Wie kann ich mit der AirPort Extreme speichern ?

Wie kann ich mit der AirPort Extreme speichern ?

Hallo PitOMally,
Aperture bietet wenig Möglichkeiten den Raw Daten IPTC zuzufügen, da das raw format kameraspezifisch ist. 
Wenn Du das Metadatenmenue verwendest -
     Metadata -> Write IPTC Metadata to Master (im deutschen Menu heißt das vermutlich: Schreibe IPTC Metadata in den Masterfile o.ä.)
dann erzeugt Aperture eine Kopie des Raw-Masterfiles als Tiff-file in der Library, die ziemlich viel Speicher frisst, aber die IPTC tags enthält.
Ansonsten ist die einzige Möglichkeit, beim Export
     File -> Export -> Master
wieder einen Sidecar file auszugeben, aber den hast Du ja schon.
Unabhängig von Aperture kann man versuchen mit exiftool, Automator oder AppleScript diese tags zu setzen, wenn man mit diesen Werkzeugen vertraut ist.
Hummel Hummel aus Hamburg
Léonie

Similar Messages

  • Wie kann ich mit dem F-Secure Buddy Gegenstände wiederfinden?

    Frage
    Wie kann ich mit dem F-Secure Buddy Gegenstände wiederfinden?
    Antwort
    Sie können nach Ihrem F-Secure Buddy und dem daran befestigten Gegenstand innerhalb der Bluetooth-Reichweite suchen. Diese beträgt normalerweise 10 bis 30 Meter. Der Buddy gibt einen Ton aus und blinkt, wenn Sie den Modus zum Finden des Buddys in der App starten.
    So finden Sie den Buddy mithilfe der App:
    Öffnen Sie die App und tippen Sie in der Kartenansicht auf das Buddy-Symbol.
    Tippen Sie auf Buddy finden.
    Bewegen Sie sich umher, um den Buddy zu finden. Der Buddy gibt einen Ton aus, damit Sie ihn leichter finden können.
    So finden Sie Ihr Smartphone mithilfe des Buddys:
    Halten Sie die Buddy-Taste zwei Sekunden lang gedrückt.
    Ihr Telefon gibt einen Ton aus, damit Sie es leichter finden können.
    Sie können den Buddy und die App auch so einstellen, dass diese beim Abbrechen der Bluetooth-Verbindung einen Alarm ausgeben. Sie können in der App darüber hinaus festlegen, dass bei einem Verbindungsabbruch die letzte bekannte Position in Ihrem Konto gespeichert werden soll.
    Diesen Artikel auf Englisch anzeigen

    Hallo totem2000, ich habe dir eine PN geschickt. Ciao rioda

  • Wie kann ich mit dem i phone 6 Bilder im TV zeigen?

    wie kann ich mit dem i phone 6 Bilder im TV zeigen?

    That is controlled by the OS.  It will be initiated when the MBP senses that the additional power is needed.  The user has no direct control.
    Ciao.

  • Wie kann ich mit Labview den Mauscursor auf eine bestimmte Position setzen ?

    Wie kann ich mit Labview den Mauscursor auf eine bestimmte Position setzen ?
    Gibt es ein vi oder ein Beispielprogramm ?

