Warnung beim starten von Premiere Elements. "Kein Datenträger im Laufwerk..."

Hallo,
Ich benutze Adobe Premiere Elements 9 und sehr häufig, wen ich PrE9 starte bekomme ich die Warnung "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk \Device\Harddisk\DR4 ein." Dann sind da 3 Buttons: "Abbrechen/Wiederholen/Weiter" aber wenn ich auf einen von Ihnen klicke kommt die Warnung nur zurück (in weniger als einer Sekunde). Deswegen kann ich PrE nicht benutzen und das stört wirklich! Ich habe bereits versucht es zu De- bzw. Neuinstallieren doch das hilft alles nichts.
Ich benutze Windows 7 64 Bit.
Mit freundlichen Grüßen
Malte
Bitte helft mir!!

Hallo OldAlf,
erstmal danke das du dich um mein Problem bemüht hast.
Ich habe mittlerweile auch ein ähnliche Möglichkeit/Idee woher diese Meldung kommt. Bei mir ist es so, dass wenn ich in mein internen Cardreader die Karte der Kamera oder auch einfach nur einen USB-Stick stecke, dass dann diese Meldung auftaucht. Herrausziehen oder erneut anschließen bringt dann gar nichts. Man muss den USB/die Karte vom PC trennen und ihn neu starten, damit das Problem und somit die Warnung verschwindet.
Das war meine Lösung zum Problem, welches echt nervig ist. Da man allerdings, wenn diese Meldung auftaucht, weder speicher noch sonst irgendetwas machen kann, habe ich den Intervall der automatische Speicherung etwas herunter gesetzt:
          Bearbeiten > Voreinstellung > Automatische Speicherung
Das nervige hierbei ist aber auch, das die Auto. Speicherung erst nach dem 1. manuellen Speicher eintritt.
Malte

Similar Messages

  • Probleme beim registrieren von Premiere Elements 12

    Hallo zusammen,
    ich bin kurz vorm wahnsinnig werden. Ich habe mir eine das Adobe Premiere Elements 12 im Saturn gekauft.
    Zuerst habe ich mir sie als Testversion installiert und wollte sie dann später, nach dem ich über den Abruf-Code die Seriennummer erhalten habe das Programm registrieren.
    Die SN habe ich natürlich auch bei Adobe erfolgreich registriert.
    Leider hilft  das aber nicht. Es bleibt immer eine Testversion. Im Programm melde ich mich an, gebe meine ID ein, aber nichts passiert.
    Ich habe bestimmt das Programm gefühlte 10mal deinstalliert und wieder neu installiert...nichts passiert...immer noch eine Testversion.
    Ich habe alle Firewalls und Antiviren Programme deaktiviert und sogar deinstalliert.
    Ich habe versucht bei der Hilfe weiter zukommen....keine Möglichkeit dabei.
    Ich könnte mir vorstellen das es irgend etwas mit dem anmelden zu tun hat, aber was?
    Weiß jemand wie man diesen gordischen Knoten löst?
    Vielen Dank für eure Mühe.

    Wenn sich das Programm nicht registrieren lässt, gibt es scheinbar ein menge Gründe dafür. Wir hatten ein ähnliches Problem mit einem Kundenrechner. Damals war es hilfreich die cache Datenbank zu löschen:
    C:\Programme (x86)\Common Files\Adobe\Adobe PCD\cache\
    Macintosh HD/Libary/Application Support/Adobe/Adobe PCD/cache/
    Versuch mal die "cache.db" zu löschen und dann das Programm erneut zu starten. Um Fehler mit dem Konto auszuschließen, würde ich die Aktivierung auch einmal mit einem neuen Administratorkonto testen. Des Weiteren sollte geprüft werden, ob der Rechner generell eine Verbindung zu Adobe bekommt. Geht dies Seite https://lm.licenses.adobe.com/gdf/status.jsp auf dem Computer auf? Wird "Alive" angezeigt?
    Wenn nicht, dann Firewalleinstellungen und die "hosts" Datei prüfen.
    Windows: C:\Windows\system32\drivers\etc
    Mac: /etc
    Sollten Einträge wie 127.0.0.1 activate.adobe.com oder was anderes mit Adobe in der Zeile stehen, dann diese löschen und die Datei speichern.

