Vorschau, Vorschau-Zwischenspeicher lässt sich nicht löschen

Warum wenn etwas in der Vorschau (ein PDF Dokument mit Bildern) geöffnet wir und daraus nur ein Detail (Bild) Kopiert wird bleibt dies im Zwischenspeicher hängen?
Besser gefragt wie kann ich den Zwischenspeicher der Vorschau löschen, Tastenkomination?
Danke im Voraus für Antworten
Hans

Try holding down the option key when emptying the trash.
You can't empty the Trash or move a file to the Trash in Mac OS X - http://support.apple.com/kb/HT1526
Solving Trash Problems - http://www.thexlab.com/faqs/trash.html
How To Fix Stubborn Trash and Why it Won't Delete - http://www.osxfaq.com/Tutorials/LearningCenter/HowTo/Trash/index.ws
rccharles: Discussion on trashing problem files with Terminal commands - http://discussions.apple.com/message.jspa?messageID=9168842#9168842
Mini-tutorial: Force-deleting stubborn or problematic files in Mac OS X... - http://reviews.cnet.com/8301-13727_7-10328342-263.html
=Utilities for emptying trash=
Trash It! - http://www.nonamescriptware.com/?page_id=5
DropNuke - http://divnull.com/blog/products/software/
Super Empty Trash 2.3 - http://www.macupdate.com/info.php/id/16727  - Simple AppleScript applet that will empty the Trash with administrator privileges
Terminal command line to remove trash on a specific volume: - http://discussions.apple.com/message.jspa?messageID=8986706#8986706  sudo rm -rfi /Volumes/your volume name here/.Trashes/*

Similar Messages

  • Habe in meinem ibooks Ordner ein Buch, das ich nicht erworben habe. Das Buch hat ein wolkensymbol mit Pfeil nach unten und lässt sich nicht löschen. Wie kommt das dahin?

    Habe in meinem ibooks Ordner ein nicht erworbenes Buch mit einem wolkenzeichen und Pfeil nach unten. Ich kann es nicht löschen. Wie kommt das dahin?
    iCloud ist bei mir nicht aktiviert.

    Inzwischen hat es sich geklärt und es sind keine Hilfen mehr nötig. Danke :-))
    Wiederherstellen in iTunes, falls mal jemand dieses Problem hat...

  • Datei im Papierkorb lässt sich nicht löschen.

    Hallo,
    ich habe eine Datei in meinem Papierkorb, die ich nicht löschen kann.
    In vielen Foren habe ich Infos bekommen, die aber alle im zusammehang mit Windows stande.
    Ich habe kein Windows oder Boot Camp installiert!
    Die Datei heißt ganz komisch und stammt anscheinend aus dem Jahre 1904.
    ///////o///////// so ähnlich sieht der Name aus.
    Wenn ich die Informationen aufrufe oder die Datei auf den Schreibtisch ziehe, dann verschwindet die Datei,
    kommt aber nach kurzer Zeit wieder.
    Kann mir jemand helfen?
    Liebe Grüße & Danke !

    Try holding down the option key when emptying the trash.
    You can't empty the Trash or move a file to the Trash in Mac OS X - http://support.apple.com/kb/HT1526
    Solving Trash Problems - http://www.thexlab.com/faqs/trash.html
    How To Fix Stubborn Trash and Why it Won't Delete - http://www.osxfaq.com/Tutorials/LearningCenter/HowTo/Trash/index.ws
    rccharles: Discussion on trashing problem files with Terminal commands - http://discussions.apple.com/message.jspa?messageID=9168842#9168842
    Mini-tutorial: Force-deleting stubborn or problematic files in Mac OS X... - http://reviews.cnet.com/8301-13727_7-10328342-263.html
    =Utilities for emptying trash=
    Trash It! - http://www.nonamescriptware.com/?page_id=5
    DropNuke - http://divnull.com/blog/products/software/
    Super Empty Trash 2.3 - http://www.macupdate.com/info.php/id/16727  - Simple AppleScript applet that will empty the Trash with administrator privileges
    Terminal command line to remove trash on a specific volume: - http://discussions.apple.com/message.jspa?messageID=8986706#8986706  sudo rm -rfi /Volumes/your volume name here/.Trashes/*

  • PS CS 6 Raster lässt sich nicht löschen

    Bei jedem Foto, dass ich mit PS CS 6 öffne, öffnet sich auch das Raster. So muss ich bei jedem Bild den Haken bei  Ansicht / Extras entfernen.
    Das ist sehr nervig, kann mir jemand einen Tipp geben. ( Raster Haken raus, neu starten hilft nicht)
    Noch eine Frage: Wie kann ich alle Voreinstellungen löschen ? Icon klicken, dann ganz schnell Strg+Shift+Alt , funktioniert schon mal nicht.
    Danke schon mal.
    Elke

