Kann man mehrere Grafiken in einem Indesigndokument mit einem Klick von RGB nach CMYK umwandeln?

Hallo zusammen,
ich habe mehrere RGB Grafiken in einem Indesign Dokument (Indesign CS6) und möchte die gern alle von RGB nach CMYK umwandeln. Muß ich die alle einzeln in Photoshop öffnen und einzeln umwandeln oder gibt es einen Befehl, der diese alle direkt in PS öffnet und sie direkt alle in CMYK umwandelt? Oder geht es vielleicht sogar in Indesign selbst? Ich möchte dieses Dokument im Anschluss als PDF exportieren. Geht es vielleicht auch bei diesem Schritt?
Herzlichen Dank für eine Hilfe.

Some of the PDF presets, especially, PDF/X-1a, automatically convert RGB images to CMYK. Look at the Output panel when you choose PDF/X-1a.

Similar Messages

  • Kann man 16 GB RAM im MacBook Pro 13 Zoll von Early 2011 verwenden?

    Kann man 16 GB RAM im MacBook Pro 13 Zoll von Early 20122 verwenden?

    ja.
    16 GB's of 1600MHz DDR3L SO-DIMM PC12800 204 Pin

  • Kann man seine Kontakte und anderes auf dem Computer speicher (von Iphone 4 mit IOS 4.3.3 ??)

    Hallo,
    ich wollte meine Software aktualiesieren von IOS 4.3.3 auf 6.1 doch dann kam eine fehlermeldung !
    Da ich all meine geschäfts nummern darauf habe kann ich es nicht löschen !!c
    Drumm meine frage: Kann man irgendwie Kontakte und Bilder ohne Icloud auf dem Computer speichern  ??

    Ja... auf alle mögliche Art und Weise... auch mit Hilfe vom Telefon-Support...
    Am Ende hat jetzt doch nur geholfen, dass mir meine Kollegin ihr MacBook geliehen hat - darauf konnte ich mein iPhone wiederherstellen - das seltsame ist nur .- ich hab dann auch gleich mein iPad auf iOS 7 akutalisiert (wo ich den Hilfsrechner schonmal da hab *ggg*) - hab's aber erst mit meinem Windows Vista probiert - DA hat es einwandfrei funktioniert... vielleicht war das Update für's iPad (immerhin knapp 20 MB weniger) grad noch klein genug für meine alte, lahme Windows-Gurke? Oder das MacBook nebendran hat es eingeschüchtert?
    Keine Ahnung! Werde mir demnächst ein Apple-PC kaufen - das war eh geplant...
    Trotzdem Danke an alle, die mir helfen wollten!
    LG
    Lörchen

  • Wie kann man die Textfarbe in einem Textfeld anpassen?

    Hallo,
    wenn ich in einem PDF ein Textfeld einfüge, erscheint der geschriebene Text immer in roter Farbe.
    Ich kann nur die Eigenschaften des Rahmens anpassen, der Text selbst ist nicht zu verändern.
    Daher meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit, Text in einem Textfeld zu bearbeiten (Farbe, Schriftart, Schriftgrad etc.)?
    bzw.
    Wo stelle ich die Standardwerte ein, die bei Textfeldern benützt werden?
    Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann. Ich bin ziemlich ratlos im Moment.
    Ich benutze übrigens Acrobat 9 Pro Extended.
    Grüße und Danke im Voraus

    Hallo Alex,
    diese beiden Links könnten für Dich hilfreich sein:
    http://www.doku.info/doku_article_281.html
    http://help.adobe.com/de_DE/Acrobat/9.0/3D/WS58a04a822e3e50102bd615109794195ff-7e5a.w.html
    ... und wenn "alle Stricke reissen", könntest Du Deinen Text nicht auch schon extern mit einer Textverabeitung so formatieren, wie Du ihn später zum Einfügen brauchst. IMHO hättest Du dann doch auch vielmehr Formatierungsmöglichkeiten zur Verfügung.
    Hans-G.

