Wonach richtet sich der Posterdruck?

Hallo zusammen,
ich habe ein PDF, dass breiter ist als DIN A4 und per Posterdruck in Querformat gedruckt werden soll. (Breite ca. 60 cm)
Allerdings wird bei der Auswahl Posterdruck (nutze "Adobe Reader XI") eine automatische Skalierung auf Hochformat vom Programm vorgeschlagen.
Erst bei Wahl einer Teilskalierung auf ca. 96% wechselt die automatische Skalierung von Hochformat auf Querformat.
Gibt es eine Standardeinstellung im Programm, dass das im Vorfeld automatisch voreingestellt ist und ich keine Teilskalierung vornehmen muss.
Aufgrund dieses Problems wird die Anzeige im Hochformat zu stark reduziert. Bei Querformat passt oben und unten der Seite noch mehr auf das Blatt.
Ich hoffe, dass jemand versteht, was ich hiermit ausdrücken wollte und eine Lösung hierfür hat. Vielen Dank.
MFG
Randy

Hallo Mylenium,
was brauchst Du für technische Informationen?
Möchte das Problem gerne gelöst bekommen.
Drucker ist: HP Color LaserJet CM3530
PDF hat folgende Größe: 629,8 x 209,9 mm, was aber in den Druckeinstellungen (Posterdruck)
plötzlich 839,9 x 296,9 mm hat.
Nach Skalierung auf 96% und Ausrichtung Querformat wechselt die Größe auf 890,9 x 209,9 mm,
was dann natürlich optimaler ist.
Wo müsste ich denn in den Druckereinstellungen des Druckers nachschauen???
Danke für Deine/Eure Antworten.
Randy

Similar Messages

  • Warum lässt sich der Audio Podcast nicht auf meiner Web Seite abspielen

    Warum lässt sich der Audio Podcast nicht auf meiner Web Seite abspielen

    das gleiche ist bei mir heute morgen, nach dem update auch passiert.
    habe bis jetzt nur gelesen, das der Server wegen diese .htacess Datei  z Bsp. bei Telecom nicht zulässig ist.
    lade ich jedoch meine Dateien mit einem externes ftp-prog. geht alles.
    finde auch keine Einstellungsmöglichkeit in Muse, um dieses unterbinden zu können.

  • Seit dem Update hängt sich der Airport immer auf, wer hat das noch?

    Seit dem Update hängt sich der Airport immer auf, wer hat das noch?

    Hey Bernd - danke, das scheint echt geklappt zu haben. Hatte zwar von Kaspersky Internet Security schon die 15er Version drauf aber es gab in der Tat noch eine 15.0.1.415 und ich hatte eine 15.0.0. drauf - gibt's ja nicht, das es an sowas liegen kann. Aber somit ist das Problem wohl gelöst ;-)

  • Webseite zentriert darstellen, das sie sich der Fenstergrösse anpasst

    Hallo zusammen
    Habe das Design für meine Webseite in Firework gemacht.
    Habe die Seiten in css und bilder nach Dreamweaver exportiert und alles verlinkt.
    Ging alles ganz gut, bis ich die Seite im Browser anschauen wollte.
    Ich musste immer scrollen, wenn ich das Browserfenster verkleinerte damit ich die Seite zentriert anschauen konnte.
    Jetzt zu meiner Frage, was muss ich ändern im html oder css code, damit die Seite immer zentriert ist und je nach Fenstergrösse des Browsers mit läuft und zentriert bleibt?
    Habe noch nichts verändert am html und css code das von Firework ausgegeben wurde.
    Ich danke schon im voraus und hier ist noch der Link zur Startseite die ich auf den Server geladen habe: http://www.eggwald-kunkelspass.ch
    Danke
    Micha

