Warum fehlen in der Bridge CS6 im Menü: Werkzeuge die Einträge?

Hallo alle miteinanader,
warum fehlen in der Bridge von CS6 im Menüpunkt: Werkzeuge die Einträge für Fireworks, Photoshop und Illustrator?
Könnte es sein, dass diese Einträge bei der Installation der Software gesetzt werden?
Ich hab mich im November für die Creativ Cloud entschieden und bin damit von CS5 auf CS6 aufgestiegen. Seit der Installation im November  waren die Befehle noch nie da.
Danke im Voraus
Grüße Thomas

Puh, geschafft! Erfolg!
nach 'harter' Arbeit, hab ich sie endlich wieder. Wen oder Was?
Wer nicht das ganz Posting durchgelesen hat oder will, hier:
Was bisher geschah:
In meinem Workflow spielt die Bridge und der Bildprozessor, welcher direkt aus der Bridge aufgerufen werden kann, eine große Rolle. Der Aufruf befindet sich normalerweise in der Bridge im Menü: 'Werkzeuge' --> 'Photoshop' --> Bildprozessor. Normalerweise! Nur nicht bei mir. Seit ich auf die 'Creative Cloud' umgestiegen und damit auf Photoshop CS6 updatet, sprich installiert habe, fehlte der Aufruf in der Bridge CS6. Es war mir nun nicht mehr möglich, aus Sammlungen heraus, gleich mit dem Bildprozessor Bilder zu exportieren. Und einen anderen Workflow wollte ich mir nicht angewöhnen.
Was nicht funktionierte:
[1] Mehrfach wurde ich auf die Startscripte verwiesen, welche in der Bridge bei Voreinstellungen ausgewählt werden können. Die waren aber aktiviert und ein deaktivieren, aus- einschalten, aktivieren, brachte nicht das gewünschte Ergebnis.
[2] Eine Deinstallation von Photoshop über die Systemsteuerung --> Programme --> deinstallieren und erneutes installieren von PS war auch erfolglos. Die Bridge wird zwar mit Photoshop installiert, aber nicht mit selbiger deinstalliert. Solange auch nur ein anderes Adobe Produkt aus einer Suite oder Collection installiert ist, bleibt die Bridge auf dem Rechner.
Wie es nun funktionierte:
[1] Mit dem Tool: 'Adobe Creative Suite Cleaner Tool für Win/Mac' habe ich mit dem Befehl: 'Clean All' meinen PC so 'gereinigt', dass es für eine Neuinstallation so aussieht, als ob nie was von Adobe auf dem System gewesen wäre. Eine 'echte' Deinstallation, über die Systemsteuerung --> Programme --> deinstallieren, habe ich nicht gemacht.
[2] Anschließend habe ich den 'Adobe Application Manager' (AAM) wieder 'geloadet'. Schließlich war er auch 'gelöscht' worden, und habe alle gewünschten Produkte wieder installiert.
Und das sind eine ganze Menge. Allein die reine Installationszeit inkl. Aktualisierungen betrug ca. 14h.
[3] Alle persönlichen Einstellungen in allen Programmen sind erhalten geblieben. Das war mir wichtig. Obwohl ich vor der ganzen Aktion eine Sicherung der Platte gemacht habe, hätte es wieder viel Zeit und Aufwand bedurft, die persönlichen Einstellungen wieder herzustellen. (Nachtrag: In der Bridge wurde der Pfad für den Bildercache nicht auf meinen Pfad gesetzt, sondern auf das Default-Verzeichnis in: 'User/AppData/Roming/Adobe/Bridge CS/Cache').
Die Punkte 1-3 brachten den Erfolg.
Fazit:
Für mich hat sich der Aufwand gelohnt. Mein Workflow funktioniert wieder. An Adobe hätte ich noch die Bitte, dieses Problem in ihren FAQ aufzunehmen und eine bessere und schnellere Lösung anzubieten. Schließlich bin ich mir ziemlich sicher, dass es einen besseren und schnelleren Lösungsweg gibt. Wer ihn kennt, kann/sollte ihn unbedingt hier niederschreiben.
Ich habe meine Lösung hier so ausführlich geschildert um bei späteren Recherchen anderer User eine Lösung anzubieten, wobei meine 'Google'-Recherche ergeben hat, dass dieses Problem bisher nur bei einem einziger User aufgetreten sei.
Danksagung:
Hallo User: 'Mylenium' Ich möchte explizit für die mehrfachen Hinweise zur Lösungsfindung bedanken. :-)
Und nun wieder viel Spaß beim photoshopen!!!

