Karte einsetzen. Bekomme ich es auch ohne SIM wieder zum funktionieren? Backup wird nicht gefunden...
    Wie gesagt ich will das Telefon nur als Musikplayer benutzen.

    Zumindest am Anfang muss eine SIM vom Originalprovider eingelegt werden, danach funktioniert es auch ohne.
    Am besten gleich das Telefon freischalten lassen, dann ginge danach auch eine andere SIM.
    iPhone ohne Mobilfunkvertrag verwenden
    Wenn Sie Ihr iPhone im Rahmen eines Upgrades durch ein neueres Modell ersetzen, können Sie Ihr altes iPhone ohne einen aktiven Mobilfunkvertrag weiternutzen.
    Gehen Sie wie folgt vor, um Ihr iPhone ohne einen Mobilfunkvertrag zu nutzen:
    Legen Sie die SIM-Karte von Ihrem neuen, aktivierten iPhone oder einem zuvor verwendeten Mobiltelefon, mit dem das ursprüngliche iPhone aktiviert wurde, ein.
    Verbinden Sie das iPhone an einem mit dem Internet verbundenen Computer mit iTunes.
    Nachdem iTunes das Gerät aktiviert hat, können Sie das iPhone so wie einen iPod touch nutzen.
    Additional Information
    Hinweis: Möglicherweise müssen Sie diesen Vorgang wiederholen, nachdem Sie das Gerät aktualisiert oder wiederhergestellt haben.
    copied from Using an iPhone without a wireless service plan

  • Installation der CS5 Web-Premium Trial schlägt fehl - Datenträger fehlt?

    Hallo,
    ich habe mir von der Adobe Website die deutschte Trial des CS5 Web Premium für Windows heruntergeladen. Danach hatte ich 2 Dateien: Einmal die 7z-Datei und die exe-Datei, die einem dabei hilft die erstere zu entpacken.
    Nach dem Start der Installation bricht diese jedes Mal bei 23% ab und meldet, das ich den Datenräger "AdobeWebPremium5-ContinentalEurope" einlegen soll, den ich natürlich nicht habe.
    Wie bekomme ich die Demo installiert? Fehlt mir da wirklich etwas? Der entpackte Ordner ist laut Windows 8,76 GB groß.

    Du schreibst, Du hast die alte Version gelöscht. Wie hast Du diese gelöscht? Ich hoffe, Du hast den Deinstaller in den Dienstprogrammen > Adobe Installer dazu verwendet. Einfach nur das Programm löschen macht eigentlich vieles kaputt. Das darf man nicht, ohne sich nachher über unerwartete Probleme zu freuen.

  • Bilder/Videos versehentlich gelöscht Wiederhestellung ohne iTunes backup möglich?

    Ein Bekannnter von mir hat versehentlich ziemlich viele Bilder und ein paar Viedeos gelöscht aber kein iTunes backup erstellt...
    die Frage ist nun ob man diese wiederherstellen kann?

    Ich habe das gleiche problem....ich hoffe auf eine schnelle loesung...

  • Testversion gelöscht

    ich habe After Effects Testversion gestartet, dann ausversehen komplett vom PC gelöscht. Doch in dem CC Desktop Manager steht, dass ich es noch installiert habe. Also wie kann ich es wieder auf meinen PC bringen (also neuinstallieren)

    CC desktop lists applications as "Up to Date" when they are not
    -http://helpx.adobe.com/creative-cloud/kb/aam-lists-removed-apps-date.html

  • Y50 Datenträger bei 100%

    Hallo, für die Arbeit in der Agentur haben wir uns zwei Lenovo Y50 mit 1TB SSHD gekauft. Dies ist nun etwa 2 Wochen her. Leider hatten wir bereits zu beginn damit zu kämpfen, dass der Laptop unglaublich langsam war und nach wie vor leider auch noch ist. So liegt die Datenträger auslastung unmittelbar nach dem Booten von Windows 8.1 für rund 15-20 Minuten bei 100%. Danach "normalisiert" sich die Auslastung kurzzeitig, springt dann aber wie es möchte auch recht häufig zurück auf 100% was das Arbeiten mit dem Laptop quasi unmöglich macht. (Hauptsächlich arbeiten wir mit Visual Studio bzw. Bildbearbeitungsprogrammen wie Photoshop CC & Illustrator CC). Wir haben auch schon so ziemlich alles mögliche ausprobiert. Haben das mitgelieferte McAfee deinstalliert, auch den Windows Defender deaktiviert, diverse Benchmarks (die nicht gut aussahen) gemacht und wissen ehrlich gesagt nun nicht weiter. In den englischen Foren (beziehen sich wohl auf den US-Markt) habe ich das selbe Problem recht häufig finden können, jedoch nie eine Lösung des Problems gefunden (mit ausnahme vom einsenden des Gerätes - was aber in unserem Fall alles andere als optimal wäre, da wir die Geräte in der Agentur verwenden).  Ich wäre dankbar für jede Idee, jeden Ratschlag etc. das uns voran bringt.

