Wenn ich Ebenen mit Texte/Formen dupliziere erhalte ich falsche Größen

Wenn ich eine Ebene mit Text oder Formen mehrmals dupliziere, dann erhalte ich falsche Größen (z.B.: Font ist 20px groß und nach dem duplizieren ist sie 19,785px groß).
Ich weiß aber nicht wie ich diesen Fehler beheben kann. Manchmal taucht dieses Problem auch schon nach einmal duplizieren auf, aber für gewöhnlich muss ich die Ebene 2-3x kopieren damit das passiert (was ich relativ oft mache).
Dieses Problem tritt sowohl beim PS CC als auch beim PS CS6 auf.
Hatte jemand die selbe Erfahrung? Wie kann ich dieses Problem lösen?
Danke für eure Hilfe.

Similar Messages

  • Wenn ich Bilder aus Lightroom mit PS CC 14 öffnen möchte, erhalte ich folgende Mail (Die Anwendung wurde verschoben bzw. ihr Pfad wurde verändert. Klicken sie auf "aktualisieren" um die Produktikonfiguration zu aktualisieren) Mache ich und bei jedem Bild

    Wenn ich Bilder aus Lightroom mit PS CC 14 öffnen möchte, erhalte ich folgende Mail (Die Anwendung wurde verschoben bzw. ihr Pfad wurde verändert. Klicken sie auf "aktualisieren" um die Produktikonfiguration zu aktualisieren) Mache ich und bei jedem Bild kommt die selbe mail. das Bild wird aber dennoch mit PS geöffnet, Egal, ob ich nun akzeptiere oder übergehe.

    Ja, doof. Nur leider kann dir ohen vernünftige Systeminformationen und andere Details keiner was zu dem Thema sagen. außerdem gibt es einen Bug zwischen LR und PS, wo generell die Kommunikation nicht klappt, also kann es sein, dass das nie was wird... Als Ausgangspunkt einfach mal alles neu installieren, nachdem das Cleaner Tool angewendet wurde...
    Use the CC Cleaner Tool to solve installation problems | CC, CS3-CS6
    Mylenium

  • Laufweite ist anders wenn ich meine Datei an einem anderen Mac öffne. Sobald ich an einem anderen Rechner in die Textbox klicke, erscheint die Meldung dass der Text in einer anderen Version von Illu erstellt wurde.

    Laufweite ist anders wenn ich meine Datei an einem anderen Mac öffne. Sobald ich an einem anderen Rechner in die Textbox klicke, erscheint die Meldung dass der Text in einer anderen Version von Illu erstellt wurde. Wenn ich diese Meldung bestätige, verändert sich die Laufweite des Textes.
    Alle Macs laufen bei uns mit dem gleichen System, OS 10.8.3, CS6 und UTC4.
    Wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet

    Packpool,
    Are you sure it is exactly the same update version of CS6, which should be 16.0.5?
    Adobe - Illustrator : For Macintosh

  • Welches Programm benötige ich wenn ich auf meiner Web Seite Bilder/Inhalte mit einem Wasserzeichen schützen will und worauf ist dabei besonders zu achten?

    Welches Programm benötige ich wenn ich auf meiner Web Seite Bilder/Inhalte mit einem Wasserzeichen schützen will und worauf ist dabei besonders zu achten?