    hi
    here's an extract from the MSDN:
    SetCursorPos
    The SetCursorPos function moves the cursor to the specified
    screen coordinates. If the new coordinates are not within
    the screen rectangle set by the most recent ClipCursor function,
    the system automatically adjusts the coordinates so that the cursor stays within the rectangle.
    BOOL SetCursorPos(
    int X, // horizontal position
    int Y // vertical position
    Parameters
    X Specifies the new x-coordinate, in screen coordinates, of the cursor.
    Y Specifies the new y-coordinate, in screen coordinates, of the cursor.
    Return Values
    If the function succeeds, the return value is nonzero.
    If the function fails, the return value is zero. To get extended error information, callGetLastError.
    Remarks
    The cursor is a shared resource. A window should move the cursor only when the cursor is in its client area.
    The calling process must have WINSTA_WRITEATTRIBUTES access to the window station.
    QuickInfo
    Windows NT: Requires version 3.1 or later.
    Windows: Requires Windows 95 or later.
    Windows CE: Unsupported.
    Header: Declared in winuser.h.
    Import Library: Use user32.lib.
    See Also
    Cursors Overview, Cursor Functions, ClipCursor, GetCursorPos, SetCaretPos, SetCursor, ShowCursor
    hope that helps
    chris
    Best regards
    chris
    CL(A)Dly bending G-Force with LabVIEW
    famous last words: "oh my god, it is full of stars!"

  • WICHTIG!!!!! Wie kann ich bei der App Store den verlauf von "Gekaufte Artikeln" löschen?

    Wie kann ich bei der App Store den verlauf von "Gekaufte Artikeln" löschen?
    Also wenn man bei der App Store ist, kann man bei der Update alles sehen,
    was man bisher geladet hat, auch wenn man es schon gelöscht hat..
    Wie kann ich diesen verlauf löschen? Denn ich benutze meinen Apple ID nicht
    alleine..
    Vielen dank

    Deleting the full cache folder (_CACHE_* files and all subdirectories) in the location as found via about:cache should normally work without problems provided that Firefox isn't running when you delete the files.<br />
    You may have to delete the _CACHE_CLEAN_ file in the parent location as well.
    What kind of problems do you get if you delete the Cache folder?
    Note that Firefox wouldn't use the disk cache if you use "Clear history when Firefox closes" to clear the cache as you can see on the about:cache page, so you would have to clear the cache manually in Firefox.

  • Wie kann ich aus der adobe Android reader app eine mail versenden

    Hallo,
    ich habe auf einem Samsung s3 mini den adobe reader installiert.
    Leider kann ich anders als beim Galaxy Tab aus der App kein PDF Dokument per Mail versenden.
    Geht das ?
    Wenn ja wie?

    Erledigt sich just in diesem Moment ... Für andere, die es auch nicht wissen:
    Startet man ein Programm, gibt's die Gelegenheit, sich mit einer anderen ID anzumelden.

  • Wie kann ich mit Acrobat PDFs mit dem neuen Personalausweis und Sinaturzertifikat unterschreiben?

    Hallo,
    könnt Ihr mir sagen, wie ich mit dem nPA und Signaturzertifikat mit Acrobat PDFs unterschreiben kann?
    Vielen Dank für die Hilfe!

    Hallo Herr Arnaudov,
    leider gibt es keine Möglichkeit, di Kanäle schon beim Laden der Dateien untereinander anzufügen, also die Kanäle der zuerst geladenen Datei einfach zu verlängern.
    Der erste Schritt ist also, sämtliche Dateien zu laden und als verschiedene Gruppen zu importieren.
    Mit einem VBScript kann dann geprüft werden, wie viele Gruppen gerade geladen sind und ob sie zueinander passen (gleiche Kanalzahl).
    Das Skript erzeugt dann eine neue Gruppe und erstellt hier die zusammengehängten Kanäle aller Einzelgruppen
    Die Einzelgruppen werden nun wahrscheinlich nicht mehr benötigt und können entfernt werden.
    Im besagten Beispiel wird eine Datei geladen, welche 3 Kanalgruppen mit je einer Messung beinhaltet (s. obere drei Achssysteme) Das VBS erzeugt dann eine neue Gruppe und einen neuen Kanal, welcher alle 3 Teilmessungen beinhaltet. (s. unteres Achssystem)
    Ingo Schumacher
    Systems Engineer Sound&VibrationNational Instruments Germany

  • Wie kann ich in der Adressleiste zur Google-Suche geleitet werden, auch wenn in dem kleinen Suchfenster rechts eine andere Suchmaschine eingestellt ist?