    So, jetzt muss ich auch meinen Senf dazu geben ;-)
    [email protected] wrote:
    Was ich nicht verstehe, warum macht man dan so einen Wind um Fireworks.
    Als Protoyping-Tool hat Fireworks schon seine Stärken, und man kann z.B. seinem Kunden schnell mal ein paar Layout-Alternativen basteln, was mit Dreamweaver alleine auch wiederum schwierig werden kann, sofern man im Bereich HTML/CSS wenig Ahnung hat.
    Das große Problem von Fireworks ist aber leider, dass beim Export der CSS-Rules sog. "absolute" Angaben erzeugt werden (im CSS als "position: absolute" erkenntlich), was natürlich die Vorgaben des Designers 1:1 umsetzt, aber einfach nicht der im "Web" üblichen Praxis entspricht, DIV-Container nach Möglichkeit als "relativ" zu kennzeichnen, um ein möglichst flexibles Layout mit nur wenig manueller Nachbearbeitung des CSS zu erhalten.
    Ich selber setze Fireworks auch ein und schätze diese Tool für Designzwecke sehr, allerdings exportiere ich mir nur die Grafikelemente, die ich wirklich brauche und setze diese üblicherweise innerhalb einer der Dreamweaver-Designvorlagen ein.
    Kann ich gar nichts davon brauchen?
    Ich persönlich finde, dass der "mittlere Bereich" durchaus brauchbar ist, aber dass du diverse Komponenten wie z.B. die Überschrift (Herzlich Willkommen im...) nicht wie aktuell als Grafiken exportieren solltest, sondern beim Slicen als sog. HTML-Textsegmente definieren solltest, was Fireworks ja unterstützt.
    Wie Mylenium richtigerweise angemerkt hat, sollte man "das Holz" eher als Hintergrundbild definieren -- aber auch dies ist mit Fireworks möglich, siehe:
    "Erstellen CSS-basierter Layouts" -> "Exportieren eines CSS-Layouts": "Klicken Sie auf Durchsuchen, um ein Hintergrundbild festzulegen und die Wiederholung des Hintergrundbilds einzurichten". Link zum Thema
    Da ich nicht viel vom coden verstehe.
    Vieles an der aktuellen Problematik hat meiner Ansicht weniger mit dem Thema "Coden" zu tun, sondern eher mit einer potenziellen Fehleinschätzung der Materie "HTML/CSS" sowie diversen Aspekten rund um die Bereiche "Usability" sowie "Zugänglichkeit". Einige Beispiele:
    a) gegenwärtig hat deine Startseite so keine brauchbaren HTML-Textelemente (also auch keine h1-Überschrift), welche sowohl in Browsern mit deaktivierter Grafikanzeige oder auch für Suchmaschinen zugänglich sind.
    b) deine aktuelle Seite muss im Browser horizontal gescrollt werden, um den "mittleren Bereich" auf einem 1024x768- Screen sehen zu können -- was aber kein Wunder ist, weil du in deinem Fireworks-Dokument definiert hat, dass diverse Elemente eine "ab links" - Position von z.B. 508px oder gar 1516px haben. Aua ;-)
    Günter

  • IPad 2 mit iOS 5.1 der Akku entlädt sich

    Hallo,
    ich habe die Software iOS 5.1 darauf geladen, auf meine iPad 2.
    Der verliert wenn er nicht läuft, aber eingeschaltet ist, über Nacht 25% Prozent der Akku-Energie.
    Vorher bei iOS 5.01 war 100%, am andere Morgen auch 100%.
    Das gleiche ist auf meine iPad 3. 100% Abends geladen, am anderen Morgen 100%.
    Ich habe schon alles abgeschaltet was Energie verbraucht. Auch habe ich das Betriebssystem Wiederhergestellt.
    Was kann ich dagegen tun ?
    Gruss NewGEOS

    Auch schon probiert die Firmware erneut aufzuspielen, ohne danach das Backup zu benutzen?
    How to back up your data and set up as a new device
    Es kann sein, das Einstellung in Mail z.B. bei Push/Fetch die Server Verbindung dauernd aufbauen, dadurch entläd sich der Akku schneller als er geladen werden kann.
    Ähnliches gilt für 3G Verbindungen oder Seiten, die in Safari immer wieder aktualisiert werden wollen, ebenso Social Apps wie Facebook o.ä.

