File vault: Die angegebene Festplatte wird von einem Treiber verwendet

Fehlermeldung File vault: Die angegebene Festplatte wird von einem Treiber verwendet. Was kann ich tun, um File Vault zu aktivieren?

File Vault Failure: The given disk is in use by a driver.
If any third-party disk encryption software, such as PGP, is installed, you must remove it before you can activate File Vault.

Similar Messages

  • Problem:"...ihre Mediathek wird von einem anderen Programm verwendet..." Meine Frau hat ein MacBook Air ca. April 2014 gekauft. Jetzt sind wir im Urlaub in den USA und der Transfer der DSRC Kamera SD Karte zum MacBook erfolgte über den Programm Iphoto. He

    Problem:"...ihre Mediathek wird von einem anderen Programm verwendet..." Meine Frau hat ein MacBook Air ca. April 2014 gekauft. Jetzt sind wir im Urlaub in den USA und der Transfer der DSRC Kamera SD Karte zum MacBook erfolgte über den Programm Iphoto. Heute erfolgte nach 2 Wochen Bilder Transfer plötzlich die Fehlermeldung s.o. Meine Frau bekommt Panik. Alle Bilder weg !!! Jetzt soll ichs lösen ;-) Frau & Kinder am Pool, ich in einer Hotellobby am Lake Powell / Arizona mit langsamen WLAN. Ich bin recht firm am Windows PC mit Win7, aber am Mac machen mir momentan die einfachsten Kommandos Schwierigkeiten (a la Rechtsklick auf dem Touchpad, Suchfunktionen im Finder oder überhaupt dort ne vernünftige Ordnerstruktur zu finden). Meine Internetrecherche hat mich bisher bucht weitergebracht. https://discussions.apple.com/message/25561637#25561637
    scheint meinem Problem am ähnlichsten, allerdings kommt beim Doppelklick auf die Mediathek und Gedrückthalten der Command Taste kein Menü, sondern Iphoto öffnet sich und die Fehlermeldung erscheint. Bevor ich irgendetwas mache, möchte ich die Fotos oder Mediathekdatei sichern. Dazu werde ich wohl eine externe Festplatte brauchen, die hier in Page (ein anderer großer Ort ist hier nicht in der Nähe und leider auch kein AppleStore) gekauft werden muss. Bitte Bitte bitte, denkt daran, ihr habt es mit einem Apple Dummy zu tun, ich fuchse mich gerade ein mit Shortcuts und Kommandos via Touchfeld, aber ich begrüße eine Schritt für Schritt Anleitung ;-) Ich danke euch.

    Problem gelöst:
    ich bin gerade in den USA: also habe ich den kostenfreien Support angerufen.
    ANWEISUNG zur Lösung:
    2 Tasten gedrückt halten  (cmd UND alt Tasten)
    und dann mit Doppelklick iPhoto öffnen. Dann sollte das Menü aufgehen mit Reperaturmöglichkeiten, die letzte Option auswählen (anklicken) --> Datenbank neu erstellen und dann weiter oder enter.
    dann arbeitet es ein Weilchen und alles war wieder da.

  • After Effects Fehler: Die Größe der Ausgabedatei wird von ... geändert, um die Formatbeschränkung...

    Hallo zusammen,
    ich habe vor 2 Tagen ein AE-Projekt von einem Kollegen übernommen. Habe ein paar Änderungen vorgenommen und wollte rendern - dann kam diese Meldung. Ich hab anschließend den Kollegen angerufen und gefragt, wie er den Film rausbekommen hätte, er sagte, ich muss unter Voreinstellungen -> Ausgabe die "verworfenen Formate in Ausgabemodul-Einstellungen anzeigen" und dort dann H264 als Preset wählen.
    Gesagt getan - hat dann super funktioniert.
    Jetzt gab es heute wieder Änderungen - eben umgesetzt... und jetzt habe ich wieder denselben scheinbar irreparablen Fehler!
    Screenshots der Einstellungen:
    Arbeitsumgebung:
    After Effects CC v12.0.0.404
    Mac Pro 2 x 2.4 GHz, 24 GB Arbeitsspeicher, OS X 10.8.5
    Ganz nebenbei: Das Ausgabe-File in diesem Fall wird dann statt den angegebenen 2048 x 1080 auf 1438 x 1080 reduziert.
    Ich kann leider nicht erst verlustfrei rausrendern, da sich sonst die Farben verändern. Weiß nicht warum, da Farbmanagement eigentlich komplett deaktiviert ist... Aber da ist trotzdem definitiv ein Unterschied zu sehen.