    Hallo Micha,
    Danke für Deine Info`s! Das hilft mir weiter.
    Grüße Michael
    Am 20.03.2015 um 01:50 schrieb MichaGrandel <[email protected]>:
    Welches Programm benötige ich wenn ich auf meiner Web Seite Bilder/Inhalte mit einem Wasserzeichen schützen will und worauf ist dabei besonders zu achten?
    created by MichaGrandel <https://forums.adobe.com/people/MichaGrandel> in Deutsche Foren - View the full discussion <https://forums.adobe.com/message/7318202#7318202>
    Hallo Michael,
    Dazu gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Erst einmal hängt es davon ab, ob du ein sichtbares Wasserzeichen haben willst, wie es us-hh in seiner Antwort beschreibt. Dazu kannst du zahlreiche Grafikprogramme nutzen - von IrfanView über Gimp bis zu Photoshop und Lightroom. Benutze einfach das Programm, dass dir am meisten zusagt, erstelle eine neue Ebene auf dem Bild und füge deinen Text, Logo oder was auch immer ein.
    Der Vorteil solcher einfachen Wasserzeichen ist:
    Sie sind einfach einzufügen
    Jeder kann das Wasserzeichen sehen und weiß, dass du Wert auf dein Urheberrecht legst
    es ist kostenlos
    Nachteile sind
    Stört beim Betrachten des Bildes
    Jeder Hobby-Bildbearbeiter kann das Wasserzeichen entfernen - du bist also auf den guten Willen des Nutzers angewiesen
    rechtlich hat es vermutlich kaum Relevanz
    Eine andere Alternative ist das digitale Wasserzeichen <https://de.wikipedia.org/wiki/Digitales_Wasserzeichen>. Dies wird digital in deine Datei eingebunden und ist für den Betrachter nicht sichtbar. Solche Wasserzeichen lassen sich z.B. in Photoshop über "Filter->Digimarc->Mit Wasserzeichen versehen..." einfügen.
    Vorteil:
    Im Bild bleibt das Wasserzeichen unsichtbar und stört nicht beim Betrachten
    Es ist deutlich sicherer, da es aufwändiger ist, das Wasserzeichen zu entdecken oder gar zu entfernen
    Du kannst das Internet nach deinem Wasserzeichen durchsuchen und findest so alle Kopien deiner Bilder
    Nachteil
    Es ist aufwändiger, das Wasserzeichen einzufügen (man braucht Spezialsoftware, z.B. Photoshop oder Photoshop Express)
    Du musst dich registrieren, damit das ganze Sinn macht. Der ganze Spaß kostet i.d.R. Geld (Digimarc verlangt z.B. 50 € pro Jahr)
    auch digitale Wasserzeichen lassen sich (mit höherem Aufwand) zerstören oder entfernen
    Was du also beachten musst: 100%tige Sicherheit gibt es keine. Möchte jemand dein Foto ohne Wasserzeichen verwenden, gibt es sehr einfache Mittel und Wege, dies zu tun. Bei digitalen Wasserzeichen ist es ein wenig schwierigier, aber mit einer kurzen Google-Recherche ist man auch hier in der Lage das Wasserzeichen auszuhebeln. Du bist also auch auf den guten Willen der Nutzer angewiesen.
    Wichtig dabei: Rechtlich gesehen hast du das Urheberrecht auf dein Bild, sobald dieses eine gewissen Schöpfungshöhe erreicht (vereinfacht: Auf Fotos hast du in aller Regel Urheberrecht). Dabei ist es egal und spielt überhaupt keine Rolle, ob du Wasserzeichen verwendest. Die Bilder-Suche von Google ermöglicht mittlerweile die Suche nach ähnlichen Bildern, sodass du auch ohne digitales Wasserzeichen dein Bild recht zuverlässig im ganzen Netz aufspüren kannst.
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
    Viel Spaß
    Micha
    If the reply above answers your question, please take a moment to mark this answer as correct by visiting: https://forums.adobe.com/message/7318202#7318202 and clicking ‘Correct’ below the answer
    Replies to this message go to everyone subscribed to this thread, not directly to the person who posted the message. To post a reply, either reply to this email or visit the message page:
    Please note that the Adobe Forums do not accept email attachments. If you want to embed an image in your message please visit the thread in the forum and click the camera icon: https://forums.adobe.com/message/7318202#7318202
    To unsubscribe from this thread, please visit the message page at , click "Following" at the top right, & "Stop Following"
    Start a new discussion in Deutsche Foren by email <mailto:[email protected]ed.jivesoftware.com> or at Adobe Community <https://forums.adobe.com/choose-container.jspa?contentType=1&containerType=14&container=20 14>
    For more information about maintaining your forum email notifications please go to https://forums.adobe.com/thread/1516624 <https://forums.adobe.com/thread/1516624>.