    If changing the Grid setting in the only open image does have no effect I wonder if you have a permissions issue.
    As for restoring Preferences please check out
    http://blogs.adobe.com/crawlspace/2012/07/photoshop-basic-troubleshooting-steps-to-fix-mos t-issues.html

  • Sehr geehrte Damen und Herren  Seit rund einem Jahr bin ich Abonnent der Creative Cloud. Ich stelle nun folgendes fest:  1.Das Programm Creative Cloude Desktop lässt sich nicht installieren. Die Installation bricht mit einem Fehler ab. 2.Ich kann Creative

    Sehr geehrte Damen und Herren
    Seit rund einem Jahr bin ich Abonnent der Creative Cloud. Ich stelle nun folgendes fest:
    1. Das Programm Creative Cloude Desktop lässt sich nicht installieren. Die Installation bricht mit einem Fehler ab.
    2. Ich kann Creative Cloude Desktop nicht mehr aus meinem System deinstallieren. Abbruch mit Fehlermeldung.
    3. Ihr System verweigert mein Login in mein Adobe Konto. Auch eine Neueröffnung eines Adobe Kontos bricht mit Fehlermeldung ab.
    Ich verstehe nicht, was ich falsch mache und bitte um Erläuterung. Ihre umfangreichen Hilfeseiten helfen mir hier nicht weiter.
    Danke und Gruss
    Lukas Marbacher
    Lukas Marbacher
    Hammerstrasse 7, 6312 Steinhausen
    041 741 86 92
    [email protected]

    Hallo Lukas,
    als Erstes vielleicht dieses: Wir hier im Forum sind Anwender wie Du und ich. Nur hin und wieder taucht hier jemand der Adobe Mannschaft auf.
    Zum Thema:
    So seltsam es erscheinen mag, aber das ist wohl wieder eine Sache für das Cleaner Tool.
    Manchmal - aus welchen Gründen auch immer - will" CC (auch bei mir) nicht richtig arbeiten. In diesem Fall solltest Du CC komplett löschen (nicht nur mit PC-Bordmitteln) und neu installieren und zwar mit Hilfe des "Adobe Creative Cloud Cleaner Tool".
    Ich zitiere: Mit dem Cleaner Tool für Adobe Creative Cloud (CC) können Installationsprobleme bei Adobe Creative Cloud- und Adobe Creative Suite (CS3-CS6)-Anwendungen behoben werden. Das Tool kann Installationsdaten von Prerelease-Installationen von Creative Cloud- und Creative Suite-Anwendungen bereinigen. Es entfernt keine Installationsdaten aus früheren Versionen von Adobe Creative Cloud- oder Creative Suite-Produkten.
    Hier der Link: http://helpx.adobe.com/de/creative-suite/kb/cs5-cleaner-tool-installation-problems.html . Bitte beachte unbedingt die dort vorgeschriebenen Folge der Operationen.
    Dann wäre da noch dieser Tipp: Manchmal ist aber auch die (zu löschende) Datei "opm.db" im Adobe OOBE Verzeichnis der Übeltäter.
    Falls erforderlich und Du weitere Fragen hast benutze den Chat, wenn er "offen" ist, ich hatte damit gute Erfahrungen. Siehe Contact Customer Care = http://helpx.adobe.com/contact.html
    Hans-Günter

  • Mein PDF Dokument lässt sich nicht in Word bzw Excel konvertieren.  Ich bekomme immer Fehlermeldungen

    Mein PDF Dokument lässt sich nicht in Word bzw Excel konvertieren.  Ich bekomme nur Fehlermeldungen. In dem PDF befindet sich ein Flussdiagramm.

    hallo mylenium, hallo ratefuchs,
    vorab: ich bin ein leie... :-) also bitte so wenig wie möglich fachbegriffe!
    hier meine frage...
    im anhängenden file (rechnungsformular), habe ich "dropdown-listen"-felder mit listenelementen. diesen einzelnen elementen sollen feste preise in form von gleitkommazahlen als "numerischen-feldern" in der spalte stückpreis...
    angenommen ich suche mir das element "arbeitszeit" aus der auswahlliste, dann sollte automatisch der betrag bei stückzahl dabei stehen...
    ich hoffe es kommt rüber was ich meine oder?
    vielleicht nochmal:
    gibt es die möglichkeit, elementen einer dropdown-liste mit einem festen werte in einem anderen feld, z.b. numerisches feld, zu verknüpfen? so eine art wenn-dann-funktion?
    vielen dank im voraus
    gruß alex