Similar Messages

  • Wie kann ich NEF Dateien der Nikon D4S in der Bridge CS6 öffnen?

    Kann da Jemand helfen?
    Danke schon mal.

    Oh vielen lieben Dank
    Dan kann man momentan nichts machen
    Am 29.04.2014 um 12:24 schrieb Bernhard Katein <[email protected]>:
    Re: Wie kann ich NEF Dateien der Nikon D4S in der Bridge CS6 öffnen?
    created by Bernhard Katein in Deutsche Foren - View the full discussion
    Hallo,
    im Moment wohl gar nicht. Denn weder das aktuelle Camera-RAW noch der DNG-Konverter unterstützen die D4s (zumindest nicht, wenn man nach der Liste geht, s.u.)
    http://www.adobe.com/de/products/photoshop/extend.displayTab2.html
    Unter Umständen wird das neue Camera-RAW (falls höher als 8,x) auch nicht mehr kompatibel mit CS6 sein, so dass dann der Umweg über DNG notwendig wird.
    Kann dir leider keine bessere Info geben (habe hier selber noch CS 6, aber die D7100)
    Gruß
    Bernhard
    Please note that the Adobe Forums do not accept email attachments. If you want to embed a screen image in your message please visit the thread in the forum to embed the image at http://forums.adobe.com/message/6339891#6339891
    Replies to this message go to everyone subscribed to this thread, not directly to the person who posted the message. To post a reply, either reply to this email or visit the message page: http://forums.adobe.com/message/6339891#6339891
    To unsubscribe from this thread, please visit the message page at http://forums.adobe.com/message/6339891#6339891. In the Actions box on the right, click the Stop Email Notifications link.
    Start a new discussion in Deutsche Foren at Adobe Community
    For more information about maintaining your forum email notifications please go to http://forums.adobe.com/thread/416458?tstart=0.

  • Warum sind nach Aktualisierung auf die CC 2014 Programme die Platzierungseinträge in der Bridge verschwunden?

    Nach Update aus diverse CC Programme, die es wie Photoshop als CC und CC 2014 gibt, und anschließender Deinstallation der alten Programme, sind in der Bridge die jeweiligen Platzierungseinträge verschwunden. Gibt es eine Möglichkeit, diese wieder zu Aktivieren?

    Ja. Die 2014er Versionen nochmal installieren. Und eventuell die Optionen in den Bridge voreinstellungen manuell wieder anknipsen, wenn nötig.
    Mylenium

  • Bridge CS6 friert nach jedem Klick ein

    Mein Problem Bridge CS6 64Bit friert nach jeder Aktion kurz den Screen ein. Egal was ich mache ich muss immer 6-10 Sek warten.
    CS6 ist ein Upgrade von CS5, CS5 wurde komplett vor der Installation von CS6 entfernt mit dem Cleaner von Adobe.
    Bridge wurde mit Crtl bereits resettet, der Cache wurde geleert, leider brachte nichts einen Erfolg.
    Dankbar für jede Idee.

    Du solltest den gesamten Cache in Bridge löschen und neu aufbauen lassen. Gerade, dass mit einem neuen User alles einwandfrei funktioniert, würde das noch unterstreichen. Caches aus Vorversionen sind in der jeweils aktuelen Version eine Bremse.
    Voreinstellungen (Mac im Bridge.Menü, Win im Bearbeiten-Menü) > Cache leeren
    Dann solltest Du die anderen Einstellungen in diesem Bereich ansehen, was für Dich sinnvoll ist. Bei manchen Windows-Computern kann es sinnvoll sein, die Speicherorte für den Cache nicht im Roaming Profile abzulegen, was dort standard ist.
    Zudem gibt es noch einen eigenen Cache für das Camera-Raw-Modul. Dort ebenso die Einstellungen anpassen und den Cache leeren.

  • Adobe Bridge CS6 separat neu installieren?

