Welche Mainboards passen in meinen T500?

Hallo zusammen,
bei meinem Laptop hat sich das Mainboard verabschiedet und nun möchte ich es austauschen.
Ich hatte bereits eines gekauft und musste dann aber feststellen, dass es sich von meinem unterscheidet und sich nicht einbauen lässt.
Mein T500 hat die Seriennummer R8-xxxxx und ich habe herausgefunden das dort folgendes Board verbaut ist:
60Y4475 60Y3775 T500 PLNR.  [Admin Edit;  System Typ; 2055-36D]
Dieses lässt sich allerdings nirgends im Internet finden. Habt jemand eine Idee wo man noch schauen könnte oder welche Mainboards baugleich sind und sich ebenfalls einbauen lassen würden?
Vielen Dank für eure Antworten!
Liebe Grüße,
Daniel
Admin Edit: Seriennummer wurde aus Datenschutzgründen entfernt.

Willkommen im Forum!
Eigentlich passt jedes T500 (oder sogar W500) Motherboard. Nur der Kühler könnte nicht passen, da es zwei Varianten gibt (für Intel Graphics und für Switchable Graphics). Deine S/N nach hast Du aber ein Motherboard mit Switchable Graphics (63Y1433)
Ich würde in eBay oder ähnliche e-Shops suchen, das sind einige Beispiele für FRU Nummer:
42W7980
42W8105
42W8131
42W8132
Das hier wäre ein Beispiel: Klick mich! (ich kenne der VK aber nicht!)
Viel Spass beim schoppen  ;-)
Earthgrazer schrieb:
Ich hatte bereits eines gekauft und musste dann aber feststellen, dass es sich von meinem unterscheidet und sich nicht einbauen lässt
P.S. Könntest Du ein Foto vom Motherboard hochladen?
/L40SX/240/240X/2*340CSE/360PE/365XD/380D/380E/380XD/380Z/390/560E/560X/2*570/2*600/600E/750Cs/755C/760CD/760EL/760XD/770E/A20p/A22p
A31/i1600/G40/R50p/R61i/S30/SL510/2*T22/4*T4x/11*T6x/6*T4x0x/6*T5x0/3*W5x0/W700/3*X2x/4*X3x/3*X4x/5*X6x/3*X6xT/10*X2xx/2*X200T/4*X30x/Z60m/3*Z61x
Comunidad en Español  English Community  Deutsche Community   Русскоязычное Сообщество

Similar Messages

  • Guten Tag, ich möchte gerne meine Steril Anlage an meinen Mac Pro anschließen jedoch weiß ich nicht welches Ausgabe und eingeben muss..

    Guten Tag,
    ich möchte gerne meine Sterio-Anlage an meinen Mac Pro anschließen jedoch weiß ich nicht welches "Ausgabe" ich bei Systemeinstellung eingeben muss.

    Hallo Paul,
    danke für dein Feedback und willkommen im LENOVO-Forum.
    Deine schlechte Erfahrung mit unserem Support tut uns sehr leid.
    Wir würden den Sachverhalt gern noch einmal genauer überprüfen.
    Kannst du uns bitte folgende Daten über private Nachricht (Briefsymbol unter der Suche) mitteilen:
    -LENOVO Kundennummer
    -Name, Telefonnummer, Email Adresse
    -Type und Seriennummer des Systems
    -LENOVO Bearbeitungsnummer
    Vielen Dank und schöne Grüße, Marcel
    → Wenn Du eine Lösung auf Deine Frage erhalten hast, markiere diese bitte als gelöst - Hilfreiche Beiträge verdienen Kudos. Zögere nicht Kudos zu vergeben.   

  • In meinen Kontakten sehe ich nicht, welcher Gruppe diese angehören, kann ich das ändern?

    In meinen Kontakten (IPhone, MacBook) sehe ich nicht, welcher Gruppe dieser angehört, wie kann ich das ändern?