  • Ich habe im Itunes Store Tv Shows gekauft, bei der Syncronisierung mit dem MAc gingen sie verloren. Wenn ich sie jetzt im Itunes Store anklicke wird mir zwar angezeigt, dass ich sie gekauft habe, ich finde aber keine Möglichkeit sie noch einmal zu laden

    Ich habe im Itunes Store Tv Shows gekauft, bei der Syncronisierung mit dem MAc gingen sie verloren. Wenn ich sie jetzt im Itunes Store anklicke wird mir zwar angezeigt, dass ich sie gekauft habe, ich finde aber keine Möglichkeit sie noch einmal zu laden?!?!

    I'm assuming that you are in Germany as you posted in German, in which case you won't be able to re-download TV shows. If you haven't got copies of them anywhere then you can try contacting iTunes Support and see if they will grant you a re-download : http://www.apple.com/support/itunes/contact/ - click on Contact iTunes Store Support on the right-hand side of the page, then Purchases, Billing & Redemption

  • Wie kann man ein Videofile samt seiner Audiospur synchron verschieben? Wenn ich mit der Videospur eine Ebene hinauf gehe, bleibt die Tonspur auf der ursprünglichen Ebene.

    Ich habe zwei Clips in der Timeline nun möchte ich den einen Clip über den anderen schieben, das Problem ist, dass die erste Tonspur dadurch die darunterliegende "auffrisst"...
    Weiss jemand einen Weg an dem vorbei?
    Vielen Dank für Antworten.

    Ja, es handelt sich dabei um Premiere Pro.
    Mit shift alleine hat es geklappt. Wenn ich shift gedrückt halte kann ich den Clip mit seiner Tonspur in die gewünschte Position bringen.
    Danke für die Antwort!

  • Wenn ich den IPod am Autoradio anschliesse, geht dies mit dem USB-Stecker nicht, dann lädt nur die Batterie. Muss ich wirklich mit einem zusätzlichen Kabel über den AUX-Kanal gehen?. Qualität ist dann nicht mehr die gleiche.

    Wenn ich den IPod Nano am Autoradio anschliesse, geht dies mit dem USB-Stecker nicht, dann lädt nur die Batterie. Muss ich wirklich mit einem zusätzlichen Kabel über den AUX-Kanal gehen?. Qualität ist dann nicht mehr die gleiche.

    What brand car stereo do you have?  Which generation nano?  They may not be compatible if one or the other is an older model.  Or you might need a new cable.  No, quality (and compatibility) are not what they used to be.

  • Hallo, ich habe ein Problem mit meinem I Phone 4. Wenn ich es zum Laden anschließe erscheint sofort " Aufladen mit diesem Zubehör nicht unterstützt" habe es schon mit mehren Ladegeräten, Kabel und Netzteilen probiert - dennoch immer das selbe Problem.

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem I Phone 4. Wenn ich es zum Laden anschließe erscheint sofort " Aufladen mit diesem Zubehör nicht unterstützt" habe es schon mit mehren Ladegeräten, Kabel und Netzteilen probiert - dennoch immer das selbe Problem.

    Ich habe das gleiche problem....ich hoffe auf eine schnelle loesung...

  • Hallo, seit gestern kann ich über Safari keine Bilder mehr in Google sehen. Der Bildschirm erscheint schwarz wenn ich ein Bild antippe. Was ist da los mit Google und wann wird dieser Fehler behoben?

    Hallo,
    seit gestern kann ich über Safari keine Bilder mehr in Google ansehen. Der Bildschirm erscheint schwarz wenn ich ein Bild antippe. Was ist da los mit Google und wann wird dieser Fehler behoben?