  • Muse: Seitenhintergrund soll sich an Bildschirmbreite anpassen

    Hallo,
    die Höhe meiner Seite passt sich der Fenstergröße des Browsers an, weil ich das beim Hintergrundbild "auf Fläche skalieren" gewählt habe.
    In der Breite bleibt die Seite aber immer so breit, wie ich es in den Seiteneinstellungen eingestellt habe.
    Was muss ich machen, damit sich auch die Breite des Bildes anpasst? Muss ich die Inhalte der Seite dann irgendwie verankern?
    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Feste Seitengrößen erzeugen ein Wrapper DIV und man müßte das dann eben entsprechend formatieren, evtl. eben per manueller CSS Regel. Wird dir allerdings den Rest des Layouts zerschießen. Das ist nun mal der Fluch bei sowas - man kann eigentlich nicht pixelgenaue Layouts haben und dann noch erwarten, dass sie sich dynamisch anpassen.
    Mylenium

  • Adobe Flash CS5 - Kreis soll sich öffnen

    Liebe Community,
    ich habe eine frage zu meiner gebauten Flashanimation. 
    Bisher ändert sich die Größe des "Swatches" aufgrund der Zahl die ihm übergeben wird.
    Sprich: Steht in der Mitte die Zahl 5, wird er z.b. nur mit 10 % dargestellt, sollte jedoch
    500 in der Mitte stehen, mit 100 %. (Ihr könnt dies meinem Script entnehmen) 
    Nun zu meinem Problem: 
    Ich möchte versuchen, dass sich der Pfeil im Uhrzeigersinn öffnet. Das heißt, er soll von unten rechts anfangen sich "aufzubauen" bis er dann an der Pfeilspitze fertig da steht. Das heißt, ich benötige eine unsichtbare Ebene vor dem Pfeil, welche sich langsam schließt und damit der Pfeil vom Anfang bis hin zum Ende sichtbar wird. 
    Ich kann mir nicht so genau vorstellen, was ich für einen Ansatz nehme. 
    1. Überlegung:
    Ich baue eine zweite Ebene mit ein, mit einem Kreis der sich transformiert und gegen ende dann nur noch in z.b. 1/8 des anfangskreises da steht (aber ich weiß nciht wirklich wie) 
    2. Überlegung:
    Ich splitte den Kreis in z.b. 2 ° große Stückchen auf, und lasse diese nacheinander verblassen, das heißt es enstünden 180 Stücke jedoch weiß ich nicht wie es dort mit der Verzögerung aussieht.
    Kann diese Methode im Endeffekt überhaupt noch "flüssig" laufen? 
    3. Überlegung:
    Wäre es möglich aus einer einfachen Linie durch Transformation einen Kreis entstehen zu lassen? 
    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen! 
    criz

    There has never been nor is there now a version of flash for any iOS device.
    Adobe has abandoned flash for all mobile devices so there never will be.
    If whatever content you are trying to view is not provided as an app in the store, you will need to use a third party browser such as puffin, photon, iswifter, skyfire.

