Wie kann ich am Mac Pro den Displayport als Primär schalten und den DVI als sekundär

Hallo
Ich arbeite mit einem Mac Pro 2009 8 Kerne und einer Grafikkarte von
NVIDIA GeForce GT 120:
  Chipsatz-Modell:    NVIDIA GeForce GT 120
  Typ:    GPU
  Bus:    PCIe
  Steckplatz:    Slot-2
  PCIe-Lane-Breite:    x16
  VRAM (gesamt):    512 MB
  Hersteller:    NVIDIA (0x10de)
  Geräte-ID:    0x0640
  Versions-ID:    0x00a1
  ROM-Version:    3386
  Monitore:
NEC LCD1760NX:
  Auflösung:    1280 x 1024 @ 60 Hz
  Pixeltiefe:    32-Bit Farbe (ARGB8888)
  Monitor-Seriennummer:    32004310GB 
  Hauptmonitor:    Ja
  Synchronisierung:    Aus
  Eingeschaltet:    Ja
  Rotation:    Unterstützt
HP LA2405x:
  Auflösung:    1920 x 1200
  Pixeltiefe:    32-Bit Farbe (ARGB8888)
  Monitor-Seriennummer:    CN43511K55 
  Synchronisierung:    Aus
  Eingeschaltet:    Ja
  Rotation:    Unterstützt
  Verbindungstyp:    DisplayPort
Nun ist die Frage, wie kann ich den Displayport als Primäre Anzeige verwenden. Unter 10.8 und 10.9 kein Problem, aber ich arbeite ausschliesslich noch mit 10.6.8. Gibt es eine Möglichkeit die Monitore so zu konfigurieren dass der Displayport als erster Monitor erkennt wird?
Vielen dank für Anregungen.
Gruss

Fortsetzung ...
Ich selbst bin nach insgesammt ca. 10 Stunden, die ich mit der Suche nach Kaufbestätigungen und dem Scannen von Rechnungen, CDs, ... Mail schreiben und telefonieren verbracht habe nun endlich wieder in der glücklichen Lage alle von mir legal und teuer erworbenen Adobe Produkte auch wieder legal verwenden zu können. Sollte sich meine hoffentlich verständliche Befremdung in absehbarer Zeit wieder legen und ich mir doch die Upgrades auf GoLive und Photoshop CS2 kaufen (weswegen ich ursprünglich eigentlich angerufen hatte), werde ich wohl vorsichtshalber einen Tag Urlaub für die Registrierung einplanen.
Wer's nicht glaubt oder grade selbst ähnliche Probleme hat kann sich gerne auf meine 2 Bearbeitungsnummern 2633168 und 2650410 beziehen.
Sabine

Similar Messages

  • Wie kann ich die Fotodaten in den Photoshop Elements 12 importieren, wie Titel und Thema

    Wie kann ich die Fotodaten in den Photoshop Elements 12 importieren, wie Titel und Thema

    HSandra
    The reply that GautamBahl is the classical answer to how to remove the Adobe watermark from the trial version project file after you open the trial version project file in the purchased program.
    However, you may not have to do that. Many of us have found that just opening the trial version project file (with Adobe watermark) in the purchased program automatically removes the Adobe watermark. If that does not work for you, then the classical way using deletion of the rendered files (Expert workspace/Timeline Menu/Delete Rendered Files).
    ATR

  • Mein iTunes gibt bei der Synchronisation mit meinem iPod eine Fehlermeldung an. Dieser habe nicht genügend Speicherplatz für das gesamte Musikvolumen. Wie kann ich einzelne Titel auf den iPod synchronisieren?

    Mein iTunes gibt bei der Synchronisation mit meinem iPod eine Fehlermeldung an. Dieser habe nicht genügend Speicherplatz für das gesamte Musikvolumen. Wie kann ich einzelne Titel auf den iPod synchronisieren? Mir fehlen diese Häkchen, die sonst immer vor den einzelnen Songs aufgeführt waren...

    Mein iTunes gibt bei der Synchronisation mit meinem iPod eine Fehlermeldung an. Dieser habe nicht genügend Speicherplatz für das gesamte Musikvolumen. Wie kann ich einzelne Titel auf den iPod synchronisieren? Mir fehlen diese Häkchen, die sonst immer vor den einzelnen Songs aufgeführt waren...

  • Wie kann ich eine keynote in der iCloud als PDF oder Powerpoint exportieren?

    Wie kann ich eine keynote in der iCloud als PDF oder Powerpoint exportieren?