    Das ist immer dann der Fall, wenn die E-Mail-Adresse bereits existiert. Vielleicht hast Du vorzeiten mal eine Testversion geholt oder hattest damit eine Macromedia-ID oder warst in einem anderen Adobe-Kundenprogramm oder Partner-Programm. Adobe führt im Juli alle bislang getrennt laufenden zu einer einzigen ID zusammen.
    Versuch dich mit dieser E-Mail anzumelden und klicke auf Passwort vergessen. Der Kundendienst kann mehrere IDs zusammenführen.

  • Ich habe einen alten IPod touch 2 oder 3. Ist das richtig, dass ich die allerneuste Version nicht draufladen kann??? Ich habe einige Apps gekauft, welch ich jetzt nicht auf meinen IPod laden kann, weil ich die neuste Version nicht habe. What should I do??

    Ich habe einen alten IPod touch 2 oder 3. Ist das richtig, dass ich die allerneuste Version nicht draufladen kann??? Ich habe einige Apps gekauft, welch ich jetzt nicht auf meinen IPod laden kann, weil ich die neuste Version nicht habe. What should I do??

    Try Apple Store Customer Service:
    Apple Store Customer Service
    Online
    For assistance 24 hours a day, please visit our online resources:
    Help - Review frequently asked questions (e.g., purchasing, pickup, shipping, changing your order, returns).
    Order Status - View the most up-to-date status, make changes to your order, print your invoice, and more.
    Phone
    For help with an order, you can call Apple Store Customer Service:
    1-800-676-2775
    Hours: 5:00 a.m. to 8:00 p.m. Pacific time, 7 days a week

  • Ich habe eine externe festplatte an meinen airport extreme angeschlossen welche ich über time machine laufen lassen möchte, jedoch funktioniert dies nicht..? beim ersten update geht es meistens, jedoch springt es danach aus.?

    hilfe?

    Leider ist dies nicht eine unterstützte Konfiguration. Time Machine erfordert eine lokal angeschlossenen Volumen oder Time Capsule.
    Ihre Konfiguration mit einem AirPort Extreme wird berichtet unzuverlässig zu sein:
    Hinweis: ... Time Machine kann keine Backups auf eine an AirPort Extreme angeschlossene externe Festplatte, Time Capsule oder eine für Microsoft Windows formatierte Festplatte ...
    Mac-Grundkurs: Time Machine

  • Jumping Display T500 Switchable Graphics

    Hi guys
    So my dear T500 that has servered me so well over the past 4 years all of a sudden developed the weirdest graphics glitches that were definitely hardware related, as they happened even in the BIOS screen. So I had the mainboard changed and all seems well except.....
    The machine dual boots between Windows 7 64bit Ult and Debian Jessie with XFCE. In Linux (and with Fedora and Ubuntu live USB boots) both cards work flawlessly.
    In Windows the AMD card works flawlessly. The Intel card however causes the display to jump left and right, kind of like you grabbed the picture at the bottom left of the screen and pulled it outwards and then let go - constantly - to the point where you cannot see a stable display at all.
    This error only happens in Windows when the driver loads. No issues in BIOS screen or the Windows booting screen. If I change the display frequency it changes the severity of the effect. If I change the display resolution to anything lower than native 1680*1050 it works fine although obviously the text and graphics look like crap at non-native resolution.
    This machine has a replaced mainboard. The RAM has been changed. I am now completely clueless as to what could be the cause. I'd really like to fix it as I love this machine and it serves me very well as a backup deveopment machine etc etc
    Any help greatly appreciated
    Thanks in advance

    You'd have to replace the CPU to be sure.
    If it was screen related, it should be failing the same way with the discrete card too. You might want to double check the screen cable and connectors though. Do be very careful and 100% ground yourself. The T400 and presumably T500 has a really sensitive backlight fuse.
    W520: i7-2720QM, Q2000M at 1080/688/1376, 21GB RAM, 500GB + 750GB HDD, FHD screen
    X61T: L7500, 3GB RAM, 500GB HDD, XGA screen, Ultrabase
    Y3P: 5Y70, 8GB RAM, 256GB SSD, QHD+ screen

  • Musiktitel, welche nur (!) unter dem iTunes-Reiter "Auf diesem iPhone" sind, an iTunes übertragen.

