Zeilen mit Sonderzeichen verschwinden beim Drucken

Wenn ich eine pdf Datei mit Adobe Acrobat XI erstelle in der unsere Hausschrift eingebettet ist, wird diese im Reader korrekt angezeigt. Auch auf Rechner auf denen die Schrift nicht vorhanden ist. Die Schrift ist eine TrueType Schriftart.
Beim Drucken verschwinden aber alle Zeilen in denen Sonderzeichen sind. Dies passiert auf verschiedenen Druckern verschiedener Hersteller.
Wenn ich die Datei mit freePDF erstelle, funktioniert es ohne Probleme, die Schriftart wird auch eingebettet und die Datei korrekt ausgedruckt.
Was läuft hier falsch?

SChriftersetzung iin Reader und den Druckertreibern checken. Außerdem natürlich schon bei der Erstellung des PDFs dafür sorgen, dass der Zeichensatz halt komplett eingebettet wird und keine Ersetzungsregeln greifen...
Mylenium

Similar Messages

  • Fehlermeldung beim drucken der 2. Seite

    Hallo Jungs und Mädels ich habe ein Problem beim Drucken der 2. Seite mit dem Acrobat Reader, zwar wird alles auf dem Bildschirm richtig angezeigt aber beim Ausdruck kommt auf Seite 2 die Meldung:
    "Error Name: / undefined
    Offending Command: IWAHVW+Humnst777BT
    Operand Stack:
    false"
    Das seltsame ist dass ich sobald ich jede Seite einzeln durcke die Fehlermeldung nicht kommt, diese erscheint nur wenn ich das ganze Dokument durcken möchte.
    Kann mir jemand helfen wie der Fehler behoben werdenkann ???
    Danke vorab.

    Das deutschsprachige Forum ist hier: http://forums.adobe.com/community/international_forums/deutsche
    Bitte vergessen Sie nicht Ihr OS und Adobe Reader Version anzugeben.

  • PDF, Fehler beim drucken und sichern

    Beim Drucken eines PDF oder sichern als PDF fehlt immer die erste Seite des Dokuments. Wer weis was da passiert ist???

    Dann ändere Deine PDF-Vorgaben entsprechend. Die stammen nicht aus InDesign, weil InDesign Schriften immer einbettet, zumindest dann, wenn die Schriftlizenz es erlaubt.
    Der andere Fehler ist Deinem Acrobat unbekannt, dann mir auch.
    Beschreibe doch mal, welche PDF-Einstellungen du verwendest und deren Herkunft und wie du PDFs erstellst. (Exportieren?)

  • Sortieren beim Drucken in den Grundeinstellungen ausschalten?

    Guten Tag zusammen
    Wir plotten grosse Pläne (Grösse A0) aus dem Adobe Reader Version XI als PDF auf den Plotter von HP aus (Treiber HP Designjet T7100ps PS3).
    Beim Drucken von 2 oder mehr Exemplaren erscheint rechts ein Kästchen " Sortieren", standartmässig eingeschalten. Wie lässt sich dieses standartmässig ausschalten (Anpassen Grundeinstellungen)?

    Darf ich vorschlagen, dass Sie entweder einen Übersetzer wie Google verwenden, oder posten Sie Ihre Fragen im Forum in Deutsch: http://forums.adobe.com/community/international_forums/deutsche
    May I suggest that you either use a translator such as Google's, or post your questions in the Forum in German?

  • PDF Datein mit Adobe Reader nicht Drucken

    Hallo Habe ein problem Habe meon laptop vor ca 2 mon gekauft mit Vista home Betriebsystem Aber die PDF Datein mit Adobe Reader nicht Drucken alles anderes geht ob ofice oder was anderes ist nur mit adobe reader pdf datein nicht Brauche hilfe dafür

    [email protected] schrieb:
    > Hallo Habe ein problem Habe meon laptop vor ca 2 mon gekauft mit Vista home Betriebsystem Aber die PDF Datein mit Adobe Reader nicht Drucken alles anderes geht ob ofice oder was anderes ist nur mit adobe reader pdf datein nicht Brauche hilfe dafür
    Probier vielleicht einaml eine andere PDF-Datei aus. Möglicherweise ist
    bei dieser Datei das Ausdrucken vom Autor untersagt.
    (Oder Du wählst bei geöffneter PDF-Datei im Menü Datei > Eigenschaften
    und siehst Dir mal den Reiter "Sicherheit" an)
    Cheers
    Achim