    Hallo,
    ich habe meine CS6 auf einem 64-bit-System (Win 8.1) neu installiert und das lief auch ne Zeit lang gut.
    Seit einiger Zeit jedoch treten gehäuft Probleme mit der Bridge-Komponente auf:
    1. Wenn man die CS6 installiert, werden sowohl Bridge (32-bit) als auch die 64-bit-Version installiert
    2. Beim Start von Bridge (egal, welche Version) bleibt die Anwendung sfort hängen, d.h. reagiert ewig nicht, Neustart bringt gar nichts.
    3. Eine separate Deinstallation von Bridge ist nicht vorgesehen (und der Fehler tritt immer wieder auf) und jedes mal eine Neuinstallation der gesamten CS6 nervt so langsam, da auch jedes Mal die Updates wieder runtergeladen und installiert werden müssen. Alle anderen Komponenten laufen ohne Probleme!
    4. Wo kann ich das CleanerTool für CS6 herunterladen, was bringt es und behebt es mein Problem nach einer erneuten Installation?
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen???
    MfG

    The reset-Window was shown up und I tried all the options.
    On this laptop it never worked before - on a desktop pc it is running - they have both win7 installed
    this is the problem report that windows shows me when i try to start bridge:
    Problemsignatur:
      Problemereignisname:          APPCRASH
      Anwendungsname:          Bridge.exe
      Anwendungsversion:          6.0.1.6
      Anwendungszeitstempel:          51df8e41
      Fehlermodulname:          StackHash_0ce0
      Fehlermodulversion:          0.0.0.0
      Fehlermodulzeitstempel:          00000000
      Ausnahmecode:          c0000005
      Ausnahmeoffset:          000007fef6ba0004
      Betriebsystemversion:          6.1.7601.2.1.0.768.3
      Gebietsschema-ID:          1031
      Zusatzinformation 1:          0ce0
      Zusatzinformation 2:          0ce0b7f17c8d1f55f95f95dc3860b3a6
      Zusatzinformation 3:          e7f7
      Zusatzinformation 4:          e7f7e7d74f493b8448b3ba17f61e4739

  • Bridge CS6 (Keine Rückmeldung) - sehr sehr langsam

    Hallo ich habe die Adobe CS6 Master Collection und nutze diese mit einem PC mit Windows 7 Professional 64bit.
    Ich habe nutze Hauptsächlich Photoshop, Indesign und die Bridge. Es lief soweit auch alles gut bis zum letzten Adobe Update. Photoshop und Indesign laufen immer noch stabil und schnell aber mit der Bridge ist das arbeiten nicht mehr möglich. Es dauert mehrer Sekunden bis Minuten bis ein Ordner geöffnet ist aber selbst schon am anklicken von einer Datei kommt immer "Keine Rückmeldung" und erst nach mehreren Sekunden bis Minuten geschieht eine Aktion.
    Das Problem bezieht sich nur auf die Bridge und ist erst seit dem letzten Update. Ich habe mir die Mühe gemacht und habe die ganzen Programme komplett deinstalliert und neu aufgespielt und das ist das Problem weg bis ich wieder die Updates mache. Wenn ich den Benutzer wechsel ist das Problem auch weg.
    Ich bin echt genervt und am verzweifeln. Hat jemand einen Rat?
    Der Cache von der Bridge habe ich bereits gelöscht und auch einen neuen Temp angelegt. Ohne Verbesserung!
    Keine Updates mehr machen ist auch nicht die Lösung da bei einer 3500 Euro Software möchte ich die Updates schon nutzen.
    Andauern einen neuen Benutzer anlegen geht auch nicht da der Rechner mit dem Geschäftsnetzwerk verbunden ist und die neuen Benutzer somit sehr aufwendig umzuziehen sind.
    Grüße
    Cult

    Vielen Dank für Deine Antwort.
    @ Mylenium
    Die Benutzer sind als Admin angelegt. Den Tip es mit einem anderen Nutzer zu versuchen kommt von Adobe direkt - ist jedoch nicht die zufriedenstellende Lösung.
    Beim Virensacanner habe ich nichts festgestellt. Generell läuft die Bridge aber eben nicht mehr so schnell wie zuvor bzw so langsam das ein produktives Arbeiten unmöglich ist.
    @ Willi Adelberger
    Die Bridge greif auf mehrere Laufwerke und auch Ordner zu. Das hat sie jedoch zuvor auch getan und da lief ja alles schnell und stabil. Ich habe den Zugriff auch mal auf einen Ordner auf einem Laufwerk beschränkt und die Bridge braucht trotzdem knapp eine Minute um einen "Klick" auszuführen.