    Hi,
    wie schon in der Frage formuliert, moechte ich meine Musik, welche sich auf meinem iPhone befindet an meinem iMac uebertragen.
    Ich hatte sie damals von CD auf meinen alten, mittlerweile nicht mehr vorhandenen iMac, und von da auf mein iPhone kopiert.
    Nachdem ich heute "Match" freigeschalten habe in der Hoffnung, dass mir das was hilft, finde ich meine Titel nicht mehr auf meinem iPhone selbst,
    sondern nur noch unter dem Reiter "Auf meinem iPhone" in iTunes.
    Das heisst also, dass sie theoretisch weiterhin auf meinem iPhone sind.
    Wer kann mir weiterhelfen?

    Hallo
    Synchronisier dein iPhone mal mit dem gleichen Konto wie dien iPod!!!

  • L440- welche PCIe Norm?

    Hallo zusammen,
    dies ist mein erster Eintrag hier, ich habe ein Problem mit meinem L440 und kann dazu im Internet keine ausreichenden Informationen finden.
    Es geht um folgendes:
    Ich möchte eine Erweiterungskarte in den freien PCIe-Steckplatz (für WWAN vorgesehen) installieren.
    Laut meinen bisherigen Informationen handelt es sich bei den internen Steckplätzen um Steckplätze nach mini-PCIe Norm.
    Ich habe also eine entsprechende Erweiterungskarte gekauft.
    Leider passt die gekaufte Karte, welche als mini-PCIe Karte verkauft wurde und auch passend aussieht, nicht in den dafür vorgesehenen Steckplatz.
    Die Kontakte sind auf dem Sockel einfach wesentlich näher aneinander, als dies bei meiner Karte der Fall ist.
    Anzahl und Anordnung stimmen allerdings mit der der Karte überein.
    Zu einer Art micro-PCIe spuckt Google jedoch wenig brauchbares aus, auch zur im Notebook verwendeten Norm findet man wenig, wird mal etwas erwähnt fällt immer das Schlagwort mini-PCIe.
    Meine konkrete Frage:
    Welche Norm nutzen die internen Steckplätze, und wie wird diese konkret bezeichnet?
    Danke im Voraus
    Christoph

    Hallo und willkommen,
    der verbaute Standard ist der neuere M.2 Formfaktor ... minipci-e (xpress) ...
    M.2  oder vorher auch als NGFF (Next Generation Form Faktor) bezeichnet ... ist also im L440 die richtigere Wahl.
    Grüsse KK
    Thinkies 2x X200s/X301 8GB 256GB SSD @ Win 7 64
    Ideas Centre A520 ,Yoga 2 256GB SSD,Yoga 2 tablet @ Win 8.1

  • Warum kann ich meine e-books nicht vom pc auf meinen neuen e-reader kopieren

    habe neuen e-book-reader, habe einige bücher vom pc darauf kopiert, aber mit den übrigen büchern gelingt mir das nicht. die bereits installierten bücher haben ein anderes datei-format, nämlich epub.png, auf meinen pc haben sie das format epub. ausserdem scheint es auch ein problem wegen der datei-grösse zu geben. ich weiss nicht mehr, was ich noch probieren soll/kann.