    Hallo Marianne,
    um eine Datei für frühere Illustrator-Versionen abzuspeichern, musst du die Datei lediglich als .ai sichern ("Speichern unter…" (Shift+CMD+S)). Hast du dies getan, öffnet sich normalerweise ein weiterer Dialog "Illustrator-Optionen", in dem du zusätzliche Einstellungen vornehmen kannst. Darunter auch die zu berücksichtigenden Versionen. In der aktuellen CC-Version kann man bis Illustrator CS1 und Illustrator 3 ausgeben.
    Das ganze bestätigst du mit einem Klick auf OK.
    Ich hoffe, ich konnte dir behilflich sein.

  • Wie kann ich in Premiere Pro 2.0 Videospuren miteinander "addieren"

    Hallo,
    folgendes Problem, sicher ganz einfach: Ich habe eine Spur mit einem vollflächigem Hintergund ganz unten liegend, darüber ein grafisches Element, das wie eine Art Taschenlampenschein über den Hintergrund leuchtet, in der Spur darüber soll noch ein grafisches Element liegen, daß nur sichtbar wird, wenn der "Lichtschein" es trifft.
    In Anleitungen lese ich, daß ich in der Registrierkarte "Effekteinstellungen" die Deckkraft aufklappen und dort den "Überblendungsmodus" wählen kann. Das geht in meiner Premiere-Version offenbar nicht (Premiere Pro 2.0), kann das sein? Ich finde hier nämlich keinen Überblendungsmodus bei der Deckkraft.
    Wie kann ich das eventuell anders lösen?
    lg
    Klaus

    Habe leider die gleichen leidvollen Erfahrungen gemacht, allerdings auf einem komplett neuen Rechner mit Aususboard. Dualcore CPU und alles was neu ist und Geld kostet.
    Ich findes es sehr bedauerlich, dass Matrox so viele Leute werkeln lässt nur um festzustellen, dass es nicht geht. Soviel Negativmarketing sollte man sich als renomierter Hersteller nicht leisten.
    Ein laufendes System kann nicht durch ein noch so tolles (auf dem Papier) neues nicht funktionierendes System ersetzt werden. Leider falle ich immer wieder darauf rein, andere wohl auch.
    In der Summe der verbrauchten Zeit ist das laufende System sicher besser.
    Wir Anwender sind da viel zu nachsichtig mit den Herstellern.
    Schade ist auch, dass Matrox keine Informationen gibt, wann denn 6153 durch ein wirklich funtionierendes Build ersetzt wird.
    Gruß
    Ulrich Muzyk

  • Wie kann ich verschiedene dateien in den report einfügen?

    hallo!
    ich hab ein *.vbs, das abfragt, welche messungen ausgewertet werden sollen und dann über eine schleife alle abarbeitet. die ergebnisse will ich als diagramme über der zeit und als tabelle mit variablen (siehe unten) im report darstellen. wie kann ich die kurven in die diagramme eingeben, ohne mich auf eine bestimmte anzahl festzulegen?
    außerdem hab ich die variablen, die ich in jeder schleife berechne ,als R1 bis R4 definiert und will diese in einer tabelle zusammen mit dem dateinamen anzeigen. dabei gibt es zwei probleme, zum einen überschreibt es die variablen nach jeder schleife und zum anderen hab ich wieder keine bestimmt anzahl an variablen in der tabelle, so dass ich nicht weiß, wie ich die variablen einfügen soll.
    überschrift
    überschrift 1
    überschrift 2
    überschrift 2
    Name Messung 1
    variable1
    variable2
    variable3
    name messung 2
    variable1
    variable2
    variable3
    name messung 3
    variable1
    variable2
    variable3
    danke schon mal!

    Hallo ka05,
    Warum wollen Sie unbedingt Variablen in der Tabelle benutzen?  Ich wurde stattdessen einfach N+1 Kanaele anlegen und mit den richtigen Werten belegen, dann diese Kanaele in der Tabelle benutzen.
    Call GraphObjOpen(TableName) 
    D2TabTxtVector(1)= "@@ChnComment(CurrChnNo)@@"  
    FOR k = 0 TO kMaxD2TabDataType(k+1) = "Channel"
      D2TabChnName(k+1) = Group.Name & "/" & TblChannels(k).Name
      D2TabTxtType(k+1) = "global headline"
      D2HdTxtItal(k+1) = 0
      D2TabNumFormat(k+1)= "d.dd"
    NEXT ' k
    Call GraphObjClose(TableName)
    Brad Turpin
    DIAdem Product Support Engineer
    National Instruments

  • Wie kann ich bei Acrobat X den Anmeldenamen ändern?