  • Kann man itunes auf einen neuen pc mit nehmen

    itunes can take on a new pc with

    Ja, einfach auf dem neuen PC iTunes installieren ohne es zu starten, dann den Ordner "iTunes" unter Meine Musik komplett auf den neuen PC übertragen (z.B. USB-Stick oder externe Festplatte) und ebenfalls in Meine Musik legen. Dann auf dem neunen PC iTunes starten und alles sollte dann vorhanden sein.
    Viele Grüße aus dem Nordbadischen!

  • Wie kann man in Pages Zahlen hochstellen (z.B. Potenzen)?

    Wie kann man in Pages auf einem iPad Zahlen hoch- bzw. runterstellen? Gemeint sind z.B. Potenzen oder chemische Substanzen wie H2O.
    Danke für die Antworten!

    UnicodeTable ist eine kostenlose App im App Store, die Ihnen helfen hochgestellten Buchstaben und Zahlen könnten. Sie müssten zu kopieren und von dieser App in Seiten, though.
    Außerdem habe ich für irgendwelche Grammatik Fehler zu entschuldigen. Ich bin mit Google Translate und haben keine Ahnung, ob dies tatsächlich Sinn macht.

  • Wie kann man aus einem Audiotrack beim Bereitstellen als mp3 an selbst definierten Stellen aus dem einen Track mehrere machen?

    Wie kann man aus einem Audiotrack beim Bereitstellen als mp3-Datei an selbst definierten Stellen aus dem einen Track mehrere machen?

    Hallo Thomas,
    Exakt bedeutet ja nicht gleich unflexibel!
    Ich denke gerade Fragestellungen a und b lassen sich m.E. im Standard abbilden (gehe jetzt mal davon aus, dass ihr die Standardproduktion vewendet, ansonsten wäre es interessant zu wissen, welches Add-On):
    a) Im Zuge der Produktion kann ich den Fertigungsauftrag ändern, solange ich die Komponenten noch nicht ausgegeben habe.
    b) Ich kann jederzeit einen Artikel, den ich eine Stückliste hinterlegt habe, auch einkaufen. Selbst der Dispoassistent unterstützt dies.
    c) Sehe ich auch als nicht so einfach an.
    Gruß
    Johannes

  • Kann man auf einem Mac Pro 1.1 mit 2 quard core 3ghz intel Xeon 5355 OS X Maverics Installieren ?

    Kann man auf einem Mac Pro 1.1 mit 2 quard core 3ghz intel Xeon 5355 (64 Bit) Os X Mavericks instalisieren ?

    No. The processors do not decide.
    Only Mac Pro with firmware 2008-model or later.
    Too-old firmware is the failure.

  • Wie kann man i tunes mit allen inhalten ( apps,podcasts,musik) von einem hauptcomputer auf ein labtop übertragen ? ich möchte alles gleizeitig auch auf dem labtop nutzen?

    wie kann man i tunes mit allen inhalten ( apps,podcasts,musik) von einem hauptcomputer auf ein labtop übertragen ? ich möchte alles gleizeitig auch auf dem labtop nutzen?

    Ich habe das gleiche problem....ich hoffe auf eine schnelle loesung...

  • Beim Importieren von CD`s  werden die Lieder in mehreren identischen Alben abgelegt und nicht in einem einzigen Album zusammengefasst. Wie kann man das verhindern?

    Beim Importieren von CD`s  werden die Lieder in mehreren identischen Alben abgelegt und nicht in einem einzigen Album zusammengefasst. Wie kann man das verhindern?