    Hallo Mylenium,
    danke (mal wieder) für deinen Hinweis.
    Ich gehe davon aus, dass Du den "Pegel" unter den Formatoptionen meinst... Den hab ich jetzt auf 5.1 gestellt, alles darunter bringt nichts... - kein Fehler mehr!
    Danke!

  • Adobe CS 5.5 Die Datei existiert nicht bzw. wird von einer anderen Anwendung verwendet, oder Sie haben nicht die entsprechenden Zugriffsrechte

    Hallo,
    wenn ich mit meinem Adobe CS 5.5 in eine neu erstellt Datei mit Indesign eine Grafik öffnen und platzieren möchte kommt die folgende Fehlermedlung:
    "Die Datei existiert nicht bzw. wird von einer anderen Anwendung verwendet, oder Sie haben nicht die entsprechenden Zugriffsrechte."
    Vorher hatte ich eine Indesigndatei vm Apple versucht zu öffnen. Kann es sein, dass dabei mit der Steuerung der Zugriffsrechte etwas schief ging? Es laufen auch keine anderen Anwendungen im Hintergrund, die mit dem Zugriff konkurrieren würden.
    MfG
    Volker Lee

    Ich hatte heute das gleiche Problem mit InDesign 5 unter Windows 8.1. Da hat mal wieder wer gepfuscht, wie ich mein Problem lösen konnte beschreibe ich hier: Adobe InDesign Platzieren Öffnen geht nicht

  • Clip beinhaltet ein Frame von einem anderen Clip

    Hallo Community. Ich hab ein Problem bei Adobe Premerie Pro CC. Ich einen Clip in einer Sequenz. Mir ist aufgefallen, das aus irgendeinen Grund, ein Frame (bzw. ein Bild) von einem anderen Clip in die Clip gerutscht ist. Wie kann das möglich sein?
    vielen Dank

    Programm und System neu starten, alle Caches und render Files löschen und neu berechnen lassen, wenn nötig.
    Mylenium

  • G500 - neue Festplatte wird nicht erkannt?

    Hallo liebe Gemeinde,erhoffe mir eine Lösung für folgendes Problem: 1 Austausch der/ einer defekten Festplatte wd blue wd5000lpvt   2 Versuch Neuinstallation Win 7 Ult.-nach dem Start der Install. kommt    Fehlermeldung:Ein erforderlicher CD/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette, -CD, -DVD, bzw. ein USB-Flashlaufwerk verfügen, legen Sie diese(s) jetzt ein. 3 Feststellung: Im Bios, hinter HDD, steht nichts!!! Frage: Wurde die neue Festplatte nicht erkannt? Was kann/sollte ich tun? Vielen Dank schon mal.....

    Hallo muellerfalk,
    bezüglich der Festplatte die im BIOS nicht erkannt wird stimme ich Siggi_Lenovo zu.
    Schau zur Not auch mal ob die Platte unter den Boot-Laufwerken angezeigt wird, nur um wirklich sicherzugehen.
    Was du auch versuchen kannst: Wenn du das Gerät einschaltest kannst du die Platte vielleicht hören, sie sollte zumindest anlaufen.
    Die Fehlermeldung die du nennst kann aber auch von anderen Faktoren verursacht werden:
    1) Wenn du per USB-Stick installieren willst nutze unbedingt einen USB2.0 Port.
    2) Die Windows 7 DVD sollte zudem bereits das SP1 beinhalten.

  • How do I restore partial backup of File Vault protected files?