  • Bridge CS6 "öffnen mit" Programme auswählen

    Betriebssystem: Win 7 Professional 64bit
    Bridge: CS6 5.0.2.4
    Hallo,
    wie kann ich die Programme auswählen, die in Bridge bei "Datei->Öffnen mit" angezeigt werden? Ich habe dort mindestens 2 Programme, die dort absolut nichts verloren haben, wie z.B. Firefox oder COM Surrogate 6.1. Ich weiß nicht, wie sie dort reingekommen sind. Wenn ich die Dateien normal im Windows Explorer rechts anklicke, sind im Abschnitt "öffnen mit" die normalen Bildbearbeitungs- und Anzeigetools. Kein Firefox und kein COM Surrogate. Außerdem möchte ich ein paar Tools hinzufügen, wie zum Beispiel Windows Anzeige, Photoshop und noch ein paar mehr. Wenn ich bei "Bearbeiten->Voreinstellungen->Dateizuordnungen" Photoshop für dieses Dateiformat auswähle, ist es zwar in der Liste. Wenn ich jedoch danach Windows Anzeige auswähle, ist Photoshop wieder weg. Das muss man doch einstellen können. Besonders dieses COM Surrogate ist ein betriebssysteminternes Programm für DLL's und hat dort absolut nichts verloren. Auch die Dateizuordnungen auf Standard setzen hilft nicht weiter. Das COM Surrogate und Firefox bleiben drin.
    Gruß
    Thomas

    Vielen Dank für Deine Antwort.
    @ Mylenium
    Die Benutzer sind als Admin angelegt. Den Tip es mit einem anderen Nutzer zu versuchen kommt von Adobe direkt - ist jedoch nicht die zufriedenstellende Lösung.
    Beim Virensacanner habe ich nichts festgestellt. Generell läuft die Bridge aber eben nicht mehr so schnell wie zuvor bzw so langsam das ein produktives Arbeiten unmöglich ist.
    @ Willi Adelberger
    Die Bridge greif auf mehrere Laufwerke und auch Ordner zu. Das hat sie jedoch zuvor auch getan und da lief ja alles schnell und stabil. Ich habe den Zugriff auch mal auf einen Ordner auf einem Laufwerk beschränkt und die Bridge braucht trotzdem knapp eine Minute um einen "Klick" auszuführen.

  • Bridge: Metadaten (z.B Camera Raw und Exif) in der Bridge löschen

    Hallo!
    Ich versuche in der Bridge die Metadaten von mehreren Bilder, vor allem die Camera Raw Einträge zu löschen.
    Funktioniert nicht?!
    1.Über die Exportfunktion in Lightroom hat man die Möglichkeit die Metadaten durch nur copyright und Kontaktadresse zu ersetzen.
    Kann man das irgendwie auch in der Bridge machen?
    2.Warum gibt es eine Funktion Metadaten ersetzen wenn die Camera Raw Einstellungen in den JPG bilder nicht gelöscht werden?
    3.Ebenso lassen sich die Camera Raw Informationen nicht durch eigens angelegte Metadaten ersetzen, auch nicht über den Umweg /Dateiinformation)
    Grüße
    Emmerich

    1.Über die Exportfunktion in Lightroom hat man die Möglichkeit die Metadaten durch nur copyright und Kontaktadresse zu ersetzen.
    Kann man das irgendwie auch in der Bridge machen?
    No you can't, Bridge acts like a browser and reflects the contents of your disk. You can only use short cuts (start up scripts under menu Tools) to play actions for use through Batch in PS or the Image processor.
    2.Warum gibt es eine Funktion Metadaten ersetzen wenn die Camera Raw Einstellungen in den JPG bilder nicht gelöscht werden?
    You could make a feature request for this on PhotoshopFamily.com, however many people need this information and having an easy way to loose it might not be convenient for them.
    3.Ebenso lassen sich die Camera Raw Informationen nicht durch eigens angelegte Metadaten ersetzen, auch nicht über den Umweg /Dateiinformation)
    Those are merely copyright Metadata templates and only effects the fields you have assigned to them.
    Try a third party solution like this:
    http://www.sno.phy.queensu.ca/~phil/exiftool/

  • Direkter Bild-Import in Bridge CS6 bricht sofort ab

    Beim Start des Bild-Importes aus Bridge CS6 heraus bricht der Import aus der Kamera ab.
    Andere Windows-Tools importieren Bilder direkt von der Kamera ohne Probleme. Die Kamera:
    CANON5DMarkII mit aktueller Firmware und geladenen Akkus.