    Hallo zusammen
    So, heute habe ich noch eine Erkenntnis dazugewonnen und kann nun meine Zweite Frage von gestern selbst beantworten.
    Ja, der TRIM-Befehl von Windows kommt auf der SSD an.
    Herausgefunden habe ich das mit einem kleinen Tool namens Trimcheck, was nicht überprüft ob Windows den TRIM-Befehl sendet, sondern direkt auf der SSD testet, ob TRIM funktioniert. Dazu werden ein paar Zufallsdaten auf die SSD geschrieben und Trimcheck merkt sich genau die Sektoren, wo es das tut. Diese Daten werden sofort wieder gelöscht.
    Dann soll man etwa 20 Sekunden abwarten und das Programm erneut starten. Es schaut nun die vorher beschriebenen und wieder gelöschten Sektoren an und wenn TRIM funktioniert, dürfen da nur noch Nullen drin stehen, keine Reste der Zufallsdaten.
    Ganz offensichtlich klappt das alles so wie es sein soll.
    Meine andere Frage von gestern habe ich heute mit einem Arbeitskollegen diskutiert, der auch ab und zu mal an seinem Rechner herumbastelt. Der wußte auch keine Antwort zu geben, hat aber eine äußerst kluge Frage gestellt.
    Ist es denn wirklich ein Risiko dem Betriebssystem das Leeren des Schreibcaches einer SSD zu verbieten? Hat eine SSD überhaupt einen Schreibcache?
    Möglicherweise ist jetzt also schon alles in bester Ordnung, aber ein letzter Zweifel bleibt. Ich hätte gern noch eine Meinung von jemandem, der sich mit dieser Thematik wirklich auskennt.
    Gruß
    Michael

  • Wie kann man die Reihenfolge der Telefonnummern in einem Kontakte verändern (wichtigste oben, nicht die älteste) ?

    Wie kann man die Reihenfolge der Telefonnummern in einem Kontakte verändern (wichtigste oben, nicht die älteste) ?

    Hallo Alex,
    diese beiden Links könnten für Dich hilfreich sein:
    http://www.doku.info/doku_article_281.html
    http://help.adobe.com/de_DE/Acrobat/9.0/3D/WS58a04a822e3e50102bd615109794195ff-7e5a.w.html
    ... und wenn "alle Stricke reissen", könntest Du Deinen Text nicht auch schon extern mit einer Textverabeitung so formatieren, wie Du ihn später zum Einfügen brauchst. IMHO hättest Du dann doch auch vielmehr Formatierungsmöglichkeiten zur Verfügung.
    Hans-G.

  • Wie kann man in die Diashow in LR4 mehrere Musikstücke einfügen?

    Wie kann man in die Diashow in LR4 mehrere Musikstücke einfügen?

    Lightroom only allows for one track, so if you want multiple music tracks, you'll need to join them into a single file using software such as Audacity.
    Google Translate: Lightroom erlaubt nur eine Spur, so, wenn Sie mehrere Musikstücke willst, wirst du brauchen, um sie in einer einzigen Datei mit einer Software wie Audacity beitreten.

  • Kann man mit dem airport express ohne dsl ein Netzwerk für airplay erstellen

    hi kann man mit einem airport express ohne dslanschluß ein heimnetz erstellen für airplay

    Same problem here:
    I disconnected one of my apx from power and now
    I'm not able to configure it.
    After updating the APX, the Airport Admin Utility cannot find
    it anymore...

  • Wie stellt man den Werkszustand auf einem Yoga Tablet 2 mit Windows 8.1 her ?