    Here's what happened.
    Used TM on an external drive not big enough to do a full backup of my internal drive (with File Vault protected home folder), so I excluded everything but my Documents and Photos folders. I saw TM working, I could browse through old backups in TM and locate files. I know the home directory won't copy when you are logged in and FV turned on, and I never had the TM drive attached when I was logged off, but I didn't backup my home folder, just files inside it and like I said, I was able to view the files in TM.......before my internal drive died.
    So now I got my laptop running again and can't restore from TM because I didn't have a full backup. And while I can open TM now and scroll back to previous backup dates, there's nothing in my old users directory except some Acrobat user data junk. I've looked at the directories in Finder and don't see any of the sparse bundle (?) files I've seen in other posts.
    6000 photos. Gone.
    Hundreds of dollars of iTunes downloads. Gone.
    Please tell me there's a way to recover this. I don't care as much about the music, that's replaceable, but I really want to get those photos back. Is it possible? Was TM tricking me into thinking my photos were backed up when they weren't? I have to be missing something; I need help from anyone that can. It doesn't seem right to show me the files in TM if they really hadn't been backed up.

    stephenberk wrote:
    I never logged out, only restarted after Software Update.
    As I noted, TM only backs up a FV User folder after you log out, giving you a notice that a backup is about to start. If you never logged out and have never seen this notice then you have no backup of your FV folder.
    The data may still be available on your HD and can be recovered with software and/or commercial data-recovery businesses, but being encrypted makes it much more difficult.
    When I scrolled back through my backups, I could browse the Photos and Documents. I prevented TM from backing up Library and Public and couldn't browse those. Where are those partial backups? I feel beyond misled by Apple. How could I have seen (and still see the dates in TM the backups were done) all those things if it hadn't actually backed it up? I could have easily copied my files manually onto the firewire drive (as I was doing before I started using TM). But then I had to delete those backups to run TM on it. Unbelievable. This almost seems criminal.

  • Festplatte wird nur im Festplattendienstprogramm angezeigt

    Hey,
    ich habe gestern meine externe Festplatte gestartet, und die wurde im Finder nicht mehr angezeigt, jedoch noch in dem Fstplattendienstprogramm.
    Ich kann die externe dort selber nicht aktivieren. Gibt es Vorschläge/Ideen wie ich wieder auf die Festplatte zugreifen kann ohne die formatieren so das alle Daten verloren gehen?
    Liebe Grüße

    Hey,
    ja, die Festplatte wird nur im Festplattendienstprogramm angezeigt, und nur grau "hinterlegt" also ich soll die Festplatte manuell aktivieren was aber nicht klappt.
    Gibt es da noch Chancen die Festplatte zu retten? Denn ich habe auch gelesen eine neue Festplatte anschließen dann auf die alte gehen, die als Quellmedium auswählen und die neue als Zielmedium für eine 1:1 Kopie.

  • Externe Festplatte wird nicht richtig erkannt

    Ich habe mir vor kurzen eine externe Festplatte, Marke: My Passport 3.0 von Western Digital zugelegt. Als ich heute probiert habe das Gerät anzuschließen, hat die Softwareinstallation leider nicht automatisch gestartet.
    Prinzipiell erkennt mein Mac die Externe Festplatte und zeigt sie auch im Finder bzw im Festplattendienstprogramm an. Als ich die Festplatte an ein anderes Mac Gerät angeschlossen habe, wurde mir die Festplatte sofort angezeigt und das Softwareprogramm hat automatisch begonnen.
    Also scheint an meinem Mac irgendetwas nicht richtig zu funktionieren. Vielleicht kann mir jdn. weiterhelfen. Danke im Voraus

    Es hat mit der Software von WD zu tun, nicht mit Ihrem Mac. Wenn Sie hier auf dem Forum suchen nach WD Software (oder ähnliches), werden Sie eine Menge Posts finden die damit zu tun haben. Ausserdem würde ich vorschlagen dass Sie die WD website besuchen und dort nachschaut/nachfragt.
    Ich hab zwar keine WD, aber als erstes würde ich die software löschen - sie ist nichts wert und ist überhaupt nicht notwendig.

  • How can I turn a pse file into a JPEG? (Ändern von PSE nach JPEG

    Ich kann an den vorliegen den Antworten keine Lösung erkennen.
    Wer kann helfen?
    Ich habe viele Bilddateien die noch unter PSE abgespeichert sind. Am elegantesten wäre es, wenn man die Umstellung blockweise vornehmen könnte und nicht einzeln ( wie z.B. speichern unter..)
    Danke im voraus
    freundliche Grüße
    Klaudie