  • Adobe Acrobat 11 Pro schließt sich sofort wieder

    Hallo Leute,
    ich habe mir den Acrobat XI Pro zugelegt. Jedoch schließt sich der ca. 10 sek nach dem Öffnen wieder automatisch. Das nervt mich dezent. Da ich nichts damit machen kann.
    Verwende Windows 8.1 und hab auch für die downloadbare Acrobat Version das Update installiert. Keine Besserung.
    Weiß da evtl. wer weiter?
    danke im Voraus
    mfg Wimmsi
    P.S.: auf Windows 7 funktioniert es einwandfrei

    An Mylenium,
    leider ist Ihr Link unbrauchbar. Dort fidnet man keine Lösung zum geschilderten Problem.
    Bei mir ist das gleiche Problem, und zwar das Programm Adobe Acrobat XI Pro Version 11.0.09 wurde in Windows 7 Ultimate x64 installiert und erfolgreicht aktiviert. Nach dem Start, ca. nach 10 Sekunden schließt sich das Programm von alleine. Die Neuinstallation hat nichts gebracht.
    Bitte um Ihre Hilfe!
    Danke im Voraus!
    Irwin

  • Warum fehlen in der Bridge CS6 im Menü: Werkzeuge die Einträge?

    Hallo alle miteinanader,
    warum fehlen in der Bridge von CS6 im Menüpunkt: Werkzeuge die Einträge für Fireworks, Photoshop und Illustrator?
    Könnte es sein, dass diese Einträge bei der Installation der Software gesetzt werden?
    Ich hab mich im November für die Creativ Cloud entschieden und bin damit von CS5 auf CS6 aufgestiegen. Seit der Installation im November  waren die Befehle noch nie da.
    Danke im Voraus
    Grüße Thomas

    Puh, geschafft! Erfolg!
    nach 'harter' Arbeit, hab ich sie endlich wieder. Wen oder Was?
    Wer nicht das ganz Posting durchgelesen hat oder will, hier:
    Was bisher geschah:
    In meinem Workflow spielt die Bridge und der Bildprozessor, welcher direkt aus der Bridge aufgerufen werden kann, eine große Rolle. Der Aufruf befindet sich normalerweise in der Bridge im Menü: 'Werkzeuge' --> 'Photoshop' --> Bildprozessor. Normalerweise! Nur nicht bei mir. Seit ich auf die 'Creative Cloud' umgestiegen und damit auf Photoshop CS6 updatet, sprich installiert habe, fehlte der Aufruf in der Bridge CS6. Es war mir nun nicht mehr möglich, aus Sammlungen heraus, gleich mit dem Bildprozessor Bilder zu exportieren. Und einen anderen Workflow wollte ich mir nicht angewöhnen.
    Was nicht funktionierte:
    [1] Mehrfach wurde ich auf die Startscripte verwiesen, welche in der Bridge bei Voreinstellungen ausgewählt werden können. Die waren aber aktiviert und ein deaktivieren, aus- einschalten, aktivieren, brachte nicht das gewünschte Ergebnis.
    [2] Eine Deinstallation von Photoshop über die Systemsteuerung --> Programme --> deinstallieren und erneutes installieren von PS war auch erfolglos. Die Bridge wird zwar mit Photoshop installiert, aber nicht mit selbiger deinstalliert. Solange auch nur ein anderes Adobe Produkt aus einer Suite oder Collection installiert ist, bleibt die Bridge auf dem Rechner.
    Wie es nun funktionierte:
    [1] Mit dem Tool: 'Adobe Creative Suite Cleaner Tool für Win/Mac' habe ich mit dem Befehl: 'Clean All' meinen PC so 'gereinigt', dass es für eine Neuinstallation so aussieht, als ob nie was von Adobe auf dem System gewesen wäre. Eine 'echte' Deinstallation, über die Systemsteuerung --> Programme --> deinstallieren, habe ich nicht gemacht.
    [2] Anschließend habe ich den 'Adobe Application Manager' (AAM) wieder 'geloadet'. Schließlich war er auch 'gelöscht' worden, und habe alle gewünschten Produkte wieder installiert.
    Und das sind eine ganze Menge. Allein die reine Installationszeit inkl. Aktualisierungen betrug ca. 14h.
    [3] Alle persönlichen Einstellungen in allen Programmen sind erhalten geblieben. Das war mir wichtig. Obwohl ich vor der ganzen Aktion eine Sicherung der Platte gemacht habe, hätte es wieder viel Zeit und Aufwand bedurft, die persönlichen Einstellungen wieder herzustellen. (Nachtrag: In der Bridge wurde der Pfad für den Bildercache nicht auf meinen Pfad gesetzt, sondern auf das Default-Verzeichnis in: 'User/AppData/Roming/Adobe/Bridge CS/Cache').
    Die Punkte 1-3 brachten den Erfolg.
    Fazit:
    Für mich hat sich der Aufwand gelohnt. Mein Workflow funktioniert wieder. An Adobe hätte ich noch die Bitte, dieses Problem in ihren FAQ aufzunehmen und eine bessere und schnellere Lösung anzubieten. Schließlich bin ich mir ziemlich sicher, dass es einen besseren und schnelleren Lösungsweg gibt. Wer ihn kennt, kann/sollte ihn unbedingt hier niederschreiben.
    Ich habe meine Lösung hier so ausführlich geschildert um bei späteren Recherchen anderer User eine Lösung anzubieten, wobei meine 'Google'-Recherche ergeben hat, dass dieses Problem bisher nur bei einem einziger User aufgetreten sei.
    Danksagung:
    Hallo User: 'Mylenium' Ich möchte explizit für die mehrfachen Hinweise zur Lösungsfindung bedanken. :-)
    Und nun wieder viel Spaß beim photoshopen!!!