  • Problem mit der Auswahl beim Beschneidungswerkzeug

    Hallo Community,
    bevor ich mir irgendwelche Haare ausreiße, dachte ich mir, dass ich vielleicht hier nochmal nachfrage.
    Vielleicht kennt einer das Problem auch. Ist leider etwas schwer zu erklären:
    Wir setzen hier das CS3 ein und beim Acrobat Professional ist dieses hilfreiche Werkzeug "Beschneidungswerkzeug" inbegriffen.
    Früher war es so, dass ich einfach nur einen bestimmten Bereich im PDF damit frei auswählen konnte - Doppelklick - schon hatte ich nur den ausgewählten Bereich für mich.
    Das Problem ist jetzt aber, dass ich bei der Markierung nicht mehr frei wählen kann, sondern mir der Acrobat einen festen Rahmen vorgibt, mit dem ich markieren kann - ich kann also nicht länger beliebig mit der Maus wählen, sondern kann sozusagen nur noch im 'Quadrat' mit gleichem Seitenverhältnis markieren. Demnach wird auch der zu beschneidende Bereich ungenau.
    Wir setzen hier Windows XP ein und die CS3 ist mit allen Updates installiert.
    Ich habe das Problem auch nur bei einem Benutzer, wenn ich einen anderen Benutzer an den Rechner anmelde, dann hat er das Problem nicht.
    Es muss also eine Einstellungssache sein, die ich nicht finde.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    bzw. kann man vielleicht die Einstellungen des Acrobat Prof. sozusagen auf "Werkseinstellungen" zurücksetzen?
    Viele Grüße und besten Dank im Voraus
    Shirash

    Ansicht --> Am Raster ausrichten das Häkchen rausmachen und man kann wieder beliebig seinen Rahmen ziehen.
    Jetzt bin ich doch noch selbst drauf gekommen :-)

  • Adobe Illustrator CS4 - Schnittmarken beim Drucken anzeigen und kein Überdrucken?

    Hallo, ich mache zzt ein Praktikum und muss Werbung erstellen. Diese Plakate entwerfe ich im Adobe illustrator CS4. Habe eine benutzerdefinierte Größe eingegeben und losgelegt. Als ich dann zum Drucken kam hatte ich ein Problem. Ich würde mein Plakat gerne A4 drucken und das macht es auch aber ich muss es ja dann noch zu schneiden und da fehlen mir die Schnittmarken, diese habe ich nämlich nur an den 4 Ecken. Außerdem fehlt mir immer die Hälfte meiner Buchstaben, bzw. meines Bildes, d.h. wenn ich ein Hocker auf diesem Plakat habe dann habe ich nur eine halbe Rolle und genau da muss ich es zusammen kleben d.h. ich müsste mit der Hand den Rest dazu zeichnen. Habt ihr vielleicht ein Tip wie er mir meine Schnittmarken anzegt und auch mit ausdruckt, und das nicht die Hälfte meines Bildes bzw. meiner Buchstaben fehlt?!
    Danke im voraus
    LG Julia

    Vielen Dank, das hat mir sehr weitergeholfen

  • Probleme beim drucken auf DIN A3

    Hallo Zusammen,
    ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich arbeite als IT-Techniker (also kein Fachmann für Photoshop).
    Bei einem unserer Kunden haben wir folgendes Problem:
    Die Mitarbeiter müssen ständig auf DIN A3 drucken, leider funktioniert dies nicht.
    Ein Drucken auf DIN A4 geht ohne Probleme.
    Wir haben hier ein Xerox Workcenter im Einsatz und haben dies schon mit dem PCL als auch mit dem PS Treiber probiert.
    Bisher machen die Mitarbeiter den Schritt (da es nicht anders funktioniert), dass die zu druckenden Objekte vom Photoshop in den Illustrator kopiert werden.
    Ein drucken aus dem Illustrator auf DIN A3 geht problemlos.
    Wir haben hier sowohl Photoshop CS5, CS5.1 und CS6 im Einsatz und mit keiner Version funktioniert dies.
    Die Versionen sind Up-To-Date, d. h. alle Updates sind installiert.
    Ich weiß leider nicht mehr weiter und finde dazu auch nichts im Netz.
    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
    Danke schon mal im Voraus!
    Gruß Martin

    versuche es noch mal genauer zu erklären.
    Wir haben z.B. eine Photoshopdatei mit den 16535 x 11204 Pixeln (140 x 94 cm bei 300 dpi). Wenn wir diese Drucken wollen erscheint in der Druckvorschau bei der Vorschaugröße 29,7cm x 20,96cm. Die Mediengröße wird somit auf ca. 20% herunterskaliert. Obwohl in den Druckereinstellungen DIN A3 ausgewählt wurde.
    Wenn ich das so Drucke wird das Bild zwar auf DIN A3 Papier gedruckt aber das Bild wird darauf nur mit 29 x 21 cm gedruckt (also in DIN A4 Größe).
    Liegt das Problem jetzt an Photoshop oder am Drucker(-treiber)?