    Hallo Acrobat-Gemeinde,
    ich bekomme dauernd den Hinweis auf das Update für Acrobat XI. Beim Versuch, dies zu erledigen, bekomme ich die Meldung, mein Anmeldename sei keine gültige Dateibezeichnung.
    Gut, dann ändere ich diese, dachte ich. Geht aber nicht, weil die Plattform hier zumindest diesbezüglich nicht sehr benutzerfreundlich und deshalb nicht zu finden ist oder ich ein DAU bin.
    Also meine Frage an die Gemeinde: Wie kann ich den Anmeldenamen bei Acrobat X ändern?
    Vielen Dank für die Unterstützung,
    Oliver Auth
    english version:
    Hello Acrobat community.
    I get all the time pointing out the update for Acrobat XI. When attempting to do this, I get the message that my login is not valid file name.
    Well, then I will change it, I thought. I can't but because here at least in this not very user friendly and therefore not to find the platform or I'm a BDU.
    So my question to the community: How can I change the logon name in Acrobat X?
    Thank you for the support,
    Oliver Auth

    Hallo oauth,
    Du Veröffentlichung auf acrobat.com Online-Service Foren.
    Kindly Pfosten diese Abfrage in Acrobat -Foren :Acrobat
    Grüße,
    Florence

  • Wie kann ich Termine im Kalender länger als einen Monat Speicher, bzw. Sie sollen gar nicht gelöscht werden?

    Ich habe gerade festgestellt, da meine eingetragenen Termine im Kalender nicht länger als einen Monat gespeichert werden, außer den Serienterminen. Wie kann ich das einstellen, dass die Termine nicht gelöscht werden?

    "How can I appointments in the calendar for more than one month storage, or you are not supposed to be deleted?
        I have just noticed since I entered date will be saved in the calendar no longer than one month, except the series dates. How can I change this that the dates are not deleted?"
    Settings App > Mail,Contacts,Calendars > Sync. Set the time frame you wish to use.
    App-Einstellungen> Mail, Kontakte, Kalender> Sync. Stellen Sie den Zeitrahmen, den Sie verwenden möchten.

  • PSE 9:Wie kann ich unter Windows 7 den Downloader in der automatischen Wiedergabe speichern?

    Ich hatte unter Vista den PhotoDownloader.exe bei der automatischen Wiedergabe für meine Kamera hinterlegt. Bei Windows 7 kriege ich das nicht mehr hin. Kann mir jemand helfen?
    Unter Windows 7 kann ich zwar den Organizer anwählen aber nicht direkt den PhotoDownloader. Wenn möglich möchte ich mir diesen Umweg sparen...

    Hallo Michael,
    auch bei mir funktioniert es nicht mit Thunderbird. Ich habe allerdings auch noch PSE 6.
    Ich finde das auch nicht so toll. Besser gesagt, es k.... mich an.
    Wollte eben mal sehen, ob es dafür eine Lösung gibt. So bin ich auf Deinen Beitrag gestoßen.
    Es hat auch nicht mit dem Adobe-Dienst geklappt bei ausgeschalteter Firewall?
    Wenn das Problem überhaupt für Dich noch relevant ist, würde ich Dir gerne helfen.
    LG Thomas

  • Wie kann ich meine Bilder auf den PC machen?

    ich will wissen wie ich die bilder von meinem ipod auf den pc machen kann?

    Google translate:
    I want to know how I can make the pictures from my ipod to pc?
    In english
    iOS: Importing personal photos and videos from iOS devices to your computer
    In German
    http://support.apple.com/kb/HT4083?viewlocale=de_DE

  • Wie kann ich meine videos auf den pc ziehen?

    Hallo zusammen,
    Hat jemand einen tipp, wie ich die videos vom ipad runterziehen kann? Ich habe mehrere Staffeln Serien gekauft und der Speicher ist voll. Jetzt geht nichts mehr, inkl. Updates, möchte aber nicht alles löschen.
    I buyed a lot of tv series in the itunes store, but now the ipad is that much full of data, that no updates or further downloads are possible. In germany there is no possibility of using the cloud for videos. Is there any body with a idea to save the videos on the PC?
    Danke THANKS

    Schließe dein iPad an deinen Mac/Pc an, öffne itunes, klicke in der linken Liste auf dein iPad und synce mal,wenn es nicht sowieso automatisch passiert. Die Filme sind anschließend in deinem itunes Medienordner unter TV Sendungen zu finden.