  • Version 12, hängt sich beim Import auf, m2ts-Video-Dateien

    Hallo,
    Beim importieren meiner Bilder von der Festplatte hat sich der Organizer von Photoshop Elements 12 mehrmals aufgehangen.
    Zu meinem System: Win 7 Professional SP1 64-bit, 2x3GHz CPU, 4GB RAM, Elements 12 auf Systempartition "C" installiert.
    Nach längerem Ausprobieren bin ich nun der Meinung, dass es an den m2ts-Video-Dateien liegen muss. Denn das importieren der Bilder aus einem Ordner ohne m2ts-Dateien funktioniert einwandfrei, aber sobald eben diese Dateien vorhanden sind importiert er solange normal bis er auf eine m2ts-Datei stößt.
    Gibt es hier vielleicht ein Plugin, dass die m2ts-Dateien verarbeitet werden können?
    Oder hat sonst irgendjemand einen Tipp wie das Problem zu lösen ist (außer so zu importieren, dass er überhaupt erst auf keine m2ts-Dateien trifft)?
    Vielen Dank schoneinmal
    Sebi

    Hallo,
    zuersteinmal gibt es gar keinen Adobe Reader Pro.
    Es gibt entweder Adobe Reader oder Adobe Acrobat (Standard/Pro).
    Mit dem Reader kann man PDF's angucken und ausfüllen, mit Acrobat zudem auch erstellen und bearbeiten.
    Gut, also das große X und das kleine X haben nicht dieselbe Funktion.
    Das große beendet die Anwendung gänzlich (gleichbedeutend mit Strg + Q oder Datei > Beenden).
    Das kleine schließt nur das aktuelle Dokument (gleichbedeutend mit Strg + W oder Datei > Schließen).
    Dein Problem kann diverse Ursachen haben.
    Zum einen sind die Dateien ja schon sehr groß, das kann dazu führen, dass der Acrobat mehrere hundert MB Arbeitsspeicher benötigt.
    Wenn der schon recht knapp ist, muss immer wieder auf die Festplatte ausgelagert werden ... und das dauert.
    Desweiteren kann es sein, dass die Dateien Skripte enthalten, die Acrobat beschäftigen.
    Das kann soweit führen, dass die JavaScript-Engine garnicht mehr reagiert und einfriert.
    Auch die Strukturierung der Dateien kann schlecht oder fehlerhaft sein. Beim Darstellen muss/versucht die Anwendung das dann laufend zu korrigieren, damit damit die Darstellung vernüftig ist.
    Generell empfehle ich, die Dateigröße zu verringern, denn 100 MB sind einfach zu viel.
    Acrobat hat ein Preflight-PlugIn, mit dem man zudem Fehler aufspüren und ausmerzen kann, was letztlich die Verarbeitungsgeschwindigkeit verbessern kann.

