Wo Finde ich den Erweiterter QR-Code-Generator in InDesign 2014, um bei der Datenzusammenführung automatisch einen QR-Code zu erzeugen?

Hallo,
ich muss hunderte Visitenkarten erstellen auf denen ein personalisierter QR-Code oben sein soll. Laut Adobe Neuerungen in der CC 2014 InDesign, soll es nun
einen 'Erweiterter QR-Code-Generator' geben mit dem QR Codes automatisch erstellt werden können. Nur wo finde ich den? Help!
Danke!

Hallo zusammen!
Ich glaube hier ist die Lösung.
Auto Generate QR Codes with Data Merge in InDesign CC 2014
Hatte nämlich auch das Problem und wusste nicht wie die Spalte für den QR-Code benannt werden musste.
Die Spalte muss so benannt werden "#QRcodes" damit sie erkannt wird.
Habe das ganze aber noch nicht ausprobiert.
Ich hoffe ich konnte euch helfen.

Similar Messages

  • Wo finde ich den promotionscode

    wo finde ich den Promotionscode zum kaufen von Adobe pro

    Hi Helena ,
    I would request you to please refer to the following links.
    http://www.couporando.co.uk/voucher-codes/adobe
    http://www.savingstory.com/products/acrobat-xi-pro/
    Regards
    Sukrit Dhingra

  • Wo finde ich den support auf deutsch?   englisch nervt

    wo finde ich den support auf deutsch?   englisch nervt
    ich kann keine fotos mehr machen, da angeblich der speicher voll ist. was mach ich da?

    ich kann keine fotos mehr machen, da angeblich der speicher voll ist. was mach ich da?
    Angeblich voll? Erkläre mal genauer,  wieviel Speicher Du auf dem iPad hast hast, und was Du schon versucht hast, Speicher frei zu machen.  So können wir nur raten.
    Falls Du Photos gelöscht hast, hast Du auch daran gedacht das "Kürzlich gelöscht (oder so ähnlich)" Album zu löschen? Nach dem Löschen werden  die Bilder noch einen Monat lang da aufbewahrt.
    -- Léonie

  • Wo finde ich den Flash player für das Samsung tablet GT-P5210?

    Guten Morgen,  wo finde ich den Flash Player für das Samsung Tablet zum Downloaden?

    Hallo W.,
    in diesem Fall empfehle ich unseren Freund Google zu bemühen, z. B. mit diesen Suchworten "flash player GT-P5210 download" >>> und hier der LInk: >>> Google Dort wirst Du zusätzlich einige Wortmeldungen zu Anwendungsproblemen finden, die zu wissen das kann sicherlich nicht schaden.
    Hans-Günter

  • Wo finde ich den Migrationsassistenten beim Mac

    Wo finde ich den Migrationsassistenten beim Mac

    Sie sollten keine Probleme mit Migration Assistant - rufen Sie zurück, wenn Sie zu tun.
    http://support.apple.com/kb/HT4889
    Clinton

  • Wo finde ich "in the top menu go to Type, Create Outlines" in der deutschen Version von id CS6?

    Wo finde ich "in the top menu go to Type, Create Outlines" in der deutschen Version von id CS6?

    Hierfür brauche ich die Funktion CREATE OUTLINES:
    Ich bin interessiert an Notensatz für Gregorianischen Choral.
    Dafür möchte ich das folgende Verfahren erproben:
    Drag'nDrop Chant Typesetting System : by Koerber
    http://forum.musicasacra.com/forum/discussion/5617/x&page=1
    Es wird hier demonstriert:
    http://www.youtube.com/watch?v=gYp2Xg3dyMA
    Der Screenshot "Screen_InDesign.jpg" von dem Videoclip zeigt das Wesentliche:
    Das linke Fenster "caeciliaeFontPallet.indd" zeigt alle Glyphen ("Buchstaben") des Schriftfonts Caeciliae,
    die mit der Maus im rechten Fenster auf den Notenlinien platziert werden können.
    Bisher gelingt es mir nicht, die Datei "caeciliaeFontPallet.indd" zu erstellen.
    Die Anleitung dazu (o.a. forum.musicasacra) lautet:
    "You just type in all the glyphs and then go to
    TYPE > CREATE OUTLINES
    and voila! you have the makings of a font pallet"

  • Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Nutze PSE 11 und habe mir eine neue Cam gekauft Nikon D610... Wie kann ich den RAW Konverter auf diese Cam updaten? Vielleicht hat einer von euch ja einen Tipp. Schon einmal danke im Voraus. Gruß Mark

    Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Nutze PSE 11 und habe mir eine neue Cam gekauft Nikon D610... Wie kann ich den RAW Konverter auf diese Cam updaten? Vielleicht hat einer von euch ja einen Tipp. Schon einmal danke im Voraus. Gruß Mark

    Da gibt's nix upzudaten. Die Kamera wird nun mal erstz ab ACR 8.3 und somit Elements 12/13 unterstützt, also müßtest du das ganze Programm kostenpflichtig updaten. Ansonsten eben mit dem DNG-Konverter durchwurschteln...
    Mylenium

  • Wie finde ich den Sicherungsort nach einer Sicherung meines iPads über iTunes am Mac mini?

    Nach dem Verbinden meines iPad Air mit meinem Mac mini wird iTunes gestsrtet, dort sichere ich mein iPad unter "auf diesem Computer sichern".
    Ich kann aber nicht feststellen, wo auf meinem Computer (mac mini) die Sicherung abgespeichert wir.
    Da ich aber meine Sicherungenen auf eine externe Festplatte speichern möchte, muß ich wissen, wo der Speicherort auf meinem mac mini ist, wie dieser heißt und wie ich diesen ändern kann.
    Ich ersuche Sie um entsprechende Information und Unterstützung.
    Besten Dank.
    Helmut Hofer

    Lieber Herr Hofer,
    die Sicherungskopien werden in der Benutzerlibrary abgelegt - im Ordner
    ~/Library/Application Support/MobileSync/Backup
    Am besten lassen Sie iTunes diesen Ordner anzeigen. 
    Gehen Sie in die iTunes > Einstellungen > Geräte
    Dann ctrl-klicken Sie eine der Sicherheitskopien und wählen Sie "Im Finder anzeigen".
    Das wird den Ordner mit den Sicherheitskopien öffnen.
    -- Léonie

  • Flash Professional CC 214: Wo finde ich den neuen Bewegungs-Editor?

    Hallo zusammen,
    in der Flash Pro CC 2014 Version soll es wieder den Bewegungs-Editor geben. Ich kann ihn nur nicht finden. Weiß jemand, wie ich ihn aufrufen kann?
    Vielen Dank für die Hilfe!
    Grüße
    René

    ok, habs endlich gefunden. Rechtsklick auf Tween -> Tween verfeinern.

  • Wie können wir telefonisch Kontakt bekommen, da ich kein Englisch kann. Mein Problem ist die Seriennummereingabe bei der Installation des adobe photoshop elements 12.

    mein adobe photoshop elements 12 kann ich nicht installieren, da die angegebenen Serien/Codenummern zu keinem Erfolg führen. Können Sie mit mir telefonischen Kontakt aufnehmen. Tel.Nr. 01717798413 MichelDK

    https://translate.google.com/
    my adobe photoshop elements 12, I can not install because the specified series / code numbers do not lead to success. Can you contact me by telephone contact.
    Serial number and activation chat support (non-CC) may help
    http://helpx.adobe.com/x-productkb/global/service1.html

  • Wo finde ich die seriennummer beim download kauf?

    wo finde ich die seriennummer beim download kauf?

    Seriennummern gabs nur bei der Logic Version mit der DVD Installation.
    If you installed a previous Logic version (from a DVD and not an app download), you had to enter the serial number during the registration.
    That information was stored in an XML file "Logic Studio System ID" and "ProAppsSystemID"in the following location
    /Library/Application Support/ ProApps/
    If you open the file with an XML editor and compare it with the Logic About page, then you will see the registration information (the serial number however seems to be encoded)
    Hope that helps
    Edgar Rothermich
    http://DingDingMusic.com/Manuals
    'I may receive some form of compensation, financial or otherwise, from my recommendation or link.'

  • Farbige QR Codes bei Datenzusammenführung. Wie ?

    Ich möchte in InDesign eine Datenzusammenführung mit einem Qr Code erstellen. Das klappt schon mal. Ich möchte den QR Code allerdings mit einer eigenen Farbe (nicht schwarz) einfärben. Bei der Datenzusammenführung macht InDesign das automatisch in schwarz. Absatz, Obekt etc. Formate funktionieren nicht. Wie oder Wo kann man die Farbe einstellen?

    OK. Colored QR Codes are possible. At least to a degree. It requires an effect on the QR code frame itself. Because this effect also requires a blend mode the color may not be what is expected. So experimentation is required and while you will have a colored QR Code, it is not a vibrant color. Also, if the frame the QR Code is in is colored, or if there is a background color, even more experimentation is needed.
    But it will be colored. From the Object menu...
    Pick a color, for this example, I chose the following parameters:
    And of course, yellow on a pale blue results in a slightly washed out green color.
    The above scans fine on my screen and in print. But as always, test, test, test. And I would definitely do tests on prints.
    In reality, Adobe should enable the Color Tab of the Generate QR Code dialog when in non-preview mode. That would solve the problem.
    Mike

  • Wo kann ich den Ordner für Fotoeffekte finden??

    Hallo
    Ich möchte gerne Actions, die ich heruntergeladen habe, in PSE8 installieren. Ich habe dafür auch eine ausführliche Anleitung gefunden (für meine Windows XP Version), allerding finde ich den Odner nicht, in den ich die Actions kopieren soll.
    Der angegebene Ordner ist "Fotoeffekte", also der, in dem auch die Fotoeffekte in der Effekte-Palette sind. Ich habe bereits die "hidden folders" auf sichtbar gestellt, es sollte also alles sichtbar sein.
    Gemäss meiner Anleitung sollte im Menu ...Photoshop Elements > 8.0 dann die Ordner Photo Creations > Photo effects enthalten sein, in den man die Actions kopiert. Zwar habe ich eine Deutsche PSE Version, aber da findet sich kein entsprechender Fotoeffekte-Ordner. Die Palette mit den mitgelieferten Standard Fotoeffekten von PSE ist allerdings vorhanden, also muss doch auch der entsprechende Ordner irgendwo sein, oder!? (Ein Durchsuchen der Festplatte mit der Suchfunktion hat auch nichts gebracht).
    Kann mir jemand helfen, wie ich diesen Ordner finde? Oder wo ich diese Actions sonst hineinkopieren kann, damit ich sie anwenden kann?
    Ich versuche schon seit Wochen bzw. Monaten vergebens, Actions bei mir zum Laufen zu bringen und würde mich soooooo freuen, wenn es endlich klappen würde. Wenn jemand also einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar!
    Danke!!
    (P.S. Das Herunterladen und Installieren von Brushes und Fonts ist kein Problem, nur mit den Actions klappts einfach nicht..)

    Laut einigen Entwicklern und Anbietern von Aktionen sollte es doch funktionieren. Ich stehe jedoch vor dem gleichen Problem und kann diesen Ordner, der sich angeblich unter: Adobe / Adobe Photoshop Elements / 7.0 / Photo Creations / Photo Effects auch nicht finden.
    Auch die Einstellung, "hidden folders" sichtbar zu machen habe ich vorgenommen. Dann soll man unter "Locale" / en_us, bzw. Locale de_de die Datei MediaDatabase.db3 löschen... Auch diese Datei ist bei mir nicht vorhanden.
    Gibt es zwischenzeitlich eine Lösung?
    miss_marple wrote:
    Ich glaube, PS-Elements unterstützt gar keine Aktionen ("actions"). Bis inklusive der Version 7 jedenfalls nicht.
    Schau mal ins Menü Fenster. Wenn dort keine Aktionen-Palette aufgeführt wird, dann geht's auch nicht.
    Vielleicht hilft dir dieses Zusatzprogramm für $ 12 weiter.
    http://simplephotoshop.com/elementsplus/v2/de/overview.htm
    MfG
    miss_marple
    Das Zusatzprogramm habe ich schon seit einiger Zeit und das funktioniert tadellos.
    Liebe Grüße
    Sichtweisen

  • Wo finde ich "Speicherdatei" von Diashow in PSE4

    Hallo,
    ich habe vor bald meinen PC neu zu formatieren, und somit auch alle Software neu aufzuspielen.
    Ich habe in Photoshop Elements 4 einige Diashows erstellt (*.psd). Um evtl. später daran weiterzuarbeiten muss ich ja irgendwie diese Datei dann ja wieder auf den "neuen" PC kopieren, bzw. so abspeichern, dass ich sie greifen kann. Jedoch finde ich den Pfad nicht heraus. Und im Adobe Ordner im Explorer finde ich auch nichts.
    Wo werden die Informationen hierzu gespeichert?
    Danke.
    Gruß
    Jürgen

    Hi,
    die Diashow kann auf verschiedene weise abgespeichert werden. Entweder als projekt oder als ausgabe auf datenspeicher. Beim projekt wird die datei in den organizer aufgenommen. das siehst du dann im vorschaubild an einem kleinen monitoricon oben re. Geht die show auf einen datenträger dann hast du die möglichkeit als wmv oder pdf datei zu speichern hier wird auch die eingabe
    des ortes erwartet.
    Peter

  • Wo finde ich die CreativeCloud Abbuchungsrechnungen?

    Hallo,
    ich habe eine Abo der Creative Cloud. wo finde ich den meine aktuelle Rechnung für die Abboabuchung dieser im Adobe Kundenlogin?
    Viele Grüße

    Mh also ehrlich gesagt finde ich den ganzen Aufbau eher verwirrend! Ich suche mittlerweile seit knapp 45min nach meinen Rechnungen von 2013, leider ohne Erfolg! So wie es unter dem FAQ angeben ist, finde ich sie leider nicht! Seit Januar 2014 ist alles ok, ab dem Zeitpunkt bekomme ich auch eine Mail mit PDF Rechnung! Aber bis dahin ... mh ... IMO sollten die Rechnungen eigentlich innerhalb eines Klickes nach Öffnen des Accounts verfügbar sein! So wie es im Moment ist, ist es sehr verwirrend, bzw. finde ich die bisherigen Rechnungen gar nicht. Es wäre wirklich toll, wenn dieses Problem schnellstmöglich aus der Welt gescahfft würde. Ich muss meine Steuererklärung fertig machen und kann so leider nicht meine Adobe Produkte mit einfließen lassen. Sehr ärgerlich, das wir hier immerhin von knapp 750 EUR pro Jahr sprechen ...

Maybe you are looking for

  • Would like to do a clean install of XP and all the appropriate drivers.....

    Hi all.... I run OS 10.6 and Windows XP via Fusion or occasionally via Boot Camp. Recently, I've tried to update some software on the Windows machine, but the installer repeatedly refuses to finish due to a "error in execution of USB drivers". It isn

  • A large universe takes a lot of time to be opened in Designer

    Hi All. When opening a large universe (I can't tell at the moment how large...) it takes a lot of time to open it. a lot of time can be up to two hours (I guess even more). Well, I have been told that there's a way to open universe in Designer withou

  • Payment Advice in csv format

    Hi everyone, I need your help to meet some requirement that I have to do and is the follow: I need to printout a payment advice in csv format for a kind of vendors and this is going to be regardless of the payment method. the problem that I have is t

  • WBS data distribution for IDOC-PI-JDBC with system status 'CRTD' not working.

    Hello Experts, I am busy with a project where the PS project creation and updates should be transfered to the external legacy system through IDOC-PI-JDBC scenario. I am using the BAPI_PROJECT_MAINTAIN for this process. This scenario is working fine w

  • STOP showing hidden calendar entries in the Hub.

    Following up on this request from a year ago. This is supposed to be a device and operating system built for productivity, but is completely USELESS if I have to see every single one of my coworkers' calendar entries in my Hub, even when their calend