    Kann keiner wissen. Wir wissen nix über deinen PC oder deinen Reader noch wissen wir, wo du wann welche Bücher in welchen Formaten gekauft und lizenziert hast.
    Mylenium

  • Windows 10 Mein Alptraum mit meinen Yogas

    Nur dass die einen Probleme mit den anderen nichts zu tun haben. Man kann manchmal pech haben und erwischst ein Montagsgerät. Das passiert viel häufiger als man denkt und ist herstellerunabhängig. Ich habe schon des öfteren Festplatte gekauft (egal welcher Hersteller) und die waren gleich nach der Lieferung kaputt. Mehrfach mussten diese ersetzt werden. Mein Schwager fährt einen Mercedes C290. Seit Jahren nur Probleme damit. Die Reparaturkosten sind nicht mehr normal. Das sind nur meine Beispiele.
    Auf Windows 10 würde ich dennoch nicht zwingend setzen. Ich denke, dass es sich eher lohnt auf 8.1 zu bleiben.
    Wie ist es mit BIOS Update? Könnte vielleicht was bzgl. Win10 was bringen.

    Habe von win 8.1 auf 10 upgegradet und es lief auch ganz gut .. hab dann nur festgestellt das hyper-v nicht mehr richtig funktioniert .. konnte keine maschinen mehr startetn .. also maschine via recovery auf 8.1 zurückgesetzt .. ging noch .. danach wieder upgrade das bei 80% mit bluescreen abstürzte und dann wieder auf 8.1 zurückgerollt wurde ..
    DAnn hab ichs noch paar mal probier aber immer gleiches problem .. danach wollte ich wieder zurücksetzen aber es kam die meldung dass dateien auf der recovery partition fehlen nun nutzte ich meinen anfangs erstellten 8.1 recovery usb stick um wieder wieder herzustellen das ging beim ersten mal .. dann aber wieder bluesscreen .. ich versuchte das gleich also stick und upgrade nochmal dann komischer weise ging das upgrade .. jedoch war die freude keine lange .. hab office und total commander installiert im hintergrun hat wohl windows auch was installiert .. und bei reboot passierte es .. bluescreen loop und nix ging mehr .. auch kein reset mit usb stick hab jetzt beim support eine recovery dvd bestellt
    hab jetzt probeweise mal die platte platt gemacht und win 10 neu installiert das lief soweit auch .. jedoch lassen sich eineige apps wie Lenovo ID usw nicht installieren bzw bei jedne neustart will er es immer wieder installieren muss ich mir nochmal ansehen ...
    also bin von der maschine echt sehr enttäuscht ... hab das ursprüngliche gerät letzes jahr gekauft .. vor 1 monat bekam ich ein ersatz gerät weil zum einen die kopfhörer buchse bzw lautsprecher defekt waren bzw dann noch die ssd .. (hatte mehrere reparaturen, aus einer kam er völlig virenverseucht zurück ) dann bekamm ich ein austausch gerät was schon nach 6h benutzung die krätsche machte .. auch hardwaredefekt .. und jetzt das 3. das ich kurz danach bekam .. hier ist es gottseidank nur softwaremässig aber trotztdem zeugt das nicht von allzu hohen Qualitätsstandards

  • Welche Projekteinstellung für PremierePro CS6 bei alten Clips mit Grösse 320x240 - wie importieren-schneiden-exportieren?

    Hallo. Ich möchte eine DVD erstellen mit meinen alten Filmen und Fotos (Kamera Canon PowerShot S50). Welches ist die beste Projekteinstellung für PremierePro CS6 bei Clips mit der Grösse 320x240? Wie importiere ich am besten und mit welchen Einstellungen exportiere ich dann das Ganze wieder? Bin mit meinen jetzigen DVD's nicht zufrieden.Dankbar für jeden Tip.

  • Ich habe meinen code vergessen und wiederherstellen geht auch nicht weil es schließlich mit einem code versehen ist. kann mir jemand helfen? danke im voraus

    hallo, ich habe meinen code vergessen, versucht wiederherzustellen. das geht aber nicht weil es mit einem code versehen ist. welche möglichkeiten habe ich? freue mich auf jede hilfe! danke im voraus.