  • PSE 8 lässt sich nicht installieren

    Hai,
    habe mir das PSE 8 neu und im Original zugelegt.
    Habe ein Laptop mit Vista Home Premium, 32 Bit. Bin als Administrator in der Kontoverwaltung eingerichtet.
    PSE 8 installiert sich bis kurz vorm Ende. Nach der Registrierung werden im Installationsagenten plötzlich die kopierten Dateien wieder zurückgenommen. Habe keine Chance den Vorgang abzubrechen. Am Ende ist PSE 8 nicht installiert.
    Daraufhin habe ich die Firewall und den Virenscanner deaktiviert, leider gleiches Ergebnis.
    Dann habe ich die DVD auf die Platte kopiert und von dort installiert = gleiches Ergebnis.
    Selbst die Testversion lässt sich nicht installieren, auch hier wird kurz vorm Ende alles wieder zurückgenommen.
    Auf meinem Stand-alone-Rechner mit XP funktionierte alles einwandfrei.
    Hat einer von euch schon mal das Problem mit Vista gehabt. Konnte in sämtlichen Foren hierzu nichts finden.
    Wäre für Hilfe dankbar, dennich benötige das Programm auch auf meinem Laptop.
    Habe noch diese Info gefunden:
    Programmkombatibilitätsproblem
    Problemsignatur
    Problemereignisame: PCA2
    Problemsignatur 01: Setup.exe
    Problemsignatur 02: 8.0.0.0
    Problemsignatur 03: Adobe Photoshop Elements 8.0 Installer
    Problemsignatur 04: Adobe Photoshop Elements 8.0 Installer
    Problemsignatur 05: Adobe Systems Inc.
    Problemsignatur 06: 1
    Problemsignatur 07: 201
    Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031
    Weitere Informationen über das Problem
    Bucket-ID: 576285039

    Hallo,
    ich habe ebenfalls ein Problem meine PSE 7 Version auf meinem Rechner zu installieren.
    Nach notwendigem Neukauf eines PC habe ich meine Platten im neuen PC weiterverwenden können, aber jetzt das Betriebssystem Windows 7 installiert.
    Die Installation der zuvor unter Windows XP einwandfrei laufenden Version von PSE 7 ist unter Windows 7 nicht möglich: Der Installationsvorgang läuft bis nahezu 100% und wird dann wieder rückgängig gemacht.
    Ich habe dann den Versuch gemacht mit der Trial-Version von PSE 8 und erhalte das gleiche Ergebnis: Die Installation läuft hoch und kurz vor dem Abschluss wird auch hier die Deinstallation gestartet.
    Weiß jemand, wo das Problem liegen könnte?
    Die üblichen "Verdächtigen" wie Virenscanner usw. sind natürlich ausgeschaltet bei der Installation!
    Mit freundlichen Grüßen
    Epimer

  • Update lässt sich nicht installieren

    Das Update der Firmawre für Flash-Storage 1.0 lässt sich nicht installieren.
    Ich sag Update JA > Neustart > Jetzt neu starten  JA
    Nach dem Reboot sagt mir der AppStore das ein Update verfügbar ist.
    Und das ganze hab ich jetzt schon 10 mal gemacht.
    Was soll ich tun?

    bei mir ist das auch so

  • MEIN IPHOTO LÄSST SICH NICHT MEHR ÖFFNEN. ALSO DAS PROGRAMM ÖFFNET ZWAR ABER ER FINDET NICHTS MEHR

    mein iPhoto lässt sich nicht mehr öffnen. Also das Programm startet zwar, aber bleibt mitten im Ladeprozess hängen. also nur der Startbildschirm öffnent und das wars...wer kann mir helfen??

    What version of iPhoto?

  • Warum gastbenutzer lässt sich nicht deaktivieren?

    Warum Gastbenutzer lässt sich nicht deaktivieren?

    das gleiche ist bei mir heute morgen, nach dem update auch passiert.
    habe bis jetzt nur gelesen, das der Server wegen diese .htacess Datei  z Bsp. bei Telecom nicht zulässig ist.
    lade ich jedoch meine Dateien mit einem externes ftp-prog. geht alles.
    finde auch keine Einstellungsmöglichkeit in Muse, um dieses unterbinden zu können.

  • Muse CC lässt sich nicht auf dem Laptop (2. PC, Win 7), alle anderen Programme ohne Problem

    Hallo
    Muse CC lässt sich nicht auf dem Laptop (2. PC, Win 7), alle anderen Programme wie Lightroom oder Photoshop ohne Problem.
    Bitte um Hilfe!