  • Probleme beim Start von Premiere Elements 13

    Hallo,
    ich habe Probleme mit Premiere Elements 13.
    Vor geraumer Zeit habe ich das Programm installiert (Windows 8.1) und es lief bis dato problemlos.
    Aus unerfindlichen Gründen - ich habe am PC nichts verändert - lässt sich das Programm nicht mehr starten. Nach dem üblichen Doppelklick drehen sich die 2 Pfeile für eine Sekunde und es passiert: NICHTS!
    Nach diversen Versuchen (Neustart, Virenscann etc.) habe ich das Programm komplett deinstalliert und anschließend neu aufgespielt.
    Allerdings hätte ich mir den Aufwand sparen können, denn eine Änderung ist nicht erfolgt. Ich habe die Meldung erhalten, dass Programm sei erfolgreich installiert worden, starten lässt es sich immer noch nicht.
    Bin mittlerweile ziemlich verzweifelt. Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank im Voraus.
    VG
    GeWaHi

    Reicht das oder wird mehr benötigt?

  • Elements 13 Fehlermeldung Kein Datenträger

    hey forum,
    folgende meldung erscheint und macht das arbeiten unmöglich:
    Adobe Premiere Elements.exe - Kein Datenträger. Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk E: ein.
    Die buttons abbrechen, wiederholen und weiter reagieren nicht, höchstens nach x mal klicken, doch meistens stürzt elements dann ab
    habe schon neuinstalliert, läuft (oder eben nicht) auf PC, Windows 8.1 64 bit
    ich hoffe ihr habt ideen.
    LG
    Raphael

    gerdw
    Thanks for the update.
    On what computer operating system is your Premiere Elements 13 running? Have you updated 13 to 13.1 yet using the opened project's Help Menu/Updates? If not, please consider doing that. But for the immediate No Disc issue.
    As you may know, this is not Adobe. Rather user to user. We are visitors here like you. The frequency of appearance here by Adobe Staff or PRE_help is not defined. However, it was one of those appearances by PRE_help that brought the answer for No Disc error for the Premiere Elements 13/13.1 user. So far, for all reporting the No Disc error here and trying it, it has worked.
    Please install the 13.1 Update and then try the OldFilm.AEX deletion of disabling.
    If that does not work then you might want to consider uninstall, free ccleaner run through (regular and registry cleaner parts), and reinstall with antivirus and firewall(s) disabled. Once the program is installed, then install the 13.1 Update.
    CCleaner - PC Optimization and Cleaning - Free Download
    And, then, if the No Disc appears after that, then delete or disable the OldFilm.AEX.
    Be sure to have installed the 13.1 update before considering deleting the OldFilm.AEX.
    We will be watching for your progress as your schedule permits.
    Thank you.
    ATR

  • Testversion von Premiere Elements 12 spielt keinen Sound ab (MacBook Pro Retina)

    Hallo zusammen,
    ich habe mir die Testversion von Premiere Elements 12 auf mein MacBook Retina runtergeladen,
    weil ich am PC gute Erfahrungen mit dem Programm gemacht habe. Der Import von Daten funktioniert auch problemlos, zumindest
    von Bildern. Wenn ich jedoch eine .mp3 importiere und in der Timeline ablege, kommt kein Ton. Auch in der Medien"vorschau" per Doppelklick
    kommt kein Ton (grafische Ausschläge sieht man aber). Auch die internen Sounddateien werden vom Macbook bgespielt, aber man hört keinen Ton. 
    iTunes und andere Programme spielen den Ton problemlos ab.
    Im Tonmenü sind die "internen Lautsprecher" angeklickt, dahinter steht "integriert".
    Hat jemand eine Idee, warum ich keinen Ton bekomme? Will das Programm ungerne für 80 Euro kaufen und dann läuft das Teil auf meinem Macbook nicht.
    Neustart des Rechners wurde probiert.
    Oder liegt es daran, dass es eine "Testversion" ist (was ziemlich schwachsinnig wäre)?
    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

    MrPennywise
    Tryout version downloaded from Adobe should have sound for the supported media, same as purchased.
    I am strictly an Elements Windows user, so hopefully a Premiere Elements Mac user should reply soon.
    But I would ask the following generic questions
    a. Does your Timeline content have sound if the import is a video with audio linked to it?
    b. Have you tried to convert you .mp3 to .wav? If so, did that not play back full sound?
    c. What happens if you restart the computer, open the program to a new project...same no sound with video/audio as well as this .mp3 file or its .wav version?
    More later.
    ATR

  • Wie kann ich die Kennwortabfrage beim Starten von itunes abschalten?