    Die Suche in der Adressleiste leitet neuerdings automatisch zu der Seite um, die man in dem kleinen Suchfenster eingestellt hat und nicht mehr zu Google. Wie lässt sich das wieder umändern?

    Hallo Thomas,
    Exakt bedeutet ja nicht gleich unflexibel!
    Ich denke gerade Fragestellungen a und b lassen sich m.E. im Standard abbilden (gehe jetzt mal davon aus, dass ihr die Standardproduktion vewendet, ansonsten wäre es interessant zu wissen, welches Add-On):
    a) Im Zuge der Produktion kann ich den Fertigungsauftrag ändern, solange ich die Komponenten noch nicht ausgegeben habe.
    b) Ich kann jederzeit einen Artikel, den ich eine Stückliste hinterlegt habe, auch einkaufen. Selbst der Dispoassistent unterstützt dies.
    c) Sehe ich auch als nicht so einfach an.
    Gruß
    Johannes

  • Wie kann ich mit Aperture 3 und OSX10.6.8 die IPTC Daten in das Originalbild schreiben damit die xmp Dateien nicht mehr benötigt werden

    Folgendes Problem, über einen GPS Logger habe ich meinen Canon RAW-Daten eine xmp Datei hinzugefügt. Nun habe ich mit Aperture 3 die RAW Daten geöffnet und sehe die Ortsangaben der xmp Datei. Diese möchte ich nun aber in die RAW Datei verankern ( IPTC Daten in Original schreiben), damit die extra xmp Dateien nicht mehr benötigt werden und ich mit anderen Programmen die Ortsdaten aus den RAW Dateien lesen kann. Es geht darum, dass der Canon RAW Konverter (Digital Photo Professional) diese Angaben dann auch lesen kann und die dann umgerechneten TIF Bilder diese Ortsangaben auch enthalten. Ich versuche es, aber es will einfach nicht gehen.
    MacPro mit 10.6.8

    Hallo PitOMally,
    Aperture bietet wenig Möglichkeiten den Raw Daten IPTC zuzufügen, da das raw format kameraspezifisch ist. 
    Wenn Du das Metadatenmenue verwendest -
         Metadata -> Write IPTC Metadata to Master (im deutschen Menu heißt das vermutlich: Schreibe IPTC Metadata in den Masterfile o.ä.)
    dann erzeugt Aperture eine Kopie des Raw-Masterfiles als Tiff-file in der Library, die ziemlich viel Speicher frisst, aber die IPTC tags enthält.
    Ansonsten ist die einzige Möglichkeit, beim Export
         File -> Export -> Master
    wieder einen Sidecar file auszugeben, aber den hast Du ja schon.
    Unabhängig von Aperture kann man versuchen mit exiftool, Automator oder AppleScript diese tags zu setzen, wenn man mit diesen Werkzeugen vertraut ist.
    Hummel Hummel aus Hamburg
    Léonie

  • Default Button - Wie kann ich Voreinstellung der Button ändern?

    Hallo zusammen
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
    Bei der Erstellung eines Quiz werden auf der letzten Seite (Anzeige der Resultate) die Buttons "Continue" oder "Review Quiz" angezeigt, sobald ich den Haken in den Einstellungen setze.
    Nun passen die dann aufkommenden Buttons natürlich nicht zu denen die ich sonst gerne verwenden würde. Kann ich das ändern? Ist es möglich vor der Erstellung eines Projektes das Layout für alle Buttons einmalig festzulegen, damit bei Änderungen der Häckchen in den Einstellungen auch der gleiche Button verwendet wird?
    Hat hier schon mal jemand Erfahrungen gemacht?
    Danke für Eure Antworten!
    VG Ysidro14

    In welchem Softwareprodukt soll denn die Voreinstellung der Button geändert werden?
    Bernd Alheit

  • Wie kann ich mit Acrobat X den Ausdruck einer Seite vergrössern?