  • CS4 Indesign Datei wird beim drucken riesig

    Hallo,
    ich habe hier ein Problem und weiß nicht woran es liegt. Eine Kollegin aus dem Marketing arbeitet mit CS4.
    Die *.indd Datei ist auf dem Fileserver ~41 MB groß
    Möchte diese Kollegin jetzt die Datei drucken sehe ich in der Warteschlange, dass sich die Größe der Datei enorm vergrößert, ~330MB
    Woran kann das liegen? Hat da jemand eine Idee?
    Vielen Dank für HIlfe!

    Öhm, naja, Farbraumumrechnung, Schriften ersetzen/ in Konturen wandeln, Rastern und so... Seh da jetzt nix, was jetzt mit ID & Co. zu tun hätte. Das sind alles Dinge im Druckertreieber/ Drucker selsbst und ohen irgendwelche Infos dazu kann da keienr was sinntragendes von sich geben...
    Mylenium

  • Datenzusammenführung Indesign CS6 unter Windows - Problem mit leeren Feldern beim Import von Excel 2007

    Hallo,
    versuche verzweifelt aus einer Exceltabelle mit ca. 10 Spalten einen kleinen Katalog zu generieren. Klappt soweit auch. Nur wenn in einem Feld keine Angaben sind, weil es dort z.B. kein Attribut gibt, verweigert Indesign den Import. Es kommt dann folgende Fehlermeldung:
    Adobe InDesign
    Die ausgewählte Datenquelle hat mindestens einen leeren Feldnamen. Reparieren Sie die Datei oder wählen Sie eine andere Datei aus.
    OK  
    Kann mir da jemand helfen?
    VG Charlie

    Mach'n geschützen Umbruch oder irgendein anderes unsichtbares Sonderzeichen rein oder nimm eben irgend 'ne spezielel Zeichenkombination, die du dann in ID mit Suchen und Ersetzen schnell rausschmeißen kannst...
    Mylenium

  • Permanenter Appcrash CC 2014 beim Drucken

    Moin,
    ich will eine Datei drucken und bekomme immer die Fehlermeldung mit dem Appcrash.
    Den Haken für "Grafikprozessor verwenden" hab ich bereits entfernt.
    HIer die Fehlermeldung. Bitte um Hilfe:
    Problemsignatur:
      Problemereignisname:    APPCRASH
      Anwendungsname:    Photoshop.exe
      Anwendungsversion:    15.2.1.257
      Anwendungszeitstempel:    543dbc5e
      Fehlermodulname:    ntdll.dll
      Fehlermodulversion:    6.1.7601.18247
      Fehlermodulzeitstempel:    521eaf24
      Ausnahmecode:    c0000005
      Ausnahmeoffset:    000000000005382a
      Betriebsystemversion:    6.1.7601.2.1.0.256.48
      Gebietsschema-ID:    1031
      Zusatzinformation 1:    a4ff
      Zusatzinformation 2:    a4ffd75fbfa2ca8f0d842565eea232ff
      Zusatzinformation 3:    1d3b
      Zusatzinformation 4:    1d3bd33c36db4f415620460d1dca2c4e
    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
      http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407
    Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
      C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

    Heyho....achso, ich dachte, das sieht man in den Parametern dort :-) Hab doch keine Ahnung. Windows 7 ist hier aufm Rechner.
    Ich habe aber witziger Weise die zu druckende Datei nochmal neu erstellt, die alte mit der neuen Datei überschrieben, gedruckt und Bums.
    Das ging. Sehr sehr merkwürdig.
    Ich habe zwischenzeitlich das Photoshop CC runtergehauen, da ich CC und CC2014 drauf hatte. Hatte die Befürchtung, dass es vielleicht
    damit zusammen hängt.

  • Problem beim Drucken. Ausdrucke sind hell und grünstichig.