    (Elements User:)
    Batch-Verarbeitung ist auch machbar: Da ist ein Ordner mit allen PSDs, die mit dem Befehl 'Mehrere Dateien verarbeiten' in JPEGs konvertiert werden koennen.
    Dann folgt ein Link zu einem erklaerenden Blog.
    (Barbara B:)
    Eine pse-Datei ist eine mehrseitige Datei, die in PSE kreiert wird, in einem Format, dass nur Elements benutzt.  Es handelt sich tatsaechlich um einen Ordner anstatt um eine Datei eines einzelnen Bildes.  Also, wenn Sie den Ordner oeffnen, dann koennen Sie die individuellen Seiten, die als psd-Dateien gespeichert sind, separat konvertieren.
    Gruss,
    Juergen

  • Wie erstelle ich mit Premiere Elements 12 von einem Video eine Bilderserie?

    wie erstelle ich mit Premiere Elements 12 von einem Video eine Bilderserie?

    Siggi1954
    Please review and consider the following on detailed how to regarding obtaining the individual frames as jpegs from a video file.
    http://www.atr935.blogspot.com/2013/08/pe11-freeze-frames-single-or-more-than.html
    The article applies to Premiere Elements 12 as well as 11.
    Just in case notes
    a. An important aspect of the Export to Sequence is that you create a folder beforehand to accept the huge number of Freeze Frame jpegs from video.
    b. An important aspect is that you find "Image" choice in the Publish+Share/Computer choices. Users often think that there are only 3 choices there, Adobe Flash Video, MPEG, and AVCHD (what they can see). There are more including Image further down the list. To go down the list
    use the scroll bar to the right of the list
    or
    click on Adobe Flash Video to select it (panel turns blue) and then use the down arrow key to move down the list.
    Please let us know the outcome.
    Thank you.
    ATR

  • Start von einem Script auf einen Hot-Key legen.

    Hallo,
    gibt es in DIAdem 11.0 die Möglichkeit, den Start von einem Script auf einen frei wählbaren Hot-Key der Tastatur zu legen.
    Vielen Dank
    Gruß Martin

    Hallo Martin,
    zum Start von Scripten über einen Hot-Key steht in DIAdem die Tastenkombination Shift-Fx (Fx steht für die Funktionstasten F1 - F12) zur Verfügung. Die Belegung erfolgt in DIAdem über das Kontextmenü der Ikonen  der Funktionsgruppe, die in jeden Modul bereit stehen. Beliebige Hot-Keys sind nicht möglich, da viele Tasten schon durch DIAdem als Hot-Keys belegt sind. Weitere Info's hierzu stehen in der DIAdem-Hilfe unter "Tastenkombinationen"
    Gruß
    Walter

  • Hallo, ich möchte von meinem iPad ein Dokument aus Pages von einem AirPrint Drucker drucken lassen. Emails lassen sich mühelos drucken.

    Hallo,
    ich möchte von meinem iPad ein Dokument aus Pages von einem AirPrint Drucker drucken lassen. es wird keine Druckoption angezeigt.
    Drucken einer Email ist kein Problem.
    Wiesoll ich vorgenen?
    Viele Grüße
    Georg

    gefunden!!!!!! Funktion ist hinterm Schraubenschlüssel!!!!!

  • Samsung Festplatte wird unter OS X Mavericks nicht mehr erkannt. Was kann ich tun?

    Samsung Festplatte wird unter OS X Mavericks nicht mehr erkannt. Was kann ich tun?

    Zur Ergänzung: habe das OS X Mavericks gerade heruntergeladen. Jetzt erscheint die Samsung Festplatte mit zwei Partitionen nicht mehr im Finder. Im festplattendienstprogramm wird sie erkannt. Kann allerdings nicht aktiviert/repariert werden.

  • Wie kann ich Daten von einem USB Stick auf dem MAC benutzen?

    Hallo ich würde gerne wissen wie man die Daten von einem USB Stick auf dme Mac benutzen kann?
    Danke für eue Hilfe
    Grüße Fiona

    Um Daten auf Ihrem USB-Stick zuzugreifen, stecken Sie es in die USB-Buchse. Ein Symbol mit Namen Ihres Stick sollte auf dem Desktop oder im Finder-Fenster angezeigt. Doppelklicken Sie einfach auf das Symbol und ein Finder-Fenster sollten den Inhalt offenbaren. von dort ist das Kopieren oder Drag-and-Drop Ihre Daten.
    hoffe, das hilft

Maybe you are looking for