    Hallo,
    die Aufgabenstellung ist quasi die für einen Kopierer.
    Ich habe das Format an allen Seiten beschnitten und möchte nun den verbliebenen Rest wieder in DIN A4 ausdrucken, sodass im Ergebnis eine Vergrösserung von z.B. 10-20% herauskommt.
    Geht das, und wenn ja, wie??

    Danke,
    ich habe es nun mal mit extremeren Grössenverhältnissen probiert.
    100 -->110% kann man ja in der Vorschau kaum unterscheiden. :-)

  • Wie kann ich mit elements 13 klonen habe bisher auch über Hilfe keine brauchbaren Möglichkeiten gefunden

    Bisher konnte ich ohne große Schwierigkeiten "Klonen"
    Koonfeld auswählen (größe/Form) linke Maustaste, rechte Maustaste
    und schon wurden bereiche mit dem ausgewählten Feld überzeichnet.
    Auch die Elementshilfe hat nichts gebracht.
    Wer kann mir einen brauchbaren und schnellen Vorgang beschreiben
    z.B: Hochspannungsleitung aus einem blauen Himmel wegklonen.

    Danke für die Antwort.
    Die gedrückte ALT - Taste brachte die Lösung.
    Lieben Gruß
    Berni <><

  • Wie kann ich mit meinem Apple TV auf meine Filmlibrary die auf einer Synology abgelegt sind zugreifen?

    I have a Synology NAS Storage and would like to access my  movie library on my Apple TV.
    How does it works?
    Thanks

    Hi, ich kann Dir leider techn. nicht helfen, nur den Hinweis geben, dass Du auf einer amerikanischen Community Seite gelandet bist und die Wenigsten Deutsch verstehen. Ich denke, du musst dich auf der deutschen Apple Seite einloggen.
    Hoffentlich findest Du deinen Rat!

  • Wie kann ich in der Mediathek sehen, welche Fotos in Alben / Diashows verwendet werden?

    Hallo,
    ich möchte meine iPhoto-Mediathek aussortieren. Dazu wäre es nützlich zu sehen, welche Fotos ich für Alben bzw. Diashows verwendet habe.
    Gibt es eine Möglichkeit, sich das anzeigen zu lassen?
    Grüße
    MTB-Blitz

    File -> New Smart Album
    Album -> is -> Any
    will find all the images used in an album.

  • Menü Zeile plug-ins ist verborgen, Wie kann ich mit about:config sie einblenden lassen?

    Mozille/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.1.20) Gecko/20081217
    Firefox/2.0.0.20
    Installiert auf FlasChkard auf IGEL 3210 legacy

    [https://support.mozilla.org/en-US/questions/938233 https://support.mozilla.org/en-US/questions/938233]

Maybe you are looking for

  • Magic mouse scrolling issue

    - I am having a weird problem with my magic mouse; it scrolls through pages with no problem, but will not function within flash games. It used to, beautifully in fact..now no response other than the page itself moving. i am running lion, 10.7.5 on a

  • TLF word adornment

    Hi all, I have seen an example of spell check adornment(http://www.matthewfabb.com/examples/tlf/spell_check_adornment.html). As tlf is not providing in-built functionality of spell check. So I also have implemented the  same but I am facing some prob

  • The font in the component

    I am using a chinese system.And when i use the swing component the font is so ugly.How can i solve this problem?I has tried to use method setFont() on the ContentPane.But it is of no use.

  • To retieve tasks when user tasks are created using Jdeveloper BPELDesigner

    I am trying to get the list of tasks which are created using Jdeveloper BPel designer. I have used the following code : Locator loc = new Locator("default","bpel");           IWorklistService taskService = (IWorklistService)loc.lookupService(IWorklis

  • I Clicked Icon On Desktop But Will Not Open Firefox!! 4.0

    I Have Uninstalled And Installed 4.0 Several Times But Will Not Do Anything When I Click Icon In Desk Top!