  • Wie kann ich mit Acrobat X den Ausdruck einer Seite vergrössern?

    Hallo,
    die Aufgabenstellung ist quasi die für einen Kopierer.
    Ich habe das Format an allen Seiten beschnitten und möchte nun den verbliebenen Rest wieder in DIN A4 ausdrucken, sodass im Ergebnis eine Vergrösserung von z.B. 10-20% herauskommt.
    Geht das, und wenn ja, wie??

    Danke,
    ich habe es nun mal mit extremeren Grössenverhältnissen probiert.
    100 -->110% kann man ja in der Vorschau kaum unterscheiden. :-)

  • Wie kann ich die mac os lion  neu installieren?

    Hallo,
    ich habe die software mac os lion per online gekauft und auf meine mac book installiert.
    heute habe ich mein Mackbook neue installiert und als versehen meine Backup-Festplatte formatiert.
    Jetzt möchte das Betriebsystem neue installieren.. Ich kann die software nicht per online herunterladen!
    Ich möchte aber die Mac os lion wieder installieren ohne erneut zuzahlen!!!
    Könnte ihr bitte die Software ( das Betriebsystem) wieder für mich freischalten.
    Hier das das Beleg und das Datum, dass ich das Betriebsystem gekauft habe,
    Betellnummer:  MGJGQH5SG5 am 25.07 .2011
    MFG
    Armin

    OS X Lion includes a new feature called Lion Recovery that includes all of the tools you need to reinstall Lion, repair your disk, and even restore from a Time Machine backup without the need for optical discs.
    OS X Lion: About Lion Recovery
    Stefan

  • Wie kann ich mein Ipod aktiviern, denn über Itunes funktionert es nicht?

    Also ich hab mir ein neuen Ipod 4 gekauft, Jetzt will ihn aktevieren, doch er kann den Server nicht erreichen, dann hab ich es über Itunes probiert klappt auch nicht. Was soll ich jetzt tun?
    LG ♥

    Sorry wegen meinen Rechtschreibfehlern Aso schon Okeeh ich hab es geschaff ;D

  • Wie kann ich meine App in den Appstore stellen?

    Hoffentlich könnt ihr mir da helfen...

    Hallo ka05,
    Warum wollen Sie unbedingt Variablen in der Tabelle benutzen?  Ich wurde stattdessen einfach N+1 Kanaele anlegen und mit den richtigen Werten belegen, dann diese Kanaele in der Tabelle benutzen.
    Call GraphObjOpen(TableName) 
    D2TabTxtVector(1)= "@@ChnComment(CurrChnNo)@@"  
    FOR k = 0 TO kMaxD2TabDataType(k+1) = "Channel"
      D2TabChnName(k+1) = Group.Name & "/" & TblChannels(k).Name
      D2TabTxtType(k+1) = "global headline"
      D2HdTxtItal(k+1) = 0
      D2TabNumFormat(k+1)= "d.dd"
    NEXT ' k
    Call GraphObjClose(TableName)
    Brad Turpin
    DIAdem Product Support Engineer
    National Instruments

Maybe you are looking for

  • How to build labview global variable into dll?And how to use it in vc++ program?

    Hi!    I want to build labview application into dll and use vc++ to call it.The labview program is a little complex,for it has many interface to vc++ and has while loop in it.When I use vc++ to call it,I must use vc++ to do other things.That is to sa

  • AddAppUser can't associate more than 2 groups

    Has anyone experienced this with this new AXL API on CUCM 7.0? When trying to associate more than 2 groups with an application user, AXL responds with: Could not insert new row - duplicate value in a UNIQUE INDEX column the original request is: <axl:

  • File exists and dosn't exist on the same time ???

    Hello there So here is my Problem: I want to read a file from disk and for that reason I created a buffered reader, with the reading there is no problem. The problem is the way I access this file. I set the property user.dir to the directory of the f

  • 3 Steps in Leave Approval screen

    Hi, In EP7/ECC6/webdynpro based ESS, when the approver has to approve the leave, it shows a wizard. He has to press the approve button, enter comments, press review, then press Approve. Is there any possibility to reduce the 3 steps to only 1 step, w

  • Windows 2008 R2 VM not able to import on 2012 R2 after export

    Hi I have exported VM from 2008 R2 and then try to import in 2012 R2 but its giving me an error. here is the error. Pragnesh