    Yoga Tablet 2 mit Windows 8.1
    Wie versetze ich ein Yoga Tablet 2 mit Windows 8.1 (ohne Tastatur) wieder in den Werkszustand zurück.
    Viele Möglichkeiten gibt es an einem reinen Tablet ja nicht.
    Front  Yoga Tablet 2 10" mit Windows 8.1
    Seite mit HDMI und Kopfhörer Ausgang Yoga Tablet 2 10" mit Windows 8.1
    Seite mit Lautstärke Regler und Einschaltknopf
    Manchmal braucht man aber den ursprünglichen Zustand des Systems so z.B.:  Um Einrichtungs-Bedienungs Fehler auszuschliessen .. Dann ist der Zustand kurz nach dem Auspacken , um nochmals neu anzufangen sinnvoll..
    Nur wie kommt da hin ? ...das möchte ich hier aufzeigen.... Das geht auch ohne Tastatur ganz einfach ... 
    Als ersten Schritt den Lautstärke Regler nach oben drücken , halten , den Einschaltknopf betätigen ca. 3 Sekunden,
    dann sollte das Tablet sich einschalten ... Auf dem Bildschirm erscheint das Lenovo Logo...
    Nach wenigen Sekunden sollte dann folgendes auf dem Bildschirm zu sehen sein... 
    novo menu
    Normal Startup
    BIOS Setup
    Boot Menu
    System Recovery
    Berühren des Menu Punktes System Recovery
    Startet das Tablet die Wiederherstellungsumgebung 
    mit kurzen Lade Hinweis ...
    nach ein paar Sekunden wird der Bildschirm blau , zeigt ein weitere Auswahl Menu an :
    Choose an option
    Wähle den nächsten Schritt
    Continue  (Exit and continue to Windows 8.1) 
    Weiter ,verlässt das Menu und lädt das vorhandene Windows 8.1
    Use a device (Use a USB drive , network connection or Windows recovery DVD)
    Benutze ein Gerät  Es kann ein beliebiges USB-Gerät , Netzwerk Verbindung oder Windows DVD sein.
    Troubleshoot (Refresh or reset your PC , or use advanced tools)
    Fehlerbehebung Wiederherstellen oder zurücksetzen deines Tablet , oder Wahl weiterführende Hilfsmittel
    Turn off your PC
    Schaltet das Tablet aus
    Da kommen wir mit dem Troubleshoot Menu weiter, also ein beherztes Berühren des Menupunktes Troubleshoot ist hier die richtige Auswahl
    Als nächstes öffnet sich der Unterpunkt Troubleshoot...
    Troubleshoot
    Refresh your PC
    If your PC isnt running well, you can refresh it without loosing your files
    Auffrischen des PC (Tablet)
    Falls das Tablet nicht zufriedenstellend läuft, kann hier ohne Verlust der eigenen Daten das Tablet aufgefrischt werden
    Reset your PC
    If you want to remove all of your files
    you can reset your PC completely
    Zurücksetzen deines PC (Tablet)
    Wenn alle deine Daten gelöscht werden sollen , kann hiermit das komplette Tablet zurückgesetzt werden...
    Advanced options
    Weiterführende Auswahl
    Da wir nichts mehr wichtiges auf dem Tablet haben und alle Daten vorher gesichert worden sind...
    Das kann man auf eine Micro SDHC oder mittels Auslagerung in die Cloud erledigen.
    berühren wir den Menupunkt
    Reset your PC
    Zur Bestätigung  kommt nochmal ein Bildschirm ..
    Reset your PC (Tablet)
    Here´s what will happen
    * All your personal files and applications will be removed
    * Your PC settings will be restored to their defaults
    Was jetzt geschieht.
    Alle persönlichen Dateien und Programme werden entfernt
    Die PC (Tablet) Werte werden auf die ursprünglichen zurückgesetzt.
    Antippen auf Next (Weiter)  ... startet dann nach einer letzten Frage auf Weiter oder Abbruch ..
    ..den Wiederherstellungsvorgang...
    Das kann etwa etwas dauern (~1h)... der Akku sollte gut voll sein , am besten an das Netzteil anschliessen...
    Danach ist das Tablet frisch  wie nach dem Erhalt.. Frisch zum erneuten Einrichten begrüsst euch der Willkommensbildschirm ..
    Thinkies 2x X200s/X301 8GB 256GB SSD @ Win 7 64
    Ideas Centre A520 ,Yoga 2 256GB SSD,Yoga 2 tablet @ Win 8.1