    Danke erstmal.
    Ich finde dieses Verzeichnis leider nicht.
    Falls es weiterhilft: Das "Start-Logo" zeigt sich mit der letzten Maldung "Die erforderlichen Anwendungskomponenten werden initialisiert... (App)".
    Nach einer Sekunde öffnet sich ein Windows-Fenster "Adobe Audition funktioniert nicht mehr - Es wird nach einer Lösung gesucht...".
    Danach kommt nur noch die Option "Programm schließen".
    Genauso wie damals - und da musste ich nichts neu installieren.

  • Foto-CC lässt sich nicht installieren

    Foto-CC lässt sich nicht installieren. Das Programm CreativeCloudeSet-Up.exe gibt an, dass es entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen ist oder einen Fehler enthält.
    16bit Anwendung????
    Was kann man tun?

    Kann keiner wissen. Du hast keinerlei Systeminformationen bereitgestellt. Vermutlich spinnt einfach dein Virusscanner rum oder du hast ein Systemupdate nicht eingespielt. Auf windows 7 ist z.B. Service Pack 1 zwingend erforderlich. Die Systemanforderungen sind nicht zum Spaß da!
    Mylenium

  • Indesign lässt sich nicht schließen!! HELP URGENT!

    Ich habe die Indesign testversion auf dem laptop und an einem booklet gearbeitet.
    Problem:
    Speichern & Speichern unter lässt sich nicht anklicken (ist grau)
    Habe vor dem schließen versucht zu speichern - dann kommt: "Booklet" kann nicht gespeichert werden
    Außerdem hab ich so ein IndesignLOCK Zeichen auf dem Desktop, ich weiß nicht woher das kommt oder was ich damit machen soll.
    Dieses booklet ist meine semesterabgabe und muss in einer woche fertig sein, ich bin fertig mit den nerven, kann mir irgendjemand helfen?!?!?!

    Try File > Export .. and change the format to InDesign Interchange (.idml), then before you close see if you are able to open that and save as a new .indd.
    If not, then try File > New... and see if you can Move Pages (from the  pages panel menu, after selecting all the pages in the panel) to the new file (put them BEFORE page 1 in the new file to keep them correctly ordered in spreads), or page-by-page copy and paste into a new file.
    If non of this works, force quit (or use task manager in Windows) InDesign, then restart the computer and InDesign and see if you are able to save the document (it should open by itself with ID's auto recovery feature).
    The worst that can happen is you will lose any changes since the last save.
    The lidlk file is the lock file to tell ID the file is already open. If you force quit you will need to delete it before you can reopen the file normally.

  • Itunes 10.5 und aktueller lässt sich nicht unter windows installieren

    itunes 10.5 und aktueller lässt sich nicht unter windows 7 installieren. Es treten Fehlermeldungen auf, die eine Installation verhindern. Wer kennt das?
    Wer kann hier weiterhelfen?

    Hi,
    hatte heute auch das Problem. Habe iTunes dann in einen Order geladen und mit Öffnen als Administrator gestartet. Versuchs mal damit. Aber ich kriege keine Verbindung zu Store. Der Support hat mich auf dieses Forum verwiesen. Hier läuft WIN7. Viel Glück!
    BG

  • Mein iphone lässt sich nicht aktivieren da der aktievirungsserver nicht verfügbar ist was soll ich machen?

    Mein iphone lässt sich nicht aktivieren da der aktivierungsserver nicht verfügbar ist

    Hallo Mohamend, ich habe das gleiche Problem, hat es sich bei dir jetzt gelößt?

Maybe you are looking for

  • Unable to access WLS_FORMS for Work and asset management via weblogic

    **Hi All,** **I am in the process of installing Oracle WAM 10.3.4 on Windows x86 64bit, Oracle 11.2.0.1 database Java 1.6.0_23.** **I have already installed everything and have started the WLS_FORMS server from weblogic console. However when I am try

  • Update Software does not work anymore...

    two days ago i`ve tried to download updates from software update option on Mac OS X 10.5.2 and then it tells me that: you`re not connected to the internet, try again later... when i come home from work, ive tried again and then the update software te

  • Bonjour doesn't recognize printer

    I have a Vista 64bit machine with a Brother DCP 7020 printer connected via USB. I've installed Bonjour for Windows and it doesn't show the printer. My MBP can see the printer across the Airport network but cannot print. Any ideas why Bonjour isn't sh

  • Some of friend used incorrect id in app store and it couldn't change it .....it uneditable

    some of friend who used my macbook tried to use App Store and typed incorrect apple id...after that i tried to update the app but couldn't edit the apple id ...its unedited and i couldn't update apps

  • ECG system on Labview

    Hi Please any one desing ECG monitoring system on LABVIEW for me i want 3 leads ECG monitoring system. i want to take input by BLUETOOTH into PC.iam also sending u a circuit digram of ECG circuit please give output through BLUETOOTH and take input on