    Falls Sie nicht wissen, ist ein Mavericks v10.9 5.35GB Datei und requries ein Hochgeschwindigkeits-Breitband-Internet-Verbindung.
    Langsamer Download-Geschwindigkeiten werden in der Datei abbricht, bevor es zu beenden führen kann.
    Stellen Sie sicher, dass Ihr Mac kann Mavericks laufen >  OS X Mavericks: System Requirements

  • Warum kann ich nicht auf meine Apple E-MAil zugreifen um meinen Account zu bestätigen?

    Habe mich bei Apple angemeldet und kann aber meinen Account nicht bestätigen

    Kann keiner wissen. Wir wissen nix über deinen PC oder deinen Reader noch wissen wir, wo du wann welche Bücher in welchen Formaten gekauft und lizenziert hast.
    Mylenium

  • NEW MAINBOARD - How can I deactivate my 'old' Computer (to register a new Computer /MB) ?  - Neues Mainboard-Wie deaktiviert man alten Computer ?

    Neues Mainboard- Wie lösche ich die Lizenz auf dem 'alten' Computer - New Mainboard. how can I deactivate the lycence from my old Computer ?
    Please help- no adaquate  adobe-support available !

    markus u
    What version of Premiere Elements is still installed activated on the old computer (what is your old operating system)?
    What version of Premiere Elements are you going to install and activate on your new computer (what is your new operating system)?
    Before you do anything, how many of your computers now have the same Premiere Elements purchased/activated serial number installed on them - just that one old one?
    The answers to the above might help us to help you so that you do not have to contact Adobe.
    We are not Adobe, rather user to user.
    ATR

  • Feb 2009 T500, SSD performanc​e problems

    I just bought an Intel X25-M 80GB drive (with the updated 8820 firmware) for read only database data files.  I installed an eSata ExpressCard 34 and put the drive in a Rosewill enclosure.  All of these items are rated at 3.0 Gb/s SATA speeds.  But, when I benchmarked the drive it flatlines at around 130 MB/s.  Oddly close to the SATA 1 or UDMA 6, so I looked into the device manager under "SCSI/Raid controllers" and found my SATALink controller.  It reads that the "Host Link Speed" is 3.0 Gb/s, but the current transfer mode is "Ultra DMA 6".  Is there a reason my new T500 laptop isn't able to run at the full speed of the ExpressCard?  I was looking forward to those 250 MB/s reads I've been reading about.

    anti00Zero, thank you for your replies.  I have figured out what is going on with my situation.  It turns out that the SI processor chip on the eSata expressCard has a maximum throughput of 130 MB/s.  There is one other option that would provides a throughput of 200MB/s, but it costs $299.  It's not likely they will sell many of those cards, when one that provides 130 MB/s costs only $45.  In any event, I'll probably end up using the Intel X25 on my desktop because I dont want to have a $400 SSD go to waste at 130 MB/s.  Lenovo T500 is working great.

Maybe you are looking for

  • I do not have a video on my iTunes only sound ?

    Since last night, i can not watch any videos on my itunes. I have only sound. All videos are bought through Itunes. Video works in the internet but not on Itune. Any Ideas?

  • SAPSCRIPT issue - F140_CUS_STAT_O2

    I am able to make changes in this module using SE71. Save to a transport and have it transported to our quality region. Transport shows no errors, but when I look in the quality region my changes are not there. The only thing that has changed on the

  • How does a lob get stored

    Hi, If I create a table with a lob and an inserted lob is greater then 4000 bytes how does it get stored in the tablespace. I know it gets stored out-of-the-row, but how much space does it use in a local managed tablespace. For example I got a LMS of

  • I'm new to this!

    My husband and I share the same e-mail address - He's on a PC and I"m on a MAC . If he opens an e-mail before I see it then it doesn't appear in my Inbox. Is this a problem with the way I've set up Mail or with our internet provider? is there an easy

  • PTM5_CACHE - any documentation on how these PTM5 tables work?

    Is there any documentation anywhere that describes how the PTM5 tables work? Specifically PTM5_CACHE & PTM5_SCHEDULE. I've learned that PTM5_CACHE is the cache for disco portlets and when I look in there I see a bunch of errors to a recently changed