    Generell würde ich Dir empfehlen, nie aus der Camera selst zu Importieren, sondern immer über den Kartenleser. Ich selbst habe mehrere Cameras des selben Typs wie Du und auch andere von Canon, Nikon und Fuji. Meiner Erfahrung nach, kommt es beim direkten Import von der Camera zu mehr Schreibfehlern und damit zerstörten Daten als über einen Kartenleser, dabei ist es wurst, mit welchem Programm die Daten geholt werden.
    Ein Fehler könnte sein, dass mehrere Photo Downloader installiert sind, die sich gegenseitig abschießen, kommt manchmal vor. Kompatibel sollte der schon sein, da diese Camera bereits seit der CS4 unterstützt wird.

  • Tonspur asynchron - premiere photoshop bridge cs6

    Hallo,
    ich habe folgendes problem. mein clip, der am anfang 10 sek. stumm ist, wird in premiere cs6 (auch in photoshop und bridge) asynchron - der stumme part der tonspur wird einfach abgeschnitten und die restliche spur wird nach vorne gesetzt. in vlc und quicktime besteht das problem nicht.
    wäre sehr dankbar für eine lösung des problems

    dokumenttyp: Quicktime-Video also .mov
    Stream 0
    Typ: Video
    Codec: H264 - MPEG-4 AVC (part10)(avc1)
    Sprache: Englisch
    Aufläsung: 1920x1080   
    Bildwiederholungsrate: 25
    Decodiertes Format: Planar 4:2:0 yuv full scale
    Stream 1
    Typ: Audio
    Codec: PCM s24 le (42ni)
    Sprache: Englisch
    Kanäle: Mono
    Abtastrate: 48000 Hz
    Bits pro Sample: 32
    das komische ist: bei einem freund von mir geht alles wunderbar in premiere pro - nur bei mir geht es nicht - habe das ganze auch schon auf einem mac ausprobiert - da ging es auch nicht. ein mysterium!!
    falls noch angaben zum clip benötigt werden poste ich sie gerne.

  • Adobe Bridge CS6 stalls in Photoshop...

    I downloaded CS6 Design Standard from Adobe webpage and have tried several times to get mini bridge/bridge to run, but the message 'Waiting for Bridge CS6' runs for hours. I am using a 64-bit Dell desktop with Windows 7 Home Premium. I have tried option 4 on Error: Waiting for Bridge | Mini Bridge panel, but nothing changes on deleting the Switchboard from the registry. Some folks here have suggested looking up bridge.exe in the Task Manager, but my task manager doesn't even show it up.
    I would appreciate help, and soon.

    rekha_dev_sharma wrote:
    If the software installed I would expect it to work…
    Well… that's your expectation.  Did you pay for the download? During the first 30 days you'd be entitled to your money back, but it's been a heck of a lot longer since Adobe demanded or accepted any mnoney for "CS6 Design Standard".  If you just recently acquired that obsolete suite, it was certainly not through a legal purchase from the Adobe store. 
    rekha_dev_sharma wrote:
    …What is a 'newer version of Photoshop'?…
    E.g.: Photoshop CC2014 15.2.2.
    rekha_dev_sharma wrote:
    …So, can you answer why it seems to be launching but no jpg come up?
    I haven't got a clue what you mean by that nonsensical grammatical construction, nor does that question seem to have anything to do with your original post.    ??? ?? ?
    Also, please remember you are not addressing Adobe here in the user forums.  You are requesting help from volunteers users just like you who give their time free of charge. No one has any obligation to answer your questions.

