Wie kann man nicht benötigte Datenteile (gemessene Werte) automatisch löschen

Wir messen mit DiaDem 8.1.
Nach Abschluß und Sichtung der Messung brauche ich nur einen Teil der Meßwerte für die Documentation.
Das Meß-Signal ist mehr oder weniger periodisch (0,7 s Signal -z.B. Einschaltstrom- / danach 20 s Pause).
Manuell löschen wäre auch denkbar, da ich aber pro Test ca. 400 solcher 0,7-s-Signale habe ist dies ein sehr aufwendiger Weg.
Das Signal sieht etwa so aus:
0,7-s-Signal: Werte zwischen 3 und 300 A
20-s-Pause: Werte zwischen -200 und 2 A (negative Werte sind Störungen)
Da ich beim Test auch die Vorgänge in den Pausen prüfen muß, kann ich beim Aufzeichnen nicht mit ´nem Trigger arbeiten.
Als Documentation benötige ich aber nur die "z.B. 0,7 s-Signal" und den Rest (Pausen) müsste ich löschen, da so eine Messung ca. 240 MB Daten ergibt. Ich messe ca. 4-6 solcher Versuche pro Tag, das ergibt pro Tag 1-1,5 GB Daten. Diese Datenflut ist unsinnig.
Guth Michael
AL-KO Geräte GmbH
Mail: [email protected]

Hallo alko,
mit der folgenden Formel werden alle Werte kleiner als 3 zu NoValue-Werten gewandelt, während die restlichen, gültigen Werte erhalten bleiben.
call Formulacalc("Ch('neu') := (ch('alt') < 3)* NV + (ch('alt') >= 3) * ch('alt')")
Danach kannst du die NoValue's bearbeiten.
Call CHNNOVHANDLE("Zeit","neu","Delete","XY",0,0)
Es werden zwei neue Kanäle erstellt, die nur noch die gültigen Werte enthalten.
Ich hoffe das hilft die weiter.
Gruß
Walter

Similar Messages

  • Wie kann man Favoriten unter iOS 7 auf den ipad löschen

    wie kann ich bei ios 7 unter Safari die icons bei den Favoriten löschen und eigne einstellen?

    Das Lesezeichen-Symbol zu verwenden, gehen Sie zu Lesezeichen wählen Sie Favoriten, wählen Sie bearbeiten und löschen Sie die Favoriten-Symbole, die Sie nicht wollen.

  • Beim Importieren von CD`s  werden die Lieder in mehreren identischen Alben abgelegt und nicht in einem einzigen Album zusammengefasst. Wie kann man das verhindern?

    Beim Importieren von CD`s  werden die Lieder in mehreren identischen Alben abgelegt und nicht in einem einzigen Album zusammengefasst. Wie kann man das verhindern?

    Hallo zusammen
    So, heute habe ich noch eine Erkenntnis dazugewonnen und kann nun meine Zweite Frage von gestern selbst beantworten.
    Ja, der TRIM-Befehl von Windows kommt auf der SSD an.
    Herausgefunden habe ich das mit einem kleinen Tool namens Trimcheck, was nicht überprüft ob Windows den TRIM-Befehl sendet, sondern direkt auf der SSD testet, ob TRIM funktioniert. Dazu werden ein paar Zufallsdaten auf die SSD geschrieben und Trimcheck merkt sich genau die Sektoren, wo es das tut. Diese Daten werden sofort wieder gelöscht.
    Dann soll man etwa 20 Sekunden abwarten und das Programm erneut starten. Es schaut nun die vorher beschriebenen und wieder gelöschten Sektoren an und wenn TRIM funktioniert, dürfen da nur noch Nullen drin stehen, keine Reste der Zufallsdaten.
    Ganz offensichtlich klappt das alles so wie es sein soll.
    Meine andere Frage von gestern habe ich heute mit einem Arbeitskollegen diskutiert, der auch ab und zu mal an seinem Rechner herumbastelt. Der wußte auch keine Antwort zu geben, hat aber eine äußerst kluge Frage gestellt.
    Ist es denn wirklich ein Risiko dem Betriebssystem das Leeren des Schreibcaches einer SSD zu verbieten? Hat eine SSD überhaupt einen Schreibcache?
    Möglicherweise ist jetzt also schon alles in bester Ordnung, aber ein letzter Zweifel bleibt. Ich hätte gern noch eine Meinung von jemandem, der sich mit dieser Thematik wirklich auskennt.
    Gruß
    Michael

  • Speercode iOS7 dreimal falsch eingegeben. Wiederherstellung funktioniert nicht, wie kann man den Code umgehen?

    Unsere Tochter hat ihren Speercode geändert und leider wieder vergessen. Wie kann man den Code knacken? Über iTunes funktioniert es leider nicht.

    Ich glaube, dass Sie müssen englisch schreiben.

  • Wie kann man die Reihenfolge der Telefonnummern in einem Kontakte verändern (wichtigste oben, nicht die älteste) ?

    Wie kann man die Reihenfolge der Telefonnummern in einem Kontakte verändern (wichtigste oben, nicht die älteste) ?

    Hallo Alex,
    diese beiden Links könnten für Dich hilfreich sein:
    http://www.doku.info/doku_article_281.html
    http://help.adobe.com/de_DE/Acrobat/9.0/3D/WS58a04a822e3e50102bd615109794195ff-7e5a.w.html
    ... und wenn "alle Stricke reissen", könntest Du Deinen Text nicht auch schon extern mit einer Textverabeitung so formatieren, wie Du ihn später zum Einfügen brauchst. IMHO hättest Du dann doch auch vielmehr Formatierungsmöglichkeiten zur Verfügung.
    Hans-G.

  • Adobe Muse: Aktiver Status bei manuellen Menüs wird beim Bildlauf über verknüpfte Anker nicht ausgelöst, wenn Bildlaufeffekte angewendet werden. Wie kann man den Fehler beheben?

    Adobe Muse: Aktiver Status bei manuellen Menüs wird beim Bildlauf über verknüpfte Anker nicht ausgelöst, wenn Bildlaufeffekte angewendet werden. Wie kann man den Fehler beheben?

    Häh? Wie immer: Ohne den Quellcode/ die entsprechenden Widgeteinstellungen kann dir dazu keiner was sagen. "Manuelle Menüs" deutet ja schon daruafhin, dass du irgendwas verändert hast.
    Mylenium

  • FM 9 stellt Ligaturen der Schrift Leipzig Fraktur nicht dar. Wie kann man die Darstellung be?

    FM 9 stellt Ligaturn der Schrift "Leipzig Fraktur" nicht dar. Wie kann man z.B. das lange "s" einstellen?

  • Wie kann man gelöschte iPhone Kontakte wiederherstellen?

    Hallo, zusammen
    Wie kann man gelöschte iPhone Kontakte wiederherstellen?
    hab gerade mein iPhone wiederhergestellt. Ich wollte extra mein Backup nicht verwenden, um den ganzen Datenmüll vond er vorherigen OS wegzuhaben. ABER. ich habe nicht dran gedacht, meine Kontakte auf die Sim-Karte zu kopieren.... ich dachte das macht der automatisch Crying
    Wie kann ich jetzt alle meine Kontakte wiederherstellen?
    Dankii für Antworten!!!!!! 

    iPhone Kontakte wiederherstellen ?
    Mit iCloud oder iTunes, Sie können alle Ihre Kontakte wiederherzustellen.
    Download iPub Kontakte Recovery Tools ... Es kann ihr helfen.
    Friendly Links:
    iPhone Notizen wiederherstellen
    iPhone Fotos wiederherstellen

  • Wie kann man Adobe Flash Player installieren, für "GameTwist" Anwendung?

    Bin seit heute neuer Besitzer eines iPad und habe eine Frage.
    wie kann man Adobe Flash Player installieren, für "GameTwist" Anwendung?

    Adobe flash player ist nicht "available" fur Apple products.
    So, du kannst keine flash player installieren.

  • Wie kann man ein Feld automatisch füllen?

    Hi
    wie kann man ein Feld mit einem Wert (oder Text) füllen?
    Beispiel: beim Verbuchen von Zahlungen, klickt man oben auf das Geldsäckchen und man wird aufgefordert, die entsprechende Zahlungmethode auszuwählen. In den Registerkarten Bar und Scheck werden die Sachkonten automatisch (durch die Angabe in der Kontenfindung) gefüllt; das Sachkonto für Überweisungen hingegen ist immer leer.
    Da möchte ich als Standard immer die "1200" haben.
    Vielen Dank vorab.

    Mandy Mäke wrote:
    meines Erachtens wird das in der Sachkontenfindung (unter Definition - Finanzwesen) für die "Überweisung" (glaube im Reiter Verkauf) festgelegt und dieses festgelegte Sachkonto wird bei Eingangs- sowie Ausgangszahlungen genommen.
    Wie gesagt, das Feld "Überweisung" gibt es in der Kontenfindung Sachkonten nur im Bereich "Einkauf". Hier wird dann das Konto eingetragen, das beim Formular "Ausgangszahlung" vorgeblendet wird.
    Für das Formular "Eingangszahlung" gibt es so eine Art der Vorbelegung nicht.
    Gruß,
    Jens

  • Wie kann man bei den Kontaktdaten einen Ordner anlegen

    wie kann man bei dem Kontaktordner einen für seien Sportverein anlegen

    Hallo Mylenium,
    danke für den Hinweis, aber das wusste ich bereits, bzw. beim MAC muss es heißen --> im Finder anzeigen
    Es geht aber darum, dass das fehlende Footage ja nicht auf dem Rechner ist, sondern fehlt - in sofern auch nicht angezeigt werden kann. Ich möchte herausfinden wo sich das Footage ursprünglich befunden hat und dafür bräuchte ich den ganzen Pfad angezeigt.

  • Wie kann man fotos aus dem FOTOSTREAM löschen???

    Wie kann man fotos aus dem FOTOSTREAM löschen???

    geht nicht ;-)
    Abschalten oder den Stream anlassen , dann kommt der Mischmasch aus iPhoto/iOS zusammen und wird fröhlich an alle Rechner verteilt die in der Cloud hängen. Was alles dareingeht, kannst Du nicht bestimmen und einzelne rauslöschen geht auch nicht.
    Im Zweifel nicht benutzen = völlig unausgegoren wie der ganze Rest ebenso.

  • Wie kann man ein Gespräch begionnen ohne Kamera?

    Es gibt bei Firefox ein neues Tool
    Gespräch beginnen
    Das funktioniert jedoch nicht, wenn man keine Kamera besitzt.
    Wie kann man es auch ohne Kamera nutzen?

    See also;
    *[https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1106941 bug 1106941] - Firefox Hello doesn't work properly when no video camera is installed
    <i>Please do not comment in bug reports<br>https://bugzilla.mozilla.org/page.cgi?id=etiquette.html</i>

  • Wie kann man aus einem Audiotrack beim Bereitstellen als mp3 an selbst definierten Stellen aus dem einen Track mehrere machen?

    Wie kann man aus einem Audiotrack beim Bereitstellen als mp3-Datei an selbst definierten Stellen aus dem einen Track mehrere machen?

    Hallo Thomas,
    Exakt bedeutet ja nicht gleich unflexibel!
    Ich denke gerade Fragestellungen a und b lassen sich m.E. im Standard abbilden (gehe jetzt mal davon aus, dass ihr die Standardproduktion vewendet, ansonsten wäre es interessant zu wissen, welches Add-On):
    a) Im Zuge der Produktion kann ich den Fertigungsauftrag ändern, solange ich die Komponenten noch nicht ausgegeben habe.
    b) Ich kann jederzeit einen Artikel, den ich eine Stückliste hinterlegt habe, auch einkaufen. Selbst der Dispoassistent unterstützt dies.
    c) Sehe ich auch als nicht so einfach an.
    Gruß
    Johannes

  • Reader XI: Wie kann man die Icons der PDF-Dokumente zentral umstellen?

    Seit der Installation des aktuellen Adobe Reader XI werden die PDF-Dokumente auf dem Windows 7 Desktop nicht mehr mit dem typischen und gut erkennbaren, roten Adobe Icon dargestellt, sondern mit farblosen (weißen) Icons, angepasst an die Inhalt des Dokuments. Diese Icons lassen sich sehr leicht mit den Icons der TXT-Dokumente verwechseln. Die Übersicht leidet ziemlich darunter.
    Wie kann man zentral die neue Icons der PDF-Dokumente wieder auf das bisherige rote Icon von Adobe umstellen?
    VG. - Rosenholz52

    Hello Claudio, Hello Pat,
    sorry - this was a misunderstanding by me caused by my bad English knowledge and the fact that the e-Mail notification about Pat's posting contained a notice about file attachements. My understanding was that Pat sent me one or more files to click on them, but the forum software eliminated them.
    So, in my case, if I click on my pdf-documents on the Windows 7 desktop, Adobe Reader opens and shows the documents as always before with all the Reader versions before. There is absolutely no real problem with the function of Adobe Reader XI. Only the pdf-document icons on the desktop are now colorless icons with different graphics depending from the contence of the appropriate pdf-document.
    In the tile view of the Windows Explorer those documents have also icons with different graphics on ist, but in addition someof them are colored and they all have a little Adobe icon on the right side down (Sorry - I can't explain it better).
    So my question is, if there is the possibility to change the document icon for pdf-documents (related to Adobe Reader) and shown on the Windows desktop, f. e. to the icon graphics with an additional Adbobe micro-icon like used in the tile view of the Windows Explorer? My intention is only to have an easy type-related feature to recognize Adobe Reader related documents at a glance. The icons of TXT-files are quite similar to the actual icons of the pdf-files.
    I have a sort of feeling that my problem is no current problem for the general public - so, if the forum administrator wants, he can close this discussion. Thanks for your statements.
    Best regards - Rosenholz52

Maybe you are looking for

  • IPhoto 6 duplicates my library when I import photos. :(

    Hey guys, So I recently copied iPhoto 6 onto my new computer (MBP, Mavericks) from my old one (MB, Snow Leopard). The transition has been seriously marred by duplication issues. Every time I import pics from my iPhone onto my computer now, iPhoto ope

  • Mass tcode creation from abap programs

    Experts, Is there any way to create  tcodes for 200 abap programs through any function modules or any abap programs.. Regards, Suresh Edited by: Suresh Palani on Dec 5, 2009 8:02 AM

  • Is it possible to create a UDF at item_pressed event?

    Hai, I have designed a form with some edit text and one Button. When Button is pressed, given values are stored to a table Master Table. At the same time I want to insert a particular edit text value as a field in another No Object Table. Is it possi

  • How to remove a characteristic from a cube...

    Hi all, In the Cube definition, in the characteristic tab, I've moved a characteristic from 'Template' to 'Structure'. Then I re-activate my cube. But now, I can't select the Characteristic in order to remove it. How can I remove this characteristic

  • Essbase 5.02p13a to 6.5 or 6.2.1 - All comments welcome..

    We are currently running Essbase 5.02p13a on UNIX and are looking to upgrade to either 6.2.1 or 6.5. Any comments regarding these versions, upgrading to these version are very welcome. Is anyone on 6.5? Is it stable?