    Hallo loco1991,
    ich habe hierzu eine Lösung im englischen Forum gefunden:
    https://forums.lenovo.com/t5/Lenovo-3000-and-Essential/Lenovo-G510-video-card-problem/m-p/1529558#M5...
    Hier findest du die aktuellten Lenovo-Treiber aus dem Support-Bereich:
    - Intel Video Driver for Windows 8.1 (32-bit, 64-bit) – Lenovo G410, G510
    - AMD Video Driver
    Gruß
    Sebastian
    → Wenn Du eine Lösung auf Deine Frage erhalten hast, markiere diese bitte als gelöst - Hilfreiche Beiträge verdienen Kudos. Zögere nicht Kudos zu vergeben.   

  • Kann man bei Adobe Photoshop elements 12 in einer Hauptpresentation Bilder mit Unterpresentationen verknüpfen???

    Kann man bei Adobe Photoshop elements 12 in einer Hauptpresentation Bilder mit Unterpresentationen verknüpfen 

    Was meinst du mit 16 Bit Unterstüztung?
    die Berichte die du gelesen hast, die sind doch nicht von Idioten, die haben das Programm doch selber überprüft, und wo sollst du dich sons verlassen als auf die Berihte?
    ich habe die 10 er Versio, die ist super, die Photoshop Elements, leider geht das nicht immer mit der Helligkeit gut, ich mache nur Jpg Fine Fotos, sehr viele und bei einigen kommen ich nicht so super weiter
    z.b. beim Kopierstempel, da sollte der Zielbutton nicht weiterwandern wenn ich mti der Maus über eine Stelle wandere die ausradiert gehört sondern gleich bleiben.
    wenn du z.b. bei einem dokument was kopierst, also ne weiße Stelle vom Blatt Papier, und dieses weiße kommt über einen Dreckfleck, dann färhst du ja mit der Maus herum, da ist das blöde, dass der Zielbutton wenn du die Alt Taste drückst, auch mit wnadert was oft blöd ist, überhaupt wenn du das ganze Dokument voller Flecken und Buchstaben hast, dann werden die ganzen Flecken mit kopiert, verstehst du?
    aber zurück zum 12 er, wie du siehst haben sehr viele Leute negative Sachen geschrieben und berichten darüber und zwar mehrer Leute wie du siehst, und das muß ja einen Grund haben oder?
    Das mit der ID finde ich blöd z.b. wiel so viele Programme brauchst du nicht mit ID ausstatten, du installierst es und fertig, ist doch bei der 10 er damals auch so gewesen denke ich.
    Ich habe z..b immer Jpg fine weil ich viele Fotos mache
    falls du dich mal austoben möchtest, hier meine homepage
    http://www.flickr.com/photos/tuvok1/sets/

Maybe you are looking for

  • Multiple smartform call in a single custom program

    Hi, I have a custom program from where i have to call A4 and A3 size smartforms. If i use SSF_OPEN and then call to smartforms and SSF_CLOSE it gives me error like previous martform request is not completed. Can anybody provide me the code how to cal

  • Weird problem with tomcat v4.1.18

    Hello everybody, I am trying to use tomcat v4.1.18. I configured the server.xml and web.xml etc. ev thing is going fine. But if i change the default port from 8080 to 80 it is giving error and not startingup properly. I do not understand what is the

  • Last update site

    Hi, I have a doubt: how can I see the last update (ftp update) of a site using firefox

  • About reseting security questions

    I've forgotten my security info, and the email address I use is Yahoo's. But now the E-MAIL of YAHOO in China has closed. So I cannot get the reset e-mail. What can I do now to reset the security questions?

  • X200 screen "melting" when booting up

    My X200 (~1 year old) with W7 64x. The screen started to act up a bit and gave me terrible panic. Last week, when waking up from sleep, the screen appeared "melting"-- not only flickering but also looked like the pixels were "dripping". It went back