    Wie kann ich diese Kennwortabfrage beim Starten von itunes abschalten? Automatisch nach neuen Updates suchen ist ausgeschaltet. Das Fenster erscheint 2x dann erst wieder beim erneuten Starten von itunes und nervt ziemlich. Anmelden dafür möchte ich mich jedenfalls nicht, vorher musste ich das auch nicht....

    iTunes repeatedly prompts to authorize computer to play iTunes Store purchases - http://support.apple.com/kb/ts1389

  • Fehlermeldung beim  Starten von Lightroom

    Beim  Starten von Lightroom erhalte  ich die Fehlermeldung, dass ich nicht über die erforderlichen Rechte zum Ausführen des Programms verfüge. Das erscheint egal, ob ich als  User oder Administrator angemeldet bin. (Win7, SP1)

    not all admin accounts are the same.  you may be using a lower-level access local admin account, http://helpx.adobe.com/creative-suite/kb/install-log-error-failed-due.html

  • Import von Premiere Elements 11 Projekten in Elements 13

    Wie kann man archivierte Projekte aus Premiere Elements 11 in Elements 13 importieren? Bei mir klappt das nicht :-(

    michaell
    What computer operating system is involved? Is Premiere Elements 11 and 13 on the same computer.
    And, if you archived the Premiere Elements 11 project, did you follow File Menu/Project Archiver/Archive Project or Copy Project?
    If you selected Archive Project, you saved a folder named Trimmed.
    If you selected Copy Project, you saved a folder named Copied.
    For now I will assume that the programs are on the same computer.
    Open the saved folder either Trimmed or Copied. Find the project file (.prel), right click it, and, from the pop up menu, select Open With, followed
    by Adobe Premiere Elements 13.
    Does that work for you?
    If I have not assumed correctly your missing details, please supply the details needed for me to help you.
    Thanks.
    ATR.
    Add On...the following is information on archiving project that include disc menu.
    http://www.atr935.blogspot.com/2014/07/pe12-archiving-projects-with-disc-menus.html

  • Fehler beim Beenden von Photoshop Elements 13

    Bei jedem Verlassen von Photoshop Elements 13 kommt die Fehlermeldung "Photoshop Elements 13 Editor funktioniert nicht mehr". Woran liegt das ?

    Danke für die schnelle Antwort. Du hast recht, die Software ist wirklich nicht mehr aktuell, aber für meine Bedürfnisse ist sie (auch heute noch) perfekt. Und weil ich sie unter Win7 problemlos installieren konnte, wollte ich eigentlich damit weiter arbeiten. Auf meinem Laptop (ebenfalls Win7 Home) läuft PSE 2.0 reibungslos ohne diese doofe Fehlermeldung. Dort habe ich auch dieses doofe Diaprogramm nicht installiert.
    Nun dachte ich, dass diese Fehlermeldung durch das Deinstallieren des Diaprogramms entstanden ist und dass man diese fehlende Datei einfach nur wieder aufspielen muss. Anscheinend ist das wohl nicht so einfach.
    Zum Glück läuft mein PC sonst einwandfrei.
    Ein Bekannter von mir meinte, dass es nicht unbedingt mit PSE zusammen hängen muss, sondern dass es am Scanner-Programm selbst liegen kann, welches mit dem PSE verknüpft ist. Denn die Fehlermeldung erscheint ja noch einmal, sobald ich scannen möchte. Komisch ist nur, dass man die Fehlermeldung nur wegzuklicken braucht, danach funktioniert alles bestens.
    Mein Scanner ist der EPSON Perfection 4870.
    Falls noch jemand etwas dazu einfällt, freue ich mich auf weitere Hinweise. Ansonsten bedanke ich mich aber für promte und ehrliche Antwort.
    Möhlin

  • Speichern von PDF mit Firefox: "Datenträger voll"

    Win XP Pro SP3, Adobe Reader X, aktueller Firefox.
    Beim Versuch, manche PDFs aus dem Web mit Firefox abzuspeichern, erhalte ich die Fehlermeldung, der Datenträger sei voll.
    Das passiert zum Beispiel mit diesen PDFs hier:
    http://homepage.univie.ac.at/franz.martin.wimmer/stud-arbeiten/se04bauerwandl.pdf
    http://www.institut-gr.lu/IMG/pdf/15_B_Grauvogel_InterregIVA_Projekt_Tourismus_in_der_Gros sregion_D-Fkl-4.pdf
    Dazu folgende Fakten:
    a) Das Speichern scheitert auf C:\ bzw. Unterordnern von C:\. Auf anderen Partitionen klappt es. Auf C:\ sind über 60 GB frei.
    b) Eine Verkürzung des Dateinamens auf a.pdf bringt keine Änderung.
    c) Mit dem Internetexplorer 8 klappt das Abspeichern auf C:.
    d) Wenn ich im Firefox einen anderen PDF-Reader als den von Adobe einstelle zur Anzeige von PDF, klappt das Abspeichern einwandfrei.
    Heißt für mich: Im Zusammenspiel von Firefox und Adobe Reader lassen sich bestimmte PDFs nicht auf C: abspeichern.
    Hat das noch jemand bemerkt, und was ist zu tun, außer dauerhaft den Adobe Reader nicht mehr im Firefox zu verwenden?
    Danke für Hinweise.