  • Photoshop Elements 8, Editor öffnet sich nicht

    Nachdem ich mein Laptop formatiert habe und Photoshop Elements 8 wieder installiert habe, lässt sich der Editor nicht mehr öffnen. Habe alles versucht. Deinstalliert und Neuinstallation usw. Kein Erfolg.

    Re: Photoshop Elements 8 Editor
    On the drive on which you have installed PSE,on my machine it is on C:
    Go to c:\Program Files\Adobe\Photoshop Elements 9\Locales\<locale>\Plug-Ins\Import-Exportand you will find twain plug-in. Remove that plug-in from that location and copy it somewhere else.
    Now launch PSE and check if it works.
    I found this fix in another post and it worked!!!

  • Problem mit Textfeld in der Mustervorlage

    Hallo Leute!
    das Problem ist folgendes:
    Wenn ich in der Mustervorlage eine Textbox erstelle, kann ich auch nur Text in die Mustervorlage setzen.
    Ich möchte aber auf den Seiten verschiedene Texte einfügen ohne jedesmal pro Seite eine neue Textbox zu erstellen.
    Aber die Textbox aus der Mustervorlage wird auf den Seiten nicht mehr angezeigt.
    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Nun ist es wichtig, welche Version von InDesign Du verwendest.
    Bis zur Version Id CS5 soll man auf die Musterseite keine Textrahmen für den Inhalt setzen. Mit Musterseitentextrahmen gibt es Probleme, wenn einer solchen Seite später die selbe oder eine andere Musterseite mit einem Textrahmen zugewiesen werden. Platzhaltertext oder ähnliches sind ein absolutes No-Go.
    Ab der Version CS6 kann man die Funktion "Primärer Textrahmen" nutzen, der auf der Musterseite angewandt wird und wenn einer Seite neuerlich eine Seite mit einem Primären Textrahmen zugewiesen wird, passt sich der Text diesen an.
    Um Textrahmen oder andere Rahmen von einer Musterseite zu nutzen, müssen diese übergangen werden. Mit gedrüchter Strg/Befehls + Umschalttaste klicken.
    Wenn Du Texte importierst, dann baut das Programm automatisch Textrahmen innerhalb der Seitenrand- und Spaltenhilfslinien aus. Wenn Du beim Textimport zusätzlich die Umschalttaste gedrückt hältst, erstellt InDesign automatisch die notwendige Anzahl von Seiten.
    /////Can a moderator move this Thread to the German U2U Forum?

  • IOS7 Problem mit Benachrichtigungen in der Zentrale

    Hallo ich bekomme unter iOS7 mit meinem iPhone 4s keine Push Benachrichtigungen von Apps &amp; dem Kalender in der Mitteilungszentrale angezeigt obwohl entsprechende Optionen aktiviert sind. Nur Push von Whats App &amp; Emails werden angezeigt. Rücksetzen  &amp; Neuinstallation bracht genauso wenig wie der Kontakt zum Apple Chat.