  • Adobe Bridge CS6, Camera Raw

    Hello,
    I need urgently help.
    I'm working on a MacBook Pro with Adobe Bridge CS6 since more than 1 year, using Camera Raw, v 8.6.0.254 without any problems.
    Last month I bought a Mac Book Air and installed Photoshop Elements 12, Adobe Bridge CS6 and Photoshop CS6. But I'm still missing the possibility to open my pictures in Camera Raw.
    After downloading the actual version 7.01 of Camera Raw from the website of Adobe.com and trying to install it I got the following error report:
    UPDATE FEHLGESCHLAGEN;
    Updates konnten nicht installiert werden. Dieser Path ist für Sie nicht geeignet.
    Name of the downloaded program is: AdobeCameraRaw-7.1-mul-AdobeUpdate.
    What shall I do to get Camera Raw running?
    Thanks so much for your help
    dieter

    What camera  and version of ACR?

  • Adobe Bridge CS6 on Retina Display

    I just installed Photoshop CS6 Extended on a Retina Macbook Pro and updated Bridge, Camera Raw, and Photoshop with the latest updates. In Photoshop, everything looks crisp (including Camera Raw when opening it from Photoshop), but Bridge is still blurry. In addition, when opening Camera Raw from Bridge, everything is blurry. There are no updates available for Bridge/Photoshop/Camera Raw when I check for updates...any ideas on fixing this?
    Adobe Bridge CS6 - 5.0.2.4
    Adobe Photoshop CS6 Extended 13.0.6 x64
    Adobe Camera Raw 8.3.0.141

    There is no such thing. In CS6 only PS itself is Retina compatible. You would have to use CC for full Retina support.
    Mylenium

  • Adobe Bridge CS6 display question

    I am a landscape photographer.  Many times I shoot multiple exposures of the same scene to combine them later in HDR.  These are generally 3 or 5 exposures taken at the same time.  It would be very useful to see each set of multiple exposures on a separate line in Adobe Bridge so I can quickly choose which set to use for processing in HDR.  Does anybody know how to do that?  I could not see it in the View options in the menu bar of Bridge.  I am using Adobe Bridge CS6 (5.0.1.21) on MAC OSX 10.6.8. Any help is appreciated. Thank you.
    www.ajitphoto.com
    Sunnyvale, CA

    It would be very useful to see each set of multiple exposures on a separate line in Adobe Bridge so I can quickly choose which set to use for processing in HDR
    You can't do so in Bridge when having different amounts of series. If you shot always 5 you could drag the content window to a new size in combination with changing the thumbnail size so 5 thumbs would show in a row. The same with 3 but there is no way to have a content window showing 1 line with 3 and 1 line with 5 files in the same panel.
    In filmstrip mode you have 1 single line but that does not meet you wishes also.
    There is the option to auto stack for HDR or Photomerge (Stacks / Auto stack Panorama-HDR) but frankly spoken this sucks because it either does not do the job properly or simply crashes Bridge to my experience.

  • Adobe Bridge (CS6) - bulk action - JPEG Options must be OKed for every image

    Hi all-
    I created an action script for a watermark in Photoshop CS6. Then, I ran my script as a bulk action in Adobe Bridge (CS6) against my JPEGs. However, the JPEG Options dialog/window appears for every image in PS. Is there a way to have this automatically OK (and at the highest quality) so that I don't have to sit and click OK over and over?
    I am on a Mac btw.
    Thanks!

    Please help

Maybe you are looking for

  • House Bank address & swift code

    Hi All We have configured the house bank in development system and moved to QA 300, but Bank address & swift code is not moved to QA300.  Remaining House bank, Bank country and Bank Key are moved successfully. what was the reason swift code & Bank ad

  • How to create sequence based (SERIAL) primary key?

    Does anybody know any workaround to modify dictionary table outside Web Dynpro? I specify default column value in SQL Studio: ALTER TABLE PB_ORGANIZATION COLUMN ORG_ID ADD DEFAULT SERIAL(1) Everything is OK, but when I try to insert values in modifie

  • I can't find my siri

    I can't find my Siri. Ever since i bought this 4s

  • I have lost the command section of the toolbar and cannot restore. how do i do this?

    the command section of the toolbar (file, view, history, bookmark, etc.) will not display. how do i reset this?

  • SQL Commands feature in Application

    Hi All, Can i have sql commands type feature in my custom application? The requirement is users does not have access to TOAD or SQL Developer to query anything, so i want sql command type feature in my application. If this can be done let me know ASA