    Operating System?  Reader Version?
    Wo genau ist das?  Können Sie enen Screenshot dieses Fehlers posten?

  • Emails werden automatisch gelöscht

    emails werden automatisch gelöscht.
    -Habe folgende einstellungen letzte 50 Mails anzeigen(habe aber nie mehr wie 15-20 mail auf dem Konto)
    -und Sync. Ereignisse 1 Monat züruck
    trotzdem verschwinden meine letzten Mails einfach plötzlich

    Servus,
    ich habe ein ähnliches Problem, kann dir leider auch keine Antwort geben, was du tun musst.
    Ich bekomme die Fehlermeldung" Emails können nicht gesendet werden, da der Empfänger [email protected] vom Server abgelehnt wird"
    Habe schon alles versucht, was im Internet angeboten wird. Account gelöscht, nei eungerichtet.
    Ich verwender dieselben Einstellungen für den Mailaccount auch auf meinem iPad mini, dort klappt es komischerweise.
    Ich bin ratlos...
    Vielleicht ist ja ein anderer findiger User hier unterwegs, der für uns beide eine Lösung hat.
    VG
    Kai
    iPhone 5, iOS 7.0.2

  • Dateien im Ordner gelöscht / Bilder

    Hallo,
    habe Duplikate gesucht und diese alle gelöscht (300 Stück) - nur leider sind die noch im Organizer - wie bekomme ich die dort wieder alle raus? Kann man irgendwie scannen lassen, welche Daten noch vorhanden sind?

    Hast Du auf Explorer Ebene gelöscht?
    Wenn ja, dann war das im Grunde falsch, denn: Solche Aktionen sollte man, wenn man sich des Organizers bedient, stets auch nur und nur über den Organizer vornehmen. Da gibt es nämlich entsprechende Werkzeuge für. Woher soll denn der Organizer sonst wissen, wen du auf Explorerebene löschst, daß du gelöscht hast?
    Also umbenennen, verschieben, löschen von Bildern IMMER vom ORGANIZER aus erledigen. ALLES ANDERE führt zu Frust!
    In deinem Fall kannst du dir evtl. so helfen:
    >Datei
    >>Erneut verbinden
    >>>Alle fehlenden Dateien
    Jetzt müßte der O. feststellen, daß er da wohl Bilder hat, die es eigentlich gar nicht mehr gibt, denn er möchte im Rahmen dieses Dialoges die Verbindungen zwischen den Oranizerthumbnails und den tatsächlichen Dateien, die wo auch immer abgespeichert sind, überprüfen. Es öffnet sich dann ein weitere Dialog, der dir die ganzen Fehler aus Organizersicht auflistet, und dann hast du die Möglichkeit, die Organizerleichen zu löschen, weil dir jetzt alle fehlenden Verbindungen zwischen Organizer und Explorer aufgezeigt werden.
    Nochmal:
    Umbenennen, verschieben und löschen stets mit dem Organizer erledigen!!! Löschen läuft über das Menü Bearbeiten. Dort hast du dann auch die Möglichkeit, entweder nur den Organizereintrag zu löschen, oder aber vollständig zu löschen, also quasi in den Papierkorb zu verschieben.

Maybe you are looking for

  • Clarify 10.1.4.2.0 Bundle Patch

    Hi, I installed Oracle_Access_Manager10_1_4_2_3_linux64_APACHE22_WebGate.exe installer on Apache 2.2 on Linux 4 Product: Oracle Access Manager Component: WebGate Platform: linux64 WebServer: APACHE22 Locale: en-us Release: 10.1.4.2.3 CC1.0 Date: 02/1

  • Using Functions in PRO*C

    Hi all i have defined a structure as shown below typedef emp_details char ename[64]; }EMPLOYEE; void get_details(EMPLOYEE *emp_det) int main() EMPLOYEE *employee_detail; get_details(employee_detail); return 0; i have done the same in the above shown

  • In Material replication alternative Unit not replcated to SRM

    Hi Experts, We have a issue in SRM 7.0. We have replicated some products from ERP to SRM, for some material Alternative unit is replicated and we can use that UOM for creation contracts and SC. But for some materials this alternative unit is not repl

  • What joysticks are compatible with the MacPro please?

    What joysticks are compatible with the MacPro please?

  • Can`t install JRE to AMD64

    i`m trying to install: Windows AMD64 Platform - J2SE(TM) Runtime Environment 5.0 Update 4 -Windows AMD64 executable i have amd64 processor + winXP pro (32bit) and get error message: [Computer processor not support this installing packet Take contact