    Guck mal nach, ob in den Voreinstellungen (Strg+K) die Erweiterte Sicherheit aktiviert ist.
    Wenn ja, füg mal testweise das Verzeichnis hinzu, in das Du speichern willst, oder deaktiviere die erweitere Sicherheit mal ganz.

  • Premiere Elements 12.0 "Gerätefehler"

    Kann jemand helfen???
    Ich bekomme ständig die Meldung "Gerätefehler", wenn ich meine Bluray erstellen will. Die Codierung läuft ohne Probleme durch. Wenn es zum Brennvorgang kommen soll erscheint diese Meldung. Ich habe es auch schon mit einen virtuellen Brenner versucht. Genau der selbe Effekt. Funktioniert einfach nicht!
    Als Dateiausgabe klappt es. Aber als Bluray nicht.
    Woran liegt denn das nur ???

    Das könnte dir vielleicht weiterhelfen.
    Fehlersuche bei Systemfehlern, Abstürze | Brennen von DVDs, Blu-ray Discs | Premiere Elements | Windows

  • Beim Start des Organizers von Premiere Elements bzw. Photoshop 12 erscheint Fehler

    Hallo,
    beim Start des Organizers der o.g. Programme erscheint. DirectX konnte nicht initialisiert werden.
    Mein Rechner läuft unter win 8.1  64 bit. DirectX ist installiert.
    Wer kann mir helfen?
    Gruss Manfred

    Du mußt DX mit dem entsprechenden Installer von Microsoft komplett installieren. Win 8/ 8.1 enthält nur DX 11, viele Programme(auch Spiele) erfordern aber auch ältere Komponenten aus Version 9 und 10.
    Mylenium

  • Fehler beim starten von SBO

    Hallo zusammen,
    folgender Fehler ereignet sich zurzeit bei einem Kunden.
    Kurz nach dem anmelden eines bestimmten Benutzers unter SBO bekommt dieser folgende Fehlermeldung:
    Sie haben keine Lizenz zum Öffnen des Formulars [680] Reccurent Transactions Startup
    Leider habe ich bis jetzt nichts zu dieser Fehlermeldung gefunden, daher meine Frage ob sie hier jemandem bekannt ist?
    Mit freundlichen Grüßen
    Indira Siebmanns

    Hallo Indira,
    das ist eine Business One Meldung soweit ich weiss und keine coresuite Meldung. In sofern geht es hier auch zunächst nur um die Zuweisung entsprechender SBO Lizenzen - nicht um die eines Add-Ons.
    Der Hinweis "Formular kann nicht geöffnet werden..." hat auch nichts mit einem Bericht oder Beleg (Ausdruck) zu tun, sondern besagt, eine Eingabemaske (Formualr) kann nicht geöffnet werden. Und das heisst Berechtigung bzw. Lizenz
    Bitte entsprechend die SBO-Lienzen des Users prüfen und am selben Arbeitsplatz durchaus mit einem anderen User eine Anmeldung versuchen.
    ggf. ist auch der Lizenzserver nicht gestartet oder aber falsch zugewiesen (wird nicht gefunden).
    Wie gesagt, die Meldung ist bekannt und die Ursache auch - fehlende Lizenz!
    (sollte jemand andere Erkenntnisse haben / Ursachen kennen, dann bitte gern meine Aussage richtig stellen)
    Ciao
    Heiko

  • Probleme beim Starten von Logic Pro 9

    Bei jedem Startversuch von Logic Pro 9 startet automatisch der Download "Download von grundlegendem Inhalt".
    Sobald dieser abgeschlossen ist schliesst das Programm und bei einem Neustart, startet wieder der automatische Download.
    Kann mir jemand weiter helfen?
    Danke.

    Ich glaube, da kann nur der technische Support helfen, da es sich hierbeium Fragen der Aktivierung und Lizenzierung handelt.

  • Win 8.1  cs5 beim starten von dreamweaver kommt "could not locate the resources file in the configuration folder"

    halloooo,
    lässt sich das problem beheben ???
    lg

    See if this previous thread regarding the same issue will help:
    http://forums.adobe.com/message/2274699#2274699
    Nadia
    Adobe Community Expert : Dreamweaver
    Unique CSS Templates | Tutorials | SEO Articles
    http://www.DreamweaverResources.com
    Web Design & Development
    http://www.perrelink.com.au
    http://twitter.com/nadiap

Maybe you are looking for