    Nun ist es wichtig, welche Version von InDesign Du verwendest.
    Bis zur Version Id CS5 soll man auf die Musterseite keine Textrahmen für den Inhalt setzen. Mit Musterseitentextrahmen gibt es Probleme, wenn einer solchen Seite später die selbe oder eine andere Musterseite mit einem Textrahmen zugewiesen werden. Platzhaltertext oder ähnliches sind ein absolutes No-Go.
    Ab der Version CS6 kann man die Funktion "Primärer Textrahmen" nutzen, der auf der Musterseite angewandt wird und wenn einer Seite neuerlich eine Seite mit einem Primären Textrahmen zugewiesen wird, passt sich der Text diesen an.
    Um Textrahmen oder andere Rahmen von einer Musterseite zu nutzen, müssen diese übergangen werden. Mit gedrüchter Strg/Befehls + Umschalttaste klicken.
    Wenn Du Texte importierst, dann baut das Programm automatisch Textrahmen innerhalb der Seitenrand- und Spaltenhilfslinien aus. Wenn Du beim Textimport zusätzlich die Umschalttaste gedrückt hältst, erstellt InDesign automatisch die notwendige Anzahl von Seiten.
    /////Can a moderator move this Thread to the German U2U Forum?

  • Lenovo Yoga2 Pro Reparaturbericht - leider bin auch ich in der "Medionfalle"

    Hallo Leidensgenossen ;-)
    Ich hatte nach den ganzen Horrorstories der Reparaturen durch Medion sehr gehofft, dass ich nicht betroffen sein werde, aber leider hat es mich jetzt auch erwischt.
    - Im Februar Lenovo Yoga 2 Pro für satte 1400Euro gekauft.
    - Im Mai war dann der G-Sensor defekt und das Ultrabook drehte den Bildschirm nicht mehr selber. Ausserdem hat das Touchpad/Mouse immer wieder mal Aussetzer.
    Da ich aber wie gesagt die Horrorstories hier gelesen hab und auch ohne Sensorprima Leben/arbeiten kann, hab ich mal lieber aufs Reparieren verzichtet. Ausserdem brauch ich das Ultrabook zum Arbeiten.
    - Als dann einen Monat später ein Lüfter komische Geräusche machte, hab ich schon mehr die Zähne zusammen beißen müssen, aber da er das nur für ein paar Minuten nach dem Einschalten machte, hab ich immer noch nichts unternommen.
    - vor zwei Wochen ist dann ein Lautsprecher ausgefallen und jetzt war es dann wohl an der Zeit, dass uch durch das Reparaturmartyrium durch muss.
    - Am 21.07 hab ich es an Medion eingeschickt.
    - Am 23.07 kam eine Mail, dass es dort angekommen ist.
    - Heute, am 28.07 kam eine Mail mit Kostenvoranschlag!!! 68Euro für einen neuen Rahmen inkl. "Laborarbeiten"
    Auf dem KV stehen Thermal Module, Sensorboard und Speaker aber immerhin als Garantiearbeiten.
    Das Ultrabook war von aussen in einem fehlerfreien Zustand! Ich Idiot hab allerdings leider keine Fotos gemacht.
    Ein Anruf bei Medion kommt bei 1,29/Minute nicht in Frage, also hab ich gerade mit einem recht freundlichen Herrn auf der Lenovo Hotline (die 0180er Nr) gesprochen.
    Der sagte natürlich er könne nix machen- war ja klar.
    Ich sollte Mefion schreiben, dass ich eine Reparatur des Rahmens ablehne und Sie mir Fotos von dem Schadenschicken sollen.
    Das hab ich jetzt dann gemacht...
    Ich halte Euch auf dem Laufenden.
    Lieben Gruß,
    Oliver