    Trotz unveränderte Farbmanagementeinstellungen sind Ausdrucke unbrauchbar. Hell und grünstichig.
    Auch bei gescannten Testbildern ohne jede Bearbeitung.
    Testweise die Farb-Optionen im Druckmanager von Drucker auf Elements umgestellt, Druckermodell gewählt,
    keine Änderung.
    Bitte um Tipps!

    versuche es noch mal genauer zu erklären.
    Wir haben z.B. eine Photoshopdatei mit den 16535 x 11204 Pixeln (140 x 94 cm bei 300 dpi). Wenn wir diese Drucken wollen erscheint in der Druckvorschau bei der Vorschaugröße 29,7cm x 20,96cm. Die Mediengröße wird somit auf ca. 20% herunterskaliert. Obwohl in den Druckereinstellungen DIN A3 ausgewählt wurde.
    Wenn ich das so Drucke wird das Bild zwar auf DIN A3 Papier gedruckt aber das Bild wird darauf nur mit 29 x 21 cm gedruckt (also in DIN A4 Größe).
    Liegt das Problem jetzt an Photoshop oder am Drucker(-treiber)?

  • IPTC-Daten von Adobe Bridge verschwinden beim Kopieren oder im PS

    Hallo
    Ich versehe meine Bilder im Adobe Bridge CS4 mit IPTC-Daten (meist nur Titel und Beschreibung im IPTC-Kern). Anschliessend hake ich sie ab (damit die gespeichert sind).
    Kopiere ich nun diese Dateien, so fehlen meine IPTC-Daten in den Kopien.
    Es hat noch weitere Ungereimtheiten:
    Wenn ich eine dieser beschrifteten  Dateien im Photoshop öffne, werden die eingegebenen IPTC-Daten nicht angezeigt. Wenn ich die Datei im PS (nach einer Bearbeitung) speichere, sind die IPTC-Daten auch im Adobe Bridge gelöscht.
    Wenn ich hingegen die Daten im Photoshop eingebe und dann speichere, bleiben sie nach einer Bildbearbeitung oder in Kopien der Datei erhalten.
    Es ist aber wesentlich mühsamer, die IPTC-Daten im PS einzugeben.
    Was mache ich falsch?
    Vielen Dank für Hinweise!
    Balbulus

    Hallo Forumsteilnehmer
    Inzwischen habe ich nach langem Ausprobieren herausgefunden, wo "der Hase im Pfeffer liegt". Das Verlaufsprotokoll darf nicht in eine Textdatei gespeichert werden, sonst werden die alten Einträge gelöscht. Hier zu finden: Bearbeiten >Voreinstellungen >Allgemein >Verlaufsprotokoll: Hier Speichern in Textdatei und Zusatzmodule nicht aktivieren.
    Im Photoshop CS5 ist dieser Bug entfernt. Dort darf man ungestraft die Protokolleinträge in eine Textdatei speichern.
    Mit Gruss
    Balbulus

  • Umlaute werden in allen Mails falsch, d.h. mit Sonderzeichen dargestellt. Ich vermute, dass es ein Problem mit einer Einstellung ist.

    Beispiel:
    Der FrÃŒhling ist seit gestern auch bis hier gekommen.
    Last mal was hören oder ruft an.
    Liebe GrÃŒsse

    Nach langem Rumprobieren konnte ich es selbst lösen: Ich hatte die bearbeiteten Bilder bei JPEG-Optionen  --> Format-Optionen mit "Mehrere Durchgänge" gespeichert, damit konnte die Diashow nicht umgehen. Richtig und ohne Probleme geht es nur, wenn man
    JPEG-Optionen --> Baseline (Standard)
    ausgewählt hat.

  • Problem mit der Tonspur beim Exportieren auf Band

    Hallo zusammen
    Habe ein Problemchen! (Übringens bin ich blutige Adobe-Anfängerin!)
    Wir haben einen Film geschnitten mit verschiedenen Tonspuren die sich zum Teil überlappen. Es tönt alles super, aber wenn ich  den Film auf die Kamera exportiere spukt die Tonspur an den Stellen wo sie überlappend ist! Und zwar kommt der Ton dann jeweils erst nach einer kurzen sehr störenden Ruhepause! Ich habe auch angewählt, dass es vor Aufnahmebeginn die Audiospur rendern soll... Es klappt weder mit noch ohne!
    Bin echt am verzweifeln und hoffe jemand kann mir helfen!
    Gruss
    Sinilein

    Hallo,
    mglw. liegt es daran daß Dein Summenpegel zu hoch ist.
    Öffne mal den Audiomixer und zieh vor dem Exportieren den Masterregler (der große ganz rechts) auf -9db herunter.
    Gruß Wiro

Maybe you are looking for