    Ich habe das gleiche problem....ich hoffe auf eine schnelle loesung...

  • Muse: Wenn ich in einen Grafikrahmen mit transparenten Hintergrund eine png mit transparentem Hintergrund einfüge...

    Wenn ich in einen Grafikrahmen mit transparenten Hintergrund eine png mit transparentem Hintergrund einfüge und einen Schatten zugebe, zeichnet der Schatten (in der browservorschau) perfekt die kontur des png ab. Sowie ich damit einen neuen Grafikstile anlege legt sich der Schatten unter den Bildrahmen und schattiert ein Rechteck. Warum? Gibt es einen besonderen Trick?forumnotifier

    KLingt nach nem Bug, aber dazu müßte man die genaue Formatierung des CSS kennen und das ganze im Browser checken...
    Mylenium

  • Photoshop CC bleibt hängen, wenn ich mit den Werkzeugen arbeite

    Hallo.
    Mein Photoshop CC Programm bleibt ständig hängen (ca. alle 20 sec. wenn ich am Bilder bearbeiten bin) unabhängig ob ich mit der Maus oder dem Tablett arbeite.
    Nach 3-4 weiteren Klicks funktioniert es meisten wieder, schlimmsten Fall muss ich einen Programm Neustart machen. Wie kann ich eine solche Fehlerfunktion beheben? Programm neu installieren. Besten Dank für Eure Hilfe.
    Mit freundlichen Grüssen
    Lea Hepp

    Do you work locally or across a network?
    What are your Performance Preferences?
    Please read these and proceed accordingly:
    Photoshop: Basic Troubleshooting steps to fix most issues
    http://forums.adobe.com/docs/DOC-2325

  • Seit kurzer Zeit funktioniert die Videowiedergabe meines MacBookPro in Powerpoint nicht mehr und zwar nur dann, wenn ich einen Beamer am Thunderboltanschluss anschließe. Habe den verdacht, dass es mit der Installation von Mountain Lion zusammenhängt.

    Brauche dringend fachkundigen Rat:
    Seit einiger Zeit funktioniert bei meinem MacBookPro die Videowiedergabe in PowerPoint nicht mehr und zwar nur dann, wenn ich einen Beamer an den Thunderbolt-Anschluss anschließe. Wenn ich den Videoanschluss wieder entferne, bliebt diese Störung in Powerpoint bestehen, auch wenn es zuvor (ohn Anschluss) funktioniert hat. Erst nach einem Neustart funktioniert die Videowiedergabe wieder.
    Das Problem tritt auch nur in PowerPoint auf (auch bei Präsentationen, die bereits längere Zeit bestehn), bei der reinen Videowiedergabe mit dem QuickTime oder VLC Player gibt es keine Störungen.
    Habe den Verdacht, dass die Komplaktionen mit der Installation von Mountain Lion zusammenhängt, was vor etwas sechs Wochen stattgefunden hat.
    Hat jemand ähnliche Probleme oder entsprechende ratschläge?

    Ich habe das gleiche problem....ich hoffe auf eine schnelle loesung...

  • Hallo, mein iPad zeigt leeres Accu (Betterie mit kleinem roten Balken und ein weißer Stecker), lässt sich jedoch nicht laden - reagiert gar nicht auf Ladegerät und auf USB Verbindung. Auch wenn ich es Stunden, oder Tage angesteckt lasse, passiert nichts.

    Hallo, Mein iPad zeigt ein fast leeres Accu, lässt sich jedoch nicht laden. Ich habe 2 verschiedene Original 10W Ladegeräte ausprobiert - habe es auch Tage lang eingesteckt gelassen und nichts, das Ding reagiert einfach nicht mehr - es macht auch kein Geräusch beim einstecken und lässt sich auch nicht per USB mit dem PC verbinden - wird also bei iTunes gar nicht angezeigt. Es zeigt am Display die fast leere Batterie mit dem kleinen roten Balken und nebendran einen weißen Stecker (früher hat es diesen weißen Stecker nie gezeigt, immer nur die Batterie mit dem roten Balken).  Was soll ich damit jetzt tun?
    Ich habe auch schon ausprobiert irgendwie ein Support vom Apple zu bekommen, da das Gerät noch in der Garantie ist, aber anscheinend stelle ich mich blöd an - ich komme bei apple nicht weiter......ich finde einfach nicht raus wie ich überhaupt vorgehen soll um eine Garantieleistung zu bekommen......ich sitze hier schon seit Tagen und immer wenn ich denke: "ja - jetzt komme ich wieter" - wie z.B. wenn ich endlich den Button ''online suport beantragen'' gefunden habe ........ist es nach dem nächsten klick wieder vorbei- denn es bezieht sich nur auf nicht Garantie Reparaturen ...also wieder nichts :-(
    Was soll ich machen, das das iPad wieder irgendwas macht, oder wie komme ich bei Apple weiter dass ich eine Garantiereparatur veranlassen kann. Apple store ist leider nicht in der Nähe - der Nächste ist über 50 km. :-(
    Vielen Dank
    LG Anyes1

  • IPhone 5s... Ich werde mir keine Musik oder Apps mehr kaufen wenn ich trotzdem immer dieses doofe Passwort eintippen muss!! Wieso geht es nicht wie versprochen mit dem Fingerabdruck?! *verärgert*

    Hallo,
    Immer wenn ich ein Lied kaufen möchte werde ich nach meinem Passwort gefragt trotz richtig eingerichtetem Fingerabdruck womit man ja eigentlich bezahlen können sollte. Dann geht es einmal gut und danach wird immer nach dem Passwort gefragt... Ich werde mir keine Musik oder Apps mehr kaufen! Ich habe mir das iPhone 5s nur angeschafft weil ich das Passwort nicht mehr eintippen wollte und jetzt geht es nicht! 700€ für nichts?! Ich bin sehr verärgert und ich glaube ich bin auch nicht allein mit diesem Problem.

    Ich habe das gleiche problem....ich hoffe auf eine schnelle loesung...

  • Ich - d.h. mein Computer - brauche/-t Photoshop Elements 11. Wenn ich bei der Test-Version "11 kaufen" anklicke, lande ich bei Version 13. Die läuft aber NICHT mit OS 10.7!!

    Ich - d.h. mein Computer - brauche/-t Photoshop Elements 11. Wenn ich bei der Test-Version "11 kaufen" anklicke, lande ich bei Version 13. Die läuft aber NICHT mit OS 10.7!!

    Ich habe das gleiche problem....ich hoffe auf eine schnelle loesung...

Maybe you are looking for

  • ITunes match has destroyed my music library. Help!

    So basically several years ago I bought an external hard drive to combat low storage space on my laptop, and moved all my iTunes files to there. However, the hard drive is broken, so most of my music could only actually be played on my iPod, the only

  • How do you calculate multiple fields in a Form?

    Hi, I have a spreadsheet with several headings and several fields as illustrated below, and description of each field and calculation required is listed below. Rate Per Day Days Course Attending Total $1,000 2 Course A Yes $2,000 $2,000 1 Course B Ye

  • Can I install a G3 Blue & White power supply unit in a G4 AGP?

    I have a G3 and a G4. The G4s power supply unit (PSU) short circuited a while back and I got a G3 as a replacement. I've tried to find a replacement power supply unit for the G4 and have been using the G3 in its place. Sometimes they appear on ebay b

  • Why is osx 10.8.2 so slow?

    I have been using 10.8.2 for a few weeks and aside from the deplorable issue of making scroll bars an option to turn on in preferences I am angry that OSx 10.8.2 is so slow (on a 2.66 ghz powerbook with 4GB memory and no startup items installed). I h

  • My PC not recognizing iPhone

    My Pc not recognizing iPhone. I tryed a lot of ways but nothing help.