    Leider geht es dann hier weiter mit berichten. Denn nach gestern Abend ist tatsächlich klar:Das Yoga 2 kam mit einem neuen Defekt aus der Reparatur zurück. Und zwar denkt das Ultrabook, dass das Netzteil angeschlossen ist, auch wenn es abgezogen ist.Es glaubt also immer am Netz zu hängen. Im ausgeschalteten Zustand am gelben Lämpchen zu erkennen (neben dem Netzschalter) und im Betrieb am Stromkabel Symbol neben der Batterie.Da steht dann "...% verbleiben. Netzbetrieb (wird nicht aaufgeladen.)" Jetzt ist natürlich die groooooße Frage:Schadet das dem Ultrabook oder dem Akku???Also sollte ich das Yoga 2 direkt wieder zu Medion schicken oder lieber wieder warten (und  weiter arbeiten, denn dafür hab ich es ja gekauft!!!), bis ein zweiter/dritter Fehler dazu auftritt, damit es "sich wieder lohnt", wie beim ersten Mal.Ich tendiere natürlich zu Letzterem, will aber auch nicht, dass der Akku leidet, denn der wird ja bekanntlich nur SEHR ungern auf Garantie ersetzt. Und ein nicht funktionierender Akku macht ja keinen Sinn. Es scheint auf jeden Fall so, also würde sich der Akku dadurch schneller entladen. Ich beobachte das jetzt die nächsten paar Tage. Irgendwelche Tipps irgendwer?Danke und Gruß

  • Adobe Reader hängt sich regelmäßig auf

    Hallo Zusammen,
    wir nutzen bei uns als Standard-Produkt den Adobe Reader zum öffnen von PDF-Dateien. Dabei kommt es in mehreren Fällen zu dem Problem, dass dieser sich kurz nach dem öffnen einer PDF aufhängt. Nach einer Wartezeit von ca. 20 sek wäre die PDF dann lesbar. In einigen Fällen erholt sich der Reader leider gar nicht mehr und muss teilweise mittels Task-Manager beendet werden. Das Problem tritt nicht überall auf und ist auch nicht bewusst reproduzierbar.
    Ich habe dazu mal die Meldung aus der Windows Ereignisanzeige als Bild angehängt.
    Anbei auch die Hardware, auf der dieser Fehler auftritt:
    Lenovo T440
    Intel Core i5-4300U
    8GB Arbeitsspeicher
    256GB SSD
    Windows 8 Professional (64bit)
    Installiert ist die Version 11.0.10. Die Neuinstallation und die Reparatur des Readers haben nur augenscheinlich geholfen. Nach kurzer Zeit ist das Problem wieder aufgetreten.
    Ich hoffe Sie können mir da weiterhelfen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Tobias Fritz

    Da müßtest du uns schon mal die Details des Eventlogs geben, nicht das allgemeine Windows-Geblubber. und natürlich wäre es hilfreich, mal ein paar Infos zu den Spezifika der PDFs zu haben - wie werden sie erzeugt, was ist drin, wo werden sie gespeichert. Oft sind solche Fehler einfach Netzwerkfehler oder werden durch bestimmte eingebettete Daten verursacht wie ungültige Farbprofile.
    Mylenium

Maybe you are looking for

  • Illustrator crashes on boot on MacOS 10.6.8?

    Hello.  I recently installed Illustrator on a clean install of macos 10.6.8, and it crashes on startup if it loads any extentions.  If I hold down <shift> it does startup, but of course, I can not use anything.  I have tried 1) clearing the applicati

  • ITunes returns Error Message cannot sync apps installed on iPad because the apps installed could not be determined

    Hello, I have been trying to fix this problem with no success for awhile. When I try and backup and sync my iPad Air iOS 7.1.1 iTunes keeps returning the error message " iTunes cannot sync apps to the iPad because the apps installed on the iPad could

  • Oracle Application Server administration certification info

    Hi guys, Since Oracle is is now promoting Web Logic Server I am wondering if its still worth following the Oracle Application Server 10g Administration certification (OCA and OCP)? What are the future plans of Oracle for Oracle Application Server? Ma

  • Iphone5 will not call or receive calls.

    Iphone5 will not call out or receive in coming calls. Text and data work fine. Was working. Went to canada noted it was not working. Returned to US and still not working.

  • Massive Mountain Lion memory leak

    I will start describing the problem where I first discovered it. My early 2011 MBP had been asleep, and upon opening and waking it, it was incredibly slow. I opened activity monitor and couldn't believe my eyes. I have 8 GB of